Das Krankenhaus - bis 4.6.

Zora Graves

Member

Das Krankenhaus

2afa8n.jpg

Vorschlag: Chris W.
Leiter: Zora Graves

Beschreibung: Ob ihrs glaubt oder nicht, auch Sims werden krank. Und wo gehen sie hin, wenn es sie ganz schlimm erwischt hat? Natürlich ins Krankenhaus. Aber moment mal, es gibt ja gar kein Krankenhaus für Sims.
Noch nicht!
Baut also ein Krankenhaus für eure Sims. Welchen Baustil ihr wählt, ist egal, ob Hochglanz-Neubau oder unheimliches Horrorkrankenhaus in dem ihr nicht mal euren schlimmsten Feind sehen wollt, alles ist erlaubt.

Downloads: Ja,auch pay

Bilder: 25 Stück insgesamt. Grundriss pro Etage, Außenansicht von allen 4 Seiten, der Rest ist frei wählbar.

Bildergröße: maximal 800x600.

Bildbearbeitung: nur schärfen/aufhellen

Teilnehmer: 10 plus 5 auf der Warteliste

Abstimmung: 10er Skala

Abgabetermin ist der 4. Juni!
Nummeriert die Bilder bitte selbst von 01 bis 25, packt sie dann in einen Ordner, den ihr nach euch und dem WB benennt (z.B. ZoraGraves_Krankenhaus) und schickt den dann als .zip- oder .rar-Format (wie das genau geht, steht in den Antworten & Fragen) an meine Mailadresse zoragraves@yahoo.de!

Viel Spaß beim Bauen und Einrichten :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Fragen und Antworten

Wie schicke ich die Bilder ab?
Zuallererst solltest du dir ein Entpackungsprogramm besorgen, entweder WinRAR oder WinZip, gibt meines Wissens eigentlich keine großartigen Unterschiede. Kostenlos sind auch alle beide.
Wenn du dann deine Bilder gemacht hast (bitte auf die Größe achten, am besten stellst du im Spiel die Qualität und die Größe auf das größtmögliche), ziehst oder kopierst du die in einen Ordner (z.B. auf dem Desktop), den du z.B. Nickname_Fußgängerzone nennst. Die Bilder benennst du dann in der von dir gewünschten Reihenfolge, also 01, 02, 03 usw.
Danach rechtsklickst du auf den Ordner und gehst auf die Option Zu "Nickname_Fußgängerzone.rar" hinzufügen (wenn du WinRAR hast, bei WinZip müsste das auch so ähnlich heißen). Es erstellt sich dann ein sog. gepackter Ordner am selben Ort und den hängst du dann an deine Mail an mich einfach an.

09F12E%7E11.GIF

Wird ja auch mal langsam wieder Zeit ...

btw: das ist kein Tippfehler mit den 25 Bildern? Das wär ja echt so richtig Luxus ... :love:

Ich auch!:hallo:
Die 25 Bilder sind doch toll, kann man mehr Details zeigen als sonst!

Ahja, a propos Fotos. Ich würde ja zu gerne mal das neue Format vorschlagen, wie siehts denn da bei euch aus, traut ihr euch das von der Umsetzung her zu? Im Neue Bildergrößen-Thread gibts Links zu verschiedenen Screenshot-Programmen, mit denen man das zumindest einfacher umsetzen kann als mit dem "Ins Spiel, Druck-Taste, Spiel minimieren, Screen bei Paint einfügen, Spiel maximieren, Druck-Taste, etc. pp."-Prinzip.

... traut ihr euch das von der Umsetzung her zu?
Sicher, das geht.
Ist nur etwas mehr Aufwand, da ich ja dann jedes Bild "nachschneiden" muss (wegen des roten Pausenrandes ... obwohl ... da hab ich mir ja irgendwann auch mal´n Mod oder sowas runtergeladen *malsuchengeh*).
Es sollte dann aber schon einheitlich sein, also: wenn alle dabei sind, können wir gerne auf das neue Format umsteigen.

Ich weiß nicht wirklich ob ich mir das zutraue ..
Entweder bin ich auch zu blöd oder zu blöd (;D)um die Beschreibungen zu vestehen. Ich mein ich weiß noch nicht mal was ihr mit "Mod" meint (Ich glaub ich komm jetzt ziemlich ungebildet rüber, aber mit Computer kenn ich mich nicht so aus :ohoh: )

Ein Mod ist eine Modifikation des Spiels. Damit ändern sich bestimmte, äh, Einstellungen (in Ermangelung eines besseren Begriffs), zum Beispiel gibt es Kameramods, mit denen sich die Perspektiven verändern lassen, damit man in der NB-Ansicht weiter weg zoomen und damit die ganze Map ansehen kann. In diesem Fall verschwindet dann eben dieser rote Rahmen mit dem Pause-Zeichen, damit kann man dann den ganzen Bildschirm fotografieren ohne den drauf zu haben.

Edit: Wenn man also den Mod drin hat (manche muss man normal wie einen Download behandeln, manche erst installieren, steht aber immer dabei und es findet sich sicher jemand, der dir das erklärt ;)) und zusätzlich eins der Screenshot-Programme im anderen Thread für die Bilder benutzt, könnte man das mit der neuen Größe ganz einfach händeln.

achso...Danke für die Erklärung!^^
aber wird die Ladezeit bei den Bildern nicht viiel länger wenn man eine Größe von 800x600 verwendet? Mein Pc ist jetzt schon ziemlich langsam...

Ich auch, obwohl dieses 800x600 Format echt schön ist für Details, aber da man schon 25 machen darf geht das denk ich mal auch ;)

Juhuuu! Das freut mich aber, dass du auch mitmachst, Birthe ... :love:

Aber dann lasse ich das geplante gruslige Keller-Labor doch lieber weg, sowas kannst du viiiel besser. =)

Zora Graves schrieb:
Okay, dann belassen wirs wohl bei der alten Größe. Schade drum, aber das Volk hat gesprochen.

Das beruhigt mich, hätte mir das nämlich echt nicht zugetraut. Am Donnerstag, wenn ich wieder Schule hab, gehts ans Plan machen. 2 Grundideen sind schon da.

Sind angekommen und okay, aber die Reihenfolge ist bei mir natürlich trotzdem anders, auch wenn du die in der richtigen in den Ordner gepackt hast. Bis zum Ende des WBs hast du aber natürlich noch Zeit, mir die Bilder nochmal nummeriert zu schicken. Wenn das nicht klappt, hilft es manchmal schon, den Ordner einfach zu schließen und neu zu öffnen, ein Neustart des PCs sollte definitiv helfen ^^

Ich hatte eigentlich schon eine Idee, habe die aber wieder verworfen und heute während eines Seminars hab ich was neues gezeichnet. Ich hoffe, dass ich es jetzt noch rechtzeitig schaffe, aber ich gebe mir Mühe und Wochenende ist ja auch noch und ein Feiertag auch wo ich mich sowieso ablenken muss.

Oh, ja, ist er, ich hatte nicht wieder in mein Postfach geschaut ^^
Umbenannt sind sie zwar, allerdings sind es nun "Dateien", das heißt keine Bilder. Ich glaub, du hast versucht, die .jpg-Endung mit wegzubenennen und deswegen kam wahrscheinlich auch ne Fehlermeldung...?
Die Bildinformationen scheinen aber erhalten geblieben zu sein, ich muss jetzt zwar erst wieder jede "Datei" in ein Bild umwandeln aber ich lass es mal durchgehen ;)

Na das klingt doch alles recht zuversichtlich :)
Und Cara, klar passiert das fast zwangsläufig, aber ich glaub ich gewöhn mir an, immer früh genug nachzufragen. Dann passieren die ganzen Abstürze und was sonst noch schiefgehen kann, vielleicht auch früh genug und man kann noch was drehen ^^

Jetzt komme ich mir richtig schlecht vor, weil ich auch absagen muss. Mein Grundstück spinnt, und da bewegt sich alles nur mit Sekunden (mir kommts vor wie Minuten) Verzögerung. Deshalb komme ich einfach nicht weiter, und ich hab erst die Mauern stehen. Sorry, dass ich mich abmelden muss.

*lool*
Wir können uns ja alle abmelden - dann wirst du auf jeden Fall Erste. =)
Aber du baust doch sehr schöne Sachen (werde nachher auch noch was zu deinem Schloß schreiben :)), da wird dein Krankenhaus sicher auch sehr interessant aussehen.

Schade, dass du nicht weitermachen kannst, simsimausi. :naja:

Ich habe inzwischen zum 4. Mal angefangen ... ist wieder die "übliche" Phase, in der ich mich nicht entscheiden kann, wie´s denn nun aussehen soll. %) Aber ich weiß ja, dass das irgendwann vorbei ist und dann wird´s flutschen. Und mein PC hat jetzt schon seit Monaten nicht mehr rumgezickt und ne neue Festplatte hab ich auch (noch mehr Platz für tolle DL´s :schäm:). Also wird´s auf jeden Fall ein Krankenhaus von mir geben.

Ich schufte wie blöde ... sieht nach wie vor ganz danach aus, dass ich´s rechtzeitig schaffen werde ... %)

ich glaube ich schaffs net,irgendwie ist mir in dem schichtenchaos das mojo verschütt gegangen und zu allem überfluss hat das lot angefangen zu spinnen

und erst die hälfte ist eingerichtet
ich versuche morgen nochmal reinzukommen aber sieht echt sch..... aus

Huhu ... :ciao:

es tut mir leid, aber ... nein, ich melde mich nicht ab. :cool:
Ich muss nur leider grade alles stehen und liegen lassen und für 2 - 3 Stunden weg. :argh:

Daher wird´s dann später, bis ich die Bilder abschicken kann - hatte grade erst damit angefangen. Hätte sie sonst so gegen 20 Uhr rausschicken können, aber das klappt nun nicht. Ich beeil mich nach meiner Rückkehr, aber vor 22 Uhr wird´s sicher nix ... :schäm:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten