SimForum Twenecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verlasse bei so einer Musik lieber fluchtartig den Raum =)

Ich würde ja gerne mal in so ne richtig große Disco gehen, aber da ich nicht soo der Tanzfan bin und es da keine Musik für mich spielt wird das wohl nix.

Gibt auch Musik wo ich schlagartig den Raum verlasse. ;-) Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Aber wieso gehst du nicht einfach mal in eine große Disco.. einfach nur um es auszutesten wie es sich anfühlt. Glaub mir du wirst nicht gleich durch den Eingang auf die Tanzfläche geschoben und musst dich zwanghaft bewegen.. :lol:

Man kann auch einfach nur die Leute beobachten. :-) Mein lustigstes Erlebnis war letztes Jahr im Cocoon Club in Frankfurt als mich beim Tanzen auf einmal ein fremder Typ umarmte und rief: Ich bin so glücklich!! und dann einfach weiter zur nächsten Person hüpfte.
 
Klar kann Musik auch ein Wegwerfartikel sein, finde ich. Es kommt einfach drauf an, wie man sich konsumiert und mit welchem Hintergrund. Und vor allem auch, welche Gattung. Pop ist ja jetzt eher nicht so anspruchsvoll und hat auch in der Regel wenig vom persönlichen Stil des Interpreten in sich. Das ist bei 'Randsparten' ja schon deutlich anders, da ist auch kein so krasser Erwartungsdruck des Labels oder ähnlichem dahinter. Viele vermarkten selbst und machen die Musik, weil es ihnen eben Spaß macht und nicht mit dem 'Kommerzhintergrund'. Von daher ist das glaube ich einfach schwer zu vergleichen. Klar gibt es immer wieder ein paar Bands/Künstler, die die Ausnahme bilden. Aber hey, wer ist das denn aktuell? Die meisten verschwinden nach ein paar Liedern wieder in der Versenkung.

Woah, vielleich hätte ich hier mal aktualisieren sollen, bevor ich schreibe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nichts für mich. Wenn ich Musik nicht hören kann werd ich sowas von ekelhaftig zickig und bin dann richtig schlecht gelaunt.
Wenn wir auf die 90s Party gehen und es kommt Hip Hop bin ich richtig sauer und wenn das länger andauert und es ist schon spät gehen wir dann auch..
 
Hip Hop und Rap geht mir aber auch nur schwer den Gehörgang runter. ;-)
 
@ Kestrel: Oh, ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in diesen Genres gute Sachen gibt - eigentlich in jedem. Nur dass man die wahrscheinlich nur findet, wenn man sich eine ganze Weile intensiv mit der Musikrichtung beschäftigt, und auch dann wahrscheinlich eben nur wenige Ausnahmen, wenn einem die Richtung nicht so zusagt. Das meiste, was man ohne große Mühe mitkriegt, ist in der Regel Grütze. Gilt in weiten Teilen auch ausdrücklich für die Musikrichtungen, in denen ich "daheim" bin!

@ Scarlet: Mir geht's genauso wie Dir; wenn mir die Musik auf die Nüsse geht, dann macht das einfach keine Laune. Hab's schon des öfteren probiert anderen zuliebe, aber selbst volltrunken funktioniert das nicht.

@ Mietze: Dieses Lied von Paul Kalkbrenner (im Jahr 2011 ein Lied von 2009 als "zeitlosen Klassiker" zu bezeichnen, fand ich übrigens auch irgendwie lustig :D ) habe ich mir eben mal angehört; ich interessiere mich ja in der Regel immer mal für was Neues. Deutet für mich auch auf eine völlig andere Art des Musikkonsums... scheint mir auf Tanz- bzw. Hüpfbarkeit in der Großraumdisco ausgelegt, das wär's dann für mich aber auch. Ich meine, was ist da dran? Ein Schlagzeugschema (rums-bums, badadam-bums), das stoisch den ganzen Song lang durchgehalten wird, darüber eine ausgelutschte Simpelst-Harmonie, die anscheinend aus 8 gleich lang hintereinandergereihten Einzeltönen besteht und dann ebenfalls ad nauseam wiederholt wird, und dass der jetzt ein begnadeter Sänger wäre, kann man meiner Meinung nach auch nicht ernsthaft behaupten... da hat man ja eigentlich gar nichts zum Anhören. *schulterzuck* Das kann ich mir wirklich nur in der Umgebung vorstellen wie von Dir beschrieben, wenn überhaupt. Na ja, ist ja ok. Wer's mag - prima.

Mich interessiert's ja auch nicht, hier rumzudissen (den Geschmack anderer Leute ändert man eh nicht, insofern wäre das sowieso sinnlos), mich interessieren mehr diese Unterschiede. Ich finde das immer wieder spannend. Und diese Remixerei ist echt so extrem? Ich meine, z.B. im Metal (als eine der Richtungen, in denen ich musikalisch am ehesten zuhause bin) wird auch veröffentlicht, dass die Schwarte kracht, das kann kein Mensch mehr alles hören. Aber es sind halt eigene Sachen und keine Remixes (bestenfalls mal vereinzelt eine Coverversion). Ich versuche gerade, mir das auf Metal übertragen vorzustellen mit der Remixerei und der "aktuell"-Frage und so und stelle daran erst so richtig fest, wie völlig anders das alles ist, was Du da erzählst. %) Völlig faszinierend.

Unter den Umständen kann ich mir gut vorstellen, dass man eine völlig andere Schiene fährt, was Veröffentlichungen angeht.

Und Lieder, die Du schon vor 3-6 Monaten im Club gehört hast, sind dann auf CD uninteressant, schreibst Du? Ok, das kann ich nachvollziehen in dem Sinne, dass es dann halt keine Neuigkeiten mehr sind. Nur bei meiner Hörgewohnheit wäre es eben so, dass die Frage "neu und unbekannt" oder "schon öfters gehört" nicht unbedingt eine große Rolle spielt - da gibt es bei mir nur wenige Ausnahmen, wo ein Song so oft rauf- und runtergenudelt wurde (das ist dann aber nicht nach ein paar Monaten, sondern teils nach Jahren, in denen man den immer wieder um die Ohren gedroschen bekommen hat), dass ich den echt nicht mehr hören will. Nur sind auf dem Album ja dann noch jede Menge andere Lieder...

A propos Album: Spielen die denn bei Deiner Musik dann überhaupt noch eine große Rolle, oder wird das eher von Einzeltracks und Samplern dominiert? Letzteres könnte ich mir nach allem, was Du bisher beschrieben hast, gut vorstellen, aber ich kenne mich da ja selber überhaupt nicht aus... ich bin es total gewöhnt, dass halt Alben rauskommen. Auf meinem CD-Regal stehen bestimmt zu ~90% Alben. Das beeinflusst die bevorzugte "Kaufpolitik" natürlich mit Sicherheit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ihr Lieben!

Hach ... wieder so schöner Sonnenschein und ich muss lernen ...:argh:
Na ja ... hilft nischt. Auf gehts
 
Bei uns regnet es heute in Strömen (perfektes Wetter zum Joggen - da sind wenigstens keine Menschen unterwegs :D)...

Viel Erfolg beim Lernen Missy =)

Ich habe die ersten 3 Stunden bereits hinter mir (Vita Karoli Magni zusammengefasst + aufbereitet, außerdem eine Zeittafel der Karolinger gemacht), jetzt werde ich noch bis 11 werkeln und dann erstmal kochen :-D Heute gibt's Kartoffelgratin mit Putenschnitzel, Erbsen + Karotten :-D Mal sehen, ob es klappt...

3 1/2 Bücher muss ich noch zusammenfassen, dann habe ich die Prüfungsvorbereitung für Geschichte zumindest für diese Woche abgeschlossen und kann endlich mit Linguistik anfangen! Herrje, da habe ich vllt. Lücken :read::down:
 
@ Dino
Klar gibts in jedem Genre gute Lieder, die aus der Masse herausstechen. Das will ich auch gar nicht infrage stellen. Nur ist Rap und Hip Hop für mich einfach nicht hörbar ;). Oder ich kenne nur schlechte Stücke aus dem Genre, mag auch sein..

Wetter: Grau und vorhin mit vereinzelten Schauern.

Liste für heute:

[/] Homepagetexte gegenlesen (englische Version)
[ ] Albumtexte schreiben (zumindest mal anfangen)
[/] Texte in Entes Album weiterschreiben
[ ] irgendwas mit dieser Bluse machen
[ ] Gemüse umtopfen
[ ] Studienarbeit anfangen (mal Gedanken zusammenschreiben, Ideen sammeln, n grobes Konzept erstellen)
[ ] schwarze Wäsche waschen
[ ] Wäsche trocknern
[ ] Wäsche wegräumen
[x] Liste ergänzen

[x] restliche Fotos ins Album kleben
[x] Grasbüschel entsorgen (merke: Gräser auf der Fensterbank halten ist keine gute Idee)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, ich darf meinen Geburtstag in nem abgedunkelten EDV-Raum, in dem's nach Schweiß stinkt und seltsame Kerle rumlaufen und ominöse Geräusche machen, verbringen. :argh: Zum Glück nur noch eine Stunde...

@ Blood: Sag mal. Woher nimmst du all deine Motivation zum Lernen? :eek:
 
Ganz einfach: Spaß am Fach und äääh... Arbeitsdiziplin (und die Angst, einfach nicht gut genug zu sein -_-). Für BWL habe ich wohl noch mehr gelernt, obwohl ich es gehasst habe. Aber ich wollte es uuunbedingt schaffen. :-D ...
Die Arbeitsmoral, die ich während meinem Abi an den Tag gelegt habe, ist bis heute - weitestgehend - geblieben (und ich glaube, für's Abi habe ich sogar mehr gepaukt...). Das letzte Semester habe ich aber echt gehangen xD da kam ich erst im Dezember in die Gänge >_<

Edit: ahhh... und mein Freund lernt auch sehr, sehr viel... wir motivieren uns da manchmal gegenseitig :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scarlet, so geht es mir momenta seit einigen Jahren auch mit der Musik. 4-5 Künstler wo ich wirklich die CD haben muss, aber der rest, da reicht es wenn man sich mal ne Single donwnloadet. Gibt halt viel mist an Musik zur zeit, aber auch eingies gutes, nur halt von meinen Lieblings Bands oder Sängern brauche ich dann schon das Album zum anfassen und das sind momentan echt nicht viele :(

@ Mietze, dieser Elektro Kram ist nicht so meines, deswegen kenne ich mich da nciht aus, aber Musik muss für mich nen Text haben, und da muss liebe drinn stecken. Gibt auch genug Künstler die Popsongs covern die grade erst noch vom eigentlichen Künstler Aktuell waren, aber ich stehe nciht wirklich auf schlechte Covers, es gibt meist nur ein Orginal und bei dem merkt man dann wieviel gefüh der Kpnstler reingelegt hat. *aber ist halt wie gesagt nur meine Meinung und ich mag wneiger Pop als Rock :) nochm so ein ding, Musik muss Handgemacht sein, ich liebe Gitaren*

@ Kestrel, momentan wirklich Konstant gute leistung und auch schöne Musik bringen für mich Alex Band (der bringt auch regelmäßig neue sachen in seinen Store, und war zu The Calling zeiten für mich schon ne ausnahme Stimme), Nickelback, Sunrise Avenue, One Republic, Daughtry...
Leider hast du aber recht, vieles verschwindet schnell wieder in der Versenkung.
Zu Pop Songs, da vermischen sich die Sparten bei mir auch gerne mal, ich bevorzuge Rock, aber irgendwie haben die Künstler angst davor die guten sachen zu veröffentlichen und bringen dann als Rockband nur das Weichgespühlte Mainstream zeugs raus. Das finde ich schade. Und Pop songs, ja One Republic zählt da wohl rein, bei Bryan Adams bin ich mir da nie so sicher genauso wie bei Nickelback, etc. Aber da wiege ich dann ab, wie ist das Stimmlich ist, hat die nen wiedererkennungswert. Schreibt der Künstler seine Songs selbst (ich finde die gattung schlimm, die sich die Songs schreiben lässt, da fehlt dann oft das Gefühl) und bei den von mir genanten, gucke ich auch Kritisch auf die Alben. nehmen wir Nickelback, das letzte Album war echt nicht gut, ich finde grade mal zwei Songs davon richtig gut, der rest ist eher durchschnittlich schlecht. Wo sind da die guten alten Zeiten, wo Rockstars noch Rocksongs vermarkten konnten? *Ernsthaft, wenn man sich die Charts ansieht, versteh ich schon warum man als Rocker doch eher die Popigen Songs veröffentlicht, und vorallem immer wieder neue schreibt* man muss es halt um in dem Haifischbecken zu Überleben.

@ Hip Hop und Rap *BÄH oder auch dieser ganze R&B kram* ist ab und zu was nettes bei (wobei eher selten) aber ansonsten kann man mich damit jagen...

Oh, ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in diesen Genres gute Sachen gibt - eigentlich in jedem. Nur dass man die wahrscheinlich nur findet, wenn man sich eine ganze Weile intensiv mit der Musikrichtung beschäftigt, und auch dann wahrscheinlich eben nur wenige Ausnahmen, wenn einem die Richtung nicht so zusagt. Das meiste, was man ohne große Mühe mitkriegt, ist in der Regel Grütze. Gilt in weiten Teilen auch ausdrücklich für die Musikrichtungen, in denen ich "daheim bin"
@ T-Wrecks, OH ja wie wahr *in allem zustimme*

z.B. im Metal (als eine der Richtungen, in denen ich musikalisch am ehesten zuhause bin) wird auch veröffentlicht, dass die Schwarte kracht, das kann kein Mensch mehr alles hören. Aber es sind halt eigene Sachen und keine Remixes
Genau, es müssen eigene sachen sein :)

@ Kestrel, du weißt doch, wenn wir nicht mehr lernen dann sind wir nicht mehr lebendig :)

OH Eo, na das nenne ich mal nen blöden Ort zum Gebu drinn verbringen :(
 
Och, immerhin hat sie in dem miesen Raum Internet und muss das Grau draußen schon nicht sehen... ;)
 
Hilfe, ich glaube wir haben hier jetzt zwei Besuchskatzen :D Hier schleicht gerade eine weiße Katze mit Fleckenmuster durch die Wohnung und kuschelt alles an, was sie findet.

Das ist die Gute:
n33a2wef.jpg


:love:
 
@ Kestrel, haste auch wieder wahr. Aber inzwischen dürfte die die Location gewechselt haben :)

@ Natti, die ist ja total hübsch :)
 
@ Natti
Andere sammeln Briefmarken oder Postkarten, du sammelst halt Katzen ;)

@ Tiger Lady
Wo kommst du eigentlich her, dass du immer sagt 'du hast wahr'? Hab ich vorher echt noch nie gehört und kann es auch überhaupt nicht einordnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Katze ist ja hübsch! :love: Ich hätte richtig gern eine... schade, dass es bei mir so problematisch ist.

@"du hast wahr": das habe ich auch noch nie gehört, hier sagt man allerdings "ich habe kalt", das ist auch witzig, irgendwann gewöhnt man sich dran. ;)
 
@Lotus: "Ich habe kalt" ... Daran musste ich mich auch gewöhnen. Mein Ex kommt nämlich auch aus der Ecke. :lol: Überhaupt war es sehr interessant, wie sich die Sprache im Alltag doch innerhalb eines Landes unterscheiden kann. :nick:
 
@ Lotus
Wat? Du hockst auch in Aachen? Na kuck mal einer an, Verstärkung für die Westfront :).
Ich kenn übrigens nur 'Ich hab Rücken'. Oder, auf Lokalsprech, 'Scha'bröcken'. Man könnte es mit Saarbrücken verwechseln..
 
Ich kenn übrigens nur 'Ich hab Rücken'. Oder, auf Lokalsprech, 'Scha'bröcken'. Man könnte es mit Saarbrücken verwechseln..

Jepp, das kenn ich auch, und zwar im doppelten Sinne :D
Dass Lotus in Aachen hockt könntest du übrigens wissen, wenn du mal aufmerksam im Meutereiforum lesen würdest :p
ICQ hat dich btw grad mal wieder offline geschmissen

@Katze: Inzwischen liegt sie auf dem Sofa und lässt sich von jedem kraulen der vorbeikommt :D
 
@ Lotus
Wat? Du hockst auch in Aachen? Na kuck mal einer an, Verstärkung für die Westfront :).
Ich kenn übrigens nur 'Ich hab Rücken'. Oder, auf Lokalsprech, 'Scha'bröcken'. Man könnte es mit Saarbrücken verwechseln..
Ehrlich, du auch? :D Wie lustig! :up:
"Ich hab Rücken" kenn ich auch, höre aber "ich habe kalt" irgendwie häufiger. ;)

Dass Lotus in Aachen hockt könntest du übrigens wissen, wenn du mal aufmerksam im Meutereiforum lesen würdest :p
Sehr aufmerksam, natti! :D

@Katze: Inzwischen liegt sie auf dem Sofa und lässt sich von jedem kraulen der vorbeikommt :D
Och... darf ich auch vorbeikommen und das Kätzchen kraulen? %)
 
@T-Wrecks: Alben in deinem Sinne habe ich nicht nein. Aber auch DJs bringen CDs raus. So warte ich darauf,dass Martin Solveig sein _Album_ "Smash" rausbringt.

Mach dir nichts draus, ich kann dafür Metal gar nichts abgewinnen. Mag sein,dass sie reale Instrumente spielen aber von dem "Geschreie" kriege ich Kopfschmerzen. ;-)

Geschmäcker sind nun mal verschieden genauso wie jeder Mensch sein Leben für sich lebt.

PS: In einem Genre wo täglich hunderte Lieder produziert werden kann man ein Lied das 2 Jahre lang erfolgreich ist, schon irgendwie zeitlos bezeichnen. Aber du hast da sicherlich eine andere Sichtweise die mir aber recht schnuppe ist. :P
 
Hier in der Schwiiz sagt man auch "ich habe kalt" (um es mal ins Hochdeutsche zu übersetzen)... :D

Ich war gerade joggen (yeah! es klappt immer besser ^__^ und regelmässiger ^__^ und man sieht auch schon was ^___^) und habe festgestellt, dass es auch ohne Musik mal ganz schön sein kann - ich habe nämlich vergessen meinen MP3 Player aufzuladen und der hat nach wenigen Minuten den Geist aufgegeben. Also habe ich dem Regen, den Vögeln und meinen eigenen Schritten zugehört, eh :-D ...
 
@ Lotus
Eigentlich müsste man hier 'Ich hab nass' viel öfter hören...

@ Chrissi
Stimmt, da war noch was. Hast du in England eigentlich noch mehr Regen als in Aachen?


[/] Homepagetexte gegenlesen (englische Version)
[ ] Albumtexte schreiben (zumindest mal anfangen)
[/] Texte in Entes Album weiterschreiben (es wird, es wird)
[ ] irgendwas mit dieser Bluse machen
[ ] Gemüse umtopfen
[ ] Studienarbeit anfangen (mal Gedanken zusammenschreiben, Ideen sammeln, n grobes Konzept erstellen)
[ ] Wäsche wegräumen

[x] restliche Fotos ins Album kleben
[x] Grasbüschel entsorgen (merke: Gräser auf der Fensterbank halten ist keine gute Idee)
[x] schwarze Wäsche waschen (läuft)
[x] Wäsche trocknern
[x] Liste ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kestrel, aus dem Norden, ist aber vemutlich eine blöde Angewohnheit :lol: sorry :schäm:

@ Mailin echt? :lol:

@ Elenaor, bestimmt :( :schäm:

@ LittleMiss, oh ja Kölsch und Berlinern, ganz schlimm :lol:

@ Kestrel,'ich habe Rücken' kenne ich auch :)

@ Chrissy viel spaß, und was das mit der Frau suchen angeht... Hmmm :lol: also Frauen können auch nerven :) Ausserdem sind Männer hübscher anzusehn, die haben wenigstens was das man sich angucken kann, was man selbst nicht hat :lol:
 
Ganz einfach: Spaß am Fach und äääh... Arbeitsdiziplin (und die Angst, einfach nicht gut genug zu sein -_-). Für BWL habe ich wohl noch mehr gelernt, obwohl ich es gehasst habe. Aber ich wollte es uuunbedingt schaffen. :-D ...
Die Arbeitsmoral, die ich während meinem Abi an den Tag gelegt habe, ist bis heute - weitestgehend - geblieben (und ich glaube, für's Abi habe ich sogar mehr gepaukt...). Das letzte Semester habe ich aber echt gehangen xD da kam ich erst im Dezember in die Gänge >_<
:ohoh: +auch will+
Edit: ahhh... und mein Freund lernt auch sehr, sehr viel... wir motivieren uns da manchmal gegenseitig :-D
Dann werd ich meinen mal fragen ob er nicht versuchen kann mich ein bisschen zu motivieren. :D
Och, immerhin hat sie in dem miesen Raum Internet und muss das Grau draußen schon nicht sehen... ;)
Das stimmt natürlich. Aber ich war heilfroh als ich da rauskonnte. :D Wenigstens muss ich da nur noch sechs Mal hin. Nächste Woche ist es dann wieder vorbei und ich hab CAD gemacht.
Awwwww. :love:
@ Kestrel, haste auch wieder wahr. Aber inzwischen dürfte die die Location gewechselt haben :)
Jep, dann bin ich in die Arbeit um bei der Inventur zu helfen. %)
@ Chrissy viel spaß, und was das mit der Frau suchen angeht... Hmmm :lol: also Frauen können auch nerven :) Ausserdem sind Männer hübscher anzusehn, die haben wenigstens was das man sich angucken kann, was man selbst nicht hat :lol:
Also so hübsch anzuschauen find ich das ja nicht. :ohoh: Das ist rein zweckmäßig. :lol:
 
:lol: na ich weis ja nicht wo du hinschaust, ich meinte die Augen, die Hände etc. das sieht an einem Mann nochmal anders aus als an einer Frau... Oh und ich Finde einen schönen Oberkörper auch nicht zu verachten (noch nicht mal nackt) mir reicht es auch wenn man was unter der Kleidung erahnen kann. Und da wären wir dann bei einer Frau, da habe ich was, was ich selbst habe :lol:

Ähm ja, bevor ich mich hier jetzt noch um Kopf und Kragen rede, Männer sind schon eine tolle sache :schäm:
 
Moment, bei jedem Dialekt wirds ganz schlimm, wenn die richtig loslegen. Da verstehste im Zweifel echt nix.

Darf ich Google verklagen? Für deren Übersetzungsprogramm? Und dann noch jemanden, der der Meinung ist, dass das Ergebnis davon ganz toll wäre? Ich sage _nie wieder_, dass ich die Texte mal gegenlese... Man möchte sie ihm um die Ohren schlagen. Mehrmals. Mit Schmackes!
 
:lol: na ich weis ja nicht wo du hinschaust, ich meinte die Augen, die Hände etc. das sieht an einem Mann nochmal anders aus als an einer Frau... Oh und ich Finde einen schönen Oberkörper auch nicht zu verachten (noch nicht mal nackt) mir reicht es auch wenn man was unter der Kleidung erahnen kann. Und da wären wir dann bei einer Frau, da habe ich was, was ich selbst habe :lol:
Das alles haben Frauen aber auch. :D Bzw. find ich nen weiblichen Oberkörper immer noch hübscher als nen männlichen, dafür ist der männliche attraktiver. :nick:

Was das Küssen angeht hab ich noch nicht soviel Ahnung. :D Aber mein Freund küsst gut, nehm ich mal an. Zumindest gefällt es mir. %)
 
AUf jeden Fall küssen Frauen besser:lol: Mein Hase ist der einzige bisher, der es besser hinbekam, als die beiden Damen, die ich bisher küssen durfte*g*

Kenn ich iwoher:lol: Aber ich muss sagen, eine hat sogar etwas besser geküsst wie mein Hase%)
 
Genau, es müssen eigene sachen sein :)
Mhm, finde ich im großen und ganzen zwar auch, aaaber: Es gibt definitiv auch gute Coverversionen! Also nicht sowas, wo kaum etwas geändert und eigentlich alles nur nachgespielt wird. Mehr solche, wo eine Band wirklich etwas ganz eigenes und anderes aus einem Song macht. Und was Elektronikkram angeht, habe ich da auch so etliche Remixes, bei denen es mir auch nichts ausmacht, dass die Künstler die Melodie nicht selbst erfunden, sondern lediglich genommen und in ihre eigene Interpretation gepackt haben. Hat auch alles seine Berechtigung, aber es hängt eben auch von den Umständen und vom Genre ab. Wenn eine Metalband nur Kram von anderen Metalbands covern würde, fände ich das auch blöd. Bei Knöpfchendrehern funktioniert diese Remix-Geschichte irgendwie wirklich eher.

@T-Wrecks: Alben in deinem Sinne habe ich nicht nein. Aber auch DJs bringen CDs raus. So warte ich darauf,dass Martin Solveig sein _Album_ "Smash" rausbringt.
Gar keine Alben, ok. Joa, ist wirklich was ganz anderes. Danke für die Einblicke, finde ich wie gesagt immer interessant. :)

Mach dir nichts draus, ich kann dafür Metal gar nichts abgewinnen. Mag sein,dass sie reale Instrumente spielen aber von dem "Geschreie" kriege ich Kopfschmerzen. ;-)
Nur als ergänzende Info angemerkt, es gibt auch viele, viele Bands mit Klargesang. ;)

PS: In einem Genre wo täglich hunderte Lieder produziert werden kann man ein Lied das 2 Jahre lang erfolgreich ist, schon irgendwie zeitlos bezeichnen.
Lieder oder Remixe? *duck und weg* =)

Aber du hast da sicherlich eine andere Sichtweise die mir aber recht schnuppe ist. :P
Habe ich, und wenn sie Dir schnuppe ist, kann ich damit bestens leben. :) Deine ist zwar für mich auch kein Einflussfaktor, aber zumindest finde ich sie keineswegs schnuppe, sondern wenigstens interessant. Wo man selbst nicht rumkommt, freut man sich über Reiseberichte, sozusagen. ;)

Darf ich Google verklagen? Für deren Übersetzungsprogramm? Und dann noch jemanden, der der Meinung ist, dass das Ergebnis davon ganz toll wäre? Ich sage _nie wieder_, dass ich die Texte mal gegenlese... Man möchte sie ihm um die Ohren schlagen. Mehrmals. Mit Schmackes!
*seufz* Du ahnst ja nicht, wie gut ich Dich verstehe... :argh:
 
@ Kestrel, solch ein Übersetzungsprogram ist an sich immer sehr großes kacka :lol: nee im ernst, entweder man kann eine sprache übersetzen oder nciht aber das was so ein Program macht ist nie gut :lol:

@ Dialekt, ist auch wieder wahr, Bayrisch ist z.B. auch ganz schlimm, also sobald so jemand anfängt versteh ich nimmer viel :lol: wobei Berliner geht noch, die versteht man wenn man länger damit zu tun hat, was nur schlimm ist, ist das man nach nen paar Wochen genauso am schnacken ist :lol:

@ Eo, :lol: also ich finde auch viele Frauen hübsch, aber so ein Mann ist doch was netter für mich...

und gut Küssen, liegt auch immer im Auge des Betrachters, muss ja gefallen :)

was gar nciht geht ist so ein raucher, wenn man selbst nicht raucht... *BÄH*

Warum habe ich jetz nur Katy Perry im Ohr :lol:

So ich werde mich mal auf ins Bettchen machen, muss morgen ja leider wieder Arbeiten. Hätte ich gewusst (eigentlich war es abzusehn) das eh nüscht zu tun ist, hätte ich gleich die ganze Woche freigemacht... Tja nun ja... hmmm gehn wa halt für 2 Tage arbeiten :lol:
 
So ich werde mich mal auf ins Bettchen machen,
Puuuh, das sollte ich auch tun. Mein Gehirn hat gerade irgendwie ein paar Kleinigkeiten aus dem Satz verschluckt und daraus gemacht:

So ich werde mich mal auf ins Bettchen machen

*facepalm* :schäm:
 
Kenn ich iwoher:lol: Aber ich muss sagen, eine hat sogar etwas besser geküsst wie mein Hase%)

Tja ja ^^

Frau weiß eben, was Frau will:lol:

Einen schönen guten Morgen euch allen. :)

Hach, ich könnt schon wieder .... Telefon will nicht hinhauen -.- Vorhin schon über ne viertel Stunde mit Vodafone telefoniert, Box neu konfiguriert und immer noch nix. *Seufz* Muss ich wohl noch mal dort anrufen. Aber die nehmen sich wenigstens Zeit für einen:up:
 
T-Wrecks :lol: ich glaube aus dem alter bin ich raus, hab ich schon seit ich Kleinkind war nimmer gemacht. :lol:

GUTEN MORGEN...


Ich bin jetzt total sauer. Da steh ich auf, denke schon och eigentlich könntest ja auch noch die letzten zwei Tage zuhause bleiben, ist ja eh nichts zu tun. hab dann gedacht spielste krank, hab dann aber doch noch den guten willen durch bekommen und bin zum Bus. Dann mit dem um 8Uhr zur arbeit, komme da reine und ernte gleich ein 'Oh bist du heute auch wieder da' von meiner Kollegin. Ich dann nur 'Ja, hatte ja nur die letzten 2 Tage frei. Wäre aber auch gerne noch 2 Tage länger zuhause geblieben!' Meine Vorgesetzte meinte dann letzten Endes, 'Dann mach das doch!' Tja ich bin dann wieder mit dem nächsten Bus nach Hause gefahren. Hätte mich ruhig mal einer anrufen können, dann wäre ich jetzt nicht so genervt davon das ich 1 1/2 Stunden wegen nichts und wieder nichts unterwegs war :(

Nun bin ich genervt, mal sehen ob der Patch meine Laune wieder hebt.

[X] Früh aufstehen, um mal was zu schaffen.
[ ] Wäsche waschen.
[ ] Wäsche aufhängen.
[ ] Wäsche einräumen.
[ ] Zettel suchen. (WICHTIG)
[ ] Nen bissel lesen.
[ ] Sims Mittelalter spielen.
[ ] Diesen komischen Gemütszustand wieder loswerden.
[ ] Kochen.
 
Ich habe gerade den neuen Harry Potter Trailer gesehen und ganz arge Bauchschmerzen - dieses Jahr also schon der letzte Teil *seufz* ._. Das macht mich traurig! Ich lese die Bücher jedes Jahr mind. einmal, die Filme habe ich unzählige Male gesehen (obwohl ich sie bei Weitem nicht so toll finde wie die Bücher) und und und... und dieses Jahr fühlt es sich so nach "Ende" an, argh :-( *dislike* Das kann wahrscheinlich keiner verstehen, aber ich bin da etwas sensibel :-( das erste Buch habe ich gelesen, kurz nachdem es rauskam und von da an war ich "infiziert" T_T Und ich bin es heute noch... ich kenne jeden Satz in den Büchern und trotzdem bin ich angeblich nicht ansprechbar, wenn ich Harry Potter lese xD Übrigens liegen als Ferienprojekt die Bände 1+2 auf Lateinisch auf meinem Stapel ungelesener Bücher...

Heute muss ich noch ordentlich pauken (2 1/2 Stunden habe ich schon fast und bin kaum voran gekommen) und heute Abend dann endlich Wohnungsbesichtigung, aaaaaaaaaaaah! aaaaaaaaaaaaaaah! Übrigens ist mein Kindle angekommen (bei meinen Eltern) und mein Papa ist scheinbar nicht mehr von dem Teil wegzubekommen ;-D ...

Herrje, jetzt ist es schon fast Mai - Ende Mai habe ich die ersten Prüfungen T_T

Ich wünsch euch 'nen schönen Tag - weiter geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Wetter immer noch Grau.. Und ich hab für heute schon wieder so viel vor mir. Oder eher 'immer noch'. Aber dass ich das gestern nicht alles abarbeiten konnte, war klar.

[/] Homepagetexte gegenlesen (englische Version)
[ ] Albumtexte schreiben (zumindest mal anfangen)
[/] Texte in Entes Album weiterschreiben (noch 2 Unterpunkte)
[ ] irgendwas mit dieser Bluse machen
[ ] Studienarbeit anfangen (mal Gedanken zusammenschreiben, Ideen sammeln, n grobes Konzept erstellen)
[ ] Regal in der Küche ausräumen und mal abstauben
[/] Bilder von Ente generieren
[ ] Sonstige Bilder raussuchen
[ ] Bilder zum dm zum Ausbelichten schicken
[XX] Liste ergänzen

[x] Wäsche wegräumen
[x] Spülmaschine ausräumen
[x] Gedööns auf ebay einstellen
[x] Gemüse umtopfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Ente eigentlich auch wieder mit? :D
Ja selbstverständlich kommt die wieder mit! Schließlich kennt die sich da unten halbwegs gut aus und so. Außerdem: N Wochenende ohne Ente, wo denkst du hin?! :eek:

Das mit Roermond klingt ja jetzt irgendwie echt nicht so, als ob man da unbedingt hinfahren müsste. Auch wenn es von hier aus nur so etwa 70 km zu fahren sind (einfache Strecke). Naja mal kucken. Erstmal muss wieder Kohle her. Und bis dahin stalke ich eben ebay ;)
 
Och, aber so ab und an Schnee ist doch auch schön. N paar Tage kalt ist schon ok. Und sooo viel Schnee liegt hier ja jetzt normalerweise auch nicht. Die heißen Tage wären für mich ok, wenn es in meiner Bude nachts dann etwas mehr runterkühlen würde.. Das ist halt der Nachteil der Dachbewohner.. *seufz*
 
:D Dann können wir sie ja dieses Mal auf die Kante vom Löwenkäfig setzen. Dann kann sie mal beweisen, wie mutig sie ist.
Untersteh dich, meine arme Ente so zu quälen! :eek:

Die Briten können aber mit Schnee nicht umgehen, da fällt 1 cm und das ganze Verkehrsnetz bricht zusammen :lol:
Mir war es im Sommer meist schon zu heiß, hatte da ständig Kopfschmerzen. Allerdings fang ich mir hier dafür oft unbemerkt nen Sonnenbrand, man kann ja soooo schön in der Sonne sitzen %)
Ok, das mit den Kopfschmerzen stelle ich mir als äußerst lässtig vor, doch.. In der Sonne kann man hier auch noch schön sitzen. Nach ner halben Stunde wird es mir dann aber meist doch zu warm und meine Haut verlangt nach Schatten. Die ist ja auch wirklich nichts mehr gewohnt..

Was ist daran so schwer, wissenschaftliche Texte mit etwas mehr Ordnung und Struktur zu verfassen :naja:
Das frage ich mich auch immer, wenn ich n Skript in der Hand habe. So gut der Prof auch ist, aber seine Skripte sind eine Katastrophe ohne Ende. Das geht echt gar nicht.

Krass, eben noch grau und Schauer, jetzt kommt blauer Himmel durch. Vielleicht kann ich mich ja nachher doch noch ein bisschen sonnen *hoff*
 
Herzlichen Glückwunsch, Lima:)

Geht mir aber heute noch so ... wenn ich ein richtig mieses Gefühl hab, gehts meistens doch noch gut aus:lol:
 
Die Briten können aber mit Schnee nicht umgehen, da fällt 1 cm und das ganze Verkehrsnetz bricht zusammen :lol:
Oh ja, als im Winter überall so viel Schnee lag gab's dazu in der Long Hair Community nen Thread. Da erzählten auch ein paar Engländer, dass bei denen gar nichts mehr geht und sie nicht auf Arbeit können. Da meinte ne Finnin auch ganz fassungslos, das ginge bei ihnen ja gar nicht - da käme man halt mal ne Stunde später, aber gar nicht kommen?! :lol:

Aaaahaha, ich fass es nicht! Erinnert sich noch jemand an die Seminararbeit, über die ich Ende März so geflucht habe? Die ich dann aus Wut über das Thema so runtergeschmiert hab? Es hat immerhin zu einer 1,7 (!!!) gereicht :lol: Konnts eben kaum glauben, als ich das Notenspiegeldingen aufgemacht hab :lol:
Glückwunsch :D

Warum Beschwerdenbrief an Sky? Wir haben ja letztes Jahr zu April gekündigt (also April '10) und bekommen hier immer noch Bettelbriefe ob wir's uns nicht nochmal überlegen wollen %)
 
@ Lima, was sollen das für Bänder sein? (Foto oder so wäre cool)

Ansonnsten mach dir bitte nicht zu viel Stress :)

@ Chrissy, weniger Regen aber auch nicht oder? :D
Ansonnsten fand ich England schon schön :)

@ Kestrel, OH ja so unterm Dach im Sommer ist echt blöd, im winter auch, wenn schlecht isoliert ist (blödes altes haus) :(

@ Lima, :lol: tja irgendwie ist dieser Ort hier fesselnd :lol:

@ Firyar, ich kann mir das Bildlich vorstellen :lol: Tue den armen Büchern nciht so dolle weh, die können nichts für die Verläge die sie gedruckt haben :lol:

@ Wetter, hier ist es schön, Sonnig und nen bissel kühle Luft :)

Elenaor, gute Besserung :)

Herzlichen Glückwunsch Lima, was hast du den für probleme mit Sky?

@ Natti, wir haben Sky seit 2 Jahren (tja Vater muss ja Fussball gucken) :lol: aber so Bettelbriefe sind ätzend, aber die müssen ja ihre Kunden halten, Aboniert doch kaum einer :lol:

EDIT: Lima kam dazwischen, :lol: tja die Jungs dort sind dreist und ich kenne das, ich kann mir so kleine Spitzen auch nie verkneifen bin da auch meist echt gnadenlos, lass mich von solchen Menschen ungerne verarschen. Die wollen mir eine Dienstleistung verkaufen, und leider vergessen viele Unternehmen das, und vergraulen sich so die Kunden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und eins kann ich doch noch erzählen: Ich hab mir als kleines Ostergeschenk an mich selber 2 dieser Lederarmbänder bestellt, die man momentan in so vielen Blog sieht (jaja, Nachmacherin, ich weiß :D ). Aber die sind echt richtig, richtig toll. Ich mag die Kombination von Leder und Edelstahl ja schon bei meiner Uhr so gern und jetzt hab ich rechts halt sowas nochmal als Armband. Die sind echt schön. Kein Wunder, dass die momentan wohl so heiß begehrt sind wie euer Kindle :lol:

Was für Lederarmbänder? Foto? Link? ;)
 
Und wegen Sky: Ich hab letztes Jahr das gleiche Paket abgeschlossen wie mein Onkel, aber dieses Jahr mal nicht gekündigt. Jetzt wollen sie mir den Preis um 13 Euro hochsetzen, während sie meinem Onkel (der gekündigt hat) das Gleiche jetzt für 8 Euro weniger im Vergleich zum alten Preis und damit 21 Euro weniger als meinem neuen Preis anbieten. Ich werd den neuen Vertrag natürlich nicht annehmen, sondern auch die komplette Sache kündigen, ich bin doch nicht bescheuert. Und genau das - mit noch einigen dezenten Spitzen, die ich mir nicht verkneifen konnte :D - hab ich denen auch geschrieben. Mal sehen, ob sie dann hier auch wieder 10mal anrufen und sich entschuldigen und was besseres anbieten. War bisher doch jedes Mal so.

Jepp, wir hatten sowas ähnliches... Hatten auch die Bundesliga für ich glaub 19€ im Monat oder so, sollte dann nach nem Jahr oder so aber plötzlich 32€ kosten, also haben wir gekündigt. Meine Fresse, das war 'n Akt :rolleyes: "Wir schenken Ihnen mal noch einen Monat kostenlos, vielleicht überlegen Sie es sich ja dann nochmal" Gerne, wir gehen trotzdem. "Und wenn sie die Sache noch ein weiteres Jahr zum alten Preis kriegen?" - "Nein" - "Aber..." :scream:

Am Schönsten war aber dann, als unser Vertrag schon längst weg war die immer noch vergessen hatten, dass wir a) unsere Karte noch haben und b) noch Zugang :D Haben dann noch n halbes Jahr Sky kostenlos geguckt bis die das endlich mal gemerkt haben. Wir haben uns natürlich gehütet und nix gesagt :D
Als die die Karte wieder haben wollten haben wir dann so getan als hätten wir die kaputt gemacht und weggeschmissen :glory:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten