Nestbau mit Familie Buono - Runde 10

*Lotusbluete*

Member

Hallo ihr Lieben!

In Vertretung für BloodOmen (an dieser Stelle: gute Besserung!!) präsentiere ich für diese Runde die Ergebnisse der Runde 10 der Familie Buono.

Hier dann nochmal die Aufgabenstellung:

Erstmal die Aufgabe für alle Teilnehmer:

Vom Flur führt eine Treppe in das obere Stockwerk! Richtet dort ein gemütliches und modernes Wohnzimmer ein. Durch dieses Wohnzimmer soll man auf den Dachgarten gelangen, der Garten Eden Konkurrenz macht (also, schön begrünt ;) !).

Wichtig: In dieser Runde ist die Form und Größe des Raumes zu 100% eure Sache, hier könnt ihr euch noch einmal richtig austoben!

Zusatzaufgabe für ingerigar:
Richte Robertos Weinkeller als kleines Kellergewölbe ein, in dem auch das Auskosten des edlen Tropfens nicht zu kurz kommt.

Zusatzaufgabe für wuchi:
Richte auf der Dachterrasse einen Hobbyraum ein mit Billiardtisch, Staffelei, Laufband und Co. ...

Und hier dann die wunderbaren Bilder!

ingerigars Bilder:

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Bild5.jpg

Bild6.jpg

Bild7.jpg

Bild8.jpg

Bild9.jpg

Bild10.jpg

Bild11.jpg

Bild12.jpg

Bild13.jpg

Bild14.jpg

Bild15.jpg

Bild16.jpg

Bild17.jpg

Bild18.jpg

Bild19.jpg

Bild20.jpg

Bild21.jpg

Bild22.jpg

Bild23.jpg

Bild24.jpg

Bild25.jpg

Wuchis Bilder:

Screenshot.jpg

Screenshot-2.jpg

Screenshot-3.jpg

Screenshot-4.jpg

Screenshot-5.jpg

Screenshot-6.jpg

Screenshot-7.jpg

Screenshot-8.jpg

Screenshot-9.jpg

Screenshot-10.jpg

Screenshot-11.jpg

Screenshot-17.jpg

Screenshot-18.jpg

Screenshot-20.jpg

Screenshot-21.jpg

Screenshot-22.jpg

Screenshot-23.jpg

Screenshot-24.jpg

Screenshot-1.jpg

Screenshot-3-1.jpg

Screenshot-4-1.jpg

Screenshot-5-1.jpg

Screenshot-6-1.jpg

Viel Spaß mit den wunderschönen Bildern!

Da es nur 2 Teilnehmer gab, gibt es hierzu keine Abstimmung, sondern nur diese Präsentation. Trotzdem haben sich die beiden viel Mühe gemacht und würden sich sehr über Lob, Kritik und jegliche Kommentare freuen!!

Liebe Grüße,
Lotusblüte

.

Hallo Wuchi,

hast du klasse gemacht! Das Haus von außen mit den Dachgauben finde ich viel schöner als mein Flachdach. (Ich hatte aber wirklich keine Nerven mehr, noch irgend etwas zu veränden, nachdem die Terrasse fertig und gespeichert war.) Die Terrasse ist sehr hübsch begrünt und du hast ja auch einen Weinkeller eingerichtet - finde ich schön! (Meiner ist im Spiel nur noch zur Hälfte vorhanden, bin mal gespannt, ob ich den je hinkriege.) Ich will jetzt erst einmal nur mit der Familie spielen, bis die Kinder größer sind. So etwa bis die Jüngste Teenager wird. Zwischendurch versuche ich dann unnützen Krimskrams herauszuwerfen und das eine oder andere an der Einrichtung zu verändern, so dass es so wie auf meinen Bildern aussieht. Bei meinem jetzigen Speicherstand fehlt nämlich einiges.
Und wer sind die Geister, die durchs Haus schweben?

Ich wünsche noch schöne Weihnachten.

An alle, die sich eventuell dafür interessieren: Familie Buono, Folge 6 ist fertig!

Hallo Ingerigar,

das Kompliment muss ich zurückgeben. Deine Bilder sind auch wirklich gut geworden. Ich beneide dich richtig um die schöne Dachterasse, im mediteranen Stiel, einfach der Wahnsinn.
Zu dem Weinkeller den ich gemacht habe muss ich sagen. Als ich damit schon mal Angefangen habe, wegen eine Screen für dich hab ich Ihn dann auch gleich fertiggemacht.
Durch das Dach wie ich es am Schluß hatte, hatte ich so viel Platz am Schluß das ich alles was verlangt war in die gerade hälfte des Hauses bekommen habe. und somit musste ich Mehr machen als verlangt war. Deswegen das Atelie und den Hobbyraum für Roberto in der oberen hälfte im Haus und nicht auf der Terasse.

Der Geist ist übrigens Marisas Mutter.

Und auch von mir frohe Weihnachten und einen Guten rutsch ins neue Jahr.

Ah so - Isadora! Übrigens spielst du eigentlich noch mit der Familie?

Ansonsten trifft man sich ja noch bei anderen Projekten - nicht wahr?

Oh nein, Ingerigar, das klingt nach Abschiedsstimmung und mir kommen schon die Tränen. Alles was nach Abschied/Abschluss riecht bringt mich zum Heulen :) Ich freue mich für euch beide, dass ihr das Projekt so gut zuende bringen konntet. Mir gefallen die Bilder übrigens ausgesprochen gut, ich muss sagen, dass mir sowohl die Version mit den Dachgauben als auch das Flachdach sehr zusagt. Das Projekt war ja wirklich gross, so wie ich das gelesen habe, und ich finde es super, dass ihr das geschafft habt und nicht aufgegeben habt.

Ingerigar, ich habe auf deiner Website weiter gelesen, finde es toll, dass die Fertigstellung des Hauses gefeiert wurde und auch Robertos Reise nach Frankreich ist klasse - ich persönlich hätte aber Kind und Kegel gleich mitgenommen, nach den vielen Umbauten hätten die doch sicher auch etwas Ferien verdient :) Aber der Abschluss ist ganz toll.

Ich muss nochmal sagen, dass ich eure Häuser einfach toll finde, vor allem wenn ich mir die früheren Anfänge ansehe... Ist schon wahnsinn, was sich da entwickelt hat. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber so zum Schluss einsteigen war mir dann irgendwie auch nimmer recht :)

Nein - Wuchi ist ja spät eingestiegen und ohne ihn wäre ich alleine zurück geblieben. Aber er hatte erstaunlich schnell alles gebaut!
Familienurlaub gibt es auch noch - bloß Isabella ist doch erst ein paar Wochen alt und die Zwillinge müssen in die Schule ;). Ich Habe fest vor, noch weiter mit der Familie zu spielen, werde mich aber von einigem DL-Krempel trennen. Das Haus ist einfach zu groß.
Nach dieser Erfahrung finde ich es auch wichtig, bei zukünftigen Projekten auf so etwas zu achten. Ich glaube erdbeerpuppe macht das schon bei ihrem Projekt.
Ich bin ja ein absoluter DL-Freak, aber inzwischen muss ich mich auch beschränken - auch wenn's schwerfällt!

Also ich spiel auch weiter mit dem Haus, zwar größeres Grundstück und wenn's geht ohne Downloads. Mit der Familie selber spiel ich nicht weiter.
Hab heute mit dem neuen Haus nochmal angefangen. werde die Raumeinteilung auch etwas anders gestalten, hat mir beim alten Haus nicht so ganz gefallen. (Küche, Esszimmer und Wohnzimmer kommen jetzt in den unteren Bereich. Küche mit Zugang zum Garten.Wohn- und Esszimmer mit Gartenterasse. Kinderzimmer und Restzimmer (Hobbyraum/ Bibliotek usw.) werden auf die Stockwerke verteilt)

@Marple: Danke an dich für den Kommentar freu mich das es dir gefällt.

@ingerigar: natürlich hört man in anderen Projecten von einander. hab durch das eine richtig Blut gelekt. kanst du mir noch sagen wo Ihr die Hühner noch her habt. finde nähmlich keine Tiere für meinen Hühnerstall.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass doch immer mal wieder jemand in diesen Thread findet!

@Wuchi: Wenn ich übermorgen wieder zu Hause bin, schaue ich mal nach. Auswendig weiß ich es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wuchi, hab immer noch nicht rausgekriegt, woher die Hühner stammen. Frag doch mal hier nach, irgend jemand weiß es bestimmt noch!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten