Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat aus dem Plan:
1. Woche:
Start Häuser WB
Abstimmung Sims-WB
Vorschlagssammlung Sims-WB
Nein siehst du nicht falsch, die ist für heut geplant, ich kümmer mich nachher drum.Sehe ich es falsch oder müsste nicht heute eigentlich auch eine Einrichtung-Sammlung starten?
Mag das jemand übernehmen?
1. Woche:
Start Häuser WB
Abstimmung Sims-WB
Vorschlagssammlung Sims-WB
2. Woche:
Start Sims-WB
Abstimmung Einrichtungs-WB
Vorschlagsammlung Einrichtungs-WB
3. Woche:
Start Einrichtungs-WB
4. Woche:
Abstimmung Häuser-WB
Vorschlagsammlung Häuser-WB
(keine)Also seit wir diesen neuen Plan haben, dürfen Vorschläge glaube ich jedes Mal vorgeschlagen werden, ohne Pause...
Man muss immer eine Sammlung aussetzen bevor man den gleichen Vorschlag nochmal machen kann, steht auch so in den Regeln.
Beim Sammeln der Vorschläge für die ständigen Wettbewerbskategorien gehen zwei Sieger raus, der mit den meisten Votes startet sofort, der Zweitplatzierte eine Woche zeitversetzt.
Ja ich befürchte schon. Insgesamt gibts ja damits einheitlich wird für alle WB eine Zeit von 3 Wochen und eine Woche Abstimmung. Also ein 4 Wochen-Rythmus. Die Vorschlag-Sammlung läuft dann auch alle 4 Wochen eine Woche lang in der Woche, in der die Abstimmung des letzten WBs läuft. So dass der nächste WB genau 4 Wochen später starten kann.Ehm. Ne 4 Wochen?
1. Woche - Vorschlagssammlung
2. Woche - Abstimmung Vorschläge
3. Woche - Wettbewerb
4. Woche - Abstimmung Wettbewerb
Bring ich da jetzt total was durcheinander?
Bin mir jetzt grade nicht mehr so sicher, meine aber es dort gelesen zu haben. Was ich aber noch genau weiß, dass ich hier in diesem Thread mal Dark Lady gefragt habe wie lange die Pause wäre und da sagte sie eine Woche. Dass das nicht mehr gilt, hab ich allerdings noch nirgends gelesen, wäre aber dafür wenn wir das ändern würden, da ja nur noch ein WB pro Sammlung startet.@keine:
Kannst du mir mal sagen, wo das steht? Ich habe es nämlich gründlich gesucht und nicht gefunden.
Sowas hab ich mir auch grad überlegt. Hab schon gedacht dass ich das machen könnte, ist ja nicht allzuviel Arbeit, nur beim ersten mal und wenn mans aktuell haltet ist ja kaum was zu tun. Ich werd mal schauen, vielleicht mach ich das nachher noch, aber erst muss ich noch die Vorschlagssammlung machen, sobald das hier geklärt ist.Übrigens wäre es für die Termine nicht gut, jemand würde für den Rest dieses Jahres und für das nächste Jahr einfach mal die konkreten Starttermine posten - vielleicht im Regelthread?
Hab schon gedacht dass ich das machen könnte, ist ja nicht allzuviel Arbeit, nur beim ersten mal und wenn mans aktuell haltet ist ja kaum was zu tun.
Ich mach das gerne, macht mir bestimmt Spaß. Im Regelthread passt es aber nicht. Es gibt ja so einen Planungsthread, den oepu immer gemacht hatte, ist aber schon ziemlich lange nix mehr aktualisiert worden. Ich hab mir gedacht ich mach einfach einen neuen Thread mit dem Titel "Termine für Wettbewerbe, Abstimmungen und Vorschlagsammlungen" Inhaltlich würd ich es dann so in etwa machen wie oepu, vielleicht auch teilweise ihre Texte übernehmen. Meint ihr ich sollte ihr erst mal ne PN schreiben oder einfach mal den Thread machen?Wenn du das machen könntest, wäre doch prima und eine große Hilfe für alle!
Wäre nur noch die Frage, wo du das postest. Könntest ja vielleicht mal Laermorien eine PN schicken? Ich fände es nämlich am besten im Regelthread untergebracht.
Ich denke das kannst du machen wie es für dich am besten ist. Ich mach das immer so dass ich bis Freitags sammel und dann direkt die Abstimmung, am gleichen Tag.Ja, ich hab bisher die Vorschlagsammlung Mo-Fr laufen lassen und Sa-So die Abstimmung... klar kann ich stattdessen auch Mo-Do die Sammlung machen und Fr-So die Abstimmung, damit alles genau richtig ist.![]()
Wann soll ich die Umfrage dann schließen lassen?Lady Sunshine muss das einen Mod melden, das die Umfrage früher geschlossen wird. Sie selber kanns nicht mehr ändern.
Bei aktuelles stehn aber keine zukünftige Termine, worum es uns ja eigentlich geht.@keine: Das mit dem neuen Thread finde ich in Ordnung. Mit dem Planungsthread kann man echt nichts mehr anfangen. Am besten fände ich, die brauchbaren Passagen von oepu zu übernehmen.(z. B. den ersten Post) Was dann folgt (Terminübersicht und Historie ist veraltet und steht jetzt aktualisiert im Thread "Aktuelles rund um die Wettbewerbe und Archiv". Vielleicht wäre es doch gut, dich mit oepu abzusprechen. Im Grunde könnte der Planungsthread dann geschlossen werden - oder was denkst du?
Bei aktuelles stehn aber keine zukünftige Termine, worum es uns ja eigentlich geht.