Meuterei im Bücherregal

Kapitän:
Ghost (1): LittleMiss
Mailin (2): Natti, Firyar
Kicker (1): Kicker
Tschibi (1): Mailin

Offizier:
Natti (1): Natti
Kicker (1): LittleMiss
Hannii (1): Kicker
Himmel (1): Himmel
Mailin (1): Mailin
Firyar (1): Firyar

Ich seh schon, an der Wahl wird die Macht auch so ihren Spaß haben :lol: Aber dass der Trend diesmal wieder zum Erfahrene-wählen geht, find ich richtig gut. Hatten wir lang nicht mehr.

Neha, eine kleine Bitte: Kannst du bitte versuchen, weniger Kommata und mehr Punkte zu verwenden? Grad wenn du längere Beiträge mit mehr Inhalt schreibst ist sowas sehr anstrengend zu lesen, ist nicht böse gemeint :)

Ok, bevor ich kurz weg bin...
@Nam Som
Genau das sind Beiträge, weswegen ich dich als Leserin im letzten Spiel bis zuletzt für gut gehalten habe. Die sind auch so schlüssig und interessant :D
Subjektive Einschätzungen- da hast du wohl recht. Bei Kicker sind die Meinungen sogar besonders gespalten :)
Das ist nunmal das Schicksal der gerissenen Spieler - keiner traut ihnen :lol: Vielleicht ist das etwas ungerecht, aber ich werde bestimmt nicht hergehen und jemandem, der als Meister der Täuschung bekannt ist, blind vertrauen, nur weil es ungerecht ist, dass er sonst niemals ein Amt bekommt. Von planken hat ja noch niemand gesprochen. Eigentlich finde ich diese Geistlichen-Befragungsidee auch gut, keine Frage. Das Problem vor allem bei Mailin ist aber, dass man in einer Diskussion gegen sie extrem schlechte Karten hat. Wenn jetzt also jemand Geistliches ist, der noch nicht so viel Erfahrung und "Selbstbewusstsein" (auf das Spiel bezogen - mir fällt grad kein besseres Wort ein) hat, hat keine Chance.
Also blind vertrauen sollte man wohl niemandem, der nicht erwiesen gut ist ;)- aber gerade deshalb finde ich die Idee gut, weil ich bei den Beiden, Firyar und Mailin, nicht vorstellen kann, dass sie sich selbst verraten- und es den einzigen Weg finde, Sicherheit über sie zu bringen. Ich spekuliere jetzt schon mal auf die Befragung, und dann... ok vielleich bin ich noch grün und naiv, aber dann muss der Geistliche sich im Notfall halt anstrengen oder so, die Nachtwache lebt ja auch noch. Jedenfalls bin ich nach dem Abwägen der Risiken der Meinung, dass man es hier auch riskieren kann. Und sonst wäre es ja auch langweilig! :D
Ich verstehe natürlich schon, warum man vorzieht, zu gerissene Spieler nicht zu wählen (gratuliere, du gehört jetzt auch dazu ;)). Nur ihnen gleich was zu unterstellen, ist schon mal streng genommen ungerecht. Wenn sie "gut" sind, können sie ja auch sehr viel helfen, und die Chance auf gut ist bei ihnen ja gleich wie bei dem Rest.

@Mailin
Uh, ja mein Fehler. Ich hab nicht dran gedacht, dass ihr Neue das ja nicht wirklich wissen könnt.
Ah, habe ich in der Tat verpasst. Gut, dann hätte ich dich mit der Beachtung deiner Meinung als Offizier gewählt, aber ich sehe, dass andere wohl auf Kapitän spekulieren. Wenn sich nichts ändert, werde ich mich denen anschließen.
Ich hab mich gerade spontan in dich verliebt :love: Und nein, das war kein Hinweis auf das Paar :D
Schon gut, ich wüsste es wenn ich mit dir im Paar wäre :D Es ist nur wegen der Gerechtigkeit, weißt du doch ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm ... jetzt bin ich verunsichert. lady hat noch gar nichts gepostet und auch von himmel kam nicht viel. wen soll ich jetzt wählen? doch einen der beiden, oder auf den mailin-zug aufspringen? einerseits ist sie wirklich eine gute wahl und könnte uns sehr helfen, andererseits kann mailin wirklich gut täuschen und ein amt würde ihr da sehr viel macht verleihen. :argh: jetzt bin ich voll durcheinander ... wääh. gut, ein paar stunden hab ich zum glück noch.

Und um Ghost die Arbeit mal abzunehmen (;)), so sehen die Wahlen bisher aus, [...]
Danke, danke. Ich war schon dabei die Einzelheiten zu den Wahlen aus euren Post zu sammeln. =) Einerseits muss ich natti mit ihrer Aussage ja recht geben, dass diesmal wieder mehr die Erfahrenen Spieler gewählt werden. Auch in der Hinsicht, dass es für den Geistlichen einfacher mit der Befragung ist. Aber trotzdem hab ich da irgendwo ein ungutes Gefühl. Erst recht, weil auf einmal so viele Mailin wählen wollen. Meine zwei Kandidaten werden wohl LittleMiss (Kapi.) und Kicker (Offi.). In seinen letzten Runden konnte ich immer recht gut einschätzen und das ist auch diesmal so. Bis ca. 17 Uhr kann ich hier noch mitverfolgen, um evtl. noch zu ändern. Die Planke verrate ich nicht, da ich die Wahlen leider nicht mit einbeziehen kann und Mitläufer vermeiden will.

Und um Ghost die Arbeit mal abzunehmen (;)), so sehen die Wahlen bisher aus, wenn ich nichts übersehen hab:
Kapitän:
Ghost (1): LittleMiss
Mailin (2): Natti, Firyar
Kicker (1): Kicker
Tschibi (1): Mailin

Offizier:
Natti (1): Natti
Kicker (1): LittleMiss
Hannii (1): Kicker
Himmel (1): Himmel
Firyar (1): Firyar

Kicker wählt Himmel zum Offizier, nicht Hannii und Firyar wählt evtl. auch Ghost zum Offizier, ist sich noch nicht schlüssig.

Ups, NamSom war schneller.
Beim Biathlon hält es mich jetzt doch nicht.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mailin, magst du mir noch verraten, warum du dich für tschibi als Kapitän entscheidest? Von ihr kam ja noch nicht allzuviel,von deinen anderen Kandidaten Ghost,Firyar und natti schon mehr.

natti, ich bemüh mich um kürzere Sätze und weniger Kommatas,versprochen.:) Ich kenn meine schlimme Neigung zu Schachtelsätzen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
:schäm: Vielleicht sollte ich es doch Ghost überlassen...
Joa, ist nicht gerade einfach so eine Liste Up-to-date zu halten. Da schleichen sich gern schnell Fehler ein. Was ich aber gerade daran gesehen habe: LittleMiss und ich wählen Kicker, LittleMiss wählt mich und ich sie. Da wird sicher der ein oder andere hinterher ankommen und versuchen irgendwelche Zusammenhänge sehen zu wollen. Mal sehen, vielleicht änder ich da noch was...

Mh, ich finde es jetzt für mich sinnlos, eine liste zu machen mit "ist mir zu gerissen" usw. Wirklich ausagekräftig finde ich sowas am ersten tag immer nicht.

ich werde firyar wählen (als kapitain denk ich, und das aus tradition) und beim offi fänd ich kicker, hannii, himmel oder mailin irgendwie gut. das sind einfach leute, mit denen ich schon oft gespielt habe. ich denke ich sende erstmal schon was ab, und änder das evtl noch mal. mal schaeun :)

Klingt jetzt vielleicht etwas absurd, aber Firyar und Natti nicht, weil sie mich wählen und ich nicht weiß, wie ich das bewerten soll. Ich halt sie deswegen jetzt sicher nicht gleicht zwingend für Meuterer, aber ein Amt muss auch nicht sein.

Kann ich gut nachvollziehen und hört sich für mich auch nicht absurd an.
Ich spekulier im Moment ob ich nicht doch Himmel meine Offiziersstimme gebe(dann wärens 3).Ich wollte ja eigentlich mal niemand aus dem Mittelfeld wählen.Kicker hat aber auch schon 2 Stimmen mit der von Ghost .Er ist aber nicht mehr da.Würde er Offizier werden hat er für die Planke eine doppelte Stimme,gefällt mir nicht so gut da er ja sozusagen eine Zufallsplanke abgeschickt hat.Mir wärs lieber es gäbe noch mehr Konkurrenten zu Kicker.

NamSom,ich habe das Problem, dass manche meiner Kandidaten wie Evilein ,alexa ,Hannii oder auch du einfach zu wenig Stimmen bis jetzt haben. ich verschenke meine Stimme halt nicht gern und tendier deshalb zu Kandidaten ,die mehr Chancen haben und die ich mir auch in einem Amt vorstellen kann.Vielleicht tut sich ja noch was.Noch 3 Stunden Zeit.:D

Zuletzt bearbeitet:
ich werde meine planke jetzt schon mal abschicken, da ich ein wenig migräne habe und mich hinlegen möchte. :argh:

kapi wird bei mir himmel. mailin ist mir dann doch etwas zu riskant.
zum offi wähle ich chrissly.

Da ich evtl. noch mal kurz weg muss.schick ich dann jetzt auch mal ab.
Kapitänskandidat wird Mailin .
Beim Offizier kristallisiert sich keiner der von mir ins Auge gefassten Kandidaten besonders heraus,deshalb hab ich mich jetzt für Hannii entschieden.
Zur Wahl bin ich aber rechtzeitig wieder da um evtl. Stichwahlen berücksichtigen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch gleich weg und schicke deswegen Wahlen/Planke jetzt gleich ab. Kapi wird bei mir LittleMiss und zum Offi. wähl ich Kicker, wie vorhin schon gesagt. Planke lass ich geheim. Habe aber eine Begründung für meine Plankenwahl, die ich dann auch gerne im Nachhinein nachliefer.
Also bis später dann.

Ich sollte wohl auchmal was von mir geben:

Ausschließen tue ich (weil neu/erfahren): Kicker, natti, Firyar, LittleMiss, Margaret, Evi, Mailin und Schattenkatze, da sie schon länger nicht mehr mitgespielt hab und ich ihre Spielweise nicht mehr kenne.

Da bleiben dann noch: Nam, alexa, Himmel, ich selbst, Ghost, Hanni, tschibi, Chrissly und Neha.

Zum Offi wähle ich mich selbst und zum Kapi tschibi. Falls sie meutert, könnten wir sie noch bis früh genug loswerden.
Planken ist eine Enthaltungsplanke und diese wird Nam. Hab ihn mir jetzt einfach rausgepickt. Es gibt einfach am ersten Tag keine wirklichen Gründe für die erste Planke! D:

Doch du hast schon mal mit Natti gespielt. Da war ich auch dabei, deswegen kann ich mich dran erinnern. Aber das nur als Info nebenbei.

Echt? Oh. Dann ist das aber schon lang her:ohoh:

So, zwischen Essen schnippeln, Haare färben und Wohnung putzen - ich hab nochmal über die möglichen Wahlen nachgedacht und werd vermutlich Himmel zum Offi wählen (kann es sein,dass ich das jedes Mal mach? Kommt mir so vor^^), weil ich irgendwie immer das Gefühl hab, dass sie zwar eine gute Spielerin ist, aber nicht zu gut. Deswegen werd ich sie wohl nehmen.
Kapi wird bei mir entweder Evilein oder ich selber, denke ich. Das entscheide ich in den nächsten Minuten. Und Planke hab ich keine Ahnung, da hoffe ich, dass mir nachher was bei den Wahlen auffällt. Dazu kann ich jetzt noch nix sagen.

Ihr habt noch eine Stunde Zeit bis zur Ämterwahl und mir fehlen noch die Wahlen von Nam Som, Himmel, Margaret und Schattenkatze.

[Yvaine]

@Mailin
So viele waren es nicht,- es war nur viel Gerede.
Interessant finde ich, dass es vor allem erfahrene Leute wollten, und dass Firyar mit der Idee angefangen hat. Ich bleibe trotzdem dabei.

Na gut. Ich sehe schon, die Wahl wird witzig.
Also der Mailin-Coup beim Kapitän, möge es sich als gut erweisen. Bei dem Offizier ist es schwierig; ich will nicht noch einen zu Erfahrenen wählen, momentan ist es wohl genug des Guten. Einen der Favoriten aus dem Mittelfeld will ich auch nicht wirklich, um da nicht auf einen zufälligen Meuterer reinzufallen. Bei LittleMiss, die sich gar nicht nach einem Meuterer anhört (es sei denn sie ist ein Naturtalent) wäre ich alleine da. Ok; meine Wahl geht mal raus und basiert auf dem berühmten Bauchgefühl.
Die Planke überlege ich mir dann nach der Wahl, momentan habe ich nicht wirklich Anhaltspunkte...

Ich hab mich jetzt für Nam entschieden, da sie, wenn sie gut ist, eine sehr gute Spielerin ist und wohl auch gut in einem Amt zurechtkommt. Und wenn sie böse ist, dann haben wir wohl Pech gehabt. Aber wer kann am ersten Tag schon sagen, wer gut oder böse ist? ^^ (außer der Geistliche ;)) Als Offi wähle ich wie schon erwähnt mich.

Jetzt siehts wohl so aus( tschibis Wahl fehlt mir beim Offizier,Schattenkatze fehlt völlig und bei Hannii weiss man es nicht)

Kapitän
Mailin 4
Kicker,tschibi, und Himmel 2
Ghost,Little Miss ,Firyar,NamSom je 1
Evi oder Chrissly( von Chrissly) 1

Offizier
Himmel 3
Kicker 2
Ghost 2 oder 1
Chrissly,natti,Lady,alexa,Mailin,Hannii,Neha je 1
Firyar evtl. 1 von sich selbst

falls es jemand interessiert

Firyar, ich hab meine Stimme jetzt wohl doch verschwendet, denn damit Hannii zum Offizier zu wählen bin ich wohl allein, wenn nicht Hannii Selbstwahl gemacht hat, was ich ja nicht weiss.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wuah! Grad noch rechtzeitig. Aber seid ihr verrückt? Schon Seite 5?? Ich geh dann mal nachlesen:lol:

Je näher die festgesetzte Stunde der Wahl rückte, desto unruhiger wurden die Bewohner des Bücherregals. Überall hörte man es wispern und das Knistern und Rascheln der Seiten, wenn die Bücher sich bewegten. Jedem war bewusst wie wichtig es war heute die richtigen in den Rang des Bestsellers [Offizier] und Klassikers [Kapitän] zu wählen. Sie brauchten Anführer, denen sie ihr vollstes Vertrauen schenken konnten, um die hinterhältigen Sachbücher alle zu enttarnen.
Aus diesem Grund waren ausnahmslos alle nervös und überlegten hin und her, wen sie für vertrauensvoll genug erachteten einen dieser Ränge zu bekleiden. Manche trafen relativ schnell eine Entscheidung, andere brauchten mehr Zeit um die Qualitäten ihrer möglichen Kandidaten gegeneinander abzuwägen.
Als die Zeit gekommen war, versammelte man sich in der mittleren Ebene des Regals. Erwartungsvolle Blicke schweiften umher und aufgeregtes Rascheln war zu vernehmen, doch niemand machte Anstalten das Wort zu ergreifen.
Schließlich erbarmte sich Ghostwriter, der gemeinhin großen Respekt genoss, und trat vor. „Ihr wisst, warum wir alle hier zusammen gekommen sind. So lasst uns nun wählen und entscheiden wer uns im Kampf gegen die Sachbücher leiten soll.“
Zustimmender Beifall erklang, als er geendet hatte und die Wahl begann. Zu folgendem Ergebnis kamen die Romane nach dem ersten (und hoffentlich einzigen) Wahldurchgang:

Bestseller [Offizier]:

Kicker (2): LittleMiss1988, Ghostwriter
natt i nord (1): natt i nord
Himmel (3): Kicker, Chrisslybärchen, Himmel
Lady-Sunshine (2): Hannii, Lady-Sunshine
Hannii (2): tschibi, Nehalennia
Chrisslybärchen (1): alexasims
Ghostwriter (2): Firyar, Nam Som
alexasims (1): Evilein
Nehalennia (1): Margaret

Klassiker [Kapitän]:

Ghostwriter (1): LittleMiss1988
Mailin (4): natt i nord, Firyar, Nehalennia, Margaret
Kicker (3): Kicker, Hannii, Nam Som
Firyar (1): tschibi
tschibi (2): Mailin, Lady-Sunshine
Himmel (2): alexasims, Evilein
LittleMiss1988 (1): Ghostwriter
Evilein (1): Chrisslybärchen
Nam Som (1): Himmel

Schattenkatze wird wegen Nichtwählens verwarnt.

Mailin nickte huldvoll der Menge zu, als sie erfuhr, dass sie fortan als Klassiker gelten würde. Sie räusperte sich und sagte dann: „Ich verspreche euch, dass ich mein Bestes geben werde, damit wir die Sachbücher für immer aus unseren Reihen vertreiben!“ Als sie das darauf folgende begeisterte Klatschen und Jubeln der Menge vernahm, legte sich dann doch ein Strahlen über ihre sonst so ernsten Züge.
Auch Himmel hatte allen Grund zur Freude. Schließlich wurde sie soeben offiziell zum neuen Bestseller ernannt. Sie richtete ebenfalls ein paar Worte an ihre Mitbücher: „Ich weiß welche Verantwortung ich jetzt habe und ich werde sie nach bestem Wissen nutzen um die Sachbücher dahin zu verbannen wo sie hingehören!“ Wieder erklang zustimmendes Jubeln.
Schließlich löste sich die Versammlung auf und die Bücher zogen in Grüppchen von dannen, um darüber nachzudenken, wen man am heutigen Tage in die Truhe sperren wollte. Viel Zeit sich zu entscheiden blieb ihnen allerdings nicht mehr...

Danke für das Amt. ;) Und Glückwunsch an Mailin. Mit ihr bin ich nicht so zufrieden, denn wenn sie meutert, wird sie uns wohl oder übel hintergehen und dann haben wir Pech im Duell. Ich hoffe, falls sie meutert, dass wir sie noch enttarnen können, wenn sie nicht meutert, haben wir echt Glück im Kapitänsamt.

Ich versuch mal aus den Wahlen was rauszulesen, was mir eh selten bzw. nie gelingt...

Na dann herzlichen Glückwunsch den Ämtern :)

Ich werde wohl jetzt einfach aus dem Bauch heraus mal Neha planken, weil ich wie immer am ersten Tag noch keine Ahnung von nichts habe und Neha sich mal eben so ohne weitere Begründung an die Mailinwähler (okay zu denen zähle ich auch) angeschlossen hat und mir das komisch vorkommt. Kein wirklicher Plankengrund, aber was besseres hab ich nicht... *abschicken geh*

Mir ist nichts besonderes aufgefallen(welch ein Wunder!), außer das Schattenkatze nicht gewählt hat. Was mich jetzt auch nicht großartig wundert(nicht böse gemeint), weil sie sich ja noch garnicht gemeldet hat. Aber aus Inaktivität planken ist doof.

Ich warte jetzt noch auf meinen Gedankenblitz, der kommt dann um 19:29. :D

@Mailin
Tu ich doch garnicht?

wenn sie nicht meutert, haben wir echt Glück im Kapitänsamt.
<- Das soll heißen, dass du als guter Kapitän sehr wichtig bist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Glückwunsch an die Ämter. Und Mailin, was ist das für ein Gefühl? :lol:

Wenn ich ehrlich bin, bereitet mir Mailin und die Vielzahl an Stimmen ein wenig Sorgen aber da vertraue ich jetzt mal auf den Geistlichen.

Die Wahlen

Bestseller [Offizier]:

Kicker (2): LittleMiss1988, Ghostwriter
natt i nord (1): natt i nord
Himmel (3): Kicker, Chrisslybärchen, Himmel
Lady-Sunshine (2): Hannii, Lady-Sunshine
Hannii (2): tschibi, Nehalennia
Chrisslybärchen (1): alexasims
Ghostwriter (2): Firyar, Nam Som
alexasims (1): Evilein
Nehalennia (1): Margaret

Klassiker [Kapitän]:

Ghostwriter (1): LittleMiss1988
Mailin (4): natt i nord, Firyar, Nehalennia, Margaret
Kicker (3): Kicker, Hannii, Nam Som
Firyar (1): tschibi
tschibi (2): Mailin, Lady-Sunshine
Himmel (2): alexasims, Evilein
LittleMiss1988 (1): Ghostwriter
Evilein (1): Chrisslybärchen
Nam Som (1): Himmel

Ein kleines Grüppchen, das ich etwas im Auge behalten werde. Ich denke, meine Planke wird auch einen aus dem Grüppchen treffen, wie immer bei der ersten, verrate ich nicht wen, sondern begründe es nachher.

Glückwunsch an Mailin und Himmel auch von mir ! Ich bin ganz zufrieden.
Okay, jetzt musste ich grad lachen, natti plankt mich,weil ich Mailin gewählt hat, obwohl sie genau das gleiche getan hat, irgendwie ein bisschen crazy,naja.Wahrscheinlich plankt sie mich,weil ich soviel Kommata setze.:lol:

Ich machs kurz und bündig, mein PC hat sich heiss gelaufen und braucht eine Pause.
Ich planke Schattenkatze, es nervt mich immer tierisch, wenn jemand mitspielt und sich schon am ersten Tag überhaupt nicht zu Wort meldet. Ich weiss, man kann verhindert sein,aber jetzt einfach jemand rauspicken und planken ohne Verdacht, obwohl er sich heut eingebracht hat mit Beiträgen, das ist einfach nicht meins. Ich steh da jetzt mal dazu, auch wenn Himmel meint ,dass das doof ist:D

Wahlen analysiere ich definitiv erst morgen früh, das muss ich in aller Ruhe überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das sich Little Miss und Ghost gegenseitig wählen ist mir garnicht aufgefallen. Danke Evi, das du meinen Gedanken nen Stups gegeben hast, sonst wäre das mir nie aufgefallen. :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch an Himmel und Mailin. :) Dann hoffen wir mal das Beste. Um ehrlich zu sein, kam es mir auch komisch vor, dass mit einem Mal so viele Mailin wählen wollten. Aber gut, nun ist es so und es bleibt erstmal nur abzuwarten. Ich hatte eine Sicherheitsplanke abgeschickt, schaue mir nun aber nochmal die Wahlen an (was auch immer mir das bringen wird*hust*) und entscheide dann eventuell nochmal um.

Wirklich viel habe ich hier nämlich leider bei noch keinem rauslesen können. Aber gut. Hab auch bei meinem ersten Mal nischt anderes erwartet.:rolleyes:

Edit: Ghost hatte ja eigentlich noch überlegt, was zu ändern. Aber ok.:lol: Ist echt grad bisschen blöd. Verstehe euch daher und kann euch nur sagen, dass das ein ziemlich blöder Zufall war. Also jedenfalls von meiner Seite.^^

Was die Planke angeht, könnte es passieren, dass es eine reine Bauchgefühlssache wird. *seufz* Waren heute spazieren und scheinbar ist mein hirn dabei leicht gefrostet worden:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Mailin und Himmel :)

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mit dieser Besetzung so zufrieden bin... Wir werden sehen.

Bezüglich Planke habe ich vorhin zwar was abgeschickt, aber nur so zur Sicherheit, werd mir das sicher nochmal durch den Kopf gehen lassen.

/Edit:
Hachje wie lahm. *nachles*

Mailin? So schlecht ist deine Überlegung eigentlich gar nicht ... War nachher so am Wuseln hier, dass ich das so gar nicht rausgelesen hab. :ohoh:

Also erstmal danke dafür ... könnte für meine Planke eine Rolle spielen. ..Halbe Stunde hab ich ja noch

Und von Neha kam da gar nichts?

Doch Mailin war von Anfang an eine meiner Kandidatinnen, siehe Beitrag 167,171 und 183.

Das mit Kicker ist mir auch aufgefallen,aber er war ja heute nicht mehr da.
Ich möchte erst noch abwarten, ob von ihm eine Erklärung bzgl. seiner Umorientierung kommt.

mir geht es gerade nicht so gut und deswegen wird es bei mir auf eine bauchgefühl-planke hinauslaufen. wie am ersten tag eigentlich immer. :D
@macht: falls ich mich bis morgen nachmittag nicht melde, bitte ersatz suchen. ich glaube da bahnt sich eine erkältung an. :(

sorry ich hab den ganzen Tag probiert meinen PC zum Laufen zu kriegen :( habs eben erst fertig bekommen. Werd daher auch jetzt einfach irgendwen auf die Planke schicken, mir morgen alles in Ruhe durchlesen und dann nen ausführlichen Post schreiben und mir richtig Gedanken machen. Hoffe ihr seid mir net böse!!

Wegen Neha-Sache. Das ist mir auch grad aufgefallen: (begonnen 18:55)

Gruppe 5 :
Bleiben die ganz erfahrenen Spieler,Mailin,natti,Ghost,Firyar und Kicker.
Grundsätzlich will ich sie nicht ausschliessen für ein Amt, sie schreiben viel und produktiv , gut für das Spiel, und ,falls Matrosen, sind sie eine erstklassige Wahl für ein Amt .Wobei ich mir insbesondere bei Mailin, Ghost, und Firyar nicht wirklich zutrau, ihre Rolle zu erkennen,sind ja meisterhafte Täuscher.

Im Moment tendiere ich dazu Hannii oder jemand von Gruppe 4 oder 5 zu nehmen.
Ich überlege noch an Selbstwahl für ein Amt, muss aber nicht unbedingt sein, wir haben ja in dieser Runde eine grosse Auswahl an guten Spielern .

Hier schreibt Neha, sie würde vll. Mailin wählen, aber sie sei sich nicht sicher, weil sie ja gut täuschen kann.

wenn sich nicht noch was gravierend ändert,wirds wohl auf Ghost und Evilein rauslaufen oder doch noch Selbstwahl für ein Amt ?,naja ich hab ja noch Zeit.

Hier hat sie Mailin ganz ausgeschlossen, sie wollte Ghost oder Evi wählen.

Edit: Mailin steigt , sind wohl schon drei mit Firyars Stimme(evtl) jetzt,wobei ich immer nicht recht unterscheide ob Offi oder Kapistimme, ,da sich die meisten da nicht so klar äussern. ,vielleicht nehme ich sie doch ?

Und hier springt sie auf den Zug auf.

Ich glaube, ich planke Neha.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Plankenwahl gefällt mir gar nicht. Ich sehe nämlich keine stichhaltige Hinweise, auch bei Nehalennia noch nicht. Sie hat wirklich die erfahrenen-Gruppe gleich miteinbezogen, das merkte ich mir, da es die meisten nicht taten. Und da ich weiß, warum ich Mailin wählte, kann ich ihre Wahl verstehen.
Bei den anderen sehe ich noch weniger verdächtige Momente. Es interessiert mich echt, was Ghostwriter meinte, dass er eine Begründung hat.
Nicht planken möchte ich jedenfalls jemanden neuen oder von mir gewählten, oder... ach eigentlich keinen. Ich habe gerade meine Planke abgeschickt, sag aber noch nichts und bin nicht glücklich damit. Nur der Rest gefällt mir auf der Planke noch weniger. Tschuldigung, ok :(

EDIT: oh, noch mehr geschrieben, was mache ich jetzt mit meiner Planke... Ich hasse ersten Planken, echt.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo .... Die Zeit rennt. Ich habe mir einiges nochmal durchgelesen und bin dann letzten Endes doch an Neha hängen geblieben. Ihre Sinneswandel bezüglich Mailin fand ich auch äußerst seltsam.. Ich denke, ich werde sie planken. Ist grad einfach ein derber Nachgeschmack, wenn ich mir das so durchlese. Vor allem dann so schön komprimiert, wie es Himmel gemacht hat:)

Was Kicker angeht, hätte ich gern morgen noch von ihm eine Erklärung. Denke, das könnte noch weitaus mehr verraten, sollte er tatsächlich meutern und würde mich durchaus interessieren.

*Planke mal abschicken geht*

Glückwunsch an Himmel und Mailin :)
Äh, Planke, tja. Mist... Nur noch gute 10 Minuten und ich weiß echt nicht. Bis jetzt ist mir noch nichts so Besonderes aufgefallen, dass ich deswegen jemand auf die Planke schicken will (ich tu mich da ja sowieso gern mal ein bisschen schwer^^) und ich will auch nicht blind auf irgendeinen Zug aufspringen, ohne davon überzeugt zu sein, dass es eine gute Entscheidung ist.... eine Entscheidung muss her.........

Edit kurz vor Toreschluss: Also ich hab mir die ersten "Anschuldigungen" schonmal durchgelesen und muss sagen, dass mir die von Mailin am Meisten einleuchtet, was Kicker angeht. Bei allen anderen weiß ich nicht so recht. Ich mach mich bestimmt damit jetzt schon wieder verdächtig (aus Prinzip eigentlich...^^), aber ich werd wohl auch Kicker nehmen und darauf hoffen, dass Mailin wirklich gut ist.. was Besseres hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
okay, Schattenkatze hat sich gemeldet, aber ich lass es jetzt ,keine Änderung mehr, ist wohl eh zu spät und sonst wird sie wohl keiner planken.

Nicht lange nach den Wahlen versammelten sich die Bewohner des Bücherregals erneut in der mittleren Ebene. Dieses Mal waren sie alle eher schweigsam und wichen den Blicken der anderen aus. Niemand fühlte sich wohl, was nicht weiter verwunderlich war angesichts der Entscheidung, die sie nun zu treffen hatten.
Die frisch zum Klassiker gekürte Mailin trat vor und blickte mit ernster Miene in die Runde. Neben ihr stand schweigsam Himmel, die der neue Bestseller war.
Mailins Seiten raschelten unheilvoll, ehe sie die Stimme hob. „Ihr wisst weswegen wir uns heute alle hier zusammengefunden haben. Es gilt eine Entscheidung zu treffen, die uns allen sicher nicht leicht fallen wird. Einer von uns muss nach dieser Entscheidung in die Truhe gehen. Hoffen wir also, dass es eines der unter und verborgenen Sachbücher sein wird!“
Kaum hatte sie ihre Ansprache beendet, begann die Diskussion darum wer gehen sollte. Schließlich kristallisierte sich der Name eines Buches heraus: Nehalennia. Bei ihr waren die meisten Stimmen laut geworden und so bildeten die anderen Romane einen Kreis um sie und starrten sie feindselig an.

alexasims (1): Kicker
Nehalennia (7): tschibi, Ghostwriter, natt i nord, Himmel (x2), Schattenkatze, LittleMiss1988
Nam Som (1): Lady-Sunshine
Kicker (3): Evilein, Mailin, Chrisslybärchen
Schattenkatze (2): Nehalennia, Margaret
Hannii (1): alexasims
Margaret (1): Firyar
tschibi (1): Nam Som
Mailin (1): Hannii

Nehalennia blickte einen nach den anderen mit festem Blick an. Dann entrang sich ihren Seiten ein beinahe schon hysterisches Lachen, bei denen es den anderen kalt den Buchrücken hinunterlief.
„Ja, ihr habt mich erwischt. Ich bin ein Sachbuch und wollte euch stürzen, um wieder Dorothes Aufmerksamkeit zu erlangen! Mich mögt ihr enttarnt haben, aber die anderen werdet ihr niemals finden!“ schrie sie und rannte zur Truhe, in der sie mit einem gewaltigen Satz hinein sprang.
Die übrigen Bücher blickten ihr bestürzt hinterher. Erst allmählich dämmerte ihnen, dass Nehalennia soeben als Sachbuch aufgeflogen worden war!

Nacht und Ruhe!

Ohje, das ging ja schnell,aber egal, meutern kann ich nicht so besonders gut ,ausser wenn ich Ersatzspieler .:lol:
Ich wünsche meinen Mitmeuterern noch viel Glück,ihr schafft das!

In dieser Nacht brauchten die Sachbücher nicht lange zu überlegen, wen sie als nächstes in die Truhe sperren wollten. Ihre Wahl fiel auf Firyar, die genauso ahnungslos wie alle anderen Romane in der geschriebenen Welt zwischen ihren Seiten ruhte.
Die Sachbücher näherten sich ihr mit hämischen Grinsen und zerrten sie grob von ihrem Platz. Firyar kam sofort zu sich und wollte laut schreien, doch die gemeinen Sachbücher knebelten sie kurzerhand mit ihrem eigenen Lesebändchen.
Wütend musste sie sich Richtung Truhe zerren lassen. Ihre Versuche sich zu wehren blieben ohne Erfolg, obwohl sie die ein oder andere Seite verknicken und den Sachbüchern etliche Kratzer und Schrammen beibringen konnte. Doch trotz aller Gegenwehr: sie waren einfach zu stark für sie. Sie hatte keine Chance.
Firyar schrie noch einmal wütend gegen ihren Knebel und trat ein letztes Mal um sich, ehe sie mit einem unsanften Plumpsen auf dem Boden der Truhe landete.

Der nächste Tag brach an und die Romane reckten und streckten sich, während sie wieder in den bewussten Zustand zurückglitten. Doch es dauerte nicht lange, da fiel ihnen auf, dass Firyar fehlte. Hatten diese verfluchten Sachbücher also wieder zugeschlagen!
Die arme Firyar. Ihr Verlust war ein besonders herber Schlag für die Romane, denn sie war der Krimi [Nachtwache] gewesen!

Ihr dürft wieder sprechen.

Termine für morgen:
19.30 Uhr Planke
20.00 Uhr Meutereraktion

[Yvaine]

Gut, dass wir mit Neha einen Meuterer losgeworden sind. :)
Die Nacht lief ja bescheiden, erst gestern der Smutje & heute die Nachte. Jetzt haben wir nurnoch das Geistliche, Amor bringt uns ja nicht viel. :argh:

Mehr kommt morgen. :)

Schön, dass wir bei Neha richtig lagen. Das mit Firyar ist dafür umso ärgerlicher.

Das Neha meutert, wirft natürlich kein gutes Licht auf Mailin. Andererseits spricht die Nacht, also dass Firyar gemeutert wurde, wieder eher für Mailin. Schwierig, schwierig.

... ... Nee, oder? Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein. Erst freu ich mir nen Ast, weil wir mit Neha tatsächlich einen Meuterer erwischt haben und jetzt sowas? Warum? Was zum Teufel machen die Meuterer, dass sie ausgerechnet jetzt und bei diesem Spiel gleich die Sonderrollen erwischen? Ich fühl mich grad leicht veräppelt.:argh: Da kann ich nicht mal sagen: Wenigstens einer weniger. Oh man ...

Vielleicht liegts doch an mir. *seufz* Tut mir echt total leid, firyar. Dann war mein erstes Gefühl bei dir ja doch richtig. Hätte ich mich gar nicht so verunsichern lassen brauchen. Manchmal ist das Bauchgefühl wohl doch das beste ...:(

alexa? Mach mir eben nochmal Mut, bitte ...-.-

Oh nein, was ist denn hier los :eek:
Das muss ich erst verdauen. Erst der Smitje, dann die Nachtwache. Aaaaahhh :heul:
Firyar, es tut mir leid, dass du weg bist, du wärst als ein Guter auch eine große Hilfe. Ich bin übrigens geschmeichelt, von dir verdächtigt zu werden, aber glaub mir mal das brauchtest du nicht.
Ich habe jetzt viele Ideen und Gedanken, die ich erst ordnen muss. Und die Ergebnisse der Nacht verdauen.
Immerhin- Nehalennia, oh Gott, ich hatte bei ihr eher ein gutes Gefühl.
(Das spricht jetzt schon mal sehr für Ghostwriter. Und natti i nord.)

Edit:
Was fällt zuerst auf? Es ist möglich, dass Firyar für die Geistliche gehalten wurde. Das würde dann bedeuten, dass Mailin gut ist. Andererseits wäre auch eine Verwirrungsstrategie möglich...
Das fällt mir auch auf. Firyar hat mit Mailin angefangen, vermutlich dachten die Meuterer, sie wüsste da was. Zudem war Firyar mal eine tolle Geistliche. Das spräche dann auch für Mailin.
Aber trotzdem. Smitje, Nachte. Was ist dann in der nächsten Nacht?
Gut ist wohl, dass wir für die Erfahrenenspieler-Theorie tatsächlich Mailin und nicht Firyar gewählt haben. Blöd ist natürlich wenn Firyar schon befragt worden wäre.
Immerhin: die Plankenwahl geht trotzdem zu Günsten vor allem von Ghost, natti und des neuen Offiziers.

Zuletzt bearbeitet:
Dass plötzlich so viele Neha geplankt haben, hat mich auch überrascht. War ja letzten Endes ganz glücklich verlaufen, aber trotzdem.

Ich schau mir mal noch ein paar letzte Posts an und schreibe später oder morgen noch was. Mein Köpfchen ist nämlich grad warm gelaufen und da ist grad das eine oder andere, was mir nicht ganz schlüssig ist. Sollte sich das nicht klären, meld ich mich aber, wie gesagt.

Was ich noch sagen wollte und wegen dem Firyar-Schock vergaß: Schattenkatze, das tut mir leid. Mir erschien nämlich noch keiner verdächtig genug, von dem was sie sagten, und von dir hörte ich immerhin noch nichts. Ich habe schon nachdem ich abgeschickt hatte deine Nachricht gesehen- aber ich fand wirklich keine andere Alternative, ich habe die letzten zehn Minuten den Kopf zerbrochen, doch es ist mir niemand anderer passender eingefallen. Na ja, immerhin hatte meine Wahl keine Konsequenzen.

Okay... Die Sache mit Neha lief ja soweit gut, wobei es mich wundert dass so viele sie dann geplankt haben. Da werden sich sicherlich auch noch ein paar Meuterer drunter befinden.
Falls sich jemand über meine Planke wundert - Teils Bauchgefühl, teils Ahnunglosigkeit, und teils die Tatsache, dass sie als meuternde im Amt viel Schaden anrichten könnte. Ist aber wirklich nichts handfestes und das ist mir auch bewusst.

Und mit Firyar die Nachtwache verloren zu haben ist natürlich auch... Ja. Brauch ich nicht weiter ausführen, denke ich.

Näheres von mir dann morgen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten