Die Männer-WG ~ Einstieg immer möglich

es sollte miteinander verbunden sein, aber du musst die räume nebeneinander machen, wenn du unten einen flur hinmachst wo du dann noch zwischen die räume an den flur das atelier und die sporthalle verbinden willst kannst du das machen.
das war jetzt sehr seltsam erklärt. ist ja auch schon spät aber ich hoffe du hast schon verstanden was ich versuche auszudrücken :D

Hallo! :hallo:
Erstmal vorweg: Tut mir leid, dass ich hier voll das Drama gemacht habe, von wegen keine Lust auf Sims ... aber heute Mittag habe ich das Spiel gestartet und nicht damit gerechnet, dass es mir wieder Spaß macht! War eigentlich nur so ein Versuch, aber nun war ich wieder richtig drin!
Also wollte ich euch fragen, ob ihr mich wieder reinlasst, obwohl ich so ein Theater gemacht habe? ^^'

P.S Ich weiß nur nicht ob ich in dieser umfangreichen Runde mitmachen kann (Schulstress und so :-/)... Ist uwar noch lang, aber man weiß ja nie ...
Wie läuft dass dan eigentlich mit der übernächsten Runde? Muss ich dann aufholen?

LG :hallo:

das ist nicht schlimm ;) jeder hat mal keine lust :) ich trag dich gerne wieder in die teilnehmerliste des projekts ein und wenn du dann nächste runde wieder mitmachen möchtest, solltest du dann schon deinen sunny smilie erstellen und seine "neue behausung" musst aber nicht alles so genau nehmen, weil dazu wird ja dann nicht mehr abgestimmt ;)

Wie kann ich Sunny am einfachsten und schnellstens einziehn lassen? Wenn ich das Ariel machen lasse, ist mir das zu umständlich, der müsst sich ja erst mal intensiv mit ihm unterhalten bis diese Option kommen würde und ich glaube das kommt doch eh nur bei romantischem Interresse :Oo:

du lässt ihn in ein haus in der nb ziehen.
Dann gehst du auf stadtbearbeiten und klickst auf Ariels haus, dann kannst du unten einen butten anklicken der "haushalte zusammenfürhren" oder so heißt, da kannst du dann auswählen wer zu wem ziehen soll.

Dankeschön :)

Genau so habe ich das auch gemacht ingerigar. :nick: Ist der einfachste Weg. Sim im CAS entwerfen. Dann speichern. Den Sim in der Tonne anklicken und auf das Haus von Ariel ziehen. Bei der Fragen "wollen sie die Haushalte zusammenführen?" einfach ja sagen = fertig. Easier geht es nicht...

Danke für den Tipp :) Ich wusste gar nicht dass das geht. Dachte immer man muss dafür ein leeres Haus auswählen.

Hallo - huhu - ich bin wieder ein (spielender) Mensch! Erst wollte ich eigentlich noch meine Sunny-Bilder machen, bevor ich den neuen PC einrichten wollte, aber dann ist der alte dreimal hintereinander abgestürzt, hat gedröhnt und gebrummt, sodass ich das Handtuch geworfen habe.

Jetzt habe ich den neuen PC weitgehend eingerichtet mit Windows 7 64 Bit und 8 MB Arbeitsspeicher und einer anständigen Grafikkarte - und dann hab ich Sims 3 mit sämtlichen Add-ons installiert - und siehe da - alles läuft wie geschmiert. Ich bin richtig glücklich!

Freut mich dass du endlich deinen neuen PC hast und dass es so super läuft bei dir :)

@ingerigar: Hey, dass freut mich für dich! :)
Habe meinen PC ja letztens auch erst aufrüsten lassen, bin jetzt auch viel zufriedener :nick:

@Dementia: Tut mir leid, aber ich muss wohl doch wieder aussteigen, mindestens für diese Runde, denn ich mache ja noch bei 2 anderen Projekten mit und da habe ich erstmal genug zu tun. Denk' jetzt bitte nicht, dass es an dir oder so liegt, es geht sich rein um die Größe der Aufgaben in Verbindung mit dem RL, da hab ich echt viel um die Ohren und muss gucken das ich wenigstens 2 Projekte unter einen Hut kriege. Und da die anderen Projekte beide nicht so umfangreiche Aufgaben haben (was jetzt nicht negativ für dieses Projekt sein soll ... im Gegenteil! ;)), ist es wohl am besten für mich - was jetzt i-wie egoistisch klingt ... - hier vorerst auszusteigen ...
Ich hoffe du hast ein bisschen Verständnis und bist nicht böse! Bitte! :)

LG

@keine und henrik: Danke für die Anteilnahme! Keine habe ich ja schon oft genug was vorgejammert!

Und henrik - du weißt ja, dass man bei diesem Projekt auch später wieder einsteigen kann. Vielleicht klappt das bei dir ja noch!

edit: Hab noch was vergessen zu fragen: Ich sage es jetzt noch mal ganz deutlich: Zeitschriftenn, Kissen, Lebensmittel, Wandlampen gelten also nicht als Deko! -oder?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ok henrik ;) die nächste aufgabe ist auch um einiges kleiner, also könntest du da evtl wieder mitmachen wenn du möchtest ;)

@ingerigar nein das zählt nicht als deko wenn du mit kissen und lebensmittel ein chaos veranstaltest. wandlampen und zeitschriften, sind keine dekogegenstände.
bücher sind auf einem kleinen regal auch ok. ;)

@ingerigar nein das zählt nicht als deko wenn du mit kissen und lebensmittel ein chaos veranstaltest. wandlampen und zeitschriften, sind keine dekogegenstände.
bücher sind auf einem kleinen regal auch ok. ;)
Ich setz die Reihe mal fort, was mir beim einrichten so über den Weg gelaufen ist:
Badutensilien, also Flaschen, Handtücher, Zahnbecher und so, Klamotten, Geschirr, kleine Geräte, usw. halt alle Gebrauchsgegenstände

Ich bin auch gerade dabei und habe endlich mal wieder ein gutes Gefühl beim Aussuchen. Kann mir Zeit lassen, muss nicht dauernd speichern. Und die Lade- und Speicherzeiten betragen nur noch ein Bruchteil der vorher benötigten Zeit! Ich bin so richtig dankbar für den neuen PC, auch wenn ich ihn mir erst teilweise eingerichtet habe.

meine Bilder sind raus :hallo:

Ich schicke meine heute auch. Bin demnächst wieder mal weg - so etwa bis Mitte Juli. Das heißt dann auch für mich Abstand vom Spiel, aber dafür macht es danach wieder doppelt so viel Spaß. Leider werde ich dann auch nichts vorschlagen oder abstimmen können.

Gerade hab ich Dementia geschrieben, dass meine beiden (Ariel und Sunny) so ihre eigenen Ansprüche ans Wohnen angemeldet haben, weshalb ich nicht so sehr daran denken konnte, wie mein Beitrag wohl ankommt. Ich hab's schon mal irgendwo im Forum geschrieben: Ich liebe das Spiel, weil ich da Sachen ausprobieren kann, in denen ich selber nie wohnen möchte!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn fragen bestehen, werd ich diese wohl erst freitag dazu kommen diese zu beantworten. Phantasialand wir kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :D

Zuletzt bearbeitet:
viel Spaß wünsch ich euch, lasst es euch gut gehn :hallo: :)

Ich muss euch leider mitteilen, dass das Projekt um 2-3 Wochen pausieren muss. Dementia hatte in ihrer Wohnung eine Überschwemmung, während sie alle weg waren im Phantasieland, ein Schlauch ist geplatzt :( Jetzt ist der Boden überall nass und sie ist mit ihrem Mann und den Kindern erst mal zu ihrer Schwägerin. In der Wohnung müssen wohl erst mal die ganzen Möbel raus, irgendwo unter gestellt werden, damit das Laminat weg gemacht werden kann, so dass der Boden trocknen kann. Das kann jetzt alles etwas dauern.

Sie kann zwar ab und an mal ins Internet vom PC ihrer Schwägerin, aber ums Projekt kann sie sich derzeit nicht kümmern. Deswegen wird diese Runde erst mal nach hinten verschoben, mit der Abgabe. Ihr könnt natürlich weiterhin weiter machen an der Aufgabe und könnt auch die Bilder fertig machen, aber vorerst sollt ihr sie nicht schicken, weil sie da jetzt erst mal schlecht ran kommt.

Sie müssen jetzt erst mal sehn wie es weiter geht, mit Wohnung und so. Das hat jetzt natürlich auch Vorrang. Ich war ganz schön geschockt gewesen als sie mich anrief und das blöde ist, ich kann von hier aus nicht mal helfen, wohne zu weit weg :(

Ich werde Bescheid sagen, wenn sich was ergibt oder wenn absehbar ist, wann es hier weiter gehn wird.

Ach du liebe Güte, das stell ich mir richtig schrecklich vor! Ich hoffe, dass sie möglichst bald eine gute Lösung finden kann. Nicht wegen uns, wir verkraften das schon, aber mit kleinen Kindern ist das äußerst unangenehm.

Ja eben sind ja 3 Kinder und alle noch so klein. 3 und 4 Jahre die Großen und der Kleine ist grad mal 6 Monate alt und krabbelt viel. Als wir telefonierten vorhin als sie noch in der Wohnung war, hat er geweint, weil er nicht auf den Boden durfte.

Ich hatte sowas auch mal, aber war gottseidank nur in der Küche gewesen und nicht so schlimm. Da hatte ich dann für ne Weile alles in die andern Räume stellen müssen, weil der PVC raus musste und auch sonst nix drin stehn durfte bis es richtig trocken war. Weiß gar nicht mehr wie lange, aber es war schon ne Weile.

So also ich hoffe dass sich das alles schnell klärt. Würde die Leitung des Projekts wirklich sehr gerne weiter machen. Aber wenn ihr wollt könnte evtl jemand anderes vorrübergehend die Leitung übernehmen. Dass ihr nicht so lange warten müsst.

Das schlimmste an allem ist dass wir uns so "hilflos" fühlen, obwohl wir ja eig. viel hilfe von allen bekommen. Schwierige Situation. Also ich kann einmal am Tag on kommen und fragen beantworten. Nur ich kann mich eben nicht um das Projekt selbst kümmern. Wäre etwas unhöflich, wenn ich, da sie uns ja schon aufgenommen haben, noch so oft am PC wäre.

Deswegen hoffe ich dass ihr etwas Geduld habt oder eben nen vorrübergehenden Ersatz findet.

LG Dementia

Ach Dementia, das tut mir ja so Leid für euch! Ich kann da richtig mitfühlen. Dein Motto
Optimisten stehen nicht im Regen, sie duschen unter einer Wolke!
passt ja gerade wie die Faust auf's Auge! Ich glaube ihr braucht auch ganz viel Optimismus.

Mach dir doch wegen des Projekts keine Sorgen. Es ist sowieso gerade Sommerflaute. Mal sehen, was die anderen sagen, wenn sie wieder vorbeischauen, aber von mir aus hat es ohnehin Zeit, da ich erst Mitte Juli wieder zurück bin. Man könnte aber vielleicht auch jemanden (z. B. Lotusbluete, die hat das schon öfter gemacht) fragen, ob er/sie bei dieser Runde die Bilder für dich entgegennehmen und hochladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kein Problem damit wenn eine kleine Pause ist. Ich habe momentan wegen Uni- Bewerbungen etc sowieso nicht sehr viel Zeit ...

Tut mir echt leid für euch Dementia, ihr habt hoffentlich kein Holzhaus, mein Bruder hatte das mal bei der Arbeit, da hatte ein Kunde über Winter in deren Holzhaus das Wasser nicht abgestellt und ein Rohr ist geplatzt und im Erdgeschoss schwamm alles durch die gegend...

Mach dir doch wegen des Projekts keine Sorgen. Es ist sowieso gerade Sommerflaute.
Ja finde ich auch, ich denke mit einer Pause hat wohl keiner Probleme, es eilt sicher niemand dass es jetzt unbedingt weiter gehn müsste. Jetzt im Sommer wird das bestimmt kein Problem sein.

Oh Dementia, ich drück dir die Daumen, dass ihr das Problem schnell bewältigen könnt. Tut mir echt leid für euch!

Ich hab im Augenblick eh wenig Zeit und kann gerne warten - kein Problem!

au waia du ärmste! ich fühle echt mit dir! eine ganz liebe freundin hatte auch vor ca. einem monat einen wasserschaden und das ist einfach nur ätzend! ich drück dir und deinen lieben ganz fest die daumen, dass der schaden nicht zu groß ist und möglichst schnell behoben werden kann.
ich stimme allen anderen zu, das projekt ist zweitranging und warten kein problem. kümmer dich um deine familie und alles was geregelt werden muss und mach dir blos keinen zusätzlichen stress wegen uns hier, wir sind ja schon groß und können warten ;)
und nochmal an alle: tschuldigung, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab hier, ich bin noch dabei und baue auch brav xD fehlen nurnoch bilder von meinem sunny, den ich quasi täglich einmal ummodele, da er mir noch nicht so gefällt. von daher find ich einen aufschub auch garnichtmal so schlecht, hihi!
liebe grüße! :hallo:

Ich musste mich von meinem Sunny losreißen, sonst hätte ich auch jeden Tag dran rumgebastelt. Zum Selbstschutz hab ich dann die Bilder einfach losgeschickt! :)

Hallo Dementia, so schlimm das ist mit deinem Schaden - mir kommt die Verschiebung auch sehr recht. Bin am Samstag in den Urlaub gefahren für eine Woche und hab die Bilder einfach vorher nicht fertig bekommen. :( Und komme erst am nächsten Samstag zurück (sitze gerade in der Hotel-Bar am Internet-PC...), hätte also am Sonntag noch schnell die Bilder machen und einreichen müssen auf den letzten Drücker - so habe ich jetzt mehr Zeit! :nick: Das ist gut.

Dir alles Gute erstmal für die Lösung deines Problems. Bis wann pausieren wir denn hier jetzt? Oder steht das noch nicht fest?

Bis wann pausieren wir denn hier jetzt? Oder steht das noch nicht fest?
Nein steht leider noch nicht fest. Die müssen jetzt auch erst mal sehen wie es weiter geht. Wahrscheinlich muss der ganze Boden (also nicht der Belag sondern der richtige Boden) dort raus, bis auf 2 Zimmer, die trocken geblieben. Das würde erst mal ne Weile dauern, bis die wieder da rein könnten und wieder ein normales Leben hätten. Aber wahrscheinlich isses am besten sie finden vorher noch ne neue Wohnung, warn ja eh auf der Suche nach was größerem. Das wär wohl die einfachste Variante, wenn sie da schnellstens was finden würden.

so also, wir werden wohl ne neue wohnung suchen MÜSSEN!
Die Frau die unter uns wohnt ist schon krank von der vielen feuchtigkeit. Bekommen nun neue Entwässerungsgeräte. Da werden Löcher in den Boden gebort und dann die Feutigkeit raus gezogen, wenn das so schnell nichts hilft muss auch der Beton raus. Stellenweise treten schon risse auf :( Das wichtigste haben wir erst mal in einem Kinderzimmer (das trocken blieb) unter gebracht. Doch wir haben noch 2 Zimmer in dem der Laminat raus muss aber keinen Platz mehr um die Möbel wo anders hin zu stellen. also können wir da auch nichts machen :(
Aber uns persönlich geht es schon viel besser. Die Versicherung übernimmt alle Kosten der Schäden, was uns auch wieder hilf etwas lächeln zu können.
Schade ist eben nur dass wir gerade dabei waren unsere Möbel (Stück für Stück) zu erneuern, wovon nun einige auch wieder auf den Sperrmüll dürfen.
So nun genug "rumgeheult" es geht ja immerhin, wenn auch schleppend, bergauf.
Ich danke euch für euer mitgefühl :)
Samstag schauen wir uns ne Wohnung an, wenn die was ist wird es hier schon in etwa 3 Wochen weiter gehen können :)
LG Dementia

Das wär ja super wenn es klappt mit der Wohnung, ich drück euch ganz ganz fest die Daumen. Das schafft ihr, ich weiß das :)

neuer stand der dinge, die runde kann weiter gehen!
wir sind wieder zuhause, feuchtigkeit ist bei uns weg, ist alles nach unten gezogen, haben zwar keinen laminat mehr drin aber die kinder sind mit der situation einfach nicht klar gekommen.

Wann issen die Runde zu Ende? War ja ursprünglich bis morgen. Aber ich denke, da sich einige auf die neue Situation eingestellt hatten und sich Zeit gelassen haben, werdens wohl nicht alle schaffen bis morgen. Am besten du verlängerst die Runde.

so hatte ich das auch gedacht. wollte erst mal rücksprache mit den tns halten, wie lange ich noch verlängern soll. also frühestens montag übernächste woche, oder einer der kommenden sonntage darauf.
wie ihr wollt

Ich schätze mal dass ne Woche reichen wird. Aber das überlass ich den andern, ich bin ja eh schon längst fertig.

Mir würde auch eine Woche reichen - bin heute zurück aus dem Urlaub gekommen. Mal sehen was die anderen TN so sagen...

@Dementia: schön, dass sich bei euch alles zu regeln und normalisieren scheint. Schon echt ätzend so eine Situation. Meiner Cousine ist vor 2 Jahren in einem gemieteten Haus ein Feuer aufgrund eines Kurzschlusses in der im Keller eingebauten Sauna (vom Vermieter installiert) ausgebrochen und die Hälfte des Hauses ausgebrannt. Hat lange gedauert bis das alles behoben war und die wieder zum Alltag übergehen konnten. Sowas wünscht man echt Niemandem... :nonono:

So also ne Woche würde mir reichen. muss zwar nur noch ein paar Kleinigkeiten machen, aber ich komme heute nicht mehr dazu.

Runde 1

Portrait-Mann-Bunt-ausstellungen-Art-Forum-Berlin-510x510.jpg

Erstellt Ariel Pinsel:

Ariel ist ein Künstler, der zwar von seinem Talent überzeugt ist, aber bis heute noch keinen Simoleon mit seiner aussergewöhnlichen Kunst verdient hat.
Seinen Namen Rolf hat er schon vor ein paar Jahren abgelegt, denn dieser ist nicht annähernd, als Künstlername, verrückt genug. Sein Leben verlief bislang sehr chaotisch. Da er sich nun in der Blütezeit seines Lebens fühlt, will er sein Leben nun neu gestalten. Aber dennoch sein aussergewöhnliches Dasein als Künstler nicht ablegen.​

-Erstelle einen Sim, der deinen Vorstellungen als „verkrachter Künstler“ möglichst nahe kommt.
-Lieblingsfarbe: Pink! Ein Kleidungsstück der Alltagskleidung, ob Socken, eine Hose, ein T-Shirt oder etwas anderes sollte Pink sein.​

ACHTUNG Ariel ist nicht Schwul!​

~Alles weitere bleibt euch, bei der Erstellung von Ariel, selbst überlassen.​

Bilder: Jeweils ein Bild von Ariel, in jeder Kleidungskategorie + 1 Portraitfoto
Bildergröße: 640x480 bzw 480x640
Bearbeitung: nur zuschneiden

Abgabetermin ist Sonntag der 24.04.2011 um 20:00Uhr

Teilnehmer:
petraxxx
ingerigar
Wuchi
keine
DarkMim
BloodOmen1988
TheRemon
Simsane11
laliza 84
Piepsmaus
Tzerha
Henrik98

Bilder abgegeben und in Ordnung
Bilder abgegeben, besteht noch klärungsbedarf
Bilder noch nicht abgegeben

Bitte sendet die Bilder in zip oder rar an
pommi85@live.de

Fragen + Antworten

Das liegt in eurer Hand, ihr könnt ihm das Alter verpassen das ihr wollt. Er fühlt sich in der Blütezeit seines Lebens das heisst aber nicht dass er das auch ist =)

Ja nur die Alltagskleidung. Es können auch die Schnürsenkel sein die Pink sind. Es muss zu sehen sein! Portraitfoto hab ich noch hinzugefügt ;)

Sein Nachname ist Pinsel, den solltet ihr bitte Verwenden :) Immerhin hat er ja schon vor ein paar Jahren seinen Vornamen ändern lassen, wenn er den Nachnamen nicht hätte haben wollen hätte er diesen auch geändert ;)

Das möchte ich euch nicht wirklich vorschreiben, es wäre aber Sinnvoll wenn er Maler wäre, sonst könnte es in den späteren Runden schwieriger werden.​

Ja, es war vielleicht nicht sehr günstig ausgedrückt, aber wenn man Pink bei Männern hört ist der erste Gedanke eig. fast immer Schwul, deswegen hab ich diesen Zusatz geschrieben. Dass die Aufgabe nicht falsch verstanden wird.

Er kann aussehen wie ihr wollt. Das ist euch ganz selbst überlassen, ob er nun aussieht wie ein Paradiesvogel, Anzugträger (was eher seltener bei einem Maler ist), oder wie auch. Ihr habt da freie Hand. Er sollte nur eben nicht auf Männer stehen sondern an Frauen interessiert sein​
also ich bin zwar ein mädel und spiel nicht so oft mit männern,wollte aber fragen ob ich mit machen kann,obwohl ich nicht downloade

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten