Die (ultimative) Simforum-Nachbarschaft

Oh mann...!

So, habs nochmal woander hochgeladen, und hoffe, das es da nun funktioniert :ohoh:.
Bildchen...wieso bild...was für ein bild... hilfe...... :confused: müsste nun aber dabei sein...!

Ihr könnt die Namen auch gern direkt hier rein schreiben - ich sammel dann die Vorschläge !

So, und hier schon mal mein Namensvorschlag:

"Great Simforia"!

LG - vL :hallo:

Dann mach ich mal Deko :lalala:
Ich mag vanLuckners Vorschlag schonmal, irgendwas in die Richtung schwebte mir zwar auch vor aber der Blitz fehlte noch ^^

Übrigens ist der von DWeber auf der vorigen Seite verlinkte Kamerahack GENIAL und absolut zu empfehlen! So sieht man wirklich jeden Winkel jeder noch so großen Map ^^

na meistens gibt es zu DLs doch so Bildchen ^^

@Zora ich hatte auch noch keinen Blitz *rofl*
Ich wälze sogar schon meinen Atlas um nen Anreiz zu finden weil mir einfach nichts einfällt -.-

Ich schlage Perfection vor.
Ein kleiner Ort, dessen Bewohner so ziemlich jeder Kathastrophe trotzen (und das wollen wir schließlich^^).
Wer die Tremors-Filme nicht kennt kann sich hier einfach einen kurzen Überblick verschaffen.
Außerdem finde ich dass der Name zu einer ultimativen Nachbarschaft passt XD
Wollte schon immer eine danach benennen, war mir aber immer sicher dem Namen nicht gerecht zu werden.

Übrigens ist der von DWeber auf der vorigen Seite verlinkte Kamerahack GENIAL und absolut zu empfehlen! So sieht man wirklich jeden Winkel jeder noch so großen Map ^^

Danke für die Blumen Zora ;)

Dann poste ich mal meinen Vorschlag: Dannemarie (sprich: Dannmari), es ist der Name eines malerischen Dörfchens in Frankreich und ich finde ihn sehr hübsch :)

ich bin irgendwie unbegabt im dekorieren. werde wohl nichts vernünftiges mehr zustande bringen. sorry. :argh:

aber ich schlage den namen yellow valley vor. :)

Wieso denn nur englische Namen :argh: Was mit gelb ist aber schon gut. Valley find ich nicht so passend. Ich seh da jetzt nicht so wirklich Talähnlichkeit...?
Ich sage deshalb mal Gelbe Inseln. Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, aber das geht zumindest in die Richtung von dem, was mir persönlich so vorschwebt. :)

Hallo ihr kreativen Köpfe :hallo: -

morgen früh werde ich eine Abstimmung für den Namen eröffen - wer also bis dahin noch einen Vorschlag hat, immer her damit !

Ich hoffe es ist ok, das ich das ein wenig verlängere, das ist wegen dem Kuddel den es mit diesem Teil gab - dafür muss ich mich nochmal entschuldigen!!!

Ich finde eure Ideen bisher alle toll :up: - und Kopf hoch: in der nächsten Runde darf endlich gebaut werden !

Lg - vL :hallo:

Wollen wir später eigentlich mit den Standard-Townies arbeiten oder über leere Templates neue erstellen lassen?
Da die Nachbarschaft jederzeit herunterladbar sein soll wäre das ja mal 'ne interessante Frage ;)

@DarkMim

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe das mit den Familien auch so verstanden.

vanLuckner?? :D

Kuckuck :D -
bin ja daaa.

Also: natürlich werden wir auch Familien erstellen, die mit runtergeladen werden können!

Was frostwyrm meint, ist das wir für dei NB ein leeres Template benutzen, damit wir andere Townies bekommen - also keinen Thorben Langer, Benajmin Lang, Ronja Biermann, Julius Kohl & Co.

Ich hab da gar nicht dran gedacht :schäm: aber ich find die Idee natürlich richtig gut....man will ja nicht überall und immer die gleichen Gestalten haben...

LG - vL

...ja, ich denke das ist wirklich gut.
Ich setze mich morgen abend mal daran, wenns recht ist und tausche dann den DL-Link aus.
Da ja keiner eine Deko-Version gebastelt hat, ist es nun wohl der richtige Zeitpunkt dafür %) - oder hat schon jemand was auf/in der bisherigen version gemacht....?

Mönsch frostwyrm wenn wir dich nicht hätten :up:!!!

...ja, ich denke das ist wirklich gut.
Ich setze mich morgen abend mal daran, wenns recht ist und tausche dann den DL-Link aus.
Da ja keiner eine Deko-Version gebastelt hat, ist es nun wohl der richtige Zeitpunkt dafür %) - oder hat schon jemand was auf/in der bisherigen version gemacht....?
Ich habs versucht, ist aber schwer wenn man nichtmal ne Einteilung hat. Die müsste vor der Deko kommen denk ich. Denn sonst steht am Ende ne Windmühle mitten im Industriegebiet %)
Ne grobe Aufteilung hätte ich aber, wenn gewünscht kann ich das Bild hochladen und posten.

@ Zora Graves:

Hihi, wer weiß, vielleicht macht sich sone Windmühle doch genau da besonders idyllisch :lol:....

Jetzt aber mal im Ernst: ich würd gern sehen, was du dir überlegt hast ! Die Deko allerdings würd ich wirklich gern auf später verlegen. Schon allein deswegen, weil die z.T. auch arg stört, wenn man Grundstücke platzieren möchte.

Ich werd den Link zum DL rausnehmen und heute abend dann eine NB erstmal ohne Townies erstellen; dann gibts die zum DL und als Grundlage für alles Weitere.

2vnm45z.jpg

"Reichenviertel" (große Häuser)
kleinere Häuser (die Straßen haben mich irgendwie an ne amerikanische Vorstadt (suburb) erinnert)
Gelb: kleines Geschäftsviertel (Tante-Emma-Läden, für OfB-Leute gibts ja dann ne eigene Unter-NB)
Apartments bzw kleine Häuser

Für Gelb und Grün hab ich mir was Städtisches überlegt weils zusammenhängt, da würden Geschäfte und Apartments halt am besten passen. Aber is ja nur n Vorschlag ^^

(Die Deko hab ich da nur für mich zum Merken hingestellt, sonst hätt ich die Viertel durcheinandergeworfen ^^)

Ich finde deinen Vorschlag klasse, Zora, wobei ich gerade im grünen Bereich auch an ein bisschen "Nightlife-Downtown" denken muss, also eher Apartments, kleine Stadthäuser und Partygrundstücke.

Echt tolle Einteilung von dir, Zora :up:

Hey ^^ Ich hätte mal so ne Idee xD... wird zwar noch dauernd bis die Nachbarschaft fertig ist, aber macht ja nix. Wenn es soweit ist könnten wir doch im Allgemein- Bereich oder so einen Thread eröffnen, wo wir über die Fortschritte in der Stadt plaudern können und Fotos posten.
zB.. Peter X ist bei mir mit Silvia Y zusammen und sie erwarten ein Kind usw.. also ich meine, wir könnten uns dann über die Entwicklung unserer Nachbarschaft austauschen :).

lg __Butterfly

guten Morgen ihr Lieben !

Zum einen muss ich mich entschuldigen, ich lieg ein wenig flach, die erste Erkältungswelle hat mich erwischt :argh:. Habs gestern nicht mehr gepackt die leere NB zu erstellen....aber ich bin heut nicht arbeiten, und denke das ich heut dann was schaffe.

@ Zora Graves: Ehre, wem Ehre gebührt ! Kannst du mit das Bild per Mail schicken, dann pack ichs vorne in den Post, damit alle Bescheid wissen.

@ _Butterfly:
Auch keine schlechte Idee!!! Auch wenns bis dahin noch ein wenig dauern wird, aber vielleicht (oder ziemlich sicher) mag der ein oder Andere Ersteller noch sehen, was aus "seinen" Sims und den Häusern wird!

@ all:
Ich sehe grad, das die Namensfindung wohl so ziemlich abgeschlossen ist :schäm: ... aber noch läuft die Abstimmung ja.
(Ich fände Lunaya übrigens total toll für ein Urlaubsgebiet.......damit der schöne Name irgendwie nicht verloren geht....nur so ne Idee meines müden Kopfes...und "Perfection" könnte eine super Downtown sein....)

Wollt ihr schon die nächste Runde eingeläutet haben...:) ?

LG - vL (die sich erstmal ein Erkältungsbad einlässt und den Medizinschrank plündert...) :ciao:

EDIT: so, es ist getan. Ich habe den DL-Link aktualisiert (im DL-Post auf der 1. Seite) und Zora Grave´s Einteilung ebenfalls vorne eingefügt.
Die Nachbarschaft enthält nun KEINE !!! Townies; ich möchte euch bitten, das auch vorerst so zu belassen. Wer später mit der Fertigen NB spielt, kann sich dann entscheiden, ob er mittels AKC welche generiert oder aber es sein lässt - ich denke das ist so die beste Lösung und garantiert, das wir alle an der selben NB arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
vL, du bist ein Schatz! Schön, dass alles hier recht gut klappt und es so viele schöne Vorschläge gibt. Bisher habe ich ja nur abgestimmt, aber nichts selber gemacht. Bin im Moment sehr im Stress und Samstag geht’s in den Urlaub. Aber bei den nächsten Schritten werde ich denke ich auch mal was beisteuern.
Ich finde auch, dass Lunaya gut für eine Urlaubsnachbarschaft passen würde, hört sich so nach Erholung an.
Und ohne NPCs zu starten ist auch klasse, da laufen nicht wieder die gleichen Nasen rum und ich wollte es schon immer mal testen.

Willkommen im Club vL auch mir läuft die Nase davon und meine Ernährung besteht vorwiegend aus Tee und Eintopf ^^

Zum DL :
Wo genau füg ich die ein?
Alles zusammen oder was genau wo genau?
*voll auf Schlauch steh*

Ich hab das Gefühl ich bin die einzige die das nicht weiß xD

lg und allen Kranken eine Gute Besserung =)

DarkMim, keine Sorge, ich hab grad auch keinen Plan. Ich hatte ja vorher schon das Terrain runtergeladen, damit ich das Bild für die Einteilung machen konnte, kann man das jetzt irgendwie nachträglich ersetzen? Ich spiel schon so lange und hab von der Technik dahinter immer noch keine Ahnung %)

Huhu! *in die runde wink*

Ich wollte fragen ob man bei diesem Projekt noch mitmachen kann? Hätte nämlich auch Lust mitzubauen :)

Das Template der Nachbarschaft gefällt mir jedenfalls schon einmal sehr gut und auch die Einteilung von Zora Graves finde ich sehr gelungen. :up:

Was für ein Schritt folgt eigentlich nach der Abstimmung? Die Nachbarschaftsdeko?

LG
Yvaine

Huhu ...!

:lol: @ DarkMim: wie gut das man sein Süppchen auch vorm PC löffeln kann - genau das tu ich nämlich grad....na, nun weiß ich aber das ich nicht allein bin. Gute Besserung!

Sooo: das ganze N089.rar ladet ihr euch runter und speichert es am besten direkt unter:
Eigene Dateien/EA Games/Neighborhoods.
Dann dort entpacken (oder dorthin, wenn ihr es woanders nach dem DL habt) - und simsalabim, es ist eine neue Nachbarschaft da ! (Hoffentlich. Und natürlich vorausgesetzt, keiner von euch hat bisher schon 87 selbsterstellte Nachbarschaften im Spiel - deshlab die hohe Nummer die ich dem Ding verpasst habe).
Entpackt stellt es sich als ganz normaler Neighborhood-Ordner dar mit eben der Nr. N089 und den Unterordnern.

@ Yvaine:
Ja aber immer doch, gerne!!!! Ich freu mich :lalala:!
Das mit der Deko würde ich nun eigentlich gern ein wenig verschieben und was anderes vorziehen, das erste Bauprojekt ...auch wenn ich ab da wohl die NB selbst nicht mehr im Spiel bearbeiten werden kann, weil ich mir ein paar AddOns noch fehlen. Bin quasi auf eure Mithilfe angewiesen :lol:.

vielen Dank für die Genesungswünsche; ich leg mich nun noch ein wenig hin, guck aber -falls Fragen kommen - noch ein paar mal hier rein (ich kann nicht ohne ;) )

PS: kriegen wir gemeinsam mengenrabatt auf Tempos...?

vanLuckner, habe gerade alles so installiert wie beschrieben und es hat super geklappt. Komme jetzt auch mit dem Kamerahack zurecht und kann in jeden Winkel schwenken. :D

Vielen Dank nochmal für deine Mühe:up:

Perfection als Downtown fände ich auch sehr schön. Und die Einteilung von Zora Graves ist klasse! :up:
Ich wünsche dir gute Besserung, vanLuckner und freue mich schon auf die nächste Runde. Dann können wir endlich mit Bauen beginnen, oder? :)

Hallo zusammen!!!

Es geht bergauf - ich huste nur noch und schniefe seltener. Außerdem fühlich mich kein bisschen mehr fiebrig :lalala:.
Ja: bald wird gebaut - Schluss mit den Vorarbeiten ;).

Ob ich direkt heute nach Mitternacht die neue Runde einläute...bin morgen den ganzen Tag unterwegs; wir haben "Tag der offenen Tür" mit Showprogramm und hofturnier und so..... :ohoh:

(und die Abstimmung ist doch noch richtig doll spannend!)

He vanLuckner! Wann fängt den endlich das bauen an? :D

Hallo zusammen :hallo:

Nanana, nicht so ungeduldig :lol:!

OK, hier habt ihr sie, die .....

Runde 3 - Infrastruktur !

Also, ich persönlich würde ja als anständiger Sim niemals nicht in eine Gegend ziehen, in der ich nicht mal gemütlich nen Kaffee trinken oder Brot fürs Abendessen besorgen kann. Mal ganz davon ab, das man abends mit der Liebsten einen Spaziergang im Park machen will.

Also lautet die Aufgabe:

- seht euch die Einteilung an und baut dort ein kleines Gemeinschaftslot. Ob Tante-Emma-Laden, Park, Cafe, Büdchen oder Supermarkt: wir brauchen alles!

- macht davon 5 Bilder (mindestens ein Überblicksbild) und schickt diese am mich.

- die 5 besten/schönsten Grundstücke sollen einen Platz finden, wobei ich, wenn es viele gleichartige Einsendungen geben wird (also meinetwegen 5 Parks) unter diesen extra abstimmen werden lasse.

- denkt daran: wenn ihr nicht 100% wisst, woher eure Downloads stammen und ob ihr diese weitergeben dürft, dann lasst sie besser raus! Und im Fall, das ihr Downloads verwendet, müsst ihr leider zwei Versionen machen, einmal mit und einmal ohne, das haben wir HIER schon diskutiert.

So, Zeit dafür: 2 Wochen ab morgen; also bis zum 20.09.2010
-----------------------------------------------------------

Ich hoffe ich hab nix vergessen :ohoh: - bin leider etwas ko heute....

Lg - vL :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Jippie, Bauen! :lalala:
Mir fällt grad noch was ein. Ich hab den Link zwar schon zweimal im Forum gepostet, aber viele werden ihn noch nicht gesehen haben oder überhaupt noch nicht kennen: http://objects.sims2marktplatz.net/
Da gibt es alles zu sehen, was pro Add-On dazukam (Bauobjekte, Kaufmodus, Grundstückgrößen, NB-Deko...) und was schon im Grundspiel dabei ist. Und zwar mit Bild, Name und Preis.
Ich denke, der wird noch einige Male nützlich sein, da ich grad in die Situation kam, das Grundstück für mein GG zu platzieren und nicht wusste, welche Größen es schon von Anfang an gab. Den sollten sich alle mal aufschreiben, als Lesezeichen speichern, auf den Handrücken tätowieren... :)

Achja, noch ne Frage: Ich hab alle Add-Ons, kann ich da dann auch aus dem Vollen schöpfen? Ist dann ja blöd für die, die z.B. AL nicht haben... Ich bin mir sicher dass das schonmal angesprochen wurde aber ich glaub ich habs überlesen, ich finds jedenfalls grad nicht wieder ._.

Zuletzt bearbeitet:
Supi, Bauen :)

Hab da aber auch nochmal die ein oder andere Frage :)
Hab mich nie so richtig mit dem Technik-Kram auseinander gesetzt, aber generiert das Spiel nicht automatisch Townies wenn ich die Nachbarschaft jetzt einfüge? 0o
Und zum Bauen: Also ich kann die Gebäude ja im Spiel packen, aber wo finde ich sie dann wieder und was für eine Bezeichnung haben sie dann?

Lunaya finde ich übrigens auch nen super Namen für einen Urlaubsort :)

Wenn dus packst wird dir angezeigt, wohin das kommt. Standardmäßig ist das Dokumente (bzw Eigene Dateien)/EA Games/Sims 2/Packaged Lots. Der Name müsste der sein, den du dem Grundstück gegeben hast.

Von der Technik dahinter hab ich keine Ahnung, aber ich vertrau einfach mal drauf dass keine altbekannten Townies auftauchen ^^

wegen den townies müssten wir uns vorerst glaub ich den "no townie regen" laden. leider kann ich den hack nicht mehr finden. %)

Aber:
EDIT: so, es ist getan. Ich habe den DL-Link aktualisiert (im DL-Post auf der 1. Seite) und Zora Grave´s Einteilung ebenfalls vorne eingefügt.
Die Nachbarschaft enthält nun KEINE !!! Townies; ich möchte euch bitten, das auch vorerst so zu belassen. Wer später mit der Fertigen NB spielt, kann sich dann entscheiden, ob er mittels AKC welche generiert oder aber es sein lässt - ich denke das ist so die beste Lösung und garantiert, das wir alle an der selben NB arbeiten!
Warum sollte man also einen Hack brauchen, wenn die NB noch komplett leer ist und noch nicht gespielt wird? Townies tauchen ja nur als Besucher und auf Gemeinschaftsgrundstücken auf, und das auch nur im Live-Modus. Und bis wir soweit sind dauerts noch ne ganze Weile - ich hau mir keine Hacks ins Spiel die ich überhaupt nicht brauche. Oder seh ich da grad irgendwas falsch (hab mit Hacks ja so gar nix zu tun)? :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten