Innenarchitekt des Jahres 2010, Teil 2

cinnie

Member

„Innen“architekt des Jahres 2010, Teil 2

(Projektleiter: cinnie)

TS3_WB_IA22010-6.jpg

Haus von BloodOmen1988

Herzlich Willkommen bei unserem bereits erfolgreich gewesenem Projekt, Innenarchitekt des Jahres!
Wenn du ein kreativer Kopf bist der sich gerne immer wieder erfindet, gerne einrichtest und Spaß daran
hast, verschiedene Stile und Aufgaben zu lösen, und noch dazu ein Fan von Sims 3 bist, dann bist du hier genau richtig.

Denn wir suchen den begabtesten, talentiertesten, und kreativsten Innenarchitekten 2010, die zweite !!!

In den kommenden 5 Monaten bekommst du die Gelegenheit uns und den Usern des
Simforums zu zeigen, was du drauf hast! Deine Aufgabe wird es sein, ein vorgegebenes Haus nach vorgegebenen
Aufgaben zu gestalten und einzurichten. Es wird 5 verschiedene Aufgaben geben, die du
erfüllen musst um in die nächste Runde zu kommen. Nach jeder Runde werden die User alle Häuser in
einem extra Abstimmungsthread bewerten. Das Problem an der Sache ist, dass die TN, mit den
wenigsten Punkten, sich leider aus dem Projekt verabschieden müssen. Am Ende wird dann der Gewinner
des Projektes feststehen, der den Titel
"Innenarchitekt des Jahres 2010, die zweite"
tragen wird!
Hier das Haus zum Downloaden,- entpuppt und ohne DLs:
http://www.mediafire.com/?o9x1veo8fxp1nvb

Allgemeine Regeln

· jeder TN darf sich nur einmal anmelden
· die Anmeldung gilt wenn die Bilder der ersten Aufgabe eingesandt wurden
· pro Aufgabe müssen Bilder abgeben werden mit der maximalen Größe von 640x480
· Bitte meldet euch nur dann an, wenn ihr auch an allen Aufgaben teilnehmen wollt. Das wäre den übrigen TN gegenüber sonst nicht fair.
· Wer seine Bilder bis zur Abgabefrist nicht eingesandt hat, scheidet aus
· Die Bilder dürfen geschärft, aufgehellt und abgedunkelt werden, aber ansonsten keine Bildbearbeitung
· Jegliche Downloads sind erlaubt, genauso wie die Verwendung von allen Cheats
· Es muss ein sog. Floorplan eingehalten werden, und dieser wird am Ende des Projektes verlangt und überprüft (Wände und Fenster und Türen)

Informationen zum Ablauf

Zum mitmachen benötigst du lediglich das Grundspiel.
Es wird die erste Aufgabe gestellt, zu der die TN 3 Wochen Zeit haben. Nach Abgabe der Bilder der 1.
Aufgabe ist man offiziell ein TN des Projektes und wird in die TN-Liste eingetragen. Nach den 14 Tagen gibt es eine 7
tägige Abstimmung in einem extra Thread. Nach der Abstimmung werden die Sieger ermittelt und in einem
weiteren Thread aufgeführt. Danach gibt es die 2. Aufgabe zu der die TN aber nur 10 Tage Zeit haben. Im Anschluss daran
gibt es wieder eine Abstimmung (7 Tage) usw. Es wird insgesamt (1. Aufgabe eingeschlossen) 5 Runden geben. Nach jeder
Runde müssen uns leider die am niedrigsten Bewerteten verlassen.
Zum Schluss wird der Gewinner ermittelt.

Über den Verbleib aller TN bis zum Finale können wir gerne reden.

Anmeldung und Bilder

Sobald ein User die Bilder der Aufgabe eingesandt hat, ist er offizieller TN des Projektes. Regeln zu den Bildern stehen in den allgemeinen Regeln.
Bitte schickt die Bilder in jpg. und nummeriert in einer Zip-Datei an folgene E-Mailadresse:

gvalo666@gmail.com
Solltet ihr Probleme mit der Zip-Datei haben, dann wendet euch bitte direkt an mich.

***Teilnehmer***

Ich wünsche euch viel Spaß, und hoffe, dass viele mitmachen.

Liebe Grüße cinnie :hallo:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
Eure Fragen

Zuletzt bearbeitet:
Runde 1

Ihr habt die Aufgabe das Haus von außen komplett neu zu gestalten und euch sind nahezu keine Grenzen gesetzt.
Macht aus dem Haus was ihr wollt, ob ein mediterraner Traum oder eine heruntergekommene Waldhütte.​

Macht das Haus zu eurem individuellen Einzelstück.
Ein paar kleine Regeln gibt es aber dennoch:

Die Außenmauern des Hauses müssen bleiben wie sie sind,
  • Innen könnt ihr es in den späteren Aufgaben aber verändern wie ihr wollt.​
  • Das Dach darf außer dem Dachwinkel und der Dachfarbe nicht verändert werden, der Einbau von Dachfenstern ist aber erlaubt.​
  • Es darf nicht angebaut werden, Außenjalousien, Balkone (Deko) und Markisen sind aber erlaubt.
  • Es darf noch nicht eingerichtet werden, auch nicht die Terrasse oder ähnliches.
  • Wandfarbe außen, Zäune, Pflanzen etc. dürft ihr verändern wie ihr wollt, der Garten wird aber später noch verändert​
  • die Größe des Grundstückes ist mit 50x50 vorgegeben, genau wie auch die Hanglage mit Keller​
  • Fenster und Türen könnt Ihr verändern, allerdings ist dies nur zur Präsentation gedacht, da in den laufenden Runden die Fenster mit dem Raum gesetzt werden.​
  • ein Gartenhäuschen/Schuppen darf gerne gebaut werden, darf nur nicht ans Haus angrenzen​
  • das Haus darf nicht übernommen werden! Es müssen Veränderungen vorhanden sein!​
  • Ihr dürft es noch nicht einrichten, lediglich Gardinen dürfen genutzt werden, damit es nicht so leer aussieht.​
Abgabetermin: Sonntag, 29.8.2010 um 20 Uhr

Bilder: 10-15 Bilder, die ihr frei wählen könnt

Bildbearbeitung ist außer zuschneiden, schärfen, Kontrast etc. nicht erlaubt.
Bitte beachtet die Größe von max 480x640 / 640x480 in jpg
Es wäre gut wenn ihr die Bilder numerieren könntet damit ich sie in der richtigen Reihenfolge hochlade.

Die besten Bilder erreichst du, wenn du einen Sim in dein Zimmer einziehen lässt, im Live-Modus auf Pause drückst
und in den TAB-Modus wechselst (TAB Taste links von Q drücken). Mit Z zoomst du hinein. Mit W zoomst heraus.
Mit Q und E wandert die Kamera hoch oder runter. Mit den Pfeiltasten bewegst du die Kamera links, rechts, vor und zurück.
Die Bilder schickt ihr bitte in einer .zip oder .rar Datei an gvalo666@gmail.com

TN:

Lady-Sunshine
BloodOmen1988
keine
Baby3000
Rubi-Angel
ingerigar
ysa
Ladi1
cinnie *

Farberläuterung:

grün: Bilder abgeliefert und ok
rot: Bilder abgeliefert aber Problem mit den Bildern, bitte PN beachten
orange: Bilder abgeliefert, aber Problem bei der Aufgabenumsetzung, bitte nochmal Aufgabenstellung genau lesen.
schwarz: Bilder noch nicht abgeliefert

Und nun frohes werkeln! :nick:

* = a.K.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob man sich schon anmelden darf, falls nicht sagst einfach was dann lösch ich diesen Beitrag wieder ;D
Ich mag natürlich mitmachen, ich wollte nur kein Haus bauen ^^

Ich möchte auch mitmachen ^___^~ .... Die grobe Gartenarchitektur dürfen wir aber schon anlegen, oder? ^^ Eingerichtet werden darf ja noch nicht - dürfen dennoch Lampen etc. angebracht werden und Deko an der Mauer des Hauses (z.B. ein Klingelschild?)

Kann mit der Aufgabe irgendwie nix anfangen. Also weiß net genau was da gemacht werden soll. Die Fassade verändern, aber nix bauliches? Garten wird ja auch erst später gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe, also gehts nur um das äußere des Hauses? Ist das etwa so wie bei der ersten Rund bei Zerelda oder ist das wieder was anderes?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollen wir das Haus umstylen, sprich Außenwände farblich verändern, Böden auf Terassen und Balkonen, Grünzeugs und eben Fenster und Türen. So hab ich das jetzt mal verstanden- cinnie schlag mich falls ich was falsch gesagt hab :D

Darf man mitmachen auch wenn man schon beim 1. Teil mitgemacht hat?
Btw tolles Haus :)

Ich weiß nicht ob man sich schon anmelden darf, falls nicht sagst einfach was dann lösch ich diesen Beitrag wieder ;D
Ich mag natürlich mitmachen, ich wollte nur kein Haus bauen ^^
Ich trag Dich ein.;)

Ich möchte auch mitmachen ^___^~ .... Die grobe Gartenarchitektur dürfen wir aber schon anlegen, oder? ^^ Eingerichtet werden darf ja noch nicht - dürfen dennoch Lampen etc. angebracht werden und Deko an der Mauer des Hauses (z.B. ein Klingelschild?)
Außen am Haus, sprich Mauer darf alles gemacht werden, also auch Klingelschilder, Lampen, Alarmanlagen, Satellitenschüsseln, von mir aus auch ganze Autos als Deko für total durchgeknallte Sims. :lol::lol:

Kann mit der Aufgabe irgendwie nix anfangen. Also weiß net genau was da gemacht werden soll. Die Fassade verändern, aber nix bauliches? Garten wird ja auch erst später gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe, also gehts nur um das äußere des Hauses? Ist das etwa so wie bei der ersten Rund bei Zerelda oder ist das wieder was anderes?
Bauliches wird es kaum Sachen geben in diesem Projekt.
Grundsätzlich dreht es sich in der ersten Runde nur um Fassade, und grobe Grundstücksgestaltung, außerdem kann man sich mit dem Haus bekannt machen, und vielleicht schon eine grobe Einteilung überlegen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollen wir das Haus umstylen, sprich Außenwände farblich verändern, Böden auf Terassen und Balkonen, Grünzeugs und eben Fenster und Türen. So hab ich das jetzt mal verstanden- cinnie schlag mich falls ich was falsch gesagt hab :D
Ja, stimmt so! =)

Darf man mitmachen auch wenn man schon beim 1. Teil mitgemacht hat?
Btw tolles Haus :)
Sicher, wäre ja schade um die schönen Ideen aller, die schon mitgemacht haben. ;)

Hast mich ja noch gar nicht eingetragen. Ich hab zwar nicht nochmal extra hier Bescheid gesagt, aber ging davon aus, dass die TN die sich schon beim Vorschlag gemeldet hatten dann in die Liste übernommen werden. Also kannst mich auf jeden Fall eintragen, ich mach auf jeden Fall mit.

Ich würde gern mitmachen wenns noch irgendwie geht...

Hast mich ja noch gar nicht eingetragen. Ich hab zwar nicht nochmal extra hier Bescheid gesagt, aber ging davon aus, dass die TN die sich schon beim Vorschlag gemeldet hatten dann in die Liste übernommen werden. Also kannst mich auf jeden Fall eintragen, ich mach auf jeden Fall mit.

Ich würde gern mitmachen wenns noch irgendwie geht...

Ich möchte auch gern mitmachen :)

LG
Rubi

Und schon seid Ihr eingetragen. ;):hallo:

Ich möchte auch gerne mitmachen.
Außerdem möchte ich gerne noch einmal an meinen Vorschlag vom letzten Innenarchitekten-Wettbewerb erinnern: Ich fände es schön, wenn jedes Mal wenigstens ein Übersichtsbild von oben verlangt würde und wenn man am Ende wüsste, wie das ganze Haus gestaltet ist. (Das bedeutet nämlich, dass die Inneneinrichtung insgesamt stimmig sein muss - und das ist mir wichtig, weil ich finde, dass die Häuser spielbar sein sollten.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch gerne mitmachen.
Außerdem möchte ich gerne noch einmal an meinen Vorschlag vom letzten Innenarchitekten-Wettbewerb erinnern: Ich fände es schön, wenn jedes Mal wenigstens ein Übersichtsbild von oben verlangt würde und wenn man am Ende wüsste, wie das ganze Haus gestaltet ist. (Das bedeutet nämlich, dass die Inneneinrichtung insgesamt stimmig sein muss - und das ist mir wichtig, weil ich finde, dass die Häuser spielbar sein sollten.)
Hab Dich eingetragen. ;)

Im Eingangspost steht eine Regel, die so ähnliches verlangt:

· Es muss ein sog. Floorplan eingehalten werden, und dieser wird am Ende des Projektes verlangt und überprüft (Wände und Fenster und Türen)

Soll heissen, der Grundriß wird am Ende des Projektes verlangt, aber natürlich nicht in voller Einrichtung, es genügen die Zimmer.
Bild von oben ist erst in den folgenden Runden Pflicht, aber das werde ich dazu angeben.

Also ist der Grundriss vorgegeben oder wie?
Nein, er wird im Finale verlangt, damit man sehen kann, daß die Zimmereinteilung, Fenster und Türen nicht mehr verändert wurden.
Das Haus hat noch keine Zimmer zu Beginn. ;)

•Fenster und Türen könnt Ihr verändern, allerdings ist dies nur zur Präsentation gedacht, da in den laufenden Runden die Fenster mit dem Raum gesetzt werden.
Das verwirrt mich jetzt. Die Fenster werden doch eh erst pro Runde eingesetzt. Ich bin verwirrt.

Ich überlege ja die ganze Zeit ob ich mitmachen soll, wobei mir die erste Aufgabe bisher nicht sonderlich gefällt und sie sich auch nicht sondlicher von der 1. aus der ersten Version abhebt.
Darum würde ich eben gerne wissen was später so an Negatives sozusagen auf mich vor kommt.

Bisher stört mich ja, dass wieder jede Runde eine Person ausscheidet.
Müsste jetzt das Haus eine sinnvolle Aufteilung haben? Also bei Runde 1 dieses Jahres hat die Badezimmertüre ins Kinderzimmer geführt und die Schlafzimmertüre in den Hobbyraum. Wäre dies jetzt nicht mehr erlaubt oder welchen Sinn hat den Floorplan?
Habe hier einen sehr leistungsstarken Rechner und der ist mir bei Runde 1 regelmäßig gegen Ende abgestürzt weil das Grundstück einfach überladen war. Darum habe ich die Räume der alten Runden einfach leergeräumt. Ich möchte mir jetzt nicht vorstellen einen schwachen Rechner zu haben...

Das verwirrt mich jetzt. Die Fenster werden doch eh erst pro Runde eingesetzt. Ich bin verwirrt.

Ich überlege ja die ganze Zeit ob ich mitmachen soll, wobei mir die erste Aufgabe bisher nicht sonderlich gefällt und sie sich auch nicht sondlicher von der 1. aus der ersten Version abhebt.
Darum würde ich eben gerne wissen was später so an Negatives sozusagen auf mich vor kommt.

Bisher stört mich ja, dass wieder jede Runde eine Person ausscheidet.
Müsste jetzt das Haus eine sinnvolle Aufteilung haben? Also bei Runde 1 dieses Jahres hat die Badezimmertüre ins Kinderzimmer geführt und die Schlafzimmertüre in den Hobbyraum. Wäre dies jetzt nicht mehr erlaubt oder welchen Sinn hat den Floorplan?
Habe hier einen sehr leistungsstarken Rechner und der ist mir bei Runde 1 regelmäßig gegen Ende abgestürzt weil das Grundstück einfach überladen war. Darum habe ich die Räume der alten Runden einfach leergeräumt. Ich möchte mir jetzt nicht vorstellen einen schwachen Rechner zu haben...
Runde 1 ist auch zum Kennenlernen des Hauses gedacht, und auch eine Einleitungsrunde.
Die folgenden Runden werden sicher soweit wie möglich neue Herausforderungen haben,- aber ein zweckmäßiges Haus braucht eben auch bestimmte Räume, die sich wiederholen. Küche, Bad, Schlafzimmer werden nunmal gebraucht, aber sie werden immer eine Herausforderung enthalten.

Was das ausscheiden betrifft, habe ich im Eingangspost geschrieben, daß wir darüber reden können.

Spielbar oder zweckmäßig muß die Zimmereinteilung nicht sein, wäre aber sicher von Vorteil.
Sie darf sich aber eben nicht mehr ändern.
Ist ein Zimmer einmal gesetzt, muß es auch dort bleiben, und nicht in der nächsten Runde woanders hin verschwinden.

Leer räumen der Zimmer ist erlaubt,- wie schon erwähnt.
Nur nicht mehr den Grundriß der fertigen Zimmer ändern.

Ich auch :)
und da mir das letzte mal so spaß gemacht hat, mach ich gerne wieder mit ;)

Ich denke, es ist auch eine Frage der Teilnehmerzahl. Bei unter 10 TN ist es wohl eher sinnvoll, wenn alle dabei bleiben. "Natürlicher" Schwund ist uns ja allen bekannt, bei 5 Monaten Dauer sowieso.

Vielen Dank! Ich installiere gleich
edit
Die Nachbarschaft ist toll :nick:
Leider finde ich nur ein Grundstück wo ich das Haus platzieren könnte, aber das ist ein Strandgrundstück und da habe ich mit den Ebenen genau die gleichen Probleme wie vorher.:heul::ciao:
Wo hattest du es denn hingestellt?:schnief:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe Problem und finde das etwas unglücklich gelöst mit dem Hang :(
in keiner meiner Nachbarschaft passt es rein, und sieht immer doof aus.
in deiner nachbarschaft BloodOmen, habe ich noch ein Grundstück gefunden mit 50x50, Gemeindegrundstück, umgewandelt und es passt auch nicht :( sonst auch nur das Strandgrundstück :(

also auf dem grundstück am berg gehts, du musst es umwandeln ladi1.

dürfen wir dort die grundstücksränder anpassen? also den berg etwas glätten? oder darf am Terrain nichts geändert werden?

Lady Sunshine? keine Probleme mit dem Berg? welches grundstück? ^^

Ja, ich habe es auf dem Grundstück am Berg platziert... seit dem neuen Patch kann man ja aber auch Grundstücke wegmachen und in verschiedenen Größen neu platzieren... das habe ich benutzt, um mein Haus in meiner Nachbarschaft wo anders hinzusetzen.

Ah oh kann mann? wußte ich nicht, dankeschööön, dann isses ja gar kein Problem mehr :)

dürfen wir dort die grundstücksränder anpassen? also den berg etwas glätten? oder darf am Terrain nichts geändert werden?

Ja, ich habe es auf dem Grundstück am Berg platziert... seit dem neuen Patch kann man ja aber auch Grundstücke wegmachen und in verschiedenen Größen neu platzieren... das habe ich benutzt, um mein Haus in meiner Nachbarschaft wo anders hinzusetzen.
Ich hatte weder Probleme mit dem Berg, noch musste ich ein neues Grundstück platzieren! Das Haus war sogar kleiner als das Grundstück oO

ich habe noch eine Frage :)
du schreibst Garten wird später noch verändert werden. heißt dass wir bauen den Garten 2mal? oder erstmal nur die nähere Umgebung des hauses umändern, weil es nicht nötig ist den ganzen Garten zu machen?
ich möchte halt nicht stunden in den Garten stecken und dann in runde 4 wird er neu gemacht, das fände ich nicht sooo sinnvoll^^

Wie geht das??

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :)
und da mir das letzte mal so spaß gemacht hat, mach ich gerne wieder mit ;)
Ich trag Dich ein! ;)

Auf welchem Grundstück steht das Haus?
Bei mir klappt´s nicht mit dem Gelände
Was klappt denn nicht?

ich habe das selbe Problem und finde das etwas unglücklich gelöst mit dem Hang :(
in keiner meiner Nachbarschaft passt es rein, und sieht immer doof aus.
in deiner nachbarschaft BloodOmen, habe ich noch ein Grundstück gefunden mit 50x50, Gemeindegrundstück, umgewandelt und es passt auch nicht :( sonst auch nur das Strandgrundstück :(
Also ich hab ein 50x50 Grundstück am Strand platziert, an einem Hang, und eben, und überall konnte ich es ohne Probleme platzieren.:ohoh: In Sunset Valley.

Klar dürfen die Ränder angepasst werden. ;)

ich habe noch eine Frage :)
du schreibst Garten wird später noch verändert werden. heißt dass wir bauen den Garten 2mal? oder erstmal nur die nähere Umgebung des hauses umändern, weil es nicht nötig ist den ganzen Garten zu machen?
ich möchte halt nicht stunden in den Garten stecken und dann in runde 4 wird er neu gemacht, das fände ich nicht sooo sinnvoll^^
Das liegt bei Euch, allerdings wird es die eine oder andere Aufgabe geben, die auch den Garten betrifft, also nicht zu genau planen und ausführen.

Mein Spiel stürzt nur noch ab ._________." Also bitte erstmal rausnehmen... Ich versuch, alles wieder zum Laufen zu kriegen :/ ...

Edit: okay.. immerhin o.o komme ich jetzt schon wieder in meine Nachbarschaft...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten