Eurovision SongContest

Den wievielten Platz wird Lena erreichen?

• 12 Points goes to Germany - Titelverteidigung!

Stimmen: 8 5,9%
  • Knapp vorbeigeschrammt - Platz 2-5

Stimmen: 16 11,8%
  • Ein zufriedenstellender Platz - Platz 6-10

Stimmen: 35 25,7%
  • Mittelmaß ist auch ganz nett... - Platz 11-18

Stimmen: 28 20,6%
  • Immerhin nicht absolut Letzter... - Platz 19-24

Stimmen: 21 15,4%
  • Was für ein Desaster! - Platz 25

Stimmen: 28 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Mich erinnert das an Urmel aus dem Eis :lol:

Tendenz ist eher momentan so:

View: https://www.youtube.com/watch?v=ui_u0M7_hjs

1. Estland
2. Litauen
Österreich, Kroatien, Zypern, Reihenfolge noch unschlüssig
6. Finnland

Bei der Ästhetik von Finnland muss ich bisschen abwerten. ;)

Teilweise sind es Stilmittel, die zum jeweiligen Land ggf. passen, teilweise EDM und ähnlich, die gefällig werden.

Das deutsche Lied, auch wenn es der Standard-Radiosong ist, wohl auch im Mittelfeld oder evl. besserem. Ist irgendwie auch ohrwurming.

Gleich um 21 Uhr Halbfinale 1:

Habe verspätet eingeschaltet, Irland hat mich gleich etwas verstört :zitter: Und Griechenland nutzt die Chance, um noch schnell die Taschentücher trocken zu wedeln :lol:

Ich habe letztes Jahr meinen Schlussstrich gezogen und war, als ich mir nachträglich einen Überblick über dieses Jahr gemacht habe dafür sehr dankbar.
Ich meine damit gar nicht unseren Beitrag. Der war erstaunlich solide. Kraftvoll, gute Stimme, einfach aber gut umgesetzt. Definitiv kein Fremdschämkandidat. Zumindest, was ich oberflächlich mitbekommen habe. Eine entspannende Wohltat für meine Augen und Ohren. Ich bin unserem Dicken für seinen Auftritt und seine Präsentation jedenfalls sehr dankbar.

Edit:
Mir fällt gerade ein, Liam hatte das in einem seiner Sketche sehr gut zusammengefasst (ein nach Deutschland ausgewanderter Brite mit deutscher Partnerin, der sich regelmäßig über die kulturellen Unterschiede lustig macht):

Zuletzt bearbeitet:
Bei Deutschland hat die Jury mal solide abgestimmt, selbst die 17 Punkte durch die Zuschauer waren mehr erwartet. Ärgerlich fand ich es, dass die Jury Schweiz gepusht hat, ähnlich wie letztes Jahr Schweden. Nach Zuschauerwertung hat Kroatien gewonnen, aber gegen den Jury-Push kam man nicht an.

View: https://www.youtube.com/watch?v=YIBjarAiAVc

Die Leute in der Halle und an den Abstimmgeräten hatten darauf mehr Bock.

Außerdem wurde sich Inspiration u.A. bei Rammstein geholt. 😙

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten