Monstersims - Wie Downloads richtig löschen?

Tinabombe

Member

Hab mir wohl durch Downloads Monstersims (Bilder siehe unten) eingefangen, ähnliche Themen haben mir nichts gebracht. Crinrict's Blog hilft mir leider auch nicht weiter. Deswegen habe ich jetzt den kompletten Downloadsordner (Sims3Packs),den Modsordner (Packages) und den gesamten DCBackup-Ordner rausgenommen. Trotzdem sind bei mir noch Downloads drin und somit dummerweise auch die falsche Kleidung der Monstersims. Die Cache-Dateien hatte ich auch schon nach der Downloadentfernung gelöscht.
Hat jemand einen Rat?

Screenshot-46.jpg

Screenshot-47.jpg

Lösch mal alle Caches die du im Hauptordner von Sims in eigene Dateien findest, compositorcache.package usw. müssten 5 Dateien sein. Dann lösch den Inhalt von SigsCache, IGACache, Thumbnails, DCBackup die DCCache hast ja schon gelöscht wenn ich richtig verstanden habe. Mods Ordner ist ja auch raus. WorldCaches kannst auch noch was löschen wenn was drin ist. Falls das nicht hilft, eventuell noch Library leeren, aber sichern, da sind die installierten Sims und die Häuser drin.

Wenn du nur den Downloadsordner löscht bringt das garnichts denn damit löscht du nur die Sims3Packs, aber installiert sind die Sachen dann trotzdem noch. Du mußt sie mit dem Launcher deinstallieren.

wenn ich den DCCache Ordner lösche sind doch meine installierten DL's weg oder irre ich micht da?
Denn ich habe auch einen Badcc erwischt und finde ihn im lauchner nicht, obwohl ich 6 mal geschaut habe.

Ja den darfst du nicht löschen. Da hilft nur weiter suchen im Launcher bis du den Übeltäter gefunden hast um ihn zu deinstallieren.

Hast du auch Packages? Hast du da schon mal geschaut ob da vielleicht was drinnen ist?

habe auch packages aber das Symbol spielintern deutet auf einen Sims3pack ist der badcc von collectionblondes das schwarze Top mit der hose.

Zuletzt bearbeitet:
hast du sehr viele downloads im spiel? guck mal in deinem dccache ordner nach. wenn dort mehrere dcdb-dateien sind (sprich dcdb1, dcdb2, dcdb3 usw.) dann ist das höchstwahrscheinlich die ursache warum dir die das monsteroutfit im launcher nicht angezeigt wird.

es gibt aber ne möglichkeit das zu ändern ist aber etwas knifflig. mach dir auf jeden fall ne kopie vom ganzen dccache ordner!!!!!
geh wie folgt vor: verschiebe alle dateien an einen sicheren platz zB aufn desktop. dann kopierst du die dcdb1 datei und fügst sie wieder in den dccache ordner unter eigene dokumente ein. dort benennst du ihn um in dcdb0! dann öffnest du den launcher und überprüfst nochmal ob er dir diesmal die fehlerhafte datei anzeigt, wenn ja dann kannst du sie löschen.
das machst du dann am besten mit jeder weiteren dcdb datei (falls du noch mehr hast) und bennenst am ende alle wieder in ihren originalen namen um.

das problem daran ist das der launcher immer nur die dcdb0 datei öffnet und anzeigt. den rest leider nicht.......

ich hoffe es klappt diesmal.

vielen dank lieselotte das werde ich morgen abend mal probieren. Hab vor lauter frust schon alle fremdsims die ich nicht in Gebrauch habe gelöscht ohne erfolg.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten