Chrissys Häuser

chrissy567

Newcomer
Hallo,
ich zeig euch mal mein Starterhaus. Ich finde meine Häuser werden nicht so toll wie die andern im Forum ich möchte mich verbessern, vorallem hab ich probleme mit der gartengestaltung und daher lese ich gern Kritik und Verbesserungsvorschläge. danke ! =)

Starterhaus 1
Das haus kostet 18.824 Sim€

snapshot_0000002c_3a63f592.jpg

snapshot_0000002c_da63f601.jpg

snapshot_0000002c_fa63f5a2.jpg

snapshot_0000002c_5a63f5b7.jpg

snapshot_0000002c_ba63fcae.jpg

snapshot_0000002c_da63f5d4.jpg

snapshot_0000002c_7a63fca2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das sieht doch schonmal gut aus :)
Wir haben alle so angefangen, keine Sorge!
Also wenn du die Größe der Fotos änderst und das Gitter dabei wegmachst (Baumodus dann auf das Grassymbol klicken) sieht das auch schonmal besser aus :)
Wie wäre es denn mit einem Pool im Garten? Ein paar Bäume und Büsche mehr wären auch nicht schlecht, dazu noch ein Gartenzaun und eine Terasse mit Sitzmöglichkeit, das wirkt schon Wunder :) Hast du den 4 Jahreszeiten installiert? Da gibt es ein Gewächshaus und Obstbäume die du aufstellen kannst. Hier gibt es tolle Pflanzen und Bäume zum downloaden, auch free!

Viel Erfolg beim weiterbauen und nur nicht aufgeben :)

Lg Antonia

Na da bin ich ja beruhigt :)
Der Tipp mit dem Gitter wegmachen ist gut, das hab ich schonmal jetzt angewendet.. Für einen Pool hab ich nicht mehr genug geld, bei dem dem haus. Ja 4 Jahreszeiten hab ich auch. Aber die auswahl ist gering finde ich, ich werd noch ws downloaden, danke für die Seite. Hab jetzt noch ein Haus gebaut, das ist schon bisschen besser finde ich zumindest. Wieder ein starterhaus.

für 15.984 sim€

Starterhaus 2

snapshot_0000002c_3a640a9e.jpg

snapshot_0000002c_7a640747.jpg

snapshot_0000002c_da640770.jpg

snapshot_0000002c_da640783.jpg

snapshot_0000002c_5a64078c.jpg

snapshot_0000002c_da640797.jpg

Hallo.
Das zweite Haus finde ich auch besser.
Das Wohnzimmer ist wirklich schön eingerichtet :)
Vorm Haus könnten noch ein paar Bäume und Blumen nicht schaden ;)
Man erkennt nicht so gut was für Pflanzen das sind vor dem Haus.
Wie du vielleicht noch bessere Fotos machen könntest, wäre wenn du die Tab-Taste drück und mit der C Taste dann Fotos machst.
Mit + und - kannst du so näher oder weiter wegzommen.

Weiter so :up:
:hallo:

Wenn ich die Tab taste drücke, springt der zum nächsten Sim, aber nicht das ich ein foto machen könnte. Hab in den einstellungen schon die bilder auf groß gemacht, aber sie sind immer noch klein :(

So ich stell mal meine Nachbarschaft vor, dachte ich. Die ist aber noch nicht sehr voll. Ich fang mal an mit Annika Apfel. Zuerst ihr Haus.

snapshot_7a780de5_fa781413.jpg

Annika vor Ihrem Haus. Gerade erst eingezogen und arbeitet erst mal an Ihrer Karriere als Köchin. Später soll sie einen NPC heiraten.

snapshot_7a780de5_3a7816d1.jpg

snapshot_7a780de5_7a7816df.jpg

snapshot_7a780de5_3a7816e8.jpg

Kleine TV-Ecke die ist Süß geworden find ich..

snapshot_7a780de5_ba7816f2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Grünes Cafe

snapshot_0000004b_7a7a8dc8.jpg

snapshot_0000004b_3a7a908a.jpg

mit Blick in den Garten

snapshot_0000004b_1a7a907b.jpg

freu mich über verbesserungsvorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier wohnt Ben Birne

snapshot_5a7c0e12_ba7c1446.jpg

snapshot_5a7c0e12_5a7c156f.jpg

snapshot_5a7c0e12_fa7c147a.jpg

snapshot_5a7c0e12_3a7c14ba.jpg

snapshot_5a7c0e12_fa7c14a6.jpg

snapshot_5a7c0e12_9a7c149a.jpg

snapshot_5a7c0e12_da7c14f4.jpg

snapshot_5a7c0e12_da7c14cd.jpg

snapshot_5a7c0e12_1a7c152d.jpg

Bis auf das Schlafzimmer find ich es gut, das wirkt ein bisschen lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich die bilder hin ohne das ich die Wände ganz klein mache ? Oft wenn ich sie groß lasse kann ich gar nicht genug bis in den raum gucken und sehe da immer die wände von außen mit.

Starterhaus 4
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Hallo Chrissy,

deine Bilder sind wirklich schon besser geworden. Das vorletzte Haus mit dem blauen Dach gefällt mir am besten,
interressanter Grundriss. Ich finde es gut, dass du immer eine Hauptfarbe im gesamten Haus verwendest,
das macht das ganze sehr harmonisch. Und man sieht kein Gitternetz, toll.

Zu der Frage mit den Bildern machen:

Also Du drückst die Tabtaste (die mit den 2 Pfeilen), im Baumodus, bei Bodenbelege, oder da, wo man speichern kann.
Und dann kannst mit W vor, mit S zurück, mit Q nach oben,
mit E nach unten, mit A nach links und mit D nach rechts.
Und mit C ganz normal die Fotos machen.
Mit Esc kannst du diesen Modus wieder verlassen.
Ach und falls Du näher ranzoomen willst, ohne durch Wände zu gehen, geht das mit + und -.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, probier es einfach mal aus.

LG Amy

Hi,
jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf mit der Hauptfarbe, das kann ich iwie nicht sein lassen :)

Danke für die gute erkläung mit den Bildern, ich werds versuchen =)

Hier was neues von mir :)
ein Haus für eine Person mit kleinem Hund

snapshot_5add5edc_badff6e7.jpg

Hier die Übersicht über das Haus
snapshot_5add5edc_9ae674bf.jpg

Von der Haustüre aus, mit Blick in die offene Küche
snapshot_5add5edc_9adff5fa.jpg

Der Tv-Bereich
snapshot_5add5edc_9adff602.jpg

Hier sieht man das schlafzimmer
snapshot_5add5edc_5adff62f.jpg

Eingangsbereich mit platz für den Hund
snapshot_5add5edc_fadff63c.jpg

Und das kleine bad
snapshot_5add5edc_3adff652.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich find dein letztes haus richtig toll :)
das zweite und dritte bild, da gefällt mir das zimmer besonders. sieht richtig harmonisch und warm aus. da würde ich mich auch wohlfühlen.

viell sollte ich mir auch mal einen sim schnappen und irgendwo einziehen lassen und dann erst bauen :D
denn ich schaffe es nie ein haus unter 20.000 zu bauen... irgendwie ist es am ende doch um ne ecke drüber oder drunter ;)

mach so weiter, du steigerst dich immer weiter.

mit dem bin ich auch mal echt zufrieden.
Aber die Bilder werden nicht größer in den Einstellungen hab ich das schon groß gemacht, aber ich glaube das liegt an photobucket, dort lade ich sie hoch. kann man da auch die größe ändern ?
und wie kann ich bilder von oben machen? aber etwas schräg nicht das man dieses von oben-sehn-tol nimmt :confused:

Also ich würd das auch mit dem Tab Modus machen, bei mir ist das so wenn ich rein gehe und Fotos mache und dann raus ist bei mir alles von oben, dann wieder zurück in den Modus und ranzoomen.

Jetzt hab ich das geschafft mit der Tabtaste :) endlich.. danke nochmal

nochmal das gleiche haus, die aufteilung ist etwas anders und die einrichtung natürlich auch

mit vorgarten und eine liege zwischen den Palmen
snapshot_dadd6136_bae1166f.jpg

hier die übersicht
snapshot_dadd6136_1ae6751a.jpg

Direkt am eingang, die küche
snapshot_dadd6136_dae11698.jpg

Blick auf essbereich, platz für die katze..
snapshot_dadd6136_1ae116c4.jpg

tv bereich
snapshot_dadd6136_fae117e5.jpg

der Flur
snapshot_dadd6136_1ae117f5.jpg

kleines Büro
snapshot_dadd6136_dae1172b.jpg

und schlafzimmer
snapshot_dadd6136_5ae1181e.jpg

snapshot_dadd6136_7ae11826.jpg

noch tipps fürs schlafzimmer ?

Zuletzt bearbeitet:
ja irgendwie ist es ein bisschen leer. vielleicht noch irgendwo ne blume? und über dem bett ein kleines bild? ich tu mich da auch immer sehr schwer ;)

Das schlafzimmer hab ich nochmal überarbeitet, ganz zufrieden bin ich irgendwie immer noch nicht, aber es ist nicht mehr soo leer

snapshot_dadd6136_5ae1181e.jpg

snapshot_dadd6136_fae181db.jpg

snapshot_dadd6136_1ae1827d.jpg

hab wieder ein neues haus, diesmal hab ich mehr wände gezogen und auch einen durchgang gemacht, anstatt einer tür :=)

Vor dem haus, kleiner garten, mit sonnendach
snapshot_fadd654f_bae57a3d.jpg

Übersicht, neuer grundriss
snapshot_fadd654f_fae6756c.jpg

eingangsbereich, mit schreibtisch und platz für ein tier
snapshot_fadd654f_dae57a8e.jpg

wohnzimmer
snapshot_fadd654f_5ae57ab7.jpg

bücherregal im wz
snapshot_fadd654f_3ae57adb.jpg

küche
snapshot_fadd654f_fae57ba9.jpg

schlafzimmer
snapshot_fadd654f_bae57a9d.jpg

und bad
snapshot_fadd654f_bae57bd0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die raumaufteilung deines letzten hauses ist ja mal wirklich interessant. Auf sowas muss man erst einmal kommen :)
Die blauen Türen und Fenster finde ich persönlich nicht so schön, aber wers mag und die Fliesen im Wohnzimmer sind auch so ne Sache... ist dann bestimmt kalt... es sei denn sie hat ne Fußbodenheizung ;)
Das wäre natürlich was feines.

Deine Wohnzimmertapete hab ich auch erst in einem Haus von mir verwendet. :D Die hab ich auch. Kannst ja auch mal vorbei schauen, wenn du möchtest ;)

LG

ich weiß noch nicht ob die raumaufteilung beim spielen nicht stört, muss ich mal sehen..

also im Wohnzimmer hab ich keine fliesen, aber im schlafzimmer, eig hab ich da gerne teppich, aber ich hab nicht so viele,dachte ich mal nehm ich fliesen, dafür ist die farbe dann besser, und die haben da auch fußbodenheizung %)

das blau.. mhm ich weiß auch nicht, das hat irgendwas finde ich, natürlich gäbe es fenster die besser passen würden, aber na ja :)

ich merk ich hab schon wieder an der deko gesparrt..

ich hatte schonmal kurz bei dir reingeschaut, ich komm nochmal vorbei und bringe mehr zeit mit :)

hallo chrissy.
ja finde auch das die blauen fenster und türen zu auffällig für dieses haus ist,hätte mir eher holztüren und fenstern gewünscht.
und was ich sehr schön gefunden habe,war die pflanze im bad.hätte gern mehr davon im Wohnzimmer gesehen=) (ich :love: pflanzen)

aber ich find es trotzdem gelungen.das das schlafzimmer in der mitte ist find ich cool.irgendwie hat das was,andererseits wäre es schön von der morgensonne geweckt zu werden ;).

dein vorletztes haus find ich sehr gelungen,die zimmer aufteilungen und die schräge wand gefällt mir sehr gut

eine frage hätt ich noch.ist das ein tierbett im eingangsbereich vom vorletzten haus?wenn ja woher hast du das??

liebste grüße

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ein tierbett, das gibt es bei fromheaventohell.de

Bei diesem haus ist das geld echt knapp geworden, für gartenmöbel, hat es nicht mehr gereicht, habe nur noch 100€ von 20.500..
Eine decke habe ich auch nicht hinbekommen, glaube das liegt an dem dach..

snapshot_9add66bd_fae7db58.jpg

snapshot_9add66bd_fae7db74.jpg

snapshot_9add66bd_dae7dbaf.jpg

snapshot_9add66bd_bae7dbf0.jpg

snapshot_9add66bd_5ae7dc6b.jpg

snapshot_9add66bd_5ae7dca0.jpg

snapshot_9add66bd_9ae7dcb4.jpg

snapshot_9add66bd_fae7dcbe.jpg

snapshot_9add66bd_bae7dcd7.jpg

snapshot_9add66bd_7ae7dce6.jpg

Auch wenn ich blau-weiß nicht mag (Jaa.. ich bin eine Schwarz-Gelbe :D:D ), gefällt mir der einfache Stil von dem Haus. Es ist bestimmt nicht leicht, sich die ganze Zeit an die beiden Farben zu halten. Aber das ist dir ganz gut gelungen ;)
Die Idee ein 1-Zimmer Haus zu bauen gefällt mir auch. Ist mal was anderes. Keine nervigen Grundrissarbeiten mehr :D
Ich mag die Tapete im Erdgeschoss und den Teppich in der Fernsehecke :)

Allerdings ist das Erdgeschoss gerade vorne im Eingangsbereich sehr leer. Da könntest du vielleicht Raumtrenner, oder die halben Wände platzieren und hast dann ein paar "Nischen" in denen du mehr Deko (z.B. Blumen) stellen kannst, ohne, dass sie mitten im Raum steht.

Ist das letzte Haus auch wieder ein Starterhaus? Baust du die Häuser auch aus, wenn die Familien, die drinne wohnen Nachwuchs kriegen? Oder lässt du die dann umziehen?
Wenn ersteres zutrifft, würde ich gerne mal ein ausgebautes Haus sehen. So im vorher - nachher Vergleich vllt (von außen natürlich) ;)

Aber du wirst auf jeden Fall immer besser beim Bauen. Weiter so :)
Liebe Grüße, Gr@ci@

Allerdings ist das Erdgeschoss gerade vorne im Eingangsbereich sehr leer. Da könntest du vielleicht Raumtrenner, oder die halben Wände platzieren und hast dann ein paar "Nischen" in denen du mehr Deko (z.B. Blumen) stellen kannst, ohne, dass sie mitten im Raum steht.

Da hast du recht, diese leere fläche ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich das bild hochgeladen hab und ich wusste auch nicht was soll ich da jetzt noch hinmachen :confused:
halbe wand ist ne gute idee !!! oder auch vllt mal ne längliche kommode dahin als raumtrenner, danke für den Tipp :)

Ist das letzte Haus auch wieder ein Starterhaus? Baust du die Häuser auch aus, wenn die Familien, die drinne wohnen Nachwuchs kriegen? Oder lässt du die dann umziehen?
Wenn ersteres zutrifft, würde ich gerne mal ein ausgebautes Haus sehen. So im vorher - nachher Vergleich vllt (von außen natürlich) ;)

Nein dieses ist kein Starterhaus, die 2 haben mal woanders gewohnt als sie ein kind bekommen haben, habe ich ausgebaut und bei dem 2. Kind sind sie umgezogen, jetzt sind die Kinder ausgezogen und die beiden sind wieder umgezogen, dass soll aber das letzte mal gewesen sein. Habe die andern Häuser auch nicht mehr, weil ich nicht zufrieden war damit :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten