Ok, bevor ich kurz weg bin...
@Nam Som
Genau das sind Beiträge, weswegen ich dich als Leserin im letzten Spiel bis zuletzt für gut gehalten habe. Die sind auch so schlüssig und interessant

Subjektive Einschätzungen- da hast du wohl recht. Bei Kicker sind die Meinungen sogar besonders gespalten
Das ist nunmal das Schicksal der gerissenen Spieler - keiner traut ihnen

Vielleicht ist das etwas ungerecht, aber ich werde bestimmt nicht hergehen und jemandem, der als Meister der Täuschung bekannt ist, blind vertrauen, nur weil es ungerecht ist, dass er sonst niemals ein Amt bekommt. Von planken hat ja noch niemand gesprochen. Eigentlich finde ich diese Geistlichen-Befragungsidee auch gut, keine Frage. Das Problem vor allem bei Mailin ist aber, dass man in einer Diskussion gegen sie extrem schlechte Karten hat. Wenn jetzt also jemand Geistliches ist, der noch nicht so viel Erfahrung und "Selbstbewusstsein" (auf das Spiel bezogen - mir fällt grad kein besseres Wort ein) hat, hat keine Chance.
Also blind vertrauen sollte man wohl niemandem, der nicht erwiesen gut ist

- aber gerade deshalb finde ich die Idee gut, weil ich bei den Beiden, Firyar und Mailin, nicht vorstellen kann, dass sie sich selbst verraten- und es den einzigen Weg finde, Sicherheit über sie zu bringen. Ich spekuliere jetzt schon mal auf die Befragung, und dann... ok vielleich bin ich noch grün und naiv, aber dann muss der Geistliche sich im Notfall halt anstrengen oder so, die Nachtwache lebt ja auch noch. Jedenfalls bin ich nach dem Abwägen der Risiken der Meinung, dass man es hier auch riskieren kann. Und sonst wäre es ja auch langweilig!

Ich verstehe natürlich schon, warum man vorzieht, zu gerissene Spieler nicht zu wählen (gratuliere, du gehört jetzt auch dazu

). Nur ihnen gleich was zu unterstellen, ist schon mal streng genommen ungerecht. Wenn sie "gut" sind, können sie ja auch sehr viel helfen, und die Chance auf gut ist bei ihnen ja gleich wie bei dem Rest.
@Mailin
Uh, ja mein Fehler. Ich hab nicht dran gedacht, dass ihr Neue das ja nicht wirklich wissen könnt.
Ah, habe ich in der Tat verpasst. Gut, dann hätte ich dich mit der Beachtung deiner Meinung als Offizier gewählt, aber ich sehe, dass andere wohl auf Kapitän spekulieren. Wenn sich nichts ändert, werde ich mich denen anschließen.
Ich hab mich gerade spontan in dich verliebt

Und nein, das war kein Hinweis auf das Paar
Danke

Moment, ich muss jetzt aufhören zu lachen...
Schon gut, ich wüsste es wenn ich mit dir im Paar wäre

Es ist nur wegen der Gerechtigkeit, weißt du doch