Einrichtungswettbewerb "Das Dachbodendrama" vom 28.2. bis 28.3.11

Das Dachbodendrama

images

Vorschlag von: Little_Chaos_Angel
Leitung: Little_Chaos_Angel
Beschreibung: Hast du dich als kleines Kind auch immer gefürchtet, wenn du auf den Dachboden musstest? Oder fandest du es furchtbar aufregend, in den alten Sachen deiner Eltern zu stöbern? Hast du vielleicht sogar die eine oder andere Maus gesehen? Oder einen Schatz gefunden ?

Hier liegt es an dir - gestalte den ultimativen Dachboden. Ob verstaubt und verlassen oder richtig gruselig und schaurig.
Bilder: 15 Wahlbilder; nur zuschneiden und schärfen
Downloads: ja auch pay, nur keine ganzen Räume
Teilnehmer: unbegrenzt

Die Bilder bitte in eurer gewünschten Reihenfolge nummeriert und in einem Zip oder Rar Achiv an:

Billy_Talent_Angel@yahoo.de

Teilnehmer:
keine
Henrik98
(Luce)
Tatzi

Farblegende:
schwarz: noch keine Bilder da
orange: Bilder da, aber bitte PN beachten
blaugrün: Bilder da und ok

Achtung: Die Bilderanzahl ist auf 15 Wahlbilder erhöht, der Grundriss entfällt weil er schwer zu "schießen" ist!

Fragen:

Ist eine Dachschräge zwingend?

Nein, keineswegs. Es muss nur erkennbar sein, das es sich um den DACHboden handelt.

Ich freu mich so, meinen ersten Vorschlag zu leiten :)

Ich hoffe auf rege Beteiligung !!

euer kleiner Chaos Engel %) :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch immer wieder lustig aus, wenn ich als erstes in der Teilnehmerliste stehe =) =) =)

Teilnehmer:
keine

als gäb es keine Teilnehmer :lol::lol::lol:

Nein, keines Wegs Rubi. Gibt ja auch im meridianen Bereich sicher Dachböden, und dort gibts kein Haus mit dachschräge.

Sollte nur erkennbar sein, das es der dachboden ist.

alles in Ordnung Henrik, Danke :hallo:

Mir fällt grad auf, du hast das Datum falsch fest gelegt. Die WBs laufen doch alle 3 Wochen. Somit müsstest du das eigentlich auf den 21.03. abändern.

da hast du recht, danke fürs aufmerksam machen :hallo:

Mag den niemand mehr mitmachen ?

Bei der Abstimmung waren 7 stimmen, teilnehmer hab ich davon grade mal die Hälfe.

wo is den der Rest ?? :ciao:

Ja sind wirklich ein bißchen wenige. Bei Aruna siehts ja auch nicht besser aus. Scheint wohl irgendwie grad ne Flaute zu sein. Vielleicht warn alle zuviel beim Fasching oder so :lol:

Kannst du mich bitte in Klammern setzen? Ich weiß nämlich nicht ob ichs noch schaffe. Habe derzeit wieder Probleme mit dem Spiel und komm gar nicht wirklich ins Spiel rein :(

Ja sind wirklich ein bißchen wenige. Bei Aruna siehts ja auch nicht besser aus. Scheint wohl irgendwie grad ne Flaute zu sein. Vielleicht warn alle zuviel beim Fasching oder so :lol:
Meine Meinung, ist ,das sehr viele Probleme mit Sims 3 haben und auch deshalb die TN Zahl bei Wettbewerben und Projekten sehr gering ist. Das Spiel hat irgendwie Macken und Bugs ohne Ende.

Ich würde wirklich überall mitmachen, wenn das Spiel besser liefe. Aber so kostet es mich zu viele Nerven. Es dauert einfach zu lange, bis man etwas so hinbekommt, dass es gefällt. Und bis man dann noch alle Fotos hat ... Eigentlich sollte es ja Spaß machen.

Vielleicht schaff ichs ja doch noch. Ich habs nun geschafft das Spiel in dem virtuellen PC zum laufen zu kriegen, mit all meinen DLs und Addons und es stürzt nicht ab, speichert problemlos. Somit könnt ich jetzt alles noch nachholen.

Ich hab jetzt noch den Innnenarchitekt bei dem ich fast fertig war aber am Ende mit dem umfärben am verzweifeln war und noch Sims im Glück wo ich die aktuelle Runde noch nicht angefangen hatte. Beides läuft Ende nächste Woche ab. Deswegen mach ich jetzt erst mal den Innenarchitekt fertig, ist ja nicht mehr soviel und wenn dann noch Zeit ist könnt ich bis Sonntag das Dachzimmer machen. Dann hätte ich noch eine Woche für Sims im Glück.

@Ingerigar Da du ja auch die gleichen Probleme hast wie ich und du ja schon überlegst, ob du dir einen neuen PC kaufst, kann ich dir nur raten, tu es bald, es spart dir eine Menge Ärger mit dem Spiel. Kannst es ja vorab auch mal mit einem virtuellen PC testen, kann dir dabei helfen einzurichten. Aber das können wir ja in dem Thread den ich dafür hab, dann besprechen, wenn du willst.

ich seh meinen tollen wettbewerb grad den bach runter laufen :(:(:(:ciao:

Mir tut's wirklich leid, aber im Endeffekt habe ich fast jeden WB absagen müssen :-( Die Uni spannt mich einfach zu sehr ein und deswegen will ich keine verbindliche Zusage machen :-( ... Ich komme eh nur zum Spielen, wenn es halt zeitlich irgendwie gerade passt und das kann ich leider vorher nicht planen ._.

Ich werd heut im Laufe des Tages mal anfangen. Ich mach grad noch was beim Innenarchitekt, dann hab ich später nur noch Kleinigkeiten zu machen, die kann ich dann auch noch am Montag machen.

War die ganze Zeit der Meinung, dass die Abgabe morgen schon ist, aber ist ja übermorgen, das ist gut, dann muss ich mich nicht so beeilen und bis Montag schaff ich das auf jeden Fall, denk ich mal.

Was bei mir jetzt im Moment noch etwas länger dauert, sind die ganzen Menüs, hab soviele Downloads und unter der VM dauert es ewig bis alle Vorschaubildchen da sind, aber wenn die erstm mal in den Tumbnails drinnen sind, dann gehts. Gestern hab ich während ich nen Film geschaut hab, die ganze Deko unter Verschiedenes laden gelassen, das war nach Ende des Films grad mal die Hälfte durch. Aber wenigstens hab ich das mal, das ist das Menü wo die meisten Sachen drin sind, bei den andern gehts schneller und einiges hab ich ja eh schon durch laufen lassen.

Zum derzeitigen Stand der Dinge geh ich mal stark davon aus, dass ichs schaffe. Aber ich hab schon öfter das Problem gehabt, dass ich gedacht hab ich schaff was und dann gabs wieder Probleme, deswegen bin ich damit vorsichtig geworden, irgendwelche Sachen zu versprechen.

Oh bitte rubi.

ich kann ja auch verlängern. Bevor der Wettbewerb ganz eingeht, wenn so gut wie keiner dran teilnimmt. ich hab nur Henriks bilder bis jetzt, und wenn ich dich streiche, kanns locker sein, dass ich nur ihn habe..

was is das für ne flaute in der letzten zeit ?? :ciao:

Also ich schaffs bis morgen. Bin schon fleißig dran. Verlängerung würde mir auch nix nützen, weil ich sonst die Projekte nicht mehr fertig kriege. Aber für die andern kannst du gerne verlängern, das ist für mich kein Problem.

Ich hab einfach absolut keine Idee und ehrlich gesagt gerade keine Motivation :(
tut mir wirklich leid. Verlängern bringt mir auch nichts da ich arbeite und abends nicht Sims spiele.
Sorry.

Wird hier jetzt eigentlich verlängert? Weiß nämlich noch nicht ob ich es bis 20 Uhr schaffe. Werde zwar heut fertig, aber obs genau passt mit der Zeit, das kann ich noch nicht abschätzen. Bin aber schon ziemlich weit und hab nicht mehr viel zu machen. Muss aber auch immer damit rechnen, dass mal was nicht geht (z.b. schwarzes Bild) und ich das Spiel neu starten muss und das braucht dann halt immer sehr lange, mind. halbe Stunde.

es ist nicht tragisch, wenn du es mir erst morgen sendest..

ich müsste sowiso mal Hummel, unsere Moderatorin, fragen, ob ich bei 2 Einsendungen überhaupt eine Abstimmung machen soll.. ???

Ich schlage vor, dass du einfach um ne Woche verlängerst, dann melden sich vielleicht noch welche und es ist noch ein WE dazwischen, so dass die potenziellen TN vielleicht etwas mehr Zeit dafür haben.

Wär aber schade, wenn es keine Abstimmung geben würde, auch bei 2 TN, auch wenns nicht so optimal ist, aber man hat sich ja Mühe gegeben und das fänd ich dann doof, wenns umsonst wär. Hab mich ja auch extra beeilt und wollte ja auch helfen, weil hier so wenig Teilnahme war.

Ich finde auch dass eine Abstimmung geben sollte, auch wenn es bei zwei TN bleiben würde.
Die beiden TN haben sich ja trotzdem Mühe gemacht :)

Hätte mal ne Frage wegen der Bilder: Da wird ja ein Grundriss verlangt. Wird aber etwas komisch bei einem Dachzimmer, zumindest bei mir wird der Grundriss komisch aussehn von oben. Musste ein wenig tricksen, weil es ja nicht so einfach ist unterm Dach einzurichten. Muss der Grundriss unbedingt dabei sein?

Und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es ja insgesamt nur 10 Bilder sind. Da kann man ja gar nicht soviele Details einfangen. Gerade bei beengtem Raum ist man da etwas eingeschränkt. Kann die Anzahl vielleicht auf 15 erhöht werden?

Das wär super, dann wären wir ja schon 3 :)

ich hab bis nächste Woche, Montag verlängert. Tatzi, danke!!! Hab dich eingetragen! :)

Hast du meine Frage wegen der Bilder übersehn?

Stimmt, du hast recht, der Grundriss is echt schlecht zu machen - hab heute erst ein Dachbodenzimmer eingerichtet.

Und die Anzahl erhöh ich gerne =)

- und ja, ich hab die frage übersehen ^^

Ach da isse ja, jetzt hat sie mich gesehn :lol:

Danke fürs Erhöhen der Bilderanzahl. Dann also 15 ok? Und Grundriss jetzt trotzdem machen auch wenn er doof aussieht oder weg lassen?

Gut dann mach ich mal nen schönen doofen Grundriss :D :lol:

Wollt nur mal Bescheid sagen, dass ich schon ne Weile fertig bin, aber die Bilder noch nicht gemacht hab, mach ich dann morgen. Kämpfe grade noch mit dem Innenarchitekt und Sims im Glück, dass ich das rechtzeitig fertig kriege.

Nein den vergess ich nicht :lol:

:confused: eigentlich hab ich im anfangspost geschrieben, dass der Grundriss entfällt...

Danke Tazi, alles in ordung. :hallo:

Wolltest du heut abend schon die Abstimmung machen? Ich muss ja noch die Bilder machen und kämpfe grad noch mit Sims im Glück. Ich könnt jetzt schnell die Bilder vom Dachboden machen, dir schicken und dann mach ich Sims im Glück fertig, weil von Erdbeerpuppe hört man derzeit nix, da kann ich erst mal das hier machen.

Oh mann war das ne Woche, voll im Simsstress, musste alles nachholen, was ich durch die technischen Probs vorher nicht konnte.

Edit: Ich lad grad meinen Spielstand vom Dachboden, mach schnell die Bilder und sortier sie dann. 20-30 Minuten könnts dauern bis ich sie schicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ keine, du musst dir keinen stress machen, ich hatte heute einen anstrengenden 10 stunden schultag, ich hab extreme magenschmerzen vom stress ich kann nicht mehr...

ich fall stehend um, mein kreislauf is hinüber.. ich nehm mir das jetzt als leiterin, dass ich das erst in 1 2 tagen mach weil mich die schule grade mit haut und haaren frisst :schnief: :schnief: :schnief: :Oo: :Oo: :what:

:ciao:

Ohje du arme. Erhol dich mal schön, es eilt ja nicht mit der Abstimmung. Ich hoffe dir gehts bald wieder besser.

Meine Bilder sind jetzt raus

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten