Dortmund

Eleven 1

Member

Dortmund (Stadtportrait)

Hallo ich zeige euch heute meine Stadt Dortmund. Die Stadt ist eine der schönsten Städte die ich je gemacht habe aus meiner ansicht. Aber jetzt fange ich mit mein ersten Bild an.
Ich wünsche viel Spaß.

Im ersten Bild sieht man die die Alexanderkirche, die schon seid der Gründung Dordmunds gebaut wurde.

1

Im zweiten Bild sieht mann die Übersicht der
Stadt.

2

Da ist auch schon das Dritte. Da ist die Stature Friderich der große und eine kleine Dorfpolizei.

3

Noch einmal bei Nacht.

4

Hier nochmal ein stück der Alstadt.

5

Ich hoffe euch hat es gefallen Kritik und Lob sind erwünscht. Grüße Eleven 1.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Eleven 1,

deine Stadt sieht ganz nett aus. Besonders das erste und das zweite Bild gefällt mir gut. Ich hab letztens auch ein Stadtportrait mit viel W2W Eröffnet.

Kritik: Na ja, um der Friedrich Statue befinden sich meiner Meinung nach zu viele Laternen. Das Polizeirevier wirkt für mich etwas deplaziert. Hab noch eine Frage: Sind die W2W Gebäude geploppt oder hast du die selbst gezüchtet?

Hier nochmal der Link zu meinem Portrait: http://www.simforum.de/showthread.php?t=177873

Wünsch weitere Bilder :)

Gruss Chris

Hallo Christoph B.
Also ich habe 85% selbst gezüchtet die restliche 15% hab ich geblopt und das Polizeirevier habe ich dort hin gebaut weil da an dieser stelle sehr viel verbrechen ist.

gruss Eleven 1

Ganz nett für die ersten Bilder. Die Kirche ist vielleicht etwas zu nah an der Straße, aber du bist ja hier der Dortmund-Experte. Ich hätte da eine Frage, den Fußball betreffend. Planst du auch, den Signal-Iduna-Park in deiner Stadt einzubauen? Ich bin zwar Bremen- und Wolfsburg-Fan, aber Dortmund mag ich inzwischen auch ganz gern. 'ne weitere Frage am Rand. Was ist eigentlich mit Nelson Valdez? Ist der verkauft worden?

Ja aber ich habe ein paar Probleme: Ich suchte nach den beiden Anlagen schon in Internet. Aber ich habe die nicht gefunden :schnief:und mit den Lot Editor kenne ich mich nicht so gut aus.

gruss Eleven 1.

Hi Eleven,
klar hab´ ich Lust zu antworten, und nu hab´ ich Zeit und tu´s. Also mir gefällt Deine Stadt schon sehr gut. Meine Kritik ist so ziemlich dieselbe wie von Christoph, vor allem findet sich hinter dem fraglichen Polizeirevier so´ne leere grüne Fläche vor dem nächsten Haus. Aber vor allem passt das Kleinstadtrevier da nicht so gut. Ich glaube, bei TSC gibt´s da was pariserisches, schau Dich doch da mal um:
http://www.toutsimcities.com/downloads.php
Mußt Dich nichtmal reservieren, äh: registrieren.
Und was den Lot-Editor betrifft: Ich bin alt und doof und hab´s verstanden =), da kriegst Du das auch hin, der ist echt easy. Beim Kurier gibt´s ´ne Anleitung, und wenn Du nur die Sachen im Plugin-Ordner hast, die Du bearbeiten willst, ist das Ganze auch ziemlich übersichtlich. Ich hab´ mir jedenfalls schon die ersten Lots selber gemacht und bin verdammt glücklich mit diesem Tool. Die Oberfläche ist ohnehin pur Sims-Style, und im Installationsordner im SimCity-Verzeichnis sind alle Tastenbefehle in ´ner Textdatei zum Nachschlagen.
lg, cf

Was den LE angeht, sehr erfahren bin ich auch nicht damit. Bist also unter Gleichgesinnten, Eleven. Vor allem beim TE machen hapert's trotz Anleitung immer wieder. Wollte heute einen eigenen Güterbf. damit vollenden, aber das was am Ende rausgekommen ist, wollte ich eigentlich nicht so:

Ganz nett für die ersten Bilder. Die Kirche ist vielleicht etwas zu nah an der Straße, aber du bist ja hier der Dortmund-Experte. Ich hätte da eine Frage, den Fußball betreffend. Planst du auch, den Signal-Iduna-Park in deiner Stadt einzubauen? Ich bin zwar Bremen- und Wolfsburg-Fan, aber Dortmund mag ich inzwischen auch ganz gern. 'ne weitere Frage am Rand. Was ist eigentlich mit Nelson Valdez? Ist der verkauft worden?

Ich dachte, Du bist einer vom VfL Osnabrück.

Und ja, damit Ähnlichkeit entsteht, bitte das Westfalenstadion dahin.

Hmmm, also für den Anfang ist deine Stadt ja ganz nett.
Aber ich hoffe doch, dass du den Namen Dortmund rein zufällig gewählt hast und das dies kein Nachbau werden soll. Denn mit Dortmund hat die Stadt bisher rein gar nichts zu tun.
Es gibt dort weder eine Alexanderkirche noch eine Statue von Friedrich dem Großen und auch baulich tendiert der Wiedererkennungswert gen 0

Sorry, aber das musste jetzt raus ;)

EDIT: Die Idee mit dem Westfalenstadion dürfte sich als recht schwer erweisen, da es das erstens nicht als BAT gibt und du zweitens NUR mit dem LE nicht weit kommen wirst. Um ein Station zu bauen bedarf es schon fortgeschrittener BAT kenntnisse

Zuletzt bearbeitet:
Vom VfL bin ich hauptsächlich Fan, aber wir sind jetzt nicht gerade die Besten und deshalb hab ich eben noch einige Erstligisten als Lieblingsvereine. Neben den beiden Nordklubs und Dortmund mag ich noch sehr gerne Leverkusen. Bin halt 'n flexibler Fan.:cool:

Bloß weil Hansa momentan in der dritten Liga spielt, bin ich nicht zusätzlich Fan von den Erstligisten x, y und z. Nur der FCH!

Aber Dortmund und Mainz sei es gegönnt, dass die oben stehen.

Aber jedem das Seine.

EDIT: Die Idee mit dem Westfalenstadion dürfte sich als recht schwer erweisen, da es das erstens nicht als BAT gibt und du zweitens NUR mit dem LE nicht weit kommen wirst. Um ein Station zu bauen bedarf es schon fortgeschrittener BAT kenntnisse

Das Ostseestadion hat auch keiner erstellt. :heul:

Die oben gezeigte Stadt wirkt etwas leer. Ist an den Einstellungen für Verkehr was verstellt?

Ja ich habe den Namen zufellig ausgewählt. Aber ein bischen änlichkeit möchte ich schon zu der echten Stadt haben:lol:.

gruss Eleven 1=)

Hallo und wilkommen zu meinen 2 Update. Also hier ist mein erstes Bild: Heute ist in meiner Stadt eine große Müllkriese ausgebrochen.

1

2

Hier der Bahnhof meiner Stadt.

3

Vor dem Bahnhof hat ein Künstler die Kunstsäule erichtet. Die Säule steht schon seit zehn Jahren in meiner Stadt.

4

Hier eine Baustelle, wo das neue Museum der Stadt gebaut wird. Dafür wurden 5 ganze Jahre geplant. Die Bauerbeiter haben aus gerechnet, dass sie noch zweihundert Tage brauchen bis das Museum fertig ist.

5

Es wurde lange gestritten ob eine Überführung oder eine Unterführung gebaut werden soll, denn es gibt in der Stadt nur wenige Zugäste , die bereit sind durch einen Tunnel zu fahren .

6

Hier das Hotel, wo die Toristen schöne Zimmer mieten können und "erste Klasse" Essen genißen können.

7

Hier das berühmte Aquarium meiner Stadt , was in letzten Jahren erbaut wurde. Die Tiefseefische kommen dierekt aus der Karibig. wo einige gestrandet gefunden wurden.

8

Weiter am Rand der Stadt etwas Agraindustrie. Hier ist der Farmer, ein ehemaliger Polizist, der in ruhestand ist.

9

Das war mein zweites Update. Ich hoffe euch hat es gefallen.
Kritik und Lob sind erwünscht.

gruss Eleven 1=)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Eleven,
geht doch cool weiter! Die Müllkrise ist natürlich weniger schön, vielleicht solltest Du ein Müllkraftwerk bauen, wenn Deine Sims so wenig von Umweltschutz halten. Oder Du erlaubst Deinen Polizisten keinen Ruhestand auf dem Land, damit sie mehr Knöllchen für Leute ausstellen, die ihre Nachbarschaft als Sperrmüllabladeplatz benutzen :lol:.
Immerhin ist die Stadtverwaltung ressourcenorientiert und nimmt für´s Aquarium gestrandete Fische, GooberGen sei Dank!
Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist der Bahnhof, aber das ist ja auch Geschmackssache. Ein schönes EG (Empfangsgebäude) und etwas realistischere Gleisanlagen wären da m.E. schöner.
Aber sonst: weiter so :up:

Hi Eleven,

Schönes 2. Update. Am besten gefällt mir das Aquarium. Gestrandetete Fische? Dann werden die Meere nicht mehr so ausgebäutet. :D
Der Bahnhof gefällt mir auch nicht so doll.

Die Müllkriese solltest du ernst nehmen, sie ist kein Spaß! Da solltest du wirklich was ändern.

Sonst nur weiter so!

Gruss Chris

Schöne Stadt.

Aber wie meine Vorredner gesagt haben, gefällt mir der Bahnhof gar nicht. Der ist mir zu schlicht und einfach. Ein größerer mit Altstadtstil wäre vielleicht besser.
Ansonsten ist alles ok.

Hallo, frohes neues Jahr zuerst. Also, was ich erstmal leider kritisieren muss: Die Bilder sind oft zu nah, sodass die Häuser etwas verpixelt werden. Sieht nicht so schön aus. Zur Müllkrise kann ich auch sagen, dass du sie enst nehmen solltest. Wenn du aber nicht so viel Geld für ein
MKW ausgeben willst, bau doch entweder ein Recyclinggebäude oder einen Werkstoffhof. Den Bahnhof finde ich nicht so schlimm. Aber wie gesagt: Geschmackssache. Sonst hätte ich noch eine Frage außerhalb des Themas: Hast du eine andere Version von SC oder warum ist dein WHI anders dargestellt in Bild 6?

Die Müllkriese ist verdammt ernst, ich hatte mal eine(leider zu spät bemerkt), da hab ich von ca320.000ew unter 100.000ew gehabt...

Der Bahnhof geht eigentlich, der ist schön realistisch find ich, vielleicht ein vernünftiges Gleisvorfeld, und ggf auch n paar Signale würden das noch abrunden. Ich find allerdings um die Säule herum n böschön leer, da könnten noch ein paar Bäume hin.

Dann die Eisenbahnüberführung, normalerweise baut man da ne Unterführung der Strasse.

Die Farm ist aber genial gemacht:up:

Naja, mach weiter so...

hallo Eleven 1 also das fange ich dann mal an :Die Müllkrise solltest du nicht einfach links liegen lassenauf gut Deutsch gesagt xD aber ansonsten ist dir die Stadt sehr Gut gelungen .sehr viel lob. und das Aqarium ist schon cool wenn die Fische annehmen die gestrandet sind.Mach weiter so.will mehr Bilder sehen.PS ich wohne in der nähe von Düsseldorf es ist eine sehr Schöne Stadt. Gruß Florian531995

@Florian531995:Danke ich habe vor die Müll Krise versuche ich mit ein Müll Kraftwerk zu beenden.:cool:

@KBS386: Ja ich nehme die Müllkrise jetzt ernst vielen dank mit den hinweis und danke für die kommplimente.=)

@DVD: Danke:cool:

@osna95:Danke gleichfalls . Ich mach ab jetzt die Bilder etwas weiter weg. =)

@bonan: OK ich mache den Bahnhof jetzt Realistischer. :hallo:

@Christoph B: Ja mache ich Christoph B.;)

@carlfatal: Vielen dank.:up:

Danke für die ganzen antworten.

gruss Eleven 1=)

Hallo zu meinen 3.Update.Ich wünsche euch viel spaß viel Spaß

Die Stadt hat sich verändert die Stadt hat jetzt 10.000 Einwohner Und die Baustellen wurden fertig. Hier das erste Blid:In den ersten Blid ist das neue Museum und ein Stück der Altstadt. (Da wo man in lästen update eine Baustelle gesehen hat)

1
Hier ist der neue Bahnhof. Der wurde Gebaut weil der alte Bahnhof nicht aus gereicht hat. Doch es waren viele Sims gegen den Bahnhof. Aber eine abstimmung hat dann den neuen Bahnhof entschieden.

2
Hier das Weichenstellwerk was innahalb von 27 tagen gebaut wurde. In werk arbeiten 20 Sims. Das werk kümmert sich um alle weichen in der Stadt und der neben Stadt. Die 20 Sims sind die besten in der Stadt. Denn sie müssen inahalb von Sekunden eine Weiche umstellen, sonst fahren zwei Züge gegen einanda.

3
Die Entwicklung geht nartürlich auch in die Agra Wirtschaft von Dortmund. Aber die Farmer streiten sich, weil die meisten Leute viel platz brauchen. aber in der Stadt ist nicht mehr so viel platz da. Deswegen haben gehen manche Farmer aus Dortmund raus und schihen in die neben Stadt.
Hier etwas Agra:

5
Zum abschluss zeige ich den neuen Güterbahnhof. der Bahnhof ist gleichzeitlich eine ferbrig und die teile von den Bahnhof wurden in dieser ferbrig selbst gebaut. Die ferbrig in den Bahnhof wird verscheinlich abgerissen dafür will ein großunternemen ein noch größeren Güterbahnhof bauen. Aber Der besitzer von den Bahnhof ant das andere Sims bestümmt da gegen sind.Also hier ist der Bahnhof:

Das war mein Update. ich hoffe euch hat es gefallen. Tipps verbeserugs vorschläge
Kritik und lob sind erwünscht .

gruss Eleven 1

Zuletzt bearbeitet:
Interessant dass die Weichen in deiner Stadt immer noch manuell gestellt werden, ist doch mittlerweile zumindest in urbanen Bereichen eine Seltenheit.....

Der Neue Bahnhof passt dort irgendwie hin, evtl. die Fußgängerzonen durch etwas grüneres ersetzen und den Aleebahnübergang da unten entschärfen, der währe in der Realität ein wahnsinns - Verkehrshindernis.

Ein schönes Update. Danke für den anderen Bahnhof. Der sieht gleich viel besser aus!

@carsten b.: Danke für das gute Kompliment.=)

@Christoph B.: Was für ein Rechtschreibfehler meinst du?:confused:
Ach und danke für das Kompliment.

@Skimbo: Außen in der Stadt (An Stdtrand) werden die Weichen noch manuel gestelt. (Da sind die Schienen veraltet). (Also da wo das Stelwerk ist) Danke für dein rat.=):up:

@Brucie: Vielen dank Brucie.=):cool:

@bonan: Es ist nichts zu danken. Ihr habt mich ja auf die Jdee gebracht. Ich danke euch also vielen Dank=):up:=):up:

gruss Eleven 1=)

Hallo

Es entwickelt sich. Die ersten beiden Bilder gefallen mir am besten. Man könnte das Gebiet um den Hauptbahnhof und den großen Platz gegenüber aber sicherlich noch aufwerten. Es gibt so viele schöne Plaza-Sets, bei denen auch ein bißchen Grünzeug (Bäume z.B.) dabei sind. Da ist es nicht unbedingt nötig, die Fußgängerzonen-Teile aus dem NAM zu verwenden, sofern die Sims da nicht tatsächlich laufen sollen.

Die Bahnübergänge um den Bahnhof sind eher unschön, auch wenn es das in der Realität hier und da geben mag. Da würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob man nicht mit den Unterführungen oder FLUPs an der passenden Stelle was machen kann.

Zum Thema Rechtschreibung: lies dir doch noch mal den Text zum Güterbahnhof durch, dann erkennst du vielleicht, was der Christoph gemeint haben könnte.

Alles in allem denke ich, dass da was richtig schönes bei herauskommen kann, wenn du da konsequent daran weiterarbeitest. Nur weiter so!

Gruß, Thomas

Da ich wieder online bin, hier noch kurz: Zum einen stimme ich Solsystem in allen Punkten zu, aber um noch ein wenig Kritik zu bringen:
Auf Bild 2 könntest Du die Bäume auch noch etwas schöner mischen, damit die sich nicht so doppeln, während auf Bild 3 ruhig ein paar Bäume hinsollten, so als lockere Gruppe, und eventuell noch irgendwelche Kleinigkeiten und etwas weniger bunt. Bei Bild 4 finde ich die ausgebüxten Kühe klasse, aber so ein großes Feld wie das untere dürfte ruhig auch mit einer oder zwei Baumgruppen aufgelockert werden.

Dafür bin ich von dem Güterbahnhof restlos begeistert, wenn man mal davon absieht, daß Nardo jetzt zu Recht über die fehlenden Signale mosern würde, die ich selbst aber bisher auch noch nie eingesetzt habe (sind ja auch nur Props und keine Lots), aber an einer elektrifizierten, mindestens zweigleisigen Strecke läßt sich der Verkehr auch ohne die Bahnübergänge nicht ohne regeln. Und die Hauptstraße darf, wenn es der städtische Haushalt zuläßt, auf jeden Fall unter die Erde.=)

So das war jetzt viel Kritik und wenig Lob, ich weiß, aber das haste halt von Deiner Anfrage. Da werde ich natürlich nochmal kritischer und gucke mir das sehr genau an, weil ich weiß, daß die nächsten Bilder dann noch besser werden. Aber wie gesagt, insgesamt gefällt mir Dein Dortmund sehr gut, ich warte gespannt auf´s nächste Update,
Grüße, Carl

Update 4
Hallo und wilommen zu mein Update 4.

Hier ist das erste Bild.
Hier sind die ersten neuen, modernen Gebeude der Stadt.
Denn das ziel der Stadt ist es, eine modernersiehrung der gesammten Stadt fleche.

1

In zweiten Bild ist der Bahnhofplatz und weitere Heuser der Modernersiehrung.

2

Hier ist die neue Industrieanlage. die für das Wasserwerk Zustendig ist. Bei diesen aber nur für ein Wasserturm .

3

Das vierte Bild.
Da wohnt die Familie, den das Wasserwerk gehört. Das haus in Bild wurde durch einen grußen Garten erweitert.

4

Und zum schluss...
Das neue Hochhaus das in den letzten 10 Jahren gebaut wurde.
Das Haus, ist das einsigste gewerbe Hochhaus der gesammten Stadt.

5

Das war das vierte Update.
Ich hoffe das hat euch gefallen.
Kritik und Lob sind immer erwünscht.=)

gruss Eleven 1

Zuletzt bearbeitet:
Hi Eleven,
da legst Du ja ordentlich was vor. Die Nachtbilder sind schonmal supi, aber auch der Rest überzeugt mich wirklich. In so kurzer Zeit einen Mords Sprung, wow! Das Industriegebiet ist fantastisch, ebenso die Gestaltung der Villa und ihres Umfeldes.
Einziger Kritikpunkt ist in meinen Augen das Texturwirrwarr bei den Fußwegen und dem Platz auf Bild eins, aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau. Da hilft eventuell das hier:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=17351
Ich benutze den mittlerweile sehr gerne,
Grüße, Carl

Update 5
Hallo zu meinen Update 5.
Bei den ersten Bild ist ein Projekt einer Bushatestelle daneben gegangen, wo ganze 10000 § inwistiert wurden.

1
Hier sind die neuen Lehrmschutzwende, die wegen ihres ausehen hingebaut wurde. Die Stadt wolte etwas außer gewöhnliches haben .

2
Hier wird das neue Einkaufszentrum gebaut. Die Stadt muss aber des wegen auf den Busverker verzichten. Denn die Stadt ist jetzt Bleite.

3
Hier hat die Stadt das restliche Geld für den neuen neben Bahnhof ausgeben. Die Stadt konte sich das nur leisten , weil die Stadt sich erlaubt hat ein Dalenen anzunehmen.

4
Ach so hier die Industrie. Aber es hat sich dort nicht viel verändert.

5

Das war das 5 Update. Hoffe euch hat es gefallen.
Lob und Kritik immer erwünscht.
gruss Eleven 1
=)

Hallo ich konnte leider in der lesten Zeit keine Bilder hochladen weil mein Simcity spiel kaputt ist. Aber ich kaufe am Montag ein neues Sim city spiel. Danke an die die bei den 5. Update geantwortet haben. Mein nestes Update kommt dann an uber nesten Sonntag.

Gruss Eleven 1=)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.

Doch einiges muss ich doch sagen:
-Sorry, aber deine Rechtschreibung
-Es ähnelt irgendwie nicht dem echten Dortmund

Aber die Städte sind schön und so soll es ja auch sein!

Freue mich schon auf morgen ;)

Gruß
bonan

Sooooo, als alter Dortmunder Vorortler muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Der Bahnhof ist ne Lachnummer!

Du weißt doch, dass der Dortmunder Hauptbahnhof ein Riesending ist, mit Gleisen ohne Ende. Außerdem hat er zur einen Seite den Stadtring mit der Treppe (wo ist sie hin?) und zur anderen Seite den Parkplatz mit Grünanlage und Container-Polizei, sowie Kino und Post und danach wieder einer Allee.

Für den Stadtring solltest du den NWM nehmen (2x3 Spuren und hier und da auch mehr). Probier das ruhig mal, das könnte richtig klasse werden.

Treppenlots gibt es auch. Eine moderne Bibliothek wäre nicht verkehrt, um sie ggü. vom Bahnhof zu platzieren. ;)

Ansonsten aber gefällt mir das! =)

Ich glaube, dass er garnicht Dortmund nachbauen möchte, sondern nur den Namen schön findet. Ich hab das auch gemacht. Ich habe meine Städte nach meinen realen Lieblingsstädten benannt, sprich Düsseldorf und (Neu) Paris.

@Eleven 1: Ich glaub, dass deine Signatur ein wenig unvollständig ist. Nun kann niemand mehr auf den Link klicken.

Gruss Chris

Das muss wol ein link fehler sein. Den werde ich beheben
[/QUOTE

Mein Computer hat gerade kein Internet. Ich antworte gerade mit mein Handy. Damit kann ich keine links kopieren. Ich versuche den fehler so schnell wie moeglich zubeheben.:ciao:

gruss Eleven 1 noch mal Endschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe gerade ein Internet problem. Es wird noch eine weile dauern bis ich das neste update machen kann.:argh:

diesen Beitrag habe ich aus ein Internet Cafe gemacht.

gruss Eleven 1=)

Hallo,
Ich habe gerade ein Internet problem. Es wird noch eine weile dauern bis ich das neste update machen kann.:argh:

diesen Beitrag habe ich aus ein Internet Cafe gemacht.

gruss Eleven 1=)

WAS? :scream: Ich bin auch gerade in einem Internetcafe. Hast wahrscheinlich den gleichen Anbieter wie ich, was? :D

Leute, kommt mal runter mit Eurem real-Nachbau-Gehabe:D Es ist ein Spiel, keine Simulation alà MSTS oder FS und jeder darf sicher seiner Fantasie freien Lauf lassen. Jedes RJ/SJ ist mMn eine Bereicherung und seine Stadt sieht auch sehr schön aus. Bin jedenfalls gespannt auf weitere Bilder (und Daten) zur Stadt:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten