Hunde sehen im Bodyshop plötzlich anders aus!

selanavina

Member

Hilfe!
Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit dem Bodyshop.
Die Maxishunderassen erscheinen auf den kleinen Bildern, die man auswählen kann, so wie sie aussehen sollen. wenn ich aber draufklicke und mein hund, den ich erstellen will dann so aussehen soll, dann hat er plötzlich ein ganz komisches gesicht, mal ne ewig lange nase, dann wieder ganz kleine ohren usw.
ich hab einige hunderassen heruntergeladen, vermute die haben basiseinstellungen verändert, so dass die orginal maxisrassen nun auch diese veränderte basis haben und deshalb ander aussehen.
Hatte schonmal jemand das problem?
Wie kann ich alles wieder rückgängig machen, sind die orginale nun unwiederbringlich zerstört?
Bitte helft mir!
(hab alle addons und gerade den patch für apartment leben installiert)
glg Sela

Da hast Du Dir dann vielleicht Default Replacements runtergeladen. Die müsstest Du dann einfach nur wieder aus dem DL-Ordner rausnehmen. Dann ist alles wieder beim Alten.

Diese ersetzen ein Orginalteil aus dem Spiel. Defaulthäute ersetzen beispielsweise die 4 Grundhäute aus dem Spiel. Somit haben alle Personen im Spiel, die eine der 4 Grundhäute besitzen eine neue Haut. Ebenso geht das mit tierischen Dingen.
Wichtig ist, dass man immer nur ein solches Replacement gleichzeitig im Spiel haben darf für die selbe Sorte. Also z.B. nur ein Replacement für die grünen Augen, eines für die braunen Augen usw.

Ein Default Replacement überschreibt das Maxis-Original. Habe selbst nicht Haustiere und erkläre es daher mal am Beispiel eines Skins.

Wenn Dir die Maxis-Hauttöne nicht gefallen, dann kannst Du Dir Default Replacement-Skins runterladen und die ersetzen automatisch die Maxis-Hauttöne bei allen Sims, die vorher einen Maxis-Hautton hatten. Also letztlich ist es ein ganz normaler Download, den Du durch das Entfernen aus dem DL-Ordner auch wieder löschst. Gibt es z.B. auch für diverse Klamotten oder auch gern genommen: Baby-Kleidung.

Edit: mist... zu langsam...

danke euch für die schnelle antwort.
ja aber sind denn dan meine maxis orginal dateien nicht ersetzt, also weg?

mist, hab mir gerade den clean installer installiert, ich wähle oben rechts den ordner downloads und klicke ok und dann schließt sich der cleaninstaller. was ist denn da los?:confused:

mist, hab mir gerade den clean installer installiert, ich wähle oben rechts den ordner downloads und klicke ok und dann schließt sich der cleaninstaller. was ist denn da los?:confused:

Öhm... macht er bei mir auch. Was erwartest Du von ihm, wenn Du auf ok drückst ?

Keine Ahnung. Ich nutze den Cleaninstaller nur zum installieren von Sims und Häusern und hab den sonst noch nie genutzt.

Defaults findet man am leichtesten wenn man den Downloadsornder nach Default oder Replacement durchsucht. In deinem Fall könnte auch Facetemplate oder nur template im Dateinamen enthalten sein. Am besten ist natürlich ein gut sortierter Downloadsordner.

komisch, mein cleaninstaller sagt, in meinem downloadsordner seien 0 packages. dabei sind da definitiv 9000 drin!
ok, danke ich suche dann mal so die massen an downloads durch...juhu:schnief:
lg sela

komisch, mein cleaninstaller sagt, in meinem downloadsordner seien 0 packages. dabei sind da definitiv 9000 drin!
ok, danke ich suche dann mal so die massen an downloads durch...juhu:schnief:
lg sela

Hast Du das Häckchen oben rechts beim CI gesetzt, dass er die Unterordner auch durchsuchen soll ?

EDIT: und nicht auf ok drücken. Der sucht von alleine ;-)

EDIT die 2.: das Häckchen heißt "recursive", das ich meinte.

ja, hab ich. und dann wähle ich oben browse und wähle meinen (vollen) downloadsordner aus. und dann steht oben packages 0:confused:

Oder du lässt die Dateien im Downloads-Ordner nach Datum sortieren. Da du die Replacements ja erst seit gestern hast, findest du sie so bestimmt schnell.

ich hab das problem nicht erst seit gestern und ich habe seit ca einem jahr keine neuen downloads im spiel. ich vermute vielmehr, dass ich das problem erst seit apartment leben habe, es aber vorher nicht bemerkt habe. ich habe nämlich vor einem jahr mit all meinen heruntergeladenen hunden gespielt und die sahen normal aus. und die maxis hunde auch.
vor 3 wochen hab ich apartment leben gekauft und seit dem ist diese veränderung (sorry, das hab ich mir gestern abend noch nicht so erklären können).

Hab auf jeden fall eben alle downloads ausm ordner gelöscht (bezw. aufn desktop kopiert.)
die heruntergeladenen rassen sind logischer weise weg, aber meine maxishunde sehen im bodyshop immer noch anders aus (die selben kleinen ohren, der chowchow hat ne ewig lange nase...)
Also muss ich wohl das ganze spiel deinstallieren (juhu).
und dann mal apartment leben weglassen. wenns dann geht, weiß ich was schuld ist.

hatte die probleme jem von euch?

lg Sela

Bevor Du neu installierst würde ich zumindest vorher einmal versuchen einen neuen Sims 2 Ordner zu generieren. Also den Sims 2 Ordner bei den Eigenen Dokumenten auf den Desktop schieben und das Spiel starten. Wenn es dann funktioniert stimmt was mit dem Spielstand nicht. Dann kannst Du Dir die Neuinstallation sparen.

Ist AL gepatcht ?

danke für eure tipps, leider hab ich sie zu spät gelesen. tja, pech für mich...

aber jetzt bin ich endlos verwirrt.
Ich habe sims2 komplett platt gemacht, anschlisend das basisspiel nur mit dem addon haustiere installiert (selbstverständlich komplett ohne downloads) und es gestartet UND: die hunde sahen ikmmernoch so aus!!!

Das heißt ja, dass es was am spiel sein muss, denn es ist jetzt definitiv keine nicht simseigene datei im ea games ordner!!!
ich poste mal ein bild, damit ihr sehr, was ich meine.

Anhänge

• sims2_spitz.webp
    sims2_spitz.webp
    26,4 KB · Hits: 38
  • sims2_mops.webp
    sims2_mops.webp
    21,2 KB · Hits: 34
ja, die grafik ist da ganz schlecht, weil ich die grafikeinstellungen nicht gleich nach der installation verändert habe. das macht aber nichts aus. trotzdem hat der spitz minniöhrchen und der mops ne normallange schnautze (und andere hunderassen sind auch entstellt, das hier sind nur beispiele)
lg sela

nein, ganz sicher nicht.
der ea games ordner liegt ja unter meine dateien und den downloadsordner hab ich auf dem desktop verwahrt. ich habe sims 2 komplett platt gemacht, alles sims, meine nachbarschaften usw vernichtet. und nun sim2 grundspiel und danach sims2 haustiere installiert. und trotzdem hab ich diese komisch aussehenden hunde.

ich weiß wirklich nicht merh weiter. ich meine, der inhalt der cds ist doch immer der gleiche. oder kann das mit win7 zusammenhängen?
lg sela

Benenn mal den Sims2 Ordner unter eigene Dateien um. Das bringt oft etwas. Du sagst zwar, dass du alles bereits neu installiert hast, aber oftmals weiß man ja nicht so genau was im "Hirn" des PCs so alles vorgeht :D

nein, das neuinstallierte spiel ist wirklich nicht gepatcht. werde ich gleich versuchen.
also anstelle sim2 einfach irgendwas schreiben? kapiert der pc dann, dass er den ordner braucht?
danke für eure hilfe!

Das ist ja der Trick an der Sache. Der PC erkennt den Ordner natürlich nicht und generiert einen neuen. Das ist so ähnlich wie neuinstallieren. Normalerweise ist die Reihenfolge eher andersrum. Also erst umbennenen und wenn das nicht bringt dann neuinstallieren, aber wer weiß vllt. bringt das ja etwas.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten