Frage zu den Snapshots und Thumbnails

LuvMySimz

Member
Registriert
Dezember 2004
Ort
BW
Geschlecht
w

Hallo Zusammen

Wie jeder bestimmt weiß, sammeln sich ja über die Jahre ne ganze Menge Bilder an, wenn man welche macht ;-)

Da ich überwiegend nur in Veronaville spiele, habe ich in dem Storytelling Ordner ne ganze Menge Bilder und thumbs.
Es sind da auch recht viele doppelt und dreifach zu sehen, warum weiß ich nicht. Ist das normal?
snapshot, nsnapshot und sogar tsnapshot
Ok, ich weiß, dass manche zum Album gehören, wenn man einen anderen Sim ein Foto von dem Jeweiligen machen läßt. Das erkennt man dann auch an der Größe der Bilder die 600x450 groß sind aber was ist mit den anderen vielen doppelt und dreifach, ja sogar vierfachen Bildern? Ist das normal?

Meine Frage nun:

Ich möchte da bissel aufräumen - also sortieren, wenn möglich und einige löschen, etc.
Was muß ich genau beachten?

Vielleicht kann mir da Jemand weiterhelfen?
Ich möchte nicht einfach drauf los löschen und hinterher stimmt was mit dem Spiel wieder nicht.

Bin für jeden Tip, Rat und Hilfe dankbar

Liebe Güße...
 
Im Prinzip kannste die alle löschen - schadet dem Spiel nicht, nur werden die Bilder dann eben in den Familienbiographien/Fotoalben nimmer angezeit.


Nun, die Bilder für die Fotoalben, also die, die man bestellen kann, möchte ich schon behalten...
Allerdings existieren auch dafür thumbs, die ich wohl nicht löschen darf, gehe ich mal davon aus.
Hast du vielleicht auch ne Ahnung, warum da so viele doppelt und dreifach vorhanden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also thumbails lösch ich immer... Warum bei dir merfache Bilder drin sind, weiss ich njet... Probier doch sonst statt löschern erst mal nur aus, die Bilder aus dem Sims2-Ordne rrauszunehmen - dann siesht du ja, ob die Thumbs benötigt wrrden.

Noch nen Tipp - du kannst im Storytelling-Ordner auch Unterordner für Bilder anlegen und so sortieren.
 
Hallöchen...

also: zu jedem Snapshot wird automatisch auch ein thumbnail angelegt.
Willst du die Bilder in deinem album auch weiterhin ansehen können, rate ich dir dringendst davon ab, davon etwas zu löschen oder auch nur in Ordner zu packen oder anderweitig umzusortieren: das klappt leider dann NICHT mehr.

Die s- oder tsnaphots sind Bilder, die deine Sims im Urlaub gemacht haben (wenn du "Foto machen" anklickst).
Wenn du die nicht im Album hast, kannst du sie löschen. Wenn ja, dann nicht ;). Auch die Dinger haben jeweils eine thumbnail, von dem man tunlichst die Finger lassen sollte.

Im Übrigen ist das alles halb so wild und verbraucht auch nicht so viel Speicherplatz, selbst nach langem und intensiven Spielen.
Es wird nur unübersichtlich :lol: - wobei die Bilder ja je Familie eine Anfangskennung haben und danach auch sortiert sind.

LG - vL :hallo:
 
Also thumbails lösch ich immer... Warum bei dir merfache Bilder drin sind, weiss ich njet... Probier doch sonst statt löschern erst mal nur aus, die Bilder aus dem Sims2-Ordne rrauszunehmen - dann siesht du ja, ob die Thumbs benötigt wrrden.

Noch nen Tipp - du kannst im Storytelling-Ordner auch Unterordner für Bilder anlegen und so sortieren.


Das mit den unterordnern habe ich schon gemacht ;-)
Nur die Bilder für die Fotoalben kann man nicht in Unterordner sortieren, sonst werden sie nicht mehr angezeit wenn die Sims ihre Bilder im Album betrachten. Das habe ich nämlich schon ausprobiert.

Danke für deine Antworten Dark_Lady
 
@ vanLuckner

genau das mit den Bildern in den Alben habe ich schon ausprobiert ;-)
Naja, ich dachte halt mal dran was zu löschen, eben weil da so viele doppelt sind. Versteh das nicht und verliere so langsam den Überblick ;-) aber wenn du meinst, da nix zu löschen, hm, dann lass ich es wohl -
Was ist mit den ganzen Webentrys die da auch in dem Storytelling Ordner drin sind und dem Browsercache file was über 6 MB groß ist?
 
@Jutta: in den Webentrys steht der Text zu den Bildern und die Sortierung. Die "sind" sozusagen das Album. Würde ich niemals löschen. Und auch keine Bilder. Dubletten tauchen da z.B. auf, wenn du die gleichen Bilder in verschiedenen Alben verwendet.

Ich versteh eh nicht so ganz, wieso du meinst, das seien große Datenmengen. (Ich hab 48.000 Dateien mit 1,2 GB in meinem Storytelling...). Festplattenspeicher ist doch heutzutage gar nicht mehr so teuer? :rolleyes:

LG Michalis
 
@ Michalis

Ich habe einen Intel Core 2 Duo E7600 PC, da geht es mir echt nicht um den Speicher ;-)
Ich habe nur gesehen dass es so viele Bilder sind - auch doppelte, die ich in keinen Alben verwende. Deshalb wollte ich da eigendlich mehr oder weniger die Doppleten löschen aber ok, ich lösche da nichts. :-)

Danke euch Allen für die netten Antworten.
 
@ Michalis

Ich habe einen Intel Core 2 Duo E7600 PC, da geht es mir echt nicht um den Speicher ;-)
Ich habe nur gesehen dass es so viele Bilder sind - auch doppelte, die ich in keinen Alben verwende. Deshalb wollte ich da eigendlich mehr oder weniger die Doppleten löschen aber ok, ich lösche da nichts. :-)

Danke euch Allen für die netten Antworten.


Ich habe schonmal, ganz am Anfang, auch die Bilder gelöscht und hab es bitter bereut, weil dann wirklich alles weg war.:argh:
Nachdem ich meinen neuen Rechner bekommen hab und das Spiel neuinstalliert hab, lasse ich dort alles wie es ist. Du kannst Dir doch die Bilder in einen anderen Ordner kopieren und dort dann ordentlich nach Familien sortieren.;)
 
Ich habe schonmal, ganz am Anfang, auch die Bilder gelöscht und hab es bitter bereut, weil dann wirklich alles weg war.:argh:

Hi Fannylena,

was meinst du mit ALLES weg? Hoffentlich nur die Bilder und nicht dein ganzes Spiel ;)

Also ich erstelle keine Familiengeschichten/Fotogeschichten, von da her wärs egal wenn die Bilder weg wären, außer natürlich die wo die Sims selbst machen.;) Die würde ich auf Jedenfall behalten.
Was das kopieren der Bilder in einen anderen Ordner betrifft, das habe ich schon lange getan und sie sortiert und umbenannt.
Also die Pics bleiben im Spiel, doppelt oder nicht ;)

Nochmal Danke an euch.
Wünsche allen einen schönen Sonntag :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten