ICQ-Spammer gibt trotz Ignore und Melden keine Ruhe!

Kicker

Member

Seit einiger Zeit added mich jeden Tag ungefähr 3x eine gewisse Natha_20XX. Sie gibt als Nachricht dann immer an, "ja, wir haben uns doch vor ein paar Wochen getroffen, warum rufst du nicht an?" oder "Sie reden über uns? Weißt du etwas darüber?" oder "Sie hat eine Nachricht auf meinem Profil hinterlassen. Kennst du sie? Ich bin sprachlos!"

Und ich melde sie immer und sperre sie, aber das bringt nichts. Sie added mich immer und immer wieder.

Ich weiß echt nicht. Ist das ein Bot oder eine Person die sich einen Spaß daraus macht?

Ein Bot ;)
Kannst du nichts gegen machen, glaube ich, nimm's einfach hin ;)
Mich adden mittlerweile auch russische Bot's, mit Nachrichten, die ich nicht verstehe, einfach wegklicken, und fertig :D

Nein dass ist nicht immer der selbe, also in gewisser Weiße schon, aber anders gesehen wieder nicht. Naja verwirrend. Die heißen immer gleich und haben den gleichen Quark als Nachricht drin stehen, aber die Nummer ist immer anders. Die werden ja immer wieder gemeldet und dann generiert der Bot eben etwas neues.
Ein Grund wieso ich ICQ zur Zeit wieder häufiger meide. In MSN (und das nutz ich jetzt schon gut und gerne 10 Jahre) werde ich so gut wie nie von Bots geaddet. Weiß auch nicht wieso.
Gibts eigentlich ein Miranda oder Adiumplugin um solche Anfragen zu ignorieren? Ist ja immer genau die selbe Anfrage, von dem her müsste das doch irgendwie machbar sein? *hoff*

Leila

Ich hab auch immer russische Botschaften, meistens von einer ~Lovely~ :D

Genau deswegen favorisiere ich MSN :)

Da gibts sowas _nicht_ ! :)

natha hat mich auch oft am wickel und die russen sind auch schlimm;)

ich dachte, nur ich hätte das problem (virus oder so), niemand meiner freunde hat das problem, aber dann bin ich ja "beruhigt", dass ihr das problem auch habt;)

Bei MSN "schicken" die eigenen Chatpartner öfters komische Links. Das machen tatsächlich Bots, die es so aussehen lassen, sodass der Chatpartner was schicken würde, nehme ich mal an. Da sind dann ominöse Runterlad-Links.

@banger: ich würde die mal informieren, oft haben die Würmer auf ihrem PC die sich so zu verbreiten drohen.

Ich finde es komisch, dass manche praktisch nie solche Probleme haben und andere dagegen ständig. ich bekomme SEHR viel häufiger Nachrichten als einige meiner Kontakte. Manche davon wussten gar nicht, dass das assieren kann, bevor ich es ihnen erzählt habe.

Nervt nach einer Zeit schon, wenn man ständig auf Russisch, Serbisch, Türkisch oder Portugiesisch angeschrieben wird.
Kann man nur immer wieder sperren, dann bekommt man zumindest von derselben Nummer nix mehr.

Wenn es eine andere Sprache ist, erkennt man es noch recht schnell, dass das definitv niemand ist, den man kennt. Deutsche Nachrichten hatte ich noch nicht, ich weiß aber von einer, die sogar fast eine Beziehung beendet hätte, da hört dann der Spaß auf.

diese "warum rufst du nicht an?"-dinger kenn ich auch. hab ich zuerst bei meinem freund mal gesehen und ungefähr so "OO" geguckt, nen paar tage später hatte ich das dann auch^^ findet man auch einiges zu, wenn man die nicks von denen googlet.

ansonsten kommts wohl auch mit drauf an, wer wo seine addys bzw nummer veröffentlicht hat. je weiter verbreitet im inet, desto mehr spam bekommt man, denk ich mal

Die russishen Bots habe ich auch ab und zu. In der Nachricht steht immer das selbe:
"Hallo! Was machst du grade/wie geht's?"

Aber diese beschi**ene Natha hab ich auch! Alle zwei Tage um die 3 mal...
MSN und Co. kann ich nicht nutzen, da alle meine Freunde nur ICQ haben. Ich weiß auch, warum die dich immer addet, Kicker. Es gibt mehrere von denen. Achte auf die Zehlen. Es gibt Natha_20654, Natha_20481, ...
Voll blöd :(

Oh, das kenn ich nur zu gut.
Ich bekomme auch so Nachrichten von total Fremden, wie: "Wir haben uns letzte Woche doch getroffen, erinnerst du dich noch?"
Wenn ich dann frage: "Sollte ich dich kennen?", bekomme ich keine Antwort.
Wenn mich so ein Russisches oder was das ist, anschreibt, ist der Text meistens nur so komische Buchstabenzeichen.
Einfach immer wegklicken und selbst ignorieren.

Die russishen Bots habe ich auch ab und zu. In der Nachricht steht immer das selbe:
"Hallo! Was machst du grade/wie geht's?"

Aber diese beschi**ene Natha hab ich auch! Alle zwei Tage um die 3 mal...
MSN und Co. kann ich nicht nutzen, da alle meine Freunde nur ICQ haben. Ich weiß auch, warum die dich immer addet, Kicker. Es gibt mehrere von denen. Achte auf die Zehlen. Es gibt Natha_20654, Natha_20481, ...
Voll blöd :(

Ja, ich weiß... Mich nervt die nurnoch... "Sie hat eine Nachricht für dich auf meinem Profil hinterlassen... Kennst du sie? Ich bin sprachlos!" :naja:

Ich kenne auch so Nachrichten. Bei mir sind die immer auf ner Sprache die ich nicht entziffern kann. Deutsch sind sie nie und diese Natha hatte ich auch noch nicht.. Ach in MSN hatte mal eine so nen Virus und dann kamen immer so Nachrichten mit Links, ich hab dummerweise einmal draufgeklickt, hab den Virus aber wieder rausgekriegt. Danach hab ich ihr geschrieben, dass sie dringend mal ein Programm drüber lassen sollte und die hatte doch tatsächlich KEIN Virenprogramm. Ich musste ihr dann erst einen Downloadlink schicken. :ohoh:

Ich weiß nicht, was ihr habt... Ist doch alles ruhig. Kein Spam, Keine Nervensägen. Rein Gar nichts. Einfach den Haken bei der Option "Keine Nachrichten von Usern akzeptieren, die nicht auf der Kontakt-Liste sind" setzten. Alternativ den Spam-Schutz aktivieren. Dann ist Ruhe!

Wie - ihr habt kein QIP? Tjoa - zu Schade!

sunshinestar: Danke für den Link. Da war bei mir wirklich nicht der Haken gesetzt. Mysteriös, aber jetzt ist alles einwandfrei.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten