Nachbarschafts-Doku Pleasantview City-Meine Ex-Townies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aonda Needles

Member

Hallo!
Ich habe mir mal gedacht, dass ich nun endlich einmal selbst meine Geschichten zeige.
In Pleasantview City leben einige Ex-Townies. Meine Idee war es, mit den Sims eine Stadt zu gründen. Das klappt auch schon ganz gut.
Einige Bilder schon vorab:

21c6pz4.jpg

Kasimir Tellermann und Iris Margraff haben sehr viel Spass zusammen.

2my0k68.jpg

Schön Sergej, aber das du Verena so häßlich findest musst du nicht jedem zeigen!

ei9w6d.jpg

Benjamin der Langeweiler.....

2dumk4g.jpg

Hertha scheint ja nicht sehr interessiert zu sein...

2cfp1k.jpg

Eigentlich ist er ja sauer auf sie, aber sie sieht so verdammt scharf aus!

Meine Nachbarschaft findet ihr hier und in meiner Signatur.
Da dies mein erster eigener Thread ist, bitte ich, mich über eventuelle Regelverstöße zu informieren.
Natürlich könnt ihr hier auch Kommentare hinterlassen. Ich freue mich über Kritik, Lob und Anregungen.
Aber jetzt erst einmal:

Viel Spass

wünscht euch Aonda Needles=)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Übersicht über meine Geschichten:

Hertha Tellermann Teil 1

Kasimir & Iris Tellermann Teil 1

Abraham Wagner Teil 1

Brandi Tournau

Georg Burelli

Andrea Vojtilo

Sandra Monschau

Armin Sims, Joe Gier, Benjamin Lang & Marlene Junghans

Alle Updates werden hier vorgestellt.

LG Aonda

Zuletzt bearbeitet:
Hertha Tellermann Teil 1: So viele Männer, so wenig Zeit...

xmojmq.jpg

Das hier ist Hertha Tellermann, ihres Zeichens einsame Romantikerin, mit dem Wunsch Partyknaller zu werden.

2n7hmu.jpg

Als erstes ruft sie ihre Freundin Brandi an, um sich zu erkundigen, ob sie denn gut angekommen sei.

1zg95zs.jpg

Das Geld hat sogar noch für ein paar hübsche Blümchen auf dem Küchentisch gereicht.

f03jaf.jpg

Das ist übrigens die Hinteransicht des Hauses. Aber Hertha hatte hier doch vorhin....

317bpjp.jpg

Da ist ja die Mieze. Die ist aber von der Nachhilfestunde in Sachen "Rollen" nicht sehr begeistert und haut lieber schnell wieder ab.

124hsf6.jpg

Da lädt sie doch lieber ihr erstes "Opfer" ein: Joe Gier weiß garnicht wie ihm geschieht.

zv7t06.jpg

Hertha ist aber auch verflixt geschickt im Bezirzen der Männer.

1z2g4kw.jpg

Und schon hat Hertha ihren ersten Kuss gekriegt. Joe übrigens auch.

2wmm9tx.jpg

Tja, leider wars das für heute auch schon. Also muss Hertha heute alleine schlafen.

15x5tdw.jpg

Sie arbeitet übrigens als Rekrutin. Oder seit heute vielmehr als Soldatin.

qodmcg.jpg

Nach der Arbeit stattet sie der "Fischerhütte" einen Besuch ab.

5btcpj.jpg

Dieser merkwürdigen Frau will sie aber nicht weiter begegnen. Nicht, dass sie ernsthafte Konkurrenz wäre, aber...

8zfgqe.jpg

Nach einem Umstyling findet sie sich todschick.

mj38ld.jpg

Leider wird ihr Traumjob immer noch nicht angeboten.

2rfzsio.jpg

Dann hat sie sich aber doch lieber noch ein Mal umgezogen. Sie will ja nicht mit diesem Flittchen verwechselt werden, dessen Namen ihr gerade entfallen ist.

2vwek4i.jpg

Dann taucht noch ein netter junger Mann vor ihrer Tür auf. Der versichert ihr gleich einmal, dass er ihre neuen Klamotten heiß findet.

wgxg6w.jpg

Und schließlich ist auch er fällig. Je mehr Männer, desto besser.

20z2pdt.jpg

Den Abend jedoch verbringt sie wieder alleine.

29bg9k8.jpg

Am nächsten Morgen bezirzt sie wieder ihren Joe.

sb0ygg.jpg

Mit Erfolg. Sie landet mit ihm im Bett.

mmt104.jpg

Treffen der Liebhaber. Hertha hat diesen netten Nachbarn mal eingeladen. Ist der nicht verlobt?

v4qd86.jpg

Ist doch auf egal. Sie versucht trotzdem ihn zu verführen. So kann sie auch einmal ihren tollen Eingangsbereich zeigen.

2h5s9pk.jpg

Aber der stellt sich stur!

ax1d2p.jpg

Letztendlich bekommt sie aber trotzdem, was sie will.

2qdap9k.jpg

Und trotzdem hat sie immer noch nicht genug. Georg Burelli, der Stadtcasanova soll es sein.

24pcrqd.jpg

Am nächsten Morgen muss sie dann aber wieder zur Arbeit. Das Haus ist zwar schön, aber (wie das meiste hier) nicht von mir.

4ihgy1.jpg

Nach der Arbeit arbeitet sie weiter an ihrem neusten "Projekt".

o02f48.jpg

Mit Erfolg.

2mqrgw7.jpg

Der eine geht...

2qns8du.jpg

...der andere kommt.

eqdsug.jpg

Und der wäre Nummer drei. Was dazu wohl seine Iris sage würde, wenn sie das wüsste?

t7dbi0.jpg

Am nächsten Morgen muss sie wieder früh raus. Ist aber auch ein Scheißjob.

oiglrp.jpg

Als sie wiederkommt, wurde sie befördert und muss die "Blumen im Vorgarten gießen".

2i9q9hc.jpg

Nachdem die "Blumen gegossen" wurden, kommt Kasimir noch auf einen "Kaffee" mit rein.

zlfdt.jpg

Und auch Joe "besucht" sie mal wieder.

1zgvwwg.jpg

Am nächsten Morgen überlegt sie. Ob da wohl bei einigen mehr im Spiel ist? Ach was, die Männer wissen schon, auf was sie sich einlassen.

mu712.jpg

Ein wenig stolz betrachtet sie ihre "kleine Sammlung". Vielleicht sollte sie mal einen Fotoautomaten aufstellen oder so.

eu0t2c.jpg

Ihren freien Tag verbringt sie heute aber mal alleine. So ein zweites Frühstück, das nicht von einem Mann mit Haarnetz serviert wird ist auch mal ganz nett. Irgenwie fühlt sie sich jedoch in letzter Zeit so schlapp und hungrig.

20jk85z.jpg

Dann wird ihr auch klar, warum: Sie ist schwanger! Wieso? Und vor allem: Von wem?

333y682.jpg

Müde, verwirrt und unglücklich legt sie sich schlafen.

Das wars fürs Erste von mir!

Gute Nacht und liebe Grüße von Aonda Needles

Hi!
Ich hab gerade mal alles durchgelesen. Klingt sehr vielversprechend! Allerdings fand ich das sehr unrealistisch mit den vielen verschiedenen Männern. Ich hatte das Gefühl es ging sehr schnell, also das mit dem "kennen lernen" (Du cheatest doch etwa nicht?! :what: ).
Was die ganze Sache doch wieder etwas spannend gemacht hat, war die Nachricht von der Schwangerschaft.
Die Bilder sind gut (vorallem groß).
Die Bildunterschriften kann man -finde ich- noch optimieren. Es klingt alles sehr abgehackt - ein bisschen mehr Deteil...
Aber die Idee ist gut.
lg Kira

Hallo Aonda :hallo:!

Fein :D noch eine Nachbarschaftsdoku!
Los gehts mit der Hertha...die verführt einen Sim nach dem anderen. Jaja, so sind sie halt, die Romantiker. Ich finds immer wieder lustig. Ihre "Sammlung" find ich toll, die idee werd ich vielleicht mal klauen ;).
Und sie verführt ja lauter alte Bekannte (also mir kommen sie hatl so vor) - den Gerog, den guten alten Joe und Kasimir ist auch dabei. Tja...von wem ist sie denn nun schwanger...? Ich bin gespannt. Vor allem wenns vom Kasimir ist, wie mag das Kind da wohl aussehen :D?

Mir gefällts, ich mag auch grad die kurzen knackigen Kommentare zu den bildern. und die nachbarschaft scheint auch sehr hübsch zu sein!

LG - vL :hallo:

Danke!
@I-3 Grunge (schwieriger Name)
Nein, ich cheate nicht. Ich habe einfach die Sims genommen, die sie schon kannte. Das mit den Bildunterschriften kommt wahrscheinlich daher, dass ich beim Hochladen sofort etwas dazu geschrieben hatte.
Hätte ich nicht die Melodie gehört, wäre mir auch nicht aufgefallen, dass Hertha schwanger ist. Sie war sehr problemlos.
Danke!

@vanLuckner
Hab ich mir auch gedacht: "Noch eine Nachbarschaftsdoku? Ob die jemand liest?" Scheint ja aber ganz gut anzukommen, zumindest bei dir.(bei Grunge natürlich auch nicht schlecht.)
Ja, die Sammlung. Ich habe einfach die ganze Zeit Dates gespielt. Die sind ja auch für nach der Arbeit praktisch (wegen Energiekick): Zwei Dates und du musst die Nacht nicht schlafen!
Jo, alles alte Bekannte(bis auf den einen Typen mit Halbglatze). Von wem sie schwanger ist? Das wird noch nicht verraten. Kasimir ist bei mir mittlerweile schon verheiratet. Sehen die Kinder so schlimm aus? Naja, Herthas Nase ist auch nicht gerade der Knaller.
Danke für das Lob. Die Nachbarschaft ist aber aus Downloadhäusern gebaut. Ich denke, du kennst sie (du liest doch auch bei Stoffelsim mit, oder? Da hab ich die Idee mit der Übersicht her): Backdoorlane & Newbieroad von plasticbox. Modthesims.
Danke!

Danke, dass ihr beide hier etwas geschrieben habt. Kommis tun gut, besonders früh am Morgen.
Vielleicht schaffe ich es heute schon eine Fortsetzung zu schreiben. Mir fehlen nur noch zwei Simtage(Sommerferien, Hundewetter und Langeweile vertragen sich gut; hoffe drüben in Düsseldorf und bei dir Grunge ist es besser)

LG Aonda

So, 8 Minuten hab ich noch. Zeit für einen kleinen Kommi.
Mir gefällt Deine Doku bisher auch ganz gut. Meine Romantiker haben bisher auch fast täglich einen anderen Partner, weil ich die immer erst einlade wenn sie beste Freunde sind, dann klappt das besser.
Mir gefallen Deine kurzen Kommentare darunter ebenfalls sehr gut. (ich dokumentiere ja selber so :D )
Mach ruhig weiter so. Ist schon in Ordnung.

LG Fanny

Kasimir & Iris Tellermann Teil 1: Wenn es kommt....

2qd386d.jpg

Das ist Kasimir Tellermann, Ruhmsim, Inhaber eines kleinen Elektronikladens.

9um1y0.jpg

Allerdings läuft der Laden sehr schlecht. Er ist einfach nicht der geborene Verkäufer.

106k2v7.jpg

Er gesteht sich ein, dass das alles nichts bringt und schließt seinen kleinen Laden.

2v0zvio.jpg

Um ihn aufzumuntern hat ihn seine beste Freundin Iris eingeladen. Und es funktioniert.

2z80m0l.jpg

Besser als gedacht.

oici2b.jpg

Also fasst sich Kasimir ein Herz und macht mit Iris ein Date aus. Um ihn ists schon längst geschehen.

5ewnci.jpg

Um sie auch schnell.

w189yu.jpg

Deshalb fragt er sie, ob sie nicht einziehen wolle. Die schüchterne Wissenssimin stimmt natürlich zu.

244bnnr.jpg

Aber vorher stellt sie ihm noch einen Blumenstrauß für das fantastische Date hin. Problemlos!

r87zhh.jpg

Beim Frühstück lässt sich Kasimir über die Stechuhr im Cafe aus, in dem Iris als Köchin arbeitet, aus, die verhindert nämlich, dass die beiden im großen Kreis heiraten können.

2cyjm37.jpg

Also gibt man sich hier recht ambulant und ohne Brautkleid das Ja-Wort. Es war trotzdem der schönste Tag in Iriss und Kasimirs Leben.

154x6qr.jpg

Iris muss zur Arbeit, Kasimir schreibt Tagebuch. Stundenlang!!!

dzv2xi.jpg

Als ihm nichts mehr einfällt, ruft er einige alte Bekannte an.

345hsmv.jpg

Um dann ewig mit ihnen zu chatten.

2dqlvrs.jpg

Als nun endlich seine Angetraute nachhause kommt, wird die Hochzeitsnacht vollzogen und mir wird eines klar: Der Junge braucht einen Job. Dringend.

66dmk0.jpg

Mitten in der Nacht schlägt ein Blitz ein und der Feuermelder, der draussen hängt geht los. Die Feuerwehr kommt, alle wachen panisch auf, während der Baum schon längst wieder von Regen gelöscht wurde. Also fliegt er raus(also, der Feuermelder).

sookuh.jpg

Jetzt, wo Iris und Kasimir eh nicht mehr schlafen können, mach er erstmal das Bett, obwohl er sehr hungrig ist. Idiot.

20r4p6v.jpg

Immerhin findet Iris ihren Traumjob als Tänzerin. Wenn sie nun auch weniger verdient.

2j60lyg.jpg

Am nächsten Morgen ist Iris übel. So übel, dass sie für Stunden in der Kloschüssel hängt. Inzwischen hat ihr Mann doch noch einen Job als Zementmischer bekommen.

29wmxyv.jpg

Es geht ihr so schlecht, dass sie beim Essen mehrmals vornrüber ins Müsli kippt.

ocym9.jpg

Trotzdem lädt sie am Abend Brandi ein, die pikanterweise auch die Freundin von Hertha Tellermann ist, die eine Affäre mit Kasimir hat.

x7ubb.jpg

Brandi einzuladen war keine gute Idee. Iris ist so müde, dass sie es nicht mehr ins Bett schafft und auf der Stelle einschläft. So sieht man wenigstens einmal die Küche.

2h4bxw9.jpg

Dann wird auch ihr klar, was wir alle wissen: Sie ist schwanger!

6g8l54.jpg

Als sie es endlich ins Bett schafft, ist die nachtruhe nur von kurzer Dauer: Alpträume lassen die Geplagte nicht die nötige Ruhe finden.

33cn86x.jpg

Als sie endlich wenigstens ein bisschen Schlaf gefunden hat, kann sie endlich frühstücken: und zwar Spagettis. Wems schmeckt...

2uyhi75.jpg

Am Abend verschafft ihr immerhin der Arbeitskollege ihrer Mannes etwas Ablenkung. Kasimir selbst lernt fleißig, um befördert zu werden.

344p6r8.jpg

Nach einer recht ereignislosen Nacht und einem ebensolchen Morgen (es geht Iris wieder besser), darf sich Kasimir nun Vorarbeiter nennen.

1z237l5.jpg

Das sieht jetzt schlimmer aus als es ist.

smraf6.jpg

Obwohl ihr Mann Handwerker ist, bleiben kleinere Arbeiten an ihr hängen. Was soll man auch groß machen, wenn er nicht zuhause ist?

2v2xk5h.jpg

Doch, Kasimir liebt seine Frau. Trotz seiner Eskapade mit Hertha.

k9xhy8.jpg

Und als ob der ganze Stress wegen Iriss Schwangerschaft nicht ausreichen würde, bricht auch noch jemand bei ihm ein. Doch die Polizei ist schon zur Stelle.

2ito5qf.jpg

Leider gelingt es der netten Dame nicht, den Dieb zu überwältigen. Macht aber nichts, der hat nämlich vergessen, etwas zu klauen!

67lirm.jpg

Wenn es kommt, dann kommt es dicke: Mitten in dem ganzen Chaos setzen Iriss Wehen ein.

2nk6mu0.jpg

Trotzdem bringt sie ohne Probleme einen kleinen Jungen zur Welt: Andreas soll er heißen.

Das wars mal wieder(bitte am Anfang die ersten Fotos zu verzeihen, die sind-im Gegensatz zu den restlichen ein klein bisschen historisch.
LG Aonda

Edit:
@ Fannylena
Entschuldige, das ich dich erst jetzt gesehen habe. Und danke für das Lob.
Natürlich weiß ich, das du selber dokumentierst. Rate mal, wer bei dir ganz still mitliest!

Zuletzt bearbeitet:
So, keine neue Geschichte, aber ich wollte (da ich morgen und übermorgen nur sehr wenig Zeit habe) euch mal eine kurze Übersicht über meine Stadt geben:

2z5q13a.jpg

Das ist niicht meine Stadt, aber sonst komme ich nicht auf fünf Bilder. Das ist die "Freiheitsstatue" der Stadt.

21o8w8l.jpg

Das ist die Komplettübersicht über Pleasantview City.

2ezk66f.jpg

Ganz oben ist der Geschäftsteil der Stadt. Links nach rechts: Fischerhütte(in blau), darüber der Kiosk,
daneben der selbstgebaute Stadtpark, rechts davon der "Winzige Friedhof", darüber im letzten
Reihenhaus ist ein Cafe, unten neben dem Friedhof die Müllhalde, rechts und oberhalb das
Fitnessstudio und ein Kino.

2622iba.jpg

Hier stehen nur Wohnhäuser. Das große, lange Haus oben ist das Kinderheim. Da wohnt allerdings noch niemand.

2qs8i10.jpg

Und zuletzt meine kleine Kapelle. Da stehen übrigens keine Grabsteine, die sieht man nur in der Ansicht (soweit bin ich noch lange nicht). Ich hoffe, es gefällt euch.

LG Aonda Needles

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aonda!
Dass du auch eine Doku machst, finde ich echt klasse! Vor allem mit Townies, da bin ich echt gespannt was für Pärchen sich bei dir finden werden und wie der Nachwuchs dann aussieht - zum vergleichen!
Bei Kasimir und Iris geht es ja auch schon gut los, mit Kinderchen, oh und Hertha ist auch schwanger. :eek: Vielleicht ja sogar von Kasimir? Mal sehen...
Ich freue mich auf mehr!

Hallo Stoffelsim,
danke! Wie gesagt, ich habe zuerst gedacht, ob das überhaupt jemanden interessiert. Es gibt schon soviele tolle... aber meine Geschichten werden ja anscheinend gelesen. Ich finde es auch immer interessant, wie sich verschiedene Sims entwickeln. Ja, bei Iris und Kasimir ging das syehr schnell. Aber anderwertige erfahrungen holt sich der liebe Herr ja anderwertig. Zuerst habe ich gedacht "Was für eine langweilige Familie", aber dann ging Iriss Schwangerschaft los. oO Sie viel musste ich bei einer Schwangeren noch nie tun, damit sie nicht stirbt. Das war heftig.
Vielleicht erfahren wir irgendwann einmal, von wem das Kind ist... spätestens, wenn es Haare bekommt. Alles vererbt sich besser als Herthas blond.
Mehr kommt bald. Weiß noch nicht, ob ich das heute noch schaffe...mal sehen.
LG Aonda

Hi.
Also so langsam freunde ich mich mit deinem Schreibstil an... :D Kurze Bildunterschriften lassen sich doch gut lesen!
Die Schwangerschaft hat Iris ja voll mitgenommen! Bin gespannt wie der kleine Andreas aussieht (sein Vater ist ja nicht gerade der Schönste)
Wäre schön wenn du es heute schaffst :)
lg Kira

Hallo Aonda :hallo:,

auch Kasimir und Iris haben mir sehr gut gefallen. Kasimir gefällt also das Leben als selbstständiger Geschäftsmann nicht so gut :lol:. Dafür ist er aber privat doch sehr erfolgreich und angelt sich eine hübsche Frau. Na guuut, über seine kleine Affäre bewahren wir mal Stillschweigen. Weiß ja auch keiner. Und er ist daran doch auch eher unschuldig.
Iris gehts aber gar nicht gut während der Schwangerschaft :ohoh: - ja, von der schwierigen sorte hatte ich auch schon mal welche, das ist echt hart, die durch diese Zeit zu bekommen. Und dann gehts rund, es brennt,es wird eingebrochen - vor lauter Schreck setzen wohl die Wehen ein ;). Aber der kleine Andreas wird bestimmt ein Schnuckeliger!

Die Bilder aus der NB gefallen mir auch gut; hat was von Reihenhaus-Siedlung am Stadtrand. Ja, die Häuser von plasticbox sind hübsch, das stimmt. (Nur für mich mit zuviel DLs belastet ;).)

Irgendwie find ichs spannend, deine Townies mit denen von Stoffelsim und mir zu vergleichen :lol:....!

Huch, gleich zwei auf einmal....
@I-3 Grunge(wo finde ich das Zeichen?)
Das ist ja schön. Ja ich befürchte, das könnte "häßlich" werden.:(
Also ein Geschwisterchen kriegt Andreas auf jeden Fall nicht.
Ich gebe mein bestes!

@ vanLuckner
Hej, schön das du schreibst. Finde ich ja toll, dass dir die Geschichte
gefallen hat. Ja, Kasimir hat Hertha kein einziges Mal angerufen. Da ist er wirklich eher unschuldig. Ja, Iris war soooooo schwierig. Dann hat sie es geschafft, einmal vernünftig zu essen und sie war gottseidank aus dem gröbsten raus. Der Dieb war auch nicht ganz...bricht ein und
vergisst zu klauen.tzz. Andreas wird hoffentlich ansehlich...aber bei
seiner Mutter bin ich zuversichtlich:nick:.
Ich habe eigentlich nur 4 Downhloads drin...komisch.

LG Aonda:love:

So, jetzt gibts (wie fast schon versprochen) ein Update:

Abraham Wagner Teil 1: Don Juan?

30da22x.jpg

Das ist Abraham Wagner. Romantiksim. Am liebsten wäre ihm, er hätte 20 Affären gleichzeitig.

2njeiqh.jpg

Derzeit ist sein Leben allerdings noch nicht sehr aufregend. DAs erste was ihm in den Sinn kommt, ist Kochen zu lernen. Und das im Frühling...

29axgrm.jpg

Wenigstens kann er bei dem unvermeidlichen Nachbarnbesuch erste Kontakte knüpfen.

n4tbw9.jpg

Aber diese Wahnsinnige ist eher nichts für ihn.

a9xwgo.jpg

Dann ruft ihn auch noch irgendein Typ an, den er gar nicht kennt. Unverschämtheit!

2crnhow.jpg

Also steigt er in seinen Wagen und fährt in den Park. Vielleicht lernt er da jemanden kennen.

b5mh4g.jpg

Mit dieser Frau versteht er sich aber überhaupt nicht.

ay0x21.jpg

Mit dieser Besucherin schon eher. Die gibt ihm auch gleich ihre Telefonnummer.

2qv9n38.jpg

Zuhause sieht er einem recht trostlosem Abendessen entgegen. Wenn das seine Mannschaft sehen könnte (er ist Trainer)...

3346yx1.jpg

Dann wird noch schnell der letzte Spieltag analysiert...

2iqyc5z.jpg

...bevor es ins Bett geht.

2upfpqe.jpg

Am nächsten Tag lädt er eine alte "Bekannte" ein.

ve7rdf.jpg

Und kriegt sie relativ schnell rum.

2uy57p5.jpg

Er ist eben kein Gentleman.

7178mb.jpg

Aber das scheint Sandra (so heißt sie) zu gefallen.

2ladduf.jpg

Der Job bleibt trotz allem nicht auf der Strecke.

33ygdiu.jpg

Abraham langweilt sich....

34i5q14.jpg

...deswegen lädt er eine gute Freundin ein.

112hn5c.jpg

Natürlich hat er anderes im Sinne, als sich nur nett mit Marlene zu unterhalten.

6iecfl.jpg

Was finden die alle nur an ihm?

29omi46.jpg

Abraham wäre nicht Abraham, wenn er nicht sofort nach dem Treffen mit Marlene ein Date mit Sandra im Kino hätte...

2cnup2d.jpg

Es gibt aber Leute, die noch dreister als er sind. Der Typ bestielt einfach Schwagere!

wh15yh.jpg

Zuhause musste er unbedingt die Nachbarin anflrten. Und bekommt sofort die Quittung. Was macht die den noch hier?

29oh283.jpg

Egal. Marlene ist stinksauer und macht Schluss. Iris verdrückt sich derweil lieber.

2vmsn5k.jpg

Abraham ist sich keiner Schuld bewusset. Nur, dass er eine Liebschaft verloren hat wurmt ihn.

2yz0uas.jpg

Aber der Liebesbrief von Sandra, den er am nächsten Tag als Dankeschön für das tolle Date bekommt, heitert ihn schnell wieder auf.

15ek0he.jpg

Leider kann er sie nicht erreichen.

34qwqp4.jpg

Währendessen würde Marlene gerne Abrahams Tonne umtreten, muss aber dank des Zaunes unverrichteter Dinge abziehen.

29leq8h.jpg

Am nächsten morgen ruft die Arbeit.

4ht6wp.jpg

Danach lädt er mal wieder Sandra ein.

2zqgcd2.jpg

Wo das hinführt, ist klar.

zvpjcm.jpg

Auch am nächsten Tag wird Sandra wieder eingeladen. Nanu, wird Abraham etwa sentimental?

2qbaj6g.jpg

Aber nein, natürlich nicht. Alles bleibt beim Alten.

2hmn987.jpg

Auch wenn er kein Don Juan ist, er ist trotzdem glücklich.

Bitte sehr I-3 Grunge, extra für dich. Das wars aber ersteinmal.

LG Aonda

Oooch danke! :) Mir ist aufgefallen, dass deine Sims sehr häufig Romantisch sind, kann das?
Und zu den Downloads: Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man ein paar DL hat. Dadurch wird das ganze noch ein bisschen persönlicher, weil jeder ja einen anderen Geschmack hat und sich dadurch auch andere Sachen downloaded. Ich habe Unmengen an DLs in meinem Spiel :D
Das Zeichen findest du direkt Rechts neben der Shift-Taste (Das ist die, mit dem Pfeil nach oben).
lg kira

Hallo Aonda,

gleich vorab, das wird vielleicht mein einziger Post in diesem Thread, ich bin einfach kein Kommentierer (das kennen Michalis, van Luckner und Fannylena schon :D), was aber NICHT heisst, dass ich Deine Townie-Geschichten nicht weiter verfolgen werde. Im Gegenteil:

Ich bin ein großer Fan von Nachbarschaftsdokus, und da meine Sims sehr oft die Maxis-Townies heiraten (oder sie zumindest als Affaire missgebrauchen), kommen mir Deine Sims eben wie alte Bekannte vor, weshalb es mir Deine Doku auch sofort angetan hat. Ausserdem steh ich auf Dokus mit wenigen oder keinen Downloads, das ist halt einfach für mich "Sims at its Best". Und der eher kurze, knackige und sehr pointierte Erzählstil hat mir schon bei den oben genannten Doku-Schreibern gefallen, also meinen Geschmack triffst Du vollkommen!

Deine bisherigen Geschichten haben mir sehr sehr gefallen (obwohl ich den Kasimir gar nicht so... "wild" .. eingeschätzt hab, von wegen Affaire und so, tze!), und sei Dir sicher, ich werde jede neue Story von Dir ebenso verschlingen wie die, die es schon zu lesen gibt.

Ich freu mich schon auf Neuigkeiten aus Pleasantview City!

Oh, wie schön, da kommt man nach Hause und gleich zwei neue Kommis:

@ I<3 Grunge (mein persönlicher Triumph des Tages!!!)
Ich habe die Sims einfach "rausgekramt", ohne auf die Laufbahn zu achten. Tja, da kommt so etwas raus. Ich persönlich habe nicht so viele Downloads, da ich etwas Angst vor einem fehlerhaften habe. Außerdem mag ich Böden, in denen sich der Spieler widerspiegelt zum Beispiel nicht. Nur Maxis-Stil.

@ BdKBanshee
Schön, ein neues Gesicht! Das macht doch nichts. Ich kommentiere auch selten. Danke. Tja, Kasimir ist bei jedem eben anders. Und da kann er ja auch nichts für (er hat sie nicht einmal angerufen. Moment, ist das Gut oder Schlecht? Na egal.).

Eine neue Geschichte gibt es frühstens morgen (ich habe noch Schlaf nachzuholen).

Bis bald, Aonda

So, der nächste Teil ist gespielt, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich ihn heute noch hochladen kann. Mir fehlen nur noch fünf Haushalte, dann geht es in Runde 2. (So viele Ex-Townies habe ich nicht. Aber was noch nicht ist, kann noch werden ;) )
LG Aonda

Ich finde irgendwie die erste Geschichte lustig..
Die holt sich ja jeden tag einen Mann dazu :D
Die anderen fand ich aber auch cool

@ Kakii
Danke! Ja, es war ganz lustig....und das Spiel wurde auch nicht langweilig ;)
Dass dir die anderen Geschichten auch gefallen haben, ist natürlich auch schön!

LG Aonda Needles

Brandi Tournau Teil 1: Langeweile pur...

ekgnih.jpg

Wer kennt sie noch? Genau, das ist die junge Dame mit dem Nervenzusammenbruch...
Oder einfach Brandi Tournau. Wissenssimmin, Forscherin.

2yor5nt.jpg

Als erstes fährt sie in die Fischerhütte. Sie braucht nämlich neue Klamotten.

330usgi.jpg

Was will der denn? Sie verrät seiner Frau schon nichts über seine Äffären... (Keine Sorge, Kasimir ist ein ganz lieber,
auch wenn das nicht so aussieht.)

2agnfc4.jpg

Wie gesagt, es geht Brandi nicht ganz so gut. Zwei Feuer an einem Baum waren wohl zuviel für sie!

14w5eh5.jpg

Wieder zu Hause macht sie etwas, dass sie wirklich kann. Yoga.

rtj6kp.jpg

Ich persönlich glaube ja nicht, dass das gesund ist, aber gut...

14465uq.jpg

Aber es hilft. Und es erfüllt sich ihr größter Wunsch!

15d2nba.jpg

Und dann ruft Iris sie an, und erzählt ihr von ihrem Sohn.

15fsn4h.jpg

Am nächsten Morgen gibt es nach dem Frühsport ein außergewöhnliches Frühstück.

jq5pqe.jpg

Lecker! Suppe!

2e1c77a.jpg

Ansonsten hat sie heute frei und verplempert den Tag.

38upd.jpg

Als sie müde wird, macht sie ein Nickerchen, da sie sonst bestimmt schon um drei Uhr morgens wach wäre.

2h6ggbc.jpg

Am nächsten Morgen hat sie wieder frei. Und muss noch etwas für den Job tun.

2hwh7pu.jpg

Auch heute gibt es Suppe zum Frühstück.

2mmhkq0.jpg

Genauso wie zum Abendessen.

aws2lu.jpg

Die Hausarbeit muss jedoch auch erledigt werden.

wj7zpi.jpg

Wenig später muss sie aber los, heute hat sie ihren ersten Tag als Lehrerin.

15x7pza.jpg

Auch an diesem Abend gibt es wieder Suppe...

34dlh8h.jpg

Sie kann also doch etwas anderes! Pfannkuchen!

2ewi3b8.jpg

Dann muss Hertha sie über ihre Schwangerschaft auf dem Laufendem halten. Haben eigentlich alle Kinder ausser ihr?

14jswoy.jpg

Was hat sie ihm denn getan, dass er sie so hast? Kennt sie ihn überhaupt?

2nsz93.jpg

Und schon ist Wochenende. Wie langweilig.

w2bl9s.jpg

Heute gibt es zur Abwechslung einmal Suppe.

20f5jdi.jpg

Nach dem Abendessen sieht sie fern. Heute läuft aber ein merkwürdiger Film!

2uep310.jpg

Nur wenig später fällt sie müde, aber froh ins Bett. Sie hat das perfekte Leben, oder?

Das wars erstmal. Mich hat derzeit die erste Grippewelle im Griff...ohje :( Hoffe, dass es allen die hier lesen, besser geht.

LG Aonda

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aonda... :hallo:

Tja...was soll ich sagen :lol:? Brandi kocht Suppe. Die kann sie so gut, die isst sie nun jeden Tag, auch gern mal zum Frühstück. Achje, na guuuut, es ist nicht viel passiert, aber allein das dauernde Suppekochen hat über die Tage vertielt dann doch wieder reichlich Komik!
Brandi ist Lehrerin? Hm. Ich kenn sie ja nur vom Sehen, denn die hat es geheimnisvollerweise ebenfalls noch nie geschafft, sich einen meiner Sims zu angeln.

also ich fands trotz dem titel durchaus unterhaltsam!

Achja. Du bist nicht allein. ich huste und hör mich an wie ne alte Dampflok :ohoh: und meine Nase läuft wie nen ICE. Ich sollte mir auch ne Suppe kochen. Oder noch nen Tee....

Gute Besserung!!!

Hallo vanLuckner!
Zumindest eins hat Brandi mit mir gleich: Seit Tagen ernährt sie sich von Suppe. Wobei ich nicht glaube, dass sie die Mandeln auch so dick hat. Diese Omasuppe hätte ich jetzt auch gerne :).
Eigentlich war sie bei mir Feldforscherin, aber sie wollte eben Lehrerin werden, bzw. Lehrministerin etc.
Ich habe gottseidank anscheinend das schlimmste hinter mir....wenn ich mir jetzt ganz schnell Schluppen anziehen gehe...
LG Aonda

Hallo,
ganz schlechte Neuigkeiten :(. Ich komm nicht mehr nach New Pleasantview, d.h. ich komme auch nicht mehr nach Pleasantview City. Ich weiß nicht, woran das liegt, Downloads hatte ich nur vier und habe diesbezüglich schon alles ausprobiert... In alle anderen komme ich aber ohne Probleme. Kp. Deshalb muss die Geschichte ersteinmal auf Eis liegen.
LG :( Aonda

Nein, um Gotteswillen, den AKC, mit dem spiel ich nicht rum. Einfach...puff. Wenn ich auf den Button "Nachbarschaft spielen" klicke, passíert nichts. War vorher im Bodyshop (eine Simin erstellt) aber ansonsten... Die Simin aus dem BS macht im Spiel keine Probleme. Hab sie trotzdem erst einmal herausgenommen.

Nein. Einen habe ich zwar, den Collegeadjuster, aber den habe ich erst seit gestern abend, und meine Nachbarschaft ist schon seit vorgestern schrott. Menno, meine Hertha und die Tellermanns, und die etc. Hach, das wars wohl. Hab alles ausproibiert. Jetzt hoffe ich auf ein Wunder.

Schon mal die Cache-Dateien gelöscht? o _ o

(Ich mische mich jetzt einfach mal ein, auch, wenn ich vorher noch nicht kommentiert habe. > _ >)

Ich fand wieder die Geschichte super ;)
Aber ich hab ne Frage..
Wie macht man das das man im hintergrund die anderen häuser sieht? bei mir ist da nur grün.. oder braun.. kommt ja auch auf die nachberschaft an... xD

Das sind Speicherdateien, in denen sowas wie Kopien vom Spiel abgespeichert werden, damit sie beim nächsten Spielstart schneller laden. Manchmal werden die Dateien zu voll oder zerschießen sich (z.B. wenn man neue Downloads einfügt und nicht "aktualisiert" indem man die Dateien regelmäßig löscht). Dann löscht man sie, das Spiel generiert neue und wenn die .caches wieder mal größer sind (sieht man ja an der KB-Anzahl), kann man sie problemlos löschen.
Damit kann man so einiges wieder hinkriegen. :3

Hallo Aonda :ciao: -

oh mann das ist ja blöd!!!!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du es mit dem Löschen der .cache-Dateien wieder hinbekommst...!!!!

@ kakii: der post von kafka galt glaub ich nicht deiner Frage ;), sondern Aonda. Zu deiner Frage: das man die Häuser der Nachbarschaft sieht, kommt erst mit einem der späteren Addons (weíß aber grad nicht, mit welchem) und ist dann auch noch eine Sache der Einstellungen in den Grafikoptionen des Spiels. Aber bitte stell solche Fragen doch besser in dem Thread "alle fragen die nirgends passen" als hier;).

Hallo, habe in meiner anderen Nachbarschaft gerade einen fehlerhaften Sim entdeckt und gelöscht. Hoffentlich hat sie das Problem ausgelöst. *hoff*

@Aonda,
hast du den Sim im Spiel gelöscht oder in SimPE? Im Spiel selber darfst du nicht so einfach Sims löschen, das kann dazu führen dass deine Spielstände kaputtgehen. :(
Echt schade um deine NS, ich hab deine Geschichten gern gelesen
LG, Kim

Im Spiel, aber er hatte noch keinen Kontakt.....
Und jetzt einmal eine gute Nachricht.....es LEBT, äh, lädt!!! Werde gleich versuchen, ob ich in meine NAchbarschaft reinkomme. Drückt mir mal die Daumen....

Edit: ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es hat sich ein bisschen was verändert, aber es ist da! Alle Sims sind wohlauf! JUppie!

Gefühlter 100. Edit: WAS hat sich verändert?

4rvqqg.jpg

Allerliebste Grüße, Aonda

Zuletzt bearbeitet:
Jahuu! Es lebt!
Hmm.. wieso ist da ein Kind im Bild?

Das "Rätsel" ist, dass ich derzeit mal mit Skins experimentiere. Mit denen bin ich ganz zufrieden, da sie nicht so "unSimisch" aussehen.
Das Kind.....das werdet ihr schon merken, wenn Andrea Vojtilo online ist.....
(Das Bild sieht nicht so doll aus....)
LG Aonda

Aaah... jetzt sehe ich es auch! Ich dachte du stehst nicht so auf Dls?!

Es sind wie gesagt nur wenige. Ich mag eigentlich keine Downloads, aber ich suchte noch ein paar Kleidungsstücke und wollte als Experiment mal andere Skins ausprobieren.

Es hat mich lange beschäftigt, aber:
Hiermit gebe ich bekannt, dass es keine weiteren Geschichten aus Pleasantview City mehr geben wird. Entschuldigt bitte!
Dieser Thread kann geschlossen werden.
Liebe, liebe Grüße, eure (traurige) Aonda

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten