Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die Gefahr hin erschlagen zu werden...

KEIN Wetter drin

e015.gif

*Kiko tot hau* xD

Wäre aber zuuu schööön gewesen... wenn das stimmt^^

Und zuvor hat doch auch Niemand aus EA-Kreise gesagt oder angedeutet, dass Wetter kommen wird.
Hieß es nicht von EA-Seite aus, es sollte bereits in LN erscheinen, konnte allerdings aus zeitlichen Gründen nicht umgesetzt werden? Oder verdrehe ich wieder was?

Was die Daten angeht würde ich mir da keine großen Hoffnungen und machen und auch was den Titel betrifft - der kann sich nämlich auch noch ändern.
Bin mal gespannt was aus der ganzen Geschichte wird, aber eigentlich hatte EA bis jetzt immer ganz nette Ideen (man hat sie nur nie gut umgesetzt -.-)

livium, jup hieß es.
Deswegen hatten sich ja dann alle so drauf gestürzt.

Auweia, na dann habe ich hoffentlich keinen Softwareexpertennerv mit meiner Korrektur getroffen ^^

Aber irren ist ja menschlich :D

Ich finde ihr spekuliert einfach zuviel. Das einzige was man weiß ist der Titel und davon abzuleiten, dass es nicht gefällt, was immer es auch sein mag, ist schon weit her geholt. Wartet doch mal ab und lasst euch überraschen. Wenn das eigentliche Thema fest steht, kann man immer noch sagen "das gefällt mir nicht" aber solange es nur ein Titel ist (der bisher ja auch nur ein Gerücht ist) kann man doch gar nicht sagen, ob man das haben will.

Und was das Wetter betrifft. Ich kann euch ja verstehen, dass ihr das unbedingt haben wollt. Aber das heißt doch nicht, dass es jetzt unbedingt dabei sein muss und wenn es das nicht ist, dann auch gut, vielleicht was anderes schönes.

Man kann nunmal nicht alles haben was man sich wünscht. Und vor allem bringt es doch gar nix, sich aufzuregen, weil der Titel nicht gefällt, solange man nichts näheres weiß.

livium, jup hieß es.
Zeigst du mir WO das stand? ;) Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass zwar einige Programmierungen darauf hinwiesen - aber das können auch nur "Vorbereitungen" für ein späteres Addon sein! Aufgrund dessen, dass da gewisse Codes vorhanden waren hat man dann SPEKULIERT, dass es aus Zeitgründen wieder rausgenommen wurde.

Ich denke nach wie vor, dass EA seit 2 Jahren exakt weiß WANN das Wetter-Addon kommen wird. =)

ea lässt sich niemals die pr für ein spiel entgehen. weniger pr, weniger einnahmen. so dumm sind die (farmer) nicht.
die werden jetzt einfach ihr mittelaler erstmal vermarkten und an den mann bringen wollen, weils ne neue riesige einnahmequelle ist und dann werden sie den rest von uns hühnern auch abspeisen.

Sie machen ja so eine Art PR. Guck dir mal die Foren an. Dort wird wahnsinnig viel spekuliert und EA hat noch nicht mal was genaues gesagt.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. ;)

was mir zu "Generationen" noch einfiel:
ein best-of der bisher vermissten Funktionen aus Sims 1 und 2. :cool:

An das habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht. Wäre aber schon eine tolle Sache wenn es so wäre.

Vllt. auch Tiergenerationen? =)

Du willst unbedingt Tiere, oder? :D

@ hannibal02
z.B. hier

Da gab es noch eine aber die find ich auf die schnelle net ;)
Lassen wa uns mal überraschen was da kommt. Ein Famlienspiel würde Sims 3 guttun...

livium, jup hieß es.
Noch ein Nachtrag - du meintest wohl diese Meldung hier:
http://www.simtimes.de/2010/diesims/ea-kuendigt-die-sims-5-an-4979/

Da wurde gesagt, dass "Wetter" verschoben werden musste da die Entwickler zu wenig Zeit hatten. Aber das war nur ein APRIL-SCHERZ von SimTimes letztes Jahr! ;) :lol:

Soviel dazu wie schnell Gerüchte und falsche Vorstellungen entstehen können - Micha, schämt euch! =) Ihr macht alle total hippelig und noch Monate später werden eure Falschmeldungen als Fakten zitiert...

EDIT: Deine von dir zitierte Seite kenne ich so nicht... aber wenn das stimmen sollte tut sich ja nun erst Recht die Frage auf warum das nächste Addon dann ganz offensichtlich immer noch kein Wetter beinhaltet. Immer noch zu wenig Zeit? Wer weiß... wie gesagt: spekulieren bringt nicht viel. Ich würde warten bis mehr Details kommen.... abgesehen davon finde ich es gut, dass Wetter NICHT nebenbei abgehandelt werden soll wie diese Melanie in deinem Artikel sagt! Das hat so ein Thema nicht verdient. Deswegen denke ich auch nicht, dass es in "Generations" mit abgehandelt wird, sofern sich dieser Titel bewahrheitet.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen waren auch alle gerade so heiß auf Wetter^^
Naja mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
@ hannibal02: Nein, das was du verlinkt hast, ist nicht das wo es stand. Es hatte was mit Late Night zu tun. Ich gucke mal in den alten Late Night Thread und gucke ob ich da was finde.

Ich denke mal der Thread wird dann wieder ne Weile leer stehen, wenn Generation was anderes ist als wir uns vorstellen.
Mal schauen was uns da erwartet.

Da wurde gesagt, dass "Wetter" verschoben werden musste da die Entwickler zu wenig Zeit hatten. Aber das war nur ein APRIL-SCHERZ von SimTimes letztes Jahr! ;) :lol:

Soviel dazu wie schnell Gerüchte und falsche Vorstellungen entstehen können - Micha, schämt euch! =) Ihr macht alle total hippelig und noch Monate später werden eure Falschmeldungen als Fakten zitiert...

Nee, davon haben wir nicht gesprochen. Aber danke, dass du uns drauf hinweist. Wären wir wirklich so blöd gewesen Sims5 Nachrichten am 1.04. ernst zu nehmen, ja mei dann hättest du uns ja jetzt wenigstens gerettet mit deinem Wissen über Richtig und Falsch :D Danke, dass du auf uns aufpasst.

@ SimsNews: Ah wer weiß, vielleicht kommt schon morgen oder die nächsten Tage irgendetwas genaueres. Wetter müsste ja irgendwann mit dabei sein, schließlich war das auch der Hit in Sims2 (und der Winterurlaub in Die Sims war auch schick ^^) und wird sich gut verkaufen, was EA ja letzten Endes am wichtigsten ist :D

Da lag ich mit meiner Prognose 1. Märzwoche +/- eine Woche gar net mal so falsch xD

Ich hätte mich auch über Wetter gefreut, aber ich finde manche Reaktionen schade und fast schon ein bischen traurig. EA hat uns nie Wetter für das kommende Wetter versprochen. Enttäuscht zu sein ist eine Sache, aber sich "getäuscht" zu fühlen und deshalb wütend zu sein ist realitätsfern.

Bis jetzt haben wir nur ein einziges Wort - Und zwar meiner Ansicht nach ein ziemlich vielversprechendes, weit auslegbares. Seit Wochen lechzen wir nach Informationen, beten für einen einzigen kleinen Hinweis. Nun, wir haben einen Hinweis. Aber ich glaube, dass viele keinen Hinweis wollten, sondern schlichtweg eine Bestätigung für ihre Vermutungen und Hoffnungen auf Wetter.

Wenn wir schon Hühner sind, dann doch bitte Freilandtiere die im Gras nach neuen Informationen suchen. Das wäre mir persönlich lieber als beleidigt in meinem Käfig zu gackern und EA die Augen auszupicken :rolleyes:

Zu "Generations" ansich: vielleicht geht es um Aufgaben/Herausforderungen die sich über mehrere Generationen erstrecken? Dass so etwas bei Spielern beliebt ist, ist durch die ganzen Wettbewerbe und Spielideen aus Foren bekannt.

Also, wenn das nächste Add-On nun eines wird, in dem Interaktionen, Objekte usw. für das Familienleben drin stecken würden, dann wäre mir das, um ehrlich zu sein, sogar lieber als Wetter oder Haustiere.

Ich stelle mir schon Sims vor, die mit ihren Babys im Kinderwagen durch den Park spazieren, Babywiegen, die die Sims auch schaukeln können, Kinder, die massig viel an Spielmöglichkeiten haben, Erwachsene, die sowohl freundschaftliche als auch romantische Interaktionen bekommen. Ich würde mich da über jede Kleinigkeit freuen, mehr Kussarten etwa, ein einfaches auf die Schulter klopfen, Dates haben, Stehblues tanzen. Womöglich noch neue Sportarten wie Tennis oder Inline-Skates dabei. Junge Erwachsene können sich für einen Studiengang an der Uni einschreiben, wenn sie möchten, was dann bessere Karrierechancen für sie freischaltet. Krücken oder Rollatoren für die Rentner... ach, es gibt zig Sachen, die man da rein packen könnte. Von den vielen zusätzlichen Objekten ganz zu schweigen. Wenn dann wieder solche Features wie Erinnerungen und das Fotoalbum kommen würden, dann wäre ich wirklich richtig glücklich.

Mal sehen, was da kommt. Aber über ein Familien-AddOn würde ich mich persönlich wahnsinnig freuen (vorrausgesetzt, es ist gut umgesetzt :rolleyes:).

Also, wenn das nächste Add-On nun eines wird, in dem Interaktionen, Objekte usw. für das Familienleben drin stecken würden, dann wäre mir das, um ehrlich zu sein, sogar lieber als Wetter oder Haustiere.

Ich stelle mir schon Sims vor, die mit ihren Babys im Kinderwagen durch den Park spazieren, Babywiegen, die die Sims auch schaukeln können, Kinder, die massig viel an Spielmöglichkeiten haben, Erwachsene, die sowohl freundschaftliche als auch romantische Interaktionen bekommen. Ich würde mich da über jede Kleinigkeit freuen, mehr Kussarten etwa, ein einfaches auf die Schulter klopfen, Dates haben, Stehblues tanzen. Womöglich noch neue Sportarten wie Tennis oder Inline-Skates dabei. Junge Erwachsene können sich für einen Studiengang an der Uni einschreiben, wenn sie möchten, was dann bessere Karrierechancen für sie freischaltet. Krücken oder Rollatoren für die Rentner... ach, es gibt zig Sachen, die man da rein packen könnte. Von den vielen zusätzlichen Objekten ganz zu schweigen. Wenn dann wieder solche Features wie Erinnerungen und das Fotoalbum kommen würden, dann wäre ich wirklich richtig glücklich.

Mal sehen, was da kommt. Aber über ein Familien-AddOn würde ich mich persönlich wahnsinnig freuen (vorrausgesetzt, es ist gut umgesetzt :rolleyes:).
Die Tagebuchfunktion aus Sims 2 vermisse ich total. Ich hab immer total gerne für meine Familien pro Tag ein Bild und einen kleinen Eintrag geschrieben (immer aus der Sicht eines Sim natürlich). So konnte ich immer zurückblicken, was in meiner Familie so passiert ist, und ich habe drauf geachtet, dass jeden Tag auch was spannendes/nennenswertes passiert, und ich nicht in einen langweiligen Trott gerate. Und es hat mir unheimlich Spaß gemacht, mir für z.B. eigentlich langweilige Chat-Interaktionen die entsprechende Bedeutung dahinter auszudenken. *seufz* DAS hätte ich wirklich gerne wieder zurück. Es würde in meine Sim3 Spielart sogar noch besser passen, da ich immer nur eine Familie spiele, anders als in Sims2.

Die Tagebuchfunktion aus Sims 2 vermisse ich total. Ich hab immer total gerne für meine Familien pro Tag ein Bild und einen kleinen Eintrag geschrieben (immer aus der Sicht eines Sim natürlich). So konnte ich immer zurückblicken, was in meiner Familie so passiert ist, und ich habe drauf geachtet, dass jeden Tag auch was spannendes/nennenswertes passiert, und ich nicht in einen langweiligen Trott gerate. Und es hat mir unheimlich Spaß gemacht, mir für z.B. eigentlich langweilige Chat-Interaktionen die entsprechende Bedeutung dahinter auszudenken. *seufz* DAS hätte ich wirklich gerne wieder zurück. Es würde in meine Sim3 Spielart sogar noch besser passen, da ich immer nur eine Familie spiele, anders als in Sims2.

Das kann ich wirklich gut verstehen. Wenn ich in eine Sims 2 Familie gehe, wird das Spiel zuerst pausiert und dann nachgeschaut, was dort zuletzt so passiert ist. Dann erinnere ich mich wieder, dass der Mann mal eine kurze Affäre mit einer anderen hatte, weiß noch, wer zuletzt aus der Familie verstorben ist und sehe, welche Personen die Sims kennengelernt haben. Und schon bin ich wieder im Geschehen drin! Einfach toll. Ich spiele in der Nachbarschaft schon seit über 4 Jahren, da leben soviele Sims, dass man sich gar nicht mehr alles merken kann. Umso schöner, wenn man es lesen oder sehen kann.

Und auch ich fände das für Sims 3 genial, da die Sims ja auch agieren wenn man nicht in der Familie spielt. Man stelle sich vor: Man geht in den Haushalt einer anderen Familie und kann nachsehen, was sie in der ungespielten Zeit alles erlebt haben.

Also, ich hoffe wirklich, dass da was in der Richtung kommt. Da darf das Wetter auch noch gerne 1 oder 2 Add-Ons später erscheinen.

Das geht mir ganz genauso! Ich vermisse auch soooo sehr die Erinnerungen. :( Und auch die Uni. Ich habe die total gerne gespielt in Sims2. Wenn da was käme, was all das für die Familien verbindet, dazu noch ein paar neue Sachen, wie vielleicht ein Kindergarten für die Kleinen, Sportvereine für die Kinder, die genannte Uni für die Größeren... das wäre schon super! Dazu mehr Freizeitaktivitäten, die man auch mit der ganzen Familie ausüben kann - das umfasst dann ja alle Generationen! Ich fände es GENIAL! :love: Und da kann ich dann auch noch ein bisschen auf Wetter warten, kein Problem.

Übrigens: da das neue Addon ja wohl nun doch KEIN Wetter beinhaltet - es gibt nen eigenen Thread HIER jetzt zu dem Thema "Generations". Allmahlich wird´s ja nun doch allmählich etwas unübersichtlich in diesem Thread. ;) Und um "Wetter" geht es hier ja aufgrund der neuesten Gerüchte auch kaum noch...

Off Topic:
WCJ hab ich auch immer gerne gespielt. Vorteil war für mich das die Sims auf einer höheren Berufsstufe eingestiegen sind und dadurch auch mehr verdient haben. Bei Sims3 ist das aber extrem einfach (habs bei Sims 2 selten bis nie auf die höchste Stufe geschafft) und Geld hat man noch und nöcher wenn man einmal eine Generation gespielt hat. Das einzige was wirklich genervt hat bei WCJ war die Semesteranzahl. Ich finde das die Hälfte auch gereicht hätte.

Kann mir einfach nicht vorstellen wir WCJ und Sims3 zusammen passen sollen.

Ich denke nicht, dass es nur um was familiäres gehen wird. Denn ich denke es gibt genauso viele Personen, die lieber Wetter oder Tiere hätten. So wie ich...Ich wäre enttäuscht wenn es ein Familien-AddOn wird.:(

Ich bin mir trotzdem sicher das Wetter kommen wird, vielleicht nicht im nächsten Addon, aber irgendwann bestimmt. Ich denke nicht das EA sich diese Geldquelle entgehen lässt. Praktisch alle sind heiss auf Wetter, da muss es ja fast kommen, vorallem da die Grundsteine dafür bereits stehen.
Zudem denke ich dass dieses Addon vielleicht auch Wetter beinhaltet, bis jetzt wurden ja immer so wie zwei Themen miteinander vermischt, ist evtl. auch diesmal so :)

das neue Addon wird mit großer Wahrscheinlichkeit den Titel "Lebensfreude" tragen, also die deutsche Übersetzung von "Generations" sein

gibt doch einfach mal in google Sims 3 Lebensfreude ein...

Dank an SimsNews für den Fund:up:

Vielleicht wird aber auch das Hauptfeature des kommenden Addons die Behebung der meisten(?) Bugs sein.
Damit meine ich natürlich nicht die Bugs, die dann mit diesem Addon noch dazu kommen werden. :D

Naja, ich bin mal gespannt.

Laut russischen Seiten wurde gestern ausversehen der Trailer zu EP 6 ins Netz gestellt.
Ob nur Scherz, Witz oder ernst ist unklar. Allerdings handelte es sich dabei um Wetter mit dem Titel "The Sims 3 Weather Days".

Ich tippe persönlich mal auf einen Scherz. Dennoch ist das ganze bei EA's Pannen nicht auszuschließen.

Quelle: SimsNews

Laut russischen Seiten wurde gestern ausversehen der Trailer zu EP 6 ins Netz gestellt.
Ob nur Scherz, Witz oder ernst ist unklar. Allerdings handelte es sich dabei um Wetter mit dem Titel "The Sims 3 Weather Days".

Ich tippe persönlich mal auf einen Scherz. Dennoch ist das ganze bei EA's Pannen nicht auszuschließen.

Quelle: SimsNews

War wohl ein Mitarbeiter von EA Russland der zu viel Wodka getrunken und im Rausch das Video ins Netz stellte. Als er wieder nüchtern wurde nahm er es wieder raus. :lol:

Scherz bei seite ich will jetzt hoffen das nicht wieder jemand etwas "aus versehen" ins Netz Stellte - und sogar ein Jahr im vorraus (?!). Glaub jetzt eher es war ein Scherz. Kann mir jetzt nicht vorstellen das EA schon mehr als ein Jahr vor dem Realesse schon an den Videos arbeitet :Oo:

---
Etwas anderes: Im CAw beim Weltenbasteln ist mir letztlich etwas aufgefallen. Wenn man Bodetexturen erstellt kann man ihnen ja Sounds zuteilen. Ein Sound davon trug den Namen Schnee.

Habs zwar nicht ausprobiert aber könnte ja ein Hinweis sein.

Das mit dem Boden und dem Sound gibt es schon länger.
Wie gesagt ich tippe auch mal auf Scherz aber verfolgen kann man das ja mal^^

Hm zwei Pannen bezüglich AddOn-Trailer wären schon sehr komisch. Erst der Fauxpas mit dem Haustiere-AddOn, und nun plötzlich schon ein Video zu einem Jahreszeiten-AddOn?

Andererseits HOFFE ich inständig, dass es kein Scherz ist. Es wäre endlich wieder ein AddOn, das mich interessieren würde. Das letzte AddOn, was mich wirklich interessiert hatte, war Traumkarrieren (was mich am Ende aber enttäuscht hat). Ich will den Winter zurück! ^^

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das Wetter-Addon erst als 7tes (und wahrscheinlich letztes) Addon im Oktober 2012 erscheint.

Wenn es wahr sein sollte, dann würde das Video doch noch irgendwo im Internet rumgeistern. Wirklich daran glauben tue ich auch nicht. Wäre ein bisschen früh für einen Trailer/Teaser.

@Tabris: Das halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ich rechne mit ca mind.9 Addons. Hat Ea sich nicht auf der offiziellen Seite Seiten freigehalten wo sie die EP's aufführen. (ging bis EP 10.)

Möglicherweise stimmts doch? (Ja, ich bin seeehr optimistisch) Obwohls echt unglaubwürdig ist. Ich mein, wie kann man aus versehen ein Video auf YouTube bzw. wo anders hochladen? Vielleicht findet mans ja noch irgendwo im Netz? Ich hoffe es zumindest...

Naja "ausversehen" hat ja EA Australia schonmal die Trailer zu Lebensfreude und Einfach tierisch hochgeladen. So unmöglich ist das nicht. Doch ein 2. mal den Fehler... doch bei EA ist wohl alles möglich^^

Wie gesagt, der Trailer würde schon längst auf Youtube sein, wir hätten den schon alle gesehen und uns über EA lustig gemacht, weil es schon das 2. mal ist, dass ihnen so was passiert.

Ich glaubs auch nicht so wirklich, erst wenn ichs sehe :D

Ich habe mir grad die neue Folge der Sunset Valley WG angesehen. Ich habe die Serie noch nicht oft geschaut, deswegen weiß ich nicht ob dort öfters Inhalte vorkommen, die nicht im Spiel anzutreffen sind aber in dieser Folge:
- baden die Sims in einem Teich, in dem sie auch Angeln können (also scheinbar ein richtiger Teich und kein Pool)
- bekommt eine Simdame einen deutlichen Sonnenbrand.
Sagt mal, gibt es das schon im Spiel und ich steh nur aufn Schlauch :schäm:oder ist vielleicht doch ein Wetter Addon mit mehr Outdoor Aktivitäten in Sicht??? :confused:

Habs mir gerade angeguckt. Beim Teich wurde gut getrickst. Das ist ein Pool mit Wand und Boden, die aussehen wie Erde. Beim Sonnenbrand ist es nur die Rote Haut aus dem CAS,.

Edit: Das mit dem Angeln im Pool können Sims, die Kindisch sind. Die Fische wurden mit dem Buydebug Cheat in den Teich gesetzt.

zu schade aber das hätte man sich fast denken können. nun ja. ich warte geduldig :)

Habs mir gerade angeguckt. Beim Teich wurde gut getrickst. Das ist ein Pool mit Wand und Boden, die aussehen wie Erde. Beim Sonnenbrand ist es nur die Rote Haut aus dem CAS,.

Edit: Das mit dem Angeln im Pool können Sims, die Kindisch sind. Die Fische wurden mit dem Buydebug Cheat in den Teich gesetzt.

Schaut doch mal bei den Bildern im Kaufmenü ob ihr da auch versteckte Hinweise findet. Bei Lebensfreude gabs ja auch ein Bild mit nem Einhorn, was ja jetzt im Addon mit drinnen ist. Ich habs noch nicht installiert, sonst hätt ich schon geguckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten