Wie kommt man schnell an den Herzschliff bzw. sämtliche edelsteine???

Josephine22

Member

Hallo,
ich würde gern die gelegenheiten des Erfinders für den Roboter abschließen, da ich mit einer neuen Familie spielen will und wenn ich das jetzt machen würde, wäre ja die gelegenheit weg. Bei mir hängt es eigentlich gerade an diesem blöden Herzschliff, den pinken diamanten hab ich schon. Wie bekomme ich den jetzt diesen Herzschliff? Irgendwie ist der noch nicht freigeschaltet. Gibt es vielleicht irgendeinen cheat oder muss man wirklich sämtliche edelsteine gefunden haben die es gibt? Wenn ja, gibt es irgendwo eine liste wo alle edelsteine die es durch alle erweiterungen gibt, alle aufgelistet sind? Gibt es da irgendeine möglichkeit schnell an alle edelsteine ran zu kommen?

Vielen lieben dank schon mal

lg, Josephine

Du könntest z.B. in unserem tollen Thread über Edelsteine nachschauen. Da sollte drin stehen, dass der Herzschliff erst freigeschaltet wird, wenn du eine gewisse Zahl unterschiedlicher Edelsteine geschliffen hast.

Oder du könntest mal in unserem Tipps und Tricks Thread nachschauen, wo drin steht, dass man einen pinken Herzschliff mit etwas Glück im Kommissionslager kaufen kann.

Bitte eröffne nicht für jede kleine Frage einen neuen Thread. Darauf wurdest du schon bei deiner letzten Frage hingewiesen.

LG Vicky

Du könntest z.B. in unserem tollen Thread über Edelsteine nachschauen. Da sollte drin stehen, dass der Herzschliff erst freigeschaltet wird, wenn du eine gewisse Zahl unterschiedlicher Edelsteine geschliffen hast.

Nur stimmt das nicht, es ist sch... egal wie viele man geschliffen hat, für den Herzschliff zählt, wieviel verschiedene Diamanten man gefunden hat. Dabei ist noch zu beachten das die Diamanten die man mit der Grubenmaschine findet derzeit nicht als funde angerechnet werden. Du mußt also auf anderem weg circa 10 verschiedene Steine finden.

Nur stimmt das nicht, es ist sch... egal wie viele man geschliffen hat, für den Herzschliff zählt, wieviel verschiedene Diamanten man gefunden hat. Dabei ist noch zu beachten das die Diamanten die man mit der Grubenmaschine findet derzeit nicht als funde angerechnet werden. Du mußt also auf anderem weg circa 10 verschiedene Steine finden.

Das stimmt nicht, ich hab alle Edelsteine mit der Grubenmaschine gefunden und sie wurden auch als Funde angerechnet.

Cool.
Bei mir werden die nämlich nicht angerechnet. Mein Sim hat schon mehrere pinke Diamanten und co und im Tagebuch steht immer noch 0% gefundene Steine. Find ich auch voll schade :/

Also ich hab festgestellt dass die teilweise angerechnet werden und dann mal nicht. Was auch sehr lustig is: Ich hab erst 35% der Edelsteine gefunden (zumindest laut dem Fähigkeitentagebuch, ansich hab ich schon alle mit der Grubenmaschine gefunden^^, hab aber auch noch welche in der 'freien Natur' gefunden), allerdings schon den Kommentar im Fähigkeitentagebuch, dass ich alle gefunden hab, weis nicht mehr genau wie das heißt ^^° Sehr seltsam das ganze ^^ Hoffe das wird bald berichtigt ^^

Ich hab das Problem auch, ich hab mir gestern Ambitions gekauft und erstmal wie verrueckt drauflos geminert... Ja, nix war. Das komische ist, dass ich schon vorher (also vor dem Add-on) alle edelsteine gefunden hatte - und auch nicht die Option des Herzschliffs" bekommen hatte... Also langsam verzweifel ich. Sammeln ist ja schoen und spassig aber nach drei Stunden am Tag wird's irgndwann doch e weng viel *seufz*

Nuja, ich seh's schon kommen, am Ende muss doch der bloede Cheat / Hack herhalten, wenn ich nicht zufaellig was im Kom-Lager finde :P

Liebe Gruesse
Demonica

Und nun widerspricht sich alles :confused:

Ich habe wegen dem Herzschliff schon gegoogelt und damals hieß es, mann mus 1000 Steine schleifen, dann wird der Schliff freigeschalten. Ich habe es nicht zu Ende gebracht, ich habe geschliffen und geschliffen und es schalteten sich wirklich immer mehr frei, aber 1000 Stück waren mir doch zu viel. :ohoh:

Eigentlich reicht es, nur die 10 Edelsteine aus dem Grundspiel je einmal zu finden, dann wird der Herzschliff freigeschaltet. Das wären dann:

Gelber Saphir
Rubin
Blauer Topas
Tansanit
Smaragd
Rauchquarz
Diamant
Schillernder Prachtedelstein
Regenbogenstein
Pinker Diamant

NICHT wichtig für den Herzschliff sind alle Edelsteine aus den AddOns, sprich die folgenden:

Opal (RA)
Citrin (RA)
Türkis (RA)
Alabaster (RA)
Jade (RA)
Lapislazuli (RA)
Amethyst (RA)
Quarz (RA)
Septeria (RA)
Druse (RA)
Seelenfrieden (RA)
Tiberium (RA)
Fluorit (TK)

Nun fehlen mir, um alle 10 Steine zu haben, noch der Regenbogenstein und der Pinke Diamant.
Ich habe meinen Sim schon mit der Lebenszeitbelohnung "Sammelhelfer" ausgestattet, aber trotzdem finde ich immer nur die anderen. Gibt es spezielle Orte, wo die sein könnten?

Dankeschön.

EDIT: Ich habe endlich den Herzschliff freigeschalten :)
Ich weiß auch jetzt wie: Wie gloomilicious gesagt hat, muss man einfach alle Steine aus dem Grundspiel finden.
(Und ich hab damals versucht, 1000 Steine zu schleifen...hätt ich es gemacht und der Herzschliff wär nicht erschien, hätte ich mich unheimlich geärgert ^^)

Vielen Dank, gloo!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten