-- WICHTIG -- WB Einteilung und Organisation

Sorry Leute ich hab gestern völlig vergessen, die Sammlung für den Einrichtungs-WB zu starten :schäm: Ich hol das aber gleich mal nach.

Die Sammlung geht doch dann bis Freitag und dann die Abstimmung oder?

Sehe ich es falsch oder müsste nicht heute eigentlich auch eine Einrichtung-Sammlung starten?

Mag das jemand übernehmen?
Nein siehst du nicht falsch, die ist für heut geplant, ich kümmer mich nachher drum.

Uff ist hier grad viel los, das summt ja wie in einem Bienenstock! Ich komm nicht mehr nach mit lesen, hilfe xD

Ich mach das!
Diesmal vergess ich das auch nicht wieder. Und ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn sie später als 16:10 Uhr gestartet wird, weil ich hab da erstmal Schule aus ;D

Wahrscheinlich damit es fair bleibt, nicht das jemand 7 Vorschläge bringt und man dann soviele Vorschläge hat und die Wahrscheinlichkeit so gross ist das eines von diesen Vorschlägen genommen wird.
Ich denke darum gehts, damit jeder etwa die gleiche Chance hat das sein Vorschlag gewählt wird.

Ich bin mir nicht sicher, eigentlich laut Plan ja in der 2. Monatswoche, oder?

1. Woche:
Start Häuser WB
Abstimmung Sims-WB
Vorschlagssammlung Sims-WB

2. Woche:
Start Sims-WB
Abstimmung Einrichtungs-WB
Vorschlagsammlung Einrichtungs-WB

3. Woche:
Start Einrichtungs-WB

4. Woche:
Abstimmung Häuser-WB
Vorschlagsammlung Häuser-WB

ja stimmt sorry, bin wohl etwas durcheinander.

Aber ein Häuser WB müsste indem Fall heute starten.
Und die Abstimmung für den Sim WB ist diese Woche.
Und nächste Woche dann die Sammlung für den Einrichtungs WB.

Hoffe habe das jetzt richtig aufgeschrieben :D

Öhm. Der Häuserwb hat schon längst gestartet.

Lotusbluete hat das was falsch gemacht! Sie sammelt immer Vorschläge von Mo-Fr und Sa+So ist dann Abstimmung!!! D:

ach soooo :D

deshalb hab ichs auch nicht kapiert :D

Aber dan ist gut, lassen wirs für diese Woche und nächste startet dann die Einrichtungs WB Vorschlagssammlung :D
Damit wir im Rhytmus bleiben. Denke ist so am besten.

Nein das stimmt schon, heut ist wieder Vorschlagsammlung. Sind ja schon 4 Wochen um. Immer in der Woche wo die Abstimmung läuft. Die von der Dachwohnung würde ja normal heut laufen, aber wurde ja auf Mittwoch verschoben. Ist also richtig so mit der Woche.

An einem normalen Monat kann man sich da eh nicht richten, das verschiebt sich ja mit der Zeit, weils keine 28 Tage sind. Es soll aber alles im 4-Wochen-Rythmus laufen, sonst kommts ja wieder durcheinander, wenn man sich am Monat (der dann verschoben anfängt) orientiert.

Ich schau mir das jetzt nochmal genau an, um sicher zu gehn ob 4 Wochen um sind, dann starte ich die Sammlung gleich, wenn alles korrekt ist.

Also seit wir diesen neuen Plan haben, dürfen Vorschläge glaube ich jedes Mal vorgeschlagen werden, ohne Pause...

So also ich hab jetzt mal geschaut. Ich war da schon richtig, es sind genau 4 Wochen her. Allerdings hab ich gesehn, dass bei den andern wohl einiges durcheinander geraten ist. Mir ist schon aufgefallen, dass das Billig-Haus eine ungewöhnlich lange Abstimmung hat (mehr als 2 Wochen sogar, wollte eh schon mal nachfragen, wieso das so ist.

Dann der Sims-Vorschlags-Thread. Der läuft mit Abstimmung 2 Wochen, das ist ja auch nicht richtig. Der hätte doch nur eine Woche laufen sollten. Sammlung von Montag bis Freitag und Abstimmung von Freitag bis Sonntag.

Jetzt kommt mir der Gedanke, dass die beiden die Threads so lange laufen haben, damit alles in der 2. Woche landet. Aber eigentlich war es doch so nicht vorgesehen, es sollte ja alles im 4-Wochen-Rythmus laufen. Die Auflistung in welcher Woche des Monats was beginnt hab ich auch als Anfangs-Liste gesehn, dass sich das spätenstens nach 2 Monaten verschiebt ist ja klar.

Ich persönlich finde es chaotischer wenn man das immer verschiebt je nach dem wie die Wochen im Monat fallen, da kommt man wieder durcheinander. Ein 4-Wochen-Ryhmus ist da viel einfacher und besser strukturiert. Man muss dann auch nicht mehr nachrechnen, ab wann denn nun welche Woche im Monat beginnt.

Jetzt kann ich natürlich auch noch keine Einrichtungssammlung starten, weil mich das ganze erst mal verwirrt und normal heute schon der Sims-WB hätte anlaufen müssen. Der Häuser-WB ist letzte Woche gestartet, bis dahin war ja noch alles richtig, dann hätte der Sims-WB kommen müssen und dann der Einrichtungs-WB nächste Woche (nach der Sammlung für diese Woche)

Was machen wir denn jetzt? Bin verwirrt :confused:

@ingerigar Man muss immer eine Sammlung aussetzen bevor man den gleichen Vorschlag nochmal machen kann, steht auch so in den Regeln.

keine, ich lasse meine Vorschlagssammlungen schon immer 1 Woche Vorschläge sammeln und 1 Woche abstimmen, also seit dem neuen Plan. Und das hat bisher immer gestimmt.. o.O

Das passt dann so aber nicht wirklich, weil es dann 5 Wochen insgesamt sind :confused:

Ehm. Ne 4 Wochen?

1. Woche - Vorschlagssammlung
2. Woche - Abstimmung Vorschläge
3. Woche - Wettbewerb
4. Woche - Abstimmung Wettbewerb

Bring ich da jetzt total was durcheinander?

Keine hat mit allem Recht. Habs mir jetzt auch nochmal genau angeschaut.
Lady Sunshine die Vorschlagsammlung UND Abstimmung dürfte nur eine Woche dauern. Sammeln zb von Mo-Do und Abstimmung von Do-So.

@keine:

(Lady-Sunshine)
Also seit wir diesen neuen Plan haben, dürfen Vorschläge glaube ich jedes Mal vorgeschlagen werden, ohne Pause...
(keine)
Man muss immer eine Sammlung aussetzen bevor man den gleichen Vorschlag nochmal machen kann, steht auch so in den Regeln.

Kannst du mir mal sagen, wo das steht? Ich habe es nämlich gründlich gesucht und nicht gefunden.

(Laermorien)
Beim Sammeln der Vorschläge für die ständigen Wettbewerbskategorien gehen zwei Sieger raus, der mit den meisten Votes startet sofort, der Zweitplatzierte eine Woche zeitversetzt.

Das steht ja auch immer noch bei den Regeln.

Ich finde das alles ziemlich undurchsichtig.

Übrigens wäre es für die Termine nicht gut, jemand würde für den Rest dieses Jahres und für das nächste Jahr einfach mal die konkreten Starttermine posten - vielleicht im Regelthread?

Zuletzt bearbeitet:
Ehm. Ne 4 Wochen?

1. Woche - Vorschlagssammlung
2. Woche - Abstimmung Vorschläge
3. Woche - Wettbewerb
4. Woche - Abstimmung Wettbewerb

Bring ich da jetzt total was durcheinander?
Ja ich befürchte schon. Insgesamt gibts ja damits einheitlich wird für alle WB eine Zeit von 3 Wochen und eine Woche Abstimmung. Also ein 4 Wochen-Rythmus. Die Vorschlag-Sammlung läuft dann auch alle 4 Wochen eine Woche lang in der Woche, in der die Abstimmung des letzten WBs läuft. So dass der nächste WB genau 4 Wochen später starten kann.

Ich hoffe das war jetzt nicht so verwirrend erklärt :rolleyes:

Ich hab auch nochmal nach geschaut. Du hattest die erste Sammlung seit der neuen Regelung etwas länger gehabt, damit sich alles in die richtigen Wochen verschiebt um nen Anfang zu bekommen. Die nächste Sammlung hatte ja dann Rubi gemacht, 4 Wochen später. Und jetzt du auch 4 Wochen später, allerdings insgesamt 2 Wochen lang, was normal eine Woche geht.

Aber ist ja jetzt nicht schlimm, kann ja vorkommen. Dann starten halt einfach Sims-WB und Einrichtungs-WB gleichzeitig in der selben Woche diesmal, ich denke das wird mal gehn. Und die nächste Sammlung kannst dann dafür 3 Wochen später machen, damits wieder in die richtige Reihenfolge kommt. Oder was meint ihr?

Alternativ könnt man die Umfrage aber verkürzen, bis z.b. Mittwoch und dann den Sims-WB nur 2 1/2 Wochen laufen lassen. Sucht es euch aus was besser wäre.

Ja keine das ist eine gute Idee, dann starten halt den Sims WB und Einrichtungs WB gleichzeitig, ist ja egal von dem her.
Man müsste dies fast so machen, damit nicht wieder alles durcheinander kommt.

@keine:

Kannst du mir mal sagen, wo das steht? Ich habe es nämlich gründlich gesucht und nicht gefunden.
Bin mir jetzt grade nicht mehr so sicher, meine aber es dort gelesen zu haben. Was ich aber noch genau weiß, dass ich hier in diesem Thread mal Dark Lady gefragt habe wie lange die Pause wäre und da sagte sie eine Woche. Dass das nicht mehr gilt, hab ich allerdings noch nirgends gelesen, wäre aber dafür wenn wir das ändern würden, da ja nur noch ein WB pro Sammlung startet.

Übrigens wäre es für die Termine nicht gut, jemand würde für den Rest dieses Jahres und für das nächste Jahr einfach mal die konkreten Starttermine posten - vielleicht im Regelthread?
Sowas hab ich mir auch grad überlegt. Hab schon gedacht dass ich das machen könnte, ist ja nicht allzuviel Arbeit, nur beim ersten mal und wenn mans aktuell haltet ist ja kaum was zu tun. Ich werd mal schauen, vielleicht mach ich das nachher noch, aber erst muss ich noch die Vorschlagssammlung machen, sobald das hier geklärt ist.

ingerigar, ich weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen hab. Jedenfalls hat das vor kurzem erst jemand zu mir gesagt, bin mir nicht sicher und lehne mich damit auch nicht so weit aus dem Fenster aber das könnte sogar Dark_Lady gewesen sein.

Ich meine da jetzt sowieso immer nur ein Wb startet...

Wahrscheinlich meinst du das hier:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3918391&postcount=54

Hab ich so verstanden, dass das nur das eine mal galt. Mehr wurde meines Wissens auch nicht darüber gesprochen, jedenfalls nicht hier im Thread. Eventuell bei den WBs aber die verfolge ich auch nicht alle komplett.

Edit: Ich starte dann jetzt mal die Sammlung für den Einrichtungs-WB

Zuletzt bearbeitet:
Danke! War nur unsicher, was jetzt gilt.

Hab schon gedacht dass ich das machen könnte, ist ja nicht allzuviel Arbeit, nur beim ersten mal und wenn mans aktuell haltet ist ja kaum was zu tun.

Wenn du das machen könntest, wäre doch prima und eine große Hilfe für alle!

Wäre nur noch die Frage, wo du das postest. Könntest ja vielleicht mal Laermorien eine PN schicken? Ich fände es nämlich am besten im Regelthread untergebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, wir sind in der 2. Woche, die Abstimmung zur "Dachwohnung" sollte eigentlich heute anfangen, wurde aber verschoben... und eigentlich sollte heute der Sim-Wettbewerb starten, aber ist ja nicht schlimm, wenn er mal später startet. :)

Ja, ich hab bisher die Vorschlagsammlung Mo-Fr laufen lassen und Sa-So die Abstimmung... klar kann ich stattdessen auch Mo-Do die Sammlung machen und Fr-So die Abstimmung, damit alles genau richtig ist. :)

@Lady-Sunshine: wie machst du das jetzt mit dem Sim-Wettbewerb? Deine Abstimmung läuft ja eine ganze Woche, das ist viel zu lang, sie sollte eigentlich ja nur ein paar Tage laufen... :(
Kannst du sie vielleicht z.B. Mittwoch Abend um 20 Uhr oder so offiziell beenden, damit der Sim-Wettbewerb diese Woche noch starten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das machen könntest, wäre doch prima und eine große Hilfe für alle!

Wäre nur noch die Frage, wo du das postest. Könntest ja vielleicht mal Laermorien eine PN schicken? Ich fände es nämlich am besten im Regelthread untergebracht.
Ich mach das gerne, macht mir bestimmt Spaß. Im Regelthread passt es aber nicht. Es gibt ja so einen Planungsthread, den oepu immer gemacht hatte, ist aber schon ziemlich lange nix mehr aktualisiert worden. Ich hab mir gedacht ich mach einfach einen neuen Thread mit dem Titel "Termine für Wettbewerbe, Abstimmungen und Vorschlagsammlungen" Inhaltlich würd ich es dann so in etwa machen wie oepu, vielleicht auch teilweise ihre Texte übernehmen. Meint ihr ich sollte ihr erst mal ne PN schreiben oder einfach mal den Thread machen?

Ich weiß aber noch nicht obs heut noch klappt mit dem Thread und morgen muss ich mal schauen, da bekomm ich nen Zahn gezogen, je nachdem wie es mir geht, werd ich dann morgen oder im Laufe der Woche machen.

Ja, ich hab bisher die Vorschlagsammlung Mo-Fr laufen lassen und Sa-So die Abstimmung... klar kann ich stattdessen auch Mo-Do die Sammlung machen und Fr-So die Abstimmung, damit alles genau richtig ist. :)
Ich denke das kannst du machen wie es für dich am besten ist. Ich mach das immer so dass ich bis Freitags sammel und dann direkt die Abstimmung, am gleichen Tag.

@keine: Das mit dem neuen Thread finde ich in Ordnung. Mit dem Planungsthread kann man echt nichts mehr anfangen. Am besten fände ich, die brauchbaren Passagen von oepu zu übernehmen.(z. B. den ersten Post) Was dann folgt (Terminübersicht und Historie ist veraltet und steht jetzt aktualisiert im Thread "Aktuelles rund um die Wettbewerbe und Archiv". Vielleicht wäre es doch gut, dich mit oepu abzusprechen. Im Grunde könnte der Planungsthread dann geschlossen werden - oder was denkst du?

@keine: Das mit dem neuen Thread finde ich in Ordnung. Mit dem Planungsthread kann man echt nichts mehr anfangen. Am besten fände ich, die brauchbaren Passagen von oepu zu übernehmen.(z. B. den ersten Post) Was dann folgt (Terminübersicht und Historie ist veraltet und steht jetzt aktualisiert im Thread "Aktuelles rund um die Wettbewerbe und Archiv". Vielleicht wäre es doch gut, dich mit oepu abzusprechen. Im Grunde könnte der Planungsthread dann geschlossen werden - oder was denkst du?
Bei aktuelles stehn aber keine zukünftige Termine, worum es uns ja eigentlich geht.

Bei aktuelles stehn aber keine zukünftige Termine, worum es uns ja eigentlich geht.

Nein - das habe ich auch nicht so gemeint, nur dass die im Planungsthread total veraltet sind. Ich denke ja, das du die zukünftigen Termine in den neuen Thread schreibst.

Achso dann hab ich das wohl missverstanden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten