Tutorial Package-Dateien zusammenfassen mit dem Custom Launcher

Mein Launcher läßt sich seit gestern nicht mehr laden. Ich hab ihn dann gelöscht und neu herruntergeladen, geht trotdem nicht. Dabei hab ich im Launcher nur ne Kollektion erstellt für neue DLs, die ich dann im Spiel sortiert hab. Anschließend diese Kollektion wieder gelöscht.
Dann hab ich noch meine Kollektionen nach Themen umsortiert.
Weis jemand vieleicht, wie ich meinen Launcher wieder zum Laufen bring?

Die Probleme hatte ich auch, ich musste die Datenbank komplett löschen (Launcher2.db) und alles neu machen. Ich hatte meine Anleitung auch schon erweitert, weil ich vermutlich einige Sachen nicht berücksichtigt hatte.

So, wieder zu Hause
Die Datenbank ist (bei mir) mit in den eigenen Dokumenten unter ElectronicArts/Custom Launcher/Settings und hat die Dateiendung *.db
Ich musste halt einige Sachen beachten (keine Muster, keine Umlaute, Leerzeilen etc - steht alles in der Anleitung), aber seitdem klappts bei mir ganz gut

Toll LittleGrizzly das es bei dir so gut klappt.
Bei mir leider nicht, auch nachdem ich die Datenbank gelöscht hab. Ist wahrscheinlich ein anderer Fehler daran schuld, das sich der Launcher nicht mehr starten läßt.

Okay, dann probieren wir mal andere Sachen aus:
Was mir noch spontan einfällt:
- Cache-Dateien löschen (entweder mit dem Dashboard von Delphy oder bei Crincrit schauen, was wegkann)
- die bisher erstellten ModBuild-Dateien löschen - hat aber zur Folge dass Du alles neu kategorisieren musst
- die Downloads aus dem CustomLauncher-Ordner rausnehmen und dann gucken, ob du den Launcher ohne DLs starten kannst

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Danke LittleGrizzly für deine Mühe.
Die Cache-Dateien hab ich durchs Dashboard gejagt-der findet nichts.
Die ModBuild-Dateien hab ich auch schon rausgenommen, geht trotzdem nicht.
Ebenso die Downloads aus dem Custom Launcher, geht auch nicht.
Wie gesagt, ich hab den CustomLauncher ja auch schon neu installiert und er geht trotdem nicht.

Ich kann ihn starten und kurz danach wird der rebuild Button farblos und die Fehlermeldung kommt, S3Launcher funktioniert nicht mehr.....

Wenn mein Englisch besser wäre, würde ich ja die Seite anschreiben woher der Launcher kommt.
Na ja macht nichts, dann sortiere ich meine DLs halt wie bisher. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher funktioniert bei mir nicht mehr,gestern gings allerdings noch...was mach ich nun? Hab jetzt noch mal den neuesten Launcher 2661 geholt und dotNetFx40_Full_setup installiert und bekomme folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: s3launcher2.exe
Problemsignatur 02: 2.0.2661.0
Problemsignatur 03: 4eaf4489
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 4.0.0.0
Problemsignatur 06: 4ba1da6f
Problemsignatur 07: 219
Problemsignatur 08: 10
Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hallo, ich habe ein Problem. Wollte mal wieder mit dem Customlauncher meine downloads komprimieren und habe hierfür alle packages in den download Ordner gepackt und dann das Programm gestartet. Ich dachte, daß ich dann erst auswählen kann, welche Dateien komprimiert werden sollen. Aber nun ist der Ordner leer. Er hat also nicht nur die Packages sondern alle Storesachen, Grundstücke und Sims verarbeitet (jedenfalls sind die nicht mehr im Downloadordner). Und nun? Wo sind sie hin?

Kann man das Ganze irgendwie rückgängig machen? Oder ist das egal, wenn der Downloadordner plötzlich leer ist...? Bin etwas ratlos, da ich mit der alten Version des CL diese Probleme nicht hatte.

Edit: sehe gerade, daß sie im Launcher (der von EA) noch unter installiert gelistet sind, nicht aber unter gedownloadet.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir startet der Launcher ebenfalls nicht mehr, konnte ihn gestern nach dem runterladen einmal kurz starten, hatte aber die packagedatein noch nicht im dl ordner und seit dem geht nix mehr.
fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: s3launcher2.exe
Problemsignatur 02: 2.0.2661.0
Problemsignatur 03: 4eaf4489
Problemsignatur 04: S3Launcher2
Problemsignatur 05: 2.0.2661.0
Problemsignatur 06: 4eaf4489
Problemsignatur 07: 146
Problemsignatur 08: 4f
Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

betriebssystem ÄWindows7 hone premium 64bit

Hat Jemand eine Idee, wie ich wieder an meine downloads komme? Siehe meinen post weiter oben... Vielen Dank.

Guck mal unter Eigene Dokumente/Electronic Arts. Da müsste ein Ordner namens Custom Launcher sein. Da drin ist noch ein Ordner der sich Content nennt. Da sollten eigentlich nun deine DLs wieder zu finden sein

mein custom launcher startet nicht und ich weiss nicht warum

hab ihn runtergeladen, installiert und dann passiert nix mehr..

das symbol is in der taskleiste zu sehen das wars aber auch .. kein schwarzer bildschirm bzw rechteck so wie es beim laden normal aussehen sollte-nichts.. :(

weiss wer, warum? hab ihn scho mal installiert da ging er einmal u seitdem zig mal neuinstalliert und nix tut sich..
hab ich i-wo dateien im sims ordner die ich löschen muss?

ich hab da paar probleme und hoffe inständig mir hilft jemand..

nun brachte ich nach tausende male installieren den custom launcher zum laufen hab alles komprimiert, die patterns raus getan..

nun starte ich das spiel in 2 minuten is das laden fertig.. welch ein schönes gefühl..

läuft flüssig, alles super aber das umfärbe-tool kann ich nicht mehr benutzen bei mir steht immer "materialien werden herbeigeschafft" u das steht da dann mal stundenlang..

warum is das so? hab ich noch dateien in der grossen die nicht reingehören?? versteh das nicht häng nu schon den ganzen sonntag hier dran.. finds sooo schade

Da scheint doch noch ein Muster reingerutscht sein. Guck mal unter Eigene Dokumente/Electronic Arts. Da müsste ein Ordner namens Custom Launcher sein. Da drin ist noch ein Ordner der sich Content nennt. Da sollten eigentlich nun deine DLs wieder zu finden sein, scanne diesen Ordner mal mit Delphys Sims3Dasboard (gibts bei Mod the sims). Da sollte es dir eigentlich angezeigt werden ob sich irgendwo noch ein Pattern versteckt.

ja u der sagt eben kein pattern mehr :( also zumindest bei typ dahinter steht kein pattern mehr drinnen.. kann das auch anders einsortiert sein?

Gut, dann gehe folgendermaßen vor:
- Im Custom Launcher (neue Version) mit "Clear Cache" den Cache leeren.
- Unter Configuration links die "Enabled Sets" rausnehmen (der Doppelpfeil nach rechts), die Sets müssten nun auf der rechten Seite stehen
- Spiel starten (aus dem Launcher heraus, wird ein Rebuild vorgenommen, der je nach Mange etwas dauert)
- Spiel speichern und beenden
- Unter Configuration die Sets via Doppelpfeil nach Links aktivieren
- Cache erneut leeren
- Spiel wieder starten

Das Problem hatte ich in der Form auch schon, so hats geklappt.
Übrigens sollte man im CL erstellte Kollektionen nicht im Spiel ändern (Dinge daraus löschen), da öfter der CL danach nicht mehr funktionieren will. Das soll aber in einer der nächsten Versionen gefixt werden.

Habe jetzt das nächste Problem:

meine Sims aus der Häusertonne sehen nicht mehr so aus wie vorher (also bevor ich meine downloads mit dem Customlauncher komprimiert habe), sprich sie haben EA-Haare und EA-Skin ec. statt der custom Sachen. Habe die Cache Dateien bereits gelöscht...ist das normal, oder erkennt das Spiel die downloads nicht mehr?

danke

bei mir hats geklappt gooott seeiii dank.. war kurz davor sims3 zu löschen u auf sims2 wieder
umzusteigen.. wirklich..

nun hab ich noch 2-3 kleinere fragen..

die downloads die der custom launcher (der alte) in installed abspeichert, die kann ich doch sicher raustun und sichern denn die moidbuild dateien reichen ja oder?
verhält es sich genau so mit den package u sims3pack dateien in electronic arts/custom launcher?

das wenn ihr mir nu verraten würdet, wäre klasse

ja um sims spieln zu können muss man zum computer profi heranwachsen

liebe grüsse

Wenn du die Downloads schon mit dem neuen Custom Launcher zusammengefasst hast, kannst du den Installed Ordner löschen, denn er ist dann noch von der alten Version übrig.

Die Dateien in Electronic Arts/Custom Launcher würde ich nicht löschen. Die werden für ein erneutes Zusammenfassen (Rebuild) gebraucht. Das ist z.B. nötig, wenn du einen Download löschen willst.

Ich habe jetzt auf das Zusammenfassen verzichtet, da danach meine downloads nicht mehr im Spiel waren. Stattdessen habe ich meine über 200 packages mit sp3 oder wie das heißt zu wenigen großen packages komprimiert. Bin sehr zufrieden damit.

Ich habe nochmal eine Frage zu diesem Programm:

habe ich es richtig verstanden, dass ich alle Sims3packs erstmal mit dem normalen Launcher installieren muss?
Und welche Dateien muss ich dann fixen, die aus dem DCCache Ornder und dem DCBackup Ordner??

Für sims3packs gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder du installierst sie ganz normal mit dem normalen Launcher
Oder du behandelst sie wie die package-Dateien und fütterst sie auch in das Programm ein (also schiebst sie in den Downloads-Ordner und startest das Programm, Achtung, nur die neueren Versionen erkennen auch sims3packs).
Die zweite Möglichkeit sollte nicht bei Theken, Häusern, Sims, Welten und Mustern verwendet werden.
Und unabhängig davon, welche Methode du nutzt, würde ich alle Dateien vorher fixen (denn der RigFix mag große Dateien nicht so gerne).

Vielen Dank für die Erklärung! Muss ich die Dateien zwangsläufig mit dem Launcher installieren oder kann ich auch den TSR Launcher nehmen? Mit dem normalen Launcher finde ich es unheimlich aufwendig etwas zu deinstallieren! Da sucht man ja eine Ewigkeit!

Mit dem TSR Launcher kenn ich mich nicht aus, aber wenn er ein guter Ersatz für den normalen Launcher ist, dann kannst du ihn bestimmt verwenden.

Also, das Erstellen von Kollektionen funktioniert. Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, dass die Anzahl der Objekte innerhalb der Kollektionen nicht stimmt. In einer Kollektion habe ich 26 Objekte, unter Collections werden mit allerdings 31 Objekte angezeigt. Ist das normal??

Ich hab meine DLs mit dem neuen Launcher in Kollektionen eingeteilt und diese benannt. In diesen Kollektionen hab ich dann Unterordner angelegt. Die DLs in diesen Unterordner sind aber nur teilweise im Spiel. Weis jemand warum das so ist und was ich falsch mache?

Hab ich gemacht jsims.
Hab jetzt mal alle Ordner aus Mods/Cache/Sets entfernt und im Launcher einen neuen rebuild gemacht. Scheint jetzt alles da zu sein. Ich starte mal mein Spiel, bin gespannt ob jetzt auch alles im Spiel ist.
Ist alles da :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, eigentlich finde ich das Programm sehr gut und praktisch, ich habe aber noch Fragen dazu:

1. ist es inzwischen möglich, die mit dem Tool erstellten Kollektionen - problemlos - im Spiel zu bearbeiten? Wie hier schon geschrieben wurde, tauchen manche Möbel (bei mir sind es Küchenschränke und Counter) bis zu dreimal in einer Kollektion auf. Daher möchte ich wissen, ob man diese Möbel dann einfach im Spiel der mit dem Tool erstellten Kollektion hinzufügen kann.

2. welche Dateien muss ich denn mit dem Fix-Tool bearbeiten, wenn ich alle Kollektionen erstellt habe? Die neu erstellten Package Dateien?

jsims

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm ist ja ganz toll, aber es stürzt immer ab, wenn die Downloads geladen sind und ich dann auf "Rebuild" drücke. Also wird da nichts mehr zusammengefügt.
Dann steht da immer "Launcher funktioniert nicht mehr".

luna wieviele packages sind es denn?? evtl sinds ihm auf einmal zu viele??

Es waren über 2000 packages. Ich habe es eben gerade nur mit einem pack Set probiert. Das habe ich in packagedateien umgewandelt und wollte es dann mit dem launcher zu einer Datei machen. Da ist es auch abgestürzt und das waren nicht viele packages.

Aloha!

Ich arbeite ja auch mit dem Custom Launcher und bin soweit auch sehr zufrieden, hab dann jetzt aber doch ne Frage:

Der packt doch nur die Sachen die ich in den Downloads-Ordner kopiere?
Die aus dem Mods-Ordner gar nicht richtig?

Für sims3packs gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder du installierst sie ganz normal mit dem normalen Launcher
Oder du behandelst sie wie die package-Dateien und fütterst sie auch in das Programm ein (also schiebst sie in den Downloads-Ordner und startest das Programm, Achtung, nur die neueren Versionen erkennen auch sims3packs).
Die zweite Möglichkeit sollte nicht bei Theken, Häusern, Sims, Welten und Mustern verwendet werden.
Und unabhängig davon, welche Methode du nutzt, würde ich alle Dateien vorher fixen (denn der RigFix mag große Dateien nicht so gerne).

Also, das habe ich jetzt mal versucht! Ich habe die Sims3packs in den Downloads-Ordner geschoben und in verschieden Sets sortiert. Das Problem ist allerdings, dass meine erstellten Kollektionen im Spiel komplett leer sind!! Was habe ich denn falsch gemacht??:confused:

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass der Costum Launcher auch Sims3packs installiert? Falls ja, ist der dann besser und einfacher zu handhaben wie der TSR Launcher? Weil den benutz ich immer. Und was mich noch interressiert ist, ob er dann auch wie beim TSR Launcher dann die Installationsengine vom Spiel aufruft, wenn es installiert oder ob er eine eigene Installationsengine hat? Der TSR Launcher macht ja eigentlich nichts anderes als die Dateien hin und her zu schieben damit sie dann vom Spiel installiert werden. Arbeitet da der Costum Launcher dann ähnlich?

Ich überlege mir eh schon die ganze Zeit mich mit dem Tool zu befassen. Bisher gings ja auch nur darum Package zusammen zu fassen und in der alten Version wärs eh nichts für mich gewesen, weil man die ja nicht selbst sortieren konnte wie man sie zusammen fassen wollte, also nach Art in verschiedenen Ordnern (also so das sowas raus kommt pattern.package, objekte.package etc.) Aber seit einiger Zeit geht das ja jetzt auch mit dem Costum Launcher, nur hab ich mich noch nicht so ran gewagt, weil mir das alles viel komplizierter erscheint als mit S3PE. Damit komm ich ja gut zurecht und man kann damit mittlerweile auch viel größere Dateien generieren als früher. Deswegen bleib ich für Packages erst mal dabei.

Was mich abschreckt ist das ich was gelesen hab, dass da die Dateien verschoben werden und alles neu angeordnet wird, da hab ich mich nicht ran getraut, weil ich befürchtet hab dass meine Ordner Struktur die ich so bei behalten möchte durcheinander kommt. Außerdem bewahre ich auch alle einzelnen Packages, als Sicherung außerhalb vom Spieleordner auf, beim Costum Launcher wären die aber dann mit da drinnen oder?

Naja egal, ich glaub ich schreib grad zuviel :D Also nunmal zum eigentlichen. Ich überleg ja jetzt dass ich demnächst wegen der Kollektionen den Costum Launcher benutzen möchte. Alles was bereits im Spiel ist hab ich schon in Kollektionen sortiert, das möcht ich auch während dem Spiel weiterhin so machen, weil ich die Objekte dann auch sehe. Es geht mir jetzt aber um neue Sachen, die ich installiere. Hab grad erst alles einsortiert und noch nix neues installiert. Jetzt möchte ich immer wenn was neues dazu kommt, sämtliche neuen Sachen zusammen in einer einzigen Kollektion haben, damit ich sie im Spiel nicht suchen muss, wenn ich sie sortieren möchte. Das wär zu aufwendig, schon mal deswegen weil ich dann nicht mal wirklich sehn würde was alles neu ist, dafür würde mir (und ganz besonders bei der Deko) die Übersicht fehlen.

Mein Anliegen wäre, was muss ich tun, damit ich den Costum Launcher nur für die Kollektionen nutzen kann? Meine Packages lasse ich vorerst so und mach sie weiterhin mit dem S3PE, will mich nicht zuviel auf einmal damit auseinander setzen. Ich würde also ne einfache kurze Anleitung brauchen mit der ich speziell nur Kollektionen erstelle. Alles andere brauch ich erst mal nicht. Was ich noch wissen möchte, wenn man ihn installiert, ändert er dann schon was an den Ordnern? Wird da schon direkt was verschoben oder passiert das nur wenn man das mit den Packages macht? Hab mich deswegen noch net getraut den zu installieren um ihn mir mal anzuschauen.

Dann würds mich halt auch interressieren falls das jetzt wirklich möglich ist wie man vorgeht um Sims3packs zu installieren. Denn wenn das komfortabler ist als mit dem TSR Launcher (der spinnt manchmal und geht net immer wie er soll) wär das ne gute Alternative.

Hinzu kommt dass mein Englisch nicht gut ist, deswegen trau ich mir bei umfangreichen Tools nicht so zu es zu testen, ohne ne deutsche Anleitung. Vielleicht gibts ja auch inzwischen eine deutsche Anleitung irgendwo, wär schön wenn man mir dann einen Link geben könnte.

Edit: Sorry dass ich soviel geschrieben hab. Irgendwie hab ich in letzter Zeit ständig das Problem, dass ich immer riesige Texte schreibe, weiß aber nicht woran das liegt. Muss ich unbedingt mal ändern.

Der neue Costum Launcher heißt jetzt ja CCMagic und ist in Deutsch. Meine alten, bereits zusammengefasste packages liegen im Mods Ordner unter Packages. Ebenso die neueren Sachen von SIMc, die ich in packages umgewandelt habe, denn die sind ja schon in Collectionen zusammengefasst.
Zu sehen sind einzelne Packages dann im Launcher unter Legacy.
Meine sims3packs verschiebe ich in den download Ordner, jedes Set extra, kann man dann besser sortieren, starte den Launcher-der verschiebt die dls in den neu angelegten Ordner CC Magic/Content/Packages oder Sims3packs. Den Inhalt bitte nicht löschen.
Deine dls erscheinen dann im Launcher und du kannst dann unter Default, Sets anlegen zb. TSR, Bad, Bauen usw.dort kannst du auch Unterordner anlegen. Da hinein verschiebst du deine Dls. Jetzt kannst du unter Kollektionen neue Kollektionen anlegen oder deinen Ordner in bereits vorhandene Kollektionen einordnen. Rechts im Launcher siehst du das Feld. Wenn du mit sortieren fertig bist einfach auf den "Erneuere Button" drücken.
Unter Einstellungen kannst du dann die Ordner, die du im Spiel haben möchtest, von rechts nach links verschieben.Wenn du dann gleich spielen willst einfach auf Play drücken.
Der Launcher legt deine Sets in den Mods Ordner unter Cache/Sets ab.

Zuletzt bearbeitet:
@ottifant, vielen Dank für die Erklärung. Ich habe es auch so gemacht, aber meine Kollektionen sind leer, was mich schließen ließ, dass der Launcher keine Sims3packs installiert. Oder habe ich einen Fehler gemacht?

Was mich auch noch interessieren würde, hast Du auch das Problem, dass ein Set z.B. aus 6 Objekten besteht und unter Kollektionen dann mehr Items als nur 6 angezeigt werden? Der Fehler tritt bei mir häufig bei Regalen oder Schränken auf, die sind dann auch gleich mehrmals im Spiel/bzw. in der Kollektion vorhanden!

Neben dem "Aktualisieren Button" gibts doch noch den "Erneuere Button". Wieleicht musst du darauf drücken?
Oder leere den Mods Ordner/Cache/Sets, sichern nicht vergessen, und starte den Launcher neu. Drücke auf den "Erneuere Button". Wieleicht funktioniert es dann. Ansonsten musst du leider dort im Forum anfragen.

Sind die Regale/Schränke wieleicht in mehrere Farben abgespeichert?
Hast du mir ein Beispiel, dann kann ichs mal bei mir ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat?

2n6sr4.jpg

Bei MTS hatte ich Folgendes gefunden:

Prerequisite Software Requirements

"This program requires:
the .NET Framework V4.0
the Visual C++ runtime for 32 bit (required for both 32 and 64 bit!)
the Visual C++ runtime for 64 bit"

und bei der Installation von Visual C++ Runtime kam obige Meldung. Weiß jemand, was nun zu tun ist? Kann ich das ignorieren und einfach den CCMagic installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Von da hab ich ihn ja den Link zu MTS, wo ich es heruntergeladen habe. Ließ sich auch installieren.
Erstmal danke, werde mal weiter sehen, wie es geht.

Danke für die Erklärung. Funktioniert das dann mit den Kollektionen auch bei Sachen die schon installiert sind oder kann ich die nur anlegen wenn die auch mit dem Custom Launcher installiert habe? Und wie ist das bei Packages die ich in Kollektionen haben will? Die hab ich ja nicht mit dem Costum Launcher zusammen gefasst, die kann ich ja dann nicht in Ordner sortieren, weil sie ja nicht mehr einzel sind.

Seit wann issen das eigentlich in Deutsch? Wusste ich noch gar nicht, dachte immer das gibts nur in englisch. Muss ich eigentlich was beachten wenn ich den installiere? Trau mich halt deswegen nicht weil ich nicht weiß ob da schon beim installieren was verschoben wird. Klingt mir im Moment alles noch so kompliziert und komplex, aber wahrscheinlich isses einfacher als ich denke. Ist halt was neues für mich.

Ach ja und noch was: Ich kann ja laut der Beschreibung die Sachen auch in bestehende Kollektionen schieben. Betrifft das alle vorhandenen Kollektionen, also auch die ich im Spiel angelegt hab oder nur die mit dem Costum Launcher angelegt wurden? Und die Dateien die ich dann in die Ordner schiebe um sie damit einer Kollektion zu zu weisen, müssen die dann immer da drinnen bleiben wenn die Kollektion erstellt ist, damit sie auch bleibt oder gilt das nur für den Moment des Erstellens?

Edit: Und noch was, ich lad mir den grad runter und bin jetzt neugierig. Aber im Hintergrund läuft mein Spiel. Kann ich den trotzdem installieren oder muss ich das zuerst beenden?

Sachen die schon installiert sind kannst du nicht mehr mit dem Launcher sortieren. Zusammengefasste Packages leider auch nicht.

Seit gestern gibts den auch in Deutsch.

Du kannst alle Kollektionen verwenden. Es ist egal ob du die im Spiel oder mit dem Launcher angelegt hast.
Ich glaube du kannst sie anschließend auch wieder verschieben, denn die Kollektion bleibt ja bestehen.

Den CCMagic Launcher kannst du ohne das Spiel zu beenden installieren. Sortieren geht halt dann noch nicht.

Dann muss ich also zuerst die Kollektionen von den neuen DLs sortieren, diese dann so installieren über den Costum Launcher und dann sind die automatisch im Spiel auch in den Kollektionen die ich zugewiesen hab?

Und bei den Packages die neu sind und noch einzel sind könnt ich das ja dann auch so machen, die Kollektionen bleiben doch dann wenn ich die wieder raus nehme. Oder geht das nur wenn ich die dann auch über die Custom Launcher zusammen fassen würde? (was ich im Augenblick aber nicht will, weils mir zuviel auf einmal wäre)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten