Dantes würde gerne einen Flughafen bauen

Ich hab zwar selbst nicht viel Ahnung von Flughäfen aber ich empfehle dir das Tutorial von Diamond mal zu lesen, da steht viel interessantes über den Bau eines Flughafens in Sc4 drin. ;)

btw. hastes dir also nochmal anders überlegt, Tenzin?

Hi Dantes, ich hab auch wenig ahnung von flughäfen, aber ich denke mal das man mit sicherheit sagen kann das die Landebahn zu kurz ist wenn sie an die vom SC4 Flughafen abgeschaut wurde.

@sam Johnson: was hat das denn mit tenzin zu tun?

@sam Johnson: was hat das denn mit tenzin zu tun?

Ähm, ok... Dir kam der Poststil, die Bilder etc. also wirklich nicht bekannt vor?
Naja auf jeden Fall ist in dem in meiner Signatur verlinkten IRC Chat zufällig vor ein paar Tagen kein Tenzin mehr aufgetaucht, sondern ein gewisser Dantes der mir bestätigte Tenzin zu sein. Ich hoffe bei dir machts klick.

nimm RMIP2, da ist eigentlich alles drin, was ein Flughafn brauch...

och ich hab mir eigentlich nur die threadüberschrift durchgelesen:cool:

Naja, bei den Runways, da würde ih die hellgrauen und die vom RMIP2 drin lassen, die hellen sind für grosse Flughäfen wunderbar, und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Flughafengebäude sind auch nicht drin vorhanden, nur halt die Taxiways und kleine Runways...such auch mal im LEX nach Transport-Air oder so, ist auch noch einiges praktisches dabei...

oha, der Runway ist docgh etas extrem kurz, da könnte höchsten noch ein Senkrechtstarter drauf Landen...Naja wie auch immer, das desing gefällt mir aber, nur der Runway......

Was nur fehlt sind die blauen Lichter auf dem Rollfeld damit die Piloten wiesen wo das Rollfeld ist, das fehlt mir irgend wie aber keine ahnung warum. Den Patch für die allgemeine Nachtbeleuchtung habe ich bereits schon. Ich hab den sicherheits halber noch mal installiert aber ohne erfolg.

Dann hab ich es falsch verstanden. Am besten den Erbauer fragen oder schaun ob es ein Forum dafür gibt.

Gruss Andy

Hi,
versuche mich auch gerade das erstemal an einem Flughafen. Ich hab mittlerweile ne halbe Region zugepflastert :(((
Dein Terminal gefällt mir gut. Was ich noch verbessern würde:
1. Landebahnlänge und Bezeichnungen etc. ist ja klar
2. Der Übergang von den Taxiways zu den Gates (da wo die Flugzeuge stehen) würde ich nicht mit dieser grauen Apronfläche oder wie immer die heißt gestalten. Die Gates gehen bis an den Taxiway ran da gibts sogar diese gelben Linien und ein Verbindungsstück mit Nummer

Ganz gut finde ich auch die Flugzeuge
auf simtropolis (glaube ich zumindest) einfach mal airport als suchbegriff eingeben:
SCAG A300 Taxiway & MMP
mrrogers 747's on taxiway (das Flugzeug ist vielleicht ein bißchen zu groß für den Flughafen)

Hach ja, die guten alten RMIP-Flughäfen =)

Wie gesagt, die Landebahn ist eindeutig für Jets zu kurz (so 2-3 km lange Piste für Regionaljets sind okay). Der Tower sollte nicht zu nah an den Taxiways stehen, aber auf dem ersten Blick sieht es okay aus für den Anfang ;)

Tipp: kupfere bei den echten Airports ab. Bilder gibt es zuhauf bei Airliners.net oder auch Flughafendiagramme eignen sich hervorragend für solche Zwecke.

[OT]Wollt ihr nochmal ein Flughafenwettbewerb?^^[/OT]

@gielinor: wenns auch nicht zum thema passt, aber auf nen Flughafenwettbewerb hätt ich auch mal lust(=))

Ich muss mir auch noch einen Flughafen bauen, im Moment habe ich nicht mal eine einzige Stadt in Sim City...hätt ich nur die Regionen gebackupt :mad:

Aber wenn ich die paar Antworten so lese, dann klingt das nach einem dringendem Wunsch^^

Grüße

@Logan

Wäre es nicht besser wenn die Rollbahn zur hinteren Piste hinter der ersten Vorbeigehen würde? So ist die hintere Piste blockiert, falls auf der vorderen ein Flugzeug noch aufn Ready warten muss.

@Logan

Wäre es nicht besser wenn die Rollbahn zur hinteren Piste hinter der ersten Vorbeigehen würde? So ist die hintere Piste blockiert, falls auf der vorderen ein Flugzeug noch aufn Ready warten muss.

Hi!
Die Bilder sind schon etwas älter. Und da hatte ich mich in Bezug auf Realitätsnähe noch nicht so damit befasst.
Sie sollen nur zeigen,was man alles damit erstellen kann.:hallo:

@Dantes
Vielen Dank,und......viel Spass beim "puzzlen"=):cool:

Hat sonst noch jemand Bilder von seinen Flughäfen ? Keine scheu wir beißen nicht.

Ich zeig mal ein paar Bilder von meinem ersten Flughafenversuch. Das sind meine ersten Bilder überhaupt und mit dieser Kamera habe ich auch noch nicht ... Gut genug von den Vorab-Entschuldigungen :lol:

Bild 01: Übersicht
Ich hab mich insgesamt an Madrid orientiert. Der Flughafen ist fast fertig. Die Umgebung ist noch Wüste. Da entsteht noch ein Stadtteil meiner zukünftigen Metropole.

Geplant war ein zweistufiger Ausbau des Flughafens. Denn in dieser Größe ist der Flughafen für meine Region noch viel zu groß. Links der "alte" Flughafen und rechts im Bild die Erweiterung mit neuem Terminal und der längeren Startbahn (das ist die untere von den Beiden). Kurz und gut ich musste doch beide Fughafenteile auf einmal bauen.

01uebersicht.jpg

Bild 02: Der alte Flughafen
das "alte" Terminal wurde modernisiert und wird nun überwiegend vom Regional- und Privatflugverkehr genutzt. Links daneben der alte Wartungsbereich ein bißchen Cargo und die Parkplätze für private Maschinen.

02terminalalt.jpg

Bild 03 Das neue Terminal
dient überwiegend dem Fernverkehr. Oben rechts im Bild der Wartungsbereich und Cargo. Da bei mir die Scag-Cargoserie nicht funktioniert, musste ich Cargo improvisieren.
Der gesamte Flughafen ist auch mit normalen Straßen durchzogen - ich dachte, das ist besser falls es mal brennt.

03terminalneu.jpg

Bild 04 Terminal Fernverkehr

04terminal.jpg

Bild 05 Terminal nachts
links ist die Haupthalle des neuen Terminals

05terminalnacht.jpg

Bild 06: Terminal nachts nochmal
weil ich die Bilder ganz schön finde in der Nacht.
06terminalnacht2.jpg

Bild07 Taxiway
links und rechts von der 747 sind die Gates, die über Busverkehr zu ereichen sind.
07taxiway.jpg

Bild 08 Die Einsatzzentrale
für Polizei und Feuerwehr sowie der Tower
08einsatz.jpg

Bild 09 Startbahn
hier hab ich ein bißchen getrickst. Das ist die Startbahn mit den RIMP-Teilen. Da hab ich in der Mitte der Startbahn die Startbahnteile von AC-functional Airports eingesetzt, so dass dort auch die großen Flieger starten und landen (sieht man direkt hinter dem Flugzeug, da fehlen die Markierungen)
09startpkt.jpg

Bild 10: Cargo und Wartung
Wie man sieht mit Pipeline und Eisenbahn. In der Mitte des Bildes sieht man das Zolllager.
Die Pipeline führt zum nahe gelegenen kleinen Ölhafen, der auch auf dieser Karte ist.
010logistik.jpg

Bild 11 Cargo bei Nacht
wie man sieht ist auch Nachts ganz ordentlicher Betrieb im Cargobereich

011logistiknacht.jpg

So das war es. Ich hoffe, auf den Bildern (sind das zu viele???) ist überhaupt irgendetwas zu erkennen.

Nice 8) Aber die Straßen würde ich gegen geeignetere austauschen ;) Ich bin im Moment derart besessen von dem Flughafen kai Tak, sodass ich mir wahrscheinlich was ähnliches bauen werde^^

PS: Ich glaube, dass das nicht der richtige Thread für "Show us your Airports" ist :ohoh:

ersterer ist heftig, ich stell mir gerade vor, wenn dor eine 777 startet(sie hat die Stärksten Triebwerke, eines von denen kann eine 747 alleine tragen), da muss ja alles dahinter weggeweht werden XD...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten