Meuterei auf der Frühlingswiese

Hmm ... Gefallen mir eigentlich alle drei nicht als Plankenopfer. Nehalennia werd ich nicht planken. Schon zu oft schlechte Erfahrungen damit gemacht. Himmel fand ich jetzt eigenltich nicht so verdächtig ... Planke dann Kicker.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Nam und Chrissly. Ich bin natürlich mit dem Wahlergebnis zufrieden, meine Kandidaten wurden ja gewählt. :lol:

@Schattenkatze

Das musst du mir erklären. Bisher habe ich doch nur zwei Beiträge geschrieben, einmal die Liste mit meinen Kandidaten und dann der, in dem ich mich entschieden hab. :confused:

Ich hab ein paar kleine Anhaltspunkte bei der Planke, wie immer, behalte ich die Person die es trifft aber für mich. Die Begründung wird nachgereicht.

ich kann dir leider net mal nen Grund nennen. Irgenwas an deiner Liste für die Wahl hat mich schon gestört und ich kanns net benennen. Ist wie gesagt wirklich nur Bauchgefühl und mehr raten als verdächtigen, also bitte net persönlich nehmen. Ich hass die erste Planke. Irgendwie rate ich da immer nur :argh:

edit: ich werd wohl Himmel nehmen. Auch wieder nur geraten

Ich bleibe bei Kicker, auch wenn ich auch befürchte, dass alle drei unschuldig sind. Aber bei Kicker hab ich noch das größte Bauchgefühl und gar nicht wählen halte ich irgendwie für doof. Sorry Kicker ;)

Ich bin bei Himmel geblieben.
Schade, so eine Stichwahl verfälscht so manches Ergebnis.

Auch in der zweiten Runde war Einigkeit ein Fremdwort. Die Diskussion wurde immer mehr zu einem Streit, aber das konnten die Wiesenbewohner nun wirklich nicht gebrauchen und womit einigen sie sich – wenn auch zum Teil zähneknirschend – auf Himmel
Himmel verweigerte jedoch jede Aussage zu den Geschehnissen der Nacht, was sie nicht gerade in ein besseres Licht rückte. Als sie Himmel gerade zum Rand der Wiese bringen und ihrer Gemeinschaft verweisen wollten, fiel plötzlich eine kleine Schneekugel ins Gras. „Was ist das denn?“, fragte ein Wiesenbewohner leicht irritiert, denn wer trug bitte bei all dem Frühlingselan so ein Winterandenken bei sich? „Ihr habt doch alle keine Ahnung! Ihr seid vollkommen in euren Frühlingswahn vertieft und merkt dabei gar nicht, wie sehr ich mir den Winterschlaf zurückgewünscht habe! Was gibt es schöneres als einen kuscheligen Schlafplatz unter einer dicken Schneedecke? Aber ihr versteht das ja alles nicht!“, keifte…
So langsam verstanden die Wiesenbewohner, was da vor sich ging. Jemand wollte ihren geliebten Frühling sabotieren! Natürlich verwiesen sie Himmel, die Schlafmütze [Meuterer] wie geplant der Wiese – und beschlossen, dieser ersten heißen Spur morgen weiter auf den Grund zu gehen. Doch erstmal wollten sie eine Nacht über die Ereignisse schlafen und damit kehrte Ruhe ein.

Die Stichwahl im Detail:
Kicker: natt i nord, Nik Sim, Evilein [3]
Neha: Firyar, Himmel [2]
Himmel: Kicker, Nehalennia, LilyoftheValley, Schattenkatze, Ghostwriter [5]

Es war gerade Nacht geworden, als Ghostwriter noch schnell die ersten kleinen Krokusse mit ein wenig Mulch zudeckte, denn heute Nacht sollte es nochmal kalt werden. Nur weil heute endlich Frühlingsanfang war, waren die kalten, frostigen Nächte noch nicht vorbei. Er mochte sie nicht und konnte es auch nicht verstehen, warum Himmel sie ernsthaft zurückwünschte. Er nahm sich fest vor, diesen Frühlingsmuffeln morgen auf die Schliche zu kommen. Doch bevor er noch die Gelegenheit hatte, sich einen Plan zurechtzulegen, spürte er kalte Pfoten auf seiner Schulter. In wenigen Sekunden befand er sich in den Fängen mehrerer Schlafmützen und ihm widerfuhr das gleiche Schicksal wie tags zuvor seinen Freunden Lady-Sunshine und Lotusbluete. Jeder Widerstand war zwecklos, sie waren einfach auch ohne Himmel noch immer zu viele! Dabei war doch auch er nur ein einfacher Wiesenbewohner [Matrose] gewesen und hatte sich so auf den Frühling gefreut! Nun irrte auch er im ewig finsteren Wald umher und würde nie mehr die warme Frühlingssonne spüren…

Doch das sollte nicht das einzige Ereignis der Nacht bleiben. Als alles tief und fest schlief, tauchte plötzlich der Fuchs an Chrisslybärchens Bett auf. Mit einem Ruck packte er sie direkt im Nacken und somit konnte sie sich weder befreien noch ihre spitzen Zähnchen nutzen. Der Fuchs schleppte sie zu einem verlassenen Bau fernab der Wiese und ließ sich auch nicht umstimmen, als Chrisslybärchen immer und immer wieder ihre Unschuld beteuerte.
Erst als er sie im Bau zurückgelassen hatte und nochmal ihr Hab und Gut durchkämmte, fielen ihm die liebevoll gezüchteten Knospen in ihrem Wohnzimmer auf – auch Chrisslybärchen war wirklich nur ein einfacher Wiesenbewohner [Matrose] gewesen, doch nun war es zu spät. Betroffen ging der Fuchs zurück zu seinem Bau und hoffte, dass er das den anderen Wiesenbewohnern nicht irgendwann erklären muss…

Termine für morgen:
18.30: Wahl des neuen Offiziers
19.30: Planke
20.00: Meutereiaktion

Ihr dürft natürlich wieder reden.

[Lima]

Armer Ghost. :/
Und wieso in Gottes Namen tut unserer Fuchs das? Ohne konkrete Hinweise. Gleich in der zweiten Nacht... :eek: Arme Chrissly. :/

Zumindest hat es auf der Planke einen Meuterer erwischt. Trotzdem ein schwacher Trost, wenn man bedenkt, dass wir nach dem ersten Tag bereits um vier rechtschaffene Wiesenbewohner ärmer sind :(

Apropos Planke: seme wieso genau hast du denn mich gewählt?

Och nöö, das ist ja dumm gelaufen, Chrissly. Zum Glück sind sie und Ghost nur normale Wiesenbewohner gewesen.
Aber mit Himmel hatten wir Glück. Wenigstens etwas...

Morgen dann neue Offizierswahl. Hoffentlich kriegen wir nochmal einen Matrosen ins Amt.

Gut, dass wir mit Himmel zumindest einen Meuterer losgeworden sind. Jetzt werde ich mich morgen wohl mal auf Himmels Wähler bzw. seine Wahlen konzentrieren.

Das mit Chrissly kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Kicker hätte ich ja noch verstanden aber Chrissly?

Apropos Kicker: Ich hab ihn geplankt, weil er mich gewählt hat. So blöd es klingt aber ich schreibe, dass ich am Duelltag absolut keine Zeit habe und genau aus dem Grund werfen mich manch andere auch wieder von ihrer Liste und dann kommt Kicker und schreibt, er wählt sich zum Offizier und mich zu Kapitän. Das klang für mich absolut nach einer "ich wähle mal aber ohne wirklich aufzufallen"-Taktik.

Und um jemand anders zu wählen, hatte ich keine Anhaltspunkte, daher Kicker.

Was die Offizierswahlen betrifft, werde ich jetzt schon meine Wahl einschicken. Ich wähle mich selber. Von meiner Ursprungsliste ist ja nur noch Nik übrig, aber wir schon gesagt hat, sehe ich ihn nicht unbedingt als guten Offizier.

Sicherheitshalber werde ich auch schon mal meine Planke für morgen Abend einschicken. Ich arbeite bis 18 Uhr, sollte also rein theoretisch rechtzeitig zurück sein. Aber bei der Bahn weiß man ja nie. Deshalb die Sicherheitsplanke, wieder für Kicker.

Edit:

Der Vollständigkeit halber

Die Wahlen im Detail:

Schlange [Offizier]:
Nik Sim: Nik Sim
LilyoftheValley: Margaret
Nehalennia: Nehalennia
Natt i nord: Nam Som, natt I nord [2]
Margaret: LilyoftheValley
Himmel: Firyar, Himmel [2]
Chrisslybärchen: YvaineLacroix, Ghostwriter, Evilein [3]
Ghostwriter: Chrisslybärchen
Nam Som: minalein
Seme: Seme
Schattenkatze: Schattenkatze
Kicker: Kicker

Wühlmaus [Kapitän]:
Evilein: Nik Sim, Kicker [2]
Nam Som: Margaret, YvaineLacroix, Evilein [3]
LilyoftheValley: Nehalennia
Firyar: Nam Som, Seme [2]
Nehalennia: LilyoftheValley
Ghostwriter: Firyar
Himmel: natt I nord, Chrisslybärchen [2]
Nik Sim: minalein
Chrisslybärchen: Himmel
Margaret: Schattenkatze
Natt i nord: Ghostwriter

EDIT: 2

Planke

Kicker: Margaret, natt i nord, Evilein [3]
Nik Sim: Nam Som
Yvaine: Seme
Himmel: Nehalennia, Kicker LilyoftheValley [3]
Minalein: Firyar
Evilein: Schattenkatze
Nehalennia: Chrisslybärchen [x2], minalein [3]
LilyoftheValley: Himmel
Schattenkatze: Nik Sim, Yvaine
Seme: Ghostwriter

Hm, okay. Wenn ich mir die Wahlen so anschaue, kann ich den Smutje/Fuchs doch irgendwie verstehen. Blöder Zufall, dass sich Himmel und Chrissly gegenseitig gewählt haben.

Im Moment würde ich vermuten, dass unter den Himmel-Wähler eventuell mindestens ein Meuterer steckt, womit ich wieder bei Kicker wäre.

Aber das muss ich mir morgen noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

EDit3: Schreit, wenn was nicht stimmt. Bin müde und hab Kopfweh. Guts Nächtle.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nacht ist gewöhnungsbedürftig.
Bei der Planke gleich einen Meuterer zu treffen ist sehr gut :) Jetzt muss ich Himmel's Beiträge nachlesen. Meine Bestätigungsmail wegen Kicker ist irgendwo unterwegs verschwunden, habe die Macht schon deswegen angeschrieben gehabt, komisch. Im Thread schrieb ich es jedenfalls. Geändert hätte es zum Glück nichts. Und die Stichwahl endete sogar erfolgreich! Erster Erfolg, in der Tat.
Aber- Schade um Ghost :ciao: Und schade um Chrissly. Immerhin zwei einfache Matrosen. Aber wie kommt der Smitje darauf? Weil sie gewählt wurde? Und jetzt zwei gute Leute weniger für einen.
Warum bloß Ghost? Muss seine Beiträge auch nochmal nachlesen. Die Ämter wurden von Meuterern nicht angerührt, das machte der Smitje. Hmm...
Ach ja, oh toll, wieder die Wahlen.

Apropos Kicker: Ich hab ihn geplankt, weil er mich gewählt hat. So blöd es klingt aber ich schreibe, dass ich am Duelltag absolut keine Zeit habe und genau aus dem Grund werfen mich manch andere auch wieder von ihrer Liste und dann kommt Kicker und schreibt, er wählt sich zum Offizier und mich zu Kapitän. Das klang für mich absolut nach einer "ich wähle mal aber ohne wirklich aufzufallen"-Taktik.

Das hatte ich wohl überlesen gehabt... Wegen dem Amt & Planke mach ich mir morgen Gedanken...

und achja: NATTSI ÜBERLES DAS NICHT! :D

Ohje was für eine Nacht! Mit Himmel haben wir wenigstens einen Treffer gelandet,ich wollte meine Planke nicht bekannt geben,weil ich mir nicht so sicher war.Aber mir fielen schon heute tagsüber ein paar komische Beiträge von ihr auf .
Aber gleich 2 Matrosen verloren.Und morgen neue Offiwahl.Jetzt muss ich das Ganze erstmal überdenken und Wahlen analysieren.Entweder kommt dann morgen ganz in der Früh was von mir oder erst am frühen Nachmittag.Je nachdem wann ich zuhause bin.

Begonnen nach Neha 20.41

Das hatte ich wohl überlesen gehabt... Wegen dem Amt & Planke mach ich mir morgen Gedanken...

und achja: NATTSI ÜBERLES DAS NICHT! :D

*patsch* Dafür werd ich dich planken! =) ;)

So, äh, ja. Scheiß Nacht, um's kurz auszudrücken. Nach der Runde möcht ich bitte echt wissen, was sich der Smutje bei der Aktion gedacht hat :ohoh: Wobei, irgendwo kann ich's verstehen .

Die Meuterung von Ghost wirft bei mir Fragen auf. Wir haben keine Nachtwache mehr, die Meuterer hätten freien Zugang zu den Ämtern gehabt - und sie nehmen Ghost?!
Fragt sich jetzt, ob die Ämter (bzw jetzt nur noch Nam) wirklich meutern oder ob wir nur denken sollen, dass sie es tun. Ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall drängt sich mir deshalb der Gedanke auf, dass wir es zumindest teilweise mit verdammt gerissenen und zumindest erfahrenen Meuterern zu tun haben, weil so eine Aktion eigentlich jede Runde auf's Neue verwirrt.

Zum Offizier werde ich mich aber morgen definitiv wieder selbst wählen, da bin ich mir aktuell einfach am sichersten.

Sorry, falls dies ein Doppelpost wird.
Und um jemand anders zu wählen, hatte ich keine Anhaltspunkte, daher Kicker.
Der Vollständigkeit halber

Die Wahlen im Detail:
Evilein: Nik Sim, Kicker [2]

Die Begründung für deine Planke von Kicker leuchtet mir nicht ein, da du das Gleiche doch auch von NikSim sagen kannst.
Die Kickerplanker hab ich eh nicht recht verstanden, konnte jetzt nichts so auffälliges an seinen Beiträgen finden .
Aber mein Kopf raucht auch und ich muss mir alles nochmal nachlesen und genau anschauen bis morgen.

Warum denn ich? Warum denn ICH?! Ich bin doch meistens immer Verdächtig genug, um von irgendwem auf die Planke gewählt zu werden... :polter:Oder bin ich etwa dem einen oder anderen Meuterer auf die Schliche gekommen? Möglich, aber ich glaubs kaum. Bin jetzt am Überlegen, ob ich euch meine Vermutungen bezüglich der Meuterer mitteilen sollte, aber wahrscheinlich ist dann eh die Hälfte falsch. Dann kanns ich auch gleich sein lassen... :scream:

Ich fände es zwar auch interessant zu lesen, wen Ghost momentan verdächtigen würde, aber ich kann auch sehr gut verstehen, warum er es uns nicht mitteilt.
Wie leicht könnten wir auf eine falsche Fährte geraten und uns in etwas verrennen, dass die Anzahl der Wiesenbewohner noch weiter dezimiert?
Nee, das muss nicht sein. :nonono:

Mist ... Das ist ja mal blöd gelaufen. Wenigstens sind wir Himmel losgeworden ...

Und morgen müssen wir dann schon einen neuen Offizier wählen ...

Hier hätte ich gern noch eine Begründung ...

Ähm, und ich dann nicht? %)
Find das grad irgendwie komisch, dass du darauf gar nicht eingegangen bist. Hast ja sogar nochmal die Wahlen zitiert gehabt ...

EDIT: Irgendwie finde ich Ghosts Abschiedspost relativ interessant.

Stimmt. Irgendwie schon. Weiß nicht, ob da jetzt irgendwas versteckt ist. Aber Ghost weiß eigentlich eh nicht mehr als wir.

Mist ... Das ist ja mal blöd gelaufen. Wenigstens sind wir Himmel losgeworden ...

Und morgen müssen wir dann schon einen neuen Offizier wählen ...

Hier hätte ich gern noch eine Begründung ...

Ähm, und ich dann nicht? %)
Find das grad irgendwie komisch, dass du darauf gar nicht eingegangen bist. Hast ja sogar nochmal die Wahlen zitiert gehabt ...

EDIT: Irgendwie finde ich Ghosts Abschiedspost relativ interessant.

Stimmt. Irgendwie schon. Weiß nicht, ob da jetzt irgendwas versteckt ist. Aber Ghost weiß eigentlich eh nicht mehr als wir.

Edit: Für die Offizierswahl morgen

Nehalennia - Nein. Sie wurd jetzt schon fast geplankt. Wenn sie gut ist, könnten die Meuterer es bestimmt so drehen, dass sie endgültig aus dem Spiel fliegt.
Nam Som - Nein. Weiß grad nicht, was ich von ihr halten soll. Und eine Begründung für meine Planke möchte ich auch noch.
Kicker - siehe Neha.
LilyoftheValley - Fand ich vorhin auch schon verdächtigt und kommt deshalb auch nicht ins Amt.
Evilein - da gefällt mir auch noch nicht alles.
Margaret - Hier wieder die Sache mit Lily ...
Schattenkatze - fast nichts geschrieben bis jetzt, wenige Begründungen. Kein Amt.
minalein - eigentlich das gleiche wie bei Schattenkatze.

Bleiben natt i nord, Firyar, Seme, Yvaine und ich selbst.
Was blöd ist, ist, dass das jetzt besonders die Erfahreneren sind ... Werde mal morgen abwarten, ist ja noch Zeit.

Edit2: Seme fliegt wohl auch erstmal raus wegen Ghosts Verdächtigung ... Ist ja vielleicht was dran.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte er aber gar nicht wirklich viel gesagt, bevor er gemeutert wurde ...
Naja, vielleicht hat er ja mit der Seme-Planke Recht gehabt.

Und irgendwie find ich jetzt keine anderen Überlegungen von ihm, auch wenn der Abschiedspost komisch aussieht. Da seh ich grad nichts drin. %)

@ Nam: Verstehe ich dich richtig? Du gehst davon aus, dass die Meuterer dachten, Ghost wäre Geistliches?
Und welche Überlegung meinst du? Er hat ja geäußert, dass es sein könnte, dass er jemanden der Meuterer auf den Schlips getreten ist, aber ich weiß nicht so recht. Das wären dann ja ziemlich agressive Meuterer, zumal Ghost bisher noch niemanden direkt extrem verdächtig hat (wie denn auch am ersten Tag?).
Hmm...

Ich bin mir jedenfalls ziemlich unschlüssig bezüglich der Offizierswahl morgen. Wenn alle Stricke reißen, werde ich mich wohl selbst wählen. Allerdings ist ja noch massig Zeit bis morgen, von daher will ich mich da nicht vorschnell auf mich selbst festlegen, sondern beobachte noch ein Weilchen was ihr so schreibt.

Edit: Ui, Nik nennt mich in einem Atemzug mit den Erfahrenen. Ich fühle mich geschmeichelt. :)

Also falls man bei Ghost vom Geistlichen ausging, könnte es sein, dass Seme meutert. Eventuell haben die Meuterer einfach gedacht, Ghost hätte Seme befragt und sie deswegen geplankt?

Aber an dieser Theorie gibts einfach zuviel Wenn und Aber. Wir wissen ja noch nichtmal, WARUM Ghost gemeutert wurde. Von daher machts glaub ich nicht so mega viel Sinn, darüber zu diskutieren.

Natürlich wissen wir nicht genau warum ausgerechnet Ghost gemeutert wurde. Können wir auch gar nicht, wenn wir gut sind. Aber wieso du das jetzt sinnlos findest Überlegungen anzustellen, verstehe ich nicht so ganz.
Dieses Spiel lebt doch von Theorien und irgendwo muss man schließlich anfangen. Warum also nicht mit der Meutereraktion von vergangener Nacht?
Klar gibt es viele Wenns und Abers, doch die gibt es irgendwie so gut wie immer.

Edit:
:scream: Nik hat dazwischen geredet. Das war für Kicker bestimmt ;)

@ Nik: Ja, ich weiß. :glory:
Fand's trotzdem komisch da zusammen mit all den Erfahrenen zu stehen. Das ich noch lange nicht mit denen auf einer Stufe stehe, ist mir bewusst.

Also falls man bei Ghost vom Geistlichen ausging, könnte es sein, dass Seme meutert. Eventuell haben die Meuterer einfach gedacht, Ghost hätte Seme befragt und sie deswegen geplankt?

Aber an dieser Theorie gibts einfach zuviel Wenn und Aber. Wir wissen ja noch nichtmal, WARUM Ghost gemeutert wurde. Von daher machts glaub ich nicht so mega viel Sinn, darüber zu diskutieren.

Ich denke, es macht auf jeden Fall Sinn, daran zu denken.

Was gäbe es denn sonst für Gründe, warum Ghost rausgeflogen sein sollte?
Es ist doch irgendwie ziemlich logisch entweder den guten Offizier oder halt jemanden, den man für eine Sonderrolle hält zu meutern. Das kommt mir wahrscheinlicher vor, als einfach mal einen guten Spieler zu meutern.

Die Meuterer denken sich dann, dass es Sinn machen würde, wenn Ghost Seme befragt und auch die Verdächtigung gegen sie kam ziemlich unbegründet, also haben sie Angst bekommen, dass das Geistliche schon einen Meuterer ertappt hat.

Oder das ganze ist dafür gedacht, dass wir jetzt Seme verdächtigen ...

Oder das ganze ist dafür gedacht, dass wir jetzt Seme verdächtigen ...
Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, nur bei diesem Punkt bin ich mir unschlüssig. Natürlich könnte das durchaus sein, dass die Meuterer hoffen, wir würden uns auf Seme stürzen, aber denkt man als Meuterer wirklich so weit voraus? Hmm... ich weiß ja nicht so recht.

Und solange Seme mir nicht mitteilt, warum sie mich heute auf die Planke gesetzt hat, bin ich ihr gegenüber eh misstrauisch.

Ich meinte ja nicht, dass man es komplett außer Acht lassen sollte %)
Aber ich meinte halt, wir können eine Person kaum auf Gut glück planken, weil Ghost VIELLEICHT deswegen gemeutert wurde, vielleicht auch deshalb oder deshalb oder vielleicht auch deshalb. Es könnte sein, dass sie hinter Ghost den Geistlichen vermuteten. Es könnte sein, dass sie damit die Ämter verdächtig machen wollten. Es könnte sein, dass dass sie einfach nur einen guten Spieler loswerden wollten. Es könnte sein, dass sie damit nur Seme verdächtig machen wollten. [Diese Liste kann beliebig weitergeführt werden :D]

Es gibt soviele Es könnte sein, dass man sich darauf eben nicht so wirklich versteifen kann. So meinte ich das %)

Es gibt soviele Es könnte sein, dass man sich darauf eben nicht so wirklich versteifen kann. So meinte ich das %)
Gut, verstanden. ;)
Dennoch finde ich es nicht verkehrt, wenn man diese Möglichkeiten aufzählt und mit den anderen darüber diskutiert.

So, da mir gerade irgendwie komisch zumute ist und ich allmählich müde werde, klinke ich mich an dieser Stelle aus und schaue morgen früh wieder vorbei.

Smutje...! :( Dabei fand ich mich diese Runde eigentlich mal noch nicht verdächtig.
Tja, den Posten hab ich ja lange gehabt. Mein erster "richtiger" Posten, wenn man von dem einen Mal absieht,als ich erwiesen gut war-das war ja nur noch pro Forma.
Anhaltspunkte hab ich wenig, nach wie vor hab ich ein bisschen Grummeln bei Neha, aber außer der Wahlaktion vorhin kann ich da auch nichts als stützendes Argument nennen... ihr schafft das aber mit Sicherheit! Ich wünsch euch viel Glück, Mitmatrosen!
sssss *wegschlängel*

Ich habe alles noch mal durchgelesen, vermutlich bin ich nicht so gut in verdächtige Sachen merken wie der erfahrene Rest, aber mich interessiert die Sache auch, warum Ghostwriter gemeutert wurde.
Es kann eigentlich aus folgenden Gründen passieren: a) um einen guten Spieler loszuwerden, b)weil er jemandem auf die Schliche gekommen ist und man das schnellstens unterbinden möchte, c)weil man ihn für den Geistlichen hielt, d)weil es einfach Zufall war und die Meuterer haben geraten, e)weil es irgendein fieser Plan ist.
Also es gibt wahrscheinlich bessere Spieler, z.B. natti, Seme nennt man auch als sehr gut (habe selbst mit ihr noch nie gespielt), er war wohl nicht der gefährlichste. Pures Raten wäre auch komisch, die Meuterer denken sich doch irgenwas. Logisch fände ich die Möglichkeit c ... aber warum? Das Interessanteste ist, dass er nicht so viel geschrieben hat, und schon gar nicht jemanden schrecklich verdächtigt, bis auf Seme, die er geplankt hat weil sie so gefährlich ist und wegen irgendeiner komischen Phrase zuvor, wo er aber recht unsicher klang. Kicker hatte er da auch von den Wahlen ausgeschlossen, weil er noch zu wenig schrieb, und das meinte auch natti. Ghost wählt die gute Chrissly und wird selbst von ihr gewählt (soviel zum Thema gegensätzliches Wählen). Zum Kapitän wählt er natti, und zwar allein. Später verweist auf die Wahlpaare, und direkt auf Himmel, was sie erst recht verdächtig macht. (Ehrlich gesagt fand ich sie bis dahin nicht wirklich verdächtig, aber diese Phrase klang dann so...) Planken tut er aber Seme.
Nun; es ist möglich, dass Seme meutert und er deswegen dran glauben musste, aber in diesem Fall wäre sie wohl kaum die einzige meuterig aus allen Leuten, die heute auf der Planke standen? Und könnten die Meuterer dann denken, dass wir nicht drauf kommen? Ziemlich grobe Arbeit, irgendwie. Anzunehmen, dass es alles extra gemacht wurde, um auf Seme hinzuweisen (die Möglichkeit e), ist aber auch schon eine starke Theorie. Ein bisschen zu clever. Oder hat man angenommen, dass er es schon von Himmel wusste?.. Kurzum, weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Aber ich habe noch eine komische Theorie, für die ich logischerweise keine Garantie übernehme, und die ist über natti. Was ist, wenn natti, die vielleicht die erfahrendste Spielerin ist (zumindest meinte Lady das und ich bin geneigt ihr zuzustimmen), gut ist und die Wahl von Ghostwriter deswegen auffiel; man fürchtet sie wohl nicht so als Mailin, aber Mailin ist ja auch nicht da...

So, und nun mal zu Himmel. Ihre Amtswahlen (übrigens danke an Evilein für die Liste) sind an sich wenig aussagekräftig, interessant finde ich drei Momente: Himmel wird von natti gewählt- muss noch nichts heißen; Himmel plankt Lily und Lily plankt sie; Himmel wird von den beiden anderen Stichwahlkandidaten geplankt, dabei ist Nehalennia die erste.

Ich glaube, ich überlege morgen weiter :) Oh, wie ich sehe, gab es zwischendrin weitere Beiträge... Gut, vielleicht habt ihr Recht, und man sollte wegen Ghost nicht zu viele Interpretationen anstellen. Aber irgendwas musste es ja heißen. Nun aber gute Nacht! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den selben Verdacht wie Margaret (langsam wird es peinlich).
Selbst wenn Seme böse wäre, ich denke nicht, dass die Meuterer Ghost deswegen meutern würden. Das wäre zu auffällig. Sehr viel wahrscheinlicher scheint es mir, dass der Verdacht, dass Ghost geistelt durch sein Vertrauen zu Natti hervorgerufen wurde. Genau wissen kann man es ja nicht, aber die Option lass ich jetzt einfach mal hier stehn.

Uff o_O Da ist ja einiges schief gelaufen, der Fuchs hätte seinen Hunger (oder fesselt und knebelt er seine Opfer nur? :D) etwas unter Kontrolle halten sollen.

Unser liebes Füchschen schleppt seine Opfer in einen weeeit entfernten, verlassenen Bau, wirft sie rein und scharrt etwas Gehölz drüber - und selbst, falls Chrissly sich dort rausschlängeln sollte, den Weg zurück auf die Wiese würde sie wohl niemals finden... oder so :D

An dieser Stelle auch guten Morgen, liebe Wiesenbewohner und ein gebrülltes AUFWACHEN an die Schlafmützen - für beide Seiten gibt es heute wohl genug zu tun, also nichts wie los! :)

[Lima]

Zu Befehl, liebe Macht :D

Wen ich zum Offizier wähle - nämlich mich - hab ich ja gestern schon erklärt. Ansonsten hab ich aber auch mal über eure Seme-Diskussion nachgedacht und befürchte, dass ihr damit recht haben könntet und Seme tatsächlich meutert... Ich weiß, dass ich mich hier jetzt vollkommen anschließe, aber ich sehe das ähnlich wie ihr (wobei das dann natürlich von den Meuterern ziemlich blöde gewesen wäre - man weiß es nicht :ohoh:), aber zusätzlich dazu finde ich Seme diese Runde für ihre Verhältnisse verdammt still, ich hab sie aktiver in Erinnerung. Wenn sich also nichts bahnbrechendes mehr ergibt, werde ich sie heute planken - und damit ich das heut nachmittag nicht vergess (muss dann später am Nachmittag nochmal weg und werde deshalb die Offizierswahl verpassen) schick ich meinen Kram direkt mal ein.

Erst einmal guten Morgen alle miteinander! :hallo:

So, jetzt möchte ich etwas zu dem sagen, was natti gerade schrieb. Wo bitte hat jemand von uns direkt gesagt, dass er denkt, dass Seme meutert? *wunder*
Wir haben darüber gesprochen, dass Ghost vielleicht auf sie hinweisen wollte, können uns dessen aber nicht sicher sein, weil er nichts konkretes dazu in seinem Abschiedspost geschrieben hat. Eigentlich ging es nur darum zu versuchen nach zu vollziehen warum die Meuterer ausgerechnet Ghost gewählt haben.
Der allgemeine Konsens war dann, dass es viel zu auffällig wäre, wenn die Meuterer ihn tatsächlich ausgesucht haben, da er mit Seme auf seiner Planke gar nicht mal so falsch lag. (siehe Lilys Post #209 und Margarets Post #207 ) Direkt gesagt, dass Seme meutert hat also keiner, im Gegenteil, wir waren der Meinung, dass man nicht so viel in die Sache hinein interpretieren sollte, da es durchaus auch sein könnte, dass die Meuterer Seme verdächtig aussehen lassen wollen, um so elegant eine gute Spielerin loszuwerden.
Von daher finde ich es gerade ziemlich merkwürdig was du da schreibst. :ohoh:

Ich persönlich stehe Seme momentan übrigens eher misstrauisch gegenüber, weil sie mich gestern auf die Planke gesetzt hat und ich gerne eine Begründung dafür hören möchte.
Das hatte ich gestern Abend allerdings schon erwähnt.

So ,ich gerade etwas Zeit für ein paar Überlegungen.
Zunächst ist mir die exakt gleiche Wahl von Evilein und Yvaine aufgefallen.
Bei Evilein dann eben auch noch ihre Begründung für die Kickerplanke ,die aber ebenso auf NikSim zutrifft, was ihr aber scheints nicht auffällt.Gefällt mir nicht so richtig, wirkt ein bisschen für mich, als ob sie die Aufmerksamkeit bewusst auf Kicker lenken möchte(habe ich ja schon gestern abend geschrieben).
Yvaine plankt Schattenkatze,da muss ich nochmal nachlesen,ob es eine Begründung gibt.
Offizierswahl der beiden:Chrissly war gut,
Kapitänswahl:NamSom,komisch finde ich ja bei ihr ,dass sie zunächst kategorisch eine Selbstwahl für Ämter ausschliesst u.a. mit der Begründung, dass sie wenig Zeit hat vorallem Mittwochs, was ja gerade der Duelltag ist.Dann hat sie aber plötzlich nichts dagegen ,wenn andere sie wählen ,und zwar genau ins Kapitänsamt wie bei Evilein und Yvaine geschehen.Für mich tut sich da ein Widerspruch auf, entweder habe ich wenig Zeit und schliesse deshalb SW aus, das trifft aber dann auch auf Wahl durch andere zu, da habe ich nicht plötzlich mehr Zeit.
Auf NamSom werde ich mal ein Auge haben .Da sie aber der Kapitän ist ,hoffe ich auf eine Befragung durch das Geistliche .Wobei ich ja befürchte, dass sich das Geistliche nicht recht weit aus dem Fenster lehnen kann.Wir haben ja keine Nachte mehr und so ist die Gefahr für das Geistliche doch sehr gross, gemeutert zu werden,wenn Hinweise auf Befragte zu deutlich ausfallen.
Himmel wurde von natti und Firyar in Ämter gewählt und was mir da auffällt,beide sind die Ämterkandidaten von NamSom.
Firyar wählt in das 2. Amt Ghostl,damit steht sie einen Tick besser da wie natti mit der Selbstwahl,könnte aber auch die 1Meuterer/1 Matrose Taktik sein.Das alles ist zwar für mich noch kein Grund ,die drei jetzt schon als eher meuterig zu sehen,aber im Hinterkopf behalten werde ich dieses Dreieck mal.
So, das sind meine ersten Gedanken,die mir gestern abend schon gekommen sind.Insgesamt sind die Ämterwahlen diesmal so breit gestreut , dass man fast bei jedem etwas negatives bzw. auch positves finden kann,deshalb muss ich mir noch einmal die Planken bzw. deren Begründungen genauer anschauen,das hab ich gerade gemerkt.
Achja, zur Offizierswahl heute, ich werde wohl LotV nehmen,gestern war sie ja schon mein Favorit bei der Kapitänswahl, ich hab bis jetzt noch nichts Gravierendes gefunden, was gegen sie spricht,also werde ich sie wohl heute als Offizier vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Neha: Die Begründung für meine Planke für Schattenkatze, dürfte dich eher nicht zufrieden stellen. Es war nämlich eine typische "Erster Tag-Bauchgefühl" Planke.
Schwache Begründung, ich weiß, aber die Planke am ersten Tag ist eh immer schwierig und meistens auch wenig aussagekräftig, da das Spiel gerade erst begonnen hat und die meisten sich eher noch zurückhalten, so dass niemand als besonders verdächtig heraussticht. Deswegen musste ich da gezwungenermaßen auf mein Gefühl hören und das war gestern bei Schattenkatze am schlechtesten.

So ,nun kommt nochmal ein langer Beitrag zu meinen Überlegungen bzgl. Planken.
Yvaine, du hast recht, deine Begründung stellt mich nicht recht zufrieden. ich kann an
Schattenkatzes Wahlen und Beiträgen noch nichts auffälliges finden,ihre Planke von Evilein, ist für mich nachvollziehbar,zu Evileins Planke habe ich mich ja schon weiter oben geäussert. Ich bin da jetzt auch sehr gespannt, ob Seme noch schreibt wieso sie dich geplankt hat.
Mir fiel beim nochmaligen Durchlesen auf, dass NikSim als erster vermutet Ghost wäre gemeutert worden, weil er Seme geplankt hat und ihr beide führt diese Diskussion munter weiter.
Seme hat sich für mich noch nicht verdächtig gemacht,für ihre Wahl von Firyar liefert sie eine in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt , wo sie es schreibt, plausible Begründung.Ghost hat sich einfach einen der Selbstwahlleute beim Offizier herausgepickt,er schreibt, er hat die gefährlichste davon genommen für die Planke, weil er aus den sonstigen Wahlern nicht viel herauslesen kann, für mich eine plausible Erklärung.Seme ist von den Selbstwählern neben natti die Gefährlichste.Ich hätte in dieser Aussage nicht den Geistlichen vermutet, wieso sollten dies die Meuterer tun? Und daraus zu schliessen Seme müsste aufgrund seiner Planke Meuterer sein, halte ich für sehr gewagt.
NikSim ,da grummelts bei mir momentan gewaltig,diese losgetretene Diskussion um Seme und Ghost,dann zuvor seine Planke von Schattenkatze.Zuerst hat er gar keine Ahnung für die Planke , dann überlegt er bei Margaret und Lily wegen gegenseitigen Wählens,aber plötzlich hat er bei Schattenkatzes Planke ein dummes Gefühl und plankt sie,das ist mir etwas zu wenig.
Margarets Planke gefällt mir auch nicht so recht,sie plankt Kicker weil er ihr immer verdächtig ist und es soll ein kleiner Scherz sein wegen der letzen Meuterei,naja ich weiss nicht so recht,für Kicker wäre es beinahe schief gegangen bei der Planke.Bei der Stichwahl, wieder für Kicker, geht die Mail verloren.
Zu minalein, kann ich nicht viel sagen,seltsame Begründung der Ämterwahlen,eigentlich recht belanglose Posts( daher verstehe ich auch dass Firyar sie geplankt hat) ,bei der Planke von mir, hat sie sich wohl an Chrissly einfach angehängt ,so erscheint mir das.
Dann noch nattis Plankenbegründung,sie nimmt Kicker weil er so still ist.Selbst als er sie darauf aufmerksam macht, dass er schon am ersten Abend verkündet hat,erst nach der Schule etwas zu den Wahlen zu schreiben (sie später sogar zugibt ,das sie diesen Einwand von ihm überlesen hat) ,plankt sie ihn dennoch.Gefällt mir so gar nicht.
Momentan würde ich natti am meuterigsten einschätzen,
gefolgt von Yvaine undNikSim,
bei NamSom hoffe ich auf eine Befragung durch das Geistliche, hab aber Bedenken wegen fehlender Nachte,ob wir da schlau gemacht werden.
Margaret,Firyar,Evilein beobachte ich mal,wobei mein Gefühl bei Margaret nach langem Durchlesen aller bisherigen Beiträge schlechter wird ,bei Firyar besser.
Momentan eher matrosig für mich Kicker,Seme,Schattenkatze,LotV.
minalein kann ich nicht einschätzen,ihre Wahlen find ich nicht berauschend,aber die Beiträge geben einfach nicht genug her.

Momentan wird meine Planke wohl auf natti ,Yvaine oder NikSim hinaus laufen.

Ich seh schon, ich verdächtige viel zu viele Leute, da muss ich noch gewaltig sondieren.:)

Edit, ich muss jetzt für einige Zeit wieder an die Arbeit, schreibt nicht so viel zum Nachlesen,bin so um 15 Uhr wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Yvaine, du hast recht, deine Begründung stellt mich nicht recht zufrieden.
Siehst du? Das dachte ich mir. Ich finde es ja selbst nicht schön jemanden rein wegen eines schlechten Gefühls zu planken. Aber irgendwen muss diese vermaledeite erste Planke ja treffen und wie bereits erwähnt gab es gestern für mich außer meinem schlechten Gefühl keinerlei Anhaltspunkte.

Mir fiel beim nochmaligen Durchlesen auf, dass NikSim als erster vermutet Ghost wäre gemeutert worden, weil er Seme geplankt hat und ihr beide führt diese Diskussion munter weiter.
Ach? Und nur weil wir darüber diskutiert haben, macht uns das gleich zu Meuterern? :naja:
Das halte ich für eine sehr gewagte These.
ich versuche dir mal zu erklären, warum ich gestern in die Diskussion mit eingestiegen bin. In Post #198 schrieb ich, dass man irgendwo ansetzen muss mit seinen Überlegungen. Und genau das habe ich gemacht. Ich habe mir die Meutereraktion von vergangener Nacht noch einmal genau angeschaut und versucht sie zu verstehen. Was ist daran bitte so verwerflich?
Ich bin der Meinung, dass sich momentan nicht wirklich viel aus den Wahlen und der ersten Planke rauslesen lässt, eben weil gestern der erste Tag war und man da noch keine genauen Einschätzungen der Spieler hat. Wieso also sollte ich krampfhaft dort nach Hinweisen suchen, wenn ich auch allgemeine Überlegungen zu etwas, dass mich weitaus mehr beschäftigt anstellen kann?

Und daraus zu schliessen Seme müsste aufgrund seiner Planke Meuterer sein, halte ich für sehr gewagt.
Wer hat das bitte so geschrieben? :rolleyes:
Der allgemeine Konsens der Diskussion war, dass man eben nicht so einen möglicherweise fatalen vorschnellen Schluss ziehen sollte. Habe ich eben aber auch schon im Bezug auf nattis Post #211 geschrieben.

Also die 4 Personen die hier im Moment wirklich am heißesten diskutiert werden, sind ja wohl Nik Sim, Yvaine, Nehalennia und Seme. Ich sag mal zu ein paar Leutchen mal was...

Seme - Hier finde ichs von natti ein wenig komisch, dass sie Seme direkt planken will, obwohl die "Begründung", dass man hinter Ghost ja vielleicht den Geistlichen vermutet hat, doch sehr gewagt. Sie schließt sich einfach mal an und hat damit vermutlich versucht, einen Stein ins Rollen zu bringen. Kommt mir irgendwie extrem komisch vor. Deshalb würde ich im Moment sagen, dass natti meutert und Seme gut ist.

Yvaine & Nik - Die beiden haben gestern Abend ja richtig stark versucht, etwas aus Ghosts Meuterung herauszulesen und sind dabei auf Seme gekommen. Jedoch stürzen sich die Beiden nicht wie natti direkt auf Seme und wollen sie direkt planken, sondern sagen, dass man es eben im Auge behalten sollte. Ich denke dass Meuterer hier versuchen würden einen Stein ins Rollen zu bringen um Seme loszuwerden. Eine andere Möglichkeit wäre allerdings auch, dass Seme, Yvaine & Nik meutern und Yvaine & Nik jetzt aufpassen, dass Seme nicht geplankt wird. Aber weil natti so seltsam auf diesen Zug aufgesprungen ist, halte ich das eher für unwahrscheinlich.

Nehalennia - Ich finde ihre Posts und Theorien im Moment extrem seltsam. Sie stichelt doch extrem gegen Nik & Yvaine und versucht die beiden verdächtig zu machen, weil sie versucht haben, etwas aus Ghosts Meuterung zu interpretieren. Nehalennia ist hier das nächste Puzzle-Teil dass mir in dieses Bild reinpasst. Sie war ja auch gestern schon auffällig geworden mit ihren Theorien.

Evilein - Ihre Planke gegen mich finde ich ein bisschen seltsam. Dass man mich plankt, weil ich Evilein gewählt habe, obwohl sie keine Zeit hatte - Ich wüsste nicht, was ein Meuterer davon hätte, einen Matrosen zu wählen der am Duelltag keine Zeit hat und gleichzeitig eine Person ist, deren Name sogut wie nie fiel. Ich meine, dass Evilein das Amt nicht bekommen würde, hatte sich ja eigentlich schon abgezeichnet gehabt. Und dazu kommt eben, dass Nik Sim Evilein genauso gewählt hatte, sie ihn aber total ignoriert und nichts dazu sagt und stattdessen mich plankt.

Und durch Evilein bin ich mir nun auch nicht mehr so ganz sicher, was ich von Nik Sim halten soll. Im Moment würden die Meuterer bei mir wohl so aussehen: Nattsi, Evilein, Nik Sim, Nehalennia...
Daher wird meine Planke heute wohl entweder nattsi oder Nehalennia treffen.

Zum Offizier werde ich mich selber wählen :)

So, jetzt möchte ich etwas zu dem sagen, was natti gerade schrieb. Wo bitte hat jemand von uns direkt gesagt, dass er denkt, dass Seme meutert? *wunder*
Okay - dass Seme meutern könnte ;)

Seme - Hier finde ichs von natti ein wenig komisch, dass sie Seme direkt planken will, obwohl die "Begründung", dass man hinter Ghost ja vielleicht den Geistlichen vermutet hat, doch sehr gewagt.

Ganz einfach - was besseres als das hab ich bisher nicht. Und jemand komplett anderen zu planken, weil ich ja auch daneben liegen könnte, ist relativ albern, oder? ;)

Ich verdächtige Nehalennia nicht, weil sie versucht etwas aus Ghosts Meuterung zu interpretieren (was sie nämlich gar nich tut ^^), sondern dass sie so gegen Nik & Yvaine geht, weil die beiden versuchen etwas aus Ghosts Meuterung zu interpretieren. Und ich stell mich ja jetzt hier auch nich hin und schreib: "PLANKT NEHA/NATTI!!!!!!1111einself"

Naja, ich geh dann jedenfalls mal wieder zur Schule - Planke wird heute wohl wieder schwieriger zu entscheiden werden, warte da noch ab. Joa, das dürfte alles von mir sein :)

[geschrieben nach Nam Som #219]

Du schließt ihn aufgrund einer Sache aus, die du ihm nicht vorwerfen kannst? Fand ich etwas seltsam.

Das ist eine sehr magere Begründung. :scream:

Nochmal zur Wahl:

Nehalennia - Hatte sie ja gestern schon ausgeschlossen. Ihre Verdächtigungen machen sie auch nicht verdächtig, würde ich sagen. Aber ich wähle ja nicht jemanden zum Offizier, der mich dann planken will.

Kicker - Wie gesagt, da war gestern schon die Gefahr da, dass es geplankt werden könnte. Und wenn wir einen guten Offizier haben, möchten wir den ja auch erst einmal behalten. Außerdem finde ich es ein wenig komisch, dass er die Verdächtigung Semes so stark ablehnte.

natt i nord - wählt sich selbst und würde sich bei der Planke den Verdächtigungen gegen Seme anschließen. Da fehlen mir irgendwie eigene Überlegungen bis jetzt. Also auch kein Amt.

Firyar - gefällt mir bis jetzt am besten. Bis jetzt spricht eigentlich nichts gegen sie. Planke von gestern ist auch nachvollziehbar.

Seme - werde ich nicht wählen. Vielleicht wurde Ghost ja wirklich gemeutert, weil er sie planken wollte. Sie selbst hat dazu ja noch nichts gesagt.

Yvaine - auch eher nicht. Hat sich an der Diskussion mit Ghost-Seme beteiligt, sonst kam noch nicht so viel anderes von ihr.

Ich bin gleich auch weg, weiß nicht genau, wann ich wiederkomme. Werde jetzt mal meine Wahl für Firyar abschicken.
Bis zur Planke bin ich hoffentlich wieder zurück, schicke aber schonmal was ab.

begonnen 15.06

soo.. hab jetzt Feierabend und meld mich auch mal zu Wort.

Bei der Wahl werd ich wahrscheinlich wieder Margaret nehmen, Begründung gleich wie gestern. Hab sonst nicht wirklich ne Ahnung und kann auch niemand so wirklich gut einschätzen im Moment. Für mich ist grad jeder (un)verdächtig irgendwie :D

mach mir eher Gedanken für meine Planke, auch wenn ich wirklich ausden Wahlen und der Meutereiaktion absolut keine Anhaltspunkte rauslesen kann.

Aber mal ne kurze Liste meiner ziemlich planlosen Gedanken:

Nehalennia: kann jetzt ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, was sie an meiner Planke gestern verständlich fand. Hab gestern selbst gesagt es ist nur Bauchgefühl und hab wirklich eher geraten. Vor allem weil Evilein ja doch wirklich net sooo viel geschrieben hatte (nein ich bereu es nicht, ist eben 1ter Tag und wer weiß ob mein Gefühl net richtig war, aber ich kanns irgendwie net nachvollziehen was daran "verständlich" war). Ausserdem stößt mir ihre wirre Art wie immer etwas auf (jaa bin selbst net besser), und ich versteh nicht, wieso sie Yvaines Begründung dann als nicht zufriedenstellend empfindet. War ja quasi gleich wie meine. Versteh ich einfach net. Kein gutes Gefühl *Kopf schüttel*

natt i nord: puuuh keine Ahnung. Vllt ein Meuterer der eine gute Seme loswerden will und daher aus der Minitheorie nen Strick dreht, vielleicht auch gut und einfach genauso ohne Anhaltspunkte wie ich. Also eher neutral

Firyar: tendier ich momentan noch eher zu gut. Nix auffälliges.

Nam Som: unauffällig für mich. Zumindest wenn ich nix überlesen hab. Versteh daher auch Nehas Verdacht net ganz, aber werd nachher eh nochmal alles genauer lesen.

Nik Sim: hmm... tja.. für mich etwas meutrig, weil ich die Planke gestern absolut an den Haaren herbeigezogen fand und das für mich wieder aussieht, als würd sich es da jemand versuchen leicht zu machen.. ausserdem werd ich irgendwie immer wenn ich gut bin am ersten Tag schon von Meuterern angeschwärzt ;) ausserdem schreibt er zwar recht viele und auch nicht kurze Posts, trotzdem gehen seine Aussagen absolut nicht mit meiner Einschätzung konform. Schwenkt mir auch zu oft um mit seiner Meinung.

Kicker: kann ich so schwer einschätzen. Ist für mich irgendwie immer verdächtig, hatte aber gestern auch gesagt er hat nicht viel Zeit. Ändert sich vllt noch.

Seme: wurde von Ghost geplankt und jetzt von mehreren verdächtigt. Ist aber auch relativ ruhig, muss also nix heißen. Unter Beobachtung

LilyoftheValley: schreibt jetzt auch net soooo viel. Die Planke von Himmel kann auch alles bedeuten. Ist für mich aber momentan noch net aussagekräftig also eher neutral

Evilein: Hab sie gestern geplankt, war aber eher Bauchgefühl. Bleibt bei mir weiter unter Beobachtung. Verdächtigt Kicker, prinzipiell ja nix schlechtes ;), hat aber seit gestern auch nimmer wirklich was gesagt.

Margaret: nachdem ich mich letztes Mal so in ihr getäuscht hab, bin ich mit meinen Verdächtigungen diesmal vorsichtiger, ausserdem schreibt sie gute und nachvollziehbare Beiträge. Tendier da noch zu gut in Moment

Yvaine: hat mich gestern geplankt, laut ihrer Aussage wegen Bauchgefühl. Also net anders als meine Planke auch, nur macht es für mich Leute immer ein bissl verdächtig, wenn sie sich nicht zu ihrem Verdacht äußern. Zudem mich Nik ja auch als (mEn grundlos) geplankt hat. Kann also auf nen Meuterer, der auf den Zug aufspringen wollte hinweisen. Muss es aber nicht

Schattenkatze: Wiesenbewohner

minalein: hat bisher net wirklich was gesagt. Zeitmangel oder unsicherer Meuterer? Oder vllt auch ne Sonderrolle? Kann alles sein i-wie

edit: wie man sieht find ich fast jeden verdächtig :D

Ich bin der Meinung, dass sich momentan nicht wirklich viel aus den Wahlen und der ersten Planke rauslesen lässt, eben weil gestern der erste Tag war und man da noch keine genauen Einschätzungen der Spieler hat. Wieso also sollte ich krampfhaft dort nach Hinweisen suchen, wenn ich auch allgemeine Überlegungen zu etwas, dass mich weitaus mehr beschäftigt anstellen kann?
Ob sich viel rauslesen lässt, darüber kann man streiten,aber wenn nicht bei Wahlen,Planken und den Überlegungen dazu ,wo soll man dann nach Hinweisen suchen? Für mich macht es weniger Sinn zu hinterfragen ,wieso die Meuterer Ghost genommen haben,ich hab ja keinerlei Anhaltspunkte für ihre Gedanken.
Kicker,ich versuche nicht Nik und Yvaine verdächtig zu machen, ich schreibe nur,wieso sie mir verdächtig vorkommen,dass ist ein Unterschied.Ob das jemand genauso sieht oder völlig anders,da will ich niemand beeinflussen.
NamSom,gut das leuchtet mir jetzt ein,warum du dann doch nichts mehr dagegen hattest gewählt zu werden,wenn sich zeitlich was in deinem Stundenplan geändert hat.Deine Argumente für die Planke von NikSim kann ich auch gut nachvollziehen.Im übrigen bin ich überzeugt davon, dass dich das Geistliche noch befragen wird,die Frage ist nur, werden wir das Ergebnis auch erfahren.
Firyar,ich finde meine Theorien gar nicht so abstrus.:schnief:
NikSim,heute planke ich dich nicht.:)
Unsere Stadt hatte heute mittag dann plötzlich eine Stunde Komplettstromausfall,kA ob die Regierung uns ärgern und schon auf atomstromlose Zeiten vorbereiten will mit gelegentlichem Abschalten des Stroms:lol:,aber ich schick jetzt dann mal meine Planke sicherheitshalber ab.Behalte es aber wieder für mich, wer es nun endgültig wird.Meine Verdächtigen habe ich ja genannt.Sollten mir noch grundlegende Veränderungen auffallen, kann ich ja immer noch kurzfristig reagieren,zuhause bin ich ja und hoffentlich mit Strom.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten