The Sims 3 - Generations?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich was das mit den 2 Addons plötzlich soll? Einerseits freue ich mich endlich wegen den Bildern. Aber haben die selber Angst das Lebensfreude so dünn ist, dass man im Notfall schon mal weiß was noch kommt?

Bin mal gespannt. Dennoch hat sich SimProgramms echt nen doofen Tag ausgesucht zum veröffentlichen...

Vielleicht ist es bei Lebensfreude endlich (!!!) möglich, Kleindung zu KAUFEN.
Wäre gut. :)

Ich glaub dass der Kinderwagen keine Deko ist und ich glaub auch auf einem Bild sn der Wand sieht man eine Frau die den Wagen mit dem Kind drin schiebt...

...Ich wüsste gerne wer bei EA für das Marketing zuständig ist. Wo liegt der Sinn darin uns das nächste und übernächste EP am gleichen Tag vorzustellen? Reizüberflutung? %)
Da hat schlicht einer heftig gepennt und Mist gebaut. =) Glück für uns! Aber hoffen wir, dass nicht rauskommt wer es war und der dafür eventuell gar seinen Job verliert. :naja: So ein Lapsus über ein halbes Jahr vorher ist schon ein echtes Desaster für EA.... nicht umsonst arbeiten die wohl schon dran, das Video zu sperren.

P.S. Den Titel für das neue Tieraddon aus Sims 1 zu übernehmen finde ich unkreativ, wenn nicht sogar erbärmlich.
Dem stimme ich zu! Wenn der so bleibt. Denn vielleicht ist es einfach nur ein working-title. Ist ja noch viel Zeit bis Oktober. Letztlich bekommt das Ding bis dahin vielleicht einen ganz anderen Namen. Wer weiß. ;)

Ansonsten: Der Trailer zum Tier-Addon spricht mich an. Das verheißt Gutes. Dagegen wirkt der Trailer zu Generations für mich geradezu fade. Das soll ein großes Addon geben? :Oo: Nö, finde ich ehrlich gesagt heftig dünn. Es sei denn da kommt noch was nach. Ansonsten: gegen den Herbst-Trailer verblasst der wirklich sehr. Zumindest in meinen Augen.

hmm irgendwie hört sich lebensfreude jetzt agr net mal mehr so schlecht an, aber wenn ich überlegd as wir mindestens noch ein jahr aufs wetter warten müsssen >_<

Das sind schon ein paar nette Aktionen in dem Trailer, aber irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, wie daraus ein ganzes Addon werden soll. Da geht's mir wohl wie vielen hier...

Das sind schon ein paar nette Aktionen in dem Trailer, aber irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, wie daraus ein ganzes Addon werden soll. Da geht's mir wohl wie vielen hier...

Würde doch erklären, weshalb EA auch schon den Trailer fürs nächste Addon fertig hat und anscheinend auch schon recht weit mit diesem Addon ist. :D

Seh ich umgekehrt,ich find Generations viel besser wie das TierAddon

Klar, es gibt immer Ausnahmen (und das ist auch gut so! :)) Ich würde aber trotzdem wagen zu behaupten, dass Haustiere und Wetter die größten Goldquellen für EA sind, da die Mehrzahl der Fans diesen Features entgegenfiebert.

Eine andere Sache die ich nicht verstehe:
Zuerst bekommen wir von EA die Aussage, dass Wetter ursprünglich schon in LN integriert werden sollte. Anstatt es dann im nächsten EP einzubauen (also Lebensfreude) wird es jetzt wohl erst auf das 6. EP verschoben - Wetter und Tiere in einem Addon ist schließlich unvorstellbar. Ich bin eigentlich die Letzte die sagen würde "Ich will aber X und bin sauer, dass ich es nicht bekomme" aber in dem Fall bin ich jetzt schon ein wenig enttäuscht. Die Hoffnungen auf Wetter so zu schüren und das Feature dann immer wieder um ein weiteres EP hinauszuzögern finde ich genau so unprofessionell wie die ständig unabsichtlich heraussickernden Informationen, sei es nun der Titel von einem EP oder ein ganzer Trailer.

Zuletzt bearbeitet:
Mann war ich lang nicht mehr hier.. Äh, egal.

Hermione3000 schrieb:
hmm irgendwie hört sich lebensfreude jetzt agr net mal mehr so schlecht an, aber wenn ich überlegd as wir mindestens noch ein jahr aufs wetter warten müsssen >_<
Ich würd mich nicht allzusehr darauf verlassen, dass es überhaupt je Wetter geben wird.

Als ich die Beschreibung zu 'Die Sims Lebensfreude' gelesen habe musste ich ja gleich einmal lachen: Erwachsene können in die Midlifecrises kommen. Und vieles mehr! - na wenn das keine Lebensfreude ist.

Scheint wieder so ein Add-On wie Traumkarrieren zu werden - ein Gemisch aus wirklich IRGENDETWAS, einfach nebensächlichem Zeugs, das keiner wirklich braucht, das insgesamt keinen Überbegriff findet und sich deshalb nicht ins Spiel integrieren wird. Darunter darf dann wieder der Spielspaß leiden.

Jetzt mal ehrlich, Stinkbomben? Eier an eine Haustür werfen? Ziemlich unoriginell-dahingeklatscht. Und wie ich den Sims 3 Story Modus kenne, könnte ich mir sogar denken, dass die tolle Künstliche Intelligenz nicht von alleine draufkommt anderen Sims solche Streiche zu spielen.
  • Wie das mit der Videokamera sein wird würde ich ja gerne wissen. Eine neue Fähigkeit? Naja. Mich hat das Fotografieren ja schon nicht so gereizt. Zu mühsam zum Erlernen.
  • Die Wendeltreppe find ich jetzt auch nicht soo zwingend notwendig, denke mir aber, dass es die schon seit dem Grundspiel geben sollte. Wenn schon, denn schon.
  • Gehstöcke und Kinderwagen finde ich echt toll. Aber: Ich hoffe nicht, dass Gehstöcke in der Kommode unter den Accessoires zu finden sind, aber auch nicht, dass jeder alte Sim die plötzlich hat. Beim Kinderwagen hoffe ich ja auf eine vernünftige Animation und kein nerviges Gebeame.
  • Eine Wippe soll es ja auch geben wie man sieht, und der Junge gegen Ende sieht wie ein Pfadfinder aus finde ich.
  • Keine Ahnung was das mit der Brustbehaarung sein soll :nonono: - hoffentlich auch kein Accessoir.

Mir wäre für das Add-On ja lieber, wenn schon Generations, dann wenigstens vernünftige Baby-Modelle, keine perma-eingehüllten kleinen Kinder, die alle gleich aussehen. Wickeltische, Babybadewannen, all das. Anstattdessen sieht es so aus, als hätten sie die 'Mein Kind lernt gehen'-Animation geändert. WOW. Also wenn das nicht toll ist. :ohoh:

Im Spiel ist es schlussendlich immer schlechter, als es im Trailer wirkt. Zu schade, dass der Trailer leider schon wenig zu bieten hat. Alleine an die Massenversammlung von Sims, die sich zum wahrscheinlich nur 3 simsstündigen Abschlussball trifft, zu denken, lässt mich enttäuscht aufseufzen.

Tolles neues 'Schonwieder eine Kombination unzusammenhängender Dinge'-Add-On.

Zuletzt bearbeitet:
wo kann man das video zu generations denn noch sehen?

gefunden.
super, also ich freue mich drauf! da finde ich das mit den tieren langweiliger. zumindest hats mich bei sims2 nicht gereizt. aber familie und endich mehr interaktionen für kleinkinder und kinder finde ich super. auch das ausgebaute leben ansich. partys sind dann endlich cniht emhr nur geburtstagspartys oder einfach nur so sondern haben noch andere anlässe. auf die promnight freue ich mich, auch wenns das in deutschland ja nicht so direkt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gefällt mir besser als Late Night, auch wenn es vom Thema wenig spektakulär und beeindruckend ist, aber ich finde es trotzdem gut, wenn das Familienleben und das Leben in der Simswelt an sich noch bereichert wird.

Hoffentlich beheben sie durch das Addon auch ein paar Bugs. ;) Aber ich frag mich, wie das mit der Prom Night sein wird - ob man die Schule dabei betreten kann oder so...

Das mit dem Abschluss ist für den Trailer bestimmt aufgesetzt. Bestimmt gibt es irgendwann eine Option wo steht "Abschlussball haben" oder so und dann ziehen die sich schick an und sind 3 Stunden in der Schule verschwunden.

Ich warte jetzt nochmal die 2 Wochen hab. Dann wird ja sicher eine Ankündigung kommen, da ich mal denke, dass die beiden Videos nen riesen Fehler war.

Die Promnight ist das, was mich am wenigsten interessiert, konnte schon mit Megastars in Sims 1 nichts rechtes anfangen, mag allgemein, das ganze Promigetue mit Paparazzis etc. nicht so besonders es ist mir auch in Late Night zu viel drin , aber ist ja Geschmackssache.

Ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich bei diesem AddOn kein zentrales Thema erkennen. Selbst das recht zusammenhanglos wirkende Traumkarrieren hatte zumindest ein solches, aber das vermisse ich hier irgendwie. Für mich wirkt das wie eine Sammlung all der Sachen, die viele haben wollten und die jetzt einfach mal irgendwie zusammengeklatscht als AddOn rausgehauen werden. Solche Dinge kann man meinetwegen per Mini-AddOn oder Patch nachreichen, aber doch nicht als vollwertiges AddOn, wofür man 30€ ausgibt.

Die Promnight ist das, was mich am wenigsten interessiert, konnte schon mit Megastars in Sims 1 nichts rechtes anfangen, mag allgemein, das ganze Promigetue mit Paparazzis etc. nicht so besonders es ist mir auch in Late Night zu viel drin , aber ist ja Geschmackssache.
Ich glaub, Promnight hat gar nichts mit Promis zu tun. In den amerikanischen Filmen ist da immer einfach ein Abschlussball, wo sich alle furchtbar aufbrezeln und ein Drama draus machen... :naja:. Aber es könnte bei den Sims ganz lustig werden.

Ich denke das da schon noch mehr kommen wird und mehr drin sein wird. Denn das war ja bisher nur der Trailer, es fehlen noch Infos, Feautures & Co.
Ich denke da kommt noch einiges, und wenn wir Glück haben sogar Wetter (Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben) :D

Hallihallo:)
Ich persönlich finde es klasse, das es endlich mal was für alle Altersstufen gibt. Ich hoffe es sehr das sie auch neue Berufe reinbringen, zum Beispiel mehr Teilzeitjobs für Teenies oder das Kinder auch schon die Stufe "Frunde fürs Leben" erreichen können - geht doch nicht, oder? :confused:
Ich finde das auch blöd das nie einer bei meinen Kids etwas am Back-Stand kauft, obwohl es Kochen Level drei hat, also in diesem Falle maximal. :heul: [Der Bug soll behoben werden!]
Auf jeden Fall sollten die Entwickler auch mal die Rechts-Karriere wieder mitreinbringen, wie man sie aus Die Sims 2 -Vier Jahreszeiten schon kennt und die Idee mit dem Kindergarten-Rabbithole finde ich auch Klasse :D Da könnte man auch sicher so eine Erzieher-Karriere mit hineinbringen. Zudem sollte es mehr Kleidung für die Kleinen geben und außerdem mehr Möbel - die aus dem Store reichen mir nicht aus :naja:
Ich würde mir dann sogar mal einen gewaltigen Stammbaum machen =)
Naja unter der Stadt stell ich mir persönlich nicht gerade viel vor, da mir für dieses Add-On nichts einfallen würde, was die City besonders machen würde :nonono: Bei den Haustieren könnt ich mir ein Stadtzentrums-Rabbithole, wo alles in einem ist - von Tierarzt bis Tierspielzeuge - oder es ist wieder langweilig unterteilt in tausend andere Rabbitholes :heul: , was einen sehr viel Platz im Zentrum kostet. Ich war deswegen auch so beeidruckt vom Rathaus von Bridgeport, sowie Wilkis fabelhafte Bücher und Bäder bzw. Steves Bürokomplex mit Restaurant, :up: :up: :up: das es mehrere in einem gab.
Die Entwickler sollten deshalb beide Add-Ons, oder auch nur Haustiere, so spektakulär wie möglich machen, das Gleiche auch für die Jahreszeiten!!! :p Außerdem soll EA auch mehrere Neue Merkmale rausbringen :nick:

Ich denke das da schon noch mehr kommen wird und mehr drin sein wird. Denn das war ja bisher nur der Trailer, es fehlen noch Infos, Feautures & Co.
Ich denke da kommt noch einiges, und wenn wir Glück haben sogar Wetter (Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben) :D

Ich denke auch oder hoffe auch, dass da noch mehr drin sein wird. Wir müssen aber wirklich die offizielle Ankündigung von EA abwarten.
Was Wetter betrifft... ich denke das wird nicht dabei sein.

Wie Killc*a schon schrieb, ist dieser Promnight nur der Abschlussball auf einer High School. Für die Teenager ist dieser Ball halt sehr wichtig und deswegen wird es, denke ich mal, Promnight genannt.

LG Jan

Promnight heißt übersetzt einfach Ballnacht. In den USA ist das ja ein großes Event. Die Streiche erinnern mich ein wenig an USA Serien wie z.b die Simpsons oder Malcom Mittendrin. Da hat man solche Streiche gesehen. Ich freu mich schon auf ausführlichere Infos zu diesem Addon

Ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich bei diesem AddOn kein zentrales Thema erkennen. Selbst das recht zusammenhanglos wirkende Traumkarrieren hatte zumindest ein solches, aber das vermisse ich hier irgendwie. Für mich wirkt das wie eine Sammlung all der Sachen, die viele haben wollten und die jetzt einfach mal irgendwie zusammengeklatscht als AddOn rausgehauen werden. Solche Dinge kann man meinetwegen per Mini-AddOn oder Patch nachreichen, aber doch nicht als vollwertiges AddOn, wofür man 30€ ausgibt.

Sehe ich genauso. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das alles sein soll. Ich vermute, bzw. vielmehr hoffe ich, dass da noch irgendein tolles, grösseres Feature angekündigt wird.

ich denke auch, dass EA da noch mit etwas größerem als den gezeigten features kommt. allerdings bin ich auch jetzt schon recht überzeugt vom neuen familienleben. ich freu mich auf das was kommen wird :) und hoffentlich kommt es bald ;)

Obwohl ich das Addon schon ziemlich ansprechend finde, bin ich etwas enttäuscht. Für mich sollte so ein Thema schon im Grundspiel integriert sein, denn Sims ist nunmal eine Lebenssimulation.

ich denke auch, dass EA da noch mit etwas größerem als den gezeigten features kommt. allerdings bin ich auch jetzt schon recht überzeugt vom neuen familienleben. ich freu mich auf das was kommen wird :) und hoffentlich kommt es bald ;)

Ja, und wann kommt es nun? Soo lange kann es ja nicht mehr dauern, wenn EA tatsächlich im September schon Addon Nr. 5 rausbringt.
Daher tippe ich auf Ende April / Anfang März! :hallo:

Wieso lachst du denn? Da tippt eben jemand großzügig. Na und? Damit liegt entsprechende Person garantiert nicht falsch. (Ende April 2011 bis Anfang März 2012) ^^

Wir sprechen doch hier von AddOn Nr. 4, also Generations, und das kommt ja nunmal eher raus als das Tier-Addon, was ja im September kommen soll.

Ausgehend vom Halbjahres-Rhytmus, wäre April/März also nur realistisch, nicht grosszügig. ;)

Wir sprechen doch hier von AddOn Nr. 4, also Generations, und das kommt ja nunmal eher raus als das Tier-Addon, was ja im September kommen soll.

Ausgehend vom Halbjahres-Rhytmus, wäre April/März also nur realistisch, nicht grosszügig. ;)

In den vergangenen Jahren folgte auf den März zumeist der April - Eine Entwicklung in die Umkehrung der Monate ist auch während des Verlaufs des 21. Jahrhunderts nicht abzusehen ;)

Da wir schon Mitte März haben, wäre ein Release zwischen Anfang März, also März 2012, und dem kommenden April, doch deutlich ein großzügiger Zeitraum.

Was mich etwas irritiert ist, dass bei dem Tier-Addon schon dabei steht, dass es im Oktober 2011 kommt. Bei Generations steht aber nur: Coming in 2011! Wissen die das Monat also selber noch nicht? Ich würde das jetzt aber gerne mal langsam wissen! Die ewige Warterei nervt.

Was mich etwas irritiert ist, dass bei dem Tier-Addon schon dabei steht, dass es im Oktober 2011 kommt. Bei Generations steht aber nur: Coming in 2011! Wissen die das Monat also selber noch nicht? Ich würde das jetzt aber gerne mal langsam wissen! Die ewige Warterei nervt.

Könnte es nicht sein, dass es schon nächsten Monat kommt? Lassen die nicht immer so ca. 6 Monate zwischen den Addon´s? Mich nervt die Warterei auch.
Also bei dem Trailer für das Tier-Addon konnte ich klar erkennen, dass es auch für den PC ist. Win steht doch für Windows, oder?

LG

Ist das ernst mit dem Unleashed im Herbst? Irgendwie verstehe ich die Logik nicht, die bringen schon Infos zum übernächsten AddOn raus, inklusive einem Trailer und Erscheinungsmonat, aber das nächste AddOn ist noch ganz im Dunkeln?!

Also wenn man danach geht wann die letzten Addons rauskamen, dann müsste Generations so Ende Mai/Anfang Juni rauskommen. Zumindest ist Traumkarrieren erst am 2.6. rausgekommen und Night Life dann Ende Oktober.
Aber ich finde es eben komisch, dass sie das Monat im Trailer von Generations nicht erwähnen, in dem für Tiere aber schon. Und das obwohl Tiere dann ja noch in weiter Ferne liegt. Da wäre doch das Release-Datum für Generations interessanter gewesen.
Naja, hoffentlich erlöst uns EA bald von unserer Warterei. ;-)

Könnte es nicht sein, dass es schon nächsten Monat kommt? Lassen die nicht immer so ca. 6 Monate zwischen den Addon´s? Mich nervt die Warterei auch.
Also bei dem Trailer für das Tier-Addon konnte ich klar erkennen, dass es auch für den PC ist. Win steht doch für Windows, oder?

LG

also... Late Night kam am 28. Oktober raus, dann plus 6 Monate (Oktober, November, Dezember, Januar, Februar, März, April)

also müsste Lebensfreude nach dem 6-monatigen Rhythmus Ende April rauskommen und dann nochmal plus 6 Monate ist wieder Oktober, dann kommt Unleashed raus

also hoffe ich auf Ende April

(dreimal "also" als Satzeinleitung :lalala:)

also... Late Night kam am 28. Oktober raus, dann plus 6 Monate (Oktober, November, Dezember, Januar, Februar, März, April)

also müsste Lebensfreude nach dem 6-monatigen Rhythmus Ende April rauskommen und dann nochmal plus 6 Monate ist wieder Oktober, dann kommt Unleashed raus

also hoffe ich auf Ende April

(dreimal "also" als Satzeinleitung :lalala:)
EA hält nie stur die 6 Monate ein - meist liegen zwischen den Addons innerhalb eines Jahres 5 Monate. Und dann bis zum Addon des neuen Jahres 7 Monate.
Es hieß doch auch schon irgendwo, dass es Ende Mai kommen soll. Auch in den amerikanischen Foren wurde das als Termin so genannt. Und das würde passen. Wie schon erwähnt kam TK auch Anfang Juni. An April glaube ich persönlich nicht. Wäre auch viel zu wenig Zeit für Werbung vorher. Das sind ja nur noch 2 bis 3 Wochen. Ende Mai ist für mich realistischer. :nick:

Was Eier werfen und Stinkbomben legen jetzt mit Lebensfreude zu tun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber o.K., jedem sein Hobby. :lol:

Amis eben! ;)

Die Kostüme find ich nett und diese Rutschbahnen... wie auch immer die heißen. Das Baumhaus ist natürlich auch cool und scheinbar gibt es eine neue Art zu fotografierren, wenn man sich die Fotos an den Wänden anschaut. Außerdem gibt es eine Videokamera und mal schaun, ob man wirklich seine eigenen Videos im "Sims-Youtube" "online" stellen kann. ^^

Die Idee mit der Abschlussfeier ist auch süß. Scheinbar wird es wieder verschiedene Arten von Partys geben.

Edit: Sind euch bei dem Dicken auch die Brusthaare aufgefallen? Ich mag solche kleinen, nebensächlichen Neuerungen. Die machen das Spiel immer noch ein bischen detailverliebter.

LG Vicky

Nicht nur die dicke Person hat welche. Die Studenten die K.O. auf dem Boden liegen haben auch Brusthaar^^.
So sind diese wenigstens keine Barbiepuppen mehr xD

Nicht nur die dicke Person hat welche. Die Studenten die K.O. auf dem Boden liegen haben auch Brusthaar^^.
So sind diese wenigstens keine Barbiepuppen mehr xD
Das einzige was noch fehlt sind Brustwarzen für die Männer.So sieht es immernoch etwas komisch aus.

Ich hoffe mal das EA bald mal die Ankündigung "nachholt" damit wir auch eine wirkliche Featureliste bekommen.

Hallo,

Das würde ich auch gut finden. Die Männer sollten sich rasieren können. Was die Frauen angeht muss ich das nicht unbedingt haben. Mich selbst nervt das tierisch. Na ja ob die Männer es besser finden sich täglich rasieren zu müssen bezweifle ich. Ich bin nun mal kein Mann und kann nur für mich sprechen. Aber realistischer wäre es.
Dennoch glaube ich das man die Brustbehaarung nur einstellen kann. Ich hoffe ich irre mich. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :) Was ich auch vermisse ist das die Sims ihr Gesicht über dem Waschbecken waschen können.

Liebe Grüße

Ich stell mir das grad extrem lustig vor, wenn die Teenietochter stundenlang im Bad ist und ihre Beine rasiert. :D
Oder der Papa/Sohn mit ganz vielen Klopapierstückchen im Gesicht rumlaufen, weil sie sich geschnitten haben. :lol:

Edit: Sind euch bei dem Dicken auch die Brusthaare aufgefallen? Ich mag solche kleinen, nebensächlichen Neuerungen. Die machen das Spiel immer noch ein bischen detailverliebter.

LG Vicky
das gefällt mir auch sehr gut=)
wobei meine simmänner schon immer mit brustbehaarung rumlaufen=) weil ich einen DL dafür habe.
das ist noch eine .package datei und wurde aus handschuhen oder ähnlichem geklont.
hat der großen vorteil das ich die jederzeit über den kleiderschrank verändern kann.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten