2-Gesichter-Haus

pineapple

Member

Banner.jpg

Schrift.png

Idee: CaraVirt
Leitung: pineapple

Beschreibung: Baut ein Haus, dessen Vorder- und Rückseite völlig unterschiedlich sind (z.B. könnte es vorne wie eine moderne Villa und hinten wie ein holzverkleidetes Strandhaus aussehen). Der Übergang zwischen den beiden Haushälften ist nicht erkennbar (es kann z.B. durch einen Berg gebaut oder der Mittelteil mit Ranken überwuchert sein). Der vordere und hintere Außenbereich muss natürlich dem jeweiligen Stil der Haushälfte angepasst sein.

Bilder: 15, davon mindestens 2 Aussenansichten von jeder Seite, der Rest ist frei wählbar.
Downloads: Ja, auch pay
Abstimmungssystem: 10er-Skala

Teilnehmer
Aslan
sonjasims4782
CaraVirt

(Um die Bilder vollständig anzuzeigen, bitte anklicken)

Jeder darf abstimmen, egal ob Newcomer oder Member! Am wichtigsten sind natürlich die Punkte, aber die Teilnehmer würden sich sicher auch über einen kleinen Kommentar zu den Bewertungen freuen.

Die Abstimmung endet in einer Woche am 29.08.2010

So und nun hoffe ich, dass hier alle fleißig abstimmen.

So dann werde ich mal meine Bewertungen abgeben:cool::

TN1:
Die Front des Hauses erinnert mich an eine Hütte in einer Wüstenstadt in Nevada. Die Einrichtung ist etwas zu 'braun' geraten, für meinen Geschmack. Das Obergeschoss ist sehr schön eingerichtet. Den Unterschied zwischen Vorder und Rückseite des Hauses ist schön gelungen. Der Garten ist eine richtige Wohlfühl-Oase :up:

TN2:
WOW!!:eek: Die Front ist wie eine Urlaubslodge und die Rückseite ist eine richtige stylische Villa. Der Lodge-Teil ist absolut klasse eingerichtet. Ich liebe diesen Stil. Der Übergang zwischen Vorder- und Rückseite ist sehr aufwendig gestaltet worden.:up:
Der moderne Bereich gefällt mir auch sehr gut.

TN3:
Die Front gefällt mir ganz gut, nur finde ich den Garten etwas "leer".
Die Hinterseite ist sehr liebevoll gestaltet. Ich mag diesen etwas "verwunschenen" Touch. Jedoch ist der Übergang zwischen Vorder- und Rückseite mit dem Zaun etwas einfach gehalten. Die Einrichtung ist schön.

Bemerkung:
Ich weiß, dass es bei dem WB nicht um die Einrichtung ging und habe diese auch nicht bewertet. Der Grund das ich sie in den Bewertungen dennoch erwähnt habe ist einfach: Die TN haben sich wirklich Mühe bei der Einrichtung gegeben und ich finde das muss gesagt werde. Die Bewertung bezieht sich aber nur auf die Gestaltung des Hauses.

Hier ist meine Bewertung:

TN1: Ein tolles Haus, wenn auch ein wenig zu braunlastig.

TN2: :eek: Wow, echt klasse gemacht. Toller Übergang von Luxusvilla zu "Normalhaus"

TN 3: Gefällt mir persönlich am wenigsten und auch der Übergang ist einfach gehalten. Und der Unterschied zwischen Vorder- und Rückseite finde auch ein wenig unspektakulär.

TN 1 - 10 Punkte
sehr schöne Wüstenhälfte ,könnte in Texas stehen und vorne die schöne Luxusvilla, kein Übergang zu erkennen,auch die Gärten passen gut zu den einzelnen Hälften .

TN 2 - 9 Punkte
ein sehr schöner wild bewachsener Übergang,hinten eine tolle Urlaubsloge mit passendem Garten und vorne eine moderne Villa ,ein bisschen mehr Gartenbearbeitung wäre schön gewesen

TN 3 - 9,5 Punkte
leider sieht man den Übergang etwas zu deutlich, die hintere Hälfte ist herrlich verkommen ,verwildert , super Garten dazu und vorne ein hübsches gepflegtes Einfamilienhaus ,der Garten gefällt mir auch gut.

Ich beziehe mich bei der Punktevergabe jetzt auch mal hauptsächlich auf die Außengestaltung, weil dort das Thema am stärksten rüberkommen sollte.

TN1: Mir gefällt besonders gut, das hier in Wüste und grün bewachsen unterteilt worden ist. Vorne kahl, hinten überwuchert, sehr schön - 9 Punkte

TN2: 8,5 Punkte

TN3: Ordentlich gegen Chaos - toll umgesetzt meiner Meinung nach. Das der Garten vorne etwas leer ist finde ich völlig ok, passt zum Thema der Häuserhälfte. Von mir 10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank an alle, die bis jetzt schon abgestimmt haben.

@Sakumi...Dann korrigiere ich dich eben ;)

...ist es ein Gebäude, dessen Zimmer nicht nur durch die Treppen oben sondern auch durch Türen (und einen entsprechenden Durchgang) direkt miteinander verbunden sind. Die Türen sind auf den Bildern vom Bad und der Küche zu sehen...

Hab Lust aufs Bewerten bekommen... :D

Wirkliche Kriterien sind mir nicht eingefallen, daher ist es im Wesentlichen Bauchgefühl und mein Eindruck, wie stark der Gegensatz zur Geltung gekommen ist.

TN 1: 8 P.; Insgesamt gemütlich eingerichtet. Der Gegensatz kommt besonders außen gut zur Geltung. Sehr schön gelungen.

TN 2: 10 P.; ganz kurz: da will ich wohnen :love:

TN3: 9 P.; super herausgearbeiteter Gegensatz. Inneneinrichtung absolut stimmig zur Außenansicht. Hat mich an einen früheren Kunden von mir erinnert, der sich eine alte Gutshofanlage gekauft hat und zur Hälfte saniert hat... vorne hui... hinten pfui ;)

Schon mal vorweg Euch Dreien herzlichen Glückwunsch für den Platz auf dem Treppchen :)

TN 1
Du hast es Dir mit einer Kombination aus Wüste und fast Jungle nicht leicht gemacht, hu? ;) Ich jedenfalls bin beeindruckt! Und Du genießt für diese Herausforderung von mir den größten Respekt. Auch das Du versucht hast, Deine Inneneinrichtung auf die jeweiligen Thematiken "Wüste" und "Jungle" anzupassen, fand ich ein tolles Goodie und prima abgestimmt!
Mein subjektiver Eindruck ist, dass Erdtöne - wozu Grün-, Braunschattierungen und dunkle Rottöne wirklich sehr gut in Dein Haus passen.

TN 2
Du hast ein asiatisches bzw. Südseeflair mit einem modernen kombiniert. Wenn ich es recht gesehen habe, dann hat dein Gebäude zwei separate Gebäudeteile: Die gemütliche Bambushütte und der moderne Gebäudeteil. Mich persönlich spricht jetzt der gemütliche und warme Bambushüttenkomplex mehr an als der Moderne. Allerdings bin ich auch persönlich nicht so ein Fan der modernen Architektur. Schade fand ich, dass Du bei Deinem Beitrag den einfacheren Weg gewählt hast und, wenn ich es recht gesehen habe, beide Gebäudeteile über einen Gartenweg miteinander verbunden hast. Viel spannender hätte ich eine direkte Gegenüberstellung bzw. direkte Verbindung zwischen beiden Gebäudeteilen gefunden. Aber wahrscheinlich war diese leider nicht so leicht umzusetzen. Daher gab es auch von mir einen minimalen Punkteabzug.

TN 3
Respekt! Da hast Du ja wirklich einen tollen Kontrast hinbekommen. Spießig aufgeräumt gegen chaotisch Heruntergekommen. Und auch wenn mir der heruntergekommenere Teil des Gartens eher zu voll und unaufgeräumt wirkte, passte es sehr toll in Dein Thema. Genial fand ich persönlich, dass Du uns einen Teil des Schlafzimmers über den Spiegel fotografiert gezeigt hast. :up: Für mich als Hobbyfotografin war das ein toller Blickwinkel.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die drei Häuser sind alle echt super schön geworden. :up:

Bei meiner Bewertung habe ich hauptsächlich auf den persönlichen Geschmack bezogen, die Kriterien sind ja soweit bei allen Teilnehmern erfüllt.

TN1:

Dein Haus gefällt mir wirklich richtig gut. Von vorne mag man gar nicht glauben, dass da so einer toller Garten hinten dran steckt. Die Aufgabe ist wirklich super toll umgesetzt, echt super. :up:

Einen kleinen Punkt habe ich dir abgezogen, weil ich den Übergangsbereich selber nicht so toll finde. Da hätte man an der Außengestaltung mehr draus machen können.

Deshalb: 9 Punkte

TN 2:

Ich weiß gar nicht, was ich hier großartig dazu sagen soll. Dein Haus ist einfach super, rundrum richtig klasse. :up::up::up:

Daher ganz klar 10 Punkte

TN 3:

Hihi, bei deinem Haus kann ich mir richtig gut vorstellen, dass es von einem an sich netten Typen bewohnt wird, der selten Besuch bekommt. Alle denken, was für ein toller, lieber Mensch das doch ist bis sie sein Haus betreten und hinter die Fassade blicken. Es gefällt mir richtig gut. :up::up:

Ein halbes Pünktchen muss ich dir allerdings abziehen, die Gestaltung ist zwar top aber beim Übergang hast du es dir mit diesem Zaun / Mauer doch etwas einfach gemacht. Das hätte man vielleicht anders lösen können.

Deshalb 9,5 Punkte.

Alle waren ganz toll deswegen kriegen alle 10 Punkte.

Schwupp :)

TN1: Schön, von vorne so unscheinbar und von hinten richtig hübsch! 9 Punkte

TN2: Tolle kreative Lösung. Aber die unheimlich vielen Treppen find ich nicht ganz so super. 8,5 Punkte

TN3: Spitze! Finde beide Teile richtig gut gelungen und auch die Einrichtung spiegelt das Gegensätzliche so schön wieder! Ganz besonders gut finde ich den hinteren Teil des Gartens! 10 Punkte

Huhu

TN1: 8 Punkte: Schönes Haus udn toller Garten, aber ich find es etwas schade, dass man nicht genau sieht, woe du den Übergang verdeckt hast, zumindest lässt sich für mich auch nichts entspechendes aus der Übersicht schließen.

TN2: 9,5 Punkte: Wundervoll, ich würde definitiv sofort einziehen!
Sobald die Siegerehrung ist, kommen von mir schon mal DL-Anfragen und (falls du den rausgeben möchtest) eine Grundrissanfrage ;)
Einfach aus Interesse, das ist wirklich ein schönes Haus!

TN3: 10 Punkte: Genialer Kontrast ;) Auch toll ist, dass du den Übergang zeigst und der Garten ist klasse :] Kurzum: Das Beste (finde ich)

lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten