Simsnews - Die Simzeitung

Simsnews - Die Simzeitung
covervzsai.jpg

Post 5: Alle Kategorien im Überblick

Post 6: Wie kann ich am Projekt teilnehmen?

Post 7: Kann ich die Macher von dieser Zeitung irgendwie kontaktieren?

Post 8: ...

Post 9: ...

Ziel:

Unser Ziel ist es, für Sims-Fans in regelmäßigen Abständen eine Art Zeitung herauszubringen.

Sie wird Infos über Sims 3, Infos zu kommenden AddOns, sonstige News, Tutorials, Geschichten, Leserbriefe, etc. beinhalten.

Das Abbonieren ist völlig kostenlos!

Aktuelles:

-

-

-

-

Bereits erschienene Ausgaben:

-noch keine vorhanden-

Zuletzt bearbeitet:
Post 2

Abonnieren
Das Abonnieren der Zeitung ist- wie schon erwähnt- völlig kostenfrei!
Wenn ihr die Zeitung in regelmäßigen Abständen bekommen wollt, müsst ihr der Simsnews-Leitung [Kicker&Lady-Sunshine] per PN eure Email-Adresse schicken. Wenn ihr nicht im Forum angemeldet seit, schickt uns eine E-Mail über die Sims-News-Mail Adresse welche (Name) heißt.
Die Zeitung wird als *pdf Datei verschickt.

Leserbriefe und Artikel
Wir nehmen liebendgerne Leserbriefe und gelegentlich auch Artikel an.
Der Leserbrief oder Artikel kann, muss aber nicht, als *pdf Datei, an die Simsnews Emailadresse [Sims3News@web.de] geschickt werden. In der E-Mail sollte der Leserbrief bzw. der Artikel und einige Infos wie wir mit dem Urheberrecht umgehen sollen enthalten sein. Ach, und ein Nickname [am besten der aus dem Simforum] sollten wir auch wissen, denn der wird natürlich erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Post 3

Die Abonnenten:
Wie ihr die Simsnews abonnieren könnt, ist ein Post über diesem erklärt.

Im Simforum angemeldete User [02]:
A: ANNA_;
B:
C:

D:
E:
F:

G: gobo77;
H:
I: Ingerigar;
J:

K: keine;
L:
M: MySpaceOpfer;
N:
O:
P:
Q:

R: Rubi-Angel;
S:
T:
U:
V:
W:
X:
Y:
Z:

Im Simforum nicht angemeldete User [00]:
A:
B:
C:
D:
E:
F:
G:
H:
I:
J:
K:
L:
M:
N:
O:
P:
Q:
R:
S:
T:
U:
V:
W:
X:
Y:
Z:

Zuletzt bearbeitet:
Post 4

Die Redakteure [Teilnehmer]:

Aktive Mitarbeiter:

Lady-Sunshine [Sunny] - Benutzer des Accountes, Editorin der Homepage, Beantwortung der Leserbriefe, Fashion
/Beauty, ...
Kicker [Kicker] - Benutzer des Accountes, Editor des Simsnews-Forums, ...

summer_lol [summer] - Interviews
swenno18 [swenno] - Erstellen des Covers der aktuellen Zeitung
ingerigar [ingerigar] - Betaleserin
cinnie [
cinnie] - Tutorials/Tipps und Tricks
keine [keine] - Betaleserin, Rätsel
gobo77 [gobo] - Rätsel
Anke Lohmann [Anke] - News, Leserbriefe
KleinAngie [Angie] - Downloads, Bilder machen (auf Anfrage)

"Jobs":
- News
- Korrektur der Artikel/Betaleser
- Tutorials/Tipps und Tricks
- Downloads
- Fashion/Beauty
- Geschichten/Comic
- Rätsel
- Leserbriefe
- Downloads
- Sonstiges

Außerdem wird es hin- und wieder Specials geben, an denen mehrere Mitarbeiter zusammen arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Post 5

Kategorien im Überblick
News [1]: Anke Lohmann;
Tutorials/Tipps und Tricks [1]: cinnie;
Downloads [1]: KleinAngie;
Fashion/Beauty [1]: Lady-Sunshine;
Geschichten/Comic [0]:
Rätsel [2]: keine; gobo77;
Leserbriefe [1]: Lady-Sunshine; Anke_Lohmann;
Interviews [1]: summer_lol;
Sonstiges [0]:

Vorschläge für weitere Kategorien sind gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Post 6

Ein "Mitarbeiter" werden:
Es darf jeder mitmachen der Lust daran hat.

Wir brauchen weitere Redakteure hier und jeder darf teilnehmen.
Hier eine kleine Anleitung:

1. Entscheidet euch für mindestens eine Kategorie in der ihr Tätig sein wollt.
2. Stellt sicher, dass ihr regelmäßig Zeit für dieses Projekt habt.
3. Schreibt an diesen Account eine PN und teilt uns die Kategorie[n] und eure Email-Adresse mit.
3. Meldet euch im Simsnews-Forum an. Den Link dazu bekommt ihr in der Antwort-PN.
4. Lest euch die folgenden Regeln und Hinweise durch.
Das war's schon! ;)

Hinweise:
- Eure Berichte sollten keine Tippfehler haben
- Benutzt in Euren Berichten keine Schriftgrößen unter 12
- Euer Bericht muss von jemand betagelesen werden und muss mindestens 24 Stunden vor der Veröffentlichung im Forum zur "Show" gestellt werden
- Redet in Euren Berichten die Leser mit Euch, Ihr usw. an [also Großschreibung]
- Euren Bericht bitte in Word schreiben oder selber eine *pdf Datei gestalten
- Bitte keine extra waganten Schriftarten benutzen

Regeln:
- Ihr müsst eure Berichte selbst erstellt haben
- Ihr müsst euch regelmäßig im Thread oder im Simsnews-Forum melden
- Wird der Beitrag nicht 24 Stunden vor Veröffentlichung eingeschickt und im Simsnews-Forum gezeigt, wird er nicht bei der aktuellen Ausgabe dabei sein.
- Kopiert bitte keine Texte von anderen Seiten, wegen Copyright.

Zuletzt bearbeitet:
Post 7

Kontakt:
Ihr könnt natürlich die Simsnews kontaktieren, falls irgendwas sein sollte, undzwar unter folgender Emailadresse: Sims3News@web.de

Projektleiter:

Lady-Sunshine - Hauptprojektleiterin
Kicker - Nebenleiter/ helfende Hand Ein riesen Danke an dich :) - Gerngeschehen :D

Zuletzt bearbeitet:
interessantes projekt. als erstes habe ich gedacht "wer braucht das denn? gibt doch schon die simtimes." aber wenn es auch anders geartete artikel etc. gibt, wäre das ja klasse und eher eine ergänzung! wäre ne webseite nicht besser und zugänglicher?

was man für so ein magazin benötigt ist allerdings AUSDAUER! ich habe schon bei mehreren projekten mitgearbeiten, wo ich hinterher beinahe alleine da stand. anfänglich sind alle feuer und flamme, aber wenns dann schwierig wird sind alle verschwunden oder verlieren nach ein paar monden einfach den bock.

wie dem auch sein! ich wünsche VIEL erfolg und schreibt mich auf die liste!

interessantes projekt. als erstes habe ich gedacht "wer braucht das denn? gibt doch schon die simtimes." aber wenn es auch anders geartete artikel etc. gibt, wäre das ja klasse und eher eine ergänzung! wäre ne webseite nicht besser und zugänglicher?

was man für so ein magazin benötigt ist allerdings AUSDAUER! ich habe schon bei mehreren projekten mitgearbeiten, wo ich hinterher beinahe alleine da stand. anfänglich sind alle feuer und flamme, aber wenns dann schwierig wird sind alle verschwunden oder verlieren nach ein paar monden einfach den bock.

wie dem auch sein! ich wünsche VIEL erfolg und schreibt mich auf die liste!

Abbonierer-Liste oder Teilnehmerliste?

summer: Bist eingetragen und der Link zum Forum ist unterwegs :)

Wenn Ihr möchtet, kann ich gerne Tutorials beisteuern, was das bauliche betrifft. ;)
Auch Tipps und Tricks kann ich weitergeben, und eventuell mit Bildbearbeitung aushelfen.

Ich wär auch gerne Abonent.

Bin auch am überlegen ob ich mich beteilige. Hatte erst ans Betalesen gedacht, aber da habt ihr ja schon jemand. Weiß im Moment mit den andern Rubriken nicht viel anzufangen, ob das dann was für mich wär.

Ok dann trag mich einfach mal als zweiten Betaleser ein.

Edit: Die Rätselrubrik würde mich übrigens auch interressieren. Aber weiß nicht womit man sowas erstellt (bei Kreuzworträtseln z.b.) Aber so Quizfragen oder ähnliches da könnt ich bestimmt einiges hin kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann trag mich einfach mal als zweiten Betaleser ein.

Edit: Die Rätselrubrik würde mich übrigens auch interressieren. Aber weiß nicht womit man sowas erstellt (bei Kreuzworträtseln z.b.) Aber so Quizfragen oder ähnliches da könnt ich bestimmt einiges hin kriegen.

Nein, wieso sollte ich etwas dagegen haben. Wäre sowieso besser, weil ich nicht immer da bin.
Super. Dann ist keine somit die zweite Beta-Leserin.
Kreuzworträtsel kann man eigentlich ganz einfach mit Word erstellen, einfach eine Tabelle und die Größe der Spalten dann anpassen ;)

Super. Dann ist keine somit die zweite Beta-Leserin.
Kreuzworträtsel kann man eigentlich ganz einfach mit Word erstellen, einfach eine Tabelle und die Größe der Spalten dann anpassen ;)
Dankeschön :)

Dann kannst mich auch noch bei den Rätseln eintragen. Fände es aber gut, wenn da vielleicht noch ne zweite Person mit machen würde, falls mir mal nix einfällt oder man zu zweit vielleicht besser was gestalten kann oder so.

bei den Rätseln würde ich gerne mit helfen ^^
ist normal ja ne neutrale Sache, wo man nicht unbedingt die ganze Zeit Sims 3 spielen muss und auch mal ne Zeit lang nur SimCity spielen kann

Ich will natürlich auch abonnieren!

Übrigens - mein Internetanschluss hier auf Tauchstation klappt, ihr könnt mich also fürs erste erreichen.

An alle Redakteure:
Ihr dürft übrigens auch verschiedene Schriften verwenden, die nicht normal in Word vorhanden sind, sondern irgendwo gedownloadet. Ihr müsst nur einen Link für mich beilegen, wo ihr die Schrift gedownloadet habt und sie muss kostenlos sein!

LG Sunny :hallo:

Wie geht es denn hier weiter? Sieht so nach Sommerloch aus - oder?
Da ich den Thread kaum noch gefunden habe, dachte ich, ich bring das Projekt mal wieder in Erinnerung!

Es geht immernoch weiter, ingerigar!
Wir brauchen nur fertige Artikel um eine Zeitung zusammenzustellen (;

An Alle: Bisher gibt es noch keinen festen Termin, wann die Artikel bei uns sein sollten, wir wollen euch für die erste Zeitung Zeit lassen, um euch daran zu gewöhnen!
Ach und: Im Simsnews-Forum fehlt immernoch der Account von ingerigar und cinnie! Bitte anmelden, ich habe auch einen Thread erstellt, wie ihr Farbe in eure Artikel bringt (;

Also Leute, wenn ihr ehrlich noch Hilfe wollt, dann bruach ich den Link zum Forum und natürlich auch ne Aufgabe!

Frage nur wiel ich gesehen hab, das ich auch noch ga rnicht eingetragen bin...?!

LG Anna

Also Leute, wenn ihr ehrlich noch Hilfe wollt, dann bruach ich den Link zum Forum und natürlich auch ne Aufgabe!

Frage nur wiel ich gesehen hab, das ich auch noch ga rnicht eingetragen bin...?!

LG Anna
Huch, ich hab deinen Kommentar gar nicht bemerkt.
Dein Kommentar hört sich irgendwie grad total unfreundlich an.

Wir können immer Redakteure brauchen!
Wäre schön wenn du dir mal Post #6 durchlesen. Da steht drin, wie du dich an diesem Projekt beteiligen kannst.
Wieso solltest du denn schon eingetragen sein? Du hast dich bisher das erste Mal gemeldet? o.O

lg Lady-Sunshine

Huch, ich hab deinen Kommentar gar nicht bemerkt.
Dein Kommentar hört sich irgendwie grad total unfreundlich an.

Wir können immer Redakteure brauchen!
Wäre schön wenn du dir mal Post #6 durchlesen. Da steht drin, wie du dich an diesem Projekt beteiligen kannst.
Wieso solltest du denn schon eingetragen sein? Du hast dich bisher das erste Mal gemeldet? o.O

lg Lady-Sunshine

Nein, sie hat sich mehrere Male per PN gemeldet: Link ist abgeschickt, alles geregelt ^^
Und komm mal bitte in den Macht-Acc. und zähl die Wahlen :o

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten