Ich hab mir jetzt alle Infos mal durchgelesen und den Trailer dreimal angeschaut... ich selbst bin noch unschlüssig, ob ich restlos begeistert sein soll. An sich finde ich mehr "Nachtleben" schon prima. Ich hatte mir ja etwas gewünscht für den Alltag der Sims. Aber gerade der Trailer erinnert mich irre an Nightlife, das muss ich schon gestehen.
Klar, EA kann es nicht allen recht machen. Ich gehöre zu der Fraktion, die zwar Sims wie es war in den Ansätzen behalten möchte - aber ich fand es bisher echt prima, dass sowohl RA als auch TK zum großen Teil kein Aufguss von "Gute Reise" oder "Open for Business" waren. Sondern in eine andere Richtung gingen als die Vorgänger. Sonst kann ich halt auch Sims2 weiterspielen.
Was ich sagen will: bei "Late Night" fehlt mir noch die wirkliche Neuerung zu der Downtown in Nightlife (übrigens ist mir der Name auch zu nah an Nightlife - da hätte ich After Dark noch besser gefunden!). Denn eine Großstadt, tanzen, was trinken gehen, Vampire, spielen in Bands... all das gab es bei Sims2 in recht ähnlicher Form.
Ich freue mich echt über mehr Instrumente und speziell den Whirlpool - aber was Neues ist das auch nicht. Das was neu ist wie der Pool auf dem Dach, der Barmixer, U-Bahn (das wird auch ein rabbithole sein!) oder Türsteher und Paparazzi klingt zwar richtig gut, ist aber eben an einer Hand abzuzählen. Ich hoffe sehr, dass da noch mehr an Neuigkeiten kommt was mir dann sicher auch echte Begeisterung und Vorfreude verschafft.
Aber das soll nicht abwertend sein!

Ich freue mich wirklich über das Thema, weil es endlich mal was für Familie und Freunde ist und die GEMEINSAME Freizeit. Das war bisher bei Sims3 echt zu dünn. Wenn jetzt noch die armen vernachlässigten Kinder und Kleinkinder mal bedacht werden demnächst, dann würde ich mich noch mehr freuen.
Was mich auch noch interessieren würde: gibt es wieder zig Aufgaben und Gelegenheiten im Zuge von Late Night, die abgearbeitet werden sollen, oder ist das hier mal ganz außen vor gelassen worden? Denn bisher waren die Addons ja doch sehr aufgabengetrieben...
Abwarten und Tee trinken - ich warte auch sehnsüchtig auf noch mehr Infos!!! Sind ja noch 3 Monate, da sollte noch so Einiges kommen.