6 Feet Under (Abgabetermin 6.2.)

Gast259

Gast
Willkommen zum Häuserwettbewerb
titel-01.png

(Auch unter der Erde lässt sich's leben!)

Idee & Leitung: Maple (Verantwortlich für bestimmt allerlei dumme Fehler)
Helfende Hand: Favole

Abgabetermin ist Sonntag, der 6. Februar 2010 (20 Uhr)
Bilder bitte in einem zip- oder rar-Archiv verpackt an trueffelschaf@live.de senden.

Beschreibung
: Das Ehepaar Karin und Achim Schneider geht mit der Zeit, denn um Energie zu sparen und die Erdwärme optimal zu nutzen, hat sich diese Simsfamilie ihr Traumhaus gebaut, mit dem kleinen Haken dass es unter der Erde liegt. 6 feet under sozusagen. Aber ansonsten bietet es alles, was man sich auch von einem Haus über der Erde wünschen würde - genügend Platz für die Kinder Lea Marie (Kind) und Simon (Kleinkind), eine gemütliche, helle Atmosphäre und über der Erde einen hübschen Garten, in dem es sich so richtig entspannen lässt. Deine Aufgabe: Baue das Haus der Schneiders und richte es gemütlich ein - es sollte nicht düster sein! Der grösste Teil des Hauses muss unter der Erde sein, falls es einen Raum über der Erde gibt, so darf dieser maximal 5 x 5 Kästchen gross sein. Nicht vergessen - das soll ein Minergie-Haus für eine ganz normale Familie sein, keine Vampirgruft oder ähnliches.

Bilder
: 20, max. 640x480 Pixel oder 480x640 Pixel - Mind. 1 Grundriss vom Haus, 1 Bild des überirdischen Bereiches
Bildbearbeitung
: Farbe, Helligkeit, Kontrast und Schärfe dürfen geändert werden.
Downloads
: Ja

Falls Informationen falsch sein sollten oder ich einen Fehler gemacht habe,
bitte zögert nicht, es mir zu sagen, damit ich es ändern kann. Es ist meine erste Leitung.
Vielen Dank Favole, für deine viele Hilfe!

titel-02.png

Mit unter der Erde meinst du das die Häuser so wie oben aussehen sollen/können oder sollen sie komplett unter der Erde sein?
Es sollte schon unter der Erde sein.

Sollen wir denn eigentlich auch ein Bild machen vom Grundstück, also mit Garten?

Bitte auch ein Bild vom überirdischen Bereich, also dem Garten, zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
titel-03.png

• Favole1985
  • Dementia
  • Tatzi
  • Luce
  • ottifatin
  • PaigeMatthews
  • Mia107
  • sebDesign
Farblegende:
----- bilder noch nicht da
----- bilder da und ok
----- bilder da, klärungsbedarf

Zuletzt bearbeitet:
:) Da steh ich ja schon! ;)

Jap, praktisch wenn man jemanden hat der definitiv zu viel Zeit hat... :D

Es sollte schon unter der Erde sein, die Bilder sind da etwas verwirrend, bloss gibt's so etwas in der Realität gar nicht und das nächst passende was ich fand, war das Erdhügelhaus :) Es kann allerdings einen Raum über der Erde geben, und wenn es theoretisch möglich ist, darf man auch den Boden so absenken, dass es so wie oben aussieht. Das Haus sollte nur unter der Oberfläche gebaut worden sein.

Eine Treppe braucht 4 x 1 Kästchen :) 5 x 5 ist nur das maximum, darf auch kleiner sein. Gedacht war's eben, falls jemand die Treppe gerne überdacht hätte. Im Falle von Regen, könnte ja irgendwann mal sein :D

Ok, da ich auf 36 Bilder komme (:glory:) muss ich ausmisten... Maple, sollen wir denn eigentlich auch ein Bild machen vom Grundstück, also mit Garten? Oder reicht ein Grundrissbild vom Haus (was ja dann nur Keller wär)

Ja, bitte auch ein Bild vom oberirdischen Teil, das heisst vom Garten, der ist ja auch in der Aufgabenstellung inbegriffen. Das Grundrissbild sollte aber auch dabei sein, du wirst deine Bilder also wirklich noch etwas eingrenzen müssen :)

:scream::scream::scream::scream::scream::scream:

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Fällt das jetzt unter Spam? :rolleyes: Oh Gott... Garten und Haus darstellen in 20 Bildern... DAS ist die Herrausforderung hier... :lol:

Könnte ich, will ich aber nicht^^ Ich bin schon von 15 auf 20 hochgegangen obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Ich finde, es ist nicht Kunst, möglichst wenig auf möglichst viel Bildern darzustellen, sondern möglichst viel auf möglichst wenigen Bildern. Und wenn man dann pro TN 25 Bilder anzugucken hat wird das vielleicht auch bissi viel, meint ihr nicht?^^

Und ich habs geschafft! *stolzrumhüpf* =)

Maple du hast meine Bilder! :)

*mich mal aufraff*

Ich würde es auch gern versuchen, aber wieso ist immer so lange Zeit bis zum Abgeben?! :naja:
Mir wär lieber, ich müsste nicht immer so lange warten. *seufz*
Also ich freu mich, wenn ich nach der Arbeit und Familie bei den Sims entspannen kann, da ist auch ein Haus samt dekoreicher Inneneinrichtung in höchstens einer Woche fertig. :rolleyes:

Über die Zeit bis Abgabe ist, entscheide nicht ich, sondern das steht so in den Wettbewerbsregeln. Zudem wäre es sehr egoistisch von mir, wenn ich nur deinetwegen die Abgabe ändern würde, schliesslich gibt's vielleicht Leute, die länger brauchen. Hast du schon mal daran gedacht? :) Aber du musst ja auch nicht bis zum Abgabetermin warten, um die Fotos zu schicken, das kannst du schon vorher jederzeit tun. Machst du also mit oder nicht? :lol:

Über die Zeit bis Abgabe ist, entscheide nicht ich, sondern das steht so in den Wettbewerbsregeln. Zudem wäre es sehr egoistisch von mir, wenn ich nur deinetwegen die Abgabe ändern würde, schliesslich gibt's vielleicht Leute, die länger brauchen. Hast du schon mal daran gedacht? :) Aber du musst ja auch nicht bis zum Abgabetermin warten, um die Fotos zu schicken, das kannst du schon vorher jederzeit tun. Machst du also mit oder nicht? :lol:
Schon klar, daß man etwas länger brauchen kann, aber sooooo lange?! :what:
Und nein, das sollte keine Kritik an Dir sein, ich hab nur laut gedacht *innere Schnauze halte*.
Ach ja,- ups. Ich würde gerne mitmachen, und meinen Simschen ein Wohlstandserdloch buddeln. :lol:

Huhu :hallo:
Ich würde auch gerne mitmachen, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die Zeit dafür aufbringen kann... Darf ich vielleicht in Klammern auf die Liste? :glory: Irgendwie reizt mich die Aufgabe, ich würde es wahnsinnig gern probieren :)
LG, tinki

Tatzi, es gibt Leute die kurz vor dem Abgabetermin noch entscheiden, dass sie mitmachen wollen. Daran kann ich eh nix schrauben weil ich sonst wohl Probleme mit den Forenleuten bekomme. Bloss weil du so schnell bist, kannst du nicht dasselbe von anderen erwarten, es gibt Menschen, die sind tagsüber nicht da weil sie arbeiten müssen und haben dann vielleicht auch nicht immer die Energie. Ich möchte einfach allen die Chance geben, mitmachen zu können. Die Abgabefrist bleibt demnach so.

Ottifatin und Luce, euch setze ich beide auf die Liste. Tinki, dich setz ich in Klammern ebenfalls drauf :) Danke, dass ihr euch angemeldet habt und nehmt euch ruhig die Zeit die ihr braucht. Was die Sims auf den Bildern angeht, so würde ich sagen, dass der Fokus auf der Einrichtung liegen sollte, Sims auf den Bildern aber nicht verboten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht auch mitmachen wenns geht. Kann man auch mehrere Etagen unter der Erde bauen? Darf über der Erde ein Garten gebaut werden? Mit Grill oder so? Das wäre ja gefährlich sonst. :D

Klar, ich trag dich ein, Mia :) Ja, man kann auch mehrere Etagen unter der Erde bauen, und ja, über der Erde darf ein Garten gebaut werden (soll sogar) auch mit Grill wenn du willst^^

Tatzi, deine Bilder sind angekommen und ok.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich war das nicht absichtlich, ich sag ihr bescheid sobald ich sie online sehe... :)

P.S.: Ist irgendwer von euch dagegen, wenn ich für Maple die Bilder hochlade, auch wenn ich mitmache? Sie hat doch so Probleme mit ihrem Internet und weiß nicht ob das so klappt wie es klappen soll... Wir haben die Probleme ja auch grad bei der WinzigWohnung... Lotusblüte würde es ja auch machen, die macht aber auch schon mit. Ich habe Maple bereits meine Fotos gegeben, so dass sie weiß was ich gemacht habe und würde es merken wenn ich schummeln würde. Ich würde ihr nur gerne einfach die Arbeit (und den Frust) abnehmen. Sollte nur einer von euch dagegen sein, mache ich natürlich nicht. Nur sind wir im Moment am überlegen wie wir die Fotos am Besten online bekommen... Ich weiß, normalerweise sollen TN nicht mitarbeiten... Aber habt ihr eine Idee? Wir sind für jede dankbar.

Wenn mir jemand eine Seite zur Verfügung stellt auf der ich sie hochladen kann würde ich das übernehmen. Ich mache hier ja nicht mit :)

Ich könnt sie auch bei mir hoch laden, ein Album hab ich ja und das geht prima schnell mit dem hochladen bei mir und ich hab ja schon Erfahrung damit. Hab ich ja bei dem Thermalbad auch so gemacht. Henrik hatte geleitet und ich hab für ihn die Bilder hoch geladen.

Wenn du einverstanden bist Maple, dann setz einfach meine Mail-Addy oben rein keine@chatandfun.de Dann können die TN mir alles zuschicken.

Oh keine, da wird sich Maple garantiert freuen! :) Das ist super... Wir wuseln zwar noch, aber ich glaub ihre Leitung ist da nicht stark genug für... :(

Lucrezia, ich hätte dir ja meine gegeben, aber dann sind wir da, wo wir vorher waren da ich ja auch Zugang hab... ;) Aber solltest du mal einen WB leiten oder helfen, stell ich dir meine Seite zur Verfügung (wenn ich nicht mitmache)

Ja, bei mir ist es ganz genauso wie bei Favole, ich würde gern helfen, möchte aber auch mitmachen. :)
Und kann deswegen auch nicht den Zugang zu meiner Homepage geben.

Aber wäre toll, wenn keine (oder natürlich auch gern Lukrezia, aber du müsstest dir dann noch eine kostenlose Homepage oder sowas besorgen...) das übernehmen würde! Das halte ich eigentlich für eine optimale Lösung, wenn jemand die Bilder hochlädt, der selber nicht beim Wettbewerb mitmacht. :) Dankeschön schonmal!

Tatzi, du bist jetzt grün markiert. Entschuldige, das war keine Absicht.
An alle, was die Bilder angeht, so kann ich vermelden, dass das mit dem hochladen auf einer eigenen Seite problemlos geklappt hat. Es hat lange gedauert, aber es sind alle Bilder entsprechend vorhanden. Wenn ihr also alle einverstanden seid, würde ich es gerne noch einmal selbst versuchen, insbesondere, da ich ab dem 4. wieder schnellere Verbindung habe. Ich könnte es aber verstehen, wenn ihr das nicht wollt, dann würde ich gerne keine's Angebot annehmen, wenn sie schon eine Seite hat, auf die sie das hochladen kann. Ansonsten tut's mir Leid für die Umstände die ich allen mache.

Hat geklappt mit Jimdo? SUPER MAPLE! :)

Ja, hat soweit super gut funktioniert :) Bin total happy, wenn das jetzt mit der langsamen Verbindung geht, geht's nämlich mit der schnelleren erst recht. Ich wär wirklich froh, wenn ich das weiterhin für euch machen dürfte, dann müsste ich niemandem auf die Nerven fallen und alle die mitmachen wollen, können das auch tun :lol:

Es wäre mir eine Ehre, es nochmal versuchen zu dürfen.

Freut mich dass es geklappt hat. Und wenn es Probleme gibt, sag einfach Bescheid, dann helf ich dir :)

so meine bilder sind raus, mein lieber schwan aus 64 bildern 20 stk raussuchen ist hart :D

Dementia, deine Bilder sind angekommen und in Ordnung :)
Favole, du bist jetzt auch noch grün markiert, entschuldige bitte meine Schusseligkeit, ich bin's mir noch nicht gewohnt, weil du das bei der Winzig-Wohnung übernommen hattest... Sorry :(

Wenn ich eure Werke so sehe, bin ich übrigens glatt froh, nicht mitgemacht zu haben und stattdessen den WB zu leiten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten