Meuterei im Bücherregal

Oh man, Leute. Ihr bringt mich noch um die Nacht, ich seh es schon kommen.:lol:

Trotzdem werde ich mich nun aufmachen. War ein ziemlich langer Tag.

Schlaft schön.:hallo:

So, eigentlich sollte ich auch schon ins Bett, aber meine Meutererkandidaten lassen mich nicht in Ruhe. So hab ich mir zu mindestens schon mal tschibi angeschaut und habe folgendes entdeckt.
(weil es bei ihr mehr aussagekräftige Posts sind, als bei Hannii, werde ich diese jetzt hier nich zitieren, sondern nur per Postnummer nennen)
Sie erwähnt in Post #142 und #195, dass sie Firyar zum Kapi wählt, was sie ja auch tut. Dazu schließt sie Neha von vornerein aus, weil sie sie verwirrend findet (#142) und sieht Kicker, Hannii, Himmel und Mailin als mögliche Kandidaten für den Offi. (#195). Dann in Post #277 schreibt sie etwas zu Hannii und beweist wahre geistlche Fähigkeiten. Wissen, dass sie eigentlich nur als Meuterer haben kann, da all ihre Einschätzugen zu 100% richtig sind. Alles nur Zufall? Im selben Post (#277) kann sie zu alexa/player, Chrissly, Nam und Lady-S noch nichts sagen... weils alles nur Matrosen sind? Vielleicht...
So, in Post #333 geht sie auf eine Frage von natti ein und versucht ihre Planke von Hannii nochmals zu begründen... aber ohne Begrüdung. Sie sagt nur, dass sie Hannii auf einer Liste stehen hat, mit anderen "Vielleicht-Meuterer", aber ihr fehlen die Beweise. Welche sind denn da nun die anderen "Vielleicht-Meuterer"? Bis auf Hannii hab ich bei tschibi sonst keinen entdecken können.
Das zu ihren Posts. Ihre Wahlen/Planken sind eher unspektakulär:
Firyar zum Kapi; Hannii zum Offi -> "1-Matrose-1-Meuterer"-Taktik
Planke war Neha und zweimal Hannii -> alles Meuterer

Fazit: Ich bleib dabei, dass tschibi meutert. Sollte dem nicht so sein, fress ich (mal wieder) den allseits beliebten Besen samt Stiel. :D

[EDIT]: @Nam da über mir...
... joa, sollte es morgen das Paar per Planke erwischen und Himmel meutert, dann stände es schon 4:4 und durch die Nacht wär es dann vorbei mit dem Matrosensieg. Mal sehen, was ich morgen zu Himmel noch so finde. Vielleicht ist sie ja aber auch auf unserer Seite... aber eine Planke von Himmel ziehe ich für Morgen später auch auf jeden Fall in betracht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich fange mal mit dem an, was direkt an mich ging.

Zitat von LittleMiss1988:Nein, ich werde Evilein wohl morgen wieder planken. Das ist mir zu viel der plötzlichen Verdächtigung meinerseits. Entschuldigt mal. Alles, was ich an Wahlen und Planken gemacht hab, habe ich auch versucht zu erklären. Und außerdem: Ghost war für mich, wie gesagt, von vornherein gut, weshalb ich ihn gern in einem Amt gesehen hätte, wobei ich ja auch, wie dann jetzt endlich klar ist, den richtigen Riecher hatte. Was übrigens auch bei Neha der Fall war. Das mit Margaret tut mir leid, aber auch da schrieb ich, dass ich hinter ihren Posts einfach etwas Merkwürdiges rauslas. Und auch das habe ich erklärt. Und nun würde ich gern mal von Evilein wissen, wie sie da an meiner Stelle reagiert hätte. Völlig neu und unbeleckt.
Ich habe meine Verdächtigungen dir gegenüber immer begründet und nicht einfach nur geschrieben, dass du wirr schreibst. Im Gegenteil, ich hab sogar gesagt, dass du falls du meuterst, dass sehr gut machst, besonders wenn man bedenkt, dass du neu bist. Mir ist schon klar, dass du all deine Wahlen und Planken erklären kannst, aber das kann jeder Meuterer. Mag sein, dass du nur ein völlig verplanter Matrose bist, der das Pecht hatte, falsch zu planken. Aber wir hatten hier auch schon Neulinge, die in ihrem ersten Spiel Meuterer waren und den verplanten Matrosen so gut gespielt haben, dass sie keiner verdächtigt hat. Und wegen Mailin habe ich bei dir glaube ich gar nichts geschrieben, korrigiere mich bitte, falls doch.

Deshalb warst du mit Kicker und Hanni meine drei Hauptverdächtigen.

So weiter im Text, ich gehe noch mal alle Wahlen / Planken durchlesen und mache dann eine Liste.

EDIT von 08:18 Uhr

So, die versprochene Liste:

Lady-Sunshine

- wählt sich selbst und tschibi
- wird von Hanni gewählt
- plankt Nam Som
- plankt Schattenkatze

Tschibi

- wählt Hanni und Firyar
- wird von Mailin und Lady-Sunshine gewählt
- plankt Nehalennia
- plankt Hanni

Himmel

- wählt sich selbst und Nam Som
- wird von Kicker, Chrisslybärchen, AlexaSims und mir gewählt
- plankt Nehalennia
- plankt Hanni

Chrisslybärchen

- wählt Himmel und mich
- wird von AlexaSims und mir gewählt
- plankt Hanni und Kicker

Nam Som

- wählt Ghost und Kicker
- wird von Himmel gewählt
- plankt Tschibi und Hanni

AlexaSims/Sims1and2player

- wählt Chrisslybärchen und Himmel
- wird von mir gewählt
- plankt Hanni und Kicker

LittleMiss1988

- wählt Kicker und Ghost
- wird von Ghost gewählt
- plankt Nehalennia und Margaret

Natt i Nord

- wählt sich selbst und Mailin
- plankt Nehalennia und Schattenkatze

Zur Vollständigkeit Evilein:
- wähle Himmel und AlexaSims/Sims1and2Player
- werde von Chrisslybärchen gewählt
- planke Kicker und Mailin

Wie immer schreien, wenn ich wen vergessen hab.

Die gestrige Planke habe ich jetzt mal rausgelassen, da ja doch nichts weiter aufgefallen ist.

Hier erstmal die Liste. Ich muss mir erst noch einmal ein paar Gedanken machen, hab jetzt Termine und schreibe dann heute Nachmittag noch mehr.

Das hier wollte ich noch erklären, Nattsi hatte ja angesprochen, dass sie das nicht so ganz versteht.

So rum ist es eigentlich fast besser. Wenn Kicker gewonnen hätte, dann würden wir ja alle Kicker planken mit dem Ergebnis, dass die Planke nicht wirklich was aussagt. Jetzt haben wir vielleicht Glück, dass irgendetwas auffällt, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Aber mal abwarten.

Mir ist schon klar, dass wir (fast) alle geschlossen Hanni geplankt haben. Aber wenn Kicker auf der Planke gelandet wäre, hätten wir ihn alle geplankt mit der Begründung, dass er ja erwiesen böse ist. So, spricht zb. die Tatsache, dass LittleMiss Hanni gerade nicht geplankt hat, sondern bei mir geblieben ist, eher für sie als gegen sie. Als Neulingsmeuterer hätte sie das - meiner Meinung nach - auf keinen Fall gemacht, sondern sich der Mehrheit angeschlossen.

Aber auch wenn das nicht passiert wäre und alle geschlossen Hanni geplankt hätten, hätte ich mir anschauen können, wer Hanni vorher eigentlich nicht verdächtigt, sie jetzt aber trotzdem geplankt hat. Ich hab das jetzt (noch) nicht gemacht, aber wenn es solche Spieler gäbe, könnte man da vielleicht etwas herauslesen. Nur weil andere der Meinung sind, dass jemand meutert, planke ich ihn nicht, wenn ich nicht das gleiche Gefühl habe. Also ich mache das zumindest nicht.

Versteht ihr jetzt wie ich das gemeint habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ghost schrieb:
[EDIT]: @Nam da über mir...
... joa, sollte es morgen das Paar per Planke erwischen und Himmel meutert, dann stände es schon 4:4 und durch die Nacht wär es dann vorbei mit dem Matrosensieg. Mal sehen, was ich morgen zu Himmel noch so finde. Vielleicht ist sie ja aber auch auf unserer Seite... aber eine Planke von Himmel ziehe ich für Morgen später auch auf jeden Fall in betracht.

Irgendwie hört sich das ja ein bisschen so an als wüsstest du das du, wenn ich heute über die planke gehen würde, man nicht das Paar treffen würde. Ich meine immerhin haben wir noch Paar und Amor, ich bin auf die Auflösung gespannt welche Rolle du spielst.

Außerdem hälst du dich noch immer an dem Post von mir fest in dem ich sage das Hanni auf meiner vielleicht liste steht. Übersehen hast du aber dann vielleicht meinen Post #370 , in dem ich meine Wahl noch einmal erkläre. Und wenn du dir die letzten Meutereien mit mir anguckst wirst du sehen, das ich so gut wie immer Firyar wähle und fast immer Neha ausschließe (da es mir mit ihr in einem Amt immer etwas anstrengend ist).
Und geistliche Fähigkeiten... Mh Glück? Wenn ich mich als Geistliche ausgeben wollen würde, kann ich das doch nicht machen, wenn wir eine solch offensichtliche andere RICHTIGE geistliche haben. ;) Und letztendlich gehts doch in dem darum die Meuterer raus zu fischen und zu planken, um sie los zu werden, oder hab ich das falsch verstanden? :D

Und falls du erneute geistliche fähigkeiten bei mir erwartest.... Nein, ich weiß noch nicht wen ich heute planke. :)

Bin heute fürchte ich etwas kurz angebunden. Und kann deswegen auch nicht wirklich schreiben. (Freundin kommt gleich)

Mein Kapi wird Lady-S. Genau aus dem Grund, weil sie in dem Amt als Meuterer keinen Schaden mehr anrichten kann.
Auf die Planke kommt Evi, Begründungen stehen schon weiter oben.

Soo, ich werde das Ganze jetzt abschicken und hoffe, dass ich nicht gerade geplankt werde. Ich bin nämlich gut! ;)

Ja, guten Morgen.
Weiter gehts auf die Schnelle mit Himmel, bevor hier gleich der Stress anfängt....
Die Wahlen und Planken von Himmel spar ich mir jetzt mal. Die kann man ja mittlerweile bequem bei Evis Post nachlesen. Also folgendes, was interessant sein könnte, hab ich in Himmels Posts entdeckt:
In Post #210 sagt sie, dass sie Nam zum Kapi. wählt, mit der weisen Voraussicht, dass wenn Nam meutert, wir wohl Pech gehabt hätten. Ich finde, da hätte sie sich genauso gut der Mailin-Wählergruppe anschließen können. Und es kommt mir so vor, als wolle sie sich mit dem Satz absichern, falls Nam meutert.
So, dann ab Post #231 leifert sie Meha den anderen mit aus. Mit mir und natti war somit Himmel auch eine der ersten, die Neha in Verdacht hatten. Da Neha aus meiner Sicht sich da schon ziemlich deutlich in Widersprüche verwickelte, halte ich es natti und Himmel jetzt einfach mal zu gute... wobei es auch so sein könnte, dass sich Neha gerade wegen ihren Widersprüchen praktisch als Meuterer-Opfer angeboten haben könnte... ich halte da beides für möglich. So, in Post #278 liefert Himmel zwei weitere Meuterer den anderen ans Messer: Hannii und Kicker; wobei sie sich mit Kicker in Post #289 wieder etwas unsicher wird und dann bei Hannii verharrt. Dann, der letzte interessante Post (#387) ist eine Auflistung, wie sie die anderen einschätzt. Dabei ist nichts weiter auffällig, bis auf eins. Sie lässt quasi player und tschibi unterm Tisch fallen, weil sie sie nicht einschätzen kann. Versucht sie da zwei Meuterer ausser acht zu lassen, damit sie nicht auffällig werden, oder weiss es Himmel einfach wirklich nicht, weil sie Matrose ist?
In dem Zusammenhang ist es interessant, dass es genau die beiden Personen sind, die sich bei mir schon in Zusammenhang mit Hannii herauskristallisiert haben.

Fazit: Ja, ich bin nun bei Himmel hin und her gerissen. Sollte sie meutern, hat sie diesmal ihre Sache wirklich gut gemacht und gerissen drei ihrer Mitmeuterer mehr oder weniger ans Messer geliefert. Sollte sie Matrose sein, ist das natürlich auch keine schlechte Quote drei Meuterer gefunden zu haben. ... schwierig....

Schönen guten Morgen.

Erstmal muss ich mich teils bei Evi entschuldigen, weil ich meinen Post zuvor bissel besser hätte aufdröseln müssen. Dass ich wirr schreibe, kam nämlich mit einem Mal von natti und nicht von ihr. Sorry deswegen. Da warste unschuldig.;)

Ich habe mir nun weiter Gedanken gemacht.

Ob Himmel wirklich Meuterer sein soll, weiß ich nicht wirklich. Bisher schien mir alles bei ihr recht schlüssig. Andererseits könnt ihr sie natürlich besser einschätzen ... Da muss ich wohl doch nochmal drüberlesen. Wäre mies, wenn es doch so wäre und sie zu den Meuterern gehört.

Was tschibi angeht, finde ich grad ihren letzten Post etwas seltsam. Der erscheint mir gerade etwas verwirrt, muss ich sagen. Gewollte Erklärung, aber funktioniert nicht so richtig. Aber auch das kann daran liegen, dass ich tschibi bisher noch nie habe spielen sehen. Könnte ein leicht verängstigter Meuterer sein oder aber ein noch nicht ganz ausgeschlafener Matrose:lol: Aber Ghost hat recht. Dass sie immer so goldrichtig lag, ist natürlich schon ziemlich viel Glück, muss ich sagen. Könnte schon stimmen, dass wir hier einen der letzten Meuterer haben. Das Problem für mich ist grad nur, dass ich mir da nicht so sicher bin. Aber ich vertraue eben auch Ghosts Gespür. Hach ... Also wohl auch hier nochmal lesen, oh Freude:rolleyes:

Ansonsten fand ich Nams Rechnung ziemlich aufschlussreich. Und alarmierend. Das sieht alles viel zu knapp aus. Ich hoffe darum gerade inständig, dass sie sich hinsichtlich Himmel irrt. Wie gesagt, ich schau mir ihre Posts und Wahlgeschichten gleich auch noch mal an.

So. Bisher ist es so, dass ich wirklich darüber nachgedacht habe, einen eventuellen Meuterer als Kapitän zu wählen. Die beiden, bei denen ich zur Zeit noch die schlechtesten Eindrücke habe, sind Evi und natti. Warum, kann man ja in den letzten Posts verfolgen. Demnach würde es wohl so aussehen, dass ich Evi nach wie vor planken würde und natti als Kapitän wähle. Das könnte sich aber noch ändern, sollte ich jetzt hinsichtlich tschibi und/oder Himmel etwas finden, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass sie meutern könnten.

Ich werde mich mal einfach auf diese vier stürzen und schauen, was ich dann mache.

Irgendwie hört sich das ja ein bisschen so an als wüsstest du das du, wenn ich heute über die planke gehen würde, man nicht das Paar treffen würde. Ich meine immerhin haben wir noch Paar und Amor, ich bin auf die Auflösung gespannt welche Rolle du spielst.
Also, in meinem Überlegungen bin ich erst mal so garnicht auf das Paar eingegangen. Natürlich verbirgt sich da irgendwo das Paar und vllt. bist du auch Teil davon, aber das weiß ich nun wirklich nicht.
Außerdem hälst du dich noch immer an dem Post von mir fest in dem ich sage das Hanni auf meiner vielleicht liste steht. Übersehen hast du aber dann vielleicht meinen Post #370 , in dem ich meine Wahl noch einmal erkläre. Und wenn du dir die letzten Meutereien mit mir anguckst wirst du sehen, das ich so gut wie immer Firyar wähle und fast immer Neha ausschließe (da es mir mit ihr in einem Amt immer etwas anstrengend ist).
Doch, den Post habe ich gelesen. Es geht mir ja auch garnicht um Neha und Hannii, sondern um die anderen, die du erwähnst, die auf deiner Liste stehen. Oder waren es etwa nur Neha und Hannii? Und dass du immer Firyar wählst und Neha ausschliesst will ich dir ja auch garnicht zum Vorwurf machen. Ich will halt nur das Gesamtbild aufzeigen und darstellen, wie dieses Wahlverhalten darein passt.
Würde ich eine solche Zusammenfassung über mich selbst schreiben, würde ich auch erwähnen, dass komischer weise ein Neuling ins Kapi.-Amt für mich in Betracht kommt und je nachdem wie sich der Neuling verhält, dass als positiv oder negativ erachten.
Und geistliche Fähigkeiten... Mh Glück? Wenn ich mich als Geistliche ausgeben wollen würde, kann ich das doch nicht machen, wenn wir eine solch offensichtliche andere RICHTIGE geistliche haben. ;) Und letztendlich gehts doch in dem darum die Meuterer raus zu fischen und zu planken, um sie los zu werden, oder hab ich das falsch verstanden? :D
Ja, Glück kann man haben. Aber eine Trefferquote von 100% in einem Post zu landen, ist schon wirklich ... WOW. ;)
Und falls du erneute geistliche fähigkeiten bei mir erwartest.... Nein, ich weiß noch nicht wen ich heute planke. :)
Nein, die erwarte ich natürlich nicht. Aber vielleicht hast du ja das Wissen, einen Meuterer zu planken... oder einfach nur Glück. :p

[EDIT]:
So, jetzt häng ich noch eben mein Fazit zu player hier hinten dran:
Habe mir eben alle seine Posts durchgelesen und gefunden habe ich .... nichts. Er verdächtigt niemanden wirklich. Und bei seinen Planken hängt er sich entweder dran oder plankt jemanden (z.B. Kicker) mit einer nicht-handfesten Begrüdung... Komisch nur, dass gerade sein erster Plankenkandidat ein Meuterer war. Nuja, ich weiss nicht was ich von player halten soll. Liegt vllt. auch an seiner komischen Spielweise. Ich werde mir noch mal die Posts von alexa angucken. Vielleicht kann ich da ja was entdecken.

[EDIT²]:
Ok, alexas Posts sind so ziemlich auch alle Inhaltslos, bis auf einer, in dem sie ihre Favoriten (Himmel, Lady-S: und Chrissly) für die Wahlen bekannt gibt.
Und das heisst jetzt für die Rolle? ... also ich hab keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kommt auch mal wieder etwas von mir. Meine Kapitänswahl wird LittleMiss, weil der Kapitänsposten eigentlich egal ist. Wichtig ist ja nur, dass wir nicht jemanden wählen, von dem wir wissen, dass er gut ist.

Auf meine Planke kommt höchstwahrscheinlich Himmel. Ich bin mir mittlerweile eigentlich fast sicher, dass sie meutert. Außerdem sticht mir jetzt ein wenig hervor, dass sie mich plankt.

Auf die Planke kommt Evi, Begründungen stehen schon weiter oben.

Begründungen habe ich aber nur die folgenden Posts (ich bin bis Seite 8 zurückgegangen).

Evi – wählt mich & alexa/sims1and2player. 1.Planke Kicker. 2.Planke Mailin. Was ich einerseits ja nachvollziehen kann, sie kann echt gefährlich sein, aber wenn sie geplank worden wäre und sie wäre wirklich gut, dann hätten wir extrem viel Pech gehabt. Begründungen teils schwammig. Eher schlechtes Gefühl.

Mal so ganz kurz wegen morgen:
Ich denke, ich werde wie schon erwähnt Nam wählen, da ich bei ihm das beste Gefühl hab.(mehr dazu in meinen Listen von gestern & heute) Okay, eig. ist ja egal wen ich wähl. Aber trotzdem. Planken werde ich wohl Evi, aber da hab ich ja auch noch Zeit. Kommt drauf an, wie lang morgen meine Freundin bleibt, werde aber schon morgens alles zur Sicherheit abschicken.

Aber wenn ich Evi wähle, dann würde sie ja eh gleich wieder von mir geplankt werden. Vll. wirds dann Lady. Mach ich mir morgen Gedanken drum!

Für mich sind das nicht wirkliche Begründungen (vor allem da sie mir vorwirft, schwammig zu begründen). Es sieht daher - wenn man bedenkt, dass ich meine Rolle kenne - für mich eher danach aus, als würde sie mich immer wieder gezielt ins Gespräch bringen wollen, damit auch niemand vergisst, dass ich verdächtig bin.

Dazu kommt noch, dass sie - siehe dem Post von Ghost - tatsächlich eine recht gute Trefferquote hatte. In den bisherigen Spielen, in denen sie gut war, war das nie so. Sicher, möglich, dass sie einfach nur Glück hatte aber ich persönlich glaube eher an einen Meuterer.

Kurz um, LittleMiss wird Kapitän und Himmel kommt auf meine Planke.

Was die weiteren Meuterer angeht, bin ich mir derzeit noch nicht sicher. Lady ist etwas ruhig, genauso wie Chrisslybärchen. Tschibi hatte dafür ebenfalls eine recht hohe Erfolgsquote. Sims kann ich irgendwie gar nicht einschätzen, es kommt nicht wirklich was von Belang.

Bei LittleMiss glaube ich mittlerweile eher an einen Matrosen und bei Nattsi bin ich mir nicht sicher.

Nanü, großes Schweigen im Walde?

Zum Kapitän habe ich jetzt einfach mal Lady Sunshine gewählt. Bei ihr bin ich noch nicht ganz davon überzeugt, ob sie wirklich gut ist und auch kein so schlechtes Gefühl, dass ich sie gleich wieder planken wollen würde - und da ich keine Lust drauf habe, morgen direkt einen neuen Kapitän zu wählen nehme ich sie.

Planken werde ich tschibi, wie gestern schon so halb angekündigt. Ich vermute zwar, dass Evi der zweite verborgene Meuterer sein könnte, aber bei tschibi ist der Verdacht einfach am stärksten, deshalb setze ich sie auf die Planke.

Ich weiß noch nicht so Recht, was ich jetzt von Himmel halten soll. An sich halte ich sie eigentlich für matrosig, aber dass sie immer noch lebt und gestern statt dem Offizier (also Himmel) der unnütze Kapitän gemeutert wurde, macht mir schon Sorgen. Wahrscheinlich haben die Meuterer damit genau das erreicht, was sie wollten: Ich bin total verwirrt. Planken werde ich sie aber nicht, dazu ist mir die Sache zu vage. Gerade, wenn tschibi wirklich meutert und damit eine gute Spielerin im Meutererteam steckt, traue ich den Meuterern zu, dass sie das mit voller Absicht machen. Mh, man weiß es nicht :ohoh:

Edit: Das ist doch jetzt echt nicht wahr, erst herrscht hier 4,5 Stunden lang Ruhe und dann quasselt mir wieder jemand dazwischen... *nachles*

Edit2 @Evi: Irgendwie widersprichst du dir in deinem Post gerade selbst. Oben sagst du:
So, jetzt kommt auch mal wieder etwas von mir. Meine Kapitänswahl wird LittleMiss, weil der Kapitänsposten eigentlich egal ist. Wichtig ist ja nur, dass wir nicht jemanden wählen, von dem wir wissen, dass er gut ist.
Unten dann:
Bei LittleMiss glaube ich mittlerweile eher an einen Matrosen
Okay, wir wissen von LittleMiss nicht sicher, dass bzw ob sie ein Matrose ist - aber wäre es nicht sinnvoller, sie dann trotzdem nicht zu wählen? Es ist doch eigentlich schnurzpiepegal, ob da jetzt ein Meuterer oder was anderes im Amt steckt. Ein Meuterer wäre sogar die beste Wahl in dem Fall, weil wir dann die Matrosen für einen eventuell neu zu wählenden Offiziersposten übrig haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück, ich werde doch nicht LittleMiss zum Kapitän wählen. Sorry LittleMiss.

Ich hab mir grad überlegt, dass es ziemlich dämlich wäre, sie zu nehmen. Bei ihr denke ich momentan nämlich, dass sie gut ist. Wenn jetzt Himmel also geplankt und Ghost gemeuert würde, wüsste ich ja morgen wieder nicht, wen ich ins Offiziersamt wählen sollte.

Ich werde daher auch Lady Sunshine wählen, sie kann ich momentan nicht wirklich einschätzen.

so ich melde mich jetzt auch wieder mal. Zum Kapitän wähle ich mich selber, ich will auch mal ein Amt haben und es ist ja sowieso egal. Planken werde ich entweder Himmel, natti oder tschibi, das muss ich nochmal überlegen. Bei Evilein sind mir das schon wieder zu viele, außerdem ist sie eigentlich zu gut um sich zu verraten. Außerdem finde ich Mailins Hinweis schon wichtig, ich denke sie hat damit Recht, dass entweder natti oder tschibi meutern. Himmel kann natürlich als Offizier sehr gefährlich werden.

[...]
So, das zu Himmel. Zu natti komme ich nachher nochmal.
Achso, zum Kapitän werde ich wohl natti wählen.
Auf den Beitrag über natti bin ich dann auch mal gespannt. Ansonsten kann ich mich dem anschließen. tschibi, natti, Himmel und player sind mögliche Meuterer, also sollte auch jemand von denen Kapi werden.
Warum Evi da jetzt so gegen den Strom schwimmt, versteh ich nicht wirklich... also für mich steht auch erst mal fest: Himmel auf die Planke und natti ins Kapi.-Amt.

du darfst mich gerne wählen aber ich bin kein Meuterer;) war mein Post vorhin eigemtlich okay oder soll ich noch was schreiben? Ich bin erstmal nur auf die eingegangen die jetzt Plankenkandidaten sind, aber Nam som kommt mir auch langsam ein bisschen verdächtig vor, weil Himmel ihr traut. Vielleicht sind die beiden ja im Paar. das würde auch erklären warum sie das Paar ins Spiel gebracht hat. Sie will vielleicht von sich ablenken. Oder sie ist der Amor.

Auf den Beitrag über natti bin ich dann auch mal gespannt. Ansonsten kann ich mich dem anschließen. tschibi, natti, Himmel und player sind mögliche Meuterer, also sollte auch jemand von denen Kapi werden.
Warum Evi da jetzt so gegen den Strom schwimmt, versteh ich nicht wirklich... also für mich steht auch erst mal fest: Himmel auf die Planke und natti ins Kapi.-Amt.

Was hat meine Wahl von Lady denn mit gegen den Strom schwimmen zu tun? Ich hab deutlich gesagt, dass ich LittleMiss nicht wählen möchte, weil ich sie für gut halte.

Lady kann ich derzeit nicht einschätzen, normalerweise ist sie nämlich eigentlich nicht so ruhig. Also kann es genauso gut sein, dass sie eine stille Meuterin ist, die möglichst nicht auffallen will. Tschibi und Himmel sehe ich ähnlich nur bei dem dritten Meuterer bin ich mir noch nicht sicher.

Gegen den Strom schwimmen wäre für mich jetzt, wenn ich entgegen Mailins Äußerungen einen offensichtlich Guten, also zb. dich, ins Kapitänsamt gewählt hätte.

nam das kann ja ein trick sein und du entscheidest dich dann noch um. oder du bist der Amor

[...]
Gegen den Strom schwimmen wäre für mich jetzt, wenn ich entgegen Mailins Äußerungen einen offensichtlich Guten, also zb. dich, ins Kapitänsamt gewählt hätte.
Ja, gut. War vielleicht ein wenig drastisch ausgedrückt. Aber warum denn Lady? Ich mein... da sind noch tschibi und natti, die momentan als Meuterer verdächtigt werden. Und vor Lady würde ich noch player, Chrissly, LittleMiss und Nam Som... und dann vielleicht Lady-S. Beide letztgenannte sind mir nämlich am matrosigsten... oder wie man das auch immer nennen sollte.

[EDIT]:
Übrigens ist es gerade schön mit anzusehen, wie sich player hier um Kopf und Kragen redet... ^^

wieso? warum bin ich jetzt verdächtiger? denkt mal an das letzte Spiel, da habt ihr mich auch verdächtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, du bist nicht verdächtiger als du vorher auch schon warst (zu mindestens für mich). Nur, was du in deinen letzten beiden Posts geschrieben hast, macht nicht wirklich Sinn. Es sei denn du bist Amor und kennst das Paar. Aber auch dann noch, macht es keinen Sinn...

[EDIT]:
[...]denkt mal an das letzte Spiel, da habt ihr mich auch verdächtigt.
Um das mal ein wenig humorvoll zu sagen... es geht auch irgendwie nicht anders, als dich verdächtig zu finden. Sollte sich nach dieser Runde abermals herausstellen, dass du Matrose bist, dann werd ich in folgenden Spielen deine Spielweise nie mehr verdächtigen, es sei denn, sie ändert sich mal.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann überlasse ich euch nun Nik Sims fähigen Händen, da ich nachher noch weg muss und deswegen heute Abend erst später wieder da bin.
Macht mir keinen Blödsinn, wie zum Beispiel die Meuterei ohne mein Beisein zu beenden, ja? :scream:

[Yvaine]

nam ist nicht zu unterschätzen, das hab ich im letzten spiel gemerkt. und das paar wäre wichtig für uns. der amor könnte vielleicht mal nen tipp geben ob himmel im paar ist.

Zitat von Ghostwriter: Und vor Lady würde ich noch player, Chrissly, LittleMiss und Nam Som... und dann vielleicht Lady-S. Beide letztgenannte sind mir nämlich am matrosigsten... oder wie man das auch immer nennen sollte.

Was LittleMiss und Nam betrifft, stimme ich dir zu. Die zwei halte ich tatsächlich für gut. Deshalb habe ich auch keinen der zwei gewählt.

Chrissly und Lady sind mir beide etwas zu ruhig, sowas macht mich immer stutzig.

Und was player betrifft: wenn ich ehrlich bin, weiß ich nie, was ich von ihm halten soll. Bisher war es in jedem Spiel so, dass er sich um Kopf und Kragen geredet hat und dann war er doch immer gut. :ohoh: Das heißt jetzt nicht, dass er automatisch gut ist, sondern nur, dass er mit auf meiner "möglicher dritter Meuterer"-Liste steht. Zusammen mit Chrissly, Lady und Natt i Nord.

Was den dritten Meuterer betrifft halte ich es momentan so, dass ich mich erst um Himmel und tschibi kümmere und dann schaue, ob sich aus deren Wahlen, Planken und Verdächtigungen etwas ergibt. Bei den zweien bin ich mir zumindest sicher.

Darf ich fragen, wieso du Lady als gut erachtest?

[...]
Macht mir keinen Blödsinn, wie zum Beispiel die Meuterei ohne mein Beisein zu beenden, ja? :scream:

[Yvaine]
Ist dieses Szenario denn möglich? ;) Denn, das Spiel kann ja eigentlich heute nur auf eine Weise enden... =)

[EDIT]:
Evilein schrieb:
Darf ich fragen, wieso du Lady als gut erachtest?
Klar, darfst du. Meine Ausführen dazu stehen in Post #435
Sollte das nicht reichen, müsste ich mir schnell noch ihre Posts durchlesen und nochmal ihre Planken/Wahlen angucken. Aber soweit ich das in Erinnerung hab, sind diese Sachen bei ihr diesmal leider nicht sonderlich gehaltvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Szenario denn möglich? ;) Denn, das Spiel kann ja eigentlich heute nur auf eine Weise enden... =)
Wer weiß?
Edit: Vergiss es, ich bin gerade etwas verwirrt. ^^

[Yvaine]

P.S. So, und jetzt bin ich wirklich weg. Bis später und viel Spaß noch! :D

Zuletzt bearbeitet:
das würde ich auch gerne wissen. kannst du es mir nach dem spiel schicken, falls es irgendwelche rolleninfos enthält?

@player: im Prinzip haben Nam und ich dieses Szenario hier im Thread schon durchgesprochen. Jeder der hier mitliest solte also zwangsweise drüber stolpern. Aber am Ende des Spiels kann ich gern noch mal drauf aufmerksam machen. ^^

[EDIT]:
Yvaine schrieb:
Danke ^^
Habe dir auch schon geantwortet ;)

Bitte, gern geschehen. Und ja... danke für den Spaß. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gemeint dass ghost es mir schickt und vielleicht was über seine rolle drinsteht. aber wenn es nur das ist was im thread steht dann baruche ich es ja nicht

@player: Ich habe Yvaine nur geschrieben, was sein muss, damit das Spiel heute sein Ende findet. Dabei werden keine Rollen verraten und ... nix. Aber wie gesagt, es steht in ähnlicher Form hier im Thread, aber vllt. nicht ganz so detailiert.

[EDIT]: Um genau zu sein steht es in den Posts #443 (von Nam) ,#444 (von mir) und #456 (auch von Nam)

Zuletzt bearbeitet:
ach so du meinst dass himmel im paar ist und matrose ist und ihr partner auch und dass wir sie planken. okay das muss man natürlich auch bedenken bei der entscheidung ich hoffe der amor gibt uns einen tipp:argh:

Achso, ja. Sollte Himmel im Paar und Matrose sein, dann trifft das natürlich auch zu. Danke, die Variante kam mir noch garnicht in den Sinn. ^^

[EDIT]:
Gibt also zwei Möglichkeiten, wie das Spiel heute Enden könnte. Ich mein, das Ende wär dann zwar das gleiche, aber die Rolle von Himmel jeweils eine andere. Ouh man, dann hängt ja doch verdammt viel von Himmel ab...

Zuletzt bearbeitet:
was war jetzt deine möglichkeit ghost?
Man, gut... dann zitier ich mich mal selbst...
Ghost schrieb:
... joa, sollte es morgen das Paar per Planke erwischen und Himmel meutert, dann stände es schon 4:4 und durch die Nacht wär es dann vorbei mit dem Matrosensieg.
Ok, mal durchgehen, ob es klug wäre, dass der Amor einen Tipp auf das Paar geben sollte:
Himmel meutert, das Paar besteht aus Matrosen:
-> damit Himmel sicher geplankt werden kann, könnte er es ruhig riskieren.
Himmel ist Matrose, nicht im Paar und das Paar besteht aus Matrosen:
-> dann sollte er tunlichst die Klappe halten. =)
Himmel ist im Paar und meutert:
-> dann kann er es ruhig verraten, sprich nen Hinweis geben.
Himmel ist im Paar und Matrose:
-> dann "nur", wenn der andere Part des Paares meutert.

Joa, nicht ganz einfach, aber die Entscheidung liegt ja beim Amor. %)

Hallo meine Lieben. Ich bin zwar grad aus privaten Gründen leicht durch den Wind, aber das macht nichts.
Mein Verdacht bezüglich Evilein hat sich gerade bestätigt. Und zwar deswegen:

Edit2 @Evi: Irgendwie widersprichst du dir in deinem Post gerade selbst. (...)
Okay, wir wissen von LittleMiss nicht sicher, dass bzw ob sie ein Matrose ist - aber wäre es nicht sinnvoller, sie dann trotzdem nicht zu wählen? Es ist doch eigentlich schnurzpiepegal, ob da jetzt ein Meuterer oder was anderes im Amt steckt. Ein Meuterer wäre sogar die beste Wahl in dem Fall, weil wir dann die Matrosen für einen eventuell neu zu wählenden Offiziersposten übrig haben.

Zur Erklärung: Kurz zuvor meldet Evilein an, dass sie mich als Kapitän haben möchte. Urplötzlich kommt dann von ihr dieser Post:

Kommando zurück, ich werde doch nicht LittleMiss zum Kapitän wählen. Sorry LittleMiss.

Ich hab mir grad überlegt, dass es ziemlich dämlich wäre, sie zu nehmen. Bei ihr denke ich momentan nämlich, dass sie gut ist.
(...)

Was war denn bitte das jetzt? Ist da jemandem aufgefallen, dass er sich leicht vertan hat? War es vielleicht etwas anders geplant und ein Mitmeuterer (was ich zur Zeit bei natti gar nicht abwegig finde) musste da mal dran erinnern? Also, das war für mich jetzt der i-Punkt. Damit bleibt Evilein auf meiner Planke. Müsste sich jetzt arg was ändern, damit es nicht so kommt. Sehr schmeichelhaft, dass sie mich aufeinmal für gut hält. Aber ich lass mir nun keinen Honig um den Bart schmieren. ;)

Was den Kapi angeht, wähle ich natti. Wie ich schon schrieb, hab ich bei ihr inzwischen auch so meine Bedenken. Drauf gekommen bin ich aber zugegebenermaßen auch erst, als sie ganz plötzlich feststellte, dass meine Posts so wirr geschrieben worden wären. :rolleyes: Und ganz seltsamerweise merkt sie das, als ich Mailin einmal (!) negativ auffalle. Chance gewittert, würde ich sagen. Na, jetzt bin ich ja mal gespannt.

Also kurzum: Kapi - natti; Planke - Evilein

Was Himmel angeht, so ist das sicher alles gerade merkwürdig. Und trotzdem habe ich irgendwie Hemmungen, wenn es darum geht, sie zu planken ... Na, ich hab noch anderthalb Stunden Zeit. Bis dahin entscheide ich mich. Evilein (wovon ich ausgehe) oder Himmel ...

Zitat von LittleMiss: Was war denn bitte das jetzt? Ist da jemandem aufgefallen, dass er sich leicht vertan hat? War es vielleicht etwas anders geplant und ein Mitmeuterer (was ich zur Zeit bei natti gar nicht abwegig finde) musste da mal dran erinnern? Also, das war für mich jetzt der i-Punkt. Damit bleibt Evilein auf meiner Planke. Müsste sich jetzt arg was ändern, damit es nicht so kommt. Sehr schmeichelhaft, dass sie mich aufeinmal für gut hält. Aber ich lass mir nun keinen Honig um den Bart schmieren.
Auch wenn du es mir jetzt wahrscheinlich nicht glaubst, aber als ich das zu dir geschrieben hab, hatte Natti mir diesbezüglich noch nichts geschrieben. In ihrem Post stand da nur der erste Teil bis zu der Tschibi-Planke.

Eventuell erkennst du es daran, dass sie zu mir schreibt Edit: @Evi, unten steht, dass sie zum letzten Mal um 15:32 editiert hat, mein Post war eher.

Ich zitiers mal:

Edit2 @Evi: Irgendwie widersprichst du dir in deinem Post gerade selbst. Oben sagst du:
Zitat:
Unten dann:
Zitat:
Bei LittleMiss glaube ich mittlerweile eher an einen Matrosen

Nochmal Edit:

Nams Ausführungen zu Natt i Nord sind sehr interessant, die muss ich jetzt erstmal in Ruhe lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Evi: Wie gesagt ... ich hab noch etwas Zeit. Dann werde ich mich zwischen dir und Himmel entscheiden. Ich wehre mich nur grad bei letzterer. Wenn ich unsicher bin, springe ich ungern auf einen Zug auf.
Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, warum ich dich nicht planken sollte? (Bitte stell dir jetzt keinen schnippischen Ton vor. Ich bin grad privat nur sehr enttäuscht und leicht angefressen. Das ist aber nicht an irgendjemanden hier zu richten.)

Ich brauch nur noch die Stimmen von Ghost und Chrissly, ihr habt aber noch 20 Minuten Zeit.

[Nik]

@LittleMiss

OT/ Ich hoffe, es ist nix Schlimmes? *festdrück*

Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, warum ich dich nicht planken sollte?
Reicht dir ein "weil ihr es bereuen würdet?" :D

Nee, Quatsch. Ich denke, ich hab genug gesagt. Hier wird ganz klar u.a. von Himmel ausgenutzt, dass ich mich verdächtig gemacht hab. Wenn sie wirklich etwas gegen mich in der Hand hätte, dann hätte sie das auch ordentlich begründet, damit ich wie jetzt bei dir darauf reagieren und ggf. Formulierungen, die nicht ganz klar sind erklären kann. Das macht sie aber gerade nicht. Stattdessen hat sie in ihren letzten Posts immer nur darauf hingewiesen, dass sie mich plankt und dann geschrieben, Begründungen stehen weiter oben, was aber effektiv nicht so ist.

siehe mein Post #452

Das einzige was wirklich gegen mich spricht ist meine Mailin-Planke und die habe ich denke ich mittlerweile zur Genüge erklärt.

Ich sag ja auch gar nicht, dass du Himmel planken sollst. Tschibi wäre auch eine gute Möglichkeit. :lol:

EDIT: (Erst zuende denken, dann abschicken)

@Ghost

Deine Ausführungen zu Lady sind nachvollziehbar. Allerdings gehst du selber davon aus, dass das nur greift, wenn Hanni die 1 Matrose - 1 Meuterertaktik angewandt hat. Mir ist klar, dass die wenigsten Meuterer zwei andere Meuterer ins Amt wählen aber ich kenne Hannis Spielweise nicht und weiß nicht, wie sie das sonst immer macht (hab noch nie mit ihr gespielt meine ich).

Dennoch ist mir Lady momentan etwas zu ruhig aber vielleicht kommt da ja noch was.

Auch die Begründung, sie kenne sonst niemanden, ist nicht ganz zufriedenstellend – es ist ja nicht so, als würden außer ihr und Mailin nur Neulinge mitspielen…
Wenn du genauer liest, stellst du fest, dass ich nicht gesagt habe, dass ich gar keinen kenne. ;) Ich habe lange pausiert und leider kein Ultralangzeitgedächtnis, in dem ich die Spielweisen von jeder Person, mit denen ich jemals gespielt habe, abgespeichert habe. Das sollte einfach heißen, dass ich dadurch, dass ich so lange pausiert habe, niemanden (mehr) gut genug einschätzen kann. Und da war Mailin dann in der Hinsicht echt das kleinere Übel.

Nam Som schrieb:
Hiermit geht es weiter. Die Reaktion darauf, dass die Planke auch für einige andere als sie selbst sprechen könnte und die besondere Betonung, dass sie ja die erste war, wirkt ein wenig übertrieben an der Stelle.
Die Sache mit Margaret war an der Stelle ein Missverständnis. Ich hatte ihren Post missverstanden und dachte, sie wolle mich aufgrund der Sache mit Neha eventuell planken, sie meinte es ja aber umgekehrt. Von dem her sagt der Post eigentlich nichts aus.

Nam Som schrieb:
Ihr ist alles aufgefallen, was zu Hannii gesagt wird, aber sie hat nie etwas dazu gesagt? Bisher hat sie Hannii in keinem ihrer Posts auch nur mit einem einzigen Wort erwähnt und jetzt auf einmal hat sie bei ihr ein furchtbar schlechtes Gefühl.
Der grobe Einschätzungspost war der erste Post von mir überhaupt, indem ich die Spieler einzeln aufgedröselt habe. Und wenn es Mailin sagt, wieso sollte ich es dann nochmal wiederholen?
In meinen Posts vorher habe ich eigentlich zu niemandem, außer zu Dingen, die schnell auffielen, was näheres gesagt.

Nam Som schrieb:
Und ab da beginnt sie, auch tschibi für sehr verdächtig zu halten. Zufällig kurz nachdem Mailin meinte, dass sie überzeugt davon ist, dass natti oder tschibi meutern. Kommt mir ein bisschen so vor, als versuche sie, tschibi den Schuh anzuziehen – sollte tschibi nämlich auch meutern, sähe das für natti wiederum ganz gut aus, schließlich war die Rede von ENTWEDER.
Dass tschibi für mich nicht ganz geheuer klingt, habe ich in meiner Liste bereits schon erwähnt und die war vor dem Duell. Zu dem Zeitpunkt hat Mailin da zwar auch schon ein Gefühl angedeutet, aber überzeugt war sie erst später. Und da gab es meine Liste schon. ;)

Nam Som schrieb:
Das bedeutet, dass ich mir hier sehr gut vorstellen könnte, dass natti meutert. Meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich allerdings nicht, weshalb sie heute auch nicht bei mir auf der Planke steht. Aber das Kapitänsamt hat sie sicher ;)
Okay, dass du mich jetzt zum Kapitän wählen willst, kann ich durchaus verstehen. Würde ich an deiner Stelle wohl genauso machen.

@Evi: Den Beitrag habe ich vor deinem nachgeschobenen Beitrag editiert, und zwar 15.18. Der Edit von 15.32 hat einen Rechtschreibfehler korrigiert, und die Sache kann ich sogar beweisen:

Nach Mailins tragischem Verlust, versammelten sich die Romane am späten Nachmittag an ihrem üblichen Platz um einen neuen Klassiker [Kapitän] zu wählen. Auch wenn dieser keine wirkliche Funktion mehr erfüllte, musste der Etikette genüge getan werden. Das waren sie Mailin und sich selbst schuldig.
Also beratschlagten sie sich, wem sie diesen mit Prestige behafteten Titel verleihen könnten. Nach einigem Hin und Her stimmte die Mehrheit für Lady-Sunshine.

Lady-Sunshine (5): Himmel (x2), natt i nord, Evilein, tschibi
sims1and2player (1): sims1and2player
Chrisslybärchen (1): Lady-Sunshine
natt i nord (3): LittleMiss1988, Nam Som, Ghostwriter

Chrisslybärchen wird wegen Nichtwählens verwarnt.

Lady-Sunshine trat überrascht vor und lief vor Verlegenheit rot an. „Wow, ich bin sprachlos. Vielen Dank an alle, die mich gewählt haben. Damit hätte ich niemals gerechnet!“
Die anderen Bücher lächelten ihr zu, ehe sie sich zu zerstreuen begannen. Sie wollten alle noch einmal in sich gehen und darüber nachdenken, wen sie heute verbannen sollten. Keine leichte Entscheidung und die Romane waren froh über jede Minute, die ihnen noch blieb, bevor es so weit war...

Die restlichen Plankenwahlen dann bitte bis 19:30. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Natti

Ich habe auch nicht gesagt, dass du nur um 15:32 Uhr editiert hast. Eigentlich ist es auch egal, als ich meinen Beitrag geschrieben hab, stand das von dir nicht da. Vielleicht habe ich auch irgendwas parallel gemacht und deshalb länger zum schreiben gebraucht, keine Ahnung. Wenn ich meine Meinung bzgl. der Wahl geändert hätte aufgrund deines Beitrages hätte ich auch sowas wie "ach ja stimmt ja Nattsi" oder sowas geschrieben.

Ich weiß auch gar nicht, warum man da so großartig drüber spricht. Wären wir beide Meuterer, hättest du mich mit Sicherheit nicht korrigiert, das wäre ja erst Recht auffällig.

Glückwunsch zum Amt Lady. Wieso hat sich sims1and2player eigentlich selbst gewählt? Hab ich das überlesen?

Glückwunsch Lady! Evi ich hab mich selbst gewählt, weil es jetzt ja sowieso egal war. Außerdem hab ich gehofft, dass mich noch jemand wählt.

Glückwunsch zum Amt Lady. Wieso hat sich sims1and2player eigentlich selbst gewählt? Hab ich das überlesen?
Ich finde das Zitat gerade nicht, aber er sagte er wählt sich selbst, weil er auch mal ein Amt haben will :D

Ich wollte bloß richtigstellen, dass ich vor dir und nicht nach dir editiert habe. D.h. du hättest es lesen können, aber ist eigentlich auch egal ;)

Glückwunsch an Lady!
Geplankt habe ich, wie schon erwähnt und begründet, tschibi.

Na ja, so egal ist das Amt auch wieder nicht. Immerhin kann derjenige/diejenige nicht mehr Offizier werden.

Ich hab nochmal geschaut. Hab ich es übersehen oder hat tschibi nicht gesagt, dass sie Lady wählen wird? Ich hab nur einen Post gefunden, in dem sie schreibt, dass es egal ist.

Dass Lady jetzt von Himmel und tschibi gewählt wurde, spricht eher für sie.

So...

OT/ Danke, Evi ... Nur ne mittelschwere Katastrophe*lächel und reknuddel* Wird schon

Dann hab ich mich noch mal durch Himmels Posts gewurschtelt.

Wie es ja schon aufgezählt wird, wählen sie Kicker, Chrissly, Alexa und Evi. Wenn man sich das jetzt mal so anschaut, ist das schon nicht ganz verkehrt. Kicker ist Meuterer, dazu kommt, dass auch Alexa/player inzwischen ins Gespräch kommt. Wären also neben Kicker zwei eventuelle Meuterer in einer Wahlgruppe.
Zumindest hat Ghost schon einiges aufgedröselt, was vermuten lässt, dass player meutern könnte (aus seinen Posts werde ich eh nie schlau werden. Ich sag nur: Nam und Himmel im Paar und Nam will sie planken :confused:) Heißt, dass ich dann grad bei diesen dreien hier stecken würde: Himmel, player, natti. Wenn es nämlich wirklich so ist, dass Himmel meutert und sie Evilein lediglich in ein schlechtes Licht rücken möchte ... Grad ziemlich schwer. Ich schau daher erstmal weiter auf kleine Posts von Himmel:

Und mit Kicker bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ich hab wohl Mailins Post damals(also gestern ^^) nicht eindeutig gelesen, sondern nur überflogen. Man sollte öfters mal bei der Sache bleiben.

Dann werde ich wohl heute eher Hannii planken, wenn sich nichts mehr großartig ändert. ;)

So ... Mailin hat etwas geschrieben und schon wird die Meinung umgeschmissen. Erinnert mich in der Art und Weise ziemlich an natti. Das würde ich nun unter "ranhängen" verstehen. Etwas unauffälliger mag es werden, weil sie es damit erklärt, dass sie den Post nicht richtig gelesen hätte. Aber na ja ... das kann man ja immer sagen. Ansonsten hat Nam das ja aber auch schon in ihrem Post angemerkt.

Und vielleicht bin ich blind, aber warum denn jetzt auf einmal Hannii? Schnell in ein besseres Licht rücken, indem man einen Mitmeuterer reinreitet? Seltsam ist das schon.

Weiter gehts:

Ähm ja, wollte noch sagen: Gut, dass wir nen Meuterer losgeworden sind. ^^

Was ein doller Beitrag:what: Einen ähnlichen Kommentar, der ebenso recht gleichgültig war, gab es aber auch schon vorher. Finde ich ja irgendwie ... recht kühl für einen Matrosen. Ist aber vielleicht auch ihre Art? Da wisst ihr mehr als ich.

Und dann:

Gut, dass wir Hannii losgeworden sind, ein Meuterer weniger.
Blöd, Mailin war so ne gute Spielerin, war aber absehbar.

Gut, ähnliches schreibt Ghost zwar in seinem Folgepost auch, aber wieso denn absehbar? Ich fand es zu dem Zeitpunkt nämlich gar nicht absehbar, da ja die Wahl für das Duell schon durch war und Mailin zumindest dort nicht mehr wirklich viel ausrichten konnte. Ich persönlich fand die Aktion daher also eher verwirrend. Darum find ich dieses "absehbar" an der Stelle schon etwas komisch. Aber vielleicht erklärt man mir das ja auch noch mal^^

Edit: @Evi: Warum spricht das für sie? Nur, wenn man davon ausgeht, dass Himmel gut ist, oder? Erklärst du mir das eben, bitte? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass die Meuterer sie vielleicht genommen haben, weil sie so eine erfharene Spielerin ist und wir ja wissen, dass sie gut ist. Sie hätte uns noch viel helfen können.

Hm .. und darum soll es absehbar gewesen sein? Na, ich weiß nicht. Aber gut ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten