Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Late Night (Wichtig: Seite 1!)

Die anderen Stars waren auf jeden Fall auch in der Musik- und in der Sportler-Karriere. Und eine Nachrichtensprecherin war auch dabei. Zum Berühmtsein gehören mehrere Faktoren, z.B. wieviel andere Stars man kennt und wie gut. Durch Gelegenheiten kann mein sein Starlevel auch aufbessern. Wenn man in der Karriere aufsteigt, steigt meiner Meinung nach auch der Starlevel und ich meine, dass er durch Erhöhen der Charismafähigkeit auch gestiegen ist.

Also ich denke schon, dass man nur durch die Karriere sein Star-Level erhöhen kann, aber ich weiß nicht wie hoch und es geht mit Sicherheit auch langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Simsanne, ich hab deinen post erst später richtig verstanden und meinen Beitrag editiert. Ohne andere Stars sollte es auch gehen.

Hm, ich will auch mal meine Berühmtheitserfahrungen beisteuern...
In meiner Nachbarschaft hab ich auch einen Star getroffen, der im Wellnesscenter gearbeitet hat. Der hatte aber, glaub ich, nur zwei Sterne. Und ein Teenager ohne Job (zwei Sterne) wohnt auch in meiner Nachbarschaft. Ich selber habe vier Stars - ein Rockstar (5 Sterne), eine arbeitslose Seniorin (3 Sterne) und zwei arbeitslose Teenies, von denen der eine der Sohn des Rockstars ist (3 und 4 Sterne). Wohnen alle in einem Haushalt und die drei letzteren haben ihre Sterne nur aus ihren Beziehungen untereinander und zum Rockstar.
Leider zählen die Autogramme aus der Rockstarautogrammstunde nicht fürs Startagebuch mit.
Was die eigene Nachbarschaft angeht - ausprobiert hab ichs nicht - da hab ich gelesen, dass es eine Zeit braucht, bis Berühmtheiten in die Stadt gezogen sind und dann könnt man sie ja auch kennenlernen. Man kann auch auf andere Weise berühmt(er) werden, z.B. füllt der Balken sich auch bei erkannt werden, Rabatten oder so ein bisschen - aber anscheinend braucht man zumindest für den Anfang Starkontakte. Mein Sim jedenfalls hab ich als fertigen Rockstar aus einer anderen Nachbarschaft in die neue umziehen lassen und sie hat ihren ersten Stern erst dann bekommen, als ich sie nach einer Weile irgendwann mal mit einem anderen Star angefreundet hab. Konzert und Autogrammstunde, was sie vorher bereits veranstaltet hatte, hat ihr für den ersten Stern nix gebracht.
Davon abgesehen bekommen Stars auch spezielle Gelegenheiten, wie zum Beispiel Kinder im Krankenhaus unterhalten und durch das Ableisten der Gelegenheit füllt sich der Starbalken ebenfalls weiter. Die Gelegenheiten scheints aber auch erst dann zu geben, wenn man irgendwie an den ersten Stern gekommen ist, zumindest bei mir gabs vorher keine. Und wenn man einen Paparazzi trifft, hat man die Option "auf sich aufmerksam machen". Er schießt dann Fotos und dein Balken füllt sich etwas.

Weiß jemand, ob man gegen falsche Anschuldigen noch etwas anderes unternehmen kann außer im Rathaus wegen Rufmord oder so zu klagen?

Kann man das, was die Paparazzi über einen aufscheiben irgendwo lesen?
Manchmal kommt die Meldung, dass falsche Gerüchte oder so verbreitet wurden oder dass mein Sim für einen Skandal gesorgt hat, aber kann ich das irgendwie in der Zeitung abrufen? Bis jz stand da nie was

@die Lexi. Ja man kann im Bürogebäude den Skandal auf einen anderen Sim umlenken lassen oder den Paparazzi bestechen.
Danke dir! Hatte nur das im Rathaus gefunden und den Prozess verloren. Dann werd ich nachher mal was anderes ausprobieren.

Wenn man den Skandal umlenkt sollte man nicht mit dem Sim befreundet sein. Ich meine die Leiste wäre danach zimlich in den roten Bereich gegangen.... ich wär auch sauer ^^

Hat schon jemand den Parkplatz für den Imbisswagen im Kauf oder Baumodus gefunden?
Ich hätt son Ding gern in der eignen Nachbarschaft find den aber leider nirgends.

hab auch schon wie bekloppt gesucht, aber das haben sie weggelassen, ist nirgends zu finden :-(, weder in nachbarschaftsbaumenü noch im Buydebug, nirgends.

aber der CAW funktioniert noch, irgendwo hatte das jemand gefragt.

Ach ja, das bauen einer Treppe (herunter) auf ein kleines Podest ist möglich.

Ich glaube die Frage wurde vor einigen Wochen mal gestellt und Simtimes hat das verneint.

Wie auch immer, es ist möglich :)

hab auch schon wie bekloppt gesucht, aber das haben sie weggelassen, ist nirgends zu finden :-(, weder in nachbarschaftsbaumenü noch im Buydebug, nirgends.

Ich hatte es befürchtet weil man den zwar Kopieren kann (Vorsicht nachm Platzieren lässt sich das nimmer löschen) der Platz im Kaufmodus dann aber nicht angezeigt wird.

Dann versuch ich maln Grundstück wo einer draufsteht zu kopieren und in meiner Nachbarschaft einzufügen. Wenn mir alles abschmiert weiß ich wenigstens das es nen guten grund gab das rauszulassen.

Ich hatte es befürchtet weil man den zwar Kopieren kann (Vorsicht nachm Platzieren lässt sich das nimmer löschen) der Platz im Kaufmodus dann aber nicht angezeigt wird.

Dann versuch ich maln Grundstück wo einer draufsteht zu kopieren und in meiner Nachbarschaft einzufügen. Wenn mir alles abschmiert weiß ich wenigstens das es nen guten grund gab das rauszulassen.

Es funktioniert. Ich habe mir unabsichtlich Grundstücke mit diesen Parkplätzen in meiner NS plaziert. Mich nervt es, dass man die Dinger nicht löschen kann.

LG Vicky

Grummel also der Cheat geht zwar aber sobald ich auch nur eine Wand abreise und dann zurück in den livemodus geh lädt bzw. speichert das spiel EWIG, auf gut deutsch es hängt sich auf

jemand ne idee woran das liegen könnte

Danke Lexi für Deine Erklärung zum Star :).

In Bridgeport gibt es ein 14x12 Grundstück mit einem Imbisswagen drauf (also dem Parkplatz). Ich hab mir das mal kopiert und in der eigenen Nachbarschaft aufgestellt. Aber weder dort noch bei den Clubs taucht ein Imbisswagen auf. Kann es sein dass das in eigenen Nachbarschaften nicht funktioniert?

Edit: Hausdrache, Du hast wohl dasselbe Problem...

Ja leider. ich schätze mal es ist einfach nicht vorgesehen das man in anderen nachbarschaften einen imbisswagen zur verfügung hat :-(
... Tauben übrigens scheinbach auch nicht, aber da lass ich mich gern eines besseren beleren

Zuletzt bearbeitet:
Ob es vielleicht an der Art der Stadt liegt? Bridgeport hat ja auf dem Vorschaubild ein Stadtsymbol, alle anderen Nachbarschaften (auch meine eigenen) haben da ein Vorstadtsymbol drauf. Vielleicht kommt ja der Imbisswagen nur in einer Stadt?

Wegen der Tauben, ich guck mal ob es die im CAW gibt.

Edit: Nein, im CAW gibt es keien Tauben (oder sie heissen dort anders).

Nochmal Edit: Die Imbissdinger lassen sich mit dem AK-Cheat löschen (im Spielmodus).

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand nen Tutorial oder so für die neuen runden Pools? ich bin ja irgendwie zu blöd zu... :naja:

Überall...:naja: Ich versuch mal meine Fragen zu formulieren...

- Kann ich die 2 Teile eigentlich auch drehen? Also das die Rundung mal nach oben zeigt, oder mal nach links... irgendwie geht das bei mir nicht...
- Wieso sagt der mir eigentlich immer dass ich keine 2 Kurven nebeneinander bauen kann?

Ich versteh das alles nicht so wirklich... :zitter:

Jetzt gehts... danke... :)

Es ging nicht, weil die Seiten nicht gepasst haben... Eine Frage hab ich noch. Wenn ich jetzt zum Beipsiel an die goße Kurve so ne kleine dranbauen will wird die kleine auch groß.... warum?

(Ich mach ma nen Foto von... ok, auf den Fotos is das Problem genau umgekehrt, aber der Sinn der selbe, das erste wollte ich, das zweite wurde es dann als ich es drangebaut hatte)

Und noch eins: Warum kann ich nicht zwei Spitzen nebeneinander setzen? (Bild 3)

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    225,3 KB · Hits: 32
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    226 KB · Hits: 33
  • Screenshot-21.jpg
    Screenshot-21.jpg
    210,3 KB · Hits: 32
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als wäre der Boden an der Stelle etwas zu hoch. Er verdeckt einfach den Pool.... Ist glaube ich ein Bug oder sowas. Hatte ich auch schon. Versuche mal dort zu planieren, bevor du den Pool platzierst.

LG Vicky

Mach ich... Allerdings hatte ich eben an der selben Stelle schon mal nen Pool, da hatte ich wie gesagt das Problem dass die Kleinen sich in die Großen verwandelt hatten...

hatte meinen Post grad mal editiert... vielleicht fällt dir dazu was ein, ich bin dir jedenfalls jetzt schon unendlich dankbar... :)

Hallo ihr!
Ich habe auch mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Es giebt ja immer so Aufgaben für Stars, wie z.B. in einem Werbespot mitspielen, Autogrammstunde im Buchladen...
Aber immer wenn ich das machen will, bricht mein Sim die Aktion automatisch ab.:(
Woran könnte das liegen? Hatte das davor noch nie.

Und noch eins: Warum kann ich nicht zwei Spitzen nebeneinander setzen? (Bild 3)

Das geht bei mir auch nicht.

Edit: Das mit der Verwandlung verstehe ich aber nicht. Probiere bei mir gerade hin und her und es verwandelt sich nichts.

@Klusi: Dieses Problem haben scheinbar einige. Es muss aber nicht permanent sein. Ich glaube es hat einen Auslöser. Bei mir funktionierte es z.B. nicht, als meine Star Simin schwanger war und so lange das Baby im Haus mitlebte. Nachdem ich es zum Vater habe ziehen lassen, war das Problem wieder weg.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr!

Es giebt ja immer so Aufgaben für Stars, wie z.B. in einem Werbespot mitspielen, Autogrammstunde im Buchladen...
Aber immer wenn ich das machen will, bricht mein Sim die Aktion automatisch ab.:(

Das gleiche Problem habe ich auch, meine Simin soll die Musikabteilung der Bücherei sortieren, jedoch bricht die Aktion immer wieder ab. Hoffentlich kommt bald ein Patch der das behebt.

LG Jan

Ich hab auch mal ne Frage. ich würd gerne eigene Clubs bauen, gibts da schon nen tutorial oder sowas zu? Das ich diese Bänder platzieren muss und welche Auswahl es bei denen gibt (debug) ist klar. Aber was genau unterscheidet die verschiedenen Clubarten, die ich da auswählen kann wenn ich das grundstück umwandel? und wie kann ich die Öffnungszeiten bestimmen? Hatte meine ich mal gelesen, dass das irgendwie möglich sei.

hat keiner ne Idee woran das bei mir liegen könnte, das mir das spiel immer abschmiert sobald ich nen Apartment vergrößern will ???

Hallo ihr!

Bei meinem Ermittler ist das ganz extrem. Mein Sim hat bei 19 Fällen eben den Sechsten abgebrochen. Und da sind die Gelegenheiten die nicht gehen noch gar nicht dabei.
Grade sollte mein Sim im Rathaus Wählerlisten durchsehen. Das Rathaus besichtigen, Namen ändern alles geht, bloß diese Listen nicht. Kurz vorher hab ich nen Fall abgebrochen, weil mein Sim ein Haus durchsuchen sollte. Der Sim der drin wohnen soll, existiert nicht und das Haus steht leer und das auch schon seit Beginn dieses Spiels.

P.S.
hat keiner ne Idee woran das bei mir liegen könnte, das mir das spiel immer abschmiert sobald ich nen Apartment vergrößern will ???

Versuchst du es, während ein Sim drin wohnt, oder unbewohnt?

LG Vicky

Das dürfte keine Rolle spielen. Bei mir kann ich sowohl leere Appartments als auch Bewohnte (den Sim den ich grad aktiv hab) umbauen.

Klingt für mich irgendwie nach einem Spielstand der "angeschlagen" ist (In dem zum Beispiel ein "defektes" Haus drin steht).
Hatte ich auch mal, ein Haus bei dem ich sofort auf dem Desktop gelandet bin sobald ich einen Keller hinzufügen oder den Pool ändern wollte. Ansonsten wars, komischerweise, aber ganz normal spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich weiß warum einige Aufgaben nicht gelöst werden können die in bestimmten Gebäuden erledigt werden müssen.
Einige Gebäude wurden in Bridgeport ja zusammen gefügt und manche Aufgaben kommen jedoch z.B. für das Restaurant was in den anderen Nachbarschaften einzeln gibt aber was es ja nunmal nicht in Bridgeport also wird die Aktion automatisch abgebrochen. Da das Gebäude nicht existiert.
Hoffe ihr versteht was ich meine. Finde dies nicht gut durchdacht von EA.

LG Jan

Ich glaube ich weiß warum einige Aufgaben nicht gelöst werden können die in bestimmten Gebäuden erledigt werden müssen.
Einige Gebäude wurden in Bridgeport ja zusammen gefügt und manche Aufgaben kommen jedoch z.B. für das Restaurant was in den anderen Nachbarschaften einzeln gibt aber was es ja nunmal nicht in Bridgeport also wird die Aktion automatisch abgebrochen. Da das Gebäude nicht existiert.
Hoffe ihr versteht was ich meine. Finde dies nicht gut durchdacht von EA.

LG Jan

An die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht und das Polizeirevier mal neu gebaut auf einem Grundstück.
Hat aber nichts genützt. Mein Ermittler konnte für einen Fall im Polizteirevier trotzdem keine Spuren untersuchen lassen.

Hat schon Jemand den Briefkasten für die Apartments entdeckt? Ich kann ihn zwar umfärben und speichern, aber ich finde ihn nirgends.

Hast du im Buydebug geschaut? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine schon das ich den irgendwo gefunden hatte... oder vielleicht einfach die Grundstücksart ändern, dann sollte er auch erscheinen.

"Techtelmechtel on the Beach" herrlich :lol:

Bin ich blöd oder was?

Ich wollte grad für meine Nachbarschaft (im CAW) einen Club bauen. Ich such die Hochhäuser. Ich finde drei, aber das sind nur für Bücherladen+Wellnesscenter und zwei andere. OK.
Mach ich dann buydebug und such da welche. Haben wir schonmal zwei. Versuch ich die hinzustellen: "Du kannst außerhalb deiner Einheit nichts ändern oder löschen", oder so. (bei den anderen kam schon "Baugrenze überschritten", dabei ist es ein 50x40-Grundstück) Denk ich mir, wollen die mich verarschen? Langsam werd ich echt sauer.
moveObjects on. OK, Hochhaus steht. Will ich ne Wand reinbauen, schließlich müssen die ja von irgendwo aufs Dach. "Das ist laut Irgendwas-Vereinigung nicht erlaubt." Hallo?!? Jetzt bin so sauer!!!! :mad: :mad: :mad:
Könnt ihr mir vielleicht helfen? :ciao:

Um in Hochhäusern bauen zu können musst du den cheat "RestrictBuildbuyinBuilding false" benutzen! =)

Oh... ähm, danke ^^

Mixen????

Hi, ihe Simser/innen

Wieso kann ich nicht mixen üben? Habe die Option da, aber es geht nicht.Mein Sim geht an die Bar und wieder zurück.Die normalen Drinks für eine einfache Hausparty gehen aber.
Und wieso gibt es in den bars keine Barkeeper? Auch da kann mein Sim keinen Drink nehmen, obwohl ich die Aufgabenstellung hatte.Und essen gibt es wohl unterwegs in den Bars auch nicht? Da ist ja niemand an irgendwelchen Tresen.
Und das Klavier und die neuen Instrumente kann ich auch nicht spielen.Was braucht es da für Voraussetzungen? Gitarre ist bei Level 10!

Danke schon mal!
Dolpin:hallo::hallo::hallo:

Versuchst du es, während ein Sim drin wohnt, oder unbewohnt?

LG Vicky

Beides . Inzwischen geht es. Ich hätte nicht gedacht das dieser Kamerahack (damit man mit der kamera tiefer kann) dran schuldsein könnte.

ABer ist das korrekt, kann das mal jemand bestätigen.

Kann es sein das man vor dem cheat noch den AKC eingeben muss ?

weil jedesmal wenn ich den Cheat eingegeben hab, egal ob bewohnt oder unbewohnt kam die meldung der Cheat wär falsch oder unbekannt.

als ich dann den AKC aktiviert hab, ging auch endlich der Cheat zum erweitern/bauen der Apartments ???

Kann es sein das man vor dem cheat noch den AKC eingeben muss ?

weil jedesmal wenn ich den Cheat eingegeben hab, egal ob bewohnt oder unbewohnt kam die meldung der Cheat wär falsch oder unbekannt.

als ich dann den AKC aktiviert hab, ging auch endlich der Cheat zum erweitern/bauen der Apartments ???
Ja, ich meine das irgendwo so gelesen zu haben, jedenfalls habe ich es mir so aufgeschrieben.

Partymaschine

Ich habe eine Frage:
In einigen Clubs steht diese Partymaschine, so ein kleiner grauer Kasten. Wenn ich in einem Club bin, kann ich die anklicken, dann erscheinen Möglichkeiten wie Feuer, Schnee, Blitze, Laser etc. Aber egal was ich anklicke, nie passiert etwas. Die Maschine macht nichts. Habe mir dann in meinem Haus einen Partykeller gebaut und dort auch so eine Maschine platziert. Aber auch dort funktioniert sie nicht. Muss ich irgendetwas beachten, damit sie funktioniert?

Ich habe eine Frage:
In einigen Clubs steht diese Partymaschine, so ein kleiner grauer Kasten. Wenn ich in einem Club bin, kann ich die anklicken, dann erscheinen Möglichkeiten wie Feuer, Schnee, Blitze, Laser etc. Aber egal was ich anklicke, nie passiert etwas. Die Maschine macht nichts. Habe mir dann in meinem Haus einen Partykeller gebaut und dort auch so eine Maschine platziert. Aber auch dort funktioniert sie nicht. Muss ich irgendetwas beachten, damit sie funktioniert?

Hast du sie denn auch eingeschaltet? Es reicht nicht, nur den Effekt einzustellen.

Ansonsten: Irgendwelche Hacks oder andere Downloads?
Rausnehmen!

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten