Geld allein macht nicht glücklich!

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
Geld allein macht nicht glücklich!
-Die Ergebnisse-

In diesem Thread könnt ihr als Teilnehmer des Projekts Geld allein macht nicht glücklich! die Erlebnisse eurer Sims präsentieren und euch mit den anderen darüber austauschen. Pro Teilnehmer ist nur ein Posting für die Präsentation erlaubt. Bitte beachtet bei der Auswahl der Bilder, dass man pro Posting maximal 50 Bilder einstellen kann. Wenn ihr mehr Bilder zeigen wollt, nur ein paar ausgewählte Bilder direkt in euer Posting einbinden und den Rest woanders vorstellen. Welche Möglichkeiten es gibt, hat Favole1985 in diesem Beitrag zusammengefasst.
Fragen zum Projekt stellt ihr bitte in dem Projekt-Thread.


Teilnehmer

*Lotusbluete*
BloodOmen1988
Caprica
DarkMim
donnadoyce
Dschessi
Elysian

Favole1985
henrik98
ingerigar
Jan_93
Jeanne9090
Julia&Amy
Klusi
Lady-Sunshine
Lucretia
Mirschi
Rook
Rubi-Angel
SAm51
swenno18
~GothicLolita~

Bilder vorhanden, TN ist aktiv
Bilder vorhanden, TN ist inaktiv
Bilder vorhanden, TN ist fertig (Sim ist gestorben)



 
Zuletzt bearbeitet:
Geld allein macht nicht glücklich!


„Du wirst ihn heiraten oder nicht länger unsere Tochter sein!“ schallt es immer und immer wieder in ihrem Kopf.
Sie wirft einen letzten Blick auf das riesige Anwesen, das ihr bisheriges zu Hause gewesen ist. Dann dreht sie sich um und geht hinaus in die Dunkelheit.
Die Kleidung an ihrem Körper, ein Handy und eine Fahrkarte nach Twinbrook ist alles, was sie noch besitzt. Wie soll sie damit nur überleben?


VORSTELLUNG:

1.jpg




Tag 0:

Ich werde am besten im Rathaus nachfragen, wo es hier eine Unterkunft für mich gibt, dachte Carol.

1b.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
reserviert:)
Da war ich wohl die zweite.:D

Vorstellung

Das ist Cat Hopefull:

screenshot71kr.jpg



Charaktereigenschaften: Feigling, Virtuosin, Tollpatschig, Gut, Hoffnungslos romantisch.


Favoriten:
Klassik
Sushi
Korallenbere


Lebenswunsch: Level 10 der Symphonie-Karriere erreichen
+ 30.000 Zufriedenheit auf Lebenszeit

Die Rolle Der Komponistin ist manchmal so leicht, wie ein Decrecendo, aber oft auch äußerst komplex. Eine Komponistin muss gut mit den Musikern der Symphonie auskommen, ein musikalisches Genie sein und etwas von Logik verstehen, um alle Aspekte der Musik berücksichtigen zu können.



Ihre Geschichte:

Noch gestern war sie sich sicher gewesen, dass Roland der richtige für sie war. Er hatte sie verstanden und wollte sie sogar in ihrer Leidenschaft für die musik unterstützen. In Sachen Geld und Verträge ließ sie ihm dabei freie Hand gelassen. Sie liebte ihn doch und es lief ja alles.
Heute dann, als sie von einer Reise nach Frankreich zurückkam, war alles weg. Ihr Konto war lehr, Das Haus verkauft und Roland über alle Berge. Sogar ihrer Argentur hatte er fristlos gekündigt.
Sie stand vor dem nichts.


Vermögen: 0$




Meine Aufgabe

Woche 1: Arbeitslos

Dein sim ist gerade erst in der Stadt gestrandet und braucht dringend Geld. Doch eine Zeitungsanzeige erschwert die Sache:

Festtagswoche in der gesamten Stadt! genau vor hundert jahren wurde unsere wunderschöne Stadt gegründet und da wollen wir alle einmal ruhig Etspannen und auch Feiern! Alle Sims haben diese Woche frei, die Gewerkschaften sind zu!

Aufgaben für Woche eins: Lasse deinen Sim die erste woche ohne Job überstehen.
Mache ein Bild davon, wie dein sim auf seine Weise die Gründung der Stadt feiert. Man muss doch auch ohne Geld Spaß haben können!

Anmerkungen: Ich habe übrigens noch beschlossen, nicht die Feuerwache, oder das Fittniscenter zu benutzen.


Tag 1, Woche 1

Nun ist Cat also in Sunset Valley, ohne Geld oder Job und beschließt, einfach das beste aus der Situation zu machen. Als erstes trifft sie das Zeitungsmädchen, mit weißen Zombieaugen und der logischen Kombination aus dunkler Haut mit roten Haaren.
Ich liebe EA.:rolleyes:
screenshot88e.jpg

Leider muss sie weiter arbeiten und geht bald wieder


Im Park möbelt sie dann mal ihre Logikfähigkeit um einen Punkt auf und erzählt dem Typen nebenbei von ihrer Gesamtsituation.
screenshot91h.jpg




Dort macht sie auch noch andere interessante Bekanntschaften.:D
screenshot92a.jpg



Hier findet sie übrigens auch einen Traubensamen, den sie sofort einpflanzt
screenshot95.jpg



Bedürfnisse lassen sich im Park natürlich super stillen.
screenshot96n.jpg

screenshot98.jpg



Auch für Unterhaltung ist bestens gesorgt. Die Dame im Hintergrund spielt Gitarre, während der nette Paparazzie Gage Briody Cat zum Tanzen auffordert. So feiert man doch gern die Gründung einer Stadt.:D
screenshot97v.jpg



Der Tag endet damit, das sie von selbst auf die Idee kommt, Gage doch noch einmal anzurufen. Ob da wohl mehr draus wird.:D
screenshot99u.jpg



Vermögen nach Tag 1: 0$ (Hat sich an diesem Tag lieber amüsiert);)



Hier geht es weiter:
http://favolessims.jimdo.com/das-simforumprojekt/klusi/
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst stelle ich euch meinen Sim vor. Der Rest folgt als Tagebucheintrag mit Fotos.

Mein Sim heißt Lionel Lucky und ist passionierter Angler:

5drp8i.jpg
1737ls.jpg


s6hz81.jpg
10pskr4.jpg


51r1o5.jpg
nnpmwx.jpg


1. TAG

1g535j.jpg


So – nun bin ich also in Sunset Valley angekommen und muss erst einmal versuchen hier zu überleben. Toll, dass der Stadtpark einen Fischteich hat. Angeln macht mir nämlich Spaß und da dachte ich, ich fange ein paar Fische und verkauf die dann im Lebensmittelladen.
Es dauert nicht lange, bis mir ganz blümerant vor Hunger wird. Ich sehe hier im Park eine Gruppe Leute beim Picknick. Vielleicht kann ich mich ja dazugesellen?
Und tatsächlich reagieren sie äußerst freundlich, als ich ihnen meine Geschichte erzähle. Ich kann mich in aller Ruhe satt essen. Puh – tut das gut!
So gestärkt mache ich mich auf den Weg zum Laden. Für meine Fische erhalte ich immerhin 39 Simoleons. Dafür kaufe ich mir ein paar Äpfel als Proviant.
Für mich wird es Zeit nach einer Gelegenheit zum Duschen zu suchen. Und wo ich die Nacht verbringen soll, weiß ich auch noch nicht! Das Fitnesscenter hat rund um die Uhr geöffnet – gerade das Richtige für mich!
Das Duschen war jetzt richtig klasse! So erfrischt steige ich ein bisschen aufs Laufband. Und dann hau ich mich auf eine der Liegen hier.

2q9jc74.jpg


Fantastisch: Am nächsten Morgen gibt es sogar einen kostenlosen Kaffee! Ich bin eben doch der geborene Glückspilz!



2. TAG


Ich beginne den Tag mit einer vergnüglichen Runde im Schwimmbecken, dann aber muss ich mich ums Überleben kümmern.
Ich habe auch schon eine Idee. Vielleicht lässt sich auf dem Schrottplatz etwas Brauchbares auftreiben? Na ja – ich finde eine Menge Schrott, aber was mach ich damit? Was kostet die Reparatur?

16k2cr7.jpg


Tja – das sind die „Schätze“ vom Schrottplatz, doch wirklich brauchbar sind sie nicht. Die Lektüre der Zeitung hinterlässt mich auch nicht klüger.
Was also tun? Da fällt mir ein: Die eine Frau gestern im Stadtpark war so richtig nett, ob ich bei der mal vorbeischaue? Gedacht, getan! Noble Hütte – nicht wahr? Riecht irgendwie nach Geld.

zurskm.jpg
mwctmr.jpg


Wir haben ein richtig nettes Gespräch. Ich lasse allen meinen Charme spielen, erzähle ihr eine dramatische Geschichte vom Zerwürfnis mit meinem Vater, drücke mächtig auf die Tränendrüse …
Und was sage ich? Sind das nicht die allerbesten Voraussetzungen:

2ry0xuv.jpg
mhd65w.jpg
?

Wir scheinen auch gut zueinander zu passen. Jedenfalls freunden wir uns rasch an:

69l34j.jpg
vqs2g9.jpg


Wie schön – jetzt bin ich hier nicht mehr so einsam in Sunset Valley! Eine gute Freundin zu haben ist großartig, aber eine gute und reiche Freundin – hurra! Besser geht es nicht.
Ich sag’s ja: Glück braucht der Mensch! So komme ich heute zu vielerlei Erfreulichem: Ein warmes Essen, ein heißes Bad …
Und was das Allerbeste ist: ein gemütliches Bett!
Der Tag war ein voller Erfolg, aber Geld habe ich immer noch keines! Natürlich will ich Jolande nicht um Geld bitten. Das verbietet mir der Stolz.

3. Tag

Ich habe da so ein leer stehendes Grundstück gefunden. Hier hab ich meinen Krempel abgeladen. Und nun mache ich mich daran die Samen, die ich gestern gefunden habe, einzupflanzen. Vielleicht wird ja etwas daraus?

2vcw75d.jpg


Frühstück gibt’s im Stadtpark. Da stand nämlich so ein einsamer Picknickkorb rum. Und dann mach ich mich daran, die Stadt weiter zu erkunden. Ich finde auch tatsächlich ein herrliches Gelände direkt am Meer, wo es Samen jeder Art gibt. Ich sehe mich schon als erfolgreichen Gemüsezüchter. Ob das wohl anstrengend ist, so zu leben?
Dann aber plagt mich der Hunger und ich gehe noch einmal zu Jolande Junggesell. Leider aber ist nur ihr Mann Stefan zu Hause. Und der reagiert überaus unwirsch, als ich mir in der Küche etwas kochen möchte. Da muss ich halt wieder ins Fitnesscenter gehen und dort ein Süppchen essen.
Anschließend gehe ich zum Angeln an den Strand. Da gefällt es mir so gut, dass ich gar nicht merke, wie es Nacht wird. Wo soll ich denn nun schlafen?
Aus dem Bett und von der Terrasse der Junggesells werde ich rücksichtslos vertrieben und so lande ich irgendwo – ja, wo wohl? Auf dem Friedhof!
Ich bin zwar ein Feigling, aber so müde, dass ich einfach auf der nächst besten Bank zusammenbreche … Das war wohl kein so erfolgreicher Tag …

mauxz4.jpg


Wie es morgen wohl weitergeht?

4. Tag

Hungrig und müde wanke ich durch die Stadt, bis ich auf dieses Grundstück stoße. Hier scheint ein leidenschaftlicher Gärtner zu wohnen.
Nun ist mir alles gleich: Ich raffe so viel wie möglich zusammen.

313hpuq.jpg


Gerade wollte ich auf der Terrasse auf einer Liege ein Nickerchen machen, da taucht der Hausherr auf. Zu meiner größten Überraschung erweist er sich als überaus freundlich und lädt mich zu sich ein. Er gibt mir nicht nur ein warmes Essen, sondern er lässt mich auch ein ausgiebiges Bad nehmen – herrlich!

4zxkdu.jpg


(Auch wenn der Geschmack dieses Herrn recht fragwürdig ist. Gobias Koffi – so heißt er übrigens.)
Was er danach von mir will, weiß ich nicht so recht und ich ziehe es vor, mich hastig zu verabschieden.

2mi44h.jpg
1z6uqfq.jpg


Durch Zufall werde ich auf ein Event aufmerksam, das im Lama-Gedächtnis-Stadion stattfindet: eine Amateur-Olympiade.
Wow! 1000 Simoleons habe ich gewonnen! Mann, heute kaufe ich mir ein Bett! Und für den Rest vom gewonnenen Geld baue ich mir demnächst eine Holzhütte.

hvca5f.jpg


Und so kommt es, dass ich heute in einem Bett auf meinem eigenen Grundstück schlafe – zwar im Freien, aber was macht das einem Naturliebhaber schon aus? – doch wenigstens ungestört!
Seufz – ist das schön!

Tag 5 und 6 (Wochenende)

Heute will ich mir eine Arbeit suchen: Es ist mir auf die Dauer doch zu anstrengend keinen Tag zu wissen, wo man sein Essen herbekommt und was man sonst noch so braucht! Da mich die Wissenschaftskarriere interessieren könnte, bewerbe ich mich beim Wissenschaftlichen Institut. Nun „Testobjekt“ klingt ja nicht gerade so toll, doch immerhin ist es ein Anfang.

syryif.jpg


Die zwei Tage bis dahin werde ich schon noch irgendwie rumkriegen. Geh ich halt wieder Angeln ... oder werkele im Garten:
Allzu viel bringt mir das alles nicht ein, für die Holzhütte reicht es leider immer noch nicht. Und so kommt es, dass ich noch einmal einen Besuch bei Gobias wage. (Übrigens: Leicht geschürzt der Typ!)

2cwr67d.jpg
244cuhu.jpg


Jedenfalls habe ich Erfolg: Immerhin gibt es ein anständiges Abendessen und Goffi ist erfreulich müde!!!

2nitca1.jpg
(Ich weiß nicht, was ich sonst gemacht hätte!)

Tag 7 und 8

Heute trete ich meinen Dienst an. Ich lass mich überraschen:

2qn1s1d.jpg
2mhwqxz.jpg


Viel ist es nicht, aber es kommt regelmäßig. Und wenn ich mich anstrenge, werde ich auch rasch befördert.
Und morgen steht die Hütte! Wetten?

Tag 9

Es ist geschafft! Die Hütte steht:

ff8jly.jpg


Ich bin sooo glücklich! Endlich ein eigenes Dach über dem Kopf! Rechtzeitig zur Nacht ist sie fertig geworden. Lauschiges Ambiente – nicht wahr?
Für die wichtigsten Bedürfnisse ist gesorgt: Bett, WC, Dusche und Waschbecken sind vorhanden:

90r0oy.jpg


Und was sagt ihr zu meinem Apfelbaum? Hungern muss ich auch nicht mehr. Kochen geht natürlich noch nicht. Aber das kommt schon noch! Ich bin ganz optimistisch.

Tag 10 - 14

Jetzt bin ich natürlich wieder total pleite! Fast! Vielleicht reicht es ja für ein neues T-Shirt, das hätte ich dringend nötig. Jeden Tag mit der Hand auswaschen – das bringt’s nicht. Da geh ich doch mal ins Kommissionslager, vielleicht kann ich da ein paar Klamotten ergattern.

2iaan29.jpg



r90fet.jpg
Stolz geschwellt verlasse ich den Laden!

Um an mehr Geld zu kommen, werde ich mich jetzt einfach ganz und gar auf meinen Job konzentrieren. Dazu gehört ja auch, die Gärtnerfähigkeiten zu verbessern, und das bringt ebenfalls zusätzliches Geld. Dann will ich alle sich bietenden Gelegenheiten wahrnehmen. Das bringt in der tat auch etwas.
Auch außerhalb des Jobs gibt es immer wieder Möglichkeiten an Simoleons zu kommen. Schon wieder ist eine Amateur-Olympiade angesagt und ich rechne mir gute Chancen dabei aus. Wenn ich gewinne, will ich mir ein Fahrrad und eine Gitarre zulegen. Vielleicht kann ich dann im Park Gitarre spielen und bekomme Trinkgeld?
Hurra! Wieder 1000 Simoleons gewonnen!
Es reicht für die Gitarre …
2n877o0.jpg
… und auch für ein Fahrrad.

Und meine Glückssträhne hält an. Gerade jetzt habe ich mir auch noch eine Belohnung verdient! Natürlich habe ich etwas gewählt, das mir nutzt. Da ich ja noch keine Küche habe, ist das das ideale Angebot für mich.

2j4dkhz.jpg

Sofort mache ich mich auf den Weg zum „Kleinen Korsen“. Und sogar das bringt mir noch einen zusätzlichen Vorteil:

f024xx.jpg


Hurra! Jetzt noch eine Beförderung! Jawohl – das ist es! Langsam kommt meine Karriere in Schwung.

20aq4n7.jpg


Natürlich gibt es auch Rückschläge, doch davon lasse ich mich nicht unterkriegen.

bey8gz.jpg
11ii9w8.jpg


Auch privat läuft es immer besser. Eine Einladung zu einer Party bei reichen Leuten kann ja nur von Vorteil sein. Dort werde ich sicher die eine oder andere wichtige Person kennen lernen. Deshalb sage ich natürlich freudig zu, auch wenn mir Gobias ein bisschen suspekt ist, was seine sexuelle Orientierung angeht. Wenigstens sind auf der Party nicht bloß Männer. Puh – bin ich froh!
Tja – was gibt es jetzt noch zu berichten? Vielleicht, dass ich inzwischen großartige Fortschritte beim Gärtnern gemacht habe!
Ich stehe aber auch immer schon im Morgengrauen auf, um vor der Arbeit noch die Pflanzen zu pflegen.
Deshalb mache ich mir auch berechtigte Hoffnung, diese Herausforderung meistern zu können:

rvh8vm.jpg


Bin mal gespannt.
Und in der Tat – am Ende der Woche schaffe ich es doch noch rechtzeitig. Ich bin sehr zufrieden mit mir!

Den Rest des Wochenendes habe ich mich beim Angeln erholt. Das tut einem Neurotiker – wie ich einer bin – offensichtlich gut, denn wenn ich nicht zum Ausgleich angle, bin ich total gestresst von der Arbeit.

2pt8g0l.jpg


Auf dieses Prachtexemplar bin ich mächtig stolz!
Ach – nun kann die nächste Woche mit ihren Herausforderungen kommen, ich fühle mich bereit und gewappnet.


Woche 3

Ich bin nun bemüht, meine Fähigkeiten auszubauen, um möglichst schnell befördert zu werden. Mein Ziel ist, am Ende der vierten Woche, die Hütte etwas ausgebaut zu haben. Vor allem wünsche ich mir Tisch und Stuhl, eine Küchentheke, einen Kühlschrank und – wenn alles gut geht – eine Mikrowelle. Es wäre schon schön, nicht immer nur von Äpfeln und Salat zu leben.

Zunächst gehe ich einmal in die Stadtbücherei. Mal sehen, ob ich etwas dazulernen kann. Zwei Bücher faszinieren mich: eines zur Verbesserung der Geschicklichkeit und eines das verrät, wie man sein Charisma steigern kann. Ich glaube, das könnte mich voran bringen.
Kurz darauf kommt die Beförderung:

11t7h2w.jpg


Das bringt mir einige Lebenszeitbelohnungspunkte ein und – ta-dam – ta-dam – ich darf mir eine neue Belohnung aussuchen. Da wähle ich doch glatt „Profigammler“, denn da kann ich im Job ohne Nachteile ein wenig langsamer treten!
Ich habe in dieser Hinsicht ohnehin gute Karten, denn ich habe mich geschickter Weise mit meinem Chef angefreundet. Wir treffen uns im Stadtpark und ich muss an die letzte Explosion denken. Beinahe wäre ich draufgegangen – aber er interessiert sich eigentlich nur für das nächste Experiment. So ist er eben.
Da kommt mir ein hervorragender Gedanke: Sagte er nicht einmal, dass er sich fürs Musizieren interessiere? Und so ergibt es sich, dass wir spontan eine Band gründen. Na – vielleicht werden wir so noch reich oder berühmt oder beides?

t71lwi.jpg


Wir fallen uns freudig in die Arme! Und dann beginnt unsere Jam-Session im Stadtpark …

sxdmqu.jpg


… und dauert bis in die Nacht!

Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe eine ganze Menge dabei gelernt. Vor allem aber kommt das meinem Verhältnis zu Boyd sehr zugute.






Ab sofort findet ihr die vollständige Foto-Doku (und noch ein bisschen mehr) hier. (Übrigens Lionel hat geheiretet!)
 
Zuletzt bearbeitet:
simsforum.jpg



Sie fuhr in ein neues leben und blickte aus dem Fenster und fragte sich ständig:
Wie soll das Leben ohne meine Eltern weiter gehen?.
Ohne Geld nur mit einer Fahrkarte wagte sie sich nach der
ersthaften auseinandersetzung mit ihren Eltern in die Selbstsändigkeit.

sie.jpg
er.jpg





forum.jpg



Fähigkeiten


voll.jpg




vermogen.jpg


Sie schaute auf ihre Uhr 0.30 die lange fahrt und die Feier in der Stadt waren zuviel. Sie war fertig ..
Aber Wo sollte sie denn wenigstens diese eine Nacht schlafen?
Da sie kein Geld hatte versuchte sie es bei den Nachbarn, doch da man sie nicht kannte wies man sie gleich zurück..
Tut uns leid Junge frau aber hier leider nicht! hörte sie immer wieder
so blieb ihr nichts aber auch nichts anders über als auf
...dieser Parkbank zu schlafen...

forumerstenacht.jpg


Am nächsten morgen fühlte ich mich wie gerädert.
Diese Nacht war mit abstand einer der schlimmsten und ungemütlichsten
Nächten meines Leben.
meckerte sie mit sich selbst.
Aber naja genug gejammert voller optimismus
machte ich mich auf zum Bäcker... Doch als sie an das Gespräch mit
dem älteren Sim denkt wird ihr klar Brötchen gibts heute nicht so einfach.
Voller verzweiflung und mit Tränen in den Augen
setze sie sich kurz auf einen Stein um nach zudenken ...
Sie schaute gerade aus über die Straße
da sie voller gedanken war .. nahm sie zuerst garnicht wahr was auf der anderen Seite war?
Doch als sie aus ihrem gedanken zurück kam
und noch mal hinschaute sprang sie voller Freude auf.
Ihre Augen wurden groß größer
doch was war auf dieser Seite was begeistern sie so ?

beet.jpg


;) Ein Beet voll mit leckerem Obst & Gemüse. ;)
Es war ein verlockendes Gefühl ihr lief sprichwörtlich das Wasser im Munde zusammen.
Ohne darüber nach zu denken das es garnicht ihr gehört machte sie sich über das Beet her,
sie flückte und riss die Tomaten Melonen Äpfel von den Sträuchern und Bäumen.
Schließlich hatte sie Hunger :lol:

klauen.jpg


Sie stopfte sich schon während
des flückes immer wieder was im Mund
lecker dachte sie und flücke einfach alles
was so im Garten war ab,
schließlich kann ich ja ein Teil davon verkaufen :glory:

=) Als sie fertig war und sie keiner erwischt =)
hatte sehnte sie sich nach einer Dusche
Da sie sich in der Stadt noch nicht so auskannte klingelte
sie einfach bei einen Nachbarn
Ding Dong
Ja ich komme hörte man schon von drinnen
als sie die Tür öffnete und ich fragen wollte
wurde ich stürmisch unterbrochen
ja ja komm sie doch rein sie müssen
doch der Klempner sein.

Für ne kleine Minute war ich irgentwie verwirrt
aber warum eigentlich nich bin ich halt ihr Klempner ;)
Sie nur total genervt gehn sie mal nach oben links ins Badezimmer
das WC müsste gemacht werden wenn sie mich brauchen
ich bin unten in der Waschküche im Keller.
Okay Miss ich ruf sie dann.
Ich wartet bis sie unten war machte danach die Tür zu
und duschte.
Aber als ich gerade fertig war
kam die Hausbesitzerin rein.
Ein bisschen peinlich war es mir ja schon,
aber mehr als ein komischer Blick kam nicht von ihr.

erwischt.jpg


Ich reparierte noch das WC und machte mich danach wieder auf den Weg
zu meiner Parkbank
der Tag war anstrengend
und diese Nacht wird auch wieder ungemüdlich.
Ich muss mir unbedingt eine neue Schlafmöglichkeit suchen
noch 1ne Woche auf diesen hartenteil halte ich nicht aus.
Aber das wichtigste was ich erstmal diese Woche finden muss
ist trotzdem ein Job auch wenn ich mit dem
Verkauf von Obst & Gemüse schon sehr gut Leben könnte

geld.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:


~ Wird überarbeitet ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 01-13



Tag 14-15
Und schon kam der Moment der Schwangerschaft, hätte sie nur eines früher gewusst.
screenshot6jx.jpg
screenshot7w.jpg

screenshot8ho.jpg


Welcome...
Jordan and Jason
screenshot10vd.jpg
screenshot9m.jpg

screenshot12hs.jpg
screenshot11p.jpg


Tag 16-22
Diese Tage waren das langweiligste am Spiel...Sie hatte ca 6 Tage frei,wobei die Babys die wenigste Zeit beanspruchten.
screenshot3yr.jpg
screenshot6ki.jpg
screenshot9m.jpg

Die Alterung war die größte Erlösung.Beide haben Haarfarbe der Mutter geerbt.
Jason ->braune Haut Jordan-> helle Haut
Das witzige find ich Jason hat blaue Augen (vom Vater) und Jordan hat lila Augen (von Niemanden)
screenshot13p.jpg
screenshot14cc.jpg

Jason und Jordan
screenshot15ef.jpg
screenshot16e.jpg


screenshot19s.jpg
screenshot18o.jpg

Ihr Haus am Tag 22:
screenshot17lp.jpg


Tag 23-26
Man sieht ich hab 2x Zimmer angebaut. Ein Kinderzimmer und das andere ist ein Hobbyraum. Außerdem hat sie jetz noch mehr Familentatoos (Am Rücken,Bauch,Brust und den rechten Arm).

Schon schwer als Alleinerziehende Mutter zwei Kinder gleichzeitig etwas beizubringen.
Wie immer vor der Arbeit kam das überbezahlte Kindermädchen.
screenshot2ug.jpg
screenshot3q.jpg

Nach den harten Tag repariert und schreibt ihren Roman fertig.
screenshot4gz.jpg
screenshot6g.jpg

Der große Tag war gekommen. Nach mehreren Tagen unerreichbarkeit machte sie ihn ein Antrag.
2ptaxkj.jpg
97v1qs.jpg

16bizwz.jpg
2ryprm8.jpg

Er brachte ganze 2.568 mit in die Haushaltskasse.
14y8olg.jpg

So hatten beide Kinder genug Aufmerksamkeit.
ifdcpj.jpg
2j26mnr.jpg

Als er mit seinen Vaterpflichten fertig war, ging er seinen Hobbys nach.
257ir9i.jpg
11v2mag.jpg

Und sie ihren.. :>
xuavb.jpg


Tag 27-30
Durch ein Bug waren alle gespielte Simtage weg sodass jede Altersstufe von neu Anfangen musste.
Doch die Tage kamen sowie ich es mir nie erdacht hätte.
Erst 1-2h zuvor hab ich den Feuermelder verkauft, da ich ihn für unnötig hielt.
[Kleinkinder zu Kinder herangereift]
29m94k2.jpg
2mnj0g1.jpg

Alle verbrannten nur Jordan konnte sich in Sicherheit bringen.
vyp4ep.jpg
11br8ft.jpg

Trauer um Trauer.
k2zqd4.jpg
2d1jlh3.jpg

Ein bis Zwei Stunden später kamen die Sozialarbeiter und holten ihn ab.
2mi3hvp.jpg



~Projekt Ende~

~Tag 5491~
{Jason hatte überlebt und nicht Jordan}

Genau 15 Jahre später kam ich an den Ort zurück,wo meine ganze Familie verbrannt war.
Zuerst trauerte ich und räumte anschließend die Folgen des Brandes weg.
4fts3b.jpg
66atds.jpg


Ich plazierte die Urnen schick, sodass ich mich an sie immer erinnern kann.
2ec426r.jpg


Ich schaute mich um und erinnerte,dass sich nichts verändert hatte.
Sogar Jordans Bild hing noch an der Leinwand.
2ywsexc.jpg
116qauq.jpg
23wa51h.jpg


Um die ganzen Eindrücke sickern zulassen, vertreibte ich mir die Zeit im Park.
wba24i.jpg
r2qmfq.jpg

28jxp1t.jpg
zwjq08.jpg

2j3jsbk.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
So dann beginne ich auch mal mit dem Projekt :)

Woche 1

33jhm5y.jpg


Das ist Miranda Green, als sie vor einem Haufen Nichts in ihrer neuen Bleibe Bridgeport stand.
Ihre Eltern haben sie rausgeworfen, da Miranda nicht bereit war, einen 15 Jahre älteren, stinkreichen Mann zu heiraten den sie noch nie zuvor gesehen hat. Ihre Eltern haben diese Hochzeit arrangiert als sie noch 16 Jahre alt war, für ihre Eltern war immer klar, dass sie eines Tages diesen Mann heiraten wird. Doch 1 Monat vor geplanter Hochzeit, eröffnete Miranda ihren Eltern dass sie diesen Mann unter keinen Umständen heiraten wird. Und so stellte ihr Vater sie vor die Wahl, entweder heiraten oder sie kann gehen.
Miranda entschied sich für die zweite Variante, und sie ging. Ihr Vater hatte puren Hass in den Augen und ihre Mutter schaute sie nicht einmal an, als sie sich noch Verabschieden wollte. Miranda ging also weit weg von Sunset Valley, in eine Grossstadt und wollte dort ihr Glück versuchen.

apehp0.jpg


Immerhin konnte sie ihr Fahhrad mitnehmen, das Einzige das sie mitnehmen konnte. Miranda war froh drum, denn sie hatte kein Geld für ein Taxi oder die Ubahn, und in so einer grossen Stadt alles zu Fuss laufen, war zu mühsam.
Sie beschloss ein wenig die Stadt zu erkunden, packte ihr Fahhrad und fuhr herum.

22ahc3.jpg


Miranda hielt an, da sie einen wunderschönen Park sah, direkt unten am Meer. Dieses schöne Fleckchen Natur wollte sie unbedingt erkunden. In Sunset Valley durfte sie nie alleine raus, da ihre Eltern immer Angst hatten sie könnte entführt werden, da ihre Elternhaus weit und breit das reichste war, da ihr Vater Chef war einer Luxushotelkette die weltweit 150 Hotels hatte. Und so genoss Miranda die wohlriechende Luft und sah sich satt an den wunderschönen Blumen und Pflanzen.

161al2v.jpg


Nach einer Weile im Park, sah sie eine blonde junge Frau auf sie zukommen. Die Frau begrüsste Miranda freundlich und suchte gleich das Gespräch. Die junge Frau stellte sich mit dem Namen Vicky vor und erzählte, dass auch sie erst seit 3 Monaten in Bridgeport ist und hier Journalistin studiert und nebenbei arbeitet. Miranda fühlte sich verstanden, da Vicky auch wusste wie es ist, plötzlich in einer grossen fremden Stadt zu leben. Miranda erzählte Vicky dass sie sich mit ihren Eltern zerstritten hat und fortgegangen ist. Auch Vicky hatte Probleme mit ihren Eltern, sie erzählte Miranda, dass ihre Eltern wollten das sie Lehrerin wird und ihren Berufswunsch Journalistin zu werden, nie akzeptieren konnten. Auch Vicky ging von zuhause fort, da sie die ständigen Bevormunderei satt hatte.

121yatv.jpg


Vicky verabschiedete sich schon bald und gab Miranda noch ihre Telefonnummer.
Zu spät kam Miranda in den Sinn, ihre neue Bekanntschaft nach einem kostenlosen Schlafplatz zu fragen. Sie machte sich nichts draus, und fuhr mit dem Fahrrad ein Stück weiter in den Wald. Oben am Waldrand entdeckte sie eine holzige Hütte, die schön gross war, mit Kamin, Sofa, Grill, Pool und sogar einen Whirlpool. Davor ein grosser See. Einfach traumhaft, dachte sich Miranda. Sie beschloss für die Erste Nacht dort zu bleiben, so hatte sie wenigstens ein Dach über dem Kopf. Miranda entdeckte draussen eine Feuerstelle, da ihr langam kalt wurde, zündete sie das Feuer an und wärmte sich.

2e5m5p2.jpg


Langsam plagte sie der Hunger, der immer stärker wurde. Sie ging in die Hütte, schaute sich etwas um und fand hinter der Bar tatsächlich einen Sack voller Marshmellows. Miranda nahm welche heraus, suchte einen Stock, und dann röstete sie einige Marshmellows um diese zu verspeisen. Noch nie hatte Miranda sowas gegessen, es schmeckte komisch für sie, da sie nur Hummer und Kaviar gewöhnt war. Doch sie hatte sich rasch an den Geschmack gewöhnt, auch wenn sie nicht gerade sehr sättigend waren. Für die nächsten paar Stunden konnte sie das Hungergefühl stillen.

24lmqkh.jpg


Die Erste Nacht verbrachte sie in der Hütte auf dem Sofa, vor dem knisternden Kamin. So war es wenigstens einigermassen gemütlich, auch wenn sie nicht richtig schlafen konnte und ständig wieder aufgewacht ist.

2cnbo01.jpg


Am nächsten Morgen, ging Miranda angeln. Einen Stock dazu und Schnur fand sie in der Hütte, so bastelte sie sich ihre eigene Angelrute zusammen. Miranda wusste nicht wie man richtig angelt, doch sie hat dazu einige Beiträge im TV gesehen, deshalb weiss sie ein wenig wie das abläuft. Vorallem wusste sie das man viel Geduld mitbringen musste. Und so verging die Zeit, und endlich biss ein Fisch an. Miranda war froh, so konnte sie wenigstens was sättigendes zu sich nehmen.

2agnm8i.jpg


Der Hunger war mittlerweile wieder so gross, das Miranda direkt nach dem schönen Fang beschloss, zurück zur Hütte zu fahren und den Fisch zu grillen. Sie verschlang den Fisch ohne überhaupt nachzudenken, sie war nur froh endlich etwas richtiges gegessen zu haben.

ri4y6o.jpg


Ein Bad hatte Miranda mittlerweile auch bitter nötig und so liess sie die Badewanne volllaufen und gönnte sich ein heisses Bad. Das tat gut, ein klein wenig Entspannung.

142erlf.jpg


Miranda fuhr wieder zurück in die Stadt und zufälligerweise entdeckte sie mitten in der Stadt auf einem grünen Fleck, schöne regenbogenfarbige Schmetterlinge. So prachtvolle hatte sie noch nie gesehen. Vorsichtig ging Miranda hin, streckte ihre Hand aus und so konnte sie einen Schmetterling fangen. Sie überlegte sich dass so ein Exemplar ihr sicher Geld einbringen würde, und ging damit zum wissenschaftlichen Institut, dort gab man ihr satte 1400 Simoleons. Miranda war sehr froh, endlich etwas Geld in der Tasche.

5agfvq.jpg


Als es dunkel wurde, schlich Miranda durch die Häuserschluchten und entdeckte einen kleinen Garten voller Gemüse und Früchte. Sie zögerte nicht lange, und erntete alles was es gab. Sie war sich nicht sicher ob das überhaupt erlaubt war, doch in dem Moment war es ihr egal.

snly4m.jpg


Ein wenig Obst und Gemüse hat Miranda selber gegessen, da langsam wieder Hunger aufkam. Doch der Rest verkaufte sie im Lebensmittelladen. Dort fragte sie auch gleich wo sie hier einen Job finden könne. Schliesslich war Miranda bewusst, dass sie nicht ewig so weitermachen konnte. Der Verkäufer gab ihr den Tipp, es mal im grossen Musikstudio/Theater zu versuchen, dort werden immer wieder Aufräumer und Reinigungsmitarbeiter gesucht. So machte sich Miranda gleich auf den Weg und hatte promt Glück. Tatsächlich hat man ihr einen Job gegeben, halt schlecht bezahlt, jedoch hat der Chef ihr versichert, dass es Aufstiegsmöglichkeiten gibt. Miranda nahm den Job dankend an und war froh endlich ein gesichertes, regelmässiges Einkommen zu haben.


Hier Beweisscreens:

Das hat sich Miranda vom Geld gekauft das sie durch den Schmetterling verdiente:

11w94jm.jpg


Hier noch andere Beweisscreens:

313ozg8.jpg


Fortsetzung folgt...

316ok79.jpg


Dank dem Erlös des Schmetterling und dank des ersten Gehalts, konnte sich Miranda ein Bett, ein Kühlschrank, ein Herd sowie eine Theke leisten. Miranda überlegte noch, ob sie erst mal eine Wand ziehen soll oder doch erst Möbel kaufen. Sie entschloss sich für Möbel, da sie nicht ganz einsah was ihr eine Wand bringt ohne entsprechende Möbel, und etwas Komfort brauchte auch Miranda.

ouzm29.jpg


Abends ging Miranda nochmal zu der Stelle wo sie das letzte Mal so einen wertvollen Schmetterling entdeckte, und tatsächlich, schon wieder waren diese Schmetterlinge dort. Miranda konnte nicht wiederstehen und fing wieder einen ein um ihn zum wissenschaftlichen Labor zu bringen. So leid es ihr tat für den Schmetterling, aber darauf konnte sie wirklich keine Rücksicht nehmen, da sie so knapp bei Kasse war.

2aj82fp.jpg


Dadurch das Miranda erstmal etwas flüssig war, ging sie gleich in eine Disco die in der Nähe war. Noch nie konnte sie richtig ausgelassen sein und tanzen was das Zeug hält. Als Miranda zuhause wohnte, durfte sie nie weg, höchstens auf eine Privat Party einer ihrer reichen Freunde. Besser gesagt, der Freunde ihrer Eltern.

33kbtcy.jpg


Es ging nicht lange und schon lernte Miranda einen Mann kennen. Er machte ihr ein etwas gefürchigen Eindruck, da seine Augen so merkwürdig glitzerten. Sie konnte sich nicht erklären was das war, der Mann wirkte so geheimnissvoll, angsteinflössend und doch anziehend auf sie. Die Beiden tanzten eine Weile miteinander und unterhielten sich dabei prächtig. Der Mann stellte sich ihr mit dem Namen "Beau Marrick" vor.

dmemfp.jpg


Er holte einen leckeren Drink von der Bar und die Beiden genossen ihn gemeinsam. Beau trinkte ihn so schnell, das Miranda nur leicht schockiert reinblickte. Beau bemerkte ihren Blick und lachte. Miranda war kein Alkohol gewöhnt, da sie nie welchen trinken durfte. Deswegen schaffte sie es auch nur langsam, ihren Drink zu trinken. Beau redete davon das er sie gern näher kennenlernen würde und mehr über sie erfahren möchte. Miranda war noch leicht zögerlich, liess sich jedoch seine Nummer geben und gab auch ihm ihre Adresse bekannt.

e87azp.jpg


Völlig erschöpft von der durchzechten Nacht, stand Miranda am nächsten Morgen auf und sah wie der Postmann was in ihren Briefkasten steckte. Miranda ging zum Briefkasten und sah nach, und entdeckt das schon die ersten Rechnungen gekommen sind. Sie hätte nicht gedacht das sowas so schnell gehen würde. Zähneknirschend bezahlte sie, es war nicht viel, knappe 10 Simoleons, wahrscheinlich für die Grundstücknutzung. Miranda zahlte und guckte leicht betrübt ihr Heim an. Sie dachte darüber nach, das sie jetzt in einer Riesen Villa leben könnte... Doch dann kam ihr wieder in den Sinn welchen Preis sie dafür zahlen müsste, nähmlich jemanden zu heiraten den sie gar nicht liebt. Und so war sie doch wieder froh hier in Bridgeport zu sein, obwohl ihr Leben momentan nicht so gut lief.

5nui4k.jpg


Miranda hatte genug von ihren Klamotten, sie beschloss erstmal ein paar neue Klamotten kaufen zu gehen, bevor sie sich weitere Möbel leistete. Sie hatte noch etwas Geld, und für die ersten paar Sachen würde das bestimmt reichen.

kesqdw.jpg


Neu eingekleidet, ging Miranda in den Park und spielte auf ihrer Gitarre. Die Gitarre hat sie sich von ihrer Ersten Beförderung geleistet. Da sie ja in der Musikbranche arbeitet, konnte es nur von Nutzen für sie sein, ihre Gitarrenfähigkeiten zu verbessern. Denn ihr Ziel war es, Gitarre perfekt zu beherrschen und evtl. eines Tages eine Band zu gründen.

33dks54.jpg


Am Freitag Abend war Miranda zu Beau eingeladen, eine Party auf der man im Badeanzug erscheinen musste. Miranda war zwar nicht ganz wohl dabei, doch sie verspürte eine Anziehung zu Beau, die sie sich nicht erklären konnte und so ging sie hin, halb nackt, nur im Badeanzug bekleidet.

2w35p4x.jpg


Die Wohnungstüre von Beau öffnete sich automatisch, vorsichtig schrit Miranda hinein, beschallt von lauter Elektromusik. Im Wohnzimmer angelangt, sah sie weitere Leute, vor allem Damen im Badeanzug, alle tanzten und auch Miranda liess sich dazu hinreissen mitzutanzen.

a13dq0.jpg


Nach der ausgelassenen Tanzerei, war Miranda so erschöpft das sie sich erstmal hinsetzen musste. Jemand war so freundlich und brachte ihr eine Schüssel Käsemakronen, die Miranda verschlang, bis sie von einer wild tanzenden Frau angetanzt wurde, deren Körper aussah wie der eines Bodybuilders. Leicht irritiert musterte Miranda den Körper dieser Frau, und überlegte sich ob es für sie auch gut wäre, ein bisschen zu trainieren. Jedoch wollte sie keinesfalls so einen Körper bekommen.

2eo8dom.jpg


Da Miranda Beau nirgens auf seiner eigenen Party entdecken konnte, ging sie wieder. Anstatt nachhause zu gehen, ging Miranda in die Disco. Sie war hellwach, total aufgekratzt von der Tanzerei und den verrückten Leuten auf der Party. In der Disco entdeckte sie auch gleich eine Berühmtheit, und konnte es nicht lassen direkt um ein Autogramm zu bitten, was der Star freundlich und leicht arrogant blickend auch tat.

wlpw8n.jpg


In der Disco entdeckte Miranda ihre Arbeitskollegin Joelle, mit der sie sich gut verstand. Die beiden unterhielten sich stundenlang und redeten über die Arbeit und über Gott und die Welt. Joelle verführte Miranda zu einigen Drinks und so kam es das Miranda torkelnd nachhause lief. Nicht mal mehr auf ihr Fahhrad konnte sie steigen.

2rc4ax2.jpg


Am nächsten Morgen wollte Miranda frische Waffeln zubereiten, dann geschah ein Unfall. Der Herd ging in stechenden Flammen auf, und starker Rauch verbreitete sich. Miranda erschrak sich fast zu Tode und voller Panik rief sie die Feuerwehr.

2edz0k2.jpg


Endlich traf die Feuerwehr ein, nur mit Mühe und Not konnten die Feuerwehrleute das Feuer löschen. Miranda war völlig aufgelöst, da der Herd und ihre neue Theke völlig dem Feuer zum Opfer gefallen waren. Zudem bezahlte die Versicherung lediglich 165 Simoleons, und das reichte nicht für einen neuen Herd und eine neue Theke... Dazu kam, da Miranda ihr ganzes Geld für Klamotten ausgab und ein neues Doppelbett kaufte, nun blieb nur noch soviel Geld für das nächste Essen.

1giq68.jpg


So verging Mirandas erste Woche in Bridgeport, mit einem Hausbrand, zerstörtem Herd und zerstörter Theke und knappe 26 Simoleons in der Tasche. Traurig und wütend ging Miranda zu der Waldhütte bei der sie anfangs genächtigt hatte. Dort machte sie sich ein kleines Feuer und überlegte sich das sie dringend mehr Geld braucht, wenn sie aus dem leeren Grundstück ein Häuschen bauen will.

Beweisscreen

izvzgg.jpg



Woche 2 gibts hier!

Hier Schlussscreen von Woche 2

2zrq7mh.jpg


Einige Details die ich völlig vergessen habe zu erwähnen und die interessant sein könnten:


Das Erste Möbelstück das gekauft wurde, war ein Bett, danach Kühlschrank, Theke und Herd. Dann wurde eine halbe Wand gezogen.
Der Erste Kontakt in der neuen Stadt war mit dieser blonden Vicky.
Die Lebenspunkte hab ich aufgespart auf 10000 Punkte, und in Woche zwei den Lebenswunsch geändert. Sie hat nun den Wunsch "Leben im Luxus".
Dank zwei Beförderungen und 3 wertvollen Schmetterling sowie 3 wertvollen Steinen, konnte meine Simin endlich die Wand komplett ziehen und sogar ein Bad einrichten. Nun hat sie
endlich richtige 4 Wände :)

 
Zuletzt bearbeitet:
"Geld allein macht nicht glücklich!", das war das Letzte, was Merida ihrem Vater zurief, bevor sie Sunset Valley für immer verließ und nach Riverview zog, um ein ganz neues Leben anzufangen.
Hier würde sie nicht glücklich werden, denn Viktor Vale, ihr Vater, der mit seiner Firma kurz vor dem Ruin stand, hatte sie zwingen wollen, einen reichen Schnösel namens Hubertus Haselzahn zu heiraten, damit ihm sein hoher Lebensstandard erhalten blieb.



Merida zieht auf ein 30x40 großes Grundstück in Riverview, mit nur
0$ auf dem Konto.



Tag 1:

Da Merida großen Hunger hat, zieht es sie zunächst zum örtlichen Stadtgarten, um ein paar Früchte und ein bisschen Gemüse zu ernten. Mit zwei Tomaten stillt sie ihren Hunger, den Rest möchte sie später auf ihrem Grundstück anpflanzen.
Sie macht eine erste Bekannschaft, eine freundliche Einwohnerin von Riverview, die ihr ein paar Tipps zum Anpflanzen im eigenen Garten gibt: Beate Fox.




Am frühen Abend dann, geht Merida in die Sporthalle um etwas Ausdauertraining zu machen. Dort trifft sie auf den gutaussehenden Hank Shelf. Ob er Lust auf mehr hat? Merida wäre momentan eher auf eine Affäre, als auf etwas Langfristiges aus...
Nach dem Duschen jedoch, trifft sie auf jemanden, der ihr auch noch gefällt. Vielleicht sollte sie sich beide angeln?



Apropo Angeln...es wird langsam Zeit sich einen Schlafplatz zu suchen. Merida sucht sich den Laichplatz aus, denn sie hat noch ein bisschen Lust aufs Angeln. Währenddessen denkt sie über den Tag nach, sie hat schließlich viel erlebt.
Als sie schließlich zu müde wird, legt sie sich auf eine Bank zum Schlafen. Die ist zwar etwas hart, aber immerhin besser als nichts.



So geht Tag 1 zuende und die Haushaltskasse zeigt immer noch 0$ an.

Tag 2:

Nach der harten Nacht auf der Parkbank fährt Merida nach Hause. Als Erstes nimmt sie freudig die frischgelieferte Zeitung zur Hand um sie zu lesen, schließlich ist dies das Einzige, was sie besitzt!
Dabei fällt ihr Blick schnell auf die Jobangebote, doch leider ist nichts Passendes dabei. So bepflanzt sie erst einmal ihren Garten, damit sie bald ihr Essen nicht mehr aus dem Stadtgarten holen muss.
Dann kommt Merida auf eine gute Idee: Sie beschließt ihre neuen Bekanntschaften anzurufen, vielleicht haben die ja auch einen Tipp zur Jobsuche?
Und richtig: Beate Fox scheint ein echter Glückstreffer zu sein, denn sie weiß über ganz Riverview Bescheid: "Frag doch einmal beim Wissentschaftlichen Institut nach, die suchen immer neue Testobjekte!"



Geraten- getan: Merida hat Glück und bekommt eine Stelle.
Am Ende des zweiten Tages beträgt der Kontostand 241$ und Merida kann sich ihr erstes Möbelstück leisten: ein Bett.



Da sie von der Arbeit sehr müde ist, schläft Merida erst ein wenig, um später noch ein wenig ihre Pflanzen und Beziehungen zu pflegen.



Tag 3
Kurz vor der Arbeit wäscht sich Merida wie immer im Fitnesscenter, um dann frisch in die Arbeit starten zu können. Da ihre Stimmung allerdings nie so gut ist, wurde Merida leider noch nicht befördert, aber mal sehen, was noch so kommt. 44$ die Stunde sind schließlich ein guter Stundenlohn!
Nach der Arbeit genießt sie noch eine rohe Zwiebel, danach gönnt sie sich ein Ticket (60$), um sich ein Spel im Stadion ansehen zu können und ihre miese Laune verfliegt für ein Weilchen.
Abends pflegt Merida noch ihre Pflanzen, um später müde und erschöft, aber glücklich ins Bett zu fallen.



Tag 4

Am nächsten Tag erhält Merida nach der Arbeit ihre erste Rechnung! Zum Glück beträgt sie nur 1$, sodass Merida sie bezahlen kann. Nach etwas Erholung und Katzenwäsche im Gemeindegarten, entschließt sich Merida dazu ihre Flamme Kian anzurufen und aufs Ganze zu gehen: Sie lädt ihn zu sich nachhause ein.
Was er wohl von ihrem leeren Grundstück halten wird?
Doch Meridas Zweifel sind unbegründet, Kian findet ihren Lebensstil großartig und er erzählt, dass er selbst eine kleine Farm unterhält!



Merida ist begeistert und öffnet sich...so kommt es zu einer überraschenden Wende für die Bindungsphobikerin: Sie verliebt sich und erlebt ihren ersten Kuss!



Tag 5,6 und 7

Am nächsten Tag nach der Arbeit fährt Merida sofort zu ihrem neuen Freund Kian. Seine Farm war sehr klein und recht schmucklos eingerichtet, aber insgesamt gemütlich.



Kian war überrascht über Meridas Besuch, freute sich allerdings sehr und lud sie ein, bei ihm zu übernachten. So kam Merida nicht nur in den Genuss mit Kian in einem Doppelbett zu schlafen, sondern auch das Badezimmer zu benutzen!





Merida und Kian genossen das Wochenende sehr, sodass Merida noch den ganzen restlichen Samstag und Sonntag blieb.

Tag 8

Am Ende des achten Tages seit Meridas Umzug betrug ihr Kontostand 1288$, und Merida beschloss, trotz ihrer Beförderung zur Labortechnikerin nun zu kündigen, um sich als Gärtnerin selbstständig zu machen und eine kleine Farm aufzuziehen. Kian konnte ihr da sicher beistehen und Beate hatte ja immer gute Tipps parat.





Tag 9

Um mit ihrer Farm ein wenig weiterzukommen, machte sich Merida an diesem Tag an den Rande der Stadt
auf, weil sie ein paar seltene Samen finden wollte.
Leider hatte sie mit diesem Vorhaben kein Glück, aber stattdessen fand sie recht viele Meteoritensteine.



Außerdem gab Liliane Tuong eine Bestellung bei ihr auf, die Merida sofort ausführte und für ihre tollen
Erzeugnisse 240$ erhielt.



Von diesem ganzen Geld leistete sich Merida erst einmal einen schicken kleinen Zaun für ihr Beet und da
sich in letzter Zeit so viel Gutes ergeben hatte, durfte Merida eine erste Belohnung einheimsen:
sie würde nun kostenlos in den Genuss von Konzerten und Theaterstücken kommen!





Tag 10

Nach getaner Gartenarbeit besuchte Merida wieder einmal ihren Freund. Allerdings hatte sie in letzter Zeit das Gefühl, dass in der Beziehung nicht alles so lief, wie es laufen sollte: Kian meldete sich nie von selbst bei ihr, er war eher ein Einzelgänger und Merida besuchte ihn nur, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Dennoch verbrachten sie einen schönen Nachmittag, nachdem Merida sich gewaschen und etwas Herzhaftes gegessen hatte.




 
Sie spielten erst ein wenig Playstation, da sie beide etwas Spaß vertragen konnten und tanzten dann zusammen in Kians Stube zu Popmusik.





Und danach...naja dann hatten die beiden am meisten Spaß! Doch Meridas Gefühle waren unklar: sie liebte Kian - aber konnte sie sich weiterhin eine Beziehung zu ihm vorstellen? Sie war sich nicht sicher...


 
 
Tag 11, 12 und 13

Am folgenden Morgen ging es Merida alles andere als gut - kurz nach dem Erwachen musste sie sich übergeben, doch bereits am nächsten Tag klärte sich Meridas Überkeit auf: Ihr Techtelmechtel mit Kian hatte Folgen gehabt! Sie war schwanger.

Obwohl Merida eigentlich weder Zeit noch Geld für ein Kind hatte, fühlte sie sofort eine große Verbundenheit zu dem ungeborenen Baby. Sie entschließt sich dazu das Kind zu behalten, aber nicht mit Kian zusammenzuziehen, da beide Elternteile sich nicht bereit dazu fühlen.

Die Alltagsgestaltung und Befriedigung der Bedürfnisse wird allerdings zunehmend schwerer, sodass sich Merida auf Privattreffen einschleicht und durch Mitgefühl Essen abbekommt.Da sie sich als Gärtnerin schon gut durchschlägt, kann sich sich auch Babymobiliar leisten.



Tag 14-17

Kian nimmt wenig Anteil an der Schwangerschaft, sodass Merida ab und zu, meistens jedoch um ihren Hunger und ihre Hygiene zu befriedigen, vorbeischaut und ihn auf dem Laufenden hält.

Beate dagegen kommt nun fast jeden Tag vorbei und freut sich zusammen mit Merida auf das Kind. Und dann ist es auch schon soweit: Felix erblickt das Licht der Welt!

Meridas Freude ist übergroß, doch bereits kurz nach der Geburt fangen die Probleme an: Sie muss mal- hat aber kein Klo und der Babysitter kostet jedes Mal 75$.
Notgedrungen düngt sie die nächsten Tage ihre Pflanzen etwas anders...

Wenn sie das Grundstück dann doch mal verlässt, dann nur wenn es um ihre Bedürfnisse allzu schlecht steht. Die Babysittergebühr nutzt sie dann aber auch aus, indem sie zum Beispiel ins Fitnesscenter geht, um die restlichen Babyfunde loszuwerden.

Kurz vor Felix Geburtstag ist es dann soweit und Merida kann sich ein kleines Waschhäuschen mit bester Dusche und gutem Klo leisten.




Tag 18-21

Die nächste Zeit wurde für Merida sehr anstrengend, da Felix ein recht anspruchscolles Kleinkind war und sie auch nicht ihren mittlerweile gutgediehenen Garten vernachlässigen durfte.
Zudem plagten sie Geldsorgen, da sie es sich vorerst nicht leisten konnte, ein Bett zu kaufen, wenn Felix größer wurde.
Schließlich hatte Merida Glück und bekam gutbezahlte Aufträge, dadurch konnte sie sich ein Doppelbett leisten und Felix bekam das Bett seiner Mutter.
Für Spielsachen reichte das Geld allerdings nicht, sodass sich Felix sehr viel in der Bibliothek und auf dem örtlichen Spielplatz aufhielt.


 

Tag 22-24

Felix ging nun in die Schule, wodurch Merida wieder mehr Zeit für sich hatte.
An einem Abend besuchte Felix zum ersten Mal alleine seinen Vater Kian, der mittlerweile ein alter Mann war und sich über den Besuch sehr freute. Merida ging nun häufig zu Konzerten um ihren Spaßbedarf zu stillen und für sie war es ja obendrein kostenlos.



Tag 25-29

Felix spielte häufig im örtlichen Pavillion gegen sich selbst Schach, bis er eines Tages Carie Jakkson kennen lernte. Sie war wie er Schachbegeisterte und von nun an trafen sie sich regelmäßig, sodass sie Freunde fürs Leben wurden. Am Abend nach seinem Geburtstag kam sie auch vorbei und er demonstierte ihr seine Gitarrenkunst.



 
Tag 30-40

Da Felix Kleptomane war, besserte er den Vale Kontostand auch durch einige Raubzüge auf. Meridas Farm lief mittlerweile auch erstklassig, sie nahm täglich 1000-1500 Simoleons ein und endlich konnten sie sich auch ein Hausmädchen leisten.
Felix lernte währenddessen seine große Liebe kennen: Kiliana Chelon.
Der große Altersunterschied machte ihm nichts aus, er würde ja sowieso bald Geburtstag feiern.
Merida feierte ebenso ihren Geburtstag. Bei beiden Festen waren Kiliana und Felix beste Freundin Carie eingeladen und sie verstanden sich auf Anhieb.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sie saß im Bus nach Riverview und dachte an all das, was passiert ist.

An ihre Mutter, die nicht mehr da war.
An ihren Vater, der seit dem Tod ihrer Mutter immer versessener auf Geld wurde, egal mit welchen Mitteln man es bekam.
Daran, wie diese Mittel immer zweifelhafter wurde und ihr Vater immer korrupter.
Und sie dachte an jenen Abend, der ihr jetzt wie eine Ewigkeit her vorkam.

An jenem Abend hörte sie zufällig, wie ihr Vater mit seinem Geschäftspartner telefonierte. Sie wollte nicht lauschen, wurde aber aufmerksam, als ihr Name fiel. Als ihr klar wurde, dass ihr Vater bereit war, sie mit seinem Geschäftspartner zu verheiratet, wenn er ihm nur genug zahlte, brach für sie die Welt zusammen. Sie weinte sich in den Schlaf, und am nächsten Morgen stand ihr Entschluss fest.

Sie würde ihr Heimatort verlassen und ganz von vorne anfangen, mit nichts als den Kleidern an ihrem Leib, der Fahrkarte nach Riverview, ihrem Ehrgeiz und ihrem guten Herzen.


------------------------------------------------------------------------------

Amy Vanderoy

AmyVanderoy-001.jpg



Eigenschaften: ehrgeizig, gut, hasst die Natur, leichter Schlaf, überemotional
Lieblingsessen/-musik/-farbe: Käsesteak/Elektro/Aquamarin
Sternzeichen: Widder

Lebenswunsch: Ein Leben in Luxus (100.000§ besitzen)



Beweisscreen:
0_Eigenschaften.jpg




Kontostand:
KontostandW0T0.jpg


Stadt: Riverview

Grundstück:
25x25
AmyW0T1001.jpg



------------------------------------------------------------------------------

Tag 0

AmyW0T1001a.jpg


Nun, da bin ich also. In einer neuen Stadt mit keinem einzigen Simeleon in der Tasche, wie genau habe ich es mir eigentlich vorgestellt? Na ja. Egal. Jetzt ist es so, wie es ist, und das Geld meines Vaters hätte ich sowieso nicht haben wollen.

Und da ich kein Haus und auch sonst keinen Platz zum Wohnen habe, kann ich jetzt nirgendwohin. Die Natur, überall um mich herm nur Natur, es ist zum Verrückt werden! Ich weiß, ich weiß, alle sagen, sie sei ja ach so schön, aber ich kann sie eben überhaupt nicht leiden. *seufz*

Ich muss mir einen Job suchen, ja, das mache ich als allererstes. Damit ich eine Chance habe, in meinen eigenen 4 Wänden zu schlafen. Glücklicherweise hat mir das Zeitungsmädchen gerade die Zeitung vorbeigebracht, und vor allem ist sie kostenlos. Bezahlen hätte ich sie nämlich nicht können. Wenn man ein Leben im Luxus verbracht hat, sind es viele Sachen, die man als selbstverständlich hinnimmt, bis man sie nicht mehr hat, das wird mir jetzt klar.



AmyW0T1002.jpg


Na dann mal schauen, welche Jobs heute angeboten werden.

Fanatischer Fan? Na ja. Ich hoffe, da gibt es bessere Jobs. Ich bin kein großer Fußballfan und habe im Moment wirklich schlimmere Sorgen.

Lockvogel? Bei einer lokalen Gang? Nein! Ich würde ja viel tun, um Geld zu verdienen, aber das hier widerspricht ganz gewaltig meinem Gerechtigkeitssinn. Sonst hätte ich ja gleich zu Hause bei meinem Vater bleiben können, dort hätte ich auch einen guten Lockvogel abgegeben.



Kaffeebotin. Hm, das ist doch mal was. Und wenn ich damit anfange, Kaffee auszuschenken, kann ich mich vielleicht irgendwann in der Wirtschaft hocharbeiten....


AmyW0T1003.jpg



Beschlossen, ich bewerbe mich als Kaffeebotin!
(hiermit wurde übrigens ein Wunsch von Amy erfüllt, deswegen die "+450 Zufriedenheit")



AmyW0T1004.jpg


Da in der Zeitung die Nummer meines zukünftigen Chefs steht, rufe ich da mal gleich an und lerne ihn kennen. Immerhin werde ich ihn jetzt häufiger sehen, wenn er mich annimmt.

Ich versuche, am Telefon einen möglichst kompetenten Eindruck zu machen und möglichst viel Gutes über mich zu erzählen...


AmyW0T1005b.jpg



... und hurra! Ich wurde genommen und fange ab morgen meine Karriere als Kaffeebotin an.



AmyW0T1005d.jpg


Tatsächlich habe ich im Moment auf nichts anderes Lust, als mit meinem Chef über meinen zukünftigen Job zu reden, und rufe ihn am besten gleich nochmal an, um ein paar neue Fragen zu klären, die bei mir gerade aufgetaucht sind.



AmyW0T1005c.jpg


Ich verstehe mich gut mit meinem Chef und habe echt Spaß daran, mit ihm zu plaudern.


AmyW0T1006.jpg


Jetzt aber genug - ich denke kurz darüber nach, ihn nochmal anzurufen, aber vielleicht wäre es dann doch zu viel des Guten und würde einen negativen Eindruck machen.



Na ja, was soll's. Heute ist Sonntag und ich kann weder arbeiten gehen noch mich irgendwo mit einem guten Buch verkriechen. Also gehe ich mal durch Riverview und schaue, wie mir die Stadt so gefällt... auch wenn ich schon feststellen muss, dass mir das übermäßig viele Natur ganz und gar nicht gefällt und ich am allerliebsten irgendwo reingehen würde! Meine Stöckelschuhe versinken ständig im Rasen, und diese Mücken! Natürlich hab ich kein Insektenspray eingepackt, als ich Hals über Kopf mein Zuhause verlassen habe.


AmyW0T1007.jpg



Ah, das hier muss das städtische Rathaus sein. Wie glücklich ich doch bin, endlich in ein Gebäude reingehen zu sein! Bevor ich noch von Mücken zerstochen werde.
(hiermit wurde übrigens ein Wunsch von Amy erfüllt, sie wollte unbedingt ein Gebäude betreten)

Und wo ich dabei bin, habe ich sogar einen guten Grund, das Rathaus zu betreten. Ich will meinen Namen ändern.
Mein voller Name ist Amelia Violetta Vanderoy-Slanthy, aber ich habe mich schon immer einfach nur Amy nennen lassen. Und was den Nachnamen angeht... Vanderoy ist der Name meiner Mutter. Ich glaube, ich tue das richtige, wenn ich den Namen meines Vaters ablege und nur noch Amy Vanderoy heiße.


AmyW0T1008.jpg



Vor dem Rathaus stehen ein paar Leute. Vielleicht kann ich ja sogar jemanden kennenlernen.


AmyW0T1009-1.jpg



Meine erste Bekanntschaft in dieser Stadt (bis auf meinen Chef natürlich) ist also der kleine Travis McDermott. Da ich erstmal nichts anderes zu tun habe, plaudere ich ein wenig mit ihm. Die anderen Leute, die vor dem Rathaus stehen, lesen seltsamerweise zusammen Bücher und scheinen nicht an einer Konversation interessiert zu sein.


Langsam habe ich dann doch ganz schön viel Hunger und verabschiede mich deswegen von dem Kleinen. Ich habe zwar keine Ahnung, wie ich mir etwas zum Essen besorgen soll, fürchte aber, dass Travis mir dabei keine Hilfe sein würde.

Ich streife durch die Gegend, und als mein Hunger immer schlimmer wird, erinnere ich mich, dass ich auf dem Weg zum Rathaus an einem Gemeindegarten vorbeigekommen bin. Und so sehr es mir auch widerstrebt, in einen Garten zu gehen, überwiegt die Hoffnung, dort etwas Essbares aufzufinden.


AmyW0T1010.jpg



Ich pflücke ein paar Tomaten und Paprika....


AmyW0T1011.jpg



...und verschlinge sie auf der Stelle. Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so hungrig.

Nachdem ich Gebrauch von den sanitären Einrichtungen im Gemeindegarten gemacht habe (immerhin!), überlege ich mir, dass der Liegestuhl dort immer noch bequemer sein müsste als der bloße Rasen - also kann ich genauso gut hier die Nacht verbringen.



AmyW0T1012.jpg



Und da ich mittlerweile müde zum Umfallen bin, mache ich mich im Liegestuhl bequem - na ja, so bequem es geht eben - und versuche einzuschlafen.


Kontostand nach Tag 0:
KontostandW0T0.jpg


------------------------------------------------------------------------------

Weiter mit dem Projekt geht es hier:

http://lotusbluete1985.jimdo.com/geld-allein-macht-nicht-glücklich/

------------------------------------------------------------------------------

Woche 1, Tag 1

FotoneaCollageW1T1kleiner.jpg


Kontostand nach Tag 0
:
145$


Details hier:
http://lotusbluete1985.jimdo.com/geld-allein-macht-nicht-glücklich/woche-1-tag-1/

------------------------------------------------------------------------------

Woche 1, Tag 2

FotoneaCollageW1T2kleiner.jpg

Kontostand nach Tag 2:
Besitztümer: Bett


Details hier:
http://lotusbluete1985.jimdo.com/geld-allein-macht-nicht-glücklich/woche-1-tag-2/



------------------------------------------------------------------------------

Woche 1, Tag 3

Fotonea-CollageW1T3kleiner.jpg


Kontostand nach Woche 1, Tag 3: 262$
Besitztümer: Bett, Fahrrad, Tomatenstrauch



Details hier:
http://lotusbluete1985.jimdo.com/geld-allein-macht-nicht-glücklich/woche-1-tag-3/


 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fange ich nun auch mal an...zumindest meine Simmin vorzustellen...=)

Jenna's Story​


Gestern war alles anders. Mein Leben war ein anderes. Doch nun ist es vorbei – mein Leben beginnt von vorne.
Die Worte meines Dads nahm ich noch immer deutlich wahr. „Heirate ihn oder geh!“ waren die einzigen Worte, die er immer und immer wieder sagte. Meine Mutter schaute mich betrübt an, doch ich ging.

Es war meine Entscheidung – ein neues Leben, eine neue Stadt. Sunset Valley adieu und willkommen Bridgeport. Hier bin ich – hier will ich sein.


9huc6wog.gif

Mein Name ist Jenna – Jenna Cole. In Sunset Valley berühmt - berühmt als Tochter des Bürgermeisters. In Bridgeport hingegen bin ich ein Niemand. Und das war gut so.​

Eigenschaften:
49wxhyic.jpg


Lebenswunsch:
gdhcc7ij.jpg



Tag 1

Nachdem ich die letzte Nacht mit dem Bus unterwegs war und somit mein letztes erspartes Geld,
da ich ja sonst alles zu Hause gelassen habe, ausgegeben habe, stand ich nun mit
w9a434tb.jpg
da.
Am Morgen suchte ich als erstes das Rathaus auf.

dlruwsgx.jpg


Als ich dieses wieder verließ, besaß ich immerhin schon ein 20x20 großes Grundstück mit dem Namen Raspelholz-Straße 2303.
Die Frau im Rathaus sagte mir nämlich, dass ich dieses haben könnte, da es eh nicht mehr genutzt wird.
Außerdem zeigte sie mir wo ich das Studiogelände finden würde, damit ich mir zumindest erstmal einen Job suchen könne,
denn ohne Geld würde ich hier in Bridgeport nicht überleben können.

Also machte ich mich mit meinem Fahrrad, welches ich gott sei Dank mitgenommen habe, auf den Weg zum Studiogelände.
Doch vorerst genoss ich den Anblick auf diese Großstadt – Sunset Valley war schön, doch Bridgeport war atemberaubend.

ec9lf3qu.jpg


Dann ging die Radtour los, ich hoffte, dass das Studio nicht all zu weit weg sein würde,
denn ich bin schon lange nicht mehr Fahrrad gefahren und war somit auch schnell aus der Puste.

crx2azq2.jpg


Das Studio war nun nicht so groß und prachtvoll, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber nun ja, damit muss ich dann wohl leben…
vielleicht bauen sie ja nochmal irgendwann um.
Auf dem Gelände traf ich einen Sim, namens Johnny Jones, den ich erstmal freundlich begrüßte.

5gj87uqp.jpg


Wir plapperten über viele verschiedene Dinge und verstanden und sehr gut.
Johnny erzählte mir immer und immer wieder von der Politik in Bridgeport.
Als er mir erzählte, dass er in der Politik arbeitet, war mir auch klar warum.
Ich bemerkte das er sehr ergeizig war, aber das muss man wohl auch in der Politik sein.
Wir verstanden uns jedenfalls sehr gut, und als ich mich verabschiedete, sagte ich ihm,
dass ich mich freuen würde, ihn bald wieder zu sehen oder zu hören.

rtaxub4s.jpg


Nun aber widmete ich mich endlich dem Grund, weshalb ich ja auch zum Studiogelände gefahren bin,
denn ich wollte ja mal schauen, ob es dort einen Job für mich gab.
Also betrat ich das Studio und konnte einen Job als Kulissen-Helferin ergattern.
Erstmal besser als gar nichts.
Ich war so erfreut und voller Adrenalin, dass ich mich schleunigst auf den Weg machte zum Grillfest der Nachbarschaft
von dem mir Johnny erzählt hatte.

seh8udqo.jpg


Hätte er mir doch nur vorher gesagt, dass der Weg zur Ferienanlage Buena Vista so weit ist, hätte ich doch versucht zu trampen und nicht das Fahrrad genommen…
nun werde ich sicher Muskelkater bekommen morgen…oh nein!
Aber der Anblick der Ferienanlage ließ mich das schnell wieder vergessen,
es war ein richtiges idyllisches Plätzchen.

hggifa53.jpg


Im Inneren der Ferienanlage traf ich auf Tiara Angelista, die mich zuerst, als ich sie ansprach etwas herablassend anschaute,
mir jedoch dann eine Chance gab und feststellte, dass ich echte Starqualität besaß.
Ich verstand mich auch mit ihr ziemlich gut, verabschiedete mich dann jedoch, da ein Sim Lachs gegrillt hatte.

9c4im7cj.jpg


Er schmeckte zwar genauso scheußlich wie er aussah, aber immerhin hatte ich nun etwas im Magen.
Nachdem Essen spielte ich noch mit einigen Sims Tischfußball – die Leute hier waren doch sehr nett.
Ich beschloss die Nacht in der Ferienanlage zu verbringen, da ich so für die Nacht ein Dach über den Kopf hatte als auch sanitäre Anlagen.
So genehmigte ich mir ein Bad und legte mich dann zur Nachtruhe auf die Couch.

ospojg42.jpg



Fortsetzung folgt...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade auf den Arzt warten muss, nutze ich die Zeit zum lesen und Bildergucken... :rolleyes: (Madaya hat gesagt wir sollen jetzt hier Kommis schreiben)

Lady Sunshine: Immer diese fiesen Menschen die einen zur Hochzeit zwingen wollen... :rolleyes: ... ;) ... Deine Simin gefällt mir, bin gespannt ob sie im Rathaus Erfolg haben wird.

Klusi: :eek: Wow, deine Simin sieht ja cool aus! Das hat definitiv mal was anderes... Sind die Augen gelb?
Nein wie gemein, da lässt der Typ die einfach stehen? Den würd ich ja jagen und in den Hintern treten, aber wirklich... Das mit den Aufgaben find ich übrigens total cool...
Hm, sie lacht sich nen Paparazzi an? Wie praktisch... ;)

ingerigar: Der Mann in der Runde! :)
Was ist "blümerant"? :lol: Das klingt irgendwie cool... :lol: Möbel vom Schrottplatz? An sowas hab ich ja gar nicht gedacht... Coole Idee, aber die sehen echt fertig aus.
Oh weh... Erst Freunde und dann muss er auf dem Friedhof schlafen? Gott der Arme... Der kann einem ja echt leid tut, aber andererseits... er wollte die Freundschaft ausnutzen...
:lol:Den selben Garten hat meine Aurora auch geplündert... :lol: Und der Typ baggert ihn auch noch an... :scream: Der Arme...
Ich gratuliere zum Gewinn und zum neuen Job, ich bin gespannt...

Swenno: Deine Simin gefällt mir, wirkt zwar eher wie das Mauerblümchen im Vergleich zu den anderen bis jetzt, aber sehr sympatisch... Mich würde die Geschichte noch etwas interessieren! :nick: Aber das mit dem Klempner find ich ja total cool... Sowas aber auch, da wird sie einfach verwechselt... :D

Elysian: Vorneweg, das Symbol ist "schüchtern", kam mit LN! :nick: Deine Simin ist hübsch! Was hast du denn für einen PC, dass deine Grafik so "nachlässt"? Find ich aber gar nicht schlimm... :) Ich mag deine Simin, vorallem weil sie sich nicht unterkriegen lässt sondern sich gleich einen Job sucht und anscheind auch schon richtig Erfolg hat! Du hast dir ja in der ersten Woche schon richtig viel kaufen können! Respekt!
:scream: Deine Simin ist ja... Erst der Eine, dann der Andere und dann auch noch Zwillinge... :scream: Die fackelt nicht lang, hm? :lol: Hab ich das richtig verstanden und der Vater der Zwillinge ist der Vater von ihrem ersten Verlobten?? Na dann, viel Spaß mit Zwillingen... ;)

donnadoyce::lol: Da haben wir ja fast das gleiche Schicksal :lol: Was aber wirklich ein Zufall ist!
Deine Simin gefällt mir, aber der Lebenswunsch wird bestimmt schwer... Ist jedenfalls spannend. Also ohne das angeln und den grünen Daumen hätte ich dich jetzt für wahnsinnig gehalten (positiv)! :lol: Du hast die ja den Schwierigkeitsgrad enorm hoch gestellt! Respekt!
Und gleich zwei Männer? Sie fackelt wirklich nicht lange, hm? ;) Aber bei dem 2. kann ich es verstehen (ich liebe lange Haare) Auch gleich nen tollen Job gefunden! Ich gratuliere... :)


So, bin durch... :) Ihr habt alle super Ideen! :nick:
 
Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast.

Ich habe gerade keine Zeit zum Kommentieren, weil ich an meiner Homepage arbeite.

@Favole: "Mir ist so blümerant." ist wohl norddeutsch und heißt so etwas wie "Mir ist ganz schlecht."
 
Elysian: Vorneweg, das Symbol ist "schüchtern", kam mit LN! Deine Simin ist hübsch! Was hast du denn für einen PC, dass deine Grafik so "nachlässt"? Find ich aber gar nicht schlimm... Ich mag deine Simin, vorallem weil sie sich nicht unterkriegen lässt sondern sich gleich einen Job sucht und anscheind auch schon richtig Erfolg hat! Du hast dir ja in der ersten Woche schon richtig viel kaufen können! Respekt!
Deine Simin ist ja... Erst der Eine, dann der Andere und dann auch noch Zwillinge... Die fackelt nicht lang, hm? Hab ich das richtig verstanden und der Vater der Zwillinge ist der Vater von ihrem ersten Verlobten?? Na dann, viel Spaß mit Zwillingen...
Mhm mein Pc ist eigentlich zu schlecht für Sims 3+ RA, aber naja was solls den Rasen find ich jetz eh nicht so nötig^^...Naja das mit den Verlobten und so hast du richtig verstanden, aber in der Familie sehen eh alle fast gleich aus.^^
(Wobei die jetzigen Bilder besser aussehen da ich sie nimmer zusammenschneide^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich auch mal n paar Kommis ab...

@LadySunshine...deine Carol find ich sehr hübsch...mal schauen, wie ihr das Rathaus weiterhelfen kann...

@Klusi...wow, die Augen von Cat find ich klasse...die Idee mit der Aufgabe find ich auch sehr gut, bin gespannt wie sie das so meistert in der ersten woche...

@ingerigar...dein Man gefällt mir und du hast ja auch schon so einiges geschafft, wow...aber bei deinem Süßen scheints ja schon etwas bergauf zu gehen, schön zu sehen, dass es auch ohne Geld klappt

@swenno...deine Simin ist mir auh sehr sympatisch, da wird sich doch bestimmmt noch was machen lassen, dass sie irgendwann mal nicht mehr als Klempner arbeiten muss...aber es war ein glücklicher Zufall:)

@Favole...Aurora gefällt mir sehr gut...sie wird sicher noch ihren Weg gehen und es vorallem auch in die Clubs schaffen, was ja bisher leider noch nicht der Fall ist...

@Elysian: Mya hat ja wirklich nen riesigen Lebenswunsch, dafür wird sie ja ganz schön ackern müssen, aber der Anfang ist ja schon gemacht...und sie legt ja gleich so richtig los mit den zwei Kerlen, also deine Dame fackelt nicht lange...und dann gibts auch schon den ersten Nachwuchs...wie süß <3 na hoffentlich kann sie den beiden trotzdem ein schönes Leben ermöglichen...

@donnadoyce: Merida scheint ja auch gleich auf Männerfang zu sein, aber war auch nicht...Aber wie gut, dass sie Beate kennengelernt hat, die scheint ja ein paar gute Tipps für sie zu haben...


ich hab dann auch mal ein Bild meiner Simin reingestellt und ihre kleine Vorgeschichte...nachher wird erstmal gespielt;)
 
*Uff* Jetzt hab ich endlich auch meine Simin online gestellt! =) *freu*

Darf ich bitten, Amy Vanderoy und ihren ersten Tag in Riverview findet ihr hier: -> klick <-


Und nun die Kommis zu den anderen Beiträgen:

Lady-Sunshine: Carol ist hübsch, sie gefällt mir. :) Sie tut mir auch leid, dass sie sich so sehr bemüht, nett zu den Leuten zu sein, und hofft, jemand von ihnen würde sie nach Hause einladen - und am Ende landet sie dann nun doch auf der Parkbank, die Arme! Da hoffe ich doch, dass es ihr bald wieder besser gehen wird. :)

Klusi: Wow, Cat ist ja eine Schönheit! :) Diese Augen, das Aussehen ist auch mal "was anderes", und der Name Cat passt da total super! Dass sie sich am ersten Tag lieber amüsiert als Geld zu verdienen, finde ich sehr sympatisch. ;) Immerhin lernt sie schon viele interessante Leute und kommt ja irgendwie ans Essen und Schlafen. Ich bin mal gespannt, wie es mit ihr weitergeht!

ingerigar: Schön, dass du (bisher als einzige) einen Mann genommen hast! Unter all unseren Ladies ist er ja ein Hahn im Korb. ;)
Seinen Charakter finde ich super, vor allem ist seine Vorgeschichte durchaus realistisch, und die Tagesabläufe passen gut zu seinen Eigenschaften/seinem Wesen. Man merkt auch, dass er ein Glückspilz ist. :D Immerhin durfte er wirklich häufig bei anderen Leuten essen, sich waschen und schlafen, und er hat schon so schnell 1000§! Super! Das mit Gobias ist auch sehr witzig, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. *lach*

swenno: Shiloh gefällt mir total gut! Sie wirkt sehr sympathisch, und bisher ist ihre Geschichte interessant. :) Das mit dem Klempner ist ja total super!! Auch finde ich es sehr beeindruckend, dass du so bald so einen vollen Kontostand hast! Nur vom Verkauf von Obst & Gemüse? :) Das einzige, man konnte (vor allem als Shiloh als "Klempnerin" reingelassen wurde) den Text nicht so leicht lesen. Vielleicht könntest du an solchen Stellen etwas mehr direkte Rede und Anführungszeichen benutzen, einfach damit es einfacher ist zu lesen und zu verstehen, wer genau was sagt? Nicht böse nehmen, abgesehen davon gefällt es mir wirklich gut.

Favole: Aurora gefällt mir auch richtig gut! :) Ihre Vorgeschichte, warum sie ihr Elternhaus verlassen hat, finde ich ebenfalls sehr realistisch und gut dargestellt - das hätte wirklich so passiert sein können! Dass sie Barkeeperin werden möchte und eine eigene Disco haben möchte, finde ich auch toll. ;)
Was genau sind nochmal ihre Eigenschaften? Ich kenne leider nicht alle Bildchen... Und was genau ist ihr Lebenswunsch?
Bin schon sehr gespannt, wie es mit Aurora weitergeht und ob sie es mit einer eigenen Disco schafft! :D

Elysian: *WOW* Das ging ja wohl richtig schnell! Erst einmal war Maya unglaublich fleißig, was Sammeln angeht :), so viele Möbel und sogar gleich ein Häuschen nach einer kurzen Zeit, und dann ist sie auch noch verlobt (2 Mal) und hat Zwillinge! :D Kann mir vorstellen, dass das erstmal ganz schön anstrengend wird. ;) (Ich finde Zwillinge nämlich meistens auch bei reichen Sims leicht anstrengend. *g*)

donnadoyce: Merida ist ja eine echte Schönheit! :) Ich finde sie super hübsch, und auch vom Charakter gefällt sie mir gut. ;) Sie schlägt sich ja auch ganz gut durch (eine rohe Zwiebel als Hauptmahlzeit.... mmmhhh... ;) ), und Kian finde ich toll! Sehr gutaussehend, da hat deine Simin aber guten Geschmack. ;)

Jeanne: Bisher kann man ja noch nicht so viel über Jenna sagen, bin aber schon gespannt, was du aus ihr machst! ;)



Soooo.... bin durch! ;) Es würde mich freuen, wenn ihr auch meine Simin kommentiert, und im Laufe der Woche stelle ich Bilder der ersten (Arbeits-)woche meiner Amy rein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich so, dass hier so fleißg kommentiert wird. Auf meine müsst ihr leider noch bis morgen oder übermorgen warten - aber dann ... versprochen!
 
Ok Kommies;D...
Ich glaub die meisten hab ich gestern schon...
@Loetusbluete: Haha hat sie den etwa den ganzen Tag telefoniert? :D...und aus Nachbarsgarten zu klauen ist auch nicht nett:what:
Ansonsten wirds bestimmt noch spannend :scream: Durch ihre Merkmale am Anfang wirds auch sehr schwer... Hasst die Natur und leichter Schlaf nix für Obdachlose ;D
Durch Überemotinal wird die bestimmt in machen Situationen zum physichen Wrack ;D
@Jeanne: Ich mag deine Simin, da sie markant erscheint und nicht wie eine Puppe aussieht ! :up: Ich mag deine Biographie die meiner sehr ähnlich sieht ;D... (Bürgermeisterstochter) immer wieder das gleiche Schicksal :scream:

Lg Ely

Edit; Wer will kann mein Blog mitbenutzen :eek:
Edit²; Danke Jeanne und Lotus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau sind nochmal ihre Eigenschaften? Ich kenne leider nicht alle Bildchen... Und was genau ist ihr Lebenswunsch?

Schüchtern, überemotional, theatralisch, chaotisch, tollpatschig :) Achja, ihren Lebenswunsch hab ich ja nur so am Rand erwähnt... :D ... Fähigkeit Mixen perfektionieren und eine eigene Bar besitzen... :) Keine Ahnung wie das jetzt heißt...


Un noch der neue Kommi:

Elysian: Sind die knuffig... :)

Lotusblüte: Deine Simin hat ja einen tollen Namen! Und ein trauriges Schicksal... Mutter tot, Vater ein Ar***... Das tut mir ja richtig leid... Sie hat auch gleich einen schönen Job gefunden, das ist doch schön... Da kann sie sich richtig glücklich schätzen! :)
 
So, habe nun endlich auch mal Zeit, zu kommentieren.:)
Ich finde eure Storys übrigens allgemein sehr toll und freue mich auf mehr.

@Lady-Sunshine: Ich finde deine Carol niedlich, sie hat für mich irgendwie sowas kindliches.:)
Da ist sie zu allen nett und sucht verzweifelt nach einer Bleibe und findet trotzdem nichts.
Die Ärmste.:(

@ingerigar: Ich finde deinen Sim einfach nur genial und dass du aus der ich-perspective schreibst, ist auch eine gute idee. Das mit der reichen Freundin hat natürlich seine Vorteile, aber von Gobias Goffie würde ich mich fernhalten, an seiner stelle.:lol:
(Habe ich richtig gesehen und da sind Enten auf seiner gelben Unterwäsche?:ohoh:)

@Swenno: Der Job als Klempner war ein echter glückstreffer.
Aber es ist echt peinlich für sie, dann beim Duchen erwischt zu werden.:lol:
Sie hat über 10000§ nür fürs gärtnern bekommen? respekt!:up:

@Favole1985: Von der Obdachlosen zur erfolgreichen Barkeeperin mit eigenem Laden. Die story finde ich schonmal toll.:D
Das der Türsteher sie nicht reinlässt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.:rolleyes:
Der muss doch sehen, dass er die später beste Barkeeperin aller Zeiten vor sich hat.:)

@Elysian: :eek:Wow, ging dass bei dir schnell. Jetzt schon Zwillinge, vom Vater ihres Exfreundes:lol:
Die beinden sind übrigens total süß:love:
Dein Haus sieht auch schon sehr bewohnbar aus, aber hoffentlich bekommen Jason und Jordan noch ihr eigenes Zimmer.

@donnadoyce: Ich finde deine Merida super und ihre Eigenschaften sind interessant.
Mit dem Typen könnte es noch probleme geben, weil sie sich ja nicht binden will. Aber toll, dass sie eine Libe gefunden hat.:)

@*Lotusbluete*: Deine Amy ist echt hübsch und telefoniert anscheinend sehr gerne.;)
Sie scheind die Natur ja wirklich zu verabscheuen.:D

@Jeanne9090: Die grünen Augen sind Hübsch und auch die braunen Haare. Ein bisschen erinnert mich ihr Gesicht an eine Katze. Es ist auch gut, dass es ein bisschen rauer ist und nicht ganz so niedlich.:up:
 
So :) Hier dann auch mein Projektbeitrag - ich werde nach und nach auf Homepage oder Blog umsteigen, denke ich und hier dann Aktuelles festhalten :)

letztes Update: 03.11.2010 - Vorstellung

History
Hier werde ich dann alle Updates festhalten...

Die Sims
Hier halte ich die Sims fest, die im Haushalt meines Sims dazu kommen o.ä.

Sonstiges
Hier werde ich festhalten, was sonst noch so passiert ;D!

Also, möge das Projekt nun auch für mich starten ;D ...

Lukas und Jack Riddle - zwei Brüder, mittellos und alleine in einer großen Stadt

Wir haben alles verloren. Unser Vater starb vor Jahren - vor wenigen Tagen nahm unsere Mutter sich das Leben. Sie wurde erdrückt von einem unglaublichen Schuldenberg, nachdem sie, um die vermeintliche Leere in ihrem Leben auszufüllen, jahrelang kaufsüchtig war. Sie konnte einfach keinen Tag leben, ohne Geld auszugeben. Egal, wie oft wir ihr ins Gewissen geredet haben. Auch eine Therapie hat ihr nicht helfen können...

Nun sind wir alleine und stehen vor dem Nichts.

GAMNG_000_Kontostand-Beginn.jpg


Weil man zusammen weniger alleine ist, möchten mein Bruder Jack und ich einen Neuanfang wagen. Der Umzug von Little Sim Hangleton nach Ravenheart Castle hat unser letztes Erspartes aufgefressen. Wir haben uns für die Stadt entschieden, weil wir hoffen, hier schneller unterzukommen und beruflich aufzusteigen. Jack hat lange Zeit als Koch gearbeitet und ich würde gerne Musiker werden oder zur Polizei gehen. Wie lange es wohl dauern wird, bis wir beide einen Job finden? Aber es wird schon alles gut gehen - in dieser Stadt steppt
schließlich der Bär; anders als in der Provinz...

GAMNG_000_RavenheartCastle.jpg



Aber ihr kennt uns ja noch gar nicht, richtig?

Weil der blöde Esel sich immer selbst zuerst vorstellt, möchte ich euch zunächst etwas über meinen Bruder Jack erzählen. Jack ist drei Jahre älter als ich und hat früher mal als Koch gearbeitet.

GAMNG_000_Jack-PS.jpg


Wie man sieht hat er sich mehr als nur ein paar Frustpfunde angefuttert und naja... wie sollte es auch anders sein? Er hat seinen Job verloren und noch mehr gegessen und noch mehr und noch mehr... Da unser nicht vorhandener Kühlschrank aber furchtbar leer ist, wird er sich die nächsten Tage und Wochen vielleicht das ein oder andere Kilo herunterhungern und fühlt sich dann vielleicht auch wieder wohler. Wer weiß?

GAMNG_000_Jack-Eigenschaften.jpg


Er ist wirklich ein grandioser Koch - ich kann wirklich nicht verstehen, wieso ihn sein Chef damals rausgeschmissen hat. Möglicherweise wegen seiner Kleptomanie? Dabei ist er ein Küchenchef, wie er im Buche steht - sogar vom Gärtnern hat er Ahnung und welches Essen ist besser, als das, was mit selbst herangezogenem Obst und Gemüse gekocht wurde?
Auch privat läuft es für Jack nicht allzugut. Er ist ziemlich flirtfaul und geht selten vor die Tür (lieber sitzt er mit Chips vor'm Fenseher) - kein Wunder, dass er da keine Frauen kennenlernt. Aber auch das wird sich jetzt wohl erstmal ändern.

Nun zu mir.

GAMNG_000_Lukas-PS.jpg


Ich heiße Lukas, mache gerne Musik und hatte sogar mal eine Band, liebe Rockability und Carbonara übertreibe es gerne mit dem Sport und bin leider oft viel zu tollpatschig; letzteres ist wirklich nicht gut, weil ich sehr schnell wütend werde... Manche Leute bezeichnen mich deshalb auch als Hitzkopf. Weil ich gut logisch denken kann und schon immer ein Faible für spannende Kriminalfälle hatte, würde ich gerne DNA-Profiler werden. Drückt mir die Daumen, dass die Polizei mich nimmt! Wenn das nichts wird... hm. Vielleicht werde ich ja Rockstar oder Filmmusikkomponist? Ich werde auf jeden Fall weiter an meinen musikalischen Fähigkeiten arbeiten.

GAMNG_000_Lukas-Eigenschaften.jpg
 
Dann werd ich mal wieder n paar Kommis dalassen, hauptsache ich vergesse niemanden, ansonsten bitte sagen und ich hole das nach:)

ingerigar: Bei Lionel siehts ja schon ganz gut aus, und sogar ein Häuschen hat der Gute schon - klasse! Und dank des neuen Jobs wird bestimmt auch die Küche nicht mehr lange warten müssen...

Elysian: Oh, deine zwei sind ja schon KKs...toll! oh mann und ich staune, du bist ja schon bei Tag 22 - wow :eek: ! Mit dem Hausbau bist du ja auch schon ziemlich weit voran geschritten, das kann bei mir noch lange dauern.

Rubi: Miranda ist mal wieder eine sehr hübsche! In dem Haus dort hat meine Simin auch ihre erste Nacht verbracht, aber bietet sich ja auch an=) Da hatte sie aber wirklich nen tollen Fang gemacht mit dem Schmetterling! Glückwunsch zum Job, dann kanns ja losgehen bei ihr!

Donnadoyce: Uih toll, Merida öffnet sich gegenüber anderen und lässt sogar nen Kuss zu!:) Und nimmt sie ihn? Ich bin ja so neugierig!=)

Lotusbluete: Amy gefällt mir auch gut! Ist bestimmt nicht so einfach sie bei Laune zu halten, wenn sie die Natur nicht so mag...aber sie scheint sich ja damit abzufinden erstmal...

BloodOmen: Wow - du fängst mit 2 Männer an - klasse! Bleibt Lionel wenigstens nicht der einzige in der Runde...aber nun zu deinen beiden - finde sie beide auch sehr sympatisch - jeder auf seine Weise so unterschiedlich sie auch sind! aber ich bin gespannt wie sich die beiden entwickeln...


Dann erstmal ein Danke schön, dass euch meine Dame auch gefällt...

Und nun hab ich auch den ersten Tag dabei....
 
Solala Update Tag 23-26

Kommentare:
Rubi_Angel@ Die Eigenschaften machens dir nicht leicht zum Anfang hin. Aber das du schon am ersten Tag soviel kaufen konntest, respekt!
Jeanne9090@Habs ja schonma gesagt das ich das gut finde das sie etwas Markanter im Gesicht wirkt. Ob ihr Pechvogel im Beruf hilfreich ist?;D Das sie so gut unterkommt hätt ich nicht gedacht^^
BloodOmen@Ich finds toll das du mit 2x Männern angefangen hast. Und jeweils die Eigenschaften auf den Typ des Sims angepasst hast. :up:

Lg Ely
 
Ich will mich jetzt mal an die Kommentare machen:

Lady-Sunshine: Deine Simin gefällt mir. Mal sehen, wie es ihr so ergeht.
Klusi: Ich finde es total cool, dass sie sich erst einmal amüsiert!
swenno18: Ich bin noch immer fasziniert von diesem Anfangserfolg!
Favole1985:Aurora wirkt sehr sympathisch. (Ich hoffe es gelingt dir, sie zurück zu ergattern!)
Elysian: Du bist so etwas von schnell, da wird mir ganz schwindelig! Ich finde es jedenfalls super, dass Maya versucht, sich durchzuschlagen und die Zwillinge aufzuziehen. Nun ist Aljoscha ihr vielleicht auch eine Stütze - ich hoffe es jedenfalls!
Rubi-Angel: Miranda scheint ja ein richtiges "Steh-auf-Frauchen" zu sein, die wird es bestimmt schaffen.
donnadoyce: Nette Simin. Toll, dass sie schon so bald einem entsprechenden Mann begegnet ist.
*Lotusbluete*: Amy macht einen sehr sympathischen Eindruck!
Jeanne9090: Jenna hat sich ja viel vorgenommen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
BloodOmen1988: Wie schon gesagt, find ich absolut cool, dass noch gleich zwei Männer neu ins Spiel kommen. Sind übrigens interessante Typen!

Jetzt hoffe ich nur, dass ich keinen vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood Omen, deine Brüder sind ja cool... Total gegensätzlich! Ich hoffe das geht auf Dauer gut...

Jeanne, das Portrait ist... riesig... :D ... Aber sie ist wirklich hübsch! Da hat sie ja Glück, dass eine Nachbarschaftsfeier stattfindet wo sie essen kann... :)

Elysian, sind die Kleinen niedlich... :) ... Und Tattoos find ich auch immer toll, das macht sie sympatisch... :) Und sie macht ihm einen Antrag? Wie romantisch... Auch wenn er nicht mein Typ wär...

Acho, ich hab aktualisiert! :) Hier der Link *klick*
 
War das Absicht? :what: Hoffe ich doch nicht... Wie traurig... :zitter:
 
Oh je Elysian, wie schrecklich!

(Du wolltest doch nicht etwa das Projekt beenden und hast deshalb den Feuerlöscher verkauft?)
 
Sicherlich nicht :<

(Du wolltest doch nicht etwa das Projekt beenden und hast deshalb den Feuerlöscher verkauft?)
Ne...Ich hab das Kinderzimmer und so neu eingerichtet und wollte da wo der Herd ist eig. eine Tür bauen als ich merkte das es nicht so hinpasst wie ich wollte, hab ich Kühlschrank,Herd usw. wieder gekauft. Blos wie immer das wichtigste vergessen. Bei Sims 2 hab ich auch immer den Feuermelder vergessen.

Es gibt eine kleine Fortsetzung mit Jorden (als Teenager). Weiteres erfährt ihr später.
 
Du bist und bleibst der schnellste TN - auch beim Ende deines Sims. Es tut mir aber wirklich richtig Leid um Maya und ihre Familie.
 
Schön, wenigstens machst du weiter... :)
 
Das mit deinen Sims ist echt schade, Elysian, aber ich freue mich auch auf deine Fortsetzung mit Jorden.:)
Und eins muss man dir lassen: Du bist devenitiv der schnellste Teilnehmer hier.

Bei mir geht´s übrigens auf Favoles Seite weiter, die sie mir freundlicher Weise zur verfügung gestellt hat.(Danke noch mal:))
Der Link befindet sich unter dem ersten Tag. Noch ist nicht viel da und ich werde wahrscheinlich auch nicht ganz so schnell sein wie du, Elysian, aber ich möchte es lieber etwas gemächlicher angehen lassen.:)
 
Ich bin gerade eifrig dabei, alles Bisherige auf meine Homepage zu laden. Wenn ich damit fertig bin, werde ich auch hier wieder ergänzen. Dann aber gibt es eine Zwangspause, weil ich eine gute Woche ohne Internet bin.
 
Huhu,
ich hab mal eine Frage. Ich hab vor 1-2 Wochen RA installiert, dadurch wird das Spiel aber extrem langsam. 1-2 Sims haben z.b. die Merkmale Diszipliniert etc. werden die ersetzt wenn ich das EP deinstalliere?

Lg Ely

& danke für die Kommies ;d
 
Ich bringe mal wieder ein paar Kommis von mir mit...

Favole: Na da ist ja einiges geschehen bei deiner Süssen, aber ich muss sagen Vampir zu sein steht ihr gut:)

Rubi: Oh bei Miranda ist ja auch einiges passiert...und sie freundet sich auch schon mit einem Vampir an...das Feuer kam leider etwas unglücklich für sie...aber sie packt das schon...

Elysian: ist ja wirklich sehr traurig, was bei deiner Familie passiert ist, aber ich finds gut, wenn du mit dem Sohn weitermachst

ingerigar: bei Lionel scheint das merkmal Glückspilz durchzukommen diese Woche, er hat ja wirklich nur Glück -toll

Klusi: na wie gut, dass Cat das Schwimmbad gefunden hat, nun kann sie endlich ihren Rücken schonen und ihren Bedürfnissen nachgehen - klasse. Wie gut das es im Park nen Picknickkorb gibt, was würde sie nur ohne den machen...aber hoffentlich kann sie auch bald Nahrung ohne Ameisen zu sich nehmen...

Ich danke euch, für die Kommis...


leider, kann ich dir deine Frage nicht beantworten Elysian, hab das selber noch nicht probiert...ich hoffe dir kann noch jemand weiterhelfen.
 
Bei meiner Amy gibt's ein Update, Woche 1: Tage 1 bis 3. :)

Erstmal nur auf meiner Homepage: http://lotusbluete1985.jimdo.com/geld-allein-macht-nicht-glücklich/

Ich hab auch schon Bilder und Text für die nächsten paar Tage, hab aber im Moment leider keine Zeit, mehr online zu stellen. :( Kommt dann vermutlich nächste Woche!


Wäre es eigentlich schlimm für euch, wenn ich nur auf meiner Homepage weitermache, oder hättet ihr gern auch hier (abgespeckte, wegen der Bilderanzahl) Updates? :)


Neue Kommis von mir kommen auch, aber leider nicht heute, hab dieses Wochenende sehr viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Kommis :)

@Lady-Sunshine: Deine Carol ist hübsch, bin gespannt wies weitergeht.

@Klusi: Ich finde es interessant das du dir selber Aufgaben stellst. Ist ja richtig fies was dieser Roland abgezogen hat :( Dein Schreibstil gefällt mir, zudem gefällt es mir zu sehen wie sie es nicht leicht hat am Anfang.

@ingerigar: Dein Lionel hat hübsche Augen :) Dein Schreibstil gefällt mir auch, finde es interessant aufgebaut. Da hatte er ja Glück eine reiche Freundin gefunden zu haben ;) Das Minihäuschen find ich süss! Das mit der Amateurolympiade hab ich auch versucht, 3 Mal und meine Simin gewann nie. :D

@swenno18: Hübsch deine Simin, und WOW das sie bereits soviel Kohle hat :D

@Favole1985: Interessante Geschichte! Mir gefällt wie sich Aurora entwickelt. Obwohl schon bisschen heftig das Steve sie einfach umwandelte :D

@Elysian: Schöne Geschichte die so tragisch endete :(

@donnadoye: Hübsche Simin hast du da :) Der Name Merida gefällt mir. Finde ich romantisch das Bild mit dem Kuss.

@Lotusbluete: Schön geschrieben, die Sache mit der Jobsuche wurde so gut dargestellt.

@Jeanne9090: Gefällt mir :) Meine Simin hat auch in der selben Hütte ihre erste Nacht verbracht.

@BloodOmen1988: Mir gefällt das es hier 2 Männer betrifft :) Bin gespannt wie's weitergeht.

LG
Rubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich muss meinen armen Gage (Roland ist aber auch nicht schlecht:D) mal etwas verteidigen.:lol:
Er ist nicht gegangen, sondern Cat. Er hatte nämlich schon das dritte mal nach hunger geschrien und da dachte ich, ich lasse ihn ersteinmal in ruhe was essen. Ich wollte ja nicht, dass er verhungert. Danach habe ich ihn dann wieder angerufen.:)
Er ist unschuldig.;)
 
So dann reserviere ich mir auch noch einen Platz auf der ersten Seite ;) und stelle euch später auch gleich meinen Sim vor.

:hallo:
 
@ all OmG ihr habt ja schon alle Commis gemacht dankeschön freut mich das euch meine Simin gefällt ;) das mit der Geschichte werde ich noch ne bissl feiner machen. Momentan lebt meine Simin sehr gut von dem Obst und Gemüse das tolle ist ja das ist es nich mal selbst angebauen muss sie klaut das immer beim Nachbarn *hihi* aber genug von mir

Ich hab mir eure geschichten heute endlich mal alle durch gelesen und ich muss sagen das wirklich alle toll sind jede Geschichte ist anders und hat ihre Reize ich finds toll wie ihr alle so verschieden spielt war eine echt gute idee mal ohne irgentwelche vorgaben zu spielen :) sorry wenn ich nich jeden einzeln nenne mom nich so viel zeit =(
 
Hey ihr Lieben,

Rubi, deine Geschichte ist toll, ich mag deine Simin... Aber ich glaub, du hättest ne FSK Warnung abgeben müssen... ;) ... btw, wo hast du die Haut her? Die sieht so schön realistisch aus!

Ach ja,

Kapitel 3

ist online! ;) Viel Spaß beim lesen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten