Eure Vorschläge:
Mein Name ist Lohse. Ich ziehe hier ein.
Vorschlag von: Favole
Leiter: Favole
Beschreibung:
Nachdem Du jahrzehntelang nur für die Firma und Deine Karriere gelebt hast, beschließt Dein Chef, dass an der Zeit für Modernisierung der "Sims2 AG" und deren Belgschaft sei. Folglich wirst Du in den Ruhestand entlassen und musst nun neue Wege finden, um Dich ausserhalb Deines Büros nützlich zu machen. Nach anfänglichen und mehr als missglückten Versuchen, Deine Frau Renate im Haushalt zu entlasten, findest Du schließlich einen neue Aufgabe. Also schickst Du sie mit Deinem Sohn in den Urlaub, um bis zu ihrer Wiederkehr Dein Haus im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Was Du noch nicht weißt: Sie wird nicht allzu erfreut sein, wenn sie mit dem Ergebnis Deiner Mühen konfrontiert wird...
Aufgabenstellung:
Baut ein Haus für eine mittelständische, dreiköpfige Familie. Dabei sollen folgende Räume auf jeden Fall enthalten sein: Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, zwei Bäder, zwei Schlafzimmer (entweder getrennte Elternschlafzimmer oder ein gemeinsames Schlaf- und ein Gästezimmer) und ein Kinderzimmer für euren pubertierenden Sohn. Vergesst auch nicht, einen (Vor-)Garten anzulegen. Ob Ihr zusäzlich noch Balkone, Arbeitszimmer, Speisekammern, Garagen, Eintrittshallen oder Sonstiges anlegt, ist Euch selbt überlassen. Ebenso habt ihr die Wahl, ob Ihr Eure Familie in einem Stadthaus leben lasst oder in einer ländlichen Gegend.
Die Herausforderung dieses Wettbewerbs besteht darin, den mittelständischen Wohlstand und seine gewisse Spießigkeit mit einer schrulligen Geschmacklosigkeit des Alters zu kombinieren! Denkt also daran, dass ihr im Namen eines Mannes im Rentenalter einrichtet, welcher sich dieser Aufgabe zum ersten Mal in seinem Leben stellt und deshalb weder Erfahrung noch einen eigenen Stil besitzt.
Anzahl der Bilder:
10 - 20 (Inklusive Übersichtsbilder! Auch Bilder von und mit den Hausherren sind herzlich willkommen.)
max. Bildgröße: 640x480 bzw. 480x640
Ferienparadies für Groß & Klein
Vorschlag von: Mikikatze
Leiterin: Mikikatze, Helfer: keine
Beschreibung:
In einer Großfamilie zu leben kann kompliziert sein, denn jeder hat seinen ganz eigenen Tagesrhythmus zu bewältigen. Um sich von dem ganzen Stress mal so richtig erholen zu können, sollte die Familie auch mal gemeinsam einen Wochenendurlaub machen können – nur wo? Die Gruften in den Abenteuerländern bieten nichts für Kinder (und auch der ein oder andere Opa schnauft da nur hinterher), während ein Spielplatz bei Mama und Papa nach spätestens einer Stunde Fluchtgedanken auslöst. Was wird also benötigt? Richtig – ein Ferienparadies für Groß & Klein!
Aufgabenstellung:
Nehmt euch ein 64x64-Grundstück und baut darauf ein Ferienparadies, in dem sich Sims aller Altersklassen aufgehoben fühlen. Ob vorrangig Abenteuerpark, Wellness-Oase, Sportzentrum oder ganz was anderes ist eurer Phantasie überlassen – die folgenden Dinge müssen aber vorhanden sein:
- Ein Haupthaus (ist ja schließlich ein Häuserwettbewerb
) mit wenigstens Anmeldetresen, Aufenthaltsraum und Bar/Club
- Übernachtungsmöglichkeiten für mehrere Familien (ob Zelte, Bungalows oder ein Hotel mit 2er-Zimmern, 4er-Zimmern etc. ist egal)
- Sanitäranlagen (Toiletten, Duschen, Waschbecken, Möglichkeit zum Wäschewaschen); egal ob gesondert in einem Extrahaus oder als Bestandteil vom Haupthaus oder den einzelnen Zimmern
- Versorgungsmöglichkeiten (Restaurant, Imbiss, eigene Küche, wie man mag...)
- Mindestens 2 Freizeitangebote je Altersgruppe (Kleinkind bis Rentner, ausgenommen Baby; ein Angebot kann natürlich auch für mehrere Altersgruppen zählen)
- Freizeitangebote sowohl im Freien als auch drinnen bzw. wenigstens überdacht (wir tun mal so, als gäbe es wechselhaftes Wetter
)
Anzahl der Bilder:
30, und folgende auf jeden Fall:
- 2 Gesamtaufnahmen des Geländes, davon 1 bei Nacht
- 3 Bilder vom Haupthaus, jeweils eines von Anmeldetresen, Aufenthaltsraum und Bar/Club
- 2 Bilder von den Übernachtungsmöglichkeiten
- 2 Bilder von den Sanitäranlagen
- 2 Bilder von den Versorgungsmöglichkeiten
- Pro Altersgruppe 2 Bilder von den Freizeitangeboten, davon mindestens jeweils eines mit einem Sim entsprechenden Alters
- Die restlichen 9 Bilder stehen euch frei.
(Sims auf den restlichen Bildern sind immer gern gesehen, aber kein Muss.)
Max. Bildgröße: 800x600 bzw. 600x800
Bildbearbeitung: nur zuschneiden und eventuell schärfen (kein Aufhellen, Kontrast ausbessern etc.)
Downloads: ja, auch pay
Cheats: alles erlaubt, auch buydebug etc.
Teilnehmer: maximal 10
Winterchalet
Vorschlag von: Rubi Angel
Leiter keine
Beschreibung: Erstelle ein gemütliches Winterchalet, das so richtig einlädt dort Winterferien zu verbringen. Das Chalet sollte nicht allzugross sein, vorhanden sein muss mindestens ein Bad, Kochecke (oder Küche wie ihr wollt), Schlafgelegenheit für mindestens 2 Sims (kann auch ein Doppelbett sein). Lasst euer Fantasie freien Lauf.
Bilder: Mindestens 8 Bilder, max. 15 Bilder (1 von Oben als Übersicht und eines Aussenansicht, Rest nach Wahl), Bildergrösse Forenstandard
Bildbearbeitung: Lediglich, zuschneiden, schärfen, Helligkeit & Kontrast anpassen ist erlaubt.
Downloads: Ja auch pay.
ab in die Flitterwochen...
Vorschlag von: BloodOmen
Leiterin: keine
Beschreibung: Eure zwei Lieblingssims haben gerade erst
geheiratet - doch wo werden sie ihre Flitterwochen verbringen? Das Paar
hat sich gegen ein Hotel und für ein romantisches Ferienhaus entschieden.
Es bleibt euch überlassen, ob es abgelegen ist oder mitten in der Stadt mit
einem tollen Blick auf die erleuchteten Straßen... Eurer Phantasie sind
keine Grenzen gesetzt - es gibt nur eine richtige Voraussetzung: romantisch
muss es sein! Etwas Luxus schadet sicherlich auch nicht, schließlich heiratet
man ja nur einmal im Leben
Es sollten in jedem Fall ein Schlafzimmer, ein Badezimmer, eine Küche,
ein Wohnzimmer, ein Esszimmer (gerne übrigens auch kombinierte Räume)
und eine Terasse/oder ein Garten/oder beides

!
Ihr entscheidet, ob eure Sims das Häuschen bereits "bewohnen", oder noch nicht.
Anzahl der Bilder: 10-20
davon:
- 2 Außenaufnahmen
- 1 Aufnahme von jedem Raum
Auch Sims auf den Bildern sind gerne gesehen!
Max. Bildgröße: 640x480 px und umgekehrt
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, Kontrast
Downloads: ja, auch pay
Teilnehmer: nach Absprache mit der Leitung, ich würde aber sagen: nach oben offen

!
Wohnen ist Kunst
Vorschlag von: ingerigar
Leiter: Favole
Beschreibung:
Ich brauche eine Wohnstätte, die gleichzeitig meine Werke präsentiert! Als bekannter Bildhauer möchte ich natürlich meine Skulpturen ausstellen können.
Gleichzeitig bin ich bekannter Partylöwe und möchte repräsentieren. Also eine schicke Villa mit einem entsprechenden Ambiente sollte es schon sein!
Anzahl der Bilder:
15 - 20 (Inklusive Übersichtsbilder! Auch Bilder von und mit dem Hausherren sind herzlich willkommen.)
max. Bildgröße: 640x480 bzw. 480x640