was kann weg ?

IsaLoveSims3

Member

Hab leider (noch) sehr wenig speicher auf meinem PC. von 80GB sind nur noch 20 frei. Sims 2 ist auf der externen festplatte und sims 3 auf der anderen internen. bloß speichern beide ihr zeugs auf meiner hauptinternen festplatte. da ich auch noch sims 3 videos drehe und dafür natürlich auch mega viel speicher brauche wollte ich fragen was alles aus dem ordner von sims 2 wegkann. vielleicht die fotos von neighborhoods? was brauch man denn nicht unbedingt? ^^

Ich persönlich würde jetzt sagen, dass du nichts löschen darfst. Es hat ja einen Grund, warum all das Zeugs in diesem Ordner ist.

Als Lösung würde ich dir vorschlagen, dass du mal deinen PC nach Dateien durchforschst, die du nicht mehr brauchst und die du löschen kannst. Das kann manchmal recht viel ausmachen.

Auch wenn du viele Fotos oder Filme hast, würde ich die auf die externe Festplatte verschieben, damit du mehr Platz bekommst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG DWeber

Vorallendingen sind 20GB ja jetzt nicht unbedingt wenig.
Was man aber löschen kann bei Sims 3 sind die Fotos und bei Sims 2 kann man die auch löschen, aber soweit ich weiß nur, wenn man sie nicht im Fotoalbum benutzt hat. Filme kann man auch immer löschen (oder verschieben, wenn du sie noch brauchst). Ansonsten verbrauchen weniger Haushalte und weniger Nachbarschaften (und daraus folgend auch weniger Sims) natürlich auch weniger Speicherplatz.

Das ist ja auch so ein Problem. Wenn ich in den Eigene Dateien Ordner gehe hab ich ja überhaupt nichts mehr drin außer Sims Ordner. Deswegen kapier ich garnicht wo das restliche Zeug herkommt?
Würde es auch was bringen wenn ich die Videos auf eine andere Festplatte verschiebe bevor ich sie ins Programm einfüge? ^^

Also meine Festplatte C besteht nicht nur aus den eigenen Dateien. Da ist noch einiges anderes drauf. Hauptsächlich natürlich im Programme Ordner.
Was du übrigens noch löschen kannst sind die Downloads. Die nehmen bei mir so ziemlich am meisten Platz weg. Bei Sims 3 kannst du die sims3pack-Dateien aus dem Downloadsordner löschen nachdem du sie installiert hast. Dann braucht man die nämlich (theoretisch) nicht mehr.

Deine Videofrage kapiere ich aber nicht.

Okay danke, versuch ich mal :)
Das mit der Videofrage probier ich einfach selbst aus. Ich bekomm ja hoffentlich bald mehr Speicher. Weißt du vielleicht wie viel OK wär wenn ich bis jetzt mit 80GB auskommen muss? Hoffentlich ist das nicht so teuer.

Wenn schon neuer Speicher, dann sollte das auf jedenfall mindestens 500GB haben, finde ich. Gerade wenn du viel mit Videos arbeitest.

Du könntest deine Downloads auch verkleinern mit dem Compressorizer.
Das spart viel Platz.
Außerdem wirklich ab und zu den CCleaner benutzen, und vorallem unwichtige alte Temp Dateien vom PC löschen.
Da hast du mit etwas Glück gleich wieder ein paar hundert Mb Speicherplatz gespart.
Ansonsten eventuell auch mal die Festplatte defragmentieren um sie etwas schneller zu machen.

Was man im Sims2 Ordner bedenkenlos löschen kann sind die benutzerdefinierten Paintings (falls du den Ordner Paintings hast, der kam erst ab einem gewissen EP) im gleichnamigen Ordner die die Sims selbst malen können. Eins oder zwei würde ich eventuell drinnen lassen, sonst können sie keine benutzerdefinierten Bilder mehr malen.
Außerdem natürlich eigene Fotos und Videos vom Spiel.
Die Videos könntest du ja auch vorerst auf DVD brennen.
Andere Sachen würde ich lieber nicht löschen.

Du solltest den Eigene Dateien Ordner auf ein anderes LW als Speicherziel legen, denn dort werden Sims2 Spiele und anderes zum Teil gespeichert, ausserdem ist LW C: unter Windows immer das Bootlaufwerk, und das Betriebssystem nimmt schon eine Menge Speicher ein.

Ich habe auf C: nur Win XP SP3 und alle Betriebssystemanwendungen für das System, alles anderes wird auf weitere Platten und USB Datenträger verteilt. Und wie in den anderen Posts erwähnt, muss auch mal entmüllt werden an nicht benötigten Dateien, die von einigen Setupprogrammen und Programmen im Laufzeitbetrieb wie auch Spieleanwendungen stammen.

Mein BS braucht nach der Optimierung nur 17,2 GB von meiner 80 GB Bootplatte, so hab ich auf C: immer noch ne Menge Speicher frei.

Mein Sims 2 nimmt im Moment auf LW D: 30 GB ein, denn unter Eigene Dateien und unter Programme werden bei der Installation Datenmengen geschrieben vom Setup.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten