Simsnews - Die Simzeitung

lebt das projekt eigentlich noch?

ich hab jetzt schon eine bwerbung rausgeschickt und dann erst gesehen wann hier der letzte post geschrieben wurde und das der leitungsnick auch schon ne weile nichtmehr online war :confused:

Was soll denn das heißen? Wenn man ein Projekt leitet, dann muss doch auch irgendwelche Vorgaben machen. Zum Beispiel einen Vorschlag für Artikel, Themen, Beiträge etc.
Ich habe ja zugesagt als Beta-Leser. Da kann man doch von mir nicht die Ideen verlangen.
Ich dachte, wer ein solches Projekt vorschlägt, hat auch Vorstellungen. Es wäre doch schön, jetzt mal einen Themenvorschlag zu machen und um Artikel dazu zu bitten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte alle Teilnehmer dieses Projektes nun ins Forum zu schauen und zu gucken, worum es in den einzelnen Kategorien gehen soll und anzufangen, ihren Artikel zu schreiben und erste Ideen/Geschreibsel/Bilder/Vorschläge im Forum zu posten!

Jetzt geht es dann richtig los!

So Leute, nach einigen Problemem zu Hause, mit dem PC und vielen Leistungskurs-Klausuren in den letzten TAgen, bin ich nun endlich wieder soweit auf dem Stand das ich mich mal wieder ichtig ins Zeug legen kann :):) Schätze bis spätestens Sonntag werd ich mit nem vorläufigen Artikel fertig sein :)

Okay, ich habe mich bloß als Beta-Leser zur Verfügung gestellt. Dabei bleibt es auch. Zum Artikelschreiben fühle ich mich zur Zeit nicht berufen.

Kann irgendwie den Link zum Forum net mehr finden. Könnt ihr mir den nochmal schicken?

Kicker und Ich beenden das Projekt, da die Teilnehmer sich nicht beteiligen und wir gerade mal 2 Beiträge haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Es wäre irgendwie unglaublich schade, diese Idee untergehen zu lassen.
Vielleicht könnt eman ja noch einmal einen neuen Anlauf starten?
Ich selbst wurde ja für diese Zeitung schon interviewt und hab mich ständig gefragt, ob das dann mal publiziert wird ;)
Naja, das Konzept der Simsnews ist doch super, man bräuchte nur ein paar Leute, die richtig mitmachen...

Kann man da eventuell mal eine Umfrage starten oder etwas in der Art? So nach dem Motto: "Wem gefällt die Idee, wer würde auch aktiv mitarbeiten?"
Es wäre jedenfalls unglaublich schade, das hier so in den Müll zu werfen :)
Ich persönlich würde mich auf jeden Fall engagieren, um die Sims News beizubehalten.

LG
S.I.M.S.

ich war "damals" dabei und würde auch heute wieder mitmachen. unter der bedingung das regerer kontakt herrscht und man gemeinsam entscheidet.

allerdings würde ich persönlich den kreis der mitarbeiter realitv klein halten. bei vielen leuten gibts immer wieder viele die verschwinden gerade im urlaub sind ect. pp.

lg

Aber wenn es wenig Leute sind und einer kann nicht, ist krank, im Urlaub, hat vielleicht mal grad keinen Nerv auf Sims, fehlt er gleich... Wenn mehrere beteiligt sind, hat man vielleicht Ersatz... Ich würde ja vorschlagen, man entscheidet welche Themen behandelt werden wollen und so, teilt das in Gruppen ein (2-3 Leute) die sich dann um ihr Thema kümmern. Sollte aus den Gruppen mal jemand ausfallen, bleibt nicht gleich alles stehen...

Also Leiten geht für mich momentan gar nicht.
Ich leite momentan auch keine Wettbewerbe, habe sowieso noch 2 Projekte am Laufen.
Und durch Schule wär's mir dann deutlich zu viel.
Sorry.

Und wenn wir echt einmal eine Umfrage zum Thema Sims News starten?
Da könnten wir zunächst fragen, wer das Thema gut/ weniger gut findet, wer sich vorstellen könnte, mitzumachen und dann auch dabei zu bleiben etc. Ich weiß leider nicht, wie man eine Umfrage erstellt UND ob das mit den mods abzusprechen ist..

LG
S.I.M.S.

Ich würd auch mitmachen, sofern es nicht zeitmäßig überhand nimmt!

Ich würde auch mitmachen, sowieso...
Aber ich habe noch nie die Leitung in sowas übernommen und weiß auch nicht, ob sich das zeitmäßig irgendwie machen ließe. Zudem weiß ich nicht, inwiefern man eine Art Zeitung aus dem gesammelten Material erstellen kann. Vielleicht würde sich doch jemand mit mehr Erfahrung in sowas anbieten...

LG
S.I.M.S.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das gern übernehmen, zumal ich sowieso die programme habe um ein "richtiges" pdf daraus zu erstellen. nicht so wie wir es vorher gemacht hatten über einen "pseudodrucker", da geht nämlich viel an layout und so schnell mal verloren.

also ich würde mich dann zum zusammenbasteln zur verfügung stellen und evtl für das seitenlayout und layout generell.

Layout und so kann ich helfen... Sehr gern sogar... ;)

Ich spinne mal rum was wir brauchen...

• Internetseite zum präsentieren
  • 2 Leute, die die Pflege der Seite übernehmen
  • Sammelstelle für die Artikel (1-2 Personen)
  • Gestaltung / Layout der Zeitung und Artikel(1-2 Personen)
  • verschiedene Themengebiete
    • Gerüchte und Co.
    • Fragen & Antworten
    • Welt der Downloads (was gibt es neues?)
    • Wettbewerbe & Projekte (Vorstellung und so)
    • Kritiken (wenn neues AddOn erscheint und so)
    • Storys & Filme (Erscheint ein neues Kapitel?)
  • Leserbriefe & Kommentare
Das war das, was ich so im Kopf hab...

Ich wäre auch dabei :)

Edit: Ich könnte mich für die Internetseite zur Verfügung stellen. Ich kenn mich damit gut aus und kann komplette Webseiten erstellen. Allerdings hab ich schon lange nix mehr gemacht, da muss ich mich dann erst mal wieder ein bißchen reinfinden und bin auch nicht so auf dem aktuellen Stand. Deswegen wärs ganz gut, wenn mir 1-2 Leute helfen würden, die sich ebenfalls auskennen und am besten wenn jemand auf dem aktuellen Stand wär. Ich hab auch die entsprechenden Programme dafür (Dreamweaver, Photoshop etc.)

Alles was mit HTML zu tun hat kann ich größtenteils alleine machen, nur mit Javascript, PHP usw. brauch ich Hilfe, da kenn ich mich nicht so aus.

Wäre dann auch wenn die Seite fertig wäre, später bereit die Pflege dann zu übernehmen.

Ist eigentlich mal ne gute Gelegenheit mal wieder was zu machen, macht bestimmt Spaß. Nur weiß ich nicht in welchem Zeitrahmen das ablaufen sollte, denn für sowas brauch ich schon ne Weile und hab nicht immer so den Nerv dazu (leide unter Konzentrationsstörungen) Zeit hätte ich genug, da ich in Erwerbsminderungsrente bin. Aber bißchen Zeit für Sims brauch ich aber auch noch :D und ganz ohne Hilfe krieg ich das nervlich auch nicht so hin :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, Layout und alles was mit Photoshop zutun hat, kann ich helfen! :) Java und so hab ich leider null Ahnung von...

Zeitrahmen ist glaub ich eine Testsache... Ich würd da jetzt erstmal nichts festlegen, sondern gucken ob wir genug Leute zusammen bekommen, einmal alles fertig machen und gucken wieviel Zeit wir brauchen... Ich denke aber, höchstens einmal im Monat, wenn nicht noch weniger, da die meisten arbeiten oder Schule / Uni haben und eh nicht so viel Zeit investieren können. Denn wenn das am Ende in Druck endet, verlieren viele die Lust und das wollen wir ja nicht...

Ich hab (im Moment) auch Zeit, allerdings weiß ich nicht wie lange noch, da ich auf Jobsuche bin... Allerdings sieht das im Moment nicht so gut aus...

Wenn ihr die Technik macht, könnten wir nun die Themengebiete festlegen und eventuell schon aufteilen.
Wichtig finde ich die Themen, die Favole bereits aufzählte.
Vielleicht könnte man die Vorstellung neuer Projekte, Download und neue Kapitel in Fotostories etc. in eine Rubrik bringen, die sich dann: "Was gibt's Neues?" nennt oder so...
Denn ich bezweifle, dass man gerade bei Kapitelansagen oder so genug Text zusammenbekommt, um eine ganze Rubrik dafür zu eröffnen.
Und eine Rubrik mit Tipps und Tricks zu den Sims, der Technik etc. wäre vielleicht nicht schlecht, da kann man dann Neugikeiten kundtun, die vielleicht zu den meisten noch nicht durchgedrungen sind ;)

Ich würde mich sehr gerne um Intiviews und den Krams kümmern, Artikel könnte ich auch verfassen, wenn ich auch nicht wirklich immer auf dem neuesten Stand bin, was die Simstechnik, Downloads, Patches etc. angeht. Aber Interviews übernehmen wäre kein problem. Sammelstelle für Artikel würde sich dann bei mir auch anbieten etc.
Allerdings sollten wir wirklich erst einmal alle Themen und Rubriken zusammenfassen und dann die Arbeit aufteilen.

LG
S.I.M.S.

Wer macht denn alles wieder mit? Wenn es sich lohnt, könnte man einen neuen Thread aufmachen, den einer von uns leitet, so dass wir auch alles übersichtlich vorne editieren können...

Ich könnt mich neben dem technischen Kram mit Keine um Die Neuheiten kümmern...

hey,

find ich toll das jetzt anscheinend doch so viele mitmachen wollen.
beim erstellen/pflegen einer homepage könnte ich auch noch mithelfen (aber nur wenns nötig ist, beschert mir graue haare auch wenns am ende dann immer klappt)

für einen neuen thread wäre ich auch oder das wir uns alle in MSN oder so adden wo wir dann zusammen plaudern können.

man ich könnte sofort loslegen *rumhibbel*

Ich hab diesen Monat keine Zeit damit anzufangen, ich muss meine Wohnung renovieren und 1.000 Bewerbungen schreiben...

ich steh auch noch für alles mögliche zur verfügung... vielleicht sollten wir erst einmal anfragen wegen dem "neuen" thread und so? und dann auch erstmal gemeinsam abstimmen was wi wo und überhaupt und aufgaben verteilen... wirklich anfangen können wir ja dann wenn alle wieder zeit haben und so.

Ich würde mich auch zur Verfügung stellen, was die Welt der Downloads angeht und ich kann ab und an auch gerne beim Layout aushelfen. Da ich aber studiere habe ich natürlich auch nicht immer Zeit und daher werden sich meine Artikel inhaltlich teilweise sehr mit den Beiträgen meines Simsblogs überschneiden, ich hoffe das ist kein Problem.

Ich denke zuerst müsste man doch mal Leute die bereit sind das Projekt zu leiten. Vorher bringt es ja gar nix was anzufangen.

Ich hab im Moment durch Umzug und Renovierung einfach keine Zeit gehabt... Ich konnte mich nicht einmal um die anderen Projekte kümmern...

Hallo. :hallo:

Ich hoffe, ich hole das Thema nicht hoch, obwohl es schon längst indirekt geschlossen ist. (Obwohl das aus dem letzten Beitrag nicht ersichtlicht ist. ;))
Denn ich würde mich gerne gerne als Beta-Leserin bewerben. Außerdem würde ich mich auch um die Leserbriefe kümmern, aber das würde ich nicht gerne alleine übernehmen. (Bei den Leserbriefen geht es doch darum, diese zu beantworten?)
Ich würde auch Wettbewerbe und Projekte vorstellen.

Könnten wir vielleicht eine Liste erstellen, wie auf der ersten Seite, wer was macht? Weil die Liste auf der ersten Seite scheinbar nicht mehr aktuell ist, wäre das eindeutig übersichtlicher.

Ich hoffe, dass aus diesem Projekt vielleicht doch noch was wird. Deshalb habe ich diesen Thread auch wieder hochgeholt.

Liebe Grüße, Miss Pinkie. :)

Edit: Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mitmachen möchte, aber diesen Thread bisher noch nicht gesehen hat...

Edit 2: Um das ganze voran zu bringen, hätte ich auch schon ein paar Vorschläge. Zur Hilfe habe ich das genommen, was Favole schon zusammengetragen hat.

Also:

Gerüchte und Co. - Wird das nächste AddOn Wetter sein?
Fragen und Antworten - Dazu müssten wir erstmal Fragen sammeln, vielleicht zu Einfach Tierisch (ist ja jetzt ganz aktuell)
Welt der Downloads - Hier ist ja klar, einige schöne Dowloads von anderen Seiten zusammensuchen, oder vielleicht sogar vom Zeitungsteam ein paar DLs?
Wettbewerbe und Projekte - Hier fällt mir auf die Schnelle nichts ein, aber man könnte ja (besondere) Projekte und Wettbewerbe aus dem Simforum vorstellen.
Kritiken - "Einfach Tierisch" - z.B. die Vorstellung der neuen Nachbarschaft, Tierrassen und Tierarten, neue Interaktionen und Möglichkeiten etc. Ist das Erweiterungspack empfehlenswert?
Storys und Filme - Da weiß ich jetzt noch nicht so genau. Man könnte Fotostorys oder Videos aus dem Simforum vorstellen, oder die Sunset Valley WG oder soetwas...

Das wäre mein Vorschlag für die erste Ausgabe. Ich möchte das ganze ein bisschen vorantreiben, aber nicht in die Hand nehmen. Ich hoffe, das alle, die sich bisher gemeldet haben, immernoch mitmachen wollen, und vielleicht war das ja auch eine kleine Anregung...
Es wäre schön, wenn jemand anderes auch Vorschläge zu den Themen der Zeitschrift unterbreiten würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung wegen dem Doppelpost, aber ich möchte jetzt nicht alles in meinen vorherigen Beitrag reineditieren.

Was genau muss man machen, wenn man bei der Pflege der Seite mitmacht?

Und wenn man zur Sammelstelle für die Artikel "gehört", dann ist die einzige Aufgabe, alle Artikel entgegenzunehmen und den Autoren sagen, dass sie so langsam mal fertig werden müssen? =) (Also, darauf achten, dass das Zeitlimit eingehalten wird.)

Wenn es nur das ist, dann würde ich mich bereit erklären auch zur Sammelstelle der ganzen Artikel gehören.

Was soetwas wie Gestaltung und Layout angeht, bin ich nicht zu haben. Und auch beim Texte schreiben habe ich so meine Probleme, aber solange ich sachlich bleiben kann, geht es. (und nichts großartig ausschmücken. ;))

Ich hoffe, es meldet sich nochmal jemand. :hallo:

Edit: Hat überhaupt noch jemand Interesse an diesem Projekt? Wenn nicht, dann wäre das wirklich sehr traurig. :zitter:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten