Hab ich das jetzt richtig verstanden dass der Costum Launcher auch Sims3packs installiert? Falls ja, ist der dann besser und einfacher zu handhaben wie der TSR Launcher? Weil den benutz ich immer. Und was mich noch interressiert ist, ob er dann auch wie beim TSR Launcher dann die Installationsengine vom Spiel aufruft, wenn es installiert oder ob er eine eigene Installationsengine hat? Der TSR Launcher macht ja eigentlich nichts anderes als die Dateien hin und her zu schieben damit sie dann vom Spiel installiert werden. Arbeitet da der Costum Launcher dann ähnlich?
Ich überlege mir eh schon die ganze Zeit mich mit dem Tool zu befassen. Bisher gings ja auch nur darum Package zusammen zu fassen und in der alten Version wärs eh nichts für mich gewesen, weil man die ja nicht selbst sortieren konnte wie man sie zusammen fassen wollte, also nach Art in verschiedenen Ordnern (also so das sowas raus kommt pattern.package, objekte.package etc.) Aber seit einiger Zeit geht das ja jetzt auch mit dem Costum Launcher, nur hab ich mich noch nicht so ran gewagt, weil mir das alles viel komplizierter erscheint als mit S3PE. Damit komm ich ja gut zurecht und man kann damit mittlerweile auch viel größere Dateien generieren als früher. Deswegen bleib ich für Packages erst mal dabei.
Was mich abschreckt ist das ich was gelesen hab, dass da die Dateien verschoben werden und alles neu angeordnet wird, da hab ich mich nicht ran getraut, weil ich befürchtet hab dass meine Ordner Struktur die ich so bei behalten möchte durcheinander kommt. Außerdem bewahre ich auch alle einzelnen Packages, als Sicherung außerhalb vom Spieleordner auf, beim Costum Launcher wären die aber dann mit da drinnen oder?
Naja egal, ich glaub ich schreib grad zuviel

Also nunmal zum eigentlichen. Ich überleg ja jetzt dass ich demnächst wegen der Kollektionen den Costum Launcher benutzen möchte. Alles was bereits im Spiel ist hab ich schon in Kollektionen sortiert, das möcht ich auch während dem Spiel weiterhin so machen, weil ich die Objekte dann auch sehe. Es geht mir jetzt aber um neue Sachen, die ich installiere. Hab grad erst alles einsortiert und noch nix neues installiert. Jetzt möchte ich immer wenn was neues dazu kommt, sämtliche neuen Sachen zusammen in einer einzigen Kollektion haben, damit ich sie im Spiel nicht suchen muss, wenn ich sie sortieren möchte. Das wär zu aufwendig, schon mal deswegen weil ich dann nicht mal wirklich sehn würde was alles neu ist, dafür würde mir (und ganz besonders bei der Deko) die Übersicht fehlen.
Mein Anliegen wäre, was muss ich tun, damit ich den Costum Launcher nur für die Kollektionen nutzen kann? Meine Packages lasse ich vorerst so und mach sie weiterhin mit dem S3PE, will mich nicht zuviel auf einmal damit auseinander setzen. Ich würde also ne einfache kurze Anleitung brauchen mit der ich speziell nur Kollektionen erstelle. Alles andere brauch ich erst mal nicht. Was ich noch wissen möchte, wenn man ihn installiert, ändert er dann schon was an den Ordnern? Wird da schon direkt was verschoben oder passiert das nur wenn man das mit den Packages macht? Hab mich deswegen noch net getraut den zu installieren um ihn mir mal anzuschauen.
Dann würds mich halt auch interressieren falls das jetzt wirklich möglich ist wie man vorgeht um Sims3packs zu installieren. Denn wenn das komfortabler ist als mit dem TSR Launcher (der spinnt manchmal und geht net immer wie er soll) wär das ne gute Alternative.
Hinzu kommt dass mein Englisch nicht gut ist, deswegen trau ich mir bei umfangreichen Tools nicht so zu es zu testen, ohne ne deutsche Anleitung. Vielleicht gibts ja auch inzwischen eine deutsche Anleitung irgendwo, wär schön wenn man mir dann einen Link geben könnte.
Edit: Sorry dass ich soviel geschrieben hab. Irgendwie hab ich in letzter Zeit ständig das Problem, dass ich immer riesige Texte schreibe, weiß aber nicht woran das liegt. Muss ich unbedingt mal ändern.