Gegen weiße Fliege würde ich mal in ein Fachgeschäft gehen und was böses kaufen, was für Nutzpflanzen geeignet ist. Ansonsten kannste schonmal versuchen, die Viecher mit dem Staubsauger einzusaugen und so den Befall zumindest etwas eindämmen. Hast du Raucher in der Familie? Dann hilft totsicher, wenn du die restlichen Tabakkrümel einer Kippe in etwas Wasser kippst und das dann gießt. Aber keine Ahnung, ob man das mit Nutzpflanzen machen sollte. Kuck doch einfach mal bei exotenforum.de nach, da gibts ziemlich viel auch zu Schädlingen.
Okay, danke für die Tipps!

Ich hab jetzt mal da bisschen was runtergesaugt, aber zuviel hab ich mich nicht getraut, weil da auch Erde mitgesaugt wurde und das den Sauger verstopfen könnte.
Grade ne Bluse im Schrank gefunden, die sogar passt! Zumindest brusttechnisch. Aaaaber: Das Teil hat 3/4-Länge und ist an meinem Unterarm die Kategorie 'Wurstpelle'. Mal kucken, ob man ne kurzärmelige Bluse draus machen kann... Wenn nicht, fliegt sie einfach. Aber ich frage mich grade ernsthaft, was erwartet wird, was Frauen für Arme haben! *sorgen mach*
Dünne Stöcke?
Ich frag mich allgemein, was von Frauen an Körperbau so erwartet wird. Ich mein, ich bin ja doch nicht besonders vollschlank oder so (Freund meinte sogar, dass ich ja nicht abnehmen soll, weil ich dann zu dünn werd.

), aber mir passen oft die Hosen der Länge nach, aber dafür krieg ich sie einfach nicht über meine Hüften. Und ich bin ja auch nicht besonders klein oder so. Und wenn sie mir um den Bauch her passen, sind sie wieder nen halben Meter zu lang.
Das mit dem Brustumfang bei Blusen kenn ich aber auch. Die meisten würden mir in Größe 34 passen, aber ich muss immer 36 nehmen weil die Knöpfe sonst immer Gefahr laufen, aufzuspringen. Was ist eigentlich aus dem ich sag mal "Vollweib" geworden? Venus von Willendorf? Kurven und so?
@ Eo: Wieso hast du denn eigentlich mit Geschichte aufgehört - so rein interessehalber?

Und was liest ( ? ) du denn gerade über die Frühen Hochkulturen? Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf ^-^
Das frag ich mich im Moment eigentlich auch. Ich hab jassie gefragt, weil sie das mitgekriegt hat (sie meinte, weil mir die Studenten auf die Nerven gingen) und meine Eltern (meine Mutter meinte, dass es sie total überrascht hat damals, weil's mir ja voll Spaß gemacht hat, aber dass ich gemeint hab, da zu wenige Jobchancen zu haben), aber so richtig dahintergekommen bin ich noch nicht.
Also ich les da jetzt mal nur paar so Einführungen in die Weltgeschichte - den dtv Atlas, meine alten Geschichtsbücher, noch einen Atlas der Weltgeschichte und
Vergangene Reiche und Kulturen. Im Prinzip find ich die Hochkulturen jetzt nicht so spannend, mich interessiert die Geschichte eigentlich erst ab der Antike bis 1900, aber am allermeisten find ich ja das Mittelalter spannend. Deshalb les ich die Hochkulturen jetzt nicht so genau nach, aber von der Antike und dem Mittelalter hab ich dann schon einige Bücher, die das Ganze noch vertiefen.
(Ich hab in der Bücherei sowas tolles gefunden.
Die Jahrtausendbibliothek. Jeweils ein Buch über jedes Jahrhundert seit 1000 n. Chr. Drei davon hab ich mir schon ausgeborgt.

Ich hoff ich komm bald ins Mittelalter.)
@ nattsi: weißt du jetzt eigentlich schon, ob das beim Bäcker was wird, oder hab ich das einfach nur überlesen?