Boah ich hab heut echt so die Schnauze voll.
Unsere Chefin ist seit letzter Woche in einer anderen Filiale die neu eröffnet wurde, da hilft sie aufbauen, einrichten und den ersten Kundenansturm bewältigen und ich denke mal wahrscheinlich auch neue Mitarbeiter einarbeiten.
Jedenfalls sitzen die da jetzt seit letzter Woche "ohne Führung" und dementsprechend wird da von manchen Kollegen auch gearbeitet, nämlich gar nicht!
Die Frau die morgens da ist - die hab ich jetzt echt satt. Nicht genug das sie ständig lügt und gar nicht teamfähig ist. Die telefoniert den ganzen Vormittag und dreht Däumchen und futtert an der Kasse, statt Kunden zu bedienen und mal richtig zu arbeiten. Und mittags schmeißt sie dann der nächsten Schicht die Arbeit hin!
Heute war der absolute Hammer, das ganze Heft war voll mit Aufgaben für heute, und was hat sie davon gemacht? DIE POSTKARTEN IN DEN POSTKASTEN GEWORFEN!!!
Woah, das war ja jetzt auch DIE Arbeit, und das in nur 5 Stunden!
Dann hat sie
mich noch bei der Chefin angeschwärzt, weil die junge Kollegin die letzte LKW-Lieferung nur halb gezählt hat.
Was an Ware geliefert wird, muss vorher überprüft werden, ob auch alles, was auf dem Zettel steht wirklich da ist, sonst stimmt ja unser Warenbestand nicht, falls was fehlen oder zu viel sein sollte.
Und da hat sie wohl bei der Hälfte einfach mittendrin aufgehört. Und ich war dann am
nächsten Tag nachmittags da, ja und? Kann ich riechen das die Ware nicht fertig überprüft wurde? Woher soll ich das denn wissen? Dafür bin ich nicht (mehr) zuständig!
Wieso hat SIE denn das vormittags nicht überprüft? Sie war doch auch da! Das war mein erster Tag nachm Urlaub. Woher soll ich sowas denn wissen
Hmm und was hab ich heute in 5 Stunden gemacht? Mal überlegen:
- 2 LKW-Ladungen gezählt, obwohl ichs nicht machen darf, weil die Sachen teilweise schwer sind, aber bevor es wieder falsch gemacht wird -.- Außerdem hab ich im Lager wenigstens meine Ruhe!
- Massig Reduzierungen bearbeitet (das bedeutet Ware raussuchen, zählen, neu auszeichnen, entsprechend in die Kasse eingeben, und dann abheften. Ist aufwendiger und nerviger als es sich liest ^^)
- den Laden bzw. Kleiderständer umgebaut, denn die reduzierte Ware muss ja irgendwo hin.
- Zwischendrin natürlich auch Kunden bedient, aufgeräumt (die haben heute gewütet wie die bekloppten) und kassiert - Kilometergeld wär heut toll gewesen.
Und was hab ich davon?
- Die Erkenntnis das ich nicht mehr so kann wie ich will
- Schmerzen -.-
So.. Laer Ende.. musste mich mal auskotzen! Gehts mir gleich besser ^^
Ich hau mich gleich hin, mein Rücken bringt mich echt um.
@Nehalennia:
Ich das immer schade das gesagt wird das jeder zweite Ehe geschieden wird. Das heißt nämlich eigentlich auch, das die Hälfte aller Ehen NICHT geschieden wird.
Ich hab ja so meine Ansichten und Theorien zu vielen Scheidungen und Trennungen. Aber das ist nen anderes Thema wo man auch endlos diskutieren kann.
Abgesehen davon ist das richtig und man sollte auch an sich denken. Nicht nur wegen einer eventuellen Trennung oder Scheidung. Sondern weil man nicht nur ein Paar oder Eltern ist, sondern ein selbstständiger Mensch! Und als solcher sollte man auch immer etwas "für sich" haben und tun.