Charaktereigenschaft

Dumm? Und was waren da so für Auswirkungen?

Wurde diese Charaktereigenschaft eigentlich mit irgendwelchen Auswirkungen ausgestattet? Ich habe den Eindruck, daß sie eigentlich nur als leere Hülse existiert - zumindest lernen meine "dummen" Sims Skills genauso schnell wie die anderen Sims, die nicht dumm sind.

"Dumm" wurde durch AbsentMinded (weiß gar nicht wie das auf deutsch heißt) ersetzt, bzw. anfangs war es wohl geplant, beides zu implementieren. Weil sich die Eigenschaften überschnitten haben, wurde dann nur AbsentMinded implementiert und die bereits vorhandene Dumm-Implementation mit in AbsentMinded gepackt.

Interessant ,ich hab AbsentMinded bisher eher als wörtlich geistesabwesend, also im Sinne von zerstreut, etwas verwirrt, verträumt aufgefasst ,dumm ist ja eine ganz andere Bedeutung irgendwie.

Das "AbsentMinded" ist auf deutsch "Geistesabwesend", wenn ich mich recht erinnere... hat also mit dumm nichts zu tun.
Hab einem der Zwillige meines Sims diese Eigenschaft gegeben, mal schauen, was bei rum kommt. Denke aber mal, dass es eher die Auswirkungen sind, die Nehalennia beschrieben hat.

Gibt es so eine Eigenschaft nicht bei den ganz normalen? :confused:
Geistesabwesend oder so ähnlich, ist sogar schon im Grundspiel drin.

Interessant ,ich hab AbsentMinded bisher eher als wörtlich geistesabwesend, also im Sinne von zerstreut, etwas verwirrt, verträumt aufgefasst ,dumm ist ja eine ganz andere Bedeutung irgendwie.
Ja sicher, deshalb war es ja anfangs auch anders geplant (zumindest nehme ich an, dass das der Grund ist). Nun versuch aber mal, Dummheit zu visualisieren - im Rahmen von Sims3... Oder fang an, Dummheit zu implementieren, ohne etwas über die anderen Traits zu wissen, um dann festzustellen, dass Du eigentlich etwas ganz anderes gemacht hast.

Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob man bei EA nicht eventuell Schiss gekriegt hat, dass "Dumm" bei den Sims politisch nicht korrekt sein könnte. ;)

Dass man solche Überbleibsel im Spiel findet, ist etwas völlig Normales. Das heißt normalerweise nicht, dass da tatsächlich etwas bereits Vorhandenes/Fertiges herausgeschnitten wurde. Meist hat man sich da bei Entwicklung einfach anderes entschieden und das bereits Vorhandene soweit möglich anderweitig benutzt.

Zum Thema doof: Das mit den Laufwegen ist noch gar nichts... die Sims rennen auch quer durchs Haus um sich fürs Lesen eines Buches auf ein Sitzmöbel zu setzen obwohl direkt neben dem Regal ein Sitzmöbel steht. xD

Und bei der Geistesabwesend-Charaktereigenschaft bin ich mir bei meinem Sim nicht so ganz sicher, obs daran lag oder an einem Bug im Spiel. Hatte sie zum Pool in der Stadt zum schwimmen geschickt und sie ist ertrunken :heul:, weil sie auf dem Platz vor(!) dem Pool schwamm und nicht im Pool. Dementsprechend hat sie keinen Pfad zur Leiter gefunden. *traurig* Jetzt ist mein einer Zwilling ohne den anderen und fühlt sich einsam... Glücklicherweise gibts da Mittel und Wege, aber das ist eine andere Sache. :)

Aber das Ganze sagt einige Dinge aus:
1) Kinder nie unbeaufsichtigt ins Wasser lassen.. auch Sims-Kinder nicht.
2) Das Spiel mag meinen Sim nicht... dafür überaltert meine sonstige Bevölkerung.
3) Weiß wer, wo ich Fische des Grauens in Twinbrook fangen kann? Auf dem Friedhof gibts keine... Sonst gibts kein Ambrosia.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten