Meuterei im Ronacher

Ich zitier mal das erste Posting der Macht:

Einfach anklicken ;)

Hier ist der Link zum Meutereiforum.

/edit: ich war eigentlich nur deswegen zu langsam, weil mich Mailin vorher getreten hat. :scream:

Danke euch allen ,Lima hat mir den Link auch schon geschickt.:)
Hab ein bisschen drin geschmökert, aber das ist glaub ich nichts für mich, ich verwirr euch ja schon normal auf deutsch und in Englisch wird das eine Katastrophe.:lol:

So, wer's noch nicht mitbekommen hat, den Thread gibt es jetzt :D

Zwischendurch war ich ja schon etwas misstrauisch. Ich hab dauernd zwischen dir und Firyar geschwankt, aber wie gesagt, eine wirklich feste Verdächtigung hatte ich nicht. Aber deine Paarpanik kam so echt rüber, das hab ich dir total abgekauft :lol: Ab da war ich überzeugt, dass du Matrose bist. Ich weiß schon, warum ich dich nicht in ein Amt wähle :p Wenn du demnächst mal wieder Matrose bist, verdächtige ich dich bestimmt wieder und will dich ins Duell stecken oder so :D
Na, immerhin gelingt mir die Paarpanik authentisch, sehr schön. :lol: Damit hab ich jetzt ja auch Erfahrung! =)

Und hoffentlich bin ich dann in meiner nächsten Matrosenrunde genauso überzeugend - im Duell war ich übrigens noch nie, bisher konnte ich mich immer irgendwie da rausreden. ;)

Spielst du eigentlich bei der englischen Meuterei auch mit?

Also Nam, das war wirklich purer Zufall xD

Was das Best Of angeht, das kommt höchstwahrscheinlich erst morgen. Ich muss nochmal meine 10 Word-Seiten (!!!) durchschauen, was ich bringen kann. Es waren nämlich wirklich tolle und lustige Sachen dabei :D Mal sehen, wenn ich faul bin, gibts auch alles...

@Chrissly:

Ja hallo? Das war doch immer ein einziger Fresstreff! Popcorn, Vla, Kekse, Chips - da ist bestimmt immer noch alles vollgesuhlt!

Ja, das stimmt schon, aber Pack?:scream: Das klingt so, als ob...du nie was abbekommen hättest von dem ganzen Essen oder so!

War das spannend!
107144714dc0fbb67952670ef0934a80.gif
Paarsieg, aha!
509644de2e60712c2d66077359a62725.gif

@Mächte & alle Matrosen und Meuterer: Danke!
b53c447e0a7b153de9257d96cf928de3.gif

@krebschen: Mich würd aber mal die erste Auslosung interessieren. Was war denn an der so schlimm? :D

Und die erste Auslosung hätte mich auch interessiert. Außerdem vermute ich, da habe ich gemeutert :lol:
Soll ich die mal posten? Ich hätt sie noch :D
Nee, die Meuterer hätten halt nur ne geringe Chance auf Sieg gehabt. Und yvaine hätt nicht gemeutert :D Und bevor wir rumschieben, haben wir gesagt, okay, wir losen nochmal neu.

@Chrissly: Ich hab nur mit Vla geschmatzt! Alles andere wollte ich nicht! Und ich hab Kekse verteilt! Ich bin also nur halbschuldig!
Vla :love:

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich die mal posten? Ich hätt sie noch :D
Nee, die Meuterer hätten halt nur ne geringe Chance auf Sieg gehabt. Und yvaine hätt nicht gemeutert :D Und bevor wir rumschieben, haben wir gesagt, okay, wir losen nochmal neu.
Ja, zeig mal bitte! :nick:
Wie ich hätte nicht gemeutert?
Jetzt ist mein schöner Rang "Bastion des Guten" futsch... :zitter:

Was ich übrigens ganz amüsant fand, ist, dass alle Yvaine misstraut haben, weil sie ja einfach mal meutern muss. Bei mir interessiert das keinen, obwohl ich jetzt auch schon 8 Runden in Folge gut war :D
WAAS?! :scream:
Du bist genauso lange in Folge gut wie ich es war und dennoch misstrauen mir alle dir aber niemand? :eek:
Wie unfair... :zitter:

Du warst halt schon mal Meuterer. Bei mir kommt ja auch keiner und sagt, eigentlich müsste sie ja auch mal gut sein, also vertrau ich ihr :D
Trotzdem ist das irgendwie unfair... *find*
Da ist was Wahres dran, aber du bist eben einfach zu gerissen als Meuterin, da ist man dann automatisch vorsichtiger. :D

Hrmpf Yvaine drängelt :D
Gar nicht wahr, du warst nur zu langsam :p
*duck und davon renn* :D

Edit: Menno, nu war ich selbst zu langsam. :lol:

Die Urform (und damit inoffizielle, da wir wie gesagt schon nen Abend vorher gelost hatten, ohne dass ihr es wusstet :D) hätte so ausgesehen:

Matrosen:
natti, ghost, Hexe, Mailin, Firyar, Margaret, Miss

Meuterer:
Lima, Nik, alexa, Schattenkatze, Himmel, Lotus

Nachte: Neha
Geistliches: Yvaine :D
Smutje: Seme
Amor: Chrissly

Bei Nam, Lexi und Wiesel weiß ichs nicht, weil wir davor abgebrochen haben.
Ich hoff, ich beleidig keinen, wenn ich sag, dass die Meuterer einfach ne geringe Chance gehabt hätten. Wobei ich mich diese Runde auch eines Besseren belehren hab lassen, was die Spieler angeht :D

Mailin- ok, in der nächsten Meuterei wirst du gewählt. Ich bin gespannt, wie schnell ich dafür geplankt werde :D

Edit: oh, danke! Bei mir hat sich also nicht geändert *g
Yvaine ärgert sich jetzt sicher.
Aber na ja, von Meuterern hätte ich jetzt nur Lima für echt stark geschätzt. Wobei dann wahrscheinlich keiner geglaubt hätte, dass es so einfach ist :D Aber ich finde, ca. 2-3 sehr gute Spieler müssen schon auf der Meutererseite sein.

Edit Nummer zwei: das sind ja sechs Meuterer! Ach so, abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Urform (und damit inoffizielle, da wir wie gesagt schon nen Abend vorher gelost hatten, ohne dass ihr es wusstet :D) hätte so ausgesehen:

Matrosen:

Meuterer:

Bei Nam, Lexi und Wiesel weiß ichs nicht, weil wir davor abgebrochen haben.
Ich hoff, ich beleidig keinen, wenn ich sag, dass die Meuterer einfach ne geringe Chance gehabt hätten. Wobei ich mich diese Runde auch eines Besseren belehren hab lassen, was die Spieler angeht :D

Och - da hätte ich ja auch gemeutert, sehr schön. :D
Hey, und da bei eurer ursprünglichen Auslosung Lima ebenfalls gemeutert hat, hätten die Meuterer sicherlich auch gewonnen, ganz sicher. ;)

Ist Seme nicht irgendwie häufig Smutje, kann das sein?

Oh Gott... Habe gerade das Best of entdeckt. Und mich fast zu Tode gelacht :lol:

Das ist aber eine tolle Ausbeute. Es wird echt immer mehr :D Ich weiß gar nicht, was ich am besten kommentieren kann, es ist alles so toll. Besonders die literarischen Künste von natti und Lexi... Über meine Planke lachte ich bei beiden wie verrückt, danke, bei solch tollen Texten ist man gleich getröstet :lol: (Übrigens hat mein Plan anscheinend doch toll funktioniert, ich habe alle verrückt gemacht, und nicht lange gelebt :D... Da war allerdings noch viel mehr geplant, aber nach der Meuterung zwei wichtigsten Sonderrollen ist mir der Spaß etwas vergangen. Ein anderes Mal.)

Die Auszüge aus Chat wären sicher auch witzig :p Aber es ist auch so einfach brilliant (arme Yvaine, endlich solche Freude - und dann kommt Mailin ;))

Chrissly: Im Meutereiforum. Schau mal hier.

Krebschen, die Chat-Auszüge von Freitag hätte ich auch gern gesehen :D

Übrigens, wie man sieht, hat nach der knallharten Regelung kein einziger Spieler das Spiel verlassen (auch wenn sicher einige in Versuchung waren). Zuvor gab es immer 2-3 Ausstiege.

Edit: ich bin zu langsam :D

Übrigens, wie man sieht, hat nach der knallharten Regelung kein einziger Spieler das Spiel verlassen (auch wenn sicher einige in Versuchung waren). Zuvor gab es immer 2-3 Ausstiege.
Da muss man aber dazusagen dass auch nicht soviele derer, die öfter mal aussteigen, mitgespielt haben.

Ach, und Margaret - war's mit 20 Spielern jetzt so schlimm? ;) Die Matrosen hätten das sicher noch schaukeln können, wenn Lima und Nam nicht so überzeugend gewesen wären.

Bei nächsten Runden wäre ich, wie schon gesagt, für 18. Ist glaube ich die perfekte Zahl. In unserer mit Yvaine wird es sicher so sein :)

Und ohne das Paar (zeitweise sah es echt gefährlich für dieses aus) würde ich Lotus schon den Sieg zutrauen. Nur dass es sich noch ewig hinziehen würde.

@Margaret

Bei nächsten Runden... In unserer mit Yvaine wird es sicher so sein.

Wird es wieder eine Meuterei mit dir als Macht und Yvaine als mächtiger Schriftstellerin werden?

Für die würde ich mich gerne gleich anmelden. Als Premiere. :lol: Für die 1. Planke, damit ich dann wieder mitlesen kann. :D

Matrosen:

Meuterer:

Mensch ,ich wär Nachte gewesen, das wünsch ich mir schon so lange, oh ist das traurig,:schnief:na vielleicht klappt es ja irgendwann mal demnächst.
Yvaine hab ich mich bei deiner Meuterei eigentlich schon angemeldet,bzw. nimmst du überhaupt Anmeldungen an und Daja will mitspielen zum1.Mal,toll,das freut mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gerade Zeit und Lust habe, mach ich das auch. Aber irgendwie sind meine Texte dann nie so besonders toll, jedenfalls hat es davon noch keiner ins Best Of geschafft :lol:
Och, dann schauen wir mal, was du bei Margarets und meiner Meuterei so schönes fabrizierst. ;)

Nam schrieb:
Und ich muss Lima zustimmen. Dass ich diese Runde keinen Einschätzungspost geschrieben habe, lag unter anderem tatsächlich auch daran, dass es mir echt zu viele Leute waren.
So wäre es mir sicher auch ergangen, wenn ich nicht so früh enttarnt worden wäre. :ohoh:
Von daher möchte ich dir und Lima da zustimmen.

Bei nächsten Runden wäre ich, wie schon gesagt, für 18. Ist glaube ich die perfekte Zahl. In unserer mit Yvaine wird es sicher so sein :)
Ganz genau so sieht es aus. 18 ist perfekt, finde ich. :nick:

Wird es wieder eine Meuterei mit dir als Macht und Yvaine als mächtiger Schriftstellerin werden?
Nicht ganz. :glory:
Diesmal ist es genau umgekehrt ;)
Margaret schreibt opulente Meisterwerke (und was für eine geniale Geschichte sie sich ausgedacht hat! :love:) und ich betreue alle Mitwirkenden :nick:

Achja, da es ja teilweise Verständnisprobleme gab (und ich manchmal vorm PC fast verzweifelt bin :D) werd ich jetzt mal noch ne Runde meine Andeutungen aufklären:

Ich an eurer Stelle würde darüber also wirklich nochmal nachdenken, am Ende wird das mit der Entstehung der Theaterstücke bald schwierig ;)
-> Hinweis auf die Rolle des Drehbuchautors. Ohne den gibt's nämlich keine Theaterstücke :D

Glaubst du, Margaret und Ghost bilden das Paar? Mh, ich bin mir da nicht so sicher... Ich glaube, Ghost würde sich da nicht ganz so in Vordergrund bringen und sie so offensichtlich verteidigen, gerade, wenn es stimmt was die beiden sagen und sie wirklich beide gut sind. Das wäre dann doch ein gefundenes Fressen für die Meuterer. Nee, also ich glaube das nicht.
Logisch. Hinweis darauf, dass ich's besser weiß und dass Ghost und Margaret nicht das Paar bilden. Das habt ihr ja dann auch gut selber geschafft herauszubekommen :D

Ehrlich gesagt ist es mir ja ziemlich egal, ob zuerst Lima stirbt und dann ich oder umgekehrt. Aber aktuell bin ich eher dafür, dass ich mich heute opfere und morgen dann Lima zum Offizier wird, das könnte in mehreren Hinsichten nützlich sein. Denn ich weiß nicht, ob das Spiel nicht unter Umständen heute schon vorbei sein könnte, wenn es ganz doof läuft und wir uns zusätzlich noch in Nik täuschen. Letzteres glaube ich aktuell aber eigentlich nicht.
-> Hinweis darauf, dass Lima im Paar steckt. Den hatte ich eingebaut, weil ich zu dem Zeitpunkt der Meinung war, ich hätte ein Matrosenpaar gewählt und ich wollte nicht riskieren, dass das in der Nacht dann stirbt weil ein Teil ein Amt hat. Ich hab mich ewig gewundert, dass das keinem aufgefallen ist %)
Darauf war nach einer Weile dann ja auch jemand gekommen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten