Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WIE TOLL! :D Ah, auf den Spielplätzen werden sicher viele Kinder rumlaufen, dann kann das eigene Simkind dort sicher schnell neue Freunde finden ^^ Ich find's immer etwas schwer nach der Schule mein Kind erstmal Hausaufgaben machen zu lassen und anschließend Kontakte zu pflegen. Hab auch schon viele Spielplätze in meiner Nachbarschaft aufgestellt, die muss ich ja dann nur noch "pimpen"

Hui, die neuen Artworks die SimTimes gezeigt hat sehen auch schonmal klasse aus ^^ Freue mich total auf diese Internat- oder Unigeschichte :D

:lol: hören manche nicht zu, wenn EA sagt, dass man vor nächsten Dienstag nichts veröffentlichen soll? :D

Besonders toll finde ich Schaukel, Rutsche und Klettergerüst. ... äh Moment, das gibt es doch schon von Anfang an oder nicht? :Oo:

Sandkasten stelle ich mir süß vor für die ganz Kleinen (ich hoffe die können den auch verwenden) und 'ne Wippe kann man zumindest schon mal nicht alleine benutzen.

Kinderwagen hat man gesehen, schön die Bestätigung zu haben. Endlich kommen die Kleinen auch mal raus!

Die verschiedenen Varianten von Hochbetten gefallen mir eigentlich auch.
Und Dates find ich auch erst mal gut. Mal sehen, wie die umgesetzt sind. Vermutlich ist dieses romantische in die Sterne gucken aus dem Video ein Date. Hoher Kitschfaktor! Süß. :D

och so ein paar Häppchen immer mal zwischendrin bis zum nächsten Dienstag ist auch nich schlecht :D
Juhu die Kinderwagen sind benutzbar ~ das is doch schon mal tollig (für mich xD)
Dates, naja bei sims2 mochte ich die jetz nich so XD aber ich lass mich gern überraschen :p
Spielplätze *freu* endlich können die Kids draußen noch mehr machen ^^ ich bin schon sehr gespannt wie das alles umgesetzt ist :)
*hübbel*

Dinge die ich besonders toll finde:

Sims können wieder Dates haben!
Gemeinsam die Hochzeitstorte anschneiden
Hochbetten

Und die Streiche find ich auch witzig, sieht bestimmt witzig aus :D

Und auch das es ein Spielplatz gibt mit neuen Gegenständen, das find ich auch gut.

Bloss das mit dem imaginären Freund sagt mir nicht so zu, ich hoffe den kann man abschalten, kann mir vorstellen das der nervt.

Da der Thread für mich mittlerweile schon etwas unübersichtlich wird hab ich mir jetzt nur mal die Info von Simway durchgelesen und muß sagen ... das klingt immer besser. In Sims2 habe ich immer gerne mit Familien gespielt, das fehlt mir leider bei Sims3 total. Es ist irgendwie unübersichtlich für mich.

Am meisten freue ich mich aber bis jetzt auf die Wendeltreppen (sofern sie kommen, obwohl im Teaser ja dabei), die Hochbetten (ich liebe diese Dinger einfach) und nicht zu vergessen eine Abänderung von meinem Sozihasen.

Am Wochenende beschäftige ich mich sogar mal mit dem Hotfix von Buzzler um meinen Bug wegzubekommen. Danach wird GDA installiert und dann können die anderen Add.ons auch kommen. Mit den Haustieren wirds dann immer mehr zum perfekten Spiel, mal abgesehen von den Bugs.

Ich werde mir das Addon auf jeden Fall holen, da ich schon seit dem Grundspiel auf Kinderwagen hoffe, alleine das ist mir schon Grund genug. Ich hoffe ja eben nur noch darauf, dass die Nachricht: Kollektionsordner werden wieder implementiert, durchsickert. *flöt*

Dinge die ich besonders toll finde:

Sims können wieder Dates haben!
Gemeinsam die Hochzeitstorte anschneiden
Hochbetten

Und die Streiche find ich auch witzig, sieht bestimmt witzig aus :D

Und auch das es ein Spielplatz gibt mit neuen Gegenständen, das find ich auch gut.

Bloss das mit dem imaginären Freund sagt mir nicht so zu, ich hoffe den kann man abschalten, kann mir vorstellen das der nervt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der nicht jedesmal kommt.

Ich werde mir das Addon auf jeden Fall holen, da ich schon seit dem Grundspiel auf Kinderwagen hoffe, alleine das ist mir schon Grund genug. Ich hoffe ja eben nur noch darauf, dass die Nachricht: Kollektionsordner werden wieder implementiert, durchsickert. *flöt*
Und dazu bitte: Downloads im Spiel löschen wieder möglich!

Stand nicht irgendwo, dass der imaginäre Freund nur kommt, wenn man sich quasi eine bestimmte Puppe bestellt? Also bestellt man diese Puppe nicht, gibt es auch keinen imaginären Freund.
Bilde mir ein, das gelesen zu haben :ohoh:

Der imaginäre Freund sieht bei jedem Sim von der her Grundstruktur gleich aus: Ein Mix aus Puppe und Roboter. Lediglich die Farbe der imaginären Freunde unterscheidet sich]

Also ich versteh das so, dass man den sich irgendwie denken kann und dann erscheint dieser Mix :confused: Mit dem bestellen kann ich mir nicht vorstellen xD

Und da kommen doch vorher sowieso wieder irgendwelche Infos auf anderen Seiten durchgesickert. Da wette ich drauf. Irgendeiner hält wieder nicht dicht.

Juhu, die ersten Infos sind geleakt und sogar von einer deutschen Seite. Das macht doch Spaß :)

Und da sage noch mal Einer ich könnte nicht hellsehen... ;) Das war mir so klar, wie auf die Nacht auch der nächste Tag folgt! Und irgendwie finde ich das gut - wenn EA meint solch eine Kasperei zu veranstalten jedes Mal. Tour durch Europa und gleiche Chancen für Alles bei den Berichten in allen Ehren... nur bringt das nie was. Weil Irgendeiner immer meint der Erste sein zu müssen. Irgendwann lernen die das auch noch bei EA. :lol:

Das klingt alles so toll :lalala:
Das wird das beste Addon aller Zeiten :)

Kicker, DAS sagst du doch bei JEDEM Addon. :rolleyes: :lol:

Übrigens wurde der Releasetermin von "Lebensfreude" laut DIESER Meldung vorverlegt wg. dem Feiertag!

Ok. ok. :naja: Ich hatte es hier im Thread jedenfalls noch nicht gelesen... ist das wenigstens neu, oder kennt das auch schon Jeder:

"Die Spieler beginnen in der fantasievollen Kindheit, wo sie Tanzunterricht nehmen, sich mit imaginären Freunden beschäftigen oder in einem der drei themenbezogenen Baumhäuser – Weltraumrakete, Holzhütte oder Prinzessin – herumklettern können. Anschließend können sie sich den Dramen der Teenagerjahre hingeben und Streiche wie Explosionen in der Toilette, Färbemittel in der Dusche oder Klingelmännchen aushecken, Abschlussballkönig oder -königin werden oder eine wilde Party im Haus der Eltern schmeißen."
(Quelle: areagames)

Einiges war mir schon bekannt - manches wie die Explosionen in der Toilette oder das Färbemittel in der Dusche jedoch noch nicht! =) *mir gerade einen blau eingefärbten Sim vorstelle, der aus der Dusche kommt* :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh das so, dass man den sich irgendwie denken kann und dann erscheint dieser Mix :confused: Mit dem bestellen kann ich mir nicht vorstellen xD

Also hier steht:

Des Weiteren steht Kindern in Die Sims 3: Lebensfreude ein ganz besonderer Freund zur Seite: ein Imaginärer. Das Feature des imaginären Freundes wird freigeschaltet, nachdem per Post eine bestimmte Puppe bestellt wurde. Nachdem der Puppe ein Name gegeben wurde, kann sich ein Kind, kraft der Fantasie, eine Sim-Version dieser Puppe erwecken
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie verlässlich die Quelle ist, aber immerhin hab ich es mir nicht eingebildet ;) Und ich persönlich fände die Version wesentlich eleganter, weil auch so nicht die Townies ständig eine Beziehung mit ihren imaginären Freunden eingehen würden

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein Problem :) Soviele Infos kommen auch nur zu Stande, wenn man mit nem Wlan Handy in der Uni Langweile hat =)
Es würde mich halt auch echt nerven, wenn ständig jeder x-beliebige Townie-Jugendliche mit seinem imaginären Freund turteln würde.
Deshalb fände ich es auf jeden Fall gut, wenn man ihn bestellen müsste und der nicht einfach auftaucht wie es ihm gerade passt

@ Alca: Stell dir mal vor man geht mit seinen Sims in den Park und überall knutschen Jugendliche mit - oh schreck - niemandem rum! Die befummeln die Luft XD Stelle ich mir grad sehr nett vor ^^

Hoffe also auch auf eine bestimmte Freischaltung, der imaginäre Freund ist mir zu speziell um ihn so oft zu spielen.

Mir brennts unter den Nägeln =) =) =)

Dürft ihr verraten, ob es eine neue Nachbarschaft gibt? Bitte bitte verratet es -auf die Knie fall-

Och mennoooo :( und so ne kleine Andeutung? :p

Ja, ja ich weiss =) Ich bin halt sooo neugierig und halte so sachen fast nicht aus! =)

Was genau passiert denn eigentlich, wenn man sich nicht an EAs Spielregeln hält? Könnte mir vorstellen, dass man dann leider zu den nächsten Vorstellungen nicht mehr eingeladen wird (deswegen kann ich auch voll verstehen, dass SimTimes nihcts sagt). Oder gibt's da vielleicht noch härtere Konsequenzen?

Hach, wie schade :schnief:

Dabei liebe ich doch diese neuen Nachbarschaften...
Dann nimmt es mich allerdings Wunder, wie die das mit den neuen Schulen regeln... sind dann einfach alle Internate in einem Gebäude?
Das wäre sehr unrealistisch und schlecht!

Was die dort aufgelistet haben ist ja sowas von genial! OMG meine Begeisterung hält sich nicht mehr in Grenzen ^^ Es gibt also doch eine richtige Tagesmutter die einen Haufen Kids bändigen muss, darüber freu ich mich grad ziemlich dolle :D Dass man die Videos zu Hause auf dem Fernseher anschauen kann überrascht mich total, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet (nur erhofft ^^). Der imaginäre Freund scheint gut umgesetzt zu sein, ich wette es macht Spaß den mal auszuprobieren (auch wenn ich das nicht jedem Sim antun muss hehhehee ^^).

Naja, ich habe nochmal nachgefragt, was wir denn genau veröffentlichen dürfen und darunter fällt eben alles, was uns der Entwickler selbst gesagt hat. Also reintheoretisch hätte man demnach alle Fragen dem Entwickler fragen können und das Special am besten heute noch raushauen können, weil man ja alles vom Entwickler erfahren hat....

Ist halt schade, dass manche Kollegen einige Features bereits herausgehauen haben. Von uns wird es aber alles in unserem großen Fragen und Antworten-Special geben ;)

Und zur Nachbarschaftsfrage: Die konnte uns nur der Entwickler selbst beantworten und es wird keine neue Nachbarschaft geben. Alles nötige ist im Spiel integriert und es kommen dafür einige neue Grundstücke in die Häusertonne, die ihr in der Nachbarschaft selbst platzieren könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn viele Infos jetzt schon durchsickern, freu ich mich trotzdem auf das SimTimes-Special!

PS: Wieso kriegen es so viele Seiten nicht gebacken, die Altersstufen richtig zu benennen? Die Kleinkinder können doch bestimmt nicht ins Baumhaus klettern?!?!

@ Kiko: Na Hauptsache ihr schreibt euren Bericht trotzdem! Lesen will ich den auf jeden Fall, ich mag euren Schreibstil total gerne und der ist nicht mit einer Liste wie vonSims-3.net zu vergleichen! Ist halt blöd, dass ihr das falsch verstanden habt, aber sowas kann ja mal passieren :D

Ich denke mal aber am Dienstag werdet ihr dann auch eure eigenen Erfahrungen (ihr habt's ja gespielt) veröffentlichen dürfen? Der Entwickler hat euch ja nicht alles verraten :D Und darauf bin ich eben so scharf ^^

Auch wenn viele sicher lieber Wetter oder Tiere gehabt hätten, finde ich das Addon ansprechend und zeigt mir, dass man bei EA sehr wohl das Ohr in den Foren hat.
Wie oft wurde zu Beginn das Fehlen von Kinderwagen bemängelt. Oder die Interaktionsarmut der Sims. Oder die abwesenden Wendeltreppen.
Nun kommt etwas Verbesserung. :)
Sicher hätte manches davon auch ins Grundspiel gepasst, aber es ist nun mal auch so, dass mehr Addons auch mehr Einnahmen bedeuten. Das muss man glaube ich nicht weiter begründen. ;)

Ich freue mich auch die Bereicherungen - und glaube fest, dass das Leaken des Tiertrailers Absicht war... so wollte man den Spielern, die nicht so die Generationenspieler sind, bestimmt die Vorfreude auf das nächste Addon geben, das ein erneut sehr stark gewünschtes Feature bringt.
Und dann rechne ich doch mit Wetter. Und das wird sicher guuuuut... :up:

Es darf alles veröffentlicht werden was die Entwickler bei der Präsentation und in Interviews erzählt haben. Simway hätte noch viel ausführlicher schreiben können, da der Entwickler bei der Präsentation eigentlich alles noch ein bißchen genauer erklärt hat.

Zum Beispiel hat der Entwickler über die Kamerafunktion erzählt, bei meinem Interview hat er über das Erinnerungssystem gesprochen usw.

Nur Screenshots und andere Infos die beim Spielen entdeckt wurden, dürfen erst am Dienstag veröffentlicht werden.

Jetzt macht das mit der Schaukel, der Rutsche und dem Kletterturm Sinn, das sind optisch einfach noch neue dazu gekommen.

Ich finde der Gehstock wirkt auf dem Bild sehr hoch. Normal ist doch ein Arm nicht so stark angewinkelt.

Stimmt. Der Gehstock ist auf dem Bild sehr irritierend, wie auch die Frisur der Jüngeren Dame..

Etwas anderes: Sunset Valley ist bei mir schon praktisch voll bebaut. WO sollen den bitte all diese Grundstücke hin? Ich hatte/habe schon mit TK mühe gescheite orte für diese Grundstücke zu finden!
Scheint, EA hat dieses Problehm nicht berücksichtigt zb mit einer Nachbarschaftsvergrösserung oder so.

Wie ist das gemeint? Versteh ich nicht...

LG Vicky
Bei den ganzen neuen Features bei simway waren Schaukel, Klettergerüst und Rutsche aufgezählt. Die gab es doch aber schon längst im Grundspiel, weswegen ich mich weiter oben in diesem Thread schon gewundert hab. Aber dem neuen Screen konnte man nun aber sehen, dass es einen (optisch) neuen Kletterturm und eine Rutsche (und vermutlich auch Schaukel) gibt.

Achso, das meinst du. Ok.

Edit: Ich mach mir ein wenig Gedanken wegen dem AddOn... meint ihr es wird ein Tipps und Tricks Thread dafür nötig sein?
Hmmm.... ich glaub ich hab mir diese Frage gerade beim Schreiben selbst beantwortet. Ich werde auf jeden Fall einen machen. Allein schon wegen dem imaginären Freund und den Tränken.

Hey, mir fällt grad auf, dass ich gar keine andere Wahl habe, als das EP zu kaufen. Ich muss doch für meinen Thread aus erster Hand recherchieren können! ;)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Es darf alles veröffentlicht werden was die Entwickler bei der Präsentation und in Interviews erzählt haben. Simway hätte noch viel ausführlicher schreiben können, da der Entwickler bei der Präsentation eigentlich alles noch ein bißchen genauer erklärt hat.

Zum Beispiel hat der Entwickler über die Kamerafunktion erzählt, bei meinem Interview hat er über das Erinnerungssystem gesprochen usw.

Nur Screenshots und andere Infos die beim Spielen entdeckt wurden, dürfen erst am Dienstag veröffentlicht werden.
Na dann hätte SimTimes ja nun wirklich ihren Bericht schon veröffentlichen können! Zumindest einen ausführlichen über die Präsentation mit dem Entwickler. Und nächsten Dienstag dann den Spielbericht. Hätte ich so echt gut gefunden... naja egal, so haben wir die Infos über Sims-3.net. ;) Mir ist ja wurst von wo ich sie bekomme.

Aber das was ich dort so gelesen haben stimmt mich schon etwas froher! :nick: Klingt schon einiges besser in meinen Ohren. Wobei ich mich auch frage, wie EA das mit dem Platzieren der 10 zusätzlichen Grundstücke macht. Ich habe auch recht viel "zugebaut" und fände es sehr ärgerlich, wenn ich zum Setzen der neuen Grundstücke alles wieder abreißen müsste. :naja: Insofern wäre eine neue Nachbarschaft vermutlich sinnvoller gewesen. Schade. Das hätte man ja nun wirklich noch mitliefern können, finde ich.

Wobei ich mich auch frage, wie EA das mit dem Platzieren der 10 zusätzlichen Grundstücke macht. Ich habe auch recht viel "zugebaut" und fände es sehr ärgerlich, wenn ich zum Setzen der neuen Grundstücke alles wieder abreißen müsste. :naja: Insofern wäre eine neue Nachbarschaft vermutlich sinnvoller gewesen. Schade. Das hätte man ja nun wirklich noch mitliefern können, finde ich.

Vermute mal stark, dass man am abreißen kaum vorbeikommen wird.
Vielleicht kann man ja dann demnächst im Store eine weitere Nachbarschaft hinzukaufen.

Ähem... da steht, dass es 10 neue Grundstücke gibt, die keine Rabbitholes sind. Das heißt, es können rein theoretisch auch 1 Gemeinschafsgrundstück (der Spielplatz) sein und 9 Wohngrundstücke.
Würde mich auch nicht weiter stören... in erster Linie freu ich mich auf die neuen Features und Gegenstände. Vielleicht macht Familie spielen dann wieder Spaß %)

Edit: Außerdem ist es schön, dass ich schon mal planen kann. Das heißt, ich muss nicht extra ein neues Spiel wegen Lebensfreude anfangen, sondern kann schon eine integrierte Familie nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Außerdem ist es schön, dass ich schon mal planen kann. Das heißt, ich muss nicht extra ein neues Spiel wegen Lebensfreude anfangen, sondern kann schon eine integrierte Familie nehmen.

Du musst für kein AddOn ein neues Spiel anfangen. Man kann immer alles auch in die eigene NS integrieren, wenn man Platz hat. Und auch wenn man keinen Platz hat, kann man das AddOn auch in der eigenen NS spielen. ;)

LG Vicky

Tja, "wat dem eenen sin Uhl, is dem andern die Nachtigal."

mir hätte eine neue Nachbarschaft gefallen und das Addon für mich aufgewertet.

Und wie läuft es mit den verschiedenen "Schularten"?
Man wählt für sein Kind eine Schulart aus und trotz verschiedener Schularten, laufen alle in die eine vorhandene Schule?

Hey, mir fällt grad auf, dass ich gar keine andere Wahl habe, als das EP zu kaufen. Ich muss doch für meinen Thread aus erster Hand recherchieren können! ;)

LG Vicky

dachte, du gehörst zu den Spielern, die sowieso keine Lücke in ihrem Regal ertragen können. :lol: Bei mir ist das ähnlich (bis auf die Minis, die zählen nicht ;))

ich denke auch, dass ich nun endlich einen Grund habe, nach Sunset Valley zurückzukehren. Finde ich gar nicht mal schlecht, dass man sich immer fragen muss, ob man wieder umzieht oder nicht... %)

dachte, du gehörst zu den Spielern, die sowieso keine Lücke in ihrem Regal ertragen können. :lol: Bei mir ist das ähnlich (bis auf die Minis, die zählen nicht ;))

ich denke auch, dass ich nun endlich einen Grund habe, nach Sunset Valley zurückzukehren. Finde ich gar nicht mal schlecht, dass man sich immer fragen muss, ob man wieder umzieht oder nicht... %)

Ja, ich gehöre zu diesen Spielern. Aber eine weitere Ausrede ist doch auch nicht schlecht, oder? ^^

Ich muss sagen, obwohl das AddOn wirklich mager aussieht, freue ich mich richtig darauf. Vielleicht sogar mehr, als auf die bisherigen. Es hat einige nette Neuerungen, die mir besonders gefallen. Z.B. die Spielplatzobjekte und den Gehstock. Ich plane schon wieder die "Neues-AddOn-Zukunft" meiner Lieblingsfamilie.

LG Vicky

Du musst für kein AddOn ein neues Spiel anfangen. Man kann immer alles auch in die eigene NS integrieren, wenn man Platz hat. Und auch wenn man keinen Platz hat, kann man das AddOn auch in der eigenen NS spielen. ;)

LG Vicky

Das ist richtig, aber wenn es eine neue Nachbarschaft gibt, dann will ich da zumindest einmal spielen. Und meistens bleib ich da auch Addon-bezogen... dieser Starkram aus Late Night zum Beispiel passt nun mal nach Bridgeport. Zu Sunset Valley weniger nach meiner Meinung. Aber ich gehöre auch zu den Spielern, die sich weniger mit bauen beschäftigen. Allerdings werde ich das bald müssen, denn die neuen Grundstücke aus Lebensfreude kombiniert mit denen aus Traumkarrieren fressen schon wahnsinnig viel Platz weg... es wäre von Vorteil, wenn EA einfach so ein "Landerweiterungstool" geben könnte. Dann gäbe es eventuell nicht mehr so viele Klagen.

Tja, "wat dem eenen sin Uhl, is dem andern die Nachtigal."

mir hätte eine neue Nachbarschaft gefallen und das Addon für mich aufgewertet.

Und wie läuft es mit den verschiedenen "Schularten"?
Man wählt für sein Kind eine Schulart aus und trotz verschiedener Schularten, laufen alle in die eine vorhandene Schule?

Scheint so. Ich habe ja schon etwas in der Richtung... und zwar den Karrieren-Hack von Twallan. Da gehen die Teens auch auf spezielle Schulen per Rabbithole (wenn man das möchte)... auf diesen "Berufsschulen" haben sie jeweils Schwerpunkte in den Fähigkeiten, die sie ausbauen müssen um gute Noten zu kriegen.
Ich denke, EA hat das ähnlich gelöst.

Hut ab an die, die Sunset Valley erfolgreich umgebaut haben. Hab's mal versucht und mir ist bereits nach wenigen Minuten völlig die Lust daran vergangen. Habe ehrlich gesagt auch schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr richtig Sims gespielt, da ich endlich meine eigene Nachbarschaft fertig kriegen möchte. In den von EA fehlt mir einfach zu viel :/

Ob dieses AddOn zu dünn ist... Ich finde es bietet eine Menge Kleinigkeiten und wenn ich so recht nachdenke, was hat mir Late Night großartig mehr gebracht? Die Nachbarschaft sagt mir nicht zu (ist auch nicht richtig spielbar bei mir) und die Starpunkte nerven nach einer Zeit. Manche meiner Sims mahcen nicht mal großartig was und sind trotzdem Stars o_O
Allerdings freue ich mich über die Objekte und Interaktionen total :D

Deswegen gefällt mir Lebensfreude jetzt schon extrem gut! Zurück zu den Familien! Kinder sind endlich nicht mehr langweilig und die Teenager können mal so richtig ihr jugendliches dasein genießen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten