Sim City 4 läuft nicht mit Windows 7 :`/

Hanserl

Newcomer
Hallo,
ich hab mir einen neuen Rechner gekauft und wollte gleich mal Sim City 4 Deluxe installieren. Aber es passiert gar nichts... überhaupt gar nichts :what:. Das Laufwerk erkennt nicht mal das die CD drin ist. Das Laufwerk funktioniert aber einwandfrei, Starcraft II konnte ich ganz normal installieren.

Daten zu meinem PC:
Windows 7 Home Premium 64-Bits
Acer Aspire X3812
RAM 4 GB
Intel Core 2 Quad 2,50 GHz
ATI Radeon

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :zitter:
Mfg

Ja, die CD funktioniert bei einem anderen Rechner. Hat auch keine Kratzer oder andere sichtbare Schäden.

Ich habe es mit beiden CDs probiert. Als ich CD 2 einlegte, erkannte er diese, aber alles ging extrem langsam (also das Öffnen und Anzeigen der Dateien), dann hing sich Windows Explorer auf. Nachdem ich meinen Rechner neustartete und es nochmal probierte, erkannte er die CD 2 nicht mehr (CD 1 genau so wenig). Dann hab ichs noch paar mal probiert aber er hat sie nicht mehr erkannt... :what:

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem neuen Rechner mit Win7. Die CD lief auf dem alten Rechner einwandfrei, wurde aber von Win7 ignoriert. Andere alte Spiele (z.B. Patrizier 2) wurden problemlos erkannt und installiert. Das Problem mit der CD 2 (langsame Erkennung und Ladezeit) hatte ich genauso.
Meine Lösung: Ich habe das Laufwerk aus dem alten Rechner in den neune Rechner eingebaut, und das hat funktioniert. Probier es mal so. Ist vielleicht einfacher als ein Crack bzw. man sollte es offiziell "No-CD-Patch" nennen, nicht wahr?

na dann mach es so wie ich hatte das selbe prob.

meine Lösung ich hab mir sim city gezogen und ne crack installiert so das ich keine CD mehr brauche nun gehts.

Tschuldigung das ich frag, aber was ist ein Crack? ^^
*Wer nicht fragt bleibt dumm*

Wo gibt es eine Seite wo ich mir Sim City 4 DELUXE sicher herunterladen kann?

ich habe mal gelesend das SimCity erst unter Windows 7 funktioniert wenn man rush hour hat

Das herunterladen würde ich nicht unbeding empfehlen, denn damit gehen einige Mods nicht mehr. Das ist zumindest meine Erfahrung mit dem heruntergeladenen SC4 von Gamesload.de.

Grüße
SimOpa :hallo:

Man könnte auch die CDS an einem anderen PC in einen Ordner auf die Festplatte ziehen, via LAN von dort installieren oder auf einen USB-Stick schieben... oder ein Image erstellen und dieses über ien virtuelles Laufwerk is System einbinden. Wenn die CD nach der Installation auch zum starten des Spiels nichts von sich gibt kann man immernoch einen "No-CD-Patch" oder ein "Fixed-Image" nutzen, ich bevurzuge letzteres, weil man keine Spielinhalte verändert (in diesem Fall die Original .exe nutzt).

Diese heruntergeladenen Versionen, egal ob legal oder illegal machen aber a) Probleme mit den Patches und b) Probleme mit manchen Plugins.

Das liegt daran, dass ein No-CD-Patch, egal ob legal oder illegal, im Prinzip nix weiter als eine veränderte .exe des Spiels ist.
Die Patches schrauben aber ebenfalls an der .exe rum, das verträgt sich dann nicht.

Das liegt daran, dass ein No-CD-Patch, egal ob legal oder illegal, im Prinzip nix weiter als eine veränderte .exe des Spiels ist.
Die Patches schrauben aber ebenfalls an der .exe rum, das verträgt sich dann nicht.

Deswegen empfehle ich die sogenannten "Fixed-Imagages", die man in ein virtuelles Laufwerk laden und das Spiel damit starten kann, ohne am Spiel selbst was zu ändern. Es wird dem Spiel lediglich vorgegaukelt es sei die CD im Laufwerk.

Ich selbst nutze dieses Image seit Jahren um meine Originalen CDs zu schützen, da diese schon ziemlich in Mitleidenscgaft gezogen wurden und ich bei jeder Installation die Luft anhalte das es noch klappt.

Wenn jemand Fragen dazu hat kann er mir gern eine PM senden, falls Genaueres dazu hier nicht erwünscht ist. (Das Image enthält keine relevanten Spieleinhalte, ist also keine Raubkopie in diesem Sinne.)

Fixed-Image, ist das was anderes als ein normales Image, das bspw. aus einer .iso der CD besteht?
Sowas nutze ich nämlich in Verbindung mit Daemon Tools, aus den selben Gründen wie Du.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten