Einrichtungswettbewerb Enges Studio, Einsendeschluß: 27.6. 20 Uhr

cinnie

Member

Hier startet nun der Einrichtungswettbewerb​

Enges Studio
(nach einer Idee von Rubi Angel)

Und nun hier der Wettbewerb im Detail:​

Enges Studio

Vorschlag: Rubi Angel
Leiter/in: cinnie
Beschreibung: Richte ein kleines Studio ein, das nur aus einem Raum besteht, es soll möglichst klein sein, und doch gemütlich eingerichtet und für 1 Person bewohnbar sein. Enthalten sein soll auch Kochecke bzw. Nische und ein kleines Bad. Für das Bad darf eine Wand gezogen werden. Wichtig ist das alles wirklich sehr klein ist, klein und eng, aber trotzdem eine Gemütlichkeit ausstrahlen.
Bilder: 10 - davon 1 Grundriss und 9 Wahlbilder. 5 Bilder sind ein Muss! Größenvorgabe: 640x480 oder 480x640
Bei Bildbearbeitung ist nur zuschneiden, Helligkeit und schärfen erlaubt!
Downloads: Ja, klar. Auch Pay. Nur kein ganzer Raum!
Teilnehmer: unbegrenzt
Und bitte die max Größe von 640x480 Pixel oder umgekehrt beachten, das erspart beim Hochladen der Pics eine Menge Zeit!!

Die fertigen Bilder schickt bitte an: gvalo666@gmail.com

Einsendeschluß: 27.6. 20 Uhr

Teilnehmer:

keine
americus
Rubi-Angel
Tilly
sims2sim
Daja07
primili
Ladi1
CuRLy81
larina005
Lady Sunshine
Baby3000
*Lotusbluete*

Farberläuterung:

grün: Bilder da und in Ordnung
rot: Bilder da, aber bitte PN beachten
schwarz: Bilder noch nicht da​

Und nun freue ich mich auf zahlreiche Teilnehmer,​

LG cinnie :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Würde gern mit machen, wie lange läuft denn der Wettbewerb?

2 Wochen Bearbeitungszeit, eine Woche Abstimmung, ich setz es gleich in den Eingangspost.

Dann trag mich mal ein bitte, ich denke das schaffe ich, ist ja nur ein Zimmer.

Ne Frage am Rande: Wann beginnt die nächste Runde bei Zerelda? Gleich am Mittwoch oder nach der Abstimmung? Ist besser wenn ich schon mal weiß was die nächste Zeit läuft, damit ich mir das einteile.

bin dabei :D wohn nämlich in so einem kleinem studio :D
Ich auch =) allerdings hats mehr Wände bei mir, Küche ist getrennt mit Wand, aber ohne Tür. Aber ansonsten 1 Zimmer-Wohnung 39 qm

Wieviele qm hast du?

Ihr seid eingetragen, und was das Bild betrifft, das ist nur ein Beispiel. :hallo:

Ich auch bitte!!!

cinnie, kannst du mich in Klammern eintragen, ich würde gerne mitmachen, weiß aber nicht ob ich es schaffe (;

ui ui ui...das klingt fantastisch...da würde auch ich gern mitmachen.

ach noch ne Frage...soll das ganze dann als "Minihaus" mit "Minigarten" sein oder eher als Wohnung in nem großen Haus!?

Tolle Idee Rubi Angel! Die Aufgabe gefällt mir! Schade, dass ich keine Zeit habe. Vielleicht setze ich die Idee mal für mich selber um.

cinnie, kannst du mich in Klammern eintragen, ich würde gerne mitmachen, weiß aber nicht ob ich es schaffe (;
Mach ich. ;)

ui ui ui...das klingt fantastisch...da würde auch ich gern mitmachen.
Ich trag Dich ein.

ach noch ne Frage...soll das ganze dann als "Minihaus" mit "Minigarten" sein oder eher als Wohnung in nem großen Haus!?
Also unter Studio verstehe ich eher eine kleine Wohnung.

Hey!

Ich würde sehr gern auch an diesem Wettbewerb teilnehmen, das klingt ja richtig toll! :-)

Liebe Grüße,
Lotusbluete
Bist eingetragen. :hallo:

Kleine Frage am Rande: Muss das Studio auch spielbar sein?
Wenns eng werden soll, wird das aber schwer umzusetzen sein :ohoh: Deshalb denke ich dass es darauf nicht ankommt. Der Schwerpunkt liegt da wohl eher am einrichten und wie es dann aussieht.

Dann kann ich ja gleich hier mal fragen, denn diese Frage hab ich mir auch grade bei Zerelda überlegt. Ist zwar nicht eng, aber wenn man alles richtig schön haben will, kann das ja schon mal vorkommen, dass einige Objekte nicht zugänglich sind von einem Sim. Ist das wichtig bei dem Projekt dass es spielbar ist?

ich will es auch versuchen... *denke ich* ja ich versuche es, klein und eng krieg ich denke cih hin :)

hmmm °.° ich würde gerne mitmachen, aber ich kann nicht sicher sagen, ob ich das schaffe :/ ich hätte nur noch drei Tage... danach fahre ich zu meinen Eltern ö_ö hmm... darf ich in Klammern auf die TN-Liste? :D

Edit: Hat sich erledigt :( Mein PC tut`s nicht T_T)...

Zuletzt bearbeitet:
@cinnie

Wenn die Aufgabe bereits mit Bildern als erfüllt gilt und das Studio nicht bespielbar zu sein braucht, mache ich den Quatsch nicht mit! Dann trage mich bitte wieder aus!

LG D.

@cinnie

Wenn die Aufgabe bereits mit Bildern als erfüllt gilt und das Studio nicht bespielbar zu sein braucht, mache ich den Quatsch nicht mit! Dann trage mich bitte wieder aus!

LG D.
Aber wie willst denn sowas enges spielbar machen? Ich denke nicht dass man das hin kriegen kann. Eng heißt ja voll gestellt, aber voll gestellt wirds eher unspielbar, denke ich

Das wäre schade Daja. Mein Studio ist spielbar - hab es getestet. Konnte einige Dinge per alt taste so verschieben, das sie nicht mehr im Weg standen. Jetzt muss ich es nur noch farblich gestalten.

edit: @keine - eng heißt nicht zwingend vollgetellt. Hatte ich auch erst gedacht. Beim einrichten hab ich dann aber gemerkt, es kann auch gemütlich wirken ohne vollgestopft zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn zuviel Platz dazwischen ist, wirkts ja nicht eng :rolleyes: Ok kanns mir jetzt nicht vorstellen. Ich gehe halt von meiner Wohnung aus, die zwar klein ist, aber nicht beengt, dennoch irgendwie vollgestellt. So eingerichtet könnte ich es mir nicht spielbar vorstellen und das nicht mal beengt.

Naja sehn wir mal was cinnie dazu sagt. Aber ich finde, selbst wenns nicht spielbar sein muss, wär das doch kein Grund nicht mit zu machen. Mir selbst ist das egal ob spielbar oder nicht, mir gehts vordergründig um die Einrichtung.

Bei Häusern seh ich das allerdings anders, aber bei einem einzelnen Zimmer wär mir das egal.

Edit: Was mir grad noch dazu eingefallen ist: Wie sollte man eigentlich anhand der Bilder beweisen können, dass es spielbar ist? Cinnie kann ja wohl schlecht alle Studios testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für gewöhnlich müssen WB Häuser oder Zimmer nicht spielbar sein.
Allerdings wüßte ich auch nicht, woran man das auf den paar Bildern sehen soll.
Ich mach da keine Vorschriften, denn es war Rubis Idee, das müßt Ihr sie fragen.

Also für gewöhnlich müssen WB Häuser oder Zimmer nicht spielbar sein.
Allerdings wüßte ich auch nicht, woran man das auf den paar Bildern sehen soll.
Ich mach da keine Vorschriften, denn es war Rubis Idee, das müßt Ihr sie fragen.
Ok dann warten wir mal ab was Rubi dazu sagt

@primili

Schade fände ich`s nicht. Ich tüftelte nicht für nichts :D und nehme mein Studio auf alle Fälle für meine Nachbarschaft. ;) Aus meiner Sicht machte es die Aufgabe gerade so interessant, bei aller Beengtheit ein gemütliches Studio für Sims zu schaffen. :)

Naja du kannst es ja für dich so machen, dass es spielbar ist und trotzdem teilnehmen. Ist ja nicht so dass es spielbar unmöglich wäre teilzunehmen :)

Versuchs halt einfach mal.

Also - Fotos machen ist da echt total schwer! Kleiner hab ich es auch nicht hinbekommen - das Ding steht in meiner spielbaren Nachbarschaft und ist bezugsfertig. (Voll spielbar!)
Hoffe ist trotzdem ok.
Bilder sind raus.

*kreisch* - hab gerade noch ein paar ansprechendere Bilder gemacht. Ignoriere die jetzigen bitte (wenn es geht - ist ja noch nicht abgelaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich mache die angefangenen WBs schon noch fertig. :nick:

Das freut mich, ich hatte nämlich vor morgen mit dem Studio anzufangen, ist ja auch schnell gemacht.

Wär auch schade gewesen für die Mühe von denen die schon fertig sind, wenns nicht weiter gegangen wäre.

Wie wirst denn die Abstimmung machen? Wieder mit Punkten oder Umfrage?

Das freut mich, ich hatte nämlich vor morgen mit dem Studio anzufangen, ist ja auch schnell gemacht.

Wär auch schade gewesen für die Mühe von denen die schon fertig sind, wenns nicht weiter gegangen wäre.

Wie wirst denn die Abstimmung machen? Wieder mit Punkten oder Umfrage?
Wie gewöhnlich mit Punkten.
Ich bin morgen aber nicht online, da ich mit meinem Schatz in Wien beim Donauinselfest bin.
Wenn also was sein sollte, dann erst wieder ab Sonntag bitte.

Dann wünsch ich euch viel Spaß bei dem Fest :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten