-- WICHTIG -- WB Einteilung und Organisation

Ja mach ich nachher noch. Und diesmal sammel ich nur Vorschläge die mit Weihnachten zu tun haben. Hab ich mal in dem andern Thread schon erwähnt.

Ich glaube ja, die warn doch immer eine Woche vor den Einrichtungs-WBs. Und die sind ja nächste Woche schon wieder dran für die Sammlung.

Hey, ja bin da ;D
Hab bisher hier nicht gelesen. Ehm ich machs gleich aber leiten werd ich momentan keine können..

Für die Sims-WBs müsste eigentlich was laufen. Nächste Woche sind dann die Vorschläge für die Einrichtungen dran.

Kann man sich eigentlich leicht merken. Sammlung gibts immer nach Ablauf des letzten WB dieser Kategorie (natürlich nur wenn nicht verlängert wurde) Also eigentlich in der Regel dann paralell zur Abstimmung.

Ja richtig, diese Woche muesste die SimWB-Vorschlagsammlung laufen.

Du hast Recht, keine, so kann man sich das wirklich gut merken! :up: Ich hab bisher immer nur bei der Haeuser-Sammlung darauf geachtet, da ich sie ja starten, aber stimmt, bei den anderen Sammlungen funktioniert es natuerlich ganz genauso. :lol:

ich machs nachher :)

Hab momentan ein Chaos... Morgen beginnt die Häuser WB Vorschlagssammlung oder?

EDIT: Ne eigentlich hätte das bereits letzte Woche laufen sollen...

Nun ist ja der Sim WB Vorschlagssammlung wieder dran.

Ich denke man kann direkt für beide Vorschläge sammeln, für Häuser kürzer damit der WB früher beginnen kann.

Was meint ihr?

Nein Häuser fängt doch jetzt erst an. Ist doch grad die Abstimmung erst gestartet, immer paralell zur Abstimmung, passt schon

Nein, Häuser ist morgen dran, und erst eine Woche später die Sim-Wettbewerbe.

Die Vorschlagsammlung läuft ja immer parallel zur jeweiligen Abstimmung, so kann man sich das sehr gut merken. Und die Abstimmung zu "Six Feet Under", dem aktuellen Häuserwettbewerb, hat erst heute angefangen. :)

Japp, ich war etwas früh dran, da von den Teilnehmern ein früherer Abstimmungsthread gewünscht war und alle abgegeben hatten / sich keiner mehr gemeldet hat der mitmachen wollte. Ich habe diesem Wunsch entsprochen, tut mir Leid, falls das zu Verwirrungen geführt hat.

Ja genau, das hat mit deiner Abstimmung nix zu tun, ob morgen oder heute, das wär kein Problem gewesen. Es ging nur darum, dass wir uns das besser merken mit den Vorschlägen, weil die Abstimmungen vom letzten WB dann paralell dazu laufen.

Ja, das übernehm ich diesmal, hab grade Zeit :rolleyes:

Ja stimmt, hätte gestern starten müssen. Magst du das nicht machen Rubi-Angel? Du hast doch schon öfter mal Sammlungen gemacht für Sims-WBs.

Ich hätte da mal einen Vorschlag zu machen. Da es öfter mal wieder vorklommt, dass bei den Vorschlagsammlungen ein WB gewinnt, aber dann später bei dem WB kaum Teilnehmer da sind, wurde ja schon öfter mal vorgeschlagen, dass es besser wäre wenn nur diejenigen abstimmen würden, die auch teilnehmen wollen. Grundsätzlich find ich das nicht so gut, weil ich finde man sollte sich nicht so festlegen müssen, weil es ja schon fast wie eine verbindliche Zusage wäre, aber andererseits ist das jetzt schon zum 2. mal hintereinander bei einem Häuser-WB so geschehn, dass die Nachfrage bei den TN sehr gering ist.

Ich würde deswegen vorschlagen, dass man das mal testweise ausprobiert, dass nur diejenigen abstimmen sollen, die auch ernsthaft an der Teilnahme des WBs für den sie stimmen interressiert sind. Verbindlich solls natürlich nicht sein, fänd ich jetzt nicht so gut. Aber wenn jemand schon vorher genau weiß dass er nicht teilnimmt, dann soll er auch nicht abstimmen. Zur Kontrolle müsste man dann eine öffentliche Umfrage machen, das heißt die TN würden mit Namen da stehn, damit man sieht wer für welchen WB gestimmt hat.

Zusätzlich würde ich vorschlagen, dass man dann auch eine Multiple Choise Abstimmung draus macht, da manche User ja auch mehrere WBs gut finden und daran teilnehmen würden. So sieht man genau wer an welchem WB teilnehmen würde. Kommt es später zu einem stechen sollte man aber kein Multiple Choise mehr machen, sonst kommt man ja zu keinem Ergebnis.

So das wär mein Vorschlag. Was haltet ihr davon? Ich würde es dann mal testweise bei der nächsten Vorschlagssammlung für Einrichtungswettbewerbe nächste Woche ausprobieren, wenn ihr damit einverstanden seid.

Keine deinen Vorschlag find ich gut, ich werde dann jetzt die Sims Vorschlagssammlung starten, Abstimmung ist von Samstag bis montag Abend damit etwas Zeit da ist.

Ich werde dann eine offene Abstimmung machen (Sofern ich dies hinkriege) damit man die Namen sieht und dann direkt eintragen kann als WB-Teilnehmer.

DEnke für einmal kann man das machen. Mal schauen wie dies läuft.

Denk aber dann an die Multiple Choice Abstimmung, damit die TN dann auch mehrere auswählen können, an denen sie dann teilnehmen würden, starten tut ja im Endeffekt eh nur einer.

Bin mal gespannt wie das läuft mit der neuen Idee. Ist das bei den Sims WBs eigentlich auch immer so dass die Teilnahme geringer ist als man dachte, nach der Abstimmung?

Ja stimmt, daran muss ich dann denken. Hoffentlich schaff ich das, find das nämlich hier in diesem Forum nicht so einfach.
Naja wenn ichs versaue eröffne ich einfach ein neues Thema, aber ich denke das krieg ich dann schon hin.

Ich finde auch die Teilnahme ist geringer als man dachte bei der Abstimmung. Ich denke viele stimmen auch einfach nur aus Jux ab.

Ist eigentlich nicht schwer, beim erstellen der Umfrage sind ja alle Optionen dabei, ich glaub da musst nur die Häkchen setzen. Gemacht hab ichs zwar noch nicht, aber schon gesehn, dass es die Optionen gibt.

Vielleicht sollte man das Ganze auch noch weiter entzerren und die WBs auf 6 statt auf 4 Wochen verteilen. Manchmal ist echt so viel los, dass ich nicht mitmachen könnte, auch wenn ich wollte.
Muss denn alle 4 Wochen ein Haus, eine Einrichtung und ein Sim anstehen?

Naja eigentlich finde ich es ok so wie es ist, bloss finde ich es nicht so gut das oft verlängert wird. Gut, ich war auch schon froh drum, aber ich finde man sollte da konsequenter sein.

Noch länger warten??
Da verlieren doch alle das Interesse daran.
Es würde schon reichen, wenn man sich nicht erst in der letzten Minute dransetzt.

Ja schon, aber ich denke wenn ein WB zulang geht ists auch nicht mehr schön.

Zb. ich verliere da das Interesse, jedenfalls wenns um WB's geht wie SimWBs und Einrichtung WB's, bei Häuser bin ich um 4 Wochen froh und auch bei den Projekten bin ich froh um die 4-5 Wochen Zeit.

Aber bei Sims Wbs finde ich sogar 3 Wochen als zulang, 2 sollten eigentlich reichen. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Naja jedenfalls wär ich nicht so dafür die WB Zeiten zu verlängern.

Ich finde die Zeiten auch ok so, wie sie jetzt sind. Nur bei den Projekten wärs vielleicht eine Überlegung, aber das kann ja dann der jeweilige Leiter selbst bestimmen und könnte man ja direkt in den Projekten besprechen. Das müsste man ja nicht generell fest legen wie hier bei den WBs wo ein gewisser Rythmus gebraucht wird.

Ich denke die Projekte laufen gut so wie sie sind, die Länge dort finde ich in Ordnung.

Punkto weniger WB's pro Jahr, ich empfinde es jetzt schon als zuwenig :D Hätte gern mehr, vorallem Sims und Einrichtungswb's :)

Ich bin ja eigentlich auch ganz zufrieden und habe nur spekuliert, ob es nicht eine gewisse WB-Müdigkeit ist, die die Leute davon abhält sich anzumelden.

Meinetwegen kann gerne alles bleiben, wie es ist.
Ich mach nur nicht mehr so häufig mit, weil ich erst einmal die Probleme mit dem Spiel in den Griff bekommen muss. Beim Spielen habe ich kaum Stress, bloß beim Umfärben, weshalb mir das Einrichten und Sim-Erstellen gerade nicht mehr so recht Spaß macht.

Beim Spielen habe ich kaum Stress, bloß beim Umfärben, weshalb mir das Einrichten und Sim-Erstellen gerade nicht mehr so recht Spaß macht.
Genau dieses Problem hab ich auch. Beim Innenarchitekt war ich schon fast fertig und muss eigentlich nur noch ein paar Objekte färben, aber das zieht sich endlos hin, weil ich meistens Fehlercodes bekomme danach. Habs jetzt erst mal aufgegeben weils grad keinen Spaß macht. Wollt dann erst mal den Dachboden-Wb machen und die Bäder in Sims im Glück, aber jetzt hab ich wieder andere Probleme und krieg wieder nix hin :polter: Den Dachboden-WB werd ich wohl nicht mehr schaffen, werd mich da wohl mal vorsorglich abmelden, aber die Projekte will ich unbedingt machen.

Stimmt, die hätte eigentlich laufen müssen. Am Montag sind wieder die Einrichtungs-Wbs dran.

Was machen wir denn da? Dann müssten die ja ausnahmsweise mal zeitgleich laufen, dadurch weils verpasst wurde.

Also wenn die heut abend noch jemand starten würde, dann könnte die ja bis morgen abend gesammelt werden und danach 2 Tage abstimmen, dann wärs Dienstag, halt alles etwas verkürzt. Jetzt brauchen wir nur noch jemand der sie startet.

Nur einen Tag sammeln (und dann zwei Tage abstimmen) finde ich ehrlich gesagt etwas wenig... vielleicht dann doch 2 Tage sammeln, bis Montag Abend, und bis Mittwoch Abend abstimmen, das fände ich besser.
Auf den einen Tag kommt es dann ja im Endeffekt auch nicht mehr an.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten