Neuer Patch - CAW funktioniert wieder!

Also ich konnte denn Patch auch nicht runterladen, bis ich vorhin die News auf SimTimes gelesen habe! Ich habe denn Download Manager deinstalliert und wieder neu installiert, und siehe da ich konnte denn Patch endlich installieren. Nun hoff ich mal das die Fehler behoben worden sind ...
Genau, so ging es bei mir auch.
CAW geht wieder, stürzt aber dauernd ab. Meine alten angefangenen Welten sind noch da.
Leider ist mein Problem/Spielabsturz mit einem unsichtbaren Sim immer noch da und ich kann meine alte Nachbarschaft weiterhin nicht spielen...grrr:argh::polter:

LG

Bei mir funktioniert dieses Tool auch nicht. Ich komme nicht mal dazu, es zu starten. Direkt steht da, dass es mit meinem Spiel nicht funktioniert oder sowas in der Art.

Da ich jetzt hier gelesen habe, dass es eigentlich bei keinem wirklich funktioniert frage ich mich doch, wie es die Ersteller machen, die in den Updates neue Welten zum Download anbieten?! Gibt es da noch ein anderes Programm oder haben sie einfach Glück, dass es bei ihnen funktioniert?

Bei mir funktioniert dieses Tool auch nicht. Ich komme nicht mal dazu, es zu starten. Direkt steht da, dass es mit meinem Spiel nicht funktioniert oder sowas in der Art.

Da ich jetzt hier gelesen habe, dass es eigentlich bei keinem wirklich funktioniert frage ich mich doch, wie es die Ersteller machen, die in den Updates neue Welten zum Download anbieten?! Gibt es da noch ein anderes Programm oder haben sie einfach Glück, dass es bei ihnen funktioniert?

@CokeLight: ich habe sowohl den DL-Manager, als auch das CAW -Tool erst deinstalliert und dann die neue Version wieder runtergeladen und installiert. Danach hat es wieder funktioniert. Der alte EA-DLM hat mir den Patch nicht angezeigt und ohne den hatte das neue CAW-Tool auch nicht gestartet : "ist nicht mit dem Spiel kompartibel".
Also neuer DLM und CAW neu, dann konnte ich patchen und jetzt läufts wieder.

LG:)

Bei mir hat alles fehlerfrei funktioniert. Bin folgendermaßen vorgegangen:

Ich hab erstmal den ganzen SIMS3 Ordner auf meinen Desktop kopiert.

Dann unter "Eigene Dateien" "EA" "SIMS3" die Caches gelöscht, dann MODS UND DOWNLOADS Ordner rausgenommen aus Ordner SIMS3 (einfach auf den Desktop gezogen)
Dann Patches installieren lassen
Danach kurz rein ins Spiel
Danach wieder die Caches löschen
MODS und DOWNLOADS Ordner wieder rein

Und es funktioniert alles ganz normal

Ich hab alle Addons und das Mini Addon LA

Ich weiß nicht ob es mit dem Patch zu tun hat, aber ich vermute es mal, da es seitdem auftritt. Ich habe bei jedem Spielstart einen ewig langen schwarzen Bildschirm, manchmal sogar bis zu 5 Minuten. In der Zeit kann ich gar nix machen außer warten, kann nicht mal in den Hintergrund klicken oder so. Ich dachte ja zuerst es läge am nointro Mod aber auch ohne hab ich diesen schwarzen Bildschirm.

Womit könnte das zusammen hängen? Hat das sonst noch jemand und könnte es am Patch liegen? Normalerweise geht das ganz schnell beim starten, kurz schwarz und dann läd sofort das Spiel. An den Downloads oder Spielständen kanns ja auch nicht liegen, weil ja zu dem Zeitpunkt noch gar nix geladen wird, außer das Spiel selbt.

Hm, erst meinte mein DL-Manager, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich wäre, dann hat er irgendwann geupdated und dann ging es... der Patch konnte allerdings nicht installiert werden -.- Kurz vor Ende kam eine Nachricht, dass eine Datei fehlt und dann die Nachricht dass die beiden Spiele (Haupt und Addon) nicht miteinander kompatibel seien. *gna*
Jetzt muss ich Traumkarrieren nochmal draufkloppen und hoffe dass es funktioniert.

Macht es nen Unterschied ob man beim Patchen die DLs drin hat? Ich hab keine Lust jetzt umsonst meine DLs raus zu ziehen, nochmal patchen, wieder enttäuscht werden und dann nochmal alles einrichten müssen -.- Weiß das jemand?

Der Patch, wo hier im Thread der Link zur MTS-Seite war, ging auch nicht installieren.

@keine: so war das bei mir vor dem neuen patch, nur bei mir war 10 minuten leere auf dem bildschirm. :p

seitdem habe ich mir angewöhnt im fenstermodus zu spielen, da ich surfen kann, während das spiel weiterläuft - und lädt %)

LG bianca1993

Hm, erst meinte mein DL-Manager, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich wäre, dann hat er irgendwann geupdated und dann ging es... der Patch konnte allerdings nicht installiert werden -.- Kurz vor Ende kam eine Nachricht, dass eine Datei fehlt und dann die Nachricht dass die beiden Spiele (Haupt und Addon) nicht miteinander kompatibel seien. *gna*
Jetzt muss ich Traumkarrieren nochmal draufkloppen und hoffe dass es funktioniert.

Macht es nen Unterschied ob man beim Patchen die DLs drin hat? Ich hab keine Lust jetzt umsonst meine DLs raus zu ziehen, nochmal patchen, wieder enttäuscht werden und dann nochmal alles einrichten müssen -.- Weiß das jemand?

Der Patch, wo hier im Thread der Link zur MTS-Seite war, ging auch nicht installieren.

Hallo Angel,
an deiner stelle würde ich nicht neu Installieren, wenn der Patch sagt "ungültige Datei" bedeutet das meistens nur, das du noch Version 1 hast, aber versuchst von 2 auf 3 zu kommen. Dir fehlt also einfach nur der vorherige Patch.

Das mit "nicht kompatibel" bedeutet das zb. das Grundspiel auf Version 3 ist und von Traumkarrieren erwartet das es auch auf 3 ist, das ist aber erst auf 1.

Schau erstmal welche Versionen du jetzt im moment überall hast. (beim Launcher unten links sind die kleinen Symbole wo du das siehst)
Für das aktuellste solltest du haben
Basegame 1.14.11 (wenn nicht http://www.sims2wiki.info/wiki.php?title=Game_Help:TS3_PatchingBG den entsprechenden auswählen Region 2 - Worldwide)
Reiseabenteuer 2.9.10 (wenn nicht http://www.sims2wiki.info/wiki.php?title=Game_Help:TS3_PatchingEP01 Region 2 - Worldwide)
Traumkarriere 4.2.32 (http://www.sims2wiki.info/wiki.php?title=Game_Help:TS3_PatchingEP02 Region 1 - English)
Luxusaccesoires 3.5.8 (http://www.sims2wiki.info/wiki.php?title=Game_Help:TS3_PatchingSP01 Region 1 - English)

Schau einfach welche Version du hast, evtl musst du dann zwei stück hintereinander patchen (war bei mir bei Reiseabenteuer und Luxus Accesoires der Fall.)

Achtung wenn irgendwo ganz am Ende der Versionsnummer eine 7 steht, dann natürlich nicht die genannten nehmen!! sondern den entsprechenden für Regioni 7... ansonsten 2 bzw. 1 so wie es da steht.

Bei mir steht Versionsnummer 4.0.87.006001 aber der Launcher sagt ich hab mein Spiel auf dem neuesten Stand wie kann das denn sein? Hab den Patch noch nicht gezogen und neue Version soll wohl auch 4.2.32.007001 sein

Danke für die Erklärung, Vel

Meine aktuellen Versionen sind
Grundspiel - 1.12.70.006001
Reiseabenteuer - 2.0.86.002002
Traumkarrieren - 4.0.87.006001
LA hab ich nicht

Soweit ich da durchsteige, ist das Grundspiel bis auf den letzten Patch, der sich ja jetzt nicht installieren lässt, aktuell. Traumkarrieren das selbe...

Aber bei Reiseabenteuer scheint ja ne Menge zu fehlen... ich hatte ja vor ein paar Tagen erst wieder alles installiert weil ich einen neuen PC bekommen habe, und ich bin davon ausgegangen, dass dann mit der Installation von TK alle vorherigen Patches draufgeknallt werden (wird ja auch gesagt dass da noch gepatcht wird vor der Installation)... war wohl ne Fehlannahme.

Kann ich die Patches jetzt denn noch dazwischenwerfen? (Die für RA jetzt) Oder lieber alles noch mal sauber der Reihe nach?

Danke für die Erklärung, Vel

Meine aktuellen Versionen sind
Grundspiel - 1.12.70.006001
Reiseabenteuer - 2.0.86.002002
Traumkarrieren - 4.0.87.006001
LA hab ich nicht

Soweit ich da durchsteige, ist das Grundspiel bis auf den letzten Patch, der sich ja jetzt nicht installieren lässt, aktuell. Traumkarrieren das selbe...

Aber bei Reiseabenteuer scheint ja ne Menge zu fehlen... ich hatte ja vor ein paar Tagen erst wieder alles installiert weil ich einen neuen PC bekommen habe, und ich bin davon ausgegangen, dass dann mit der Installation von TK alle vorherigen Patches draufgeknallt werden (wird ja auch gesagt dass da noch gepatcht wird vor der Installation)... war wohl ne Fehlannahme.

Kann ich die Patches jetzt denn noch dazwischenwerfen? (Die für RA jetzt) Oder lieber alles noch mal sauber der Reihe nach?

Genau richtig. Ich vermute mal, wenn du dein Reiseabenteuer auf 2.7.7 bringst, das dann auch der Basegame und TK letzte Patch funktionieren sollte.
(Ich vermute das weil mein Reiseabenteuer auf 2.7.7 stand, mein Launcher hat dann das Grundspiel und TK von alleine gepatcht, das Reiseabenteuer hab ich danach selbst von 2.7.7 auf 2.9.10 gepatcht. )

Deine Dateien sicherst du ja (Den Sims 3 unter Eigene Dateien), also würde ich es versuchen so zu patchen ohne neu zu installieren. Wenn es dann nicht geht, kannst du immernoch einmal komplett installieren, aber wenn es sich vermeiden lässt.. eigentlich dürfte da nichts rummucken. Aber wir sind ja bei den Sims :lol: da ist nichts unmöglich.

Gibts irgendeine andere Möglichkeit den neuen CAW-Installer zu downloaden?

EA lässt mich nicht auf TheSims3.de registrieren und der Kundensupport meldet sich auch nicht :rolleyes:

So, ich hab jetzt einfach mal RA gepatcht und dann hat auch der neueste TK Patch funktioniert.

Irgendwo ist es wohl auch nachvollziehbar, wenn nur das Grundspiel gepatcht wird, weil ja nicht jeder RA hat, nur an sowas denkt man (bzw. ich) in dem Fall dann auch nicht^^

Auf jeden Fall tut jetzt alles wohl, es startet und läd und mal sehen ob da noch Fehler auftauchen...

Vielen Dank für deine Hilfe Vel!

Ich habe gerade auf der Sims 3 Seite gesehen, dass gestern eine News gepostet wurde, dass es ein Fix für das Tool gibt, damit es mit dem neuesten Patch funktioniert. Ist das jetzt wieder eine neue Version oder haben die das einfach nur so spät öffentlich gemacht?

Hallo,

ich bin momentan etwas verwirrt. Ich werde demnächst auf meinem neuen Laptop Sims 3 und TK komplett neu installieren (RA nicht). In welcher Reihenfolge sollte ich das machen? Erst das Spiel + AddOn und dann den Patch, oder den Patch dazwischen? Oder sollte ích erst mal gucken, was für Bugs ich habe. Ich hab nur ein bisschen Bedenken, weil es sich bisher so anhört als wäre TK mega-verbugt... ^^

@Diegolinho
Das ist gar keine schlechte Idee, beim nächsten Add-On mache ich das auch so ...

Ach man ist doch alles Mist, trotz Patch kommen die Fehler wieder ... einige Sims fangen wieder an durch die Gegend zu rennen und die Ausgrabungsstätten funktionieren nach wie vor nicht

28db2a75da2d80ab6fc7563c4a994ab5.gif

Weil mit meinem EA-Download-Manager irgendwas nicht mehr stimmte, und dem EA-Service bekannt ist, dass der bei einigen Usern immer Probleme bereitet, wurde mir geraten, den einfach nicht mehr zu installieren. Nicht mitgeteilt hat mir der EA-Service allerdings, wo ich dann die Spiel-Updates so als Download finde... :rolleyes:

Deshalb habe ich des Spiel-Updates für: 1.14/2.9/3.5/4.2 wegen im Juli wieder den EA-Service angerufen, dabei aber scheinbar einen Mitarbeiter erwischt, der`s selbst nicht wusste, was dann zu machen sei, und mir nur die Auskunft erteilte, dass die Updates nicht auf einer EA-Seite zum Download zu finden sind.

Gibt`s hier noch jemanden ohne funktionierenden EA-Download-Manager, der/die weiss, wie man in diesem Fall an die Spiel-Updates kommt?

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten