Meuterei in der Kneipe [Vergesst Elton vs. Simon, Männer vs. Frauen ist in]

So, mal überlegen...natürlich bin ich noch reichlich planlos, weils meine erste Meuterei ist. Meine Überlegungen klingen auch gänzlich anders als die, die ihr bei Meutereien so äußert - einfach weil ich momentan nicht weiß, wie ich die Sache sonst angehen soll.
Ich hab mir ein paar alte Meutereien zur Vorbereitung durchgelesen. Da war mir aufgefallen, dass kicker und aiduala eigentlich sehr häufig schon früh verdächtigt und geplankt werden. Warum weiß ich nicht, aber ich vermute, dass das für Meuterer praktisch ist. Für Meuterer sind Matrosen, die erstmal grundsätzlich unter Verdacht stehen und somit früh geplankt werden, ja sicherlich einfach loszuwerden. Will sagen, wenn man da einen Verdacht äußert + plankt, fällt man vielleicht nicht als Meuterer auf, da ja erstmal sowieso alle die beiden verdächtigen. Und als Meuterer will man die beiden vielleicht auch loswerden, weil sie nunmal erfahren sind und daher bestimmt auch gut. Da kommt einem ein solcher grundsätzlicher Verdacht erstmal gelegen.
Für die Ämterwahl hilft mir diese Überlegung gar nix. Aber ich denke, ich werd die beiden zumindest in der ersten Nacht noch nicht planken - damit ich eben noch mehr Zeit bekomme, um Verdachtsmomente zu überprüfen und mit ihrer Erfahrung können die ja sicherlich hilfreich sein.
Was kicker angeht, so kann ich mir gut vorstellen, dass er sich als Meuterer vielleicht relativ schnell selber verraten würde. Er kommt mir eben generell so vor, als wäre er sehr offen mit seiner Meinung und dabei könnte einem ja möglicherweise auch mal zuviel rausrutschen :) Daher überlege ich, ob ich ihn in ein Amt wählen sollte. Im Amt sollten ja schließlich doch die Leute sein, von denen man denkt, man könnte sie einschätzen, oder?

Zum Rest kann ich nicht viel sagen :)
Ich weiß bei einigen hier ja noch nicht einmal wie erfahren sie sind, so wie ich das aber bisher überblicke, sind wohl recht viele sehr erfahrene Spieler dabei. Wäre nett, wenn jemand zusammenfassen könnte, wie erfahren hier alle wohl sind. Sicher weiß ich, dass Schattenkatze und ich völlig unerfahren sind.
Und dass Aiduala, Kicker, Ghost, Eowyn, Lily, Mailin und Firyar anscheinend recht erfahren sind - aus älteren Meutereien, bzw. euren Äußerungen hier entnommen.

Ich werde jetzt schlafen gehen und hoffe, dass ich mir morgen klarer darüber bin, wie ich euch einzuschätzen habe und wen ich wählen könnte.

Also Eo, Mailin,Kicker,Firyar,Lily und Ghost,die du hier ansprichst,sind ja mal tausendmal erfahrener als ich, bei mir ist es gerade mal die 10. Meuterei.
Himmel hat auch schon oft gespielt, ich würde sie im guten Mittelfeld einordnen.
Mizuki und diemeli haben wohl früher auch schon sehr oft gespielt und sind sehr erfahren.
krebschen ist auch eine gute Spielerin.
Zu Alca und Kira kann ich nicht viel sagen.
Moud ist ein Meutereinaturtalent und Lady -Sunshine zumindest für mich ganz schwer einzuschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
So, sicher ist sicher, habe meine Wahlen jetzt abgeschickt.
Kurz und knapp:
Aiduala Offi - habe noch nicht allzu oft mit ihr gespielt, weiß aber, dass sie schon öfter mitgespielt hat. Schätze sie daher in das schöne Mittelfeld, von ihrer Erfahrenheit her.

Krebschen Kapi - War jetzt mehr eine Bauchentscheidung, weil mir der rest der Liste noch weniger zugesagt hat :argh:

Auf die Planke kommt LilyoftheValley. Begründung gibts keine, reine Willkür.

Gehe jetzt ins Bett und macht bis morgen keinen Quatsch.
Kira

@ Aiduala
Du zählst deine Meutereien mit?? :eek:

Krebschen Kapi - War jetzt mehr eine Bauchentscheidung, weil mir der rest der Liste noch weniger zugesagt hat :argh:
Wie lustig :D Dich hab ich auch in der engeren Wahl für ein Amt. Für welches, das entscheidet sich morgen, da ich noch jemand zweites brauche. Da werd ich mich wohl auch eher auf das Mittelfeld konzentrieren.

@Aiduala
Haben wir nicht schon öfter als 2x miteinander gespielt?

We mir allerdings nicht in ein Amt kommt, sind Folgende:
Mailin, Eo, Mizuki, meli, Firyar: viel. zu. erfahren. Punkt.
Lexi, Schattenkatze: neue Spieler. Nichts für ungut, aber ich seh das wie die anderen, dass man erst mal das Spiel kennen lernen sollte, bevor man ein Amt bekommt :)
Moud, Alca: ich hab noch nie oder erst einmal (?) mit ihnen gespielt und kann sie daher schonmal schlecht einschätzen.

Bleiben also noch Himmel, Kicker, Lily, Ghost, Aiduala, Lady-S. im Mittelfeld. Einer von denen bekommt das zweite Amt, das eine bekommt wahrscheinlich Kira. Kommt jetzt stark drauf an, was die zuletzt genannten noch bis morgen von sich geben.
Hab ich jetzt alle? Wer sich hintergangen fühlt, soll bitte schreien :D

Hmmm, Seme? :ohoh:

Wer würde denn gerne Seme loswerden? Hmmm, da tendier ich spontan mal zu Kicker, Himmel, Firyar, vielleicht meli...ja, hier könnte man eine nette Gruppe haben.

Also Kicker halte ich eher nicht für so "Seme- feindlich". :eek: Firyar hat normalerweise immer ein gutes Wort für aktive Spieler im Meutererchat gehabt. Himmel und diemeli kA.

Aber ja es sollte wohl nicht sein, dass ich diese Runde länger mitspiele. Naja mehr Zeit um sinnlos in WoW zu wipen :lol:

Wünsche euch noch viel Spass und hätte gerne die Rollen (Ersatzspieler gibts ja schon genügend)

.

Ich finde es von Schattenkatze komisch, dass sie erst Mailin (wars jetzt Mailin :ohoh:) verdächtigt und dann aufgrund ihrer Würfel in ein Amt wählt. Ich würde dann lieber ein zweites Mal würfeln. Wirft jetzt in meinen Augen, kein gutes Licht auf sie. Aber sie ist das erste Mal dabei (oder:confused:), was sie widerum ein wenig entschuldigen würde.

dazu würd ich gern was sagen. Ich bin neu. Ich hab null Erfahrung in dem Spiel. Wenn ich Mailin "verdächtigt" hab ist das eine Sache. Aber war net mal ein richtiger Verdacht, sondern eher eine mögliche Erklärung von hunderten. Wenn ich dann aber sag, ich weiß net wen ich wählen soll, also würfel ich, dann wärs ja blöd, wenn ich sag "neeeee das passt mir so net, ich würfel nochmal". Dann könnt ichs mir auch sparen :) Soll jetzt bitte net böse klingen. Klar, bin ich net 100% überzeugt, aber wenn ich eh keine Ahnung hab wen ich wählen soll, und es dem Schiksal überlassen will, dann misch ich mich auch bei der "Antwort" net ein.

Bei so viel Rechtfertigungen werd ich sicher eh morgen geplankt, aber wollte nur erklären, wieso ich erst "verdächtige" und meine Entscheidung dann trotzdem so ausfällt. Wenn ich wirklich überzeugt wär, dass Mailin meutert, hätt ich mir eh was anderes einfallen lassen :lol:

Morgen alle zusammen :hallo:

Stürzt euch doch nicht gleich wie die Geier auf Schattenkatze. Sie ist neu, wie schon hundert Mal erwähnt. Erinnert ihr euch noch an Kickers erste Meuterei? Null Plan, alle fünf Minuten war jemand anders hochverdächtig und seine Posts... Da find ich Schattenkatze echt noch harmlos :)

Geschrieben wurde ja nicht viel, seit meinem letzten Post... ich wart mal noch ab, was so kommt. Sind ja noch mehr als zehn Stunden Zeit.

@Aiduala
Haben wir nicht schon öfter als 2x miteinander gespielt?
Kann durchaus sein,ich hab jetzt nur Spiele gezählt,wo ich relativ lang mit gespielt hab.
Ich hab mich jetzt mal für Kicker als Kapitän entscheiden.
Bei der Planke habe ich auch schon jemand ,aber das mach ich wie Firyar noch nicht publik,ist ja immer eine Bauchentscheidung am ersten Tag und nennt man einen Namen,wird man hinterher wieder komplett zerpflückt:nonono:

Zuletzt bearbeitet:
ich mein das so, dass die beiden ja auch oft (hab schon bei ein paar alten Spielen gestöbert in der Hoffnung besser durchzublicken) als super Spieler bezeichnet werden. Wenn ich Meuterer wär und Eo nicht würd ich sie sofort meutern wollen :) sorry =)

Meine Vermutung: Die Meuterer wissen, dass Mailin und Eo sowieso verdächtigt werden und über kurz oder lang von ihren Mitmatrosen entfernt werden. Setzt natürlch voraus, dass sie auch Matrosen sind.;)

Ach, ich schau mir das morgen nochmal an. Ich geh jetzt Sims spielen, mein kleptomanischer Meisterdieb und meine perfektionistische Assistenzärztin müssen eindeutig mal zusammenkommen. :D

Salut! :hallo:

Du spielst Sims? Wusste ich gar nicht. Habe zumindest im Sims-Sub nie was von dir gelesen.:what:

Auf die Planke kommt LilyoftheValley. Begründung gibts keine, reine Willkür.

Dabei hab ich ja noch gar nichts geschrieben.:nonono:

Da ich nicht weiss, wann ich heute wieder nach Hause komme, werde ich meine Wahlen wohl jetzt schon abschicken.

Ich wähle Firyar zum Offizier und Alca zum Kapitän.
Bede schätze ich jetzt nicht als zu erfahren ein.
Planke ist schwer. Aus Rache Kira?
Nee, hab irgendwie keinen den ich jetzt verdächtige. Werde mich wohl kurz vor meiner Abfahrt entscheiden müssen.

@Schattenkatze
Kopfhoch. Jeder hat doch mal klein angefangen. Ich schicke dich aufjedenfall nicht auf die Planke. ;)

Soo, zu den Ämterwahlen. Mich als Offi ist ja klar, und als Kapi, mal schauen:

Kicker - mhmm, wäre eine Option. Ist ja gutes Mittelfeld.
Moud - spielt richtig gut(manchmal auch zu gut ^^), ist noch relativ neu, wegen den beiden Sachen kommt sie nicht in ein Amt
Eo - viel zu erfahren, sie kommt nicht in ein Amt
Lily - mhmm. Vielleicht. Sie ist auch schon erfahrener und deshalb weiß ich nicht.
Mizuki - hab nur selten mit ihr gespielt. Schwer einzuschätzen.
krebschen - schätze ich auch als erfahren ein. Nein, sie nimm ich nicht.
Ghostwriter - mhmm, auch eher erfahren..
Mailin - auf keinen Fall, zu erfahren
Aiduala - kann sehr gut spielen, wäre aber evtl. auch ne Möglichkeit, aber weiß noch nicht..
dieLexi - zu neu, bei mir bekommen keine Neulinge ein Amt
Alca - puuh, an sie kann ich mich garnicht erinnern, falls ich schonmal mit ihr gespielt hab. Also nicht einschätzbar.
diemeli1987 - nein auch zu erfahren
Firyar - zu erfahren
Kira - auch ne Möglichkeit ^^
Schattenkatze - neu
Lady-Sunshine - ist ne gute Möglichkeit

Also wer bei mir gute Chancen auf das Kapitäbsamt hat: Kicker, evtl. Lily, vll. Aiduala, Kira oder Lady-S. ;)

Morgen. Auf Grund von Sägelärm ist ein Teil der Macht früher wach als erwartet. :naja:

Mailin schrieb:
Ich wurde noch nie in der ersten Nacht gemeuert. Dafür aber in der ersten Nacht von einem äußerst kreativen Smutje vergiftet :polter:

Hachja, das waren noch Zeiten... Nattsi hats halt drauf. :D

Schattenkatze schrieb:
so ich habs.. ich werd würfeln ^^

Also ob würfeln strategisch sinnvoll und im Sinn dieses Spiel liegt, zweifel ich irgendwie an, aber bitte, tu was du nicht lassen kannst.

Himmel schrieb:
Jeder hat doch mal klein angefangen.

Oh nein, Eo nicht. *hiereinenteachsmileyhindenkendendiemachtunterzeitdrucknichtsoschnellgefundenhat*

[Keinen]

Naja über strategisch sinnvoll kann man streiten, aber grad am Anfang isses halt echt schwer einzuschätzen -.-'

@ Himmel: dann sag ich mal danke für's hoffentlich wirklich net planken. Wär ja auch grausam ein armes kleines Kätzchen zu ersäufen =)

Also Eo, Mailin,Kicker,Firyar,Lily und Ghost,die du hier ansprichst,sind ja mal tausendmal erfahrener als ich, bei mir ist es gerade mal die 10. Meuterei.
Himmel hat auch schon oft gespielt, ich würde sie im guten Mittelfeld einordnen.
Mizuki und diemeli haben wohl früher auch schon sehr oft gespielt und sind sehr erfahren.
krebschen ist auch eine gute Spielerin.
Zu Alca und Kira kann ich nicht viel sagen.
Moud ist ein Meutereinaturtalent und Lady -Sunshine zumindest für mich ganz schwer einzuschätzen.
Danke dir, derartige Abstufungen kann ich natürlich noch nicht einschätzen.

Übrigens finde ich es interessant/bedenklich, dass einige Kira in einem Amt sehen möchten oder überlegen sie zu wählen. Nicht weil ich sie für einen Meuterer halte, aber sie scheint ja tagsüber nicht dazu sein und schon am Abend vorher wählen zu müssen. Und ich möchte eigentlich weder einen Offizier, der seine zwei Stimmen so früh abgibt, noch einen Kapitän, der seine Duellkandidaten so früh bestimmt, dass die Beiträge des dritten Tages darauf nahezu keine Auswirkung haben können.
Dem schließe ich mich an und werd lieber jemanden wählen, der aktuelle Äußerungen der Spieler besser mit einfließen lassen kann.

Momentan tendiere ich dazu Kicker zum Kapitän zu wählen. Wie bereits oben geschrieben, vermute ich, dass er noch einigermaßen gut einschätzbar sein könnte. Und bis zur Duellwahl am 3. Tag wär ja immer noch genug Zeit ihn einzuschätzen und notfalls zu planken.
Für den Offizier bin ich grad noch einigermaßen ratlos. Momentan schwanke ich zwischen Aiduala und Himmel, weil die anscheinend beide weder zu viel noch zu wenig Spielerfahrung haben.
Mich selber wähle ich in kein Amt, dafür will ich erst mehr Spielerfahrung sammeln.

Völlig ratlos bin ich bei der Planke. Was ein Glück, dass ich noch ein paar Stunden Zeit hab für die Entscheidung.

Hmm... Ehrlich gesagt helfen mir eure Posts kaum bis gar nicht weiter.
Aufgefallen ist mir spontan jetzt eigentlich nur Eowyn. Ich finde es etwas seltsam, wie sie einschätzen will, wer jetzt ein besonders großes Interesse daran haben, Seme loszuwerden?
Ich meine, warum sollte jetzt z.B dieMeli ein größeres Interesse daran haben, Seme zu meutern als z.B Aiduala?

Bei Schattenkatze gehe ich ehrlich gesagt von einem ein wenig verpeilten Matrosen aus, der versucht gute Verdächtigungen anzustellen, dabei aber ein wenig übermütig wird.

Mehr kann ich bis dato nicht wirklich sagen ^^

Und dass Aiduala, Kicker, Ghost, Eowyn, Lily, Mailin und Firyar anscheinend recht erfahren sind - aus älteren Meutereien, bzw. euren Äußerungen hier entnommen.
Also Eo, Mailin,Kicker,Firyar,Lily und Ghost,die du hier ansprichst,sind ja mal tausendmal erfahrener als ich, bei mir ist es gerade mal die 10. Meuterei
Leeeeuuuute, bitte. Firyar lass ich ja noch durchgehen. Aber damit Kicker, Lily, Aiduala und Ghost mal auf den Stand kommen, auf dem Mailin und ich sind, müssen sie noch laaaaang spielen. Darf ich euch erinnern dass das meine 38. Runde ist? %)
Also Kicker halte ich eher nicht für so "Seme- feindlich". :eek: Firyar hat normalerweise immer ein gutes Wort für aktive Spieler im Meutererchat gehabt. Himmel und diemeli kA.
Ne, für feindlich halt ich auch niemanden da. :D Nur mein Gefühl sagt mir das, das erste Gefühl nach der Meuterei halt. Das sagt mir dass ich die nicht im Amt sehen will. %)
Stürzt euch doch nicht gleich wie die Geier auf Schattenkatze. Sie ist neu, wie schon hundert Mal erwähnt. Erinnert ihr euch noch an Kickers erste Meuterei? Null Plan, alle fünf Minuten war jemand anders hochverdächtig und seine Posts... Da find ich Schattenkatze echt noch harmlos :)
Ich stürz mich nicht auf sie, ich hab ihr nur gesagt dass, wenn sie mich planken sollte, das den dümmsten Grund hat den ich je gehört hab. %) Ich weiß selbst dass sie neu ist.
Hab beim Überfliegen gelesen, dass einige versuchen die Meuterei zu analysieren. Ich schätze mal, man ging eher davon aus, dass Eowyn und Mailin beschützt werden und hat sich dann für einen der übrigen großen Fische entschieden. Rückschlüsse auf Meuterer? Keine. Aussagen wie "XY lässt als Meuterer aktive Spieler drin" halte ich für gefährlich.
Wie schon gesagt, ich hatte nur so ein Gefühl. %)
Meine Vermutung: Die Meuterer wissen, dass Mailin und Eo sowieso verdächtigt werden und über kurz oder lang von ihren Mitmatrosen entfernt werden. Setzt natürlch voraus, dass sie auch Matrosen sind.;)
Du stimmst mich hier ja nicht gerade zuversichtlich. :D
Du spielst Sims? Wusste ich gar nicht. Habe zumindest im Sims-Sub nie was von dir gelesen.:what:
Was täte ich denn sonst in nem Sim-Forum? :D Ich les nur lieber nach statt selbst was zu schreiben, und meistens find ich die Antworten auf meine Fragen eh schon in irgendeinem Thread parat.
Oh nein, Eo nicht.
Ähm. Doch. :ohoh: Frag mal Mailin. Es waren zwar nur zwei Runden oder so, aber ich war nicht immer so eine Koriphäe (das schreibt man doch so, oder? Ich sag das Wort andauernd, nur schreiben kann ich's nicht. :lol:) wie ich jetzt anscheinend eine bin. %)
Mailin schrieb:
Übrigens finde ich es interessant/bedenklich, dass einige Kira in einem Amt sehen möchten oder überlegen sie zu wählen. Nicht weil ich sie für einen Meuterer halte, aber sie scheint ja tagsüber nicht dazu sein und schon am Abend vorher wählen zu müssen. Und ich möchte eigentlich weder einen Offizier, der seine zwei Stimmen so früh abgibt, noch einen Kapitän, der seine Duellkandidaten so früh bestimmt, dass die Beiträge des dritten Tages darauf nahezu keine Auswirkung haben können.
Geht mir auch so. Ich wähl Kira sicherlich nicht in eins der Ämter, da sträuben sich meine Grundprinzipien dagegen.
Mailin schrieb:
Ich überleg ja gerade Eo als Kapitän zu wählen, nur um zu sehen, ob sie mich dann wirklich plankt :D Ansonsten hab ich noch Moud und Mizuki für das Amt im Auge.
Ja, würd ich, weil du mich dann zum Kapitän gewählt hättest! :scream: Offi würd ich ja noch durchgehen lassen, aber...nee, nee. Kapitän eindeutig nicht.

:D

Und übrigens, klau mir nicht meine Kandidaten! :scream: Na gut, Mizuki hatte ich nicht im Blickfeld, aber Moud schon recht stark seit gestern. Letzte Runde hat sie das eigentlich schon sehr gut gemacht.

NICHT im Amt will ich: Mailin, Firyar, meli (zu erfahren), Lily, Aiduala, Himmel, Kicker (zu verwirrt), Lexi, Schattenkatze (zu neu), öhm, ja. Wer bleibt da jetzt noch? %)

Bei krebschen, Lady-Sunshine und Mizuki sträubt sich schon wieder mein Gefühl dagegen. Wer spielt denn noch mit? Hm, ich selbst. Offi, wie immer, auch wenn ich wohl nicht gewählt werd. :D

Alca...kann ich absolut nicht einschätzen, da kam bis jetzt noch nicht so viel. Kira ist mir da zu wenig aktiv, als dass ich sie mit einem Amt betrauen würde.

Bleiben also noch Moud und Ghost. Irgendwer von denen wird's dann wohl auch.

@ Kicker: Ja, ja. Das ist jetzt wieder so ein super-evil Masterplan von mir, die Weltherrschaft an mich zu reißen, stimmt's? Du durchschaust mich doch immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
So viel Geschreibsel am fruehen Morgen, wie toll =)

Fuer meine Kapitaenswahl haben sich mittlerweile einige Kandidaten herauskristallisiert, bei denen ich wohl noch am wenigsten Hemmungen haette sie zu waehlen - aber wirklich wohl ist mir diese Runde bei niemandem. Entweder zu erfahren oder jemand, den ich absolut nicht einschaetzen kann; ist schon doof so lange nicht mitgespielt und nur ein paar Meutereien nebenbei ueberflogen zu haben. :scream:

Derzeit tendiere ich noch am ehesten zu Ghost - nach Ausschlussverfahren alle, die mir zu erfahren sind, raus (ganz oben natuerlich Mailin und Eo =)) und ein paar Leute gestrichen, die ich persoenlich nicht so gerne im Amt sehen wuerde, und dann blieb nicht mehr viel uebrig. Aber ich warte erstmal noch ab, hab ja noch genug Zeit.

:zitter: Alle klauen meine Kandidaten. :zitter:

Ich klaue hier nix, ich leihe nur :D

So, ich hab mich jetzt für Lily als Offizier und Himmel als Kapitän entschieden.
Grund: Lily war schön öfter in einem Amt und kommt damit eigentlich auch gut zurecht, finde ich. Außerdem kann man sie relativ leicht einschätzen und mir ist bei ihr noch wohler, als bei den anderen, die in meiner Liste "übrig" sind.
Himmel habe ich genommen, weil sie, sollte sie Meuterer sein, im Moment als Kapitän noch nicht allzu gefährlich ist. Zur Not kann man sie immer noch planken.

Und ich hab schon abgeschickt, weil ich wider erwarten nachher weg muss undnicht weiß, ob ich pünktlich zu den Wahlen da sein kann. Zur Planke bin ich auf jedenfall wieder anwesend.

@ Kicker: Ja, ja. Das ist jetzt wieder so ein super-evil Masterplan von mir, die Weltherrschaft an mich zu reißen, stimmt's? Du durchschaust mich doch immer wieder.
:lol:

Mit der Kapitänswahl halte ich es wie letzte Runde schon: jemand Erfahrenen. Da ziehe ich im Moment Firyar in Erwägung (jaja, dass gibt schon wieder Minuspunkte bei einigen), sie hat schon oft gespielt, ist mMn aber nicht völlig undurchschaubar. Sie ist eigentlich gut in Sachen Meuterer finden.
Als Offizier dann jemand im Mittelfeld wo ich mal Kicker, Himmel, Aiduala, Ghost, Lily und Lady sehe. Das sind die, die ich kenne. %)
Aiduala & Kicker finde ich immer irgendwie (ver)wirr(end), deswegen nicht.
Himmel finde ich jetzt nicht soo gut im Meuterer erkennen. Eher nicht.
Lily wäre eine Option, sie scheint ja schon öfter im Amt gewesen zu sein und war letzte Runde gar nicht so schlecht.
Ghost ist gut in Sachen Meuterer finden und gut einzuschätzen, soll heißen man merkt schon ob er meutert. ;)
Lady konnte ich in der letzten Runde nicht so recht durchschauen, mit ihr wäre ich nicht glücklich als Offi. :argh:

Habe ich schon mal erwähnt das ich diese Wahlen am Anfang hasse?! :scream:

Du stimmst mich hier ja nicht gerade zuversichtlich. :D

Tja, so ist das eben wenn man hier reihenweise die Matrosen an der Nase herumführt.:p

Was täte ich denn sonst in nem Sim-Forum? :D Ich les nur lieber nach statt selbst was zu schreiben, und meistens find ich die Antworten auf meine Fragen eh schon in irgendeinem Thread parat.

Das stimmt wohl. Ich hatte nur zuletzt noch Beiträge gelesen, wo ein paar User meinten, dass es sie nicht stört, wenn die ganzen Simforen nicht existieren würden. Aber dafür gib t es ja eine nette Ausblend-Funktion. Genug Off Topic...

So, ich hab mich jetzt für Lily als Offizier und Himmel als Kapitän entschieden.
Grund: Lily war schön öfter in einem Amt und kommt damit eigentlich auch gut zurecht, finde ich. Außerdem kann man sie relativ leicht einschätzen und mir ist bei ihr noch wohler, als bei den anderen, die in meiner Liste "übrig" sind.
Ich glaub, dass ich in meiner ganzen Spielzeit nur zweimal ein Amt besetzt hatte.:Oo:
Erst war ich unerfahren, danach zu erfahren. Das Leben ist nicht fair.:polter:

Lily wäre eine Option, sie scheint ja schon öfter im Amt gewesen zu sein und war letzte Runde gar nicht so schlecht.
Langsam wird es unheimlich. Hab ich nen Doppelgänger. Lebt ihr in einer Parallelwelt?

Zuletzt bearbeitet:
Lily schrieb:
Erst war ich unerfahren, danach zu erfahren. Das Leben ist nicht fair.
Mach dir nichts drauß, dass passiert mit mir auch bloß. :D Mich wollen ja jetzt schon manche nicht wählen da ich (unter anderem) so schlecht zu durchschauen wäre. Und dabei ist das meine dritte Runde. :Oo:

Aber widerspricht sich das jetzt nicht? Du möchtest zwar in ein Amt, bist dann aber überrascht wenn man dich wählt/wählen möchte?! %)

Morgen. Auf Grund von Sägelärm ist ein Teil der Macht früher wach als erwartet. :naja:
[Keinen]

Der andere Teil der Macht hätte auch nichts dagegen den einen Teil in icq zu sehen :3

Ich werde immer von den Mächten übersehen :zitter: (auch letzte Runde gefragt und nie Rollen erhalten)

Uh, sry, wirklich übersehen.
Ja, PN hätten wir wahrscheinlich eher gesehen, wie Mailin meinte, aber ist ja egal jetzt. Kriegst gleich eine :-)

5 Ämterwahlen udn 3 Planken sind schon da, falls es wen interessiert - ist ja noch lang Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch toll, dass sich alle Spieler aktiv melden. ;)

Ich schick meine Ämterwahlen auch mal ab: Offizier: Ich Kapitän: Kicker. (er hatte ja einen recht guten Riecher in den letzten Runden)

begonnen um 13:13:

So, guten Morgen zusammen,
ihr ward die Nacht und heute morgen ja echt fleissig. Was mir so beim durchlesen aufgefallen ist, war...
...1) Schattenkatzes wahl für Mailin per Würfel. Eine recht unkluge Methode, aber gut sie ist neu. Normalerweise also eine Kandidatin für mich im Kapi.-Amt. Aber sollte sie bei iher Wahl mit Mailin bleiben, werde ich mir das noch mal überlegen müssen.
...2) warum wollen mich auf einmal so viele in nem Amt sehen?! :Oo: Fühl mich zwar geehrt, aber dieser Situation noch immer nicht gewachsen, weil ich mit meinen Einschätzungen was Meuterer betrifft, recht oft falsch liege. :scream:
Ok, also mal gucken, wer für mich für die Ämter und Planke in Frage kommt:
zu erfahren und gerissen sind: Eo, Mailin und diemeli
gut und erfahren sind: Firyar, Aiduala, Kicker, Himmel, Moud und Lily
nicht so erfahren ist: Lady-S.
nicht für mich einschätzbar sind: Lexi, Kira, Alca, Mizuki und krebschen
und neu ist: Schattenkatze

Heisst im Moment: Lady-S. zum Kapi. und einer aus der "gut und erfahren"-Gruppe wird Offi. Wer genau, da guck ich dann noch mal heute Abend nach. Meine Planke tendiert im Moment zu Schattenkatze, wegen ihrer gefährlichen Mailin-Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich wollte mich nur mal ganz kurz melden. Hab gestern noch unerwartet Besuch bekommen, den schmeiß ich aber gleich raus und geh dann mal alles nachlesen.

Hab jetzt nur alles überflogen, tendiere zur Zeit dazu, Kicker in ein Amt zu wählen. Aber wie gesagt, ich les gleich nochmal alles nach und schreib dann auch mal bisschen was dazu

So, ich muss jetzt los.
Wie schon geschrieben. Ich nehm Firyar als Offizier, Alca könnte meinetwegen gerne Kapitän werden und Planke aus blauen Dunst hinaus wird Himmel.
Habe mich dazu entschieden weil sie meiner Erinnerung nach in letzter Zeit sehr oft mitgespielt hat. Wenn sie tatsächlich fliegt, sehe ich das ned so tragisch als z.B. ne Eo die schon ewig ned mehr gespielt hat und sich aufs Spiel freut. Deswegen sehe ich auch Schattenkatze nicht als ne Plankenkandidatin. Sie ist neu und ich gönn es ihr, erstmal ein paar Erfahrungen zusammeln. Das kann sie schwer, wenn sie direkt am Anfang fliegt.
*schnell abschick und wech is*

So, mein erster richtiger Post :D

Was Mailin im Post #207 gerade angesprochen hatte, ist mir eben auch aufgefallen. Kicker will Himmel zum Kapitän wählen und Himmel will Kicker zum Kapitän wählen, ist irgendwie komisch oO
Das heißt für mich: Kicker oder Himmel werde ich definitiv nicht in ein Amt wählen! Ist mir zu gefährlich.. :/
Als Kapitän werde ich mich vermutlich selbst wählen und Offizier wird Aiduala, weil ich bei ihr ein gutes Gefühl habe und ich ihr eigentlich recht vertraue (:

Zur Planke: Darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn die Ämterwahl vorüber ist und ich mehr weiß :D

Das wars ^^

Tja, so ist das eben wenn man hier reihenweise die Matrosen an der Nase herumführt.:p
Tu ich doch nicht. Wann hab ich denn das letzte Mal gemeutert? :D
Erst war ich unerfahren, danach zu erfahren. Das Leben ist nicht fair.:polter:
So ging's mir auch. :D

Langsam wird es unheimlich. Hab ich nen Doppelgänger. Lebt ihr in einer Parallelwelt?
DAS frag ich mich auch. :D Nichts für ungut, Lil.
Nicht unbedingt. Ich will auch immer ein Amt und bin trotzdem überrascht, wenn mich jemand wählt :D
Jep, genau. :D
Übrigens scheinen dieses Mal alle Spieler aktiv zu sein, ist mal ganz nett zur Abwechslung.
:nick:

So, ich wollte grad meine PN abschicken und Ghost zum Kapitän wählen. Und grad, als ich auf den Button klicken wollte, hat sich mein Laptop ganz von selbst neu gestartet! :eek: Okay, die meisten von euch werden sagen ich soll mir nen neuen Laptop kaufen, aber ich weiß es besser. Das war ein Zeichen. @_@

Als hätte ich die Schicksals-Omas gesehen, die Socken stricken und mit ihrer goldenen Schere nen Garn zerschneiden. Ihr wisst, was das heißt, oder? Wenn nicht, dann rat ich euch euer mythologisches Wissen im Bezug auf Griechenland aufzufrischen. %) Wenn ich jetzt Ghost wähl, dann sterb ich. Oder er stirbt. Das ist nicht so eindeutig, aber irgendjemand von uns beiden stirbt. Und wer weiß, vielleicht ist es ja gut, dass Ghost stirbt, vielleicht meutert er ja. Ich glaub's aber irgendwie nicht. Vielleicht wird er auch nur von den Meuterern so eingelullt, dass er die falschen ins Duell schicken und dann geplankt/vergiftet wird. Oder sonst irgendwas. Keine Ahnung. Aber ich wähl demnach jetzt Moud.

(Jaaa, weist mich halt in die Klapse ein.)

Kicker gefällt mir im Amt übrigens nicht. Da wird der sicher noch überheblicher! :scream:

Und ja, ich fang bald an richtige Beiträge zu schreiben. :D Ich bin nur heut leicht...überdreht, weil ich mir um drei ne Wohnung anschauen geh. Super Miete, 30 Minuten von meiner Uni entfernt, großes Zimmer und meine Mitbewohnerin hätte endlich mal keine Katzenallergie. Also...ja. Ich schick mal meine PN ab.

EDIT: Uh, danke, Lil. Ich wär wirklich froh wenn ich noch ein Weilchen weiterleb. :D

EDIT²: Hey. Meuterei in der Klapse. Wär doch auch mal ne Idee. :D

Zuletzt bearbeitet:
Na toll -.-
Himmel wählt mich und ich sie. Nein, sonst beginnen die großen Diskussionen wieder. Laut meiner Liste müsste ich dann wohl Lily zum Kapitän wählen. Und das mach ich jetzt auch... *abschick*

Edit: Meuterei in der Klapse? Cool :D

Ich glaub, dass ich in meiner ganzen Spielzeit nur zweimal ein Amt besetzt hatte.:Oo:
Öh, keine Ahnung, aber ich hab dich irgendwie immer als Offizier im Hinterkopf xD

Planke werd ich erst nach der Ämterwahl sagen werden können, da mir das ganze wer-wählt-wen ja jetzt schon zu unübersichtlich wird :ohoh:

----------------------------------------
Und jetzt geh ich. Bis später :hallo:

So, hab jetzt alles mal nachgelesen.

@Mailin: Mein Problem ist einfach, dass ich die meisten Spieler nicht kenne. Bis jetzt habe ich (von den Mitspielern hier) vielleicht mit der Hälfte gespielt.
Also ich kenne nicht (oder kann mich wirklich nicht dran erinnern): Kira, Himmel, Moud, Mizuki, Krebschen, Lexi, Schattenkatze.
Also möchte ich von denen recht ungern Jemanden wählen, besonders nicht die zwei Neulinge.

Nicht wählen möchte ich, wie gesagt, die ganz Erfahrenen, sprich Eo, Mailin, meli etc.
Aiduala und Lady-S. verwirren mich oft, ich würde sie nicht soo gerne wählen, bin aber nicht prinzipiell dagegen.
Ghost würde ich auch nicht so gerne wählen, und er will auch sowieso kein Amt. Deshalb lass ich ihn mal rausfallen.
Mit Kicker und Lily hab ich zwar schonmal gespielt, aber gut einschätzen kann ich sie deswegen sicher nicht wirklich.
Firyar hätte sie eher zu den ganz Erfahrenen gezählt, allerdings liege ich da wohl falsch? Von daher nehme ich sie mal mit in die engere Auswahl.

Also falls ich Niemanden vergessen habe, werde ich mich wohl zwischen Aiduala, Lady-S, Kicker, Firyar und Lily entscheiden. Dabei tendiere ich gerade eher Richtung Kicker als Kapitän und Firyar als Offizier.
Über die Planke mach ich mir jetzt noch gar keine Gedanken, die finde ich noch schwerer am ersten Tag als die Wahlen :ohoh:

(Jaaa, weist mich halt in die Klapse ein.)
*Eo in die Klapse einweis* =) ... also, wenn nur irgendetwas davon stimmt, dann fress ich nen Besen samt Stiel! :scream:
Das jetzt auch so viele Kicker wählen, find ich auch irgendwie.... merkwürdig. Werde dahingehend mal wieder hier mal ne vorläufige Wahlprognose reinschreiben, von dem, was hier schon so genannt wurde.
Bei meiner Kapi.wahl bleibe ich wohl bei Lady-S. und zum Offi. wähl ich wohl Aiduala oder Lily...

Mhm... Alca wird mich wohl auch wählen... Aber ehrlich gesagt hab ich jetzt keine Lust nochmal zu ändern. Und wenns wieder einen riesen Aufschrei geben wird... Bevor ich einen Meuterer ins Amt wähle (okay, Alca könnte theorethisch auch einer sein...), bleib ich lieber bei meiner Wahl, selbst wenn es anderen komisch vorkommen mag.

Ich bin jetzt gleich weg und komme dann zur Planke rechtzeitig nach Hause.
Nochmal für alle Lesefaulen und Personen mit schlechtem Gedächtnis:
Kapitän: Lily
Offizier: Alca

hab mir jetzt mal eine kleine Übersicht gemacht, wer denn wen so wählen will,dabei fällt mir auf, dass sich Lady,Ghost und Alca noch gar nicht geäussert haben, würde gerne noch etwas von ihnen lesen.
Edit:Okay ,alle haben sich zwischenzeitlich gemeldet,Mann seid ihr schnell

Wen meine Übersicht interessiert,hier kommt sie

als Kapitän wählen:

Himmel,die Lexi,Aiduala, Alca : Kicker(4)

,diemeli,krebschen,Schattenkatze:Himmel (3)

Ghost,Lady Sunshine:Lady Sunshine (2)

Kicker : Lily
Eo: Moud
Moud: Firyar
LotV: Alca
Mizuki: Ghost
Kira: krebschen
Mailin: Mizuki

Firyar:Ghost oder Firyar

als Offizier wählen:
Aiduala,Kira,Lady Sunshine:Aiduala (3)

Ghost,die Lexi,krebschen,Moud:Lily (4)

Lily,Alca:Firyar (2)
Himmel: Himmel
Kicker: Alca
Eo: Eo
Mailin:Mailin
Mizuki:Mizuki
diemeli:diemeli
Schattenkatze:krebschen

Firyar: Firyar oder Ghost?

Beim Kapitän führt Kicker mit 4 Stimmen und beim Offizier läuft es wohl auf ein Rennen zwischen mir ,Firyar und Lily hinaus,momentan führt Lily mit 4 Stimmen

Edit:neuester Stand,hoffe ich

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollt ich auch so ne Liste später hier posten und da seh ich nun Aidualas. Äh, joa danke. =)
Also, wenns so bleiben sollte, dann hätten wir Kicker im Kapi.-Posten und Lily, Aiduala oder mich als Offi.
Hm, ja das ist schon mal gut zu wissen...

=)
Also, wenns so bleiben sollte, dann hätten wir Kicker im Kapi.-Posten und Lily, Aiduala oder mich als Offi.
ich seh eher Firyar als möglichen Offi.

Danke Mailin , du hast das viel schöner als ich gepostet.
Aber Kicker wählt sich nicht als Kapitän,sondern Alca wählt ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Aiduala, Mailin, danke für die Übersichten.
Kleiner Fehler ist mir grad bei Mailins Kapitänsliste aufgefallen, wenn ich mich nicht irre - du hast kickers Stimme zweimal aufgeführt. Einmal als Selbstwahl, einmal als Stimme für Lily. Kickers Kapitänselbstwahl müsstest du laut Aidualas Liste durch eine Stimme von Alca ersetzen. Bleibt in der Summe also alles gleich. :)

Lily wählt Firyar noch als Offizier.Und bei Firyar hab ich wohl einen Wurm hineingebracht,sie sagt lediglich ,das sie Ghost und sich selbst wählt ,aber nicht wen in welches Amt.
Also schauts beim Offi momentan so aus:

Aiduala(3):Aiduala, Kira,Lady Sunshine
Lily(4):krebschen ,Moud,dieLexi,Ghost
Firyar(2):Lily,Alca
evtl. sinds bei Firyar 3 Stimmen,wenn sie da Selbstwahl macht.

Zur Planke hat sich ja fast noch niemand geäussert,ausser Kira, die Lily wählt und Lily , die Himmel wählt,beide ohne genaue Begründung.
So eine Zufallsplanke hab ich letztes Mal auch genommen,weil ich echt nicht wusste, wen auf die Planke schicken, das wurde mir nicht so gut angerechnet, mach ich diesmal sicher nicht.Natürlich war Himmel schon oft in einer Meuterei dabei und Lily auch, aber sie sind auch produktive Spielerinnen, die gute Beiträge schreiben, von denen das Spiel ja lebt,so jemanden planke ich diesmal bestimmt nicht.
Ghost plankt wohl Schattenkatze, wegen ihrer Wahl von Mailin zum Offizier,das ist zumindest eine nachvollziehbare Begründung.Offen gesagt, denke ich auch über diese Planke nach( dieses Auswürfeln von Kandidaten sagt mir gar nicht zu), andere Mitspieler haben entweder schon lange nicht mehr mitgespielt und deshalb will ich sie nicht gleich am ersten Tag planken,wieder andere sind erfahrene Spieler, die auch produktive Beiträge schreiben und das Spiel dadurch voranbringen,die kommen zunächst auch nicht auf die Planke,jemanden der mir jetzt schon durch verdächtige meuterige Posts aufgefallen ist, hab ich noch nicht ausgemacht und einfach mal einen gefährlichen ,gerissenen Spieler planken, auf blossen Verdacht hin, er oder sie könnte Meuterer sein, wil ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Aemterwahlen sind abgeschickt. Ich bleibe bei meinen bisherigen Aussagen dazu, bei allen anderen waere mein Bauch noch staerker dagegen. Und andere Anhaltspunkte als meinen Bauch hab ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht :naja:

ich finds toll dass mich jetzt so viele planken wollen, nur weil ich keine Ahnung hatte, wie ich anders zu ner Entscheidung kommen soll :(

so lern ich sicher fürs nächste Mal was dazu... :heul:

bevor ihr mich wirklich raushaut nur weil ich Mailin gewählt hab, muss ich mich halt umentscheiden..

edit: bin ich halt stattdessen für krebschen. Die gibt mir wenigstens ne Chance, statt gleich nen harmlosen Matrosen mit so ner merkwürdigen Begründung auf die Planke zu schicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur keinen Stress, gerade am ersten Tag ist die Wahl zur Planke doch in 99% der Fälle reine Raterei.
Außerdem ändern sich die Plankenwahlen oft nochmal kurz vor Schluss, du stehst also keinesfalls mit einem Bein schon im Grab.

Und deswegen jetzt die Wahl zu ändern wird dich, denke ich, auch nicht "unverdächtiger" machen.

Danke an Mailin und Aiduala für die Listen, sind wirklich sehr übersichtlich :)

Ahja, zwei Leute sind so viele? :Oo: Und nur deswegen deine Wahl zu ändern, macht es nicht besser.

muss mich hier immer wer kritisieren? Erst heißt es meine Methode war sche*ße, also wähl ich jetzt nach Gefühl, und dann ists wieder net recht.. neeeeneeeneee :confused:

Wenn noch wer meckern will, bitte, aber ich entscheid diesmal nach Bauchgefühl und will Himmel als Kapitän und krebschen als Offizier. Aus. Basta :rolleyes:

edit: mir gehts net mal unbedingt um unverdächtiger. Aber weiß selber, dass die Methode net unbedingt schlau war. Jetzt wo aber doch schon ein paar Posts zusammengekommen sind, hab ich zumindest irgendein Gefühl dafür wen ich wählen möchte. Also für nächstes Mal schon gelernt, ich wart in Zukunft etwas länger ab mit sowas :D

Schliesse mich da an, ich würde meine Wahl jetzt auch nicht ändern,Schattenkatze.Im übrigen ist es nunmal so,dass bei der ersten Planke jeder noch am Rumraten ist, wenn er nehmen soll und etliche Leute kommen dann halt aus verschiedenen Gesichtspunkten ,zumindest bei mir ,nicht auf die Planke.

Danke auch von mir an Mailin & Aiduala für die Listen. :-)

Ämterwahl ist gerade raus. Firyar als Kapitän, Lily als Offi. Ghost traut es sich ja gar nicht zu (verstehe ich doch richtig?), da möchte ihn nicht in ein Amt wählen.

Planke weiß ich noch gar nicht, da warte ich mal ab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten