So, da bin ich wieder.
Erst einmal zum wichtigsten. Das Duell lief ja nun überhaupt nicht gut. Allerdings kann ich Margaret fast keinen Vorwurf machen, ich fand Neha auch verdächtig und Nik Sim war auch einer meiner Kandidaten (für den unwahrscheinlichen unmöglichen Fall, dass ich doch gewählt worden wäre).
Jetzt müssen wir bei der Planke echt aufpassen, dass wir keinen Matrosen erwischen.
Jetzt zu allem anderen:
@Kicker
Hinzu kommt nun die Tatsache, dass Nik Sim Evilein auch gewählt hatte. Obwohl das mehrmals angemerkt wurde, ist sie allerdings überhaupt nicht darauf eingegangen und stichelt weiter gegen mich.
Siehe Post #266, ich zitiere mich mal selber
Erst einmal dazu, warum ich Kicker geplankt habe und nicht Nik Sim. Die Begründung ist ganz einfach. Ich hatte um 18:10 Uhr geschrieben, dass ich definitiv am Duelltag keine bzw. wenig Zeit haben werde. Da hatte Nik aber schon abgeschickt (zumindest habe ich das so verstanden). Vorher hatte ich ja nur geschrieben, dass ich nur abends on sein kann aber keine Zeit o.ä. Kicker schrieb aber um 18:18 Uhr, dass er mich wählen würde, also NACH meinem Post. Deshalb die Planke.
Allerdings habe ich grad gelesen, dass er es wohl überlesen hat. Hm, möglich. Muss mal weiter gucken.
Ich hatte sogar nochmal nachgeschaut, Nik Sim schrieb um 13:12 Uhr, dass er seine Wahlen abgeschickt hat.
Die Kapitänswahlen im Detail
Natt i nord: natt i nord
Seme: Seme, Nik Sim [2}
Firyar: Firyar,
Nehalennia, Evilein [3]
Margaret: Kicker, LilyoftheValley [x2], Margaret [4]
Lady-Sunshine: Lady-Sunshine
Schattenkatze: Schattenkatze
Viele Selbstwahlen aber das war ja eigentlich logisch. Interessant finde ich, dass Lily erst die Duellkandidaten der anderen hören wollte bevor sie sich für einen Kandidaten entscheidet. Einerseits ist das logisch, sie kann sich ja nicht selbst wählen aber wenn sie meutert wäre das auch eine gute Möglichkeit, mal zu hören, wer vielleicht am ehesten zwei Matrosen ins Duell schickt.
Für die Planke gibt es für mich heute mehrere Möglichkeiten
Lily - sollte sie meutern ist sie als Offi natürlich super gefährlich. Zu dem wählen heute (s.o.) kommt noch die Yvaine-Planke von gestern. Wieso sollten die Chrissly-Wähler meutern? Also jetzt mal ehrlich, wählt man einen Meuterer ist man verdächtig, wählt man einen Matrosen ist man verdächtig. Wie mans macht, macht mans falsch.

Seme hat schon gesagt, dass sie Yvaine planken wird. Durch ihre zwei Stimmen hätte Lily da sich gut dranhängen und drauf hoffen können, dass es reicht. Zumal Neha ja jetzt erwiesener Maßen gut ist.
Nik Sim - logisch, für mich immer noch ein Meutererkandidat. Bei ihm gilt das gleiche wie für Lily. Eigentlich wollte er Neha wählen, nimmt sie aber nicht, weil er bei ihr vielleicht im Duell landet. Dann sagt er, er wird Firyar wählen, schwankt aber auf Seme um, nachdem diese ihre Kandidaten genannt hat. Interessant ist dabei, dass Seme mich und Kicker benannt hat, ehrlich gesagt wirft das jetzt eher ein gutes Licht auf Kicker und eher ein schlechtes auf Nik Sim.
Margaret - klar, sie hat als Kapitän einen Matrosen, noch dazu den Smutje, ins Duell geschickt. Allerdings glaube ich bei ihr nicht an einen Meuterer. Sie hat die ganze Zeit klar gemacht, dass sie eigentlich nicht weiß, wen sie ins Duell wählen soll.
Im Moment schwanke ich für meine Planke zwischen Nik und Lily. Lily ist als (vielleicht) meuternder Offi natürlich gefährlicher aber es ist auch riskanter. Wenn sie gut ist und wir sie planken, müssen wir morgen einen neuen Offi wählen. Bei dem momentanen Stand ist die Gefahr recht groß, dass wir dann einen Meuterer ins Amt wählen. Also wird es wahrscheinlich eher Nik.