Meuterei auf der Frühlingswiese

Boah Nik wenn du net weiter aufhörst Müll zu reden setz ich dich auf Igno -.-

1. wart ich noch immer auf Erklärungen
2. hab ich nie gesagt, dass ich der/die Geistliche bin! Ich hab nur gesagt ich habe eine Vermutung und wenn du meinen Post nach Nehas Ausscheiden (welcome back übrigens ;)) gelesen hättest, wüsstes du auch, dass ich den Geistlichen bei ihr vermutet habe. Kauf die ne Brille, bitte.

@Seme: Sicher bin ich mir nicht, weil ich was weiß, oder euch weismachen will, der Geistliche zu sein, bin mir nur bei jedem anderen zu unsicher :D ausserdem reitet sich Nik bei jedem seiner Posts für mich irgendwie nur mehr rein. Daher meine Sicherheit. Wissen tu ich leider nix :(

Ist schon gut Seme, bin auch momentan total genervt.

@Nik, hatte ich ja gestern auch schon angesprochen. Könnte aber auch ein Trick sein. Warum wurde sie denn dann nicht gemeutert? Man könnte natürlich sagen: Die Meuterer wollen, dass wir ihr nicht glauben. Andererseits wäre das doch zu riskant. So könnte sie ja weiter Nacht für Nacht die Spieler befragen...

Und noch jemand der sich stur weigert meine Posts zu lesen. Ich hab nur gesagt ich hab ne Vermutung wer es sein könnte.. -.-

Ja ,da bin ich also wieder.Meine Planke wird wohl doch Kicker bleiben.Etwas besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.Ich muss ja dann auch weg.Hoffe jetzt einfach mal, dass ich damit richtig liege und wir das Spiel noch irgendwie gewinnen.Bei Nik bin ich unsicher geworden,vielleicht ist er aber auch ein ganz cleverer Meuterer.Wenn sich Margaret noch als meutrig rausstellt, wird sie von mir nie mehr gewählt und gilt ab sofort als extrem gefährlich:lol:
Wenn jetzt auf der Planke ein Matrose stirbt und dann noch in der Nacht, dann haben wir eh verloren. Ohje

Dass Schattenkatze geistelt glaube ich btw nicht, so blöde, sich auf die Art und Weise zu verraten kann ja eigentlich keiner sein :ohoh: Der wahre Geistliche würde sich zurückhalten und dann den Mund aufmachen wenn's drauf ankommt.

Dass ich Seme planke hab ich ja schon n paar mal gesagt und ich bring's auch an der Stelle nochmal an, damit's auch der letzte weiß :D Ich hab bei ihr einfach n Bauchgefühl, wie es mieser nicht mehr sein könnte. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich damit jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne und ich habe auch keine wirklichen Beweise, aber wie schon richtig erkannt wurde - wenn wir heute den falschen planken, haben wir verloren. Und das möchte ich definitiv nicht. ;)

Deshalb werd ich jetzt einfach mal ganz gutgläubig hoffen, dass wir heute keinen Mist bauen, ich will nicht an meinem Geburtstag verlieren, ja?! :D

Ist mir grad eingefallen, weiß nicht ob das stimmt:
Zur Zeit steht es 5:5. Wäre Lily Meuterer müsste es doch 6:5 für die Meuterer stehen und damit Meuterersieg sein, oder? %)

Nein, die jetztige Situation lässt keine Rückschlüsse auf die Rolle des Offiziers zu. Ich erklär es gern nach Spielende genauer, jetzt müsste ich da mit so vielen falls, wenn, wäre, könnte usw. arbeiten.

[Mailin]

Und noch jemand der sich stur weigert meine Posts zu lesen. Ich hab nur gesagt ich hab ne Vermutung wer es sein könnte.. -.-

Aber du warst es auch die behauptet hat 100%ig zu wissen, dass er meutert...

@Mailin: Danke für die Erklärung. :)

Schattenkatze, Posts die mit irgendwelchen Beleidigungen anfangen, verlocken einen aber leicht dazu, sie zu überlesen. ;)

Solche Aussagen wie "100% sicher" sind für mich Andeutungen aufs Geistliche. Eine andere Möglichkeit, sich 100% sicher zu sein, gibt es nicht.

Edit: Ich seh grad irgendwie, dass die Margaret-Planke eh nichts bringen würde ... Auch wenn ich's vorher gesagt hab, werd ich's jetzt ändern. Ja ... Das ist jetzt wirklich mal ein plötzlicher Meinungsumschwung, aber ich hoffe, ich folge da jetzt grad nicht dem falschen Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Nehalennia, es tut mir leid, und das meine ich ernst. Du warst nur irgendwie die passendste Kandidatur nach Nik. Dass du Fuchs bist, hätte ich nie gedacht. Mann, hättest andeuten können, du bist doch kein Geistliches, so schlimm wäre es nicht :(. Tutmirleidtutmirleidtutmirleid. Jetzt kannst du dich zumindest als mina/Lady Sunshine revanchieren.
Meine Wahl sollte wohl auf Nik fallen, das kann ja nicht sein, aber momentan schwanke ich stark wegen Seme. Sie ist mir heute zu auffällig und zu aggressiv. Sorry, aber ich bin auch kein Profi. Du hättest es besser gemacht? Ich wähle mich nie mehr in ein Amt. Zumindest ist jetzt dieser Teil vorbei, ich muss nichts mehr tun.
Und wenn Nehalennia unschuldig war, und ich Lily nach wie vor für eher gut halte, fällt Seme stark auf. Es kann nicht sein, dann nur Matrosen Yvaine plankten. Und jetzt unterstützt Nik sie.

schließlich gibt sich ein normaler Matrose nicht als Geistliches aus
Moment. Gerade das kann ein Matrose jetzt tun, ohne die Nachtwache, um den Verdacht von dem Geistlichen abzuwenden. Jede weitere Nacht bringt dem Geistlichen was.

minalein: hat bisher net wirklich was gesagt. Zeitmangel oder unsicherer Meuterer? Oder vllt auch ne Sonderrolle? Kann alles sein i-wie

edit2: irgwendwie hab ich ne ganz arge Vermutung wer unser Geistlicher(-es?) ist

edit2: ich glaube ausserdem die beiden Sonderrollen gefunden zu haben. Ist aber ein Schuss ins Blaue und verraten tu ich auch nix

zu dem "Streit" mit Nik

dann eben 99,9% Immer aus allem einen Strick drehen ich meuter nicht, ich find einfach nur das Verhalten so auffällig, dass es für mich keine andere Schlussfolgerung gibt

Okay. Ich versuchs nochmal.

Ich hab nie behauptet dass meine Planke Argumente hatte. Aber ich habs wenigstens von Anfang an auch ehrlich gesagt

...

Meinungsumschwünge: Hab ich dir mehrere Sachen genannt, nicht nur das mit Ghost, auch deine Planken usw. Ist eben meine Meinung dazu.

Ich bleib auch dabei, dass ich bei dir eben ziemlich wenig Argumente für dein Verhalten seh. Ist für mich eben auch wieder ein Indiz. Ist einfach so. Du siehst es so, ich so.

Ich weiß schon, dass du deine Rolle kennst und ich nicht, aber sicher sein kann ich mir aufgrund deiner Aussagen trotzdem und mir meine Meinung bilden. Bin mir mit meiner Meinung einfach sicher. Heißt ja nicht, dass sie zwangsläufig eine Tatsache ist. Ich sagte nur ich bin mir sicher.

nur mal ein paar Beispiele. Ich hab nie behauptet dass ich der Geistliche bin, ich sags nochmal. Hatte sogar mehrere Vermutungen und hier: auch nochmal ausdrücklich gesagt wen ich da eher im Visier hatte

wegen dem 100% hab ich gestern schon was gesagt und jetzt auch oft genug erklärt wie ich es meinte. Sich darauf einzuschießen find ich dann ziemlich naja.

Nik ich wart immer noch auf Erklärungen und wo ich dich beleidigt haben soll musst mir auch mal zeigen. Du verdrehst irgendwie stur wirklich alles was ich sag

Fällt es noch einem auf, dass Neha nachdem sie Ladys Rolle übernommen hat, plötzlich ihre Meiung zu Nik ändert?

So, da bin ich wieder.

Erst einmal zum wichtigsten. Das Duell lief ja nun überhaupt nicht gut. Allerdings kann ich Margaret fast keinen Vorwurf machen, ich fand Neha auch verdächtig und Nik Sim war auch einer meiner Kandidaten (für den unwahrscheinlichen unmöglichen Fall, dass ich doch gewählt worden wäre).

Jetzt müssen wir bei der Planke echt aufpassen, dass wir keinen Matrosen erwischen.

Jetzt zu allem anderen:

@Kicker

Hinzu kommt nun die Tatsache, dass Nik Sim Evilein auch gewählt hatte. Obwohl das mehrmals angemerkt wurde, ist sie allerdings überhaupt nicht darauf eingegangen und stichelt weiter gegen mich.

Siehe Post #266, ich zitiere mich mal selber

Erst einmal dazu, warum ich Kicker geplankt habe und nicht Nik Sim. Die Begründung ist ganz einfach. Ich hatte um 18:10 Uhr geschrieben, dass ich definitiv am Duelltag keine bzw. wenig Zeit haben werde. Da hatte Nik aber schon abgeschickt (zumindest habe ich das so verstanden). Vorher hatte ich ja nur geschrieben, dass ich nur abends on sein kann aber keine Zeit o.ä. Kicker schrieb aber um 18:18 Uhr, dass er mich wählen würde, also NACH meinem Post. Deshalb die Planke.

Allerdings habe ich grad gelesen, dass er es wohl überlesen hat. Hm, möglich. Muss mal weiter gucken.

Ich hatte sogar nochmal nachgeschaut, Nik Sim schrieb um 13:12 Uhr, dass er seine Wahlen abgeschickt hat.

Die Kapitänswahlen im Detail

Natt i nord: natt i nord
Seme: Seme, Nik Sim [2}
Firyar: Firyar, Nehalennia, Evilein [3]
Margaret: Kicker, LilyoftheValley [x2], Margaret [4]
Lady-Sunshine: Lady-Sunshine
Schattenkatze: Schattenkatze

Viele Selbstwahlen aber das war ja eigentlich logisch. Interessant finde ich, dass Lily erst die Duellkandidaten der anderen hören wollte bevor sie sich für einen Kandidaten entscheidet. Einerseits ist das logisch, sie kann sich ja nicht selbst wählen aber wenn sie meutert wäre das auch eine gute Möglichkeit, mal zu hören, wer vielleicht am ehesten zwei Matrosen ins Duell schickt.

Für die Planke gibt es für mich heute mehrere Möglichkeiten

Lily - sollte sie meutern ist sie als Offi natürlich super gefährlich. Zu dem wählen heute (s.o.) kommt noch die Yvaine-Planke von gestern. Wieso sollten die Chrissly-Wähler meutern? Also jetzt mal ehrlich, wählt man einen Meuterer ist man verdächtig, wählt man einen Matrosen ist man verdächtig. Wie mans macht, macht mans falsch. :lol: Seme hat schon gesagt, dass sie Yvaine planken wird. Durch ihre zwei Stimmen hätte Lily da sich gut dranhängen und drauf hoffen können, dass es reicht. Zumal Neha ja jetzt erwiesener Maßen gut ist.

Nik Sim - logisch, für mich immer noch ein Meutererkandidat. Bei ihm gilt das gleiche wie für Lily. Eigentlich wollte er Neha wählen, nimmt sie aber nicht, weil er bei ihr vielleicht im Duell landet. Dann sagt er, er wird Firyar wählen, schwankt aber auf Seme um, nachdem diese ihre Kandidaten genannt hat. Interessant ist dabei, dass Seme mich und Kicker benannt hat, ehrlich gesagt wirft das jetzt eher ein gutes Licht auf Kicker und eher ein schlechtes auf Nik Sim.

Margaret - klar, sie hat als Kapitän einen Matrosen, noch dazu den Smutje, ins Duell geschickt. Allerdings glaube ich bei ihr nicht an einen Meuterer. Sie hat die ganze Zeit klar gemacht, dass sie eigentlich nicht weiß, wen sie ins Duell wählen soll.

Im Moment schwanke ich für meine Planke zwischen Nik und Lily. Lily ist als (vielleicht) meuternder Offi natürlich gefährlicher aber es ist auch riskanter. Wenn sie gut ist und wir sie planken, müssen wir morgen einen neuen Offi wählen. Bei dem momentanen Stand ist die Gefahr recht groß, dass wir dann einen Meuterer ins Amt wählen. Also wird es wahrscheinlich eher Nik.

@Lily:

Ja, hab ich auch gemerkt.

Als sie noch gut war, war sie gegen mich. Jetzt auf einmal meint sie, ihre Meinung geändert zu haben. Und irgendwelche Gründe gibt es ja nicht wirklich ... Könnte ein Rollenwechsel sein.
Geistliches wird sie wohl eher nicht sein, das war jede Nacht aktiv, also könnte sie jetzt auch gut meutern.

Ich finds beleidigend dass du alles verdrehst was ich sag und meine Bitte um Erklärungen permanent ignorierst.

Wenn du Andeutungen liest wo keine sind kann ich dir nicht helfen. Werd auf dich jetzt auch nimmer weiter eingehen, weil mir das ehrlich gesagt echt zu doof ist.

Hab es satt immer wieder und wieder und wieder das Gleiche zu sagen

Als sie noch gut war, war sie gegen mich. Jetzt auf einmal meint sie, ihre Meinung geändert zu haben. Und irgendwelche Gründe gibt es ja nicht wirklich ... Könnte ein Rollenwechsel sein.

Sie könnte jetzt auch theoretisch die Rolle des inaktiven Geistlichen übernommen haben und wissen, dass NikSim meutert. Würde auch erklären warum irgendwie keiner wirlkich etwas konkretes zu den "erfahrenen" Natti/Firyar und mir sagt. Können ja wohl nicht alle 3 gut sein.

Edit: Mhm da hat aber NikSim auch wieder Recht, das Geistliche war zumindestens in den Nächten immer aktiv. Mhm. Mensch

Erst beschwert man sich, dass ich nichts schreibe, und dann werd ich ignoriert. Hallo, hat mir jemand zugehört? :ohoh: Ich hätt ja eigentlich gedacht, dass man sich über meinen Beitrag jetzt das Maul zerreißt, aber irgendwie... :D Ich will ja auch nicht direkt predigen, dass ich Recht habe, aber ich finde wir sollten versuchen uns zu einigen und nicht jeder auf gut Glück irgendjemanden planken. Unter Umständen kriegen wir dann vllt. sogar noch ein, zwei weitere Meuterer heraus.

Und Schattenkatze, ich finde deinen Ton auch etwas grenzwertig - das hier ist ein Spiel und niemand meint hier etwas persönlich, kannst du dich bitte etwas zügeln? ;)

Leute, bitte, beruhigt euch doch. Ist wirklich immernoch ein Spiel.

Ok, Nehalennia's Umschwung... Sagt es was? (Jetzt ist sie weg, oder).
Wichtig ist, dass heute kein Matrose geplankt werden darf, sonst ist die Sache vorbei.
Ich sehe noch eine einzige Chance, das umzuwenden:
GEISTLICHER!!! Jetzt tu irgendwas! :hallo:

Ich verdrehe nicht was du sagst ...
Welche Erklärung möchtest du eigentlich noch? Ich schreib dir ewig lange Posts, in denen ich auf deine Fragen antworte und das einzige was du dazu zu sagen hast ist, dass ich "Müll rede".

Seme schrieb:
Sie könnte jetzt auch theoretisch die Rolle des inaktiven Geistlichen übernommen haben und wissen, dass NikSim meutert

Stop. Nehalennia hatte ihre Meinung darauf geändert, dass ich nicht meutere und nicht darauf, dass ich meutere.

@natti: Ich hab gelesen, was du geschrieben hast. ;)

natti ich bin einfach nur schon genervt. Ist nur ein Spiel, ich weiß, aber langsam wirds halt ätzend wenn jemand so demonstrativ Tatsachen verdreht oder Beiträge ignoriert

Heee jetzt haben wir noch einen Geistlichen. Natti du predigst ja auch :D

edit: @Nik okay ich formulier es netter. Mir sind deine Erklärungen einfach zu dünn. Erst werd ich mMn einfach so geplankt, dann verdächtigst du Kicker und plankst dann doch wieder mich. Aber erst nachdem ich sage ich finde dich verdächtig. Fand auch deine Antwort dann dazu irgendwie.. ja... keine Ahnung. Ist für mich halt irgendwie alles zwar viel was du schreibst, aber für mich sind das alles keine Argumente jemanden zu planken

Ausserdem hat es mich genervt bzw tut es das immer noch, dass du es so hinstellst als hätt ich behauptet der Geistliche zu sein. Hab genug Beispiele genannt die dagegen sprechen und wirklich drauf eingegangen bist du da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch so. Das Spiel könnte heute enden. Zu Gunsten der Meuterer. Also bitte Geistliche/r, gib uns Tipps.

Noch etwa 25 Minuten und 5 fehlende Wahlen.

[Mailin]

Ich denke, unter den Dreien ist auch unsere weise Eule. Ich planke Seme...

Wenn nicht, Prost Mahlzeit!

Aaah, Margaret denkt es auch... mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje, was geht denn hier ab :Oo:
Also ich werde jetzt wohl entweder Nik Sim oder Seme planken... Wobei Nehas Umschwung bzg. Niks Rolle mich auch recht stutzig macht - Schattenkatze hatte allerdings schon seit Tagen so leichte Andeutungen gemacht, während natti erst jetzt kommt. Ich würde es natti durchaus zutrauen, sich jetzt als Geistliche auszugeben wo die evtl. wahre Geistliche Schattenkatze die Matrosen retten wollte. Passt gerade irgendwie am Besten zusammen... Daher Planke wohl Nik Sim...

Ich entscheide mich ebenfalls für Nik. Habe ich ja schon vorhin eigentlich gesagt.

Lily steht allerdings auch unter Beobachung u.a. wegen dieser Aussage:

Fällt es noch einem auf, dass Neha nachdem sie Ladys Rolle übernommen hat, plötzlich ihre Meiung zu Nik ändert?

während natti erst jetzt kommt

Wie war das mit dem 'damit du das auch mitkriegst, natti'? :D Ich habe Seme schon vorgestern abend irgendwann leicht verdächtigt, glaube ich, hab grad nicht nachgesehen. Spätestens dann aber gestern.

Als die beiden Gruppen wieder aufeinandertrafen, wehte ein eisiger Wind über die Wiese. Alle drängten sich dicht zusammen, um die Neuigkeiten auszutauschen. Und wie erwartet, stellte sich große Ernüchterung ein. Das Duell zwischen Winter und Frühling stand unentschieden – wie konnte es nur so weit kommen?
Es wurde Zeit, einen der letzten Strohhalme zu greifen und noch einen Bewohner der Wiese zu verweisen. Es stand so wahnsinnig viel auf dem Spiel, aber niemand konnte sich davor drücken, zu handeln. Lily übernahm wieder die Rolle der Wortführerin und ließ jeden Bewohner seine Meinung vorbringen. Es wurde ziemlich hitzig diskutiert, denn einerseits könnte eine falsche Wahl schon das sichere Aus ankündigen, andererseits gab es auch bei noch keiner Diskussion so viel gegenseitiges Misstrauen, so viele Vorwürfe.
Dementsprechend war es auch nicht verwunderlich, dass man sich im ersten Wahlgang nicht einigen konnte. Lily musste mal wieder beschwichtigen: „Okay, okay. Jetzt geht jeder nochmal 15 Minuten in sich und überlegt nochmal ganz genau, wem er weniger vertraut: Nik Sim oder Seme!“

Planke:
Seme: natt i nord, Nik Sim, Lily [x2], Margaret [5]
Nik Sim: Schattenkatze, Evilein, Seme, Firyar, Kicker [5]

Kicker: Nehalennia

Stichwahl zwischen Seme und Nik Sim bitte bis 19.40

[Lima]

Ich bleibe selbstverständlich auch bei Seme.

Ich hoffe du verarxxxst uns nicht, natti... und schimpfst das noch als tolles Geburtstagsgeschenk. :Oo:

wenn jeder bei seiner Wahl bleibt hängt jetzt alles an Neha. Ich bin ja echt gespannt. Vor allem wenn das daneben geht und ich seh, wer welche Rolle hat

Dein Umschwenken lässt dich aber nun auch nicht gerade matrosig dastehen ;)

Ich find ja, dass die Meuterer nach der Wahl sowas von offensichtlich sind, mehr gehts nicht mehr ;)

jaja jetzt werd ich dann auch noch verantwortlich gemacht ;)

edit: Lily tu net sticheln *heuls*

Das Schicksal war besiegelt – Nik Sim wurde von der Wiese gebracht. Doch es war gar nicht mehr nötig, dass seine Sachen durchsucht wurden. Denn plötzlich fegte ein eiskalter Wind über die Wiese und ließ alle zarten Pflänzchen und Knospen in Sekundenschnelle verkümmern. Kurz darauf fielen kleine Schneeflöcken vom Himmel herab und es wurde mit jeder Sekunde kälter. „Oh nein, wir haben verloren!“ stieß Lily hervor. „Seht nur, der Winter kehrt zurück. Unser Frühling ist verloren!“
„Aaaahaha! Da seht ihr mal! Jetzt können wir endlich wieder schlafen!“ Firyar grinste noch einmal schadenfroh zu den Frühlingsliebhabern rüber und führte dann gemeinsam mit den anderen Schlafmützen Evilein, Seme, Kicker und Margaret den Schneeglöckchentanz auf, den Eule natt i nord schon vor einigen Tagen hatte beobachten können. Auch ihre Appelle hatten nichts mehr bewirken können, der Winter war zurückgekehrt und noch in dieser Nacht würden die Tiere wieder die Trägheit des Winterschlafes spüren und sich für lange, lange Zeit zur Ruhe legen…

Stichwahl nochmal:
Seme: natt i nord, Lily [x2], Nik Sim [4]
Nik Sim: Firyar, Seme, Evilein, Margaret, Kicker, Schattenkatze [6]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten