Die (ultimative) Simforum-Nachbarschaft

Hm, ich glaube es ist am Einfachsten, die Sims und Gebäude zwar mit DL's zu präsentieren wenn man mag, aber ohne DL's zu packen und dann eine Shoppinglist zu schreiben 0o
Das ist glaube ich für diejenigen, die eigentlich völlig auf CC verzichten die unkomplizierteste Lösung ;)

Hallo ihr Lieben !!!

@ Vicky: Niemals nicht gehts du mir auf die Nerven :lol: - super, das du dabei bist!!!! Ich

und @ Rosalie: natürlich freu ich mich genauso über deine Teilnahme - die auf jeden Fall noch möglich ist; es ist ja sowieso so, das hier jeder zu jeder zeit einsteigen kann. Klasse!

zu den Downloads:
auch ich bin davon kein allzu großer Fan, das muss ich zugeben ;).
Wenn es für die Bastler & Ersteller kein allzu großes Problem ist, würde ich für die zwei "Versionen" stimmen -einmal mit, einmal ohne.
Der Clean-Installer ist die zweite Möglichkeit, alles ohne Dls ins Spiel zu bekommen; allerding muss ich zugeben das ich damit schon mal leichte Probleme hatte - ich konnte einfach nicht so recht erkennen, was was ist. Aber ich hab mich zu der Zeit auch nur sehr oberflächlich damit auseinander gesetzt.

Heute mittag starte ich die Abstimmung !!!

LG - vL :hallo:

Ja, hast Recht, das könnte auf jeden Fall Probleme verursachen die Creator wieder zu finden %)

Zwei Versionen sind auf jeden Fall gut! Man kann Haus/ Sim ja einfach schon einmal packen bevor man weitermacht :nick:
Dafür :up:

Hatte das mit den Kategorien glaub ich falsch verstanden ^^ Zwei separate Abstimmungen pro "Teil" wären glaub ich ganz schön aufwendig.

Hallo zusammen!

Ich meld mich mal aus den Ferien zurück :)

Man könnte aber auch schlussendlich 2 Versionen der Nachbarschaften zum Download anbieten. Eine komplett ohne Downloads und eine mit. Dann können die, die die NB ohne wollen die eine Version downloaden und die, denen CC nichts ausmacht, die andere.

Hallo zusammen :hallo: !

ich seh schon, es zeichnet sich was ab ;) - dann werden wir es so machen, das es immer zwei Versionen geben wird, einmal mit und einmal ohne Downloads.

Hi DWeber, hoffe du hattest einen schönen Urlaub!
so wie du das geschrieben hast, hatte ich es schon beinahe geplant :lol:. Passt also!

..hab grad die Abstimmung eröffnet, irgendwas ist da aber komishc gelaufen, ich hoffe es stimmt so.... :ohoh:

Bei CC bitte dann drauf achten, dass nur CC mitgepackt wird, bei dem die Ersteller das erlauben - und generell keine pay-Sachen, sonst darf die Nachbarschaft hier im Forum nicht zum DL angeboten werden, da das Forum ja keine pay-for-free-DL erlaubt... Ist dann halt die Frage, ob sich der Aufwand lohnen würde, alle Sachen zu überprüfen oder ob man nicht direkt besser nur maxis-only baut...

Hallo zusammen :]

Also ich wäre auch für zwei Versionen zum Download :]

aber ich hab mal ne Frage an Dark_Lady: Warum müssen wir denn fragen, wenn wir die DLs von Plattformen gezogen haben und die da frei waren? (Das mit den pay-DL is mir ja klar )
Ich meine ja nur, dass die Ersteller die ja selbst schon zum dl angeboten haben- quasi damit einverstanden sind, dass die benutzt werden ?
Oder überseh ich da grad was?

lg Dark

Hallo zusammen !!!

Die Abstimmung ist beendet :D - es ist Vorschlag Nr. 7 geworden, der mir auch sehr gut gefällt.
Den Link zum Download werde ich vorn ergänzen, und damit können wir schon in die nächste Runde starten:

Runde 2:

ein Terrain zu haben ist gut und schön - aber noch nicht alles.
Ich würde euch also bitten wollen, dieses Terrain zu laden und ein wenig drüber nachzudenken :D:

a) denkt euch eine grobe Einteilung des Ganzen aus:
Wo sollen die "Besseren Sims" wohnen, wo die Ärmeren; gibt es eine Art Zentrum, eine ländliche Gegend, ein Industriegebiet ...?
Dazu macht ihr am besten einen Screenshot und bearbeitet den mit einem Bildbearbeitungsprogramm, eine grobe Einteilung reicht völlig, nur erkennen sollte man es können.
(Beispiel folgt!)
b) verteilt ein wenig Nachbarschaftsdeko - natürlich sollte es zu eurer Einteilungsidee passen...
c) gebt dem Kind -verzeihung, der Nachbarschaft - einen Namen.

Die Bilder mit Namensvorschlag dann wie gehabt an meine mail-Adresse schicken: vanLuckner@mailde.de

Zeit: 2 Wochen -> bis zum 27.08.10

Ich hoffe, das ist so in eurem Sinn; wenn nicht: bitte melden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :]

Also ich wäre auch für zwei Versionen zum Download :]

aber ich hab mal ne Frage an Dark_Lady: Warum müssen wir denn fragen, wenn wir die DLs von Plattformen gezogen haben und die da frei waren? (Das mit den pay-DL is mir ja klar )
Ich meine ja nur, dass die Ersteller die ja selbst schon zum dl angeboten haben- quasi damit einverstanden sind, dass die benutzt werden ?
Oder überseh ich da grad was?

lg Dark

Es müssen dann die Ersteller selber gefragt werden - viele haben ja auch auf free-Seiten ihre TOU, die dann genau besagn, ob ihre DL in Häusern verbaut werden dürfen und dann auch mit denen hochgeladen werden dürfen oder ob die vorher rausgenommen werden müssen.

aaach so :]
Alles klar dann weiß ich Bescheid

ach ja: bei den Beachlots melde ich mich schon mal ab (also Bau-technisch) hab die nicht, die sind wohl in Gute Reise oder 4-Jahreszeiten?
Die zwei hab ich halt net ;)

Aber ich denke wir haben genug die die Häuser am Strand bauen oder ? ^^

lg

Guten Moooooorgen liebe Leute :hallo:!

Sodele, hups da sind mal wieder ein paar Fragen aufgetaucht %)...:

@ HeavensGirl (und alle anderen):
Bitte nehmt die Version OHNE Beach-Lots - es soll ja für alle nutzbar sein; und wer mag und "GuteReise" hat, kann diese Lots später selber noch dazu fügen.

@ DarkMim:
Die Strandgrundstücke kommen mit "GuteReise". Das haben mit Sicherheit einige von uns ;). Aber soweit sind wir noch gar nicht :lol:.

Wenn noch was ist: bitte fragen oder schreiben oder meckern!!!

Da hab ich mal ne Frage: Um die Nachbarschaftsdeko zu verteilen müssen wir ja erstmal die Nachbarschaft als solche im Spiel erstellen (also für eine neue Spiel-NB auswählen - versteht mich jemand? :ohoh:), sollen wir dann das normale Wiesen-Terrain benutzen?

Ja ich verstehe dich ;) !
Ob du lieber Wiese, oder Erde oder Wüste hast, das ist deine entscheidung; wir werden ja am ende sehen, was allen am besten gefällt....!

LG - vL

Hallo zusammen!

Ich habe gerade etwas SEHR WICHTIGES!!! entdeckt!

Ich hab gerade die Sim Forum Nachbarschaft im Spiel erstellt und bemerkt, dass man unbedingt den Kamerhack braucht, um diese NB spielen zu können, da sonst nur ein sehr kleiner Teil der NB bespielbar ist!

Ich finde es sehr wichtig, dass man das weiss!

LG DWeber

PS an vanLuckner: Das Bild der NB auf der ersten Seite ist die Version mit Beachlots. Die Version ohne, hat andere Strassenzüge.

EDIT: Ich muss mich leider aus dieser Aufgabe zurückziehen. Mir ist gerade das Spiel abgestürzt und ich brings momentan nicht zum laufen. Ich habe wahrscheinlich wieder mal einen kaputten DL :polter: Bis ich den unter den anderen 6000 gefunden habe, ist diese Runde schon zum Abstimmen bereit, sorry :ciao:

Ich werd mich dann aber beim Bauen voll reinhängen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben :hallo:!

@ aonda needles: ja, genau: in den SC4-ordner muss sie !

@ DWeber:
Öhm, also ich komm ohne den Hack in alle Bereiche der NB :confused:. Muss vielleicht etwas scrollen, aber es geht.
(das ist aber blöd, das es bei dir abstürzt. Ich drück dir die Daumen das du den Schuldigen bald findest!)

Wie siehts denn bei den anderen aus????

@vanLuckner

Ich komme nur über die Tabulator-Taste in alle Bereiche der NB, aber in diesem Modus, kann man nichts anwählen bzw. platzieren. Aber das ist nun kein Problem mehr, denn ich hab mir den Kamerhack von MTS geholt und installiert. Und er ist nicht am Absturz schuld. Ich habe begonnen die Downloads zu filtern. Irgendwo unter 4799 DLs ist der Übeltäter :D

Also ich bin etwas verwirrt. Das einzige was ich bekomme ist "CityLakeCrossing" oder so ähnlich und das sieht irgendwie... winzig aus und so gar nicht nach dem, was da stand 0o (Konnte es vor der Abstimmung nicht ausprobieren, dafür sorry).
Ich probier gleich mal die Version mit BeachLots. Das müsste doch im Grunde genommen egal sein oder? Da sind ja denke ich nicht schon Grundstücke drauf, sondern eben nur die Möglichkeit welche zu platzieren....

Ich muss auch noch die komplette Aufgabe erledigen - hab´s mir aber für´s Wochenende auf den Plan gesetzt und werde das dann alles schaffen können.

Sorry, aber ich bin nicht so flott wie sonst - bin zur Zeit jede Woche beruflich einige Tage unterwegs und muss mir dann umfangreichere Sachen im Spiel auf die Wochenenden packen, weil mein Arbeits-Notebook diesen OnBoard-Grafikchip hat, bei dem ich nur rote, blinkende Wände zu sehen bekomme und daher hab ich das Spiel da ganz runtergeworfen. :schäm:

@ crunchy: ich hab den oberen DL genommen und der funzt prima :confused: und ich denke es ist auch alles "drauf" bzw. "drin". In der übersicht sieht sowas ja gern ein wenig anders aus...
Ich guck nachher noch mal wo der Unterschied liegt; ich kann mir auch nicht denken, das es groß was ausmacht, den Dl mit Beach zu nehmen...

@Dweber: das ist echt seltsam. Könnte es was mit der Auflösung/Bildschirmeinstellung zu tun haben..? Na erst mal gucken wie es bei den anderen ist. Vielleicht kriegen wir das noch raus!

@ zora graves: wie schön - jemand ohne große Probleme :lol:! Ich muss mich auch noch an die "Arbeit" machen; aber ich mag gar nicht dekorieren, weill ichs so leer immer netter finde am Anfang :ohoh:.

lg - vL :hallo:

@vanLuckner

Nein, glaube ich nicht. Ich habe überall die volle Bildschirmauflösung von 1400x900

Ich werde mir nachher mal alle Addons installieren und das Terrain laden...
...habe mich nach 9 Jahren von meinem Freund getrennt und ziehe zur Zeit langsam aber sicher wieder zu meinen Eltern, alles keine leichte Situation.
Ich hoffe ich bekomme was hin, wenn nicht tut es mir wirklich leid, ich hab es gerade schwer den kopf vernünftig frei zu bekommen.

Liebe Grüße, Frosty

Hey :hallo:
Würde auch gern an dem Projekt mitmachen :)...
Nur würd ich mich halt dann lieber bei den Häusern und Gemeinschaftsgrundstücken beteiligen und natürlich an den Sims.

Ich kann ja daweil mal vorbasteln, bis wir soweit sind gg

lg __Butterfly

Bevor ich überhaupt weiter mach wollt ich mich mal eben vergewissern, ob ihr auch alle so übelst viel Deko schon in der NB rumstehen habt? Ich seh extrem viele Bäume, vor allem Tannen... Das ist doch doof, die erst alle löschen zu müssen bevor man eigene Deko verteilen kann O.o

Jepp, habe ich auch ... vor allem auch ein paar knallrote Baumgruppen ... sieht ja ganz nett aus, ist aber viel Fleißarbeit, das umzugestalten. ;)

Guten Morgen !!!

@ butterfly:
Natürlich kannst du gern mitmachen, auch wenn du erst beim Bauen mit einsteigen möchtest! Herzlich willkommen also bei uns !!!

@ zora Graves:
doch, ja, Bäume hab ich auch viele. Aber es geht eigentlich noch...hab mich erst an die Einteilung & Namensfindung gemacht, denn ich bin ein Deko-Muffel *zugeb*.

@ Caravirt:
rote Baumgruppen ????? Is nicht wahr :what:. Ach je.

Sagt mal, aber ihr seht alles, oder ? Oder habt ihr auch Probleme, in die Randbereiche der NB zu kommen ?
Bei mir gehts; ist auch nix rot, und das obwohl ich nur das Grundspiel drauf hab...schon seltsam.

@vanLuckner
Ich hatte nicht rote, sondern pinke Baumgruppen und ein paar braungraue. :Oo:

Ach ja, ich muss noch etwa 1300 DLs rausfiltern, aber ich glaube, das schaffe ich bis Mittwoch :)

Ok, ich habe auf dem einen Bildschirm ziemlich kräftige Farbeinstellungen, daher kann es sein, dass die Bäume auf anderen Bildschirmen eher pink aussehen. =) Aber ich finde das nicht dramatisch, wird ja eh umdekoriert ...

@vanLuckner
Ja, ich kann alles sehen und komme auch übrall hin - kein Problem mit den Randbereichen (aber ich habe auch schon länger den Camera-Mod drin).

Ich hab den Kameramod nicht drin, sehen kann ich mit scrollen und navigieren aber jeden Bereich - nicht alles gleichzeitig, aber das macht die Vorstellung von einzelnen Vierteln irgendwie angenehmer. Die äußersten Randbereiche sind manchmal etwas versteckt, aber die Straßen sind bei mir alle da.

Hm, ich habe den Kamerahack hier geladen, das heißt die erste und die vierte Datei..Leider sehe ich nur kleine Ausschnitte der NS, auch wenn ich scrolle%)

so sieht es bei mir aus

2ur5vg8.png

gibt es da einen Trick mit dem Hack, oder hab ich falschen Dateien geladen.:ohoh:

Ohne gesameten Überblick isses ja ziemlich schwierig..

@TamyLee11
Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob du das falsche geladen hast, aber ich würde dir den Kamerahack hier empfehlen. Einfach runterladen und nach der Anleitung im Read-Me Dokument (oder so ähnlich) installieren (Der Kamerhack gehört nicht in den Download-Ordner.) Ich habe ihn auch und er funktioniert.

Hey, vanLuckner. :hallo:
Könntest du mich für diese Runde bitte abmelden? Hab momentan ziemlich viel Stress und komme kaum noch zum Sims-Spielen... :argh:
Ist das in Ordnung so?
Mlg Tiger_Lady ;)

Ok, ich schaffe es wohl definitiv nicht :(
Fahre morgen für ein paar Tage zu Freunden, einfach um Abstand zu bekommen und die Wahrscheinlichkeit dass ich da was hinkriege liegt irgendwo bei unter 10%.
Bitte seid nicht sauer auf mich wenn das nicht klappt.

Guten Morgen !

Komisch, das es bei dem einen so und bei anderen ok ist mit diesem Terrain. hoffentlich geht alles glatt....

@ Tiger_Lady: das ist doch kein Problem. Wie schon gesagt, es muss sich nicht jeder an allen Runden/Aufgaben beteiligen. Nur, das du evt. dann hinterher mit dem Ergebnis leben musst ;). Ich drück dir die Daumen, das die Stress-Phase bald wieder vorbei ist!

@ frostwyrm:
Mach du das mal. Ich glaube auch nicht, das hier irgendwer deshlab sauer sein wird. Es tut dir ganz bestimmt gut, mal ne Weile weg zu fahren!!!

Hey vanLuckner!

Ich habe nun endlich den Übeltäter gefunden, es war ein Couchtisch von MTS. Nun kann ich mich endlich wieder an die Arbeit machen :)

Hallo zusammen :hallo:

OK - so langsam siehts übel aus, es schafft ja keiner :lol: -
wie wäre es, wenn wir das mit der Deko und der groben Aufteilung lassen und uns in dieser Runde auf die Namensgebung beschränken ?
Die Deko könnten wir erstmal so lassen, wie sie ist %) -

bitte um Meinungsäußerungen :nick:

LG -vL :hallo:

Ich wäre auch dafür, die Deko und grobe Einteilung zu überspringen und mit der Namensgebung weiterzumachen. Deko hat es ja schon genug :D

Eine andere Frage, müssen wir dir den Namen auch als Mail schicken, oder hier im Forum posten?

LG DWeber

Ich wäre auch dafür, die Deko und grobe Einteilung zu überspringen und mit der Namensgebung weiterzumachen. Deko hat es ja schon genug :D
Aber ziemlich unglückliche wie ich finde. Wo gibts denn Tannen direkt neben (oder in) Palmen O.o
Die Namensgebung finde ich total schwierig, nicht nur hier jetzt sondern generell. Ich kämpf mir da auch bei meinen Sims immer einen ab ._.
Wenn die Aufteilung und die Deko dann irgendwann kommt würd ich mich deswgeen lieber darauf konzentrieren. Ich habs mit Namen einfach nicht so, wenn mich nicht grad ein Mega-Geistesblitz ereilt... Den werd ich dann natürlich veröffentlichen ^^

Ich wäre dafür, ersteinmal die Namensgebung zu machen. Wem die Nachbarschaftsdekoration nicht gefällt, kann sie dann ja später noch ändern. Ich denke, wenn das hier fertig ist, werden eh viele noch ein wenig verändern: ein, zwei Häuser hinzufügen etc. Also denke ich, wir können das so lassen.
LG Aonda

Sooo,

nächste Idee (nicht erschlagen bitte...!):

1.) wir sammeln Namensvorschläge - wer eine Idee hat, an mishc schicken

2.) wer mag setzt sich an die Deko.
Ich hab mir grad die Nachbarschaft vorgeknöpft und zumindest alle mittige Deko entfernt (hoffe ich hab alles erwischt) -
die am Rand da komm ich nicht dran, finde die aber völlig ok.
Das ganze gibts hier:
http://www.mediafire.com/?4uc689shp7q90ishttp://www.file-upload.net/download-2777432/N088.rar.html

und sieht dann so aus:

25ov0xg.jpg

Ich hab die Nachbarschaft umbenannt in N088, auch alle Character-Dateien sind geändert!

Zuletzt bearbeitet:
ja ich wäre auch dafür, die Namensgebung zu machen. Hab leider so meine Probleme mit der Nachbarschaftsansicht ( mit dem Hack komm ich nicht zurecht ) und vielleicht geht es auch den anderen so:glory: Wenn man nur so nen ollen Ausschnitt sieht:(..

ich werde wohl erst morgen dazu kommen, mich mit der nachbarschaft zu beschäftigen. :glory: hoffe das geht ok.

öh ich weiß ja nicht ob unser inet mal wieder spinnt, aber ich glaube beim hochladen ist was schief gelaufen.

Wenn ich auch download klicke, krieg ich ne Datei mit 0 kb.
Und ein Bildchen fehlt auch. ;)

Oder hast du den schon wieder rausgenommen?

Sollen die Namen per Mail?
Oder einfach hier posten?

lg Dark

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten