Projektregeln, Vorschläge, Anmeldungen und Archiv #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorsicht: Wenn du mich als Leiter einträgst, brauchen wir noch einen Teilnehmer! Ich dacht als Helfende Hand könnte ich gleichzeitig auch Teilnehmer sein!
 
@boeseBirthe: Welche Argumente müsste ich den "nachreichen" um dich mit auf unser Boot zu holen? :D
Was meinst Du mit sowas abläuft?
Ich dachte mir das zweierlei: einmal gibt es die ToDoListe in sich jeder Grundstücke "angeln" kann. Für manche davon gibt es bestimmt nicht so ein Run-sprich wenig Interessenten
Für die wo sich mehr TN für ein Grundstück melden oder aber es sehr viele Häuser gibt (Wohngrundstücke), wird es Runden geben. Es wird pro Runde bestimmte Vorgaben geben, z.B. welcher "Bezirk" gerade dran ist.
Dann wird gebaut und abgestimmt oder aber je nach Anzahl der Gebäude gleich übernommen.

EDIT: ingerigar z.B. hat sich auch bereit erklärt Auftragsarbeiten zu übernehmen. Das betrifft dann vermutlich die "unbeliebteren" Grundstücke-wobei ich jetzt nicht weiss, welche das sind und ob es überhaupt solche gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darfst du mitbauen. Es geht ja gerade nur ums Zählen! Und der Leiter zählt eben nicht mit.

Vielleicht sollten wir noch um Starterlaubnis bitten?

Und noeseBirthe: Schreib doch einfach mal, was dich bewegen könnte mitzumachen!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
ingerigar: Danke einen GUTE Nachricht!
ich denke grade über die Datenmengen nach. Ich besitze keinerlei Webspace. Was kann ich da machen, reicht das hier im Forum-mein mir zugesagtes Bitplätzchen- oder sollte ich mich mal um Webspace bemühen?Rein Orga-mässig.
Auch hier hab ich keinen Plan. Was bietet sich da an? Kostenlos versteht sich. Ich mag das jetzt auch nicht wieder tagelang studieren müssen, einfach kurz knapp übersichtlich einfach und intuitiv einrichtbar....sowas. Ist da ein Blog gut?
Hat da jemand Rat?

EDIT: wer wird um Starterlaubnis gebeten Darl Lady oder RubiAngel oder egal welche? Ich hab das alles hier gelesen aber irgendwie check ich´s trotzdem nicht so richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Und boeseBirthe: Schreib doch einfach mal, was dich bewegen könnte mitzumachen!


weiß ich auch noch nicht so recht,ich habe für sims2 schon manchmal häuser oder sims für andere gebastelt.also ist mir das jetzt nicht ganz fremd.
andrereseits versuche ich zwar jüngst zu begreifen mit dem caw dings klar zu kommen aber ich bin noch nicht über den stand hinaus,am liebsten mit nem schraubenzieher auf meinem pc rumzukloppen und zu gucken obs dann funktioniert.

braüchte ich da irgendwelches wissen drüber?
 
Ich denke das es besser ist, wenn man alle gebauten Grundstücke- zumindest die Grundspiel-Grundstücke und Wohnhäuser- im CAW mit der NB zusammen neu abspeichert und als neue Welt anbietet. Die Zusatzgrundstücke könnten dann noch -in Paketen pro AddON- zum DL einzeln angeboten werden.

Ich persönlich habe im CAW und auch mit SIMS3 an sich grad so einen ähnlichen Stand wie Du, allerdings ist es in meiner Phantasie zur Zeit eher eine Kettensäge=)
Daher würde ich mich über Hilfe und Schraubenzieher freuen
 
Ich denke das es besser ist, wenn man alle gebauten Grundstücke- zumindest die Grundspiel-Grundstücke und Wohnhäuser- im CAW mit der NB zusammen neu abspeichert und als neue Welt anbietet. Die Zusatzgrundstücke könnten dann noch -in Paketen pro AddON- zum DL einzeln angeboten werden.


Ich glaub da steht ein bahnhof:naja:

ansonsten habe ich einen sehr gut bestückten werkzeugkoffer

ich denke ich würde gerne mitbauen..ich muss allerdings die warnung mitgeben das wenn es an die technik geht mir das jemand deutlich und ganz laaaaaangsam erklären muss.
 
Ich glaub da steht ein bahnhof:naja:

hmm ich dachte es sein verständlich hmm:argh:

1.) im CAW soll die Welt -für die wir uns entscheiden -neu bearbeitet werden.Sowas soll möglich sein. Ich muss aber noch viel dazu lesen :read:
2.)falls ich das dann kann, kommen in diese Welt alle Grundspiel-Rabbits-Grundstücke. Diese werden von uns zwar in den Keller verbannt und bestimmt beinhalten Sie auch mal Objekte aus AddOns. Das wird ersetzt.
Weiterhin dachte ich, können da auch alle "kompatiblen" Wohnhäuser rein
3.) Diese Grundspiel-kompatible Welt wird im CAW mit einem Namen versehen und abgespeichert und alles was dazu gehört. Und wird die eigentliche Welt die wir anbieten.
4.) Als Zusatzpakete gibt es dann zum Downloaden noch die weiteren Rabbits und Grundstücke. Bsp: das LateNight Paket beinhaltet das Filmset und Bars --in der Welt selbst kann man ja den Grundstücken Namen geben so das jeder sieht wohin das gehört und gut ist.

Das sind die gesammelten Gedanken dazu die anderen TN des Projektes haben ja auch noch Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
hm also ich stelle mir das jetzt wie ein puzzle vor,jeder baut etwas und einer fügt das zusammen,oder wollt ihr die welt reihum gehen lassen?
das jeder seinen senf dazu gibt?

solltest du gute lektüre darüber finden lasse ich mich gerne darauf hinweisen
 
Ich erklärs mal mit ´nem Beispiel:

Wenn es Riverview wäre, dann hätte jeder ein leer geräumtes Riverview bei sich als Savegame. In diesem wird gebaut.
Ist alles fertig, könnte man dann eine neue Welt anbieten. Diese neue Welt ist ein ins CAW geholtes Riverview, welches entsprechend umgebaut wieder exportiert wird als "New Riverview".

Das muss aber so ja gar nicht sein, wir könnten auch alles voneinander getrennt anbieten.
Also die Welt bzw. den Link zu der entsprechenden Welt. Die müsste dann jeder der will,für sich leer räumen und mit unseren Grundstücken füllen, die wir zum DL anbieten.

Das müsste dann von uns entschieden werden, wenn es soweit ist. Abhängig auch von unseren Möglichkeiten.

EDIT: @boeseBirthe ich hab dich jetzt auch als Teilnehmer eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - liegt ja jetzt nur noch an den Teilnehmern, was die draus machen bzw. welche Ideen, wieviel Elan und Ausdauer die reinstecken.

Nach allerlei Erfahrungen hier bin ich ja mehr als skeptisch. Da ich aber ein optimistischer Mensch bin, halte ich alles für möglich. Nun denn, machen wir uns ans Werk! Fürs Erste will ich mal die Projektbeschreibung editieren.

Nur beim Namen hakt es noch. Soll ich vielleicht "Unsere kleine europäische Stadt" schreiben? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Ich würde das jetzt mal als Arbeitstitel nehmen.
 
hm wie soll die stadt denn heißen?
ihr name würde doch ausreichen,
Unsere kleine europäische Stadt finde ich ein bischen lang und errinnert an unsere kleine farm
 
Ja klar! Aber bitte: Ideen sind gesucht!!!!

Ich habe erstmal editiert, kann aber jederzeit ändern, falls jemand den zündenden Namen hat!

Euroville, Simshausen, Simsfelden, die kleine Stadt am großen Fluss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der Name. Ich habe keinen. :confused:
Es ist halt noch unklar welche Welt-da hängt der Name mit dran.

Was haltet ihr von Simbergen - auch wenn es nicht gleich Berge im Umland gibt, kann man doch so heissen!? Oder : Bad Sims (oje auf englisch nicht gut)

EDIT: Simshausen ist doch witzig=DAS SIMSHAUSEN PROJEKT; euroville hat was von Olympiade

Her mit den Vorschlägen!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Simheide
Neustadt an der Sim (fluss bei Riverview)

wie nennt man den in alten deutsch so inseln im Fluss - wiki hilft mir grad nicht so

wir könnten einen schöne Kirche dazu bauen dann ginge auch Sankt XY
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Neustadt an der Sim oder Auenhausen oder Neuaustadt oder Neustadt an der Aue (klingt irgendwie nicht gut!)

Kommt schon - ich will noch heute meine Signatur ändern!

@Dark_Lady: Kann das Projekt nun starten?
 
zu Hügel hab ich noch hier ein paar Anregungen
im Falle Riverview wäre auch Simhövel möglich

Wenn Du das heute in die Sig reinmachen willst, dann sollten wir uns aber auch heute schon auf die Welt festlegen. Sonst geht Neustadt - so schön neutral- als klarer Favorit.

@ingerigar: das sieht komisch aus vorne im Thread, irgendwie unübersichtlich, manches auch doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt "schräg"???

Bist du nun zufrieden? Freu mich drauf, dass es morgen losgeht. Wäre gut, direkt eine Aufgabe plus Termin zu formulieren. Oder?
 
Ich finde es richtig gut, dass das Projekt jetzt bald starten kann.
Ich bin schon richtig gespannt was dabei für tolle Meisterwerke herauskommen :lol:
Also mir gefällt der Vorschlag "Neustadt an der Sim" ganz gut auch wenn ich ihn ein bisschen lang finde aber momentan fällt mir auch nichts besseres ein. :)
Leider bin ich auch nicht wirklich technisch begabt und kann euch leider nicht bei diesem Problem helfen aber ich bin sicher, dass wir es gemeinsam irgendwie hinbekommen :)
 
Ich finde "Neustadt an der Sim" völlig in Ordnung. Es "transportiert" doch vielerlei: Europa, Fluss, was Neues ...

Bin gespannt auf die erste Aufgabe und freu mich schon darauf.
Es ist ja schon lange her, dass ich hier was gemacht habe. Beim letzten Mal war ich halt so frustriert, dass das Projekt mittendrin vom Prohjektleiter im Stich gelassen wurde, dass ich mir geschworen hatte, mich hier überhaupt nicht mehr zu beteiligen. Aber ich hätte zu gerne so eine europäische Nachbarschaft.
 
Da sich konkret 4 von 7 TN zu dem Namen geäussert haben, will ich nochnal nachfragen:
Sind alle mit "Neustadt an der Sim" einverstanden?
Impliziert aber auch, dass wir eine Welt mit Fluss nehmen, ergo ist Riverview auch für alle OK??
Wenn wir das schon hier klären, können wir gleich zur Aufgabe 2 übergehen

@ingerigar: mein schräg bezieht sich auf deinen Post genau darüber
 
Falls sich bis morgen früh niemand meldet, würde ich mal von diesen Annahmen ausgehen. Es wäre sicherlich attraktiver und im Sinne des Zeitrahmens gleich eine Aufgabe vorzugeben.
 
den namen meine ich

riverview finde ich jetzt nicht soo-o toll aber sie tut gewiß ihren dienst.
wenn riverview noch nicht feststeht kann man ja noch mal im netzt stöbern oder gilt das dann auch als download?(ich meine es ist ja einer aber riverview ja eigentlich auch)

die hier finde ich ziemlich gut

und die erst

und das ist liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Euroville, die kleine Stadt am großen Fluss ...

die 2 find ich am schönsten :D


Wobei Euro ist wie die Währung also doch eher das 2te.

Neustadt ginge auch, wobei New Riverview bei Riverview auch passen würde.

Edit:

@ Birthe

Die Zoowelten dürfen vermutlich nicht von Zoo-fremden einfach als DL angeboten werden. Da könntet ihr höchstens Viertel einteilen, Häuser bauen und die dann als DL anbieten und dazuschreiben, für welche Welt es gebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel des Projekts Chaos WG

Idee: Mel99
Leiter: Egal, eventuell auch Mel99
Benötigt: Supernatural, eventuell Showtime wegen dem Dschinn (Wer kein Showtime hat kann keinen Dschinn erstellen. Das ist aber keine Pflicht)
Etwa Dauer: Unbegrenzt
Beschreibung: Eine WG mit übernatürlichen Kreaturen. Jeder denkt sich übernatürliche Figuren aus und schreibt eine kleine Geschichte dazu.
Genauer Ablauf: Von jeder Kreatur (je ein Werwolf, eine Hexe, ein Dschinn, ein Geist, ein Vampir und eine Fee) muss gleich am Anfang ein Wesen erstellt werden und in die WG einziehen. Alle Kreaturen sollen Mitbewohner sein und alle junge Erwachsene. Dann muss ein Haus erstellt werden. Es wird schwierig werden, das Geld ist knapp. Gecheatet soll nicht werden! Jede Kreatur soll gleich einen Job annehmen und alles muss hart erarbeitet werden. Später sollte jede Kreatur ihre Fähigkeiten ausbauen z.B. der Werwolf seine Jagdinstinkte und die Hexe das zaubern usw.. Die Wesen sollen sich dann entwickeln und eventuell eine Familie gründen. Jeder Teilnehmer soll Bilder machen und sie posten. Gespielt wird solange man will. Hauptsache es macht Spaß!
Hinweise: Keine Cheats und keine Hacks
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo zusammen,

Titel des Projekts Chaos WG
@Mel99
Ich sehe bei deinem Vorschlag nicht so richtig den Projektcharakter. Es scheint keine gemeinsam zu lösenden Aufgaben zu geben und bis auf deine Vorgaben zur WG-Zusammensetzung auch keine langfristigen Struktur, an der sich Projektteilnehmer gemeinsam vorwärts arbeiten können. Als Projektergebnis soll es Fotoserien zum Anschauen geben, wenn ich es richtig verstehe.

Ich habe auch deinen erste Formulierung für dieses Projekt gelesen, wo du eigentlich die Idee hattest, dass dir die Forenuser quasi Vorgaben zurufen und du sie umsetzt... sozusagen Improvisationstheater. Das hört sich für mich alles nach interaktiver Fotostory an - und als solche könntest du sie direkt in Fotostory-Forum starten. Natürlich musst du dich dort wieder an die Regeln für Fotostorys halten, einen Prolog mit Bildern eines ersten erstellen Sim zeigen. Aber ab dann könntest du dir den Fortlauf der Geschichte auch von Threadlesern vorschlagen lassen. Was im FS-Bereich genau als Mindestrahmen verlangt wird, musst du aber selber nachlesen. Wenn dir also viel an deiner Idee liegt, wäre das evtl. eine Möglichkeit für dich gleich zu starten.

Ich selber habe leider kein Interesse an deinem Projekt. Abgesehen davon, dass mir Fotostories nicht liegen und ich lieber bauen, sehe ich auch nicht das Gemeinschaftliche an deiner Idee.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Titel des Projekts: Arbeitstitel : "Twinbrook - das Versteck der dunklen Gestalten"

Idee: calypsosim u. a.
Leiter: calypsosim, HH: ingerigar
Benötigt: mindestens Grundspiel und Traumkarrieren (wegen Twinbrook) und Supernatural
Etwa Dauer: ca. 6 Monate
Beschreibung: Die Karte von Twinbrook soll leergeräumt werden und völlig neu bebaut werden. Wir bauen gemeinsam die benötigten Grundstücke und Bewohner und sammeln diese in einer Nachbarschaft.
Da Twinbrook eine einzigartige Atmosphäre mit sich bringt, dachte ich, es eignet sich hervorragend als Supernatural-Hochburg. Also alles was gruselig, gruftig, verfallen und anders ist.
Genauer Ablauf: Im Prinzip soll das Projekt so Ablaufen wie das Projekt "Neustadt an der Sim" ---> hier kannst du mehr darüber lesen
Hinweise: Gibt es noch etwas wichtiges anzumerken?
Teilnehmerzahl: mindestens 5 TN laut Forum Regeln

Wer hat Lust mitzumachen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel des Projekts: Arbeitstitel : "Twinbrook - das Versteck der dunklen Gestalten"

Idee: calypsosim u. a.
Leiter: calypsosim, HH: ingerigar

Ich mache sehr gerne wieder mit und freue mich schon auf das Projekt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten