Haus für "Innen"architekt 2010, die zweite, Ende 3.8.20 Uhr

cinnie

Member

Da es eigentlich schon genug Teilnehmer für das Projekt gibt, aber es gewünscht war, doch vorher ein Haus als WB entwerfen zu lassen, dürft Ihr Euch nun hier einbringen.

Es gibt allerdings ein paar Vorgaben.
. pro TN sind bis zu 3 Einsendungen erlaubt
. grosser Garten (50x50)
. genug Platz für eine Großfamilie
. Keller oder ausbaufähiger Dachboden
. Garage im Keller,- also geneigte Einfahrt, oder direkt ans Haus gebaut.
. gute Platzierung des Hauses (zB Vorgarten kleiner als Hauptgarten,- Haus nicht einfach lieblos in die Mitte des Grundstücks pflanzen)

Haus und Garten bitte im Rohbaustil lassen, also nicht einrichten und großartig begrünen.
Am besten nur neutral innen streichen, und nur die Außenwände ziehen.
Der Stil des Hauses bleibt Euch überlassen.
Bilder: 10, davon eines Übersicht von oben.
Downloads: Ja, aber keine ganzen Häuser
Bilder wie gewöhnlich an: gvalo666@gmail.com.

Einsendeschluß ist in 2 Wochen, damit das Projekt pünktlich Anfang August starten kann. ;)
Also genauer am 3.8. 20 Uhr.

Und nun viel Spaß am werkeln!

TN:

BloodOmen1988
Biggi
cinnie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde gerne mitmachen :) Ein paar Fragen/Anregungen habe ich allerdings:
1) War es nicht immer so, dass auch die Innenwände so belassen werden mussten, wie sie waren - oder entsinne ich mich da falsch?
2) Kann man "Platz für eine Großfamilie" spezifizieren? (Also, heißt das: so und so viele Kinderzimmer, Arbeitszimmer/kein Arbeitszimmer? Haushaltsraum/kein Haushaltsraum) etc. pp.? ^^; ... --- Wenn schon keine Innenwände gezogen werden sollen, kann das trotzdem dazu dienen, sich größenmäßig zu orientieren :)
3) Vllt. sollte man noch anfügen, dass der Rohbau ohne Downloads gebaut werden soll (Fenster etc.), damit auch die Leute, die keine Downloads im Spiel wollen, keine Probleme kriegen? ^^;
4) Ist es möglich, mehrere Häuser einzusenden? --> Ich dachte, dass das nicht so wirklich ein "Wettbewerb" ist, sondern einfach eine Einsendung von Häusern und dann wird entschieden, welches am geeignetsten ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Innenwände durfte man bisher immer selbst ziehen.

Bei Keller wäre ich aber vorsichtig, nicht jeder hat die Kellerfunktion (auch wenn sies mit dem großen Patch gab) außerdem stürzt sie bei vielen in Verbindung mit dem Pooltool ab. Bei mir zum Beispiel :D

Wie viel Etagen soll das ganze denn haben, oder ist das auch uns überlassen? Und ist 7 Tage nicht etwas kurz? Also ansich würd ich gerne mitmachen, aber bei 7 Tage fang ich da ehrlich gesagt gar nicht erst an, weil ich von vorne herein weiß, dass ich da nur unter riesem großem Stress fertig werde.

Leila

Ich dachte du solltest noch warten mit dem Projekt, weil doch vorher noch andere starten in einem bestimmten Rhytmus

Also, ich würde gerne mitmachen :) Ein paar Fragen/Anregungen habe ich allerdings:
1) War es nicht immer so, dass auch die Innenwände so belassen werden mussten, wie sie waren - oder entsinne ich mich da falsch?
2) Kann man "Platz für eine Großfamilie" spezifizieren? (Also, heißt das: so und so viele Kinderzimmer, Arbeitszimmer/kein Arbeitszimmer? Haushaltsraum/kein Haushaltsraum) etc. pp.? ^^; ... --- Wenn schon keine Innenwände gezogen werden sollen, kann das trotzdem dazu dienen, sich größenmäßig zu orientieren :)
3) Vllt. sollte man noch anfügen, dass der Rohbau ohne Downloads gebaut werden soll (Fenster etc.), damit auch die Leute, die keine Downloads im Spiel wollen, keine Probleme kriegen? ^^;
4) Ist es möglich, mehrere Häuser einzusenden? --> Ich dachte, dass das nicht so wirklich ein "Wettbewerb" ist, sondern einfach eine Einsendung von Häusern und dann wird entschieden, welches am geeignetsten ist :)
1. Nein, die Innenwände können später gezogen werden, wie man möchte.
Deshalb brauchen oder besser sollen auch keine gesetzt werden.

2. Genauere Angaben gibt es zu den Zimmern nicht, da wäre ja die Spannung weg. ;)
Aber wenn es ein einstöckiges Haus sein soll, dann bleibt wahrscheinlich kaum noch Garten übrig,.... also eher mehrstöckig.

3. Downloads ist nicht so schlimm, da ich das Haus bevor es hochgeladen wird sowieso darauf überprüfe und gegebenenfalls mit EA Sachen ersetze. (Kann ja eigentlich sowieso nur Fenster, Türen, Pattern und Terrain sein).

4. Von mir aus können es auch bis zu 3 Häuser pro TN sein, aber nur selbsterstellte.

Nein die Innenwände durfte man bisher immer selbst ziehen.

Bei Keller wäre ich aber vorsichtig, nicht jeder hat die Kellerfunktion (auch wenn sies mit dem großen Patch gab) außerdem stürzt sie bei vielen in Verbindung mit dem Pooltool ab. Bei mir zum Beispiel :D

Wie viel Etagen soll das ganze denn haben, oder ist das auch uns überlassen? Und ist 7 Tage nicht etwas kurz? Also ansich würd ich gerne mitmachen, aber bei 7 Tage fang ich da ehrlich gesagt gar nicht erst an, weil ich von vorne herein weiß, dass ich da nur unter riesem großem Stress fertig werde.

Leila
Keller sollte schon sein, aber er kann auch ohne Kellertool erstellt sein, kein Problem.

Terminlich kann ich es schon nach hinten schieben, wie lange solls denn sein?

Ah, okay :) Trotzdem würde ich eine Orientierung in Form von einer ungefähren "soll"-Zimmerzahl/der im Haushalt lebenden Personen gut finden :)
Kann ich nicht angeben, ist oben schon erklärt.
Es sollen ja auch gar keine Zimmer gebaut werden, nur der Rohbau mit den Aussenwänden.

Ich dachte du solltest noch warten mit dem Projekt, weil doch vorher noch andere starten in einem bestimmten Rhytmus
Bei Projekten gab es noch nie einen Rythmus.
Und wenn wir nicht bald starten, dann gehen sich die Runden nicht bis Ende des Jahres aus. :(

Bei Projekten gab es noch nie einen Rythmus.
Und wenn wir nicht bald starten, dann gehen sich die Runden nicht bis Ende des Jahres aus. :(
Achso ja, da hast du schon recht. Ich bin ja davon aus gegangen, dass man jetzt wartet bis ein geregelter Rythmus gefunden wird. Aber so ganz hab ich Kicker auch nicht verstanden, abwarten ja, aber worauf und wie es dann läuft, darauf hat er ja nicht geantwortet.

Was den Rythmus betrifft könnt man ja einfach immer 2 Wochen zwischen den Projekten die starten fest legen, wär mal mein Vorschlag. Aber irgendwie wird ja aus sämtlichen Vorschlägen nix, hab ich so den Eindruck, weil einfach nix umgesetzt wird und nur theoretisch drüber gesprochen wird, was ja am Ende überhaupt nix bringt. Naja gehört jetzt auch nicht hier her, aber wollts halt nur mal sagen.

Zum Thema hier:
Muss man hier auch schon mit machen wenn man später am Projekt teilnehmen will? Habs ja nicht so mit bauen und würde lieber warten bis es richtig los geht mit einrichten. Ist das ok so?

Gerade da hier so schönes Wetter ist und generell das Sommerloch würde ich sagen 2 Wochen fände ich angebracht für die Aufgabe.

Wenn wir den Keller auf die alte Art machen dürfen, dürfen dann auch Fenster in den Keller?
Muss das Gelände flach sein?

Und die gleiche Frage wie keine: muss man hier teilnehmen, wenn man am späteren Projekt teilnehmen will?

Leila

Achso ja, da hast du schon recht. Ich bin ja davon aus gegangen, dass man jetzt wartet bis ein geregelter Rythmus gefunden wird. Aber so ganz hab ich Kicker auch nicht verstanden, abwarten ja, aber worauf und wie es dann läuft, darauf hat er ja nicht geantwortet.

Was den Rythmus betrifft könnt man ja einfach immer 2 Wochen zwischen den Projekten die starten fest legen, wär mal mein Vorschlag. Aber irgendwie wird ja aus sämtlichen Vorschlägen nix, hab ich so den Eindruck, weil einfach nix umgesetzt wird und nur theoretisch drüber gesprochen wird, was ja am Ende überhaupt nix bringt. Naja gehört jetzt auch nicht hier her, aber wollts halt nur mal sagen.

Zum Thema hier:
Muss man hier auch schon mit machen wenn man später am Projekt teilnehmen will? Habs ja nicht so mit bauen und würde lieber warten bis es richtig los geht mit einrichten. Ist das ok so?
Ja sicher. ;)
Ich bin mit dem WB jetzt nur mal auf den Wunsch eingegangen, daß man eben mehrere Häuser zur letztendlichen Auswahl hat.
Das Projekt selbst startet ja erst im Anschluß daran.

Gerade da hier so schönes Wetter ist und generell das Sommerloch würde ich sagen 2 Wochen fände ich angebracht für die Aufgabe.

Wenn wir den Keller auf die alte Art machen dürfen, dürfen dann auch Fenster in den Keller?
Muss das Gelände flach sein?

Und die gleiche Frage wie keine: muss man hier teilnehmen, wenn man am späteren Projekt teilnehmen will?

Leila
Fenster im Keller sind sogar ein Plus würde ich sagen.
Das Gelände des Gartens?
Wenn ja, dann nein,-muß es nicht.
Liegt alles ganz bei Euch.

Und die Teilnahme hier ist kein Muß für das Projekt.

WB verlängert und Eingangspost aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Keller schreckt mich ja nach wie vor noch ziemlich ab, auch für das spätere Projekt. Vorallendingen, da das erste in diesem Jahr gerade erst vorbei ist, weiß ich noch nicht ob ich hier mitmache. Ist ja doch sehr zeitintensiv.
Mit Gelände meine ich das Grundstück, also irgendwie gewissermaßen schon den Garten, ja. Werde mal gucken was ich drauß mache. Muss mir erstmal genauere Gedanken machen, bevor ich anfange zu bauen. Setz mich also noch nicht auf die TN-Liste.

Der Keller schreckt mich ja nach wie vor noch ziemlich ab, auch für das spätere Projekt. Vorallendingen, da das erste in diesem Jahr gerade erst vorbei ist, weiß ich noch nicht ob ich hier mitmache. Ist ja doch sehr zeitintensiv.
Mit Gelände meine ich das Grundstück, also irgendwie gewissermaßen schon den Garten, ja. Werde mal gucken was ich drauß mache. Muss mir erstmal genauere Gedanken machen, bevor ich anfange zu bauen. Setz mich also noch nicht auf die TN-Liste.
Es wird nicht zuviel im Keller gemacht, keine Sorge. ;)
Vor allem findet sich dort die Garage.

Eigendlich müsste ich hier zumachen, da der Wb komplett ausserplanmässig stattfindet... Da der aber zu dem projekt quasi als Vorbereitung gehört, lass ich ihn offen - der zweite WB, der bei der Häuser-WB-Abstimmung gewonnen hat, darf dann aber erst nach Beendigung von diesem WB hier starten, denn mehr als 2 Häuser-WB's gleichzeitig werde ich hier nicht laufen lassen.

Nächstes Mal dann aber bitte ne bessere Absprache mit den Häuser-WB-leitern treffen, ok?

Ähm, es wäre schön, wenn es Meldungen bezüglich Teilnahmen gäbe, denn wenn sich sonst keiner mehr meldet, kann ich den WB gleich schliessen, und die 4 Häuser zur Auswahl stellen, die es bis jetzt gibt.

Ich überlege nach wie vor was ich machen könnte.
Und wie ist das jetzt mit der Garage im Keller?
Ansonsten denke ich einfach, dass vllt. auch viele im Urlaub sind oder eben draußen, immerhin sind ja gerade Sommerferien.

Eingangspost etwas abgeändert, da ja einige so ihre Probleme mit dem Keller haben. ;)

Hab da grad gelesen, dass da auch Downloads erlaubt sind. Fände ich jetzt für dieses Haus nicht so gut, da man ja dann die TN später ausschließt, die keine benutzen. Die würden das Haus ja nicht laden wollen.

Ok das klingt jetzt alles schon einleuchtender. Werde mir mal Gedanken darüber machen.

Sind die Downloads dann nur für Präsentationszwecke, damit es halt hübsch aussieht, oder sind die dann auch für später? Macht ja keinen Sinn, weil man da ja eh alles anpassen kann/soll, oder nicht?

Ok das klingt jetzt alles schon einleuchtender. Werde mir mal Gedanken darüber machen.

Sind die Downloads dann nur für Präsentationszwecke, damit es halt hübsch aussieht, oder sind die dann auch für später? Macht ja keinen Sinn, weil man da ja eh alles anpassen kann/soll, oder nicht?
Viel Downloads können es ja nicht sein, wie weiter oben schon erwähnt. ;)
Fenster, Türen, Patterns, Terrainpaint.
Es soll ja alles leer sein, und noch nicht begrünt.
Und die Downloads nehme ich vor dem Hochladen des Hauses raus, und ersetze sie gegebenenfalls durch EA Originale.

Ok ich glaub ich hab eine gute Idee. Setz mich auch mal auf die Teilnehmerliste.

Eine Frage hab ich noch: Darf ich irgendwie zu Präsentationszwecken das alles dekorieren irgendwie?

Muss das Grundstück wirklich 50x50 sein?
Mein Haus ist wesentlich kleiner und steht momentan auch auf einem kleineren Grundstück. Wer dann unbedingt das Bedürfniss nach einem riesigen Grundstück hat, der kann das Haus ja auch noch nachträglich versetzten, oder nicht? Was will ich mit so viel Garten, bei einem Innenarchitekten. Klar, das war bisher jedesmal so, aber dann gleich soooo groß. Das Haus von Runde 1 dieses Jahres steht bei mir auch auf einem wesentlich kleineren Grundstück.

Ok ich glaub ich hab eine gute Idee. Setz mich auch mal auf die Teilnehmerliste.

Eine Frage hab ich noch: Darf ich irgendwie zu Präsentationszwecken das alles dekorieren irgendwie?
Wie dekorieren? Es soll ja eher ein Rohbau sein.
Ein paar Büsche oder Bäume, ok, aber bitte kein englischer Garten. :lol:

Huhu, ich würde auch gern noch mitmachen :). Das Dumme ist nur, dass das Haus im Rohbaustil k.cke aussieht :( - darf man es nicht ein wenig anmalen? :schäm:
Anmalen ja ok, will ja mal nicht so sein. ;)

Muss das Grundstück wirklich 50x50 sein?
Mein Haus ist wesentlich kleiner und steht momentan auch auf einem kleineren Grundstück. Wer dann unbedingt das Bedürfniss nach einem riesigen Grundstück hat, der kann das Haus ja auch noch nachträglich versetzten, oder nicht? Was will ich mit so viel Garten, bei einem Innenarchitekten. Klar, das war bisher jedesmal so, aber dann gleich soooo groß. Das Haus von Runde 1 dieses Jahres steht bei mir auch auf einem wesentlich kleineren Grundstück.
Du kannst es zwar auf einem kleineren Grundstück bauen, aber was bringt das, wenn im Projekt ein grosser Garten benötigt wird?? :argh:

sehr schön, Danke :) Dann werd ich mal einige Fotos schießen. Durch deine Abwesenheit ist dir ein zweites Haus von mir durch die Lappen gegangen, das hab ich inzwischen fast fertig ;)

sorry für OT :schäm:
Schade, das Haus ist wirklich wunderschön. :nick:

Ich glaube ich schaffe es nicht mehr. Solange ich auf die Rückmeldung bezüglich der Grundstücksgröße gewartet habe, habe ich nicht weiter gebaut, da bei größeren Grundstücken das Haus einfach in die Mitte gepappt wird und das sieht dann ja doof aus.
Ich müsste jetzt noch die Garage anbauen und das mit dem Dachboden ist auch noch nicht ganz fertig bei mir und ich glaube ich schaffe das eh nicht mehr. Darum melde ich mich hier mal ab. Falls ich doch noch fertig werde kann ich dir das ja sicherlich doch noch schicken, nehme ich an.

Ich glaube ich schaffe es nicht mehr. Solange ich auf die Rückmeldung bezüglich der Grundstücksgröße gewartet habe, habe ich nicht weiter gebaut, da bei größeren Grundstücken das Haus einfach in die Mitte gepappt wird und das sieht dann ja doof aus.
Ich müsste jetzt noch die Garage anbauen und das mit dem Dachboden ist auch noch nicht ganz fertig bei mir und ich glaube ich schaffe das eh nicht mehr. Darum melde ich mich hier mal ab. Falls ich doch noch fertig werde kann ich dir das ja sicherlich doch noch schicken, nehme ich an.
Ok, wenn Du es noch schaffst, melde Dich einfach! :hallo:

cinnie, ich wüßte gern, ob meine Bilder angekommen und ok sind? :confused:
Ja, angekommen und ok! =)

Noch an Euch 2 Häuslebauer: wenn Ihr wollt, könnt Ihr eine kurze Beschreibung zu den Häusern verfassen, und mir per PN schicken, wäre doch nett, ein wenig von den Gebäuden zu wissen.
Ist aber keine Pflicht. ;)

So, der "WB" ist zu Ende, es sind 4 schöne Häuser zusammengekommen, unter denen Ihr wählen könnt.
Der Abstimmungsthread folgt in Kürze. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten