[Cluedo] Mord auf der Ritterburg

So die neuen Mails sind raus.

Es haben Chrisslybärchen und diemeli1987 nicht eingeschickt.
Ich habe den beiden nochmal geschrieben.

Dann wäre es schön wenn ihr bis Mittwoch Abend die Sachen versenden würdet :)

Mein Alibi ist da :)

Meins ist auch da

Crap. falscher Account.Tschuldigung. ich bins, Chrissly^^

Als das zimmermädchen Morgens das Frühstückfür die Gäste holen wollte fand sie den Teenie auf dem Boden der Küche der liegen, neben ihm lag ein Erlenmeyerkolben mit Salzsäure.

Daran das es Selbstmord war, glaubte natürlich niemand.
-----------------

Bitte schickt mir bis Freitag eure Verdächtigung

Das dachte ich irgendwann auch schon mal und inzwischen weiß ich, dass ich komplett im Dunkeln tappe...
Aber es ist doch so, dass ich immer nur von der Person ein Alibi bekomme, die mir am nächsten sitzt, so... und diese Auswahl geht doch nur in eine Richtung, oder? (siehe Bsp.)

Bsp.:
Ghostwriter
Spieler a
Spieler b
Spieler c
Spieler d
Spieler e
Spieler f

So, wenn ich jetzt ein Alibi abfrage, dass Spieler f hat, dann kann ich ja davon ausgehen, dass die Spieler a bis e kein für mich relevantes Alibi haben. Das würde aber nur funktionieren, wenn die Auswahl nur in eine Richtung geht (in dem Fall von oben nach unten). Sollte das auch von unten, nach oben gehen, dann sitzt ja wieder Spieler f genau neben mir und ich kann die anderen nicht ausschließen. Wisst ihr was ich mein? %)

[EDIT]:
Elenaor schrieb:
Nur noch vier Waffen offen, langsam muss ich mal treffen...
Waffen hab ich noch voll viele offen. Aber nur noch drei Tatorte. ^^

@ Ghostwriter: Davon bin ich ausgegangen, aber zwischendurch hatte ich mal das Gefühl, dass das nicht hinkam. Kann aber auch gut sein, dass ich mich da selbst geirrt habe...

Verdächtigungen abgeschickt!

@Ghostwriter: Die Auswahl geht nur in eine Richtung, von oben nach unten!

Theoretisch ja. Praktisch hatte ich aber auch schon mal einen Fall, wo das einfach nicht funktioniert hat.

Für meins leider schon. :D

Meine Verdächtigungen sind auch raus. :)

Bei mir ist auch noch viel offen

7 Täter,7 Tatorte und 9 Tatwaffen

da gehts mir also fast so wie simsimausi.

Es wäre super, wenn die Leute die noch nicht eingeschickt haben einschicken könnten.

Das wären:

diemeli1987
Chrisslybärchen
Scarlet

:)

Zuletzt bearbeitet:
Der Priester wusste was er zu tun hatte, er versteckte sich an dem zuvor dafür ausgewählten Ort und wartete.

Und dann kam er, der Mörder. Als er grade dabei war seine nächste Tat vorzubereiten, sprang der Priester aus seinem Versteck und fasste die vermummte Gestalt und riss sie herum.

,, Ich wusste es! Sie haben mit dem Spaten gemordet, oben auf dem Bergfried. Warum?´´ schrie der Priester und blickte dem Hotelleiter in die eiskalten Augen.
,, Rache´´ war das einzige was der Hotelleiter sagte.

Durch seine klugen Kombinationen hatte der Priester das Rätsel also gelöst.
Und bis Heute wird noch immer die Geschichte des Rachsüchtigen Hotelleiters am Lagerfeuer erzählt.

------------------------------------------

Damit hat Himmel gewonne, Herzlichen Glückwunsch :)!

Kleine Hexe, Elenaor & Galaxis hatten Zwei Sachen richtig und teilen sich somit den 2. Platz :D

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es mir trotz mancher komplikation eigentlich Spaß gemacht hat zu leiten und ihr motivierte & tolle Spieler gewesen seid :)

Oh, da hatte ich ja nur den Spaten richtig... ^^ Der Bergfried wär als Tatort in meiner Liste als nächste Abfrage dran gewesen, man.
Glückwunsch an Himmel für den ersten Platz und an Hexe, Elen und Galaxis für den zweiten.
Natürlich noch ein großes Lob an Streifi für die tolle Leitung! :up:

Danke für die tolle Leitung hat mir echt Spass gemacht :D

Jippeeee Platz 2. Glückwunsch auch an Himmel, Ela & Galaxis.

Mich wundert das ich den Täter und die Tatwaffe richtig hatte. Ständig bekam ich nämlich die Alibis für irgendeinen Tatort. Ich war schon fast am verzweifeln. Allerdings war ich beim Täter schon relativ sicher dann. Bei meinem System bleiben da nur noch der Hotelleiter und das Zimmermädchen. Glück muss man haben der Bergfried hat mich nämlich auch schon angelächelt :lol:

Scon zu ende? mist ich war so nah dran. Der Spaten und der Bergfried standen bei mir schon seit 4 Runden fest..... nur beim Täter hätte ich jetzt noch 4 offen gehabt....
Glückwwunsch an die Gewinnerin.

Das ging ja jetzt schnell zu Ende und hat grossen Spass gemacht, danke an Streifenhörnchen fürs Leiten,war bestimmt nicht immer einfach.Ich hatte doch glatt gar keine der drei Komponenten des Mordes richtig geraten.:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten