Gedankenblasen

fanta.sie

Member

Moin - mal wieder eine "blonde" Frage =) ...

In den meisten Fällen kann ich schon erraten, was die Sims so denken,
aber manchmal kann ich ihre Gedanken beim besten Willen nicht nachvollziehen/verstehen.

Gibt es eigentlich schon (bestimmt, wie ich fast vermute :schäm:) eine "Übersetzung" ihrer Gedankenblasen - irgendwo im Forum oder in einem der Lösungshefte?

(Forum und google habe ich nix gefunden und Hefte habe ich nicht)

Bei Träumen und bei Gesprächen sind es einfach irgendwelche Bildchen, die meist keine größere Bedeutung haben. Ansonsten sind es bei mir meistens die Bilder von moodlets und haben deshalb auch die selbe Bedeutung.
Am besten ihr screent die Gedankenblase, bei der ihr euch nicht sicher seit, und man schreibt dann etwas dazu, wenn halt jemand was weiß.

@ Ana-Lucia

Wenn sie schlafen, dann haben sie so "Gedankenblasen", die anzeigen, was sie sich wünschen, wie es ihnen so geht, was sie z.Z. bewegt ...

Bei den Wünschen ist es so, dass dort angezeigt wird, was sie sich aktuell, in dem Moment, wünschen ...

Beim träumen ist es eher "das große Ganze" - Bereiche übergreifend, würde ich mal sagen ...

z.B. wenn nur einer ganz viel von Kinderschuhen/Milchfläschchen/Spielzeug träumt, kommt nur Techtelmechtel in Frage ... wenn sie aber beide davon träumen, dann dürfen sie auch Babys machen =) ...

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bezweifel ich sehr stark, dass die Träume mit den Wünschen zusammen hängen ehrlich gesagt. Bei mir träumen die hauptsächlich von Dingen, die zu ihren Charaktereigenschaften passen. Ich vermute da wird einfach per Zufallsgenerator aus einem bestimmten Gedankenblasenpool herausgefischt und das dann einfach angezeigt.

Ehrlich gesagt bezweifel ich sehr stark, dass die Träume mit den Wünschen zusammen hängen ehrlich gesagt. Bei mir träumen die hauptsächlich von Dingen, die zu ihren Charaktereigenschaften passen. Ich vermute da wird einfach per Zufallsgenerator aus einem bestimmten Gedankenblasenpool herausgefischt und das dann einfach angezeigt.

NEEIIIN! Meine Sims haben eine Seele und können Denken und sprechen mit mir...

oder nicht? XD

Stimme dir zu, denke das ist einfach rausgefischt und hat keine wirkliche Bedeutung. Bei Sprechblasen stimmt sich das schon ein bisschen auf das Thema ab. Aber die Fantasie anregen tut es trotzdem :D

Hmmmm naja ich denke es wird schon irgendeine Bedeutung haben. Meine Simin hatte in einer Nacht ca 10 Mal die Gedankenblase mit dem Schnuller, also so wie der Babywunsch aussieht.
Und am nächsten Tag kam dann dieser Wunsch zum auswählen.

Hmmmm naja ich denke es wird schon irgendeine Bedeutung haben. Meine Simin hatte in einer Nacht ca 10 Mal die Gedankenblase mit dem Schnuller, also so wie der Babywunsch aussieht.
Und am nächsten Tag kam dann dieser Wunsch zum auswählen.

Du bist mein Trost :nick: ... war schon am Boden zerstört, dass meine Sims vielleicht doch nicht denken können
g030.gif
...

Ich glaube auch, dass die Blasen irgendetwas mitteilen wollen/sollen ...
dafür haben sie schon zu oft auf etwas hingewiesen, dass dann eintraf, oder die Sims sich wünschten ...

Also ich konnte wie gesagt nur eine Verbindung zu den Charaktereigenschaften feststellen.
Mein Künstlerischer Sim träumt dauernd von Farbpaletten und Staffeleien und mein kindischer Sim träumt dauernd von Nessi :D
Wüsste jetzt auch nicht auf welchen Wunsch Nessi hindeuten soll.
Zusetzlich wünschen sich ja Leute, mit speziellen Eigenschaften, bestimmte Dinge häufiger.
Ein familienbewusster Sim (wobei ich sagen muss, dass ich schon lange nicht mehr mit so einem gespielt habe) träumt bestimmt häufig von Babyschnullern und co, kann ich mir vorstellen, und der wünscht sich auch sicher häufiger ein Baby, als ein Sim, der eine komplett andere Eigenschaft hat.
Sowas könnte ich mir auch mit Techtelmechtel und kokett vorstellen und und und

Ricki, du mußt mehr deine Fantasie einsetzen - nicht so analytisch vorgehen, sondern deine Sims als Personen mit geheimen Wünschen und Überlegungen ansehen. ;-)

sicher ist es in Wirklichkeit so, wie Ricki sagt, aber schöner ist es, wenn man sich vorstellt, das sie wirklich Wünsche haben, und Gedanken, also wirklich leben.

Ich beobachte manchmal Townies, und mir ist aufgefallen, wenn sie Flirten, das sie in der Gedankenblase eine Babyflasche haben. Wahrscheinlich sagen sie, deine Haut ist so zart wie Babyhaut, oder so was ähnliches. (Du, ich will ein Kind mit dir, werden sie ja hoffentlich nicht säuseln....)

Ich habe mich von dem Schock erholt, dass sie nicht denken - najaaa, glaube ich jedenfalls :heul: ...

Das die Blasen auf ihren Charakter hindeuten ist eigentlich eine Antwort auf meine Frage ;) - und für Antworten habe ich diesen Thread ja aufgemacht ...

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es das nicht nur ist - laßt mir doch das bischen Fantasie =) ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten