Er ist da! - der "Patch" Februar 2011

Simsonaut

Member

Er ist da!

Schreibt mal ob, und wogegen er bei Euch hilft!

Gruß Simsonaut

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich gelesen habe ist der nur für 2 Bugs, die behoben werden, ansonsten nix. Was es nochmal genau ist weiß ich net mehr, hab mit den Bugs nix zu tun gehabt. War aber auch klar dass die die richtigen großen Bugs, die das Spiel wirklich erheblich beeinträchtigen, wieder nicht beheben :mad:

Ich hab' eher den Eindruck, dass die Jungs den deutschen Text - also die Patch Notes noch nicht fertig haben... denn der L.N. Patch ist 75 MB groß - dat riecht nach mehr... :lalala:

Bin beim googlen nach dem Patch auch auf eine Seite mit englischem Text gestoßen, da stand auch nur so wenig drin.

Schau ma mal, isch hab jetz' dat L.N. DVD-schen rausjekramt, da ja der - nun alte - N'* D** nich' mehr funzt, und nu' schau ma mal.... :)

Hat sich schon jemand getraut diesen Patch zu installieren? :D
Hier hab ich gelesen, dass der schlechte Laune Bug auch weg sein könnte.
Kann das (schon) jemand bestätigen?

Ich hab den Patch noch nicht installiert hätte aber eine Frage:
Muss ich meine Downloads vorher deinstallieren?
Wenn man ein neues Addon installiert soll man die Downloads ja auch nochmal entfernen und da wollte ich lieber nochmal fargen, bevor ich dann irgendwelche Bugs drin habe.
LG

Dieser grandiose Patch behebt tatsächlich nur zwei Bugs (der gefühlten 125.000):

Zitat von SimsTimes

EA hat heute einen neuen Patch für Die Sims 3 veröffentlicht, der sich nun über den Launcher installieren lässt. Die Version, die das Hauptspiel auf die Versionsnummer 1.19 aktualisiert, behebt leider nur folgende Fehler:

Ziele-Updates

• Die Poltergeist-Jagd wird nun korrekt abgeschlossen, wenn ein Geisterjäger die Aufgabe auf Grundstücken mit Whirlpool erfüllt.
Allgemeine Updates

• Das Spiel konnte bei bestimmten Computer-Konfigurationen nicht über Erweiterungspack- oder Accessoires-Pack-Shortscuts auf dem Desktop gestartet werden. Dieses Problem wurde behoben.
Da haben die sich ja määächtig angestrengt bei EA. :rolleyes: Wow...

Die Patchlogs sind meißtens nicht vollständig und außerdem unbeständig, soll heißen, dass manchmal in den Patchlogs jede Kleinigkeit erscheint und manchmal fast gar nichts reingeschrieben wird. Sinnvoll ist das wahrlich nicht und außerdem verwirrend. Um zu wissen, welche Bugs er nun behebt und welche nicht gibt es nur eine sichere Methode: ausprobieren!

Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Noch interessanter finde ich fast, welche Bugs jetzt wieder hinzugekommen sind...!!!

Die Patchlogs sind meißtens nicht vollständig und außerdem unbeständig, soll heißen, dass manchmal in den Patchlogs jede Kleinigkeit erscheint und manchmal fast gar nichts reingeschrieben wird. Sinnvoll ist das wahrlich nicht und außerdem verwirrend. Um zu wissen, welche Bugs er nun behebt und welche nicht gibt es nur eine sichere Methode: ausprobieren!

Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Noch interessanter finde ich fast, welche Bugs jetzt wieder hinzugekommen sind...!!!

Wenn die Gefahr besteht, dass ich mir mit dem Patch dann neue Bugs einfange, dann verzichte ich lieber. Sind denn bei Dir neue Bugs hinzugekommen?

Deswegen warte ich bei jedem Patch immer einige Tage bevor ich ihn installiere. Erst wenn ich sicher gehe, mir keine neuen Bugs einzufangen (durch lesen der Erfahrungen der andern) installier ich einen Patch. Dieser hier bringt mir eh nix, weil ich mit diesen Bugs noch nix zu tun hatte. Von daher isses mir wurscht ob ich ihn hab oder nicht, es sei denn er behebt auch noch zusätzliche Bugs, die ich gerne los werden würde.

Was EA mal unbedingt machen sollte, dass sie endlich mal einen Patch raus bringen der was gegen die Fehlercodes und die Abstürze macht. Die find ich einfach noch am schlimmsten, weil dadurch das Spiel fast unspielbar wird, weil man nicht richtig speichern kann. Aber dieses Problem gibts ja schon von Anfang an und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass EA sich jemals darum kümmern wird.

Also ich war so mutig (allerdings hab ich das Garten Add installiert und da ist es ja dabei) und bei mir funktioniert alles ohne Probleme, trotz DLs (die ich mittlerweile doch angesammelt hab).

hmmm.... Es sind zumindest keine Neuen aufgetreten... ;) Ich hatte vorher schon (ausser diesem blöden gerenne) kaum Bugs, also ist es schlecht zu sagen. Aber sie rennen im Moment nicht blöd durch die Gegend... ;)

Meine Vampire schlafen nicht auf dem Altar, ich find den dämlich... hab nen Sarg als DL, den benutz ich. Hab zur Zeit allerdings keinen Vampir, sorry.

Wenn die Gefahr besteht, dass ich mir mit dem Patch dann neue Bugs einfange, dann verzichte ich lieber. Sind denn bei Dir neue Bugs hinzugekommen?

Das kann ich dir leider noch nicht sagen, war noch auf der Arbeit als ich gepostet hab und ich werde ihn auch jetzt noch nicht installieren. Ich hab die Nase voll vom Betatesten.

Hab jetzt den Mod, damit die keine schlechte Laune mehr haben ohne teure Betten und den Mod für Ausgrabungen - der Rest ist mir erstmal egal. Ich werde warten, wie hier auch schon einige geschrieben haben und schauen, ob die evtl. neuen Bugs schlimmer sind als die, die ich jetzt habe.;)

Edit:

Mich persönlich würde sehr interessieren, ob Teenager, wenn sie von der Polizei nachts erwischt werden und Vampire, die das Krankenhaus überfallen immernoch verschwinden können. Würde so gern mal einen Vampir spielen, aber was ich so in den Foren lese, soll die Angelegenheit ziemlich buggisch sein.

Im Moment habe ich so wenig Zeit, dass ich keine Lust habe meine Zeit mit EAs Bugs zu verschwenden - das hat mich schon genug vom kostbarsten Gut, das der Mensch hat, gekostet.

Also falls jemand das zufällig ausprobieren sollte, wäre ich sehr dankbar für Infos.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon jemand getraut diesen Patch zu installieren? :D
Hier hab ich gelesen, dass der schlechte Laune Bug auch weg sein könnte.
Kann das (schon) jemand bestätigen?
Jo, hab' ich schon letzte Nacht.... und Nein, kann ich nicht bestätigen....
Jo, deshalb hab' ich diesen Thread eröffnet...
Deswegen warte ich bei jedem Patch immer einige Tage bevor ich ihn installiere. Erst wenn ich sicher gehe, mir keine neuen Bugs einzufangen (durch lesen der Erfahrungen der andern) installier ich einen Patch.
Na toll: "Sei nicht feige, lass mich hinter'n Baum!" ... :nonono:
Dieser grandiose Patch behebt tatsächlich nur zwei Bugs (der gefühlten 125.000): .....
Da haben die sich ja määächtig angestrengt bei EA. :rolleyes: Wow...
Ja wie denn auch, wenn sie alle Hände voll mit Mittelalter ( :mad: ) zu tun haben....:nonono:
Für die Sims 3 ist der Großteil der Kohle doch schon im Sack... für Mittelalter noch nicht .... also was ist wohl für EA wichtiger? - Ja, genau! :polter:

Stümmt... manchmal verschlimmbessern diese Patches einige Dinge ja nur noch mehr... -.-
Hmmmm... ich bin mir noch nicht sicher, letzte Nacht ist einer meiner Sims fast vor Müdigkeit gestorben, da er lieber 6x Erdbeer - Cappu trinken wollte, statt mal zu schlafen...
und
mehrmals fiel mir auf, dass die Sims ewig sinnlos in der Gegend rumstehen, anstatt irgendetwas zu machen... Letzteres habe ich hier schon x-mal gelesen, beides hatte ich vorher aber nicht!
und
letzlich habe ich auch die "große Zitrone" wieder reichlich vor einigen Rabbitholes entdeckt....

Gruß Simsonaut

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den Patch eigentlich herunterladen?
Bei mir im Launcher steht zumindestens nichts davon, obwohl mir noch ein paar andere aktuelle Patches fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Patch nicht installieren! Am liebsten wülrde ich es rückgängig machen!

Mein Spiel lief bis gestern eigentlich ohne GROßE Probleme... nunja der Patch war installiert und was ist jetzt? Die Sims rennen wieder! Und der Hammer... die Launenanzeige meiner Simfrau ist IMMER auf rot... obwohl alle Bedürfnisse sehr grün sind und sie auch gute einflüsse in diesem mittleren Fenster hat. Ich hoffe das sie das ganz schnell wieder beheben :(

MfG killed_alice

Mein Launcher funktioniert seit dem Patch nur noch, wenn ich keine Internetverbindung habe. Sonst sind keine neuen Bugs dazugekommen (besser gesagt mir sind noch keine aufgefallen), aber es wurden auch keine behoben (könnte daran liegen, dass ich kaum Bugs habe).

Ja, ohne Probleme. Bis heute hatter der PC die DVD auch immer erkannt. Der PC meines Sohnes erkennt die DVD auch (das ist das Spiel aber nicht installiert)

Sind irgendwelche Kratzer, Schmutz oder Schmierer auf der DVD, das würde es auch erklären.
Wenn neu hochfahren auch nichts hilft und weiterhin alle anderen DVDs gelesen werden können (wie sieht es mit Disks früherer "Sims"-AddOns aus?), bleibt dir wohl nichts anderes über, als neu zu installieren.

Mein Spiel lief bis gestern eigentlich ohne GROßE Probleme... nunja der Patch war installiert und was ist jetzt? Die Sims rennen wieder! Und der Hammer... die Launenanzeige meiner Simfrau ist IMMER auf rot... obwohl alle Bedürfnisse sehr grün sind und sie auch gute einflüsse in diesem mittleren Fenster hat.
Diese Bugs gab es vorher schon. Der Patch hat an deren Verhalten auch nichts geändert.

Ich hoffe das sie das ganz schnell wieder beheben :(
*SNORT* Au verdammt, jetzt musste ich so lachen, dass ich Kaffee in der Nase habe! Den Running-Man-Bug gibt es jetzt so ungefähr ein Jahr lang oder länger? Den Ausgrabungsbug gibt es seit dem Release von Ambitions und den Launenbug AFAIK seit dem Release von LN, zumindest aber seit Patch 1.18. Den Bug, dass Sims die schon auf dem Absprung zur nächsten Altersstufe sind, trotz Ambrosia trotzdem den Absprung machen, gibt es sogar seit dem Release des Grundspiels und dabei ist es nun wirklich Pillepalle, den zu fixen. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, was Du für eine Vorstellung von "ganz schnell" hast, aber ich würde glatt einen Euro darauf wetten, dass Deine Vorstellung und die Vorstellung, die man bei EA hat, nicht so richtig deckungsgleich sind...

Da ist leider nicht nur EA so, sondern das scheinen sich immer mehr Firmen anzugewöhnen.
Welchen Ausgrabungsbug meinst du? Ich hatte bisher nur den, dass der halbe Stammbaum verschwindet, wenn meine Sims vor 2:00 des ersten Urlaubstages nicht wieder nach Hause fahren.

Sind irgendwelche Kratzer, Schmutz oder Schmierer auf der DVD, das würde es auch erklären.
Wenn neu hochfahren auch nichts hilft und weiterhin alle anderen DVDs gelesen werden können (wie sieht es mit Disks früherer "Sims"-AddOns aus?), bleibt dir wohl nichts anderes über, als neu zu installieren.

Danke für die Mühe, aber mein Problem hat sich gelöst. Mein Laufwerk war defekt. Es hatte normale CD´s erkannt aber keine DVD´s mehr angenommen. Hab jetzt ein neues und alles funzt wieder einwandfrei! War wohl reiner zufall, das das ausgerechnet nach dem patchen passiert ist.
LG Luna

Diese Bugs gab es vorher schon. Der Patch hat an deren Verhalten auch nichts geändert.

Den Running-Man-Bug gibt es jetzt so ungefähr ein Jahr lang oder länger?

Also ich hatte den Bug seit Traumkarrieren, aber bei mir ist der seit Late Night weg und ich hab keinen Mod/Hack dagegen. Im Moment habe ich nur zwei Mods: (Ausgrabungen, Schlechte-Laune-Bug) und meine Sims rennen nicht und bleiben auch sonst nicht in einer "Gangart" irgendwie stecken.

Es ist echt eine Farce, das Spiel ist ohne Mods einfach nie vernünftig spielbar und bei jedem Patch werkeln die wieder irgendwelchen Unsinn ins Spiel!!!:heul:

*SNORT* Au verdammt, jetzt musste ich so lachen, dass ich Kaffee in der Nase habe! Den Running-Man-Bug gibt es jetzt so ungefähr ein Jahr lang oder länger? Den Ausgrabungsbug gibt es seit dem Release von Ambitions und den Launenbug AFAIK seit dem Release von LN, zumindest aber seit Patch 1.18. Den Bug, dass Sims die schon auf dem Absprung zur nächsten Altersstufe sind, trotz Ambrosia trotzdem den Absprung machen, gibt es sogar seit dem Release des Grundspiels und dabei ist es nun wirklich Pillepalle, den zu fixen. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, was Du für eine Vorstellung von "ganz schnell" hast, aber ich würde glatt einen Euro darauf wetten, dass Deine Vorstellung und die Vorstellung, die man bei EA hat, nicht so richtig deckungsgleich sind...

:lol::lol::lol: Auch wenn´s offtopic ist - ich muss das mal sagen: Buzzler ich liebe deine postings! :love: Die zaubern mir immer mindestens ein Grinsen aufs Gesicht. Oder wie eben ein lautes Auflachen aus der Kehle. Vielen Dank, you saved my day!

Ist denn jetzt wenigstens schon klar, ob man den Patch sich installieren kann ohne sich neue Bugs einzukaufen? Dass er Alte nicht fixed habe ich ja notgedrungenermaßen akzeptiert. :naja: Aber hat denn Jemand neue Probleme seit dem Patch? Ich trau mich nicht zu patchen... *zitter*

Seit ich den Patch installiert habe, habe ich keine Downloads mehr im Spiel! Im Launcher werden sie mir noch als installierte Inhalte angezeigt. Hab sie vorsichtshalber nochmal installiert - aber ich bekomm im Spiel immernoch die Meldung, dass einige Objekte nicht geladen werden konnten und deshalb ersetzt werden. Es sind aber nicht nur einige Downloads nicht mehr da, sondern gar keine mehr. Hat noch jemand das Problem oder besser noch eine Lösung? :confused:

Hallo zusammen,
hier meine Erfahrungen mit dem neuen Patch. Es sind leider nicht besonders viele.
Ich habe über den Launcher nach Updates suchen lassen- und ohh Wunder- er war da.
Nun wollte ich ihn installieren, er hat geladen und irgendwann hat er verdächtig lange angehalten.
Dann kam die Meldung auf meinem Computer sei eine ungültige datei, welche,konnte er mir allerdings nicht sagen.
Nach einer Pause in der ich über Ea gemeckert habe, wollte ich nun das Spiel starten. Aber es mag mich nun gar nicht mehr!
Ich bekomme die angehängte Meldung zuerst in "Launcher-Optik" und sobald ich auf ok geklickt habe und doch versuche es zu starten (normaler Play-Button) bekomme ich dieses Fenster.
Das gleiche Spiel ist es übrigens auch wenn ich über den Arbeitsplatz starten möchte.
Langsam nervts, aber wirklich.
Nun stehe ich zwar hier mit dem neusten Patch aber ohne die Chance, spielen zu können. Danke EA!
Entnervte Grüße
Jenny

Anhänge

• Nach angeblichem Update.jpg
    Nach angeblichem Update.jpg
    40,8 KB · Hits: 65
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Dann patche ich jetzt mal lieber nicht.

Leider ist es ja nur so, dass man irgendwann Downloads hat, die den neuesten Patch benötigen. Jedenfalls war es bei dem letzten Patch so, den ich auch erst vor ganz kurzer Zeit aufgespielt habe -- nachdem die ganzen talentierten Modder Hacks bereitgestellt haben, die die Fehler des Patches behoben haben! Verkehrte Welt ...

Welchen Ausgrabungsbug meinst du?
Seit Ambitions versagt das Routing zu Ausgrabungsstätten, die nicht auf Lots sind. Siehe hier: Excavation Site Hotfix. Aus irgendwelchen Gründen hält sich hartnäckig das Gerücht, es hätte etwas mit der "Geländebeschaffenheit" zu tun, da ist aber nichts dran.

[Running Disease]
Also ich hatte den Bug seit Traumkarrieren, aber bei mir ist der seit Late Night weg und ich hab keinen Mod/Hack dagegen.
Ich hab mir gerade noch mal den aktuellen "Fangen Spielen"-Code angesehen und ich sehe zwar, dass in jeder Runde erneut der WalkStyle Run angefordert wird, ich sehe da aber nirgends Code, der der SimRoutingComponent erzählt, dass sie mit dem bekloppten Gerenne auch wieder aufhören kann. Wie auch immer, im Kern ist dieser Bug seit dem Grundspiel vorhanden, denn wann immer eine Aktion, die einen bestimmten Laufstil erfordert, unvermittelt/ungeplant abgebrochen wird, bleibt der Laufstil "stecken". Und der Bug wird latent so lange bleiben wie die Entwickler den entsprechenden Code nicht rausschmeißen und durch etwas Seriöses ersetzen. Letzteres wird nicht passieren. Darauf würde ich ebenfalls einen Euro wetten, was übrigens meine absolute Wetthöchstsumme ist.

Ist denn jetzt wenigstens schon klar, ob man den Patch sich installieren kann ohne sich neue Bugs einzukaufen? Dass er Alte nicht fixed habe ich ja notgedrungenermaßen akzeptiert. :naja: Aber hat denn Jemand neue Probleme seit dem Patch? Ich trau mich nicht zu patchen... *zitter*
Ich bin mir ziemlich sicher, dass durch den Patch keine neuen Bugs dazugekommen sind, weil die Code-Unterschiede wirklich minimal sind. Ich würde allerdings keinen Euro darauf wetten. ;)

PS: Ich habe übrigens gestern gepatcht, direkt nachdem die direkten Download-Links bekannt wurden. Ist ja nicht so, dass ich eine Wahl hätte... :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Buzzler

Ich hatte diese Bugs vorher nicht! Deswegen habe ich geschrieben das es jetzt mit diesem schlechte Laune Bug so ist und das der Running Bug wieder da ist!!! Ich wusste selbst das es die bereits gab nur vor dem Patch waren sie bei mir nicht vorhanden!!! Es wäre schon ein großer zufall das ich Monate ohne Bugs spiele, den Patch drauf hab und dann auf einmal welche da sind!!!

Ich bin nicht blöd ich weiß das EA sich kaum für die Fehlerbehebung interessiert oder wie auch immer man das nennen will...

Ich wollte hier einfach nur mitteilen das ich jetzt Bugs im Spiel habe die ich definitiv NICHT hatte oder die schonmal weg waren!!!

Werde mir das nächste mal Kommentare verkneifen wenn man hier gleich so als blöd dargestellt wird...

Mehr hab ich nicht zu sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das nächste mal Kommentare verkneifen wenn man hier gleich so als blöd dargestellt wird...

Ich kann verstehen, dass du genervt bist wg. dem ganzen Mist mit dem Patch - aber der Kommentar von Buzzler war ganz gewiss nicht als Angriff auf dich gedacht! Da bin ich mir absolut sicher. Er hat nur deinen Kommentar als Aufhänger benutzt, um ironisch ein paar Eigenschaft von EA herauszustellen. Dass sie nämlich eine vollkommen andere Zeitrechnung haben als du und ich... So habe ich das zumindest aufgefasst. Und die Anderen gewiss auch. :nick:

Sei also nicht beleidigt, hier wollte dich niemand als "blöd" hinstellen". Ich finde es ja auch gut, dass du das mitgeteilt hast. Mit dem Running-Bug hatte ich bisher auch keine Probleme. Und ich werde das patchen jetzt auch erstmal lieber sein lassen... irgendwann komme ich nicht mehr drumrum. Aber solange ich es vermeiden kann, werde ich das tun! :Oo:

Seit Ambitions versagt das Routing zu Ausgrabungsstätten, die nicht auf Lots sind. Siehe hier: Excavation Site Hotfix. Aus irgendwelchen Gründen hält sich hartnäckig das Gerücht, es hätte etwas mit der "Geländebeschaffenheit" zu tun, da ist aber nichts dran.

[Running Disease]
Ich hab mir gerade noch mal den aktuellen "Fangen Spielen"-Code angesehen und ich sehe zwar, dass in jeder Runde erneut der WalkStyle Run angefordert wird, ich sehe da aber nirgends Code, der der SimRoutingComponent erzählt, dass sie mit dem bekloppten Gerenne auch wieder aufhören kann. Wie auch immer, im Kern ist dieser Bug seit dem Grundspiel vorhanden, denn wann immer eine Aktion, die einen bestimmten Laufstil erfordert, unvermittelt/ungeplant abgebrochen wird, bleibt der Laufstil "stecken". Und der Bug wird latent so lange bleiben wie die Entwickler den entsprechenden Code nicht rausschmeißen und durch etwas Seriöses ersetzen. Letzteres wird nicht passieren. Darauf würde ich ebenfalls einen Euro wetten, was übrigens meine absolute Wetthöchstsumme ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass durch den Patch keine neuen Bugs dazugekommen sind, weil die Code-Unterschiede wirklich minimal sind. Ich würde allerdings keinen Euro darauf wetten. ;)

PS: Ich habe übrigens gestern gepatcht, direkt nachdem die direkten Download-Links bekannt wurden. Ist ja nicht so, dass ich eine Wahl hätte... :)

Vielen Dank für deine Ausführungen und dass du dir den Code nochmal angesehen hast, denn ich hab vom Code null Ahnung und wusste das so, wie du es jetzt erklärt hast natürlich nicht. :up:

Die Fangeninteraktion hab ich zugegeben auch schon lang nicht mehr genutzt (ich umspiele offensichtlich potentielle Fehlerquellen schon automatisch).

eigentlich hatte ich ja gehofft das endlich dieser miese-laune-bug weg ist mit dem neuen patch. .... aber anscheinend hat ea einfach drauf vergessen. *grml* (als wäre ich die einzige)

normalerweise kauf ich immer gleich die add-ons, aber jetzt warte ich doch noch ab. derzeit spiel ich ohne FL und LN. Sind zwar auch noch genug Bugs dabei, aber die sind nicht soooo spielstörend. Oder zumindest kann ich damit leben. Aber dieser eine Bug wär mir halt doch wichtig gewesen.

off topic mal an alle die sich mit den patches sehr gut auskennen:
Wenn ich jetzt FL und LN wieder installiere (offline) und das Spiel praktisch nur durch die Addons patche, kann ich mir ja den Bug (hab ihm mit den Patch für LN bekommen), ja gar nicht mehr einfangen, oder sehe ich das falsch?

Ich hatte diese Bugs vorher nicht!
Das ist eine Frage der Betrachtungsweise. Ist ein Bug, dessen Symptome Dir nicht akut auffallen, trotzdem ein Bug? Ich meine ja. Der Moodlet-Bug betrifft ja z.B. auch Sims, die nicht zum aktiven Haushalt gehören. Dieser Bug hat sich also mit einiger Sicherheit auch vorher schon gezeigt, nämlich bei den in High-LOD-Simulation laufenden Nachbarn Deiner aktiven Sims. Ich habe bei mir immer noch die Debugging-Mitteilungen in der MoodFix-Mod aktiviert, so dass ich sehe, was sie macht. Das Ding "erwischt" jeden Morgen gut ein halbes Dutzend Sims aus der direkten Nachbarschaft meiner aktiven Sims, die gerade nach dem Aufstehen einen Launen-Tiefschlag erhalten haben. Und inaktive Sims haben es eh schon schwer genug, eine brauchbare Laune zu behalten...

Vorhanden war der Moodlet-Bug nach meiner Auffassung von Bug also in jedem Fall. Dass Dir der Moodlet-Bug und der Running-Bug jetzt nach dem Patchen plötzlich akut auffallen, ist reiner Zufall und hängt nicht ursächlich mit dem Patch zusammen, vertrau mir.

Und sei versichert, dass ich mit meinem Kommentar in keinster Weise Deinen Intellekt angreifen oder auch nur thematisieren wollte.

Mir fiel (außer den in meinem oberen Post genannten) "neuen" Fehlern auf, dass der Slider für die Muskeldefinition häufig einfriert. Zu den Dingen, die ich vorher schon hatte - und immernoch habe gehört:

- Sims, Frisuren (als .sims3pack) u.ä. werden angeblich (mit "Erfolg!") installiert, dann auch im Launcher als "installierte Inhalte" angezeigt, sind dann aber nicht im Spiel, und beim nächsten Launcher Start wieder als nicht installiert unter Downloads im Launcher zu sehen.

- Weiterhin bleiben die Sims manchmal im Fahrstuhl "stecken".

- Wieder ist ein "entlassener" Butler weiterhin, aber unsichtbar tätig (auch bei "gefeuert"). Er ist auch noch als NPC in den Beziehungen angezeigt, wenn ich ihn dort mit rechter Maustaste anklicke, springe ich zu den Aktionen, die er gerade ausführt - oder zu dem Sofa auf dem er gerade abhängt, sehe ihn aber nicht....

L.R. - k.S.: Ich werde mein letztes Backup reinfahren, und erstmal ohne Patch, und ohne DGA leben.

@Simsonaut & Buzzler:

Wenn ich Eure Beiträge so lese, glaube ich immer öfter das man mittlerweile zum Sims spielen einen Hochschulabschluß in Informatik/Programmierung benötigt. :lol:

Ich weiß nur das auch ich wahrscheinlich schon längst nicht mehr Sims spielen würde, wenn es eine Alternative geben würde. Bin seit dem Sims1 Grundspiel dabei, aber mittlerweile nervts mich auch nur mehr.

Aber vllt kann mir ja irgendwer mal erklären wie ich diesen "Schlechte-Laune-Bug" wegbekomme. Aber so das es auch ein 3jähriges Kind versteht. Dann wäre ich echt happy, mit allen anderen Bugs kann ich leben, aber der nervt gewaltig.
Und leider kenne ich mich nicht so gut aus, gehöre zu den Leuten die einfach die CD reingeben ... installieren ... und spielen. ... Mods etc.. hab ich überhaupt noch nie genutzt bzw. benötigt.

Aber vllt kann mir ja irgendwer mal erklären wie ich diesen "Schlechte-Laune-Bug" wegbekomme. Aber so das es auch ein 3jähriges Kind versteht.

Hi Mary ( :D ) , da kann ich nischt zu sagen, den hatte u. habe ich (noch) nicht...

Nun wollte ich ihn installieren, er hat geladen und irgendwann hat er verdächtig lange angehalten.
Dann kam die Meldung auf meinem Computer sei eine ungültige datei, welche,konnte er mir allerdings nicht sagen.
Dat klingt, als hazze vorher mit N* D** - Patch gespielt, aber vor der Installation des Updates die Originaldateien nicht wieder eingespielt...
Es wird sich dabei um:
- TS3EP03.exe
- TSLHost.dll
in
C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Late Night\Game\Bin
handeln, so Du Late Night installiert hattest. Ersetze die beiden, mit denen von Deiner L.N. Original DVD, und starte die Installation des Patches nochmal.... Das sollte es dann gewesen sein...

l.g.

Zuletzt bearbeitet:
Aber vllt kann mir ja irgendwer mal erklären wie ich diesen "Schlechte-Laune-Bug" wegbekomme. Aber so das es auch ein 3jähriges Kind versteht. Dann wäre ich echt happy, mit allen anderen Bugs kann ich leben, aber der nervt gewaltig.

Bei mir hilft definitiv die Sims aufstehen zu lassen, kurz bevor sie komplett ausgeschlafen sind (also bevor sie dieses Icon für die Gut-Ausgeschlafen-Laune bekommen). Du kannst es auch mit verschiedenen Betten probieren.

Fazit nach dem ich das hier alles gelesen habe: ich patche erstmal nicht, da ich keinen Nutzen sehe. :nonono:

Mal ne andere Frage an Buzzler & Co: ihr hört euch echt so an, als hättet ihr echt Plan von diesen Sachen.
:idee:

Könntet ihr nicht einen Patch schreiben? Also so dass man nicht für jedes Prob. einen extra Hack suchen muss? Wahrscheinlich ist das aber komplizierter als ich mir das vorstelle, sonst hätte das ja sicher schon mal jemand gemacht :lol: Aber ich träume so gerne von einem schönen rundlaufenden Sim-3-Spiel. Bin wohl sehr naiv :naja:

Sims, Frisuren (als .sims3pack) u.ä. werden angeblich (mit "Erfolg!") installiert, dann auch im Launcher als "installierte Inhalte" angezeigt, sind dann aber nicht im Spiel, und beim nächsten Launcher Start wieder als nicht installiert unter Downloads im Launcher zu sehen.

Das Problem hab ich auch seit ich WA und alle nachfolgenden Addons installiert habe, nur mit Grundspiel war alles in Ordnung.

Find das echt nervig, weil mir (neben einigen Storesachen) auch Riverview fehlt und ich nicht in dieser Nachbarschaft spielen kann. :(

Kann man das beheben?

Da habt ihr wahrscheinlich die Datei dcdb0.ebc im DCCache Ordner gelöscht. Da werden die Store Inhalte und auch Riverview gespeichert. Ihr könnt euch aber die Dateien nochmal neu runter laden und installieren, dann müssten sie wieder da sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten